Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Moderator: Moderatoren Forum 8

miss marple

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von miss marple »

Anavlis hat geschrieben:
Ok - ich bezog mich auf Hobbies und nicht auf SammelLEIDENSCHAFTEN ;) ich hab nie jemanden dieser Sorte kennen gelernt ;)


sei froh...ich sag jetzt besser nix mehr :)
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

Skylla hat geschrieben:Mit so einem Vater hatte deine Tochter auch gar keine Chance Technikbegeisterung zu entwickeln. - Töchter spüren ganz genau, was Papi von ihnen erwartet. Allein deine Aussage, dass du enttäuscht gewesen wärst, ist eine absolute Frechheit deiner Tochter gegenüber.
Nun sagen wir so, wenn sie, wie mein Sohn, von Minute 1 an mit funkelnden Augen vor entsprechenden technischen Dingen gestanden hätte - "Papa, wie geht das hier" - wäre das mit Sicherheit etwas anderes gewesen. Die Stärken meiner Tochter liegen in ganz anderen Bereichen - und dass sie darin mal richtig gut sein wird, zeichnet sich jetzt schon ab. Also werde ich nicht hingehen und meine Kinder mit aller Macht zu etwas umerziehen, was nicht ihrer Natur entspricht, nur weil das jetzt gerade "hip" ist und irgendwelche Feministinnen das cool finden. Ist das für Dich nachvollziehbar? Im übrigen hast Du nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was mir meine Kinder bedeuten. Aber klar, sonst würde ich ja nicht in Dein "Väter sind Ar***löcher" Schema passen. Schönen Tag noch.

@Guinevere

Danke für die Schützenhilfe, das war lieb von Dir. :)
Skylla
Beiträge: 898
Registriert: Di 10. Jun 2008, 14:42

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Skylla »

Maschine hat geschrieben:
Nun sagen wir so, wenn sie, wie mein Sohn, von Minute 1 an mit funkelnden Augen vor entsprechenden technischen Dingen gestanden hätte - "Papa, wie geht das hier" - wäre das mit Sicherheit etwas anderes gewesen. Die Stärken meiner Tochter liegen in ganz anderen Bereichen - und dass sie darin mal richtig gut sein wird, zeichnet sich jetzt schon ab. Also werde ich nicht hingehen und meine Kinder mit aller Macht zu etwas umerziehen, was nicht ihrer Natur entspricht, nur weil das jetzt gerade "hip" ist und irgendwelche Feministinnen das cool finden. Ist das für Dich nachvollziehbar? Im übrigen hast Du nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was mir meine Kinder bedeuten. Aber klar, sonst würde ich ja nicht in Dein "Väter sind Ar***löcher" Schema passen. Schönen Tag noch.

@Guinevere

Danke für die Schützenhilfe, das war lieb von Dir. :)
1. Gehe ich nicht davon aus, dass du ein schlechter Vater bist und schon gar nicht davon, dass Väter generell Arschlöcher sind.
2. Habe ich nicht von Umerziehen geredet.
3. Hast du ganz deutlich geschrieben, dass du enttäuscht wärest, wenn deine Tochter sich für Technik interessiert hätte.

Und genau diese Aussage war es, in der du den Grund erklärt hast, warum Mädchen weniger Technikbegeisterung haben als Jungs. Die Ursachen liegen in den Rollenverhalten der Eltern und Gesellschaft (was ja nun gerade geändert wird) und nicht in den Genen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Billie Holiday »

Maschine hat geschrieben: Nun sagen wir so, wenn sie, wie mein Sohn, von Minute 1 an mit funkelnden Augen vor entsprechenden technischen Dingen gestanden hätte - "Papa, wie geht das hier" - wäre das mit Sicherheit etwas anderes gewesen. Die Stärken meiner Tochter liegen in ganz anderen Bereichen - und dass sie darin mal richtig gut sein wird, zeichnet sich jetzt schon ab. Also werde ich nicht hingehen und meine Kinder mit aller Macht zu etwas umerziehen, was nicht ihrer Natur entspricht, nur weil das jetzt gerade "hip" ist und irgendwelche Feministinnen das cool finden. Ist das für Dich nachvollziehbar? Im übrigen hast Du nicht mal ansatzweise eine Ahnung, was mir meine Kinder bedeuten. Aber klar, sonst würde ich ja nicht in Dein "Väter sind Ar***löcher" Schema passen. Schönen Tag noch.


)
ich habe 2 Töchter und werde sie auch nicht in eine Richtung drängen. Beide haben mit Technik nichts am Hut. Der Papi wird seinen Handwerksbetrieb jedenfalls nicht an sie weitergeben können - eher an einen Schwiegersohn?????
Jede Erzieherin wird bestätigen, dass die kleinen Jungs zu technischem Spielzeug tendieren, während die kleinen Mädchen sich auf die Puppen und künstlerischen Dinge stürzen. Natürlich gibt es den künstlerisch begabten Jungen und das technisch interessierte Mädchen.
Wichtig ist doch, weder den Jungs noch den Mädchen bei ihrer Selbstfindung im Wege zu stehen. Mein Sohn dürfte selbstverständlich ebenso Säuglingsschwester werden wie meine Tochter Maschinenbauingenieurin - wenn sie es denn selber so wollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

Billie Holiday hat geschrieben:ich habe 2 Töchter und werde sie auch nicht in eine Richtung drängen. Beide haben mit Technik nichts am Hut. Der Papi wird seinen Handwerksbetrieb jedenfalls nicht an sie weitergeben können - eher an einen Schwiegersohn?????
Jede Erzieherin wird bestätigen, dass die kleinen Jungs zu technischem Spielzeug tendieren, während die kleinen Mädchen sich auf die Puppen und künstlerischen Dinge stürzen. Natürlich gibt es den künstlerisch begabten Jungen und das technisch interessierte Mädchen.
Wichtig ist doch, weder den Jungs noch den Mädchen bei ihrer Selbstfindung im Wege zu stehen. Mein Sohn dürfte selbstverständlich ebenso Säuglingsschwester werden wie meine Tochter Maschinenbauingenieurin - wenn sie es denn selber so wollen.
Ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo die Eltern einen Handwerksbetrieb (Heizungsbau) geführt und die Tochter dazu gezwungen haben (anders kann man das nicht nennen), ebenfalls den Beruf des Heizungsbaumeisters zu ergreifen.

Sie hat von Anfang an kein Interesse gehabt und wäre viel lieber Kinderkrankenschwester geworden, hat sich aber der Eltern zuliebe abgequält (und sogar mit Kraftsport angefangen, um körperlich mit den männlichen Mitarbeitern einigermaßen mithalten zu können). Nun steht die Firma nach einigen Jahren der Übergabe vor dem Aus, weil ihr (verständlicherweise) inzwischen jegliche Motivation fehlt und sie denkt darüber nach, jetzt, mit Mitte 30, doch nochmal eine Ausbildung zur Krankenschwester anzufangen. Mir tut sie unheimlich leid. 15 Jahre ihres Lebens einfach so weggeschmissen. So kommt es, wenn man seine Kinder entgegen ihres Willens zu etwas zwingt. Das wird mir ganz sicher nicht passieren.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Skylla hat geschrieben:[Und genau diese Aussage war es, in der du den Grund erklärt hast, warum Mädchen weniger Technikbegeisterung haben als Jungs. Die Ursachen liegen in den Rollenverhalten der Eltern und Gesellschaft (was ja nun gerade geändert wird) und nicht in den Genen.
Und das ist eine ideologische Behauptung aus den 70ern die heute schon längst durch die moderne Hirnforschung widerlegt wurde!
Die weibliche Denkweise ist schlicht nicht dafür geeignet technische Zusammenhänge zu erfassen - bzw. sie interessieren sich genau aus dem Grund überhaupt nicht für Technk - egal wie sie erzogen wurden!

Oder nochmals:

WO sind sie denn die technikbegeisternten Weiber in all den Technik-, Wissenschafts- oder Autoforen im Internet?
Man findet keine einzige!

Wo kann ich Technikweiber am Wochenende finden, die utnerm Auto liegen und schrauben?
Es gibt sie nicht!

Wo sind die Technikweiber die elektrische schlatungen am Wochenende zusammenlöten?
ES gibt sie nicht!

Sie könne es einfach nicht und interessieren sich deshalb auch nicht dafür und das ist ausschließlich genetisch festgelegt!
Alles andere ist üble marxistische Ideologie!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Billie Holiday »

Maschine hat geschrieben:
Ich kenne einen Fall aus dem Bekanntenkreis, wo die Eltern einen Handwerksbetrieb (Heizungsbau) geführt und die Tochter dazu gezwungen haben (anders kann man das nicht nennen), ebenfalls den Beruf des Heizungsbaumeisters zu ergreifen.

Sie hat von Anfang an kein Interesse gehabt und wäre viel lieber Kinderkrankenschwester geworden, hat sich aber der Eltern zuliebe abgequält (und sogar mit Kraftsport angefangen, um körperlich mit den männlichen Mitarbeitern einigermaßen mithalten zu können). Nun steht die Firma nach einigen Jahren der Übergabe vor dem Aus, weil ihr (verständlicherweise) inzwischen jegliche Motivation fehlt und sie denkt darüber nach, jetzt, mit Mitte 30, doch nochmal eine Ausbildung zur Krankenschwester anzufangen. Mir tut sie unheimlich leid. 15 Jahre ihres Lebens einfach so weggeschmissen. So kommt es, wenn man seine Kinder entgegen ihres Willens zu etwas zwingt. Das wird mir ganz sicher nicht passieren.
nein, mir auch nicht.

Auf der anderen Seite würde ich es unterstützen, wenn ein Mädchen wirklich den Handwerksbetrieb des Vaters übernehmen will. Ein "Mädchen wühlen nicht im Dreck" würden sie von mir auch nicht hören.

In meinen Träumen sehe ich meine eine Tochter auf der Bühne, wie sie für mich "take five" auf ihrer Klarinette spielt - aber den Traum behalte ich für mich. :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Billie Holiday »

Kapitän hat geschrieben:
Und das ist eine ideologische Behauptung aus den 70ern die heute schon längst durch die moderne Hirnforschung widerlegt wurde!
Die weibliche Denkweise ist schlicht nicht dafür geeignet technische Zusammenhänge zu erfassen - bzw. sie interessieren sich genau aus dem Grund überhaupt nicht für Technk - egal wie sie erzogen wurden!

Oder nochmals:

WO sind sie denn die technikbegeisternten Weiber in all den Technik-, Wissenschafts- oder Autoforen im Internet?
Man findet keine einzige!

Wo kann ich Technikweiber am Wochenende finden, die utnerm Auto liegen und schrauben?
Es gibt sie nicht!

Wo sind die Technikweiber die elektrische schlatungen am Wochenende zusammenlöten?
ES gibt sie nicht!

Sie könne es einfach nicht und interessieren sich deshalb auch nicht dafür und das ist ausschließlich genetisch festgelegt!
Alles andere ist üble marxistische Ideologie!

ich kann Dir wenigstens ein Mädchen nennen, das unter Autos liegt und schraubt - ist aber hier die große Ausnahme.
Aber sage nicht, dass es diese Mädchen nicht gäbe. :stop:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
RayBan
Beiträge: 2677
Registriert: Di 3. Jun 2008, 10:38
user title: Mach mal`n Hobel klar

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von RayBan »

Mich würde trotzdem interessieren, wieso das im Ausland anscheinend besser klappt. Liegt das an der besonderen Förderung der Frauen in Rußland, Indien oder China?!
Aufgegeben wird höchstens ein Brief

Die Wahrscheinlichkeit in einem Bett zu sterben, ist mit einer großen Schnauze geringer.
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

Skylla hat geschrieben:Und genau diese Aussage war es, in der du den Grund erklärt hast, warum Mädchen weniger Technikbegeisterung haben als Jungs. Die Ursachen liegen in den Rollenverhalten der Eltern und Gesellschaft (was ja nun gerade geändert wird) und nicht in den Genen.
Genau das wurde wissenschaftlich längst widerlegt und der ganze Genderkram sitzt einem Riesen-Irrtum auf. Vergleiche das gescheiterte Reimer-Experiment, was selbst bis vor ein paar Jahren von Schwarzer und Co. nach als "Erfolg" gefeiert wurde, als sich der Delinquent längst hatte zurückoperieren lassen und sich zuletzt aus Verzweiflung an seinem von Gender-Frankensteins versautem Leben selbiges genommen hat. Aus reiner Eitelkeit will man, nachdem man es jetzt schon so weit getrieben hat, den Fehler nicht mehr einräumen und "zieht das Ding eben bis zum bitteren Ende durch". Und dieses bittere Ende wird kommen, die Natur lässt nichts unbestraft, wenn der Mensch bzw. einige Ideologen glauben, Schöpfer spielen zu können.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[ich kann Dir wenigstens ein Mädchen nennen, das unter Autos liegt und schraubt - ist aber hier die große Ausnahme.
Aber sage nicht, dass es diese Mädchen nicht gäbe. :stop:
Na das möchte ich mal sehen!
Im Interent in Schrauberforen sind sie jedenfalls nicht zu finden.

Und wie schon einmal gesagt: Es gibt überall auch Ausnahmen - aber so wie heute zu versuchen diese seltene Ausnahmen zur Regel zu machen, das muß schiefgehen!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31603
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Billie Holiday »

Kapitän hat geschrieben: Na das möchte ich mal sehen!
Im Interent in Schrauberforen sind sie jedenfalls nicht zu finden.

Und wie schon einmal gesagt: Es gibt überall auch Ausnahmen - aber so wie heute zu versuchen diese seltene Ausnahmen zur Regel zu machen, das muß schiefgehen!
sie hat keine Zeit für Foren, sie liegt unter Autos.

Und in der Tat sind Ausnahmen keine Regel - aber diese Ausnahmen sollten bitte doch die gleichen Chancen bekommen. Geschlechtsunabhängig sollte man Talente und Interesse fördern.
Besagtes Mädchen (weiblich-hübsch anzusehen) kriegst Du in kein Büro und in keinen Kindergarten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

@Kapitän

Musst Du eigentlich immer von "Weibern" sprechen? Das klingt in dem Zusammenhang echt abfällig und ist einer harmonischen Diskussion nicht gerade zuträglich ... :|
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

RayBan hat geschrieben:Mich würde trotzdem interessieren, wieso das im Ausland anscheinend besser klappt. Liegt das an der besonderen Förderung der Frauen in Rußland, Indien oder China?!
Ich vermute, es liegt gerade an der Nicht-Förderung. Man grenzt Männer und Frauen dort nicht derart voneinander ab, wie das hierzulande (bzw. im westlichen Kulturkreis, überall wo "Gender Mainstreaming" grassiert) üblich ist. Dadurch entsteht ein fruchtbareres Klima für eine freie Individualitätsentfaltung. Es stehen einfach jedem überall die Türen offen, ohne parallel das andere Geschlecht mutwillig zurückzudrängen und das schafft ein lockereres Klima. Ich würde mich als "Quotenfrau", die überall nur aufgrund der Geschlechtszugehörigkeit aufs Podest gehoben wird, jedenfalls beschissen fühlen. Da erweisen die Feministinnen ihren Geschlechtsgenossinnen, die "über den Tellerrand hinaussehen" wollen, einen echten Bärendienst.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Maschine hat geschrieben:@Kapitän

Musst Du eigentlich immer von "Weibern" sprechen? Das klingt in dem Zusammenhang echt abfällig und ist einer harmonischen Diskussion nicht gerade zuträglich ... :|
Nur mit schönen Worten kommen wir rein gar nicht weiter!
Und ich unterscheide eben strikt zwischen natürlichen Frauen und feministischen Weibern.
Der Fehler der heute gemacht wird ist anzunehmen, man könnte mit netten, freundlichen Worten eine aggressive Ideologie zum umdenken bewegen.

Und solange Frauen heute mehrheitlich auf den Feminismus abfahren muß ich diese als gegnerINNEN samt den ganzen lila Pudeln und Halodries betrachten!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

Kapitän hat geschrieben:
Nur mit schönen Worten kommen wir rein gar nicht weiter!
Und ich unterscheide eben strikt zwischen natürlichen Frauen und feministischen Weibern.
Der Fehler der heute gemacht wird ist anzunehmen, man könnte mit netten, freundlichen Worten eine aggressive Ideologie zum umdenken bewegen.

Und solange Frauen heute mehrheitlich auf den Feminismus abfahren muß ich diese als gegnerINNEN samt den ganzen lila Pudeln und Halodries betrachten!
Du wirst aber niemanden auf Deine Seite ziehen, indem Du ihn anfeindest. Schon gar nicht emotional normalerweise noch sensiblere Frauen. Die schalten dann eher ganz auf stur und hören Dir überhaupt nicht mehr zu. Der überwiegende Teil der Leute (Frauen wie Männer), die feministisches Zeug nachschwätzen, haben da noch niemals in größerer Tiefe darüber nachgedacht, sie als "verloren" abzutun, wäre falsch - und die wirst Du sicher nicht zum Nachdenken anregen, indem Du sie runterputzt. Das geht auch angenehmer. Deswegen können Deine Thesen genauso inhaltsstark sein.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Maschine hat geschrieben:[
Du wirst aber niemanden auf Deine Seite ziehen, indem Du ihn anfeindest. Schon gar nicht emotional normalerweise noch sensiblere Frauen. Die schalten dann eher ganz auf stur und hören Dir überhaupt nicht mehr zu. Der überwiegende Teil der Leute (Frauen wie Männer), die feministisches Zeug nachschwätzen, haben da noch niemals in größerer Tiefe darüber nachgedacht, sie als "verloren" abzutun, wäre falsch - und die wirst Du sicher nicht zum Nachdenken anregen, indem Du sie runterputzt. Das geht auch angenehmer. Deswegen können Deine Thesen genauso inhaltsstark sein.
Vom Feind lernen heißt siegen lernen!

Und die Feministien waren gerade deshalb so erfolgreich, weil sie KEINE freundlichen Worte wählten!

Schwarzer 1981 in ihrem "Geschlechterkrieg": "Unser Feind ist nicht wie im großen Krieg der klar definierbare Fremde, sondern häufiger der eigene Mann, der Vater, Bruder, Geliebte, Sohn."

Hätten Feministen freundliche Worte gewähklt, wäre da nie etwas daraus geworden!
Grundbedingunge eines jeden Kampfes ist ein klares Freund-Feind-Schema - und wer heute den Feminismus gut findet ist eben für den Antifeminismus ein Feind

Außerdem ist es ein Trugschluß zu meinen, wir bräuchten Frauen dazu um eine Mänenrbewegung aufzuzziehen. Wir wurden schließlich auch nicht gefragt, als der Feminismus durch Feministinnen inkl. einem Millionenheer von Mitläuferinnen etabliert wurde.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Oder nochmals:

WO sind sie denn die technikbegeisternten Weiber in all den Technik-, Wissenschafts- oder Autoforen im Internet?
Man findet keine einzige!

Wo kann ich Technikweiber am Wochenende finden, die utnerm Auto liegen und schrauben?
Es gibt sie nicht!

Wo sind die Technikweiber die elektrische schlatungen am Wochenende zusammenlöten?
ES gibt sie nicht!

Sie könne es einfach nicht und interessieren sich deshalb auch nicht dafür und das ist ausschließlich genetisch festgelegt!
Alles andere ist üble marxistische Ideologie!

Sag doch nicht, dass es sie nicht gibt (weil es sie nämlich gibt) - sag doch lieber, dass du keine kennst - das wäre wenigstens mal ehrlich!... oder gibt es nicht, was du nicht kennst?! Wie sagt man so schön: "Was der Bauer nicht kennt..." :roll:
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

Kapitän hat geschrieben:
Vom Feind lernen heißt siegen lernen!

Und die Feministien waren gerade deshalb so erfolgreich, weil sie KEINE freundlichen Worte wählten!

Schwarzer 1981 in ihrem "Geschlechterkrieg": "Unser Feind ist nicht wie im großen Krieg der klar definierbare Fremde, sondern häufiger der eigene Mann, der Vater, Bruder, Geliebte, Sohn."

Hätten Feministen freundliche Worte gewähklt, wäre da nie etwas daraus geworden!
Grundbedingunge eines jeden Kampfes ist ein klares Freund-Feind-Schema - und wer heute den Feminismus gut findet ist eben für den Antifeminismus ein Feind

Außerdem ist es ein Trugschluß zu meinen, wir bräuchten Frauen dazu um eine Mänenrbewegung aufzuzziehen. Wir wurden schließlich auch nicht gefragt, als der Feminismus durch Feministinnen inkl. einem Millionenheer von Mitläuferinnen etabliert wurde.
Nun, Frauen haben, was das betrifft, eine andere Position. Sie konnten schon immer fordernder und auch etwas garstiger auftreten - gerade Du als Traditionlist solltest das wissen. ;-) Wie ging gleich das Sprichwort noch? Wenn zwei das Gleiche tun, ist es noch lange nicht das Selbe. Bzw. hat den gleichen Effekt. Solltest Du als Gegner der Gleichmacherei ebenfalls wissen.

Und noch was: Ohne aufrichtige Frauen wird dieser "Kampf" nicht zu gewinnen sein, erst, wenn genügend Frauen den Feministinnen sagen, dass sie sich NICHT durch sie vertreten fühlen und sie sich doch bitte zum Teufel scheren sollen, wird dieses verheerende Spielchen ein Ende haben. Das halte ich sogar für den Schlüssel zu allem. Deinen Alleinkampf wirst Du weiterführen, bis Du verbittert mit ein paar vereinzelten Mitstreitern ziemlich ergebnislos in die Grube steigst - weil Du eben gerade nicht Schwarzers Strategie umgekehrt anwenden kannst. Und das ist schade, denn Du hast jede Menge Energie und bist sicherlich kein Frauenhasser, so wie das hier Viele oberflächlich betrachtet meinen könnten.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Maschine hat geschrieben:[Und noch was: Ohne aufrichtige Frauen wird dieser "Kampf" nicht zu gewinnen sein, erst, wenn genügend Frauen den Feministinnen sagen, dass sie sich NICHT durch sie vertreten fühlen und sie sich doch bitte zum Teufel scheren sollen, wird dieses verheerende Spielchen ein Ende haben. Das halte ich sogar für den Schlüssel zu allem. Deinen Alleinkampf wirst Du weiterführen, bis Du verbittert mit ein paar vereinzelten Mitstreitern ziemlich ergebnislos in die Grube steigst - weil Du eben gerade nicht Schwarzers Strategie umgekehrt anwenden kannst. Und das ist schade, denn Du hast jede Menge Energie und bist sicherlich kein Frauenhasser, so wie das hier Viele oberflächlich betrachtet meinen könnten.
Darauf zu hoffen ist allerdings vergebliche Liebesmüh.
Der Feminismus schachert den Frauen doch erhebliche Privilegien zu - und keine Frau wird da freiwillig je wieder verzichten wollen, eher werden sie alle Männer an den Abgrund bringen!

Genauso könnte ein Skalve behaupten, daß man die Skalvenbefreiung nur dann schaffen könne, wenn die Skalvenhalter aufhören würden Sklaven zu halten.

Wie lange sollte man auf sowas warten?
100 Jahre?
1000 Jahre?
10.000 Jahre?

Wer einen Vorteil von irgendwas hat, der wird das NIEMALS wieder freiwillig hergeben - niemals!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Wer einen Vorteil von irgendwas hat, der wird das NIEMALS wieder freiwillig hergeben - niemals!
Mit welch blühender Fantasie - oder mit welchem Horromassaker denkst dann ausgerechnet DU, dass du etwas Gegenteiliges bewirken könntest?!? Du wirst ja hier schon von vielen Frauen UND Männern nichtmal im Ansatz ernst genommen, von manchen dann wieder nur teilweise... wie willst du es also schaffen, dass man dich da ernst nimmt, wo es angebracht wäre um eine Änderung herbei zu führen?!
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Mit welch blühender Fantasie - oder mit welchem Horromassaker denkst dann ausgerechnet DU, dass du etwas Gegenteiliges bewirken könntest?!? Du wirst ja hier schon von vielen Frauen UND Männern nichtmal im Ansatz ernst genommen, von manchen dann wieder nur teilweise... wie willst du es also schaffen, dass man dich da ernst nimmt, wo es angebracht wäre um eine Änderung herbei zu führen?!
Vom "ernstgenommen werden" brauchst Du bei Deinem Spam gar nicht erst zu reden.

Und: Ich brauche bzw will auch gar nichts zu erreichen - das wird zwangsläufig selber so kommen.
Die Realität wird sich selber schaffen - da brauche ich gar nichts zu tun!

Was meinst Du was hier los ist, wenn erstmal der Pseudo-Wohlstand von heute zusammengebrochen ist?

Dann werden Frauen von selber winselnd bei den Männern angekrochen kommen und um Schutz und Versorgung betteln - Feminismus ist eine Wohlstandskrankheit, Wohlstand weg, Krankheit weg, ganz von selber!
Zuletzt geändert von Kapitän am Mo 23. Jun 2008, 13:40, insgesamt 1-mal geändert.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[
Sag doch nicht, dass es sie nicht gibt (weil es sie nämlich gibt) - sag doch lieber, dass du keine kennst - das wäre wenigstens mal ehrlich!... oder gibt es nicht, was du nicht kennst?! Wie sagt man so schön: "Was der Bauer nicht kennt..." :roll:
Na dann zeig mir doch wenigstens EIN TEchnikforum im Internet wo Frauen basteln, reaprieren, schrauben, entwickeln.
Nur eines - oder rede nicht von Dingen die Du gar nicht begreifst!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Billie Holiday hat geschrieben:[Und in der Tat sind Ausnahmen keine Regel - aber diese Ausnahmen sollten bitte doch die gleichen Chancen bekommen. Geschlechtsunabhängig sollte man Talente und Interesse fördern.
.
Und dieser Ansatz ist schon grundfalsch!
Denn damit willst Du Ausnahmen zur Regel erheben.

Grundsätzlich haben Frauen in Männerbereichen nichts verloren - das stört nur den Betrieb.
Ausnahmen (eine von 1000 vielleicht) müssen da dann auch ausnahmsweise anders behandelt werden - aber die Regel muß auf die Mehrheit zugeschnitten sein!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:
Na dann zeig mir doch wenigstens EIN TEchnikforum im Internet wo Frauen basteln, reaprieren, schrauben, entwickeln.
Nur eines - oder rede nicht von Dingen die Du gar nicht begreifst!
Ich bin selber nicht in solchen Foren - spiegelt für mich auch nicht die Realität... ich schau lieber in die Realität... und da sieht man durchaus auch mal Automechanikerinnen, oder Frauen, die an ihrem Motorrad rumschrauben als Beispiel... natürlich sind sie in der Minderheit, aber es gibt sie und nur darum geht es - deine Aussagen entsprechen nunmal nicht der Wahrheit! Deswegen bat ich dich darum, wenigstens so ehrlich zu sein und zuzugeben, dass du keine kennst, statt pauschal zu behaupten, dass es sie nicht gibt.
Niveau ist keine Hautcreme
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von schallundrauch »

Maschine hat geschrieben:
Du wirst aber niemanden auf Deine Seite ziehen, indem Du ihn anfeindest. Schon gar nicht emotional normalerweise noch sensiblere Frauen. Die schalten dann eher ganz auf stur und hören Dir überhaupt nicht mehr zu. Der überwiegende Teil der Leute (Frauen wie Männer), die feministisches Zeug nachschwätzen, haben da noch niemals in größerer Tiefe darüber nachgedacht, sie als "verloren" abzutun, wäre falsch - und die wirst Du sicher nicht zum Nachdenken anregen, indem Du sie runterputzt. Das geht auch angenehmer. Deswegen können Deine Thesen genauso inhaltsstark sein.
Auch freundlichere Worte machen Lügen nicht wahr. Wenn der Seejunge zB behauptet, es gäbe keine Frauen, die sich für Technik interessieren und begabt dafür seien, stimmt das einfach nicht, egal ob er nun von Weibern oder von Frauen redet. Und das ist nur ein kleines Beispiel von etlichen.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Anavlis hat geschrieben:[Ich bin selber nicht in solchen Foren - spiegelt für mich auch nicht die Realität... ich schau lieber in die Realität... und da sieht man durchaus auch mal Automechanikerinnen, oder Frauen, die an ihrem Motorrad rumschrauben als Beispiel... natürlich sind sie in der Minderheit, aber es gibt sie und nur darum geht es - deine Aussagen entsprechen nunmal nicht der Wahrheit! Deswegen bat ich dich darum, wenigstens so ehrlich zu sein und zuzugeben, dass du keine kennst, statt pauschal zu behaupten, dass es sie nicht gibt.
Ja klar - in Deinen Träumen bzw. feministischen Halluzinationen siehst Du eine ganze Menge.
Und wo sollen die in der rEalität sein?

Wenn die im Internet nicht auftauchen, dann sind sie real auch nicht vorhanden, da die "Bastlergemeinde" sich immer gern dort mit anderen austauscht.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

schallundrauch hat geschrieben:[]Auch freundlichere Worte machen Lügen nicht wahr. Wenn der Seejunge zB behauptet, es gäbe keine Frauen, die sich für Technik interessieren und begabt dafür seien, stimmt das einfach nicht, egal ob er nun von Weibern oder von Frauen redet. Und das ist nur ein kleines Beispiel von etlichen.
Nochmal: Wenn es eine Frau unter 1000 gibt die sich für TEchnik interessiert, dann ist das völlig belanglos, da vernachlässigbar.
Fakt ist, daß es eben zu 99,9% Mänenr sind die sich für Technik interessieren und dies praktisch anwenden.
Die ein, zwei Frauen die es gibt sind Ausnahmen und auf die wollt Ihr Weiber alle Euch berufen - wie ärmlich!

Wieviele Autos, Elektronikteile etc. hast Du denn schon repariert?
Es zählt NUR das was man selber macht und nicht was fiktive andere machen!

Ich für mich bin hier ständig am basteln, löten, ausprobieren usw.
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Tirolerin »

Kapitän hat geschrieben: Wenn die im Internet nicht auftauchen, dann sind sie real auch nicht vorhanden
:rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Das ist ja fast signaturreif :rofl:
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von schallundrauch »

Kapitän hat geschrieben:
Es zählt NUR das was man selber macht und nicht was fiktive andere machen!
Du sprichst dich gegen die Sippenhaft aus? Sehr gut, ein echter Fortschritt. Ich werde dich dann bei Gelegenheit an deine Worte errinnern.
schallundrauch
Beiträge: 898
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:14

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von schallundrauch »

Tirolerin hat geschrieben: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Das ist ja fast signaturreif :rofl:
Wow, diesen Klops hab ich glatt überlesen. :rofl:
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Pandora »

Kapitän hat geschrieben:Wenn die im Internet nicht auftauchen, dann sind sie real auch nicht vorhanden
Meine Güte - geh mal aus dem Internet raus... in die Realität!!! Tut dir bestimmt gut!
Niveau ist keine Hautcreme
Beluga
Beiträge: 6
Registriert: Di 3. Jun 2008, 22:31

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Beluga »

Tirolerin hat geschrieben: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:


Das ist ja fast signaturreif :rofl:
Der Typ kann kann nie im Leben echt sein. :rofl:
Gestriger

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Gestriger »

Anavlis hat geschrieben:... ich schau lieber in die Realität... und da sieht man durchaus auch mal Automechanikerinnen...
:mrgreen:
Benutzeravatar
wolf69
Beiträge: 255
Registriert: Di 3. Jun 2008, 01:11

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von wolf69 »

schallundrauch hat geschrieben:Wenn der Seejunge zB behauptet, es gäbe keine Frauen, die sich für Technik interessieren und begabt dafür seien, stimmt das einfach nicht
Wenn Kapitän das so gesagt hat ("keine"), ist es natürlich nicht richtig. Ebenso falsch ist allerdings die Behauptung der Gegenseite, Mädchen würden sich an Technik "genauso interessiert" zeigen wie Mädchen, wenn man sie nur ließe. Die ideologischen Träume der 70er Jahre, Kinder kämen als "leeres Blatt Papier" auf die Welt, sind mit den neueren Erkenntnissen der Neurobiologie ausgeträumt.

Dazu hier auch etwas aus meinem eigenen Umfeld zur Verdeutlichung. Die beiden - fast gleichaltrigen - Töchter meines Bruders wurden von ihren liberal-konservativen Eltern traditionell erzogen. Als Kleinkinder bekamen sie das Spielzeug, nach dem sie verlangten: Puppen etc. In der Schule kristallisierten sich bei den Mädels unterschiedliche Begabungen heraus: Während die Ältere sich mit Mathematik und Naturwissenschaften außerordentlich schwer tat, brillierte die Jüngere in diesen Fächern, gehörte neben zwei, drei Jungen stets zu den Besten. Später wurde ihr eine entsprechendes Studium ermöglicht, heute ist sie Ingenieurin für Verfahrenstechnik. Sie selbst sagt heute, daß sie eine Ausnahme darstellt. Die Ältere interessierte sich übrigens für Sprachen und ist heute Übersetzerin.

Was sagt uns das ?
Erstens setzen sich spezielle Interessen und Begabungen letzlich durch und, zweitens, werden in der bürgerlichen Mittelschicht schon lange die Begabungen der Kinder nicht umgeformt, sondern gefördert. Erzwingen läßt sich aber weder Neigung noch Talent, somit ist der "Girls Day" weitgehend für die Katz.

Wolf
Die heutige Frustration vieler Frauen ist Resultat der sukzessiven Abnahme männlicher Dominanz, die ihren genetisch bedingten Hang zur Unterwerfung zunehmend unbefriedigt lässt.

W.
Benutzeravatar
Flint
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 01:26

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Flint »

Kapitän hat geschrieben:
Grundsätzlich haben Frauen in Männerbereichen nichts verloren - das stört nur den Betrieb.
Ausnahmen (eine von 1000 vielleicht) müssen da dann auch ausnahmsweise anders behandelt werden - aber die Regel muß auf die Mehrheit zugeschnitten sein!
Ausgezeichnet Kapitän. Diese Aussage sollte in Stein gehauen und ins GG aufgenommen werden.

Dasselbe trifft auf Männer zu. Auch Männer haben grundsätzlich in Frauenbereichen nichts verloren. Tupperparties, Synchronschwimmen, die Berufe Kindergärtnerin, Hebamme und Sekretärin sind Frauendomänen und sollten es auch bleiben. Deshalb bin ich auch gegen Kindergärtner. Männer sollten den Kindern ein Beispiel sein und ihnen zeigen wie Männer sind. Und Männer sind eben keine Kleine-Kinder-Aufpasser. Den Kindern würde somit also etwas falsches vorgespielt.
Frauen sollten ebenfalls Kindern zeigen wie Frauen sind. Na, was wohl? -Bestimmt keine Düsenjägerpiloten, Fußballspieler, Boxer, Gewichtheber und Bundeskanzler. ;-)

Flint *Gender-Mainstreaming-restistent*

.
Der Maskulist
--------------------------
Weitere Links
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von bakunicus »

Kapitän hat geschrieben:
Nur mit schönen Worten kommen wir rein gar nicht weiter!
Und ich unterscheide eben strikt zwischen natürlichen Frauen und feministischen Weibern.
Der Fehler der heute gemacht wird ist anzunehmen, man könnte mit netten, freundlichen Worten eine aggressive Ideologie zum umdenken bewegen.

Und solange Frauen heute mehrheitlich auf den Feminismus abfahren muß ich diese als gegnerINNEN samt den ganzen lila Pudeln und Halodries betrachten!
und lieber kapitän, sie nehmen es dabei rücksichtslos in kauf anderen vor den kopf zu stoßen.
ist es nicht möglich eine andere wortwahl zu treffen, oder wollen sie nicht ?
mal ganz ehrlich... bakunicus
Benutzeravatar
Flint
Beiträge: 28
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 01:26

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Flint »

Anavlis hat geschrieben:
Meine Güte - geh mal aus dem Internet raus... in die Realität!!! Tut dir bestimmt gut!
Dir bestimmt auch. Mach mal eine Pause.

An der frischen Luft

oder im Büro
Der Maskulist
--------------------------
Weitere Links
Benutzeravatar
Maschine
Beiträge: 575
Registriert: Di 3. Jun 2008, 18:03
Wohnort: Thüringen

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Maschine »

Flint hat geschrieben:oder im Büro
Das war wiederum süß ... :D
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Pandora »

Maschine hat geschrieben:
Das war wiederum süß ... :D
... stimmt und jetzt kennen wir auch Flints Freizeitgestaltung ;) Hat ja auch was für sich, wenn Mann so tief blicken läßt :giggle:
Niveau ist keine Hautcreme
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Wasteland »

bakunicus hat geschrieben:
und lieber kapitän, sie nehmen es dabei rücksichtslos in kauf anderen vor den kopf zu stoßen.
ist es nicht möglich eine andere wortwahl zu treffen, oder wollen sie nicht ?
mal ganz ehrlich... bakunicus
Er ist halt ein sehr wütender und frustierter Mensch.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Wasteland hat geschrieben:[Er ist halt ein sehr wütender und frustierter Mensch.
Ja klar bei Typen wie Dir ist jeder "frustriert" der mal klar Sache spricht.
Immer schon lau und mittelmäßig, bloß nicht auffallen da fühlste Dich am wohlsten.

"Das Heraussagen des Wahren erscheint den anderen Menschen als Ausfluß von Bosheit, denn sie halten die Konservierung ihrer Halbheiten und flausen für eine Pflicht der Menschlichkeit und meinen, man müsse böse sein, um ihnen ihr Spielwerk zu zerstören. - Unverhohlen gesprochen: es ist nötig, daß wir einmal recht böse werden, damit es besser wird."
Friedrich Nietzsche
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Wasteland »

Kapitän hat geschrieben:
Ja klar bei Typen wie Dir ist jeder "frustriert" der mal klar Sache spricht.
Immer schon lau und mittelmäßig, bloß nicht auffallen da fühlste Dich am wohlsten.

"Das Heraussagen des Wahren erscheint den anderen Menschen als Ausfluß von Bosheit, denn sie halten die Konservierung ihrer Halbheiten und flausen für eine Pflicht der Menschlichkeit und meinen, man müsse böse sein, um ihnen ihr Spielwerk zu zerstören. - Unverhohlen gesprochen: es ist nötig, daß wir einmal recht böse werden, damit es besser wird."
Friedrich Nietzsche

Du kennst mich nicht, sonst würdest du so etwas nicht sagen. Ich bin mit Sicherheit kein Duckmäuser, aber:
Wenn ich tausend Zungen und tausend Münder hätte, eine erzene Stimme, könnte ich doch alle Erscheinungen von Blödheit nicht anführen oder alle Namen, unter denen Torheit auftritt, aufzählen. Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Wasteland hat geschrieben:[
Du kennst mich nicht, sonst würdest du so etwas nicht sagen. Ich bin mit Sicherheit kein Duckmäuser, aber:
]
Dann komm mal zur Sache und laber nicht um den heißen Brei herum ala "Wasch mich aber mach mich nicht naß!"!
Dies Halb- und Halben sind die allerschlimmsten!

"Daß ihr verachtetet, ihr höheren Menschen, das macht mich hoffen. Die großen Verachtenden nämlich sind die großen Verehrenden. ...
Überwindet mir, ihr höheren Menschen, die kleinen Tugenden, die kleinen Klugheiten, die Sanskor-Rücksichten, den Ameisen-Kribbelkram, das erbärmliche Behagen, das "Glück der meisten""

Friedrich Nietzsche
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Wasteland »

Kapitän hat geschrieben:
Dann komm mal zur Sache und laber nicht um den heißen Brei herum ala "Wasch mich aber mach mich nicht naß!"!
Dies Halb- und Halben sind die allerschlimmsten!

"Daß ihr verachtetet, ihr höheren Menschen, das macht mich hoffen. Die großen Verachtenden nämlich sind die großen Verehrenden. ...
Überwindet mir, ihr höheren Menschen, die kleinen Tugenden, die kleinen Klugheiten, die Sanskor-Rücksichten, den Ameisen-Kribbelkram, das erbärmliche Behagen, das "Glück der meisten""

Friedrich Nietzsche
Ich sag dir was Sache ist. Es interessiert kein Schwein ob Frauen sich für Technik interessieren oder nicht und es tut nichts zur Sache. Es ist ja klar, dass Männern einige Eigenschaften abgehen, die Frauen in der Regel haben und umgekehrt.
Doch wen interessierts? Unterschiedlich aber gleichwertig ist hier mein Motto.
Menschen die nur mit dem Finger auf andere zeigen sind mir äusserst suspekt und ausserdem zeigen dabei immer drei Finger auf dich zurück. Warum willst du Frauen das Recht auf freie Selbstbestimmung absprechen? Hältst du die für so bescheuert und unselbständig? Ich denke die Antwort ist ja, aber dann musst du dich auch nicht wundern wenn du keine abkriegst.
Die Zustände, die du anstrebst lasen sich nie wieder herstellen. Je eher du dich damit abfindest desto schneller wirds dir besser damit gehen. Das einiges im heutigen Deutschland verquer läuft ist ganz klar, aber eine vorsintflutliche Rollenverteilung ist weder erstrebenswert, noch machbar.
Benutzeravatar
Kapitän
Beiträge: 3035
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:12

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Kapitän »

Wasteland hat geschrieben:[Ich sag dir was Sache ist. Es interessiert kein Schwein ob Frauen sich für Technik interessieren oder nicht und es tut nichts zur Sache. Es ist ja klar, dass Männern einige Eigenschaften abgehen, die Frauen in der Regel haben und umgekehrt.
Doch wen interessierts? Unterschiedlich aber gleichwertig ist hier mein Motto.
Menschen die nur mit dem Finger auf andere zeigen sind mir äusserst suspekt und ausserdem zeigen dabei immer drei Finger auf dich zurück. Warum willst du Frauen das Recht auf freie Selbstbestimmung absprechen? Hältst du die für so bescheuert und unselbständig? Ich denke die Antwort ist ja, aber dann musst du dich auch nicht wundern wenn du keine abkriegst.
Die Zustände, die du anstrebst lasen sich nie wieder herstellen. Je eher du dich damit abfindest desto schneller wirds dir besser damit gehen. Das einiges im heutigen Deutschland verquer läuft ist ganz klar, aber eine vorsintflutliche Rollenverteilung ist weder erstrebenswert, noch machbar.
Was soll das sein "Selbstbestimmung"?
Darf amn dafür ein ganzes Volk zugrunderichten?

Außerdem bestimmen die Frauen ja gar nicht "selbst" was sie tun, sondern es wird ihnen durch Propaganda eingeredet.
Und es kann schlicht nicht angehen, daß wegen weniger Ausnahmen nun plötzlich ganze Wirtschaftsbereiche quotiert werden sollen.

Und ob es Dir passt oder nicht - die alte Rollenverteilung wird wiederkommen, da ausshcließlich sie bisher funktioniert hat, alles andere ist evolutionär ausgestorben!
Und die nächste Krise rückt immer näher - dann sind wieder funktionierende Konzepte gefragt und nicht ideologische Spinnereien!
Auf der Ignorierliste: Samogon, Tirolerin, de_petzi, Amun Ra, Uffz_Inf, P. Henry, Isi, Anavlis
"Daß ich Euch immer dasselbe schreibe, verdrießt mich nicht und macht Euch um so gewisser."
(Paulus an die Gemeinde von Phillipi)
Gestriger

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Gestriger »

Wasteland hat geschrieben: Unterschiedlich aber gleichwertig ist hier mein Motto...
Das ist übrigens auch das feministische Motto - die geringere Leistung der Frauen soll irgendwie zu 'gleichwertig' erklärt werden.
Wasteland hat geschrieben:... Warum willst du Frauen das Recht auf freie Selbstbestimmung absprechen? Hältst du die für so bescheuert und unselbständig? Ich denke die Antwort ist ja ...
Freie Selbstbestimmung würde auch das persönliche Tragen der Konsequenzen bedeuten - davon kann bei den Damen nun wirklich nur in Ausnahmefällen die Rede sein. Und mit Selbst-Ausbaden meine ich nicht den gang zum Sozialamt, denn das ist ja auch nur ein Abwälzen (auf Männer, die den Sozialstaat finanzieren).
Wasteland
Beiträge: 15939
Registriert: So 1. Jun 2008, 23:32
user title: Nil admirari

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von Wasteland »

Gestriger hat geschrieben: Das ist übrigens auch das feministische Motto - die geringere Leistung der Frauen soll irgendwie zu 'gleichwertig' erklärt werden.
Ich rede vom menschlichen Wert. Erbrachte Leistungen sind dabei erstmal sekundär. Und natürlich gilt auch "gleiche Rechte, gleiche Pflichten."
So bin ich z.B. für eine Abschaffung der Wehrpflicht oder eine Einführung ebenfalls für Frauen.
miss marple

Re: Technikbegeisterung? Junge Frauen winken ab

Beitrag von miss marple »

Wasteland hat geschrieben:
Ich rede vom menschlichen Wert. Erbrachte Leistungen sind dabei erstmal sekundär. Und natürlich gilt auch "gleiche Rechte, gleiche Pflichten."
So bin ich z.B. für eine Abschaffung der Wehrpflicht oder eine Einführung ebenfalls für Frauen.


klar, das war mal beim ackergaul wichtig, heute ist die produktivität so hoch, dass das praktisch wurscht ist. da es für frauen ja keine günstigeren mieten gäbe, da sie leistungsgemäß nicht so viel verdienen sollten, ist ja auch klar - ist ja alles auf einer linie, energiekosten usw.

also, alles im grünen bereich :)
Antworten