Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten

Ich bin der Meinung, ...

Söder ist ein einzigartiger und unvergleichlich guter Politiker
5
29%
Männer wie Söder sind gute und qualifizierte Politiker
3
18%
kooperativen Politikern mit Teamgeist gehört die Zukunft
5
29%
Politik ist grundsätzlich nichts für Männer
0
Keine Stimmen
(andere Meinungen)
4
24%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 17
Individualist
Beiträge: 12
Registriert: Mo 18. Okt 2021, 18:58

Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von Individualist »

Mich hat der massenmediale Hype um Söder ein wenig gewundert. Wo sind seine entschiedenen Gegner?

Nur und ausgerechnet die Junge Union in Bayern hat sich klar gegen Söder als "Zugpferd" ausgesprochen. Ihr ist ein Team lieber.

Deshalb also meine Fragen: Was haltet Ihr von Männern wie Söder in der Politik? Wie erklärt Ihr Euch die massenmediale Begeisterung?
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von Meruem »

Individualist hat geschrieben:(01 Nov 2021, 22:28)

Mich hat der massenmediale Hype um Söder ein wenig gewundert. Wo sind seine entschiedenen Gegner?

Nur und ausgerechnet die Junge Union in Bayern hat sich klar gegen Söder als "Zugpferd" ausgesprochen. Ihr ist ein Team lieber.

Deshalb also meine Fragen: Was haltet Ihr von Männern wie Söder in der Politik? Wie erklärt Ihr Euch die massenmediale Begeisterung?
Ich bin zwar kein Freind von Quoten nach Geschlecht und des ganze Gender Irrsinn aber dass ausgerechnet der Sonnenkönig aus Bayern angeblich so im Hype ist bezweifel ich stark. Bei der JU in Bayern wurde der launische Kasper jüngst öffentlich recht rustikal abserviert und auch das Coronamanagment ( siehe die hohen Zahlen in Bayern) ist auch kein Pro Argument
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von Papaloooo »

Meruem hat geschrieben:(01 Nov 2021, 23:08)...und auch das Coronamanagment ( siehe die hohen Zahlen in Bayern) ist auch kein Pro Argument
Schau mal hier...
https://www.sueddeutsche.de/bayern/baye ... -1.4839967
Zu den Grenzen hin erhöhen sich die Zahlen deutlich:
- Österreich mit einer aktuellen Inzidenz von 391,9 und
- Tschechien mit einer aktuellen Inzidenz von 311,8
Der Grenzverkehr, ob touristisch, ob geschäftlich oder für den Transport machen Bayern merklich zu schaffen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von Teeernte »

Meruem hat geschrieben:(01 Nov 2021, 23:08)

Ich bin zwar kein Freind von Quoten nach Geschlecht und des ganze Gender Irrsinn aber dass ausgerechnet der Sonnenkönig aus Bayern angeblich so im Hype ist bezweifel ich stark. Bei der JU in Bayern wurde der launische Kasper jüngst öffentlich recht rustikal abserviert und auch das Coronamanagment ( siehe die hohen Zahlen in Bayern) ist auch kein Pro Argument
Ein Großteil der AfD Wähler sieht die eigene Partei als Vororganisation der CSU - Deutschlandweit. (Zumindest im Osten)
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Meruem hat geschrieben:(01 Nov 2021, 23:08)

Ich bin zwar kein Freind von Quoten nach Geschlecht und des ganze Gender Irrsinn aber dass ausgerechnet der Sonnenkönig aus Bayern angeblich so im Hype ist bezweifel ich stark. Bei der JU in Bayern wurde der launische Kasper jüngst öffentlich recht rustikal abserviert und auch das Coronamanagment ( siehe die hohen Zahlen in Bayern) ist auch kein Pro Argument
Da sind wir mal einer Meinung. Söder ist eine Nullnummer. Das erkennt man in Bayern. Völlig unbegreiflich, dass dort wo man ihn noch nicht als Ministerpräsident erleben durfte die Beliebtheit so hoch ist. Unterm Strich kriegt er gar nichts auf die Reihe.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
denkmal
Beiträge: 1723
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 10:24

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von denkmal »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(02 Nov 2021, 09:09)

Da sind wir mal einer Meinung. Söder ist eine Nullnummer. Das erkennt man in Bayern. Völlig unbegreiflich, dass dort wo man ihn noch nicht als Ministerpräsident erleben durfte die Beliebtheit so hoch ist. Unterm Strich kriegt er gar nichts auf die Reihe.
Zustimmung. Söder ist ein Populist, wo er sich Vorteile verspricht, prescht er vor - gerne auch heute so, morgen so.

In toto sehe ich nebenher auch das Konstrukt der bayrischen Regionalpartei unter dem Mantel der bundesweiten CDU eh als überholt an. Wenn der Schwanz mit dem Hunde wedelt...
Das fördert nur das Hervorbrimgen solcher vermeintlich durchsetzungsstarken Persönlichkeiten in der CSU, da man ja immer auch die Schwesterpartei irgendwie "im Griff haben" muss

Von den ewigen Remiszensen an den ollen Märchenkönig mal abgesehen....
Im Laufe ihres steinernen Daseins nehmen sogar manche Denkmäler menschliche Züge an.
© Martin Gerhard Reisenberg
(*1949), Diplom-Bibliothekar und Autor
BingoBurner1
Beiträge: 789
Registriert: Sa 23. Okt 2021, 09:10

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von BingoBurner1 »

Individualist hat geschrieben:(01 Nov 2021, 22:28)

Mich hat der massenmediale Hype um Söder ein wenig gewundert. Wo sind seine entschiedenen Gegner?

Nur und ausgerechnet die Junge Union in Bayern hat sich klar gegen Söder als "Zugpferd" ausgesprochen. Ihr ist ein Team lieber.

Deshalb also meine Fragen: Was haltet Ihr von Männern wie Söder in der Politik? Wie erklärt Ihr Euch die massenmediale Begeisterung?
Söder, der Bauumarmer.....

Ich lehne mich mal aus dem Fenster, die Zeit der alleinigen Führungskraft, die einsam ihre Entscheidung trifft ist vorbei.
Das kauft keiner mehr ab. Klar, es gab einen Helmut Kohl, einen Helmut Schmidt, Gallionsfiguren wenn man so will.

Söder oder vielleicht die gesamte CDU, CSU findet an sowas gefallen. Auch das ist kalt, die sind eben konservativ.

Die Zeiten haben sich aber geändert. Wir kämpfen nicht gegen die RAF oder die NPD , wir kämpfe.n gegen eine Klimaerwärmung und sozialen Ungerechtigkeiten.
Dazu braucht es Profil. Das nun dieses Profil durch eine einzelne Person verkörpert werden soll ist absurd.

Weil wir letztlich alleine gemeinsam im Boot sitzen..

Merkel wurde und wird viel geschollten dafür daß sie angeblich konservative Ideale verraten hat.
Ich sehe das nicht so.
Merkel hat einen verdammt guten Job gemacht weil sie eben das repräsentierte was die "Mitte" ist.
Sie hat da strategisch gut behandelt.

Nur, wir leben in extremen Zeiten. Da kommen wir alle nur alle gemeinsam durch.

Deshalb denke ich, das zwei Schultern mehr tragen können als jemand alleine.

Just my two cents
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Ich mag Schwiegervater nicht, er ist ein aufgeblasener Gockel, hinterfotzig und ein Teufel. Wenn er lacht, dann hat er ein Messer hinter seinem Rücken.
Nur wenn er sich richtig ärgert, sieht man sein wahres Gesicht. Wie ihm so ein Gesamtkunstwerk gelungen ist, weiß allein Gott.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Andreas62
Beiträge: 940
Registriert: Do 7. Okt 2021, 17:52
Wohnort: Korl-Morx-Stodt

Re: Wer will noch Männer wie Söder in der Politik?

Beitrag von Andreas62 »

Um ganz einfach auf die Frage in der Überschrift zu antworten, ich.
"Alles Käse Genossen!"
(Erich Mielke)
Antworten