"Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Nov 2021, 15:35)

Würde das Buch "Ich hasse Männlichkeit" heißen ... es würde mich sogar interessieren und ich wäre grundsätzlich erstmal positiv gestimmt. Die jüngere Genderforschung hat glücklicherweise diesen Unterschied zwischen biologischem Geschlecht und sozialer Geschlechterrolle vielfach untersucht und dargestellt.
Mit welchen Protagonisten? :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Zunder »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Nov 2021, 15:35)

Würde das Buch "Ich hasse Männlichkeit" heißen ... es würde mich sogar interessieren und ich wäre grundsätzlich erstmal positiv gestimmt. Die jüngere Genderforschung hat glücklicherweise diesen Unterschied zwischen biologischem Geschlecht und sozialer Geschlechterrolle vielfach untersucht und dargestellt.
Jener Teil der Genderforschung, der der Gender-Päpstin Judith Butler hinterherläuft, unterscheidet nicht zwischen biologischem Geschlecht und sozialer Geschlechterrolle, sondern behauptet das Geschlecht selbst als sozial konstruiert. Daraus ergibt sich haufenweise Unfug.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Nov 2021, 08:34)

Ja das wollen wir mal hoffen. Aber so richtig und uneingeschränkt hoffnungsvoll bin ich da nicht. Es werden vermutlich die einen mit den anderen einfach nix mehr zu tun haben wollen.

Wenn man nochmal auf die ländlichen Lebenswirklichkeiten in einem Land wie Ungarn kommen will. Es handelt sich bei der Mehrheit der Fidesz-Wähler keinesfalls immer um radikale Traditionalisten oder um Fidesz-Anhänger. Sondern häufig einfach um Menschen, die sowas wie einen Halt in einer zunehmend undurchschaubaren Welt suchen. Und denen es ziemlich klar ist, dass die Orbán-Klicke ein Verein korrupter Politiker ist. Dass hinter dem verheerenden Brand im Naturschutzgebiet in Fertörákos am Neusiedler See mit großer Wahrscheinlichkeit die Orbán-Tochter steckt, die auf diesem Gelände ein Luxus-Wohnareal errichten will.

Der Sozialismus ist endlich überwunden. Sie ziehen sich und ihre Kinder sonntags gut an und gehen früh zum Gottesdienst. Und in der Kirche hängt die ungarische Fahne neben dem Jesuskreuz. So soll es sein! Und Fidesz präsentiert sich einfach als am meisten kompatibel zu diesen Vorstellungen.
Ich finde einfach diesen ganzen Käse "Männer müssen richtige Männer sein und Frauen richtige Frauen" sowas von albern und überholt. Wir sind allesamt zuerst einmal Menschen. Und in dieser riesengroßen Vielfalt lässt sich vieles entdecken und interessant finden. Da sollte man einfach locker sein. Offen und neugierig durch die Welt laufen und alle so lassen, wie sie sind, wie sie nun mal leben und lieben, das gefällt mir. Und so denken die meisten Leute in meinem Umfeld. Und ja, da schreibt irgendjemand mal ein Buch, wonach er/sie Männer hasst. Mein Gott, was solls. Manche Dinge spitzt man halt sarkastisch-satirisch zu, je nachdem, was man selbst so erlebt mit den Mitmenschen. Herr Schulze (oder Frau Müller) könnte auch ein Buch schreiben mit dem Titel "Ich hasse Neurechte" oder so und es wäre ganz sicher nicht so gemeint, dass man nun wirklich jeden einzelnen AfD-Wähler hassen sollte oder könnte. Geht ja gar nicht, man kennt die ja nicht alle. Zum Glück :D Außerdem braucht Hass wirklich ein Subjekt, das hassenswert wäre. Die kann man aber doch einfach nur lächerlich finden diese merkwürdigen Leute. Macht sollte man ihnen natürlich nicht geben, da könnte es dann gefährlich werden bei all ihren Vorurteilen, Feindbildern und Aggressionen. Und nur mal nebenbei: Ich weiß auch gar nicht, wie hassen geht. Pure Zeitverschwendung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(16 Nov 2021, 15:35)

Würde das Buch "Ich hasse Männlichkeit" heißen ... es würde mich sogar interessieren und ich wäre grundsätzlich erstmal positiv gestimmt. Die jüngere Genderforschung hat glücklicherweise diesen Unterschied zwischen biologischem Geschlecht und sozialer Geschlechterrolle vielfach untersucht und dargestellt.
Glücklicherweise untersucht? Mit dem Ergebnis, dass auch Männer menstruieren und Frauen Penisse haben können - oder wie?
Genau DIESER Schwachsinn ist das Ergenis der Gender"forschung", für die du so viel übrig hast.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Nov 2021, 18:52)

Glücklicherweise untersucht? Mit dem Ergebnis, dass auch Männer menstruieren und Frauen Penisse haben können - oder wie?
Genau DIESER Schwachsinn ist das Ergenis der Gender"forschung", für die du so viel übrig hast.
Ob die Männer, die so gern mal zwischendurch eine Frau sein wollen, das in jeder Konsequenz wollen? Also Kreuzschmerzen, Unterleibsschmerzen, PMS und Hitzewallungen dazu, oder reichen Lippenstift und Perlenkette? :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Palasta
Beiträge: 203
Registriert: Mo 15. Nov 2021, 19:35

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Palasta »

Selina hat geschrieben:(16 Nov 2021, 17:01)

Ich finde einfach diesen ganzen Käse "Männer müssen richtige Männer sein und Frauen richtige Frauen" sowas von albern und überholt. Wir sind allesamt zuerst einmal Menschen. Und in dieser riesengroßen Vielfalt lässt sich vieles entdecken und interessant finden.
Zuerst, die Menschen leben in dieser Welt, aus der sie entstanden sind, deren Ordnung man sich zu entziehen sucht. Mit entsprechenden Konsequenzen. Mehr oder weniger absehbare Konsequenzen.

Ich finde diese Unbekümmertheit leichtsinnig und es ist seltsam, wenn einerseits der vermeintlich stete Fortschritt fröhlich applaudiert wird, andererseits die Menschengesellschaft schleichend einer dystopischen Zukunft entgegen geht.
A.H.A.B.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:02)

Ob die Männer, die so gern mal zwischendurch eine Frau sein wollen, das in jeder Konsequenz wollen? Also Kreuzschmerzen, Unterleibsschmerzen, PMS und Hitzewallungen dazu, oder reichen Lippenstift und Perlenkette? :D
Billie - über dergleichen denken die Schwätzer, die den Schwachsinn von "sozialen Geschlechterrollen" nachkakeln, doch gar nicht nach. Die denken nichtmal darüber nach, woher diese "Geschlechterrollen", die angeblich nur "sozial konstruiert und zugewiesen" werden, eigentlich stammen.
Wenn man denen und v.a. den so genannten Gender"forschern" zuhört, könnte man glauben, die seien völlig aus dem Nichts entstanden, vom Himmel gefallen oder sowas ähnliches. Diese Schwätzer merken gar nicht, dass sie eine Ursache-Wirkung Umkehr betreiben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:02)

Ob die Männer, die so gern mal zwischendurch eine Frau sein wollen, das in jeder Konsequenz wollen? Also Kreuzschmerzen, Unterleibsschmerzen, PMS und Hitzewallungen dazu, oder reichen Lippenstift und Perlenkette? :D
Wieso? Ok, ich habe ab und zu etwas Kreuzschmerzen bezüglich meiner Regel, aber wenn ich mir die Kreuzschmerzen meines Mannes nach vielen Jahren Arbeit ansehe, dann sind das Lapalien. Und komisch, PMS stelle ich auch immer nur bei ihm fest :?:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:42)

Wieso? Ok, ich habe ab und zu etwas Kreuzschmerzen bezüglich meiner Regel, aber wenn ich mir die Kreuzschmerzen meines Mannes nach vielen Jahren Arbeit ansehe, dann sind das Lapalien. Und komisch, PMS stelle ich auch immer nur bei ihm fest :?:
Warum überrascht mich das nicht?

Dein Mann hat Kreuzschmerzen von körperlicher Arbeit. Soll körperlich arbeitenden Frauen auch so gehen.
Desweiteren müssen sie nur ca. 40 Jahre monatlich ihre Gebärmutterschleimhaut abstoßen, um zum Teil eklige Schmerzen zu haben und pissig zu sein. Ok, du nicht.
Zuletzt geändert von Billie Holiday am Di 16. Nov 2021, 19:56, insgesamt 1-mal geändert.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

Umetarek hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:42)

Wieso? Ok, ich habe ab und zu etwas Kreuzschmerzen bezüglich meiner Regel, aber wenn ich mir die Kreuzschmerzen meines Mannes nach vielen Jahren Arbeit ansehe, dann sind das Lapalien. Und komisch, PMS stelle ich auch immer nur bei ihm fest :?:
Bezüglich PMS kann ich überhaupt nicht mitreden, meine Kreuzschmerzen stammen von einer Spondylose und nehmen mit den Jahren zu. Was mir zu schaffen gemacht hat, waren Migräneattacken und Unterleibskrämpfe während der Regel, aber das ist lange vorbei.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:55)

Bezüglich PMS kann ich überhaupt nicht mitreden, meine Kreuzschmerzen stammen von einer Spondylose und nehmen mit den Jahren zu. Was mir zu schaffen gemacht hat, waren Migräneattacken und Unterleibskrämpfe während der Regel, aber das ist lange vorbei.
Ich bin davon überzeugt, dass Schoko dich heiß um deine Erfahrungen beneidet. :cool:

Übrigens merken eher die anderen PMS. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:49)

Warum überrascht mich das nicht?

Dein Mann hat Kreuzschmerzen von körperlicher Arbeit. Soll körperlich arbeitenden Frauen auch so gehen.
Desweiteren müssen sie nur ca. 40 Jahre monatlich ihre Gebärmutterschleimhaut abstoßen, um zum Teil eklige Schmerzen zu haben und pissig zu sein. Ok, du nicht.
Jeder ihr Päckchen, dafür blute ich die ersten drei Tage dermaßen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich dem Einhalt gebieten soll, insbesondere auf der Baustelle. Und dann höffe ich immer noch auf ein Ende, nicht weil ich das Bluten so schrecklich fände, aber meine Frauenärztin meinte, dann würde sich das faustgroße Myom in meiner Gebärmutter mit großer Wahrscheinlichkeit zurück bilden, und das ist bisweilen schmerzhaft (nicht die Rückbildung, die hat leider noch nicht begonnen, sondern das Myom).
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(16 Nov 2021, 20:02)

Jeder ihr Päckchen, dafür blute ich die ersten drei Tage dermaßen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich dem Einhalt gebieten soll, insbesondere auf der Baustelle. Und dann höffe ich immer noch auf ein Ende, nicht weil ich das Bluten so schrecklich fände, aber meine Frauenärztin meinte, dann würde sich das faustgroße Myom in meiner Gebärmutter mit großer Wahrscheinlichkeit zurück bilden, und das ist bisweilen schmerzhaft (nicht die Rückbildung, die hat leider noch nicht begonnen, sondern das Myom).
Was ich eigentlich meinte….. auch rein körperlich gibt es große Unterschiede zwischen Mann und Frau (gottseidank) und nicht jeder Aspekt des Frau-seins ist supi schön und nett.
Ich habe mich gefragt, ob von diesen Aspekten auch geträumt wird, wenn Mann mal zwischendurch aus Bock eine Frau sein will oder sich einbildet, eine zu sein. Was genau macht ihn denn zu einer Frau, wenn er meint, er sei eine. Die Schmerzen und blutverschmierten Binden, die Zickigkeit vor der Regel, die der arme Partner geballt abbekommt oder die äußerst lästigen Hitzewallungen nach der Regel darf er gern haben, aber will er die auch.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir fällt kein Grund ein, warum ich eine Frau sein wollte.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Adam Smith »

Tom Bombadil hat geschrieben:(16 Nov 2021, 20:31)

Mir fällt kein Grund ein, warum ich eine Frau sein wollte.
Du kannst dann mit der Quote argumentieren.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Umetarek hat geschrieben: Jeder ihr Päckchen, dafür blute ich die ersten drei Tage dermaßen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich dem Einhalt gebieten soll, insbesondere auf der Baustelle. Und dann höffe ich immer noch auf ein Ende, nicht weil ich das Bluten so schrecklich fände, aber meine Frauenärztin meinte, dann würde sich das faustgroße Myom in meiner Gebärmutter mit großer Wahrscheinlichkeit zurück bilden, und das ist bisweilen schmerzhaft (nicht die Rückbildung, die hat leider noch nicht begonnen, sondern das Myom).
omg, TMI, das ist ja wiederlich, könnt ihr so was nicht im Ü18 Teil. :mad:
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(16 Nov 2021, 21:19)

omg, TMI, das ist ja wiederlich, könnt ihr so was nicht im Ü18 Teil. :mad:
Siehste, und schon hat sich das erledigt mit dem zwischendurch aus Langeweile und livestyle einfach mal ne Frau sein. :D :D

Aber nochmal: benutz doch die Autokorrektur.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Selina »

Palasta hat geschrieben:(16 Nov 2021, 19:34)

Zuerst, die Menschen leben in dieser Welt, aus der sie entstanden sind, deren Ordnung man sich zu entziehen sucht. Mit entsprechenden Konsequenzen. Mehr oder weniger absehbare Konsequenzen.

Ich finde diese Unbekümmertheit leichtsinnig und es ist seltsam, wenn einerseits der vermeintlich stete Fortschritt fröhlich applaudiert wird, andererseits die Menschengesellschaft schleichend einer dystopischen Zukunft entgegen geht.
Welche "Unbekümmertheit"? "Dystopische Zukunft der Menschengesellschaft"? Was meinst du damit?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Nov 2021, 06:23)

Siehste, und schon hat sich das erledigt mit dem zwischendurch aus Langeweile und livestyle einfach mal ne Frau sein. :D :D

Aber nochmal: benutz doch die Autokorrektur.
Wer will denn hier "zwischendurch aus Langeweile und livestyle einfach mal ne Frau sein"? Kann niemanden entdecken. Es geht doch nur darum, ab und zu mal die gedanklichen Perspektiven zu wechseln, neugierig und offen zu sein für alles, was so existiert, was sich so entwickelt. Und wenn hier jemand diese klassischen Rollenmuster mal konterkariert, so halte ich das für interessant. Nur, indem man das ganze Einstudierte, Angelernte und ewig Biologische immer mal wieder hinterfragt, was davon wirklich in Stein gemeißelt und was daran durchaus auch Entwicklungen unterworfen ist, kann man die Dinge verstehen. Da gehts unter anderem auch um Erziehung, Bildung, Lebensverhältnisse und Umstände. Auch deine vielzitierte Menstruation hat eine Geschichte, vereinfacht gesagt: Menstruation gestern - Menstruation heute - Menstruation morgen. Was dabei im Körper der Frau vor sich geht, ist über die Jahrhunderte wirklich immer gleich geblieben (Stichwort: Das Biologische). Wie da aber in den verschiedenen Welten und Epochen damit umgegangen wurde und wird, das ist durchaus sehr veränderbar und es hat sich auch gravierend verändert (Stichwort: Das Soziale). Panta rhei... das passt hier wirklich sehr gut :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(17 Nov 2021, 08:55)

Wer will denn hier "zwischendurch aus Langeweile und livestyle einfach mal ne Frau sein"? Kann niemanden entdecken. Es geht doch nur darum, ab und zu mal die gedanklichen Perspektiven zu wechseln, neugierig und offen zu sein für alles, was so existiert, was sich so entwickelt. Und wenn hier jemand diese klassischen Rollenmuster mal konterkariert, so halte ich das für interessant. Nur, indem man das ganze Einstudierte, Angelernte und ewig Biologische immer mal wieder hinterfragt, was davon wirklich in Stein gemeißelt und was daran durchaus auch Entwicklungen unterworfen ist, kann man die Dinge verstehen. Da gehts unter anderem auch um Erziehung, Bildung, Lebensverhältnisse und Umstände. Auch deine vielzitierte Menstruation hat eine Geschichte, vereinfacht gesagt: Menstruation gestern - Menstruation heute - Menstruation morgen. Was dabei im Körper der Frau vor sich geht, ist über die Jahrhunderte wirklich immer gleich geblieben (Stichwort: Das Biologische). Wie da aber in den verschiedenen Welten und Epochen damit umgegangen wurde und wird, das ist durchaus sehr veränderbar und es hat sich auch gravierend verändert (Stichwort: Das Soziale). Panta rhei... das passt hier wirklich sehr gut :D
Klingt alles ziemlich überkandidelt und pseudointellektuell.

Erste-Welt-Luxus-Probleme Gelangweilter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Nov 2021, 09:07)

Klingt alles ziemlich überkandidelt und pseudointellektuell.

Erste-Welt-Luxus-Probleme Gelangweilter.
Nö. Ich sehe das ja nicht als "Problem". Nur die, die das hier aufgeregt hoch und runter debattieren, haben offenbar mit dieser Vielfalt ein Problem.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Adam Smith hat geschrieben:(16 Nov 2021, 20:40)

Du kannst dann mit der Quote argumentieren.
Das habe ich nicht nötig und würde es auch als Frau nicht wollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(17 Nov 2021, 09:11)

Nö. Ich sehe das ja nicht als "Problem". Nur die, die das hier aufgeregt hoch und runter debattieren, haben offenbar mit dieser Vielfalt ein Problem.
Ich habe mit Vielfalt null Probleme. Ich hab mit Verblödung ein Problem. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(17 Nov 2021, 08:55)

Wer will denn hier "zwischendurch aus Langeweile und livestyle einfach mal ne Frau sein"?
Au-Frau..... (Au Mann® passt ja da nich..)

>> wer will denn als Mann® sabbernd mit nem "Harten" hinter jedem Rock hinterher starren ....und "Zentralreset" bei Mösenansicht (Monddurchgang) haben ?

....das Kurzzeit-Hirn "ausgelagert" // angeheiratet ....

Jeder hat SEINEN Teil zu "tragen".

---------------------------

Meine Tochter ist gern intelligent. >> Glücklicherweise ist der Vater bei der Intelligenz rezessiv.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

Umetarek hat geschrieben:(16 Nov 2021, 20:02)

Jeder ihr Päckchen, dafür blute ich die ersten drei Tage dermaßen, dass ich ehrlich gesagt nicht genau weiß, wie ich dem Einhalt gebieten soll, insbesondere auf der Baustelle. Und dann höffe ich immer noch auf ein Ende, nicht weil ich das Bluten so schrecklich fände, aber meine Frauenärztin meinte, dann würde sich das faustgroße Myom in meiner Gebärmutter mit großer Wahrscheinlichkeit zurück bilden, und das ist bisweilen schmerzhaft (nicht die Rückbildung, die hat leider noch nicht begonnen, sondern das Myom).
Hatte ich auch, habe mich aber (damals 41 Jahre) für eine Op entschieden und gegen ein "wahrscheinliches zurückbilden" und diese Entscheidung war richtig. Beim Entlassungsgspräch eröffnete mir der Arzt "es war noch kein Krebs". Da ist mir das Gesicht "eingeschlafen".
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(17 Nov 2021, 09:07)

Klingt alles ziemlich überkandidelt und pseudointellektuell.

Erste-Welt-Luxus-Probleme Gelangweilter.
Im Gegensatz zum sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat steht in einer liberalen demokratischen Gesellschaft nicht das Kollektiv sondern das Individuum im Mittelpunkt. Und die Selbstgestaltung des eigenen Lebens, der eigenen Persönlichkeit, des persönlichen, individuellen Lifestyles. Die Unabhängigkeit von Gemeinschaften ist eines der höchsten Werte darin. Egal ob es sich um eine kreative Geschäftsidee zur Gründung eines Startup-Unternehmens oder um die sozialabgeschiedene Suche nach der Weltformel oder die Ausprobierung neuer Formen des Zusammenlebens und Wahrnehmens bzw. der Selbstwahrnehmung der Geschlechter handelt. Hauptsache nicht "wir hier im Osterzgebirge". Da mögen Traditionslinke wie Sahra Wagenknecht noch soviel über den Verlust von "Gemeinschaftlichkeit" herumjammern. Für diese Vorstellung von Gemeinschaftlichkeit gibt es eine traditionelle Metapher. Die des "Rutenbündels". Ins Deutsche übersetzt: Faschismus.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(17 Nov 2021, 11:17)

Im Gegensatz zum sozialistischen Arbeiter- und Bauernstaat steht in einer liberalen demokratischen Gesellschaft nicht das Kollektiv sondern das Individuum im Mittelpunkt.
Da bist du aber ganz gewaltig auf dem Holzweg, in der linken Identitätspolitik geht es gerade NICHT um das Individuum, sondern um die Zugehörigkeit zu einem Kollektiv.
In dem Buch "Ich hasse Männer" geht es gerade NICHT um das Individuum, sondern um die Zugehörigkeit zu einem Kollektiv - in diesem Fall um die Zugehörigkeit zum "Kollektiv" Männer.

Und genauso geht es in der gesamten Gender"forschung" gerade NICHT um das Individuum, sondern um die Zugehörigkeit zu einem Kollektiv ==> Stichwort Gleichstellungspolitik - Gleichstellung ist im Gegensatz zur Gleichberechtigung Kollektivrecht, wobei es um die Bevorzugung bzw Benachteiligung aufgrund Gruppenzugehörigkeit geht.

Aus genau diesem Grund ist linke Identitätspolitik, sind Gender Mainstream und Gender"forschung" das genaue Gegenteil einer liberalen Gesellschaft.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Billie Holiday hat geschrieben: Siehste, und schon hat sich das erledigt mit dem zwischendurch aus Langeweile und livestyle einfach mal ne Frau sein. :D :D
bitte :?: ich habe das nie behauptet eine Frau sein zu wollen. Frauen sind nicht Herr über ihren Körper wenn sie bluten.
eh, um es genau genommen möchte ich auch kein Mann sein bzw. eigentlich überhaupt kein Mensch. Eher so etwas wie ein Halbedelstein.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Umetarek »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(17 Nov 2021, 20:40)

bitte :?: ich habe das nie behauptet eine Frau sein zu wollen. Frauen sind nicht Herr über ihren Körper wenn sie bluten.
eh, um es genau genommen möchte ich auch kein Mann sein bzw. eigentlich überhaupt kein Mensch. Eher so etwas wie ein Halbedelstein.
Dann viel Spaß bei deinem Leben als Halbedelstein :?:
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Tom Bombadil »

Selina hat geschrieben:(16 Nov 2021, 17:01)

Und ja, da schreibt irgendjemand mal ein Buch, wonach er/sie Männer hasst. Mein Gott, was solls.
Deine Aufregung, wenn irgendjemand mal ein Buch schreibt, wonach er/sie Frauen oder GenderforschErSieX hasst, kann sich jeder hier vorstellen, das würdest du nicht mit einem "Mein Gott, was solls" abtun, da würde für dich die Apokalypse losbrechen, ungefähr wie hier:
Selina hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:07)Noch haben diese Leute keine Macht, zumindest nicht auf Bundesebene. Aber sie arbeiten heftig daran, diese Macht zu erlangen. Und dann werden Frauenhass, Hass auf Feminismus und Genderforschung offen und ungeniert um sich greifen. Nicht nur im Netz. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben muss.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Selina hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:07)

Aber sie arbeiten heftig daran, diese Macht zu erlangen. Und dann werden Frauenhass, Hass auf Feminismus und Genderforschung offen und ungeniert um sich greifen. Nicht nur im Netz. Ich hoffe, dass ich das nicht mehr erleben muss.
Und ich hoffe, daß es nicht weitere 40 Jahre Vernichtungskrieg gegen Männer in Deutschland geben wird. Aber solange abstossend hässliche Frauen für ihren öffentlichen Männerhass hierzulande medial belohnt werden... sollte ich mir da keine großen Hoffnungen machen..
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

lila-filzhut hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:01)
Aber solange abstossend hässliche Frauen für ihren öffentlichen Männerhass hierzulande medial belohnt werden...
Och, du kennst doch das Sprichwort: Die Hunde bellen, die Karawane zieht weiter. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Adam Smith »

Selina hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:07)

Das mit den geschilderten Bedrohungen gegen Genderforscherinnen ist mir bekannt. Hab im Umfeld selbst eine Bekannte, die solchen mittelalterlichen Anfeindungen .
Bis auf die arabischen Staaten, Afghanistan, Pakistan, Nordnigeria gibt es doch überall Beifall. Nur da wo es nötig ist, traut sich niemand.

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rec ... exualitaet
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Adam Smith hat geschrieben:(18 Nov 2021, 22:43)

Bis auf die arabischen Staaten, Afghanistan, Pakistan, Nordnigeria gibt es doch überall Beifall. Nur da wo es nötig ist, traut sich niemand.

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rec ... exualitaet
Nein, Selina auch nicht. Oder es ist ihr völlig egal und es geht ihr nur um den bösen weißen Mann. Hab noch keine einzige Kritik darüber gelesen, dass woanders Schwule am Kran baumeln. Aber dass hier evtl. ein Mann das traditionelle Familienbild bevorzugt, ist der GAU. :thumbup:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Space_X »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(17 Nov 2021, 20:40)
eh, um es genau genommen möchte ich auch kein Mann sein bzw. eigentlich überhaupt kein Mensch. Eher so etwas wie ein Halbedelstein.
ich brech ab :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Selina »

lila-filzhut hat geschrieben:(18 Nov 2021, 21:01)

Und ich hoffe, daß es nicht weitere 40 Jahre Vernichtungskrieg gegen Männer in Deutschland geben wird. Aber solange abstossend hässliche Frauen für ihren öffentlichen Männerhass hierzulande medial belohnt werden... sollte ich mir da keine großen Hoffnungen machen..
"Vernichtungskrieg gegen Männer"? Wo bitte soll der stattfinden? Die Männer in meiner Familie und in meinem Freundeskreis - und das ist ne stattliche Zahl - fühlen sich jedenfalls nicht bedroht von Feminismus und Genderforschung. Sie (und natürlich auch die Frauen) schütteln aber alle den Kopf über den Rechtsruck im Land. Wohin wird uns das noch führen, fragen sie. Und das zurecht.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Selina hat geschrieben:(19 Nov 2021, 13:41)

"Vernichtungskrieg gegen Männer"? Wo bitte soll der stattfinden? Die Männer in meiner Familie und in meinem Freundeskreis - und das ist ne stattliche Zahl - fühlen sich jedenfalls nicht bedroht von Feminismus und Genderforschung. Sie (und natürlich auch die Frauen) schütteln aber alle den Kopf über den Rechtsruck im Land. Wohin wird uns das noch führen, fragen sie. Und das zurecht.

Aber genau diese Männerverachtung hat ja (teilweise) zum Rechtsruck geführt. Wenn man auf der linken Seite dem männlich weißen heterosexuellen Hartz4 - Empfänger oder Niedriglöhner jahrzehntelang erklärt, warum er priviligiert ist und qua Geschlecht böse - die parasitäre Gattin vom parasitären Chef qua Geschlecht dagegen für benachteiligt und gut erklärt ... tja... dann probiert er es einfach mal auf der andere Seite. Zumal ja sämtliche linkstheoretisch Männlichkeitsbilder (Hausmann / Teilzeitmann) aufgrund mangelnder Nachfrage der Durchschnittsfrau so grandios an der Realität gescheitert sind. Ich denke, viele junge Frauen freuen sich klammheimlich wenn ihr Bärchen rechts-konservativ wählt. Noch lassen sie sich zur Tarnung beide tätowieren.... aber warten wir es mal ab, wann sie die Kittelschürze wieder rausholt.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Vongole »

Auch wenn ich Männer nicht hasse, muss ich doch konstatieren, dass einige einen veritablen Knall haben. :D
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Vongole hat geschrieben:(19 Nov 2021, 17:17)

Auch wenn ich Männer nicht hasse, muss ich doch konstatieren, dass einige einen veritablen Knall haben. :D
Na, und? Ich hab auch einen an der Klatsche, aber das stört mich nicht im geringsten.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Vongole hat geschrieben: Auch wenn ich Männer nicht hasse, muss ich doch konstatieren, dass einige einen veritablen Knall haben. :D
ich bin seit 16.7. hier registriert also knapp ein halbes Jahr bzw. etwas weniger oder mehr, egal jetzt mal, aber erst jetzt habe ich realisiert,
dass Sie kein Mann sind. Verzeihung. Man geht nur zu leicht davon aus setzt voraus, dass Moderatoren Männer sind. Gerade wenn es am
Moderationsstil nicht gleich zu erkennen ist.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben:(19 Nov 2021, 19:29)

Na, und? Ich hab auch einen an der Klatsche, aber das stört mich nicht im geringsten.
Wie äußert sich denn deine Klatsche so? Soll aber auch Frauen geben, die nicht mehr ganz bei sich sind.
Und wie ist jemand beschaffen, der immer alles richtig macht und will man den überhaupt näher kennenlernen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von oga »

Billie Holiday hat geschrieben:(20 Nov 2021, 10:20)

Wie äußert sich denn deine Klatsche so?
Keine Ahnung, ich verlautbare hier nur den Standpunkt meiner Holden. :cool:
Und wie ist jemand beschaffen, der immer alles richtig macht und will man den überhaupt näher kennenlernen.
Ich kenne sie schon ziemlich lange. :D
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von schokoschendrezki »

lila-filzhut hat geschrieben:(19 Nov 2021, 17:13)

Aber genau diese Männerverachtung hat ja (teilweise) zum Rechtsruck geführt. Wenn man auf der linken Seite dem männlich weißen heterosexuellen Hartz4 - Empfänger oder Niedriglöhner jahrzehntelang erklärt, warum er priviligiert ist und qua Geschlecht böse - die parasitäre Gattin vom parasitären Chef qua Geschlecht dagegen für benachteiligt und gut erklärt ... tja... dann probiert er es einfach mal auf der andere Seite. Zumal ja sämtliche linkstheoretisch Männlichkeitsbilder (Hausmann / Teilzeitmann) aufgrund mangelnder Nachfrage der Durchschnittsfrau so grandios an der Realität gescheitert sind. Ich denke, viele junge Frauen freuen sich klammheimlich wenn ihr Bärchen rechts-konservativ wählt. Noch lassen sie sich zur Tarnung beide tätowieren.... aber warten wir es mal ab, wann sie die Kittelschürze wieder rausholt.
Dieser Beitrag bestätigt einfach nur, was ich selbst wahrnehme und was auch in verschiedensten Untersuchungen, Reportagen und Analysen objektiv so dargestellt wird: Wir leben mehr und mehr in disjunkten sozialen Millieus. Die voneinander mehr und mehr nix wissen. In meiner sozialen Blase ist der Vater in der Elternzeit bzw. die Teilung der Elternzeit völlig normal. Auch wenn er mehr Geld verdient als die Frau. Niemand tätowiert sich. Es ist völlig normal, dass es weder Männer- noch Frauenverachtung gibt. Niemand wählt auch nur irgendwie rechtskonservativ. Man ist gebildet, spricht mindestens eine Fremdsprache. Man nimmt den allgemeinen Ruck nach Rechts und hin zum Konservativismus wahr und extrem negativ wahr. Ich schreibe das jetzt extra ein wenig provokativ. Nur um darauf hinzuweisen, dass es einfach nix gibt, was "eben so ist". Die Gesellschaften überall auf der Welt werden mehr und mehr divers. Sorgen mache ich mir vor allem über die Bewohner des ehemaligen "Westdeutschlands". Viele von denen verstehen das einfach nicht.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von schokoschendrezki »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Nov 2021, 06:42)

Nein, Selina auch nicht. Oder es ist ihr völlig egal und es geht ihr nur um den bösen weißen Mann. Hab noch keine einzige Kritik darüber gelesen, dass woanders Schwule am Kran baumeln.
Hier im Forum oder allgemein irgendwo in den Medien?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen bzw. definitiv nicht bestätigen. Es werden oder wurden im Iran auch nicht nur Homosexuelle mit dem Tod bestraft. Es traf auch schon Mädchen/junge Frauen, die sexuelle Beziehungen mit verheirateten Männern hatten. Der Fehler besteht darin, solche grausamen Vollstreckungen nicht einem Regime sondern einer "Kultur" , einem "Kulturkreis" zuzuordnen. Die Reaktion der Menge bei solchen Aktionen besteht - auch im Iran - in vielen Fällen nicht in Jubel sondern in Verwünschungen und Weinanfällen und Verfluchungen der Mullahs.
https://www.ncr-iran.org/de/news/iran-1 ... t-am-kran/ Nicht richtig ins Deutsche übersetzt, aber egal.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22083
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Dark Angel »

schokoschendrezki hat geschrieben:(20 Dec 2021, 11:16)

Hier im Forum oder allgemein irgendwo in den Medien?

Letzteres kann ich mir kaum vorstellen bzw. definitiv nicht bestätigen. Es werden oder wurden im Iran auch nicht nur Homosexuelle mit dem Tod bestraft. Es traf auch schon Mädchen/junge Frauen, die sexuelle Beziehungen mit verheirateten Männern hatten. Der Fehler besteht darin, solche grausamen Vollstreckungen nicht einem Regime sondern einer "Kultur" , einem "Kulturkreis" zuzuordnen. Die Reaktion der Menge bei solchen Aktionen besteht - auch im Iran - in vielen Fällen nicht in Jubel sondern in Verwünschungen und Weinanfällen und Verfluchungen der Mullahs.
https://www.ncr-iran.org/de/news/iran-1 ... t-am-kran/ Nicht richtig ins Deutsche übersetzt, aber egal.
Der Fehler besteht darin, zu leugnen dass es sich bei solchen archaischen Strafen/Bestrafungen sehr wohl um ein kulturelles Phänomen handelt. Homosexuelle und junge Frauen, die außerehelichen Sex hatten bzw Vergewaltigungsopfer sind, werden eben nicht nur im Iran mit dem Tode bestraft, sondern in allen islamisch geprägten Staaten, allen voran in Staaten mit (besonders) konservativer Koranauslegung.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Maskulist »

Dark Angel hat geschrieben:(20 Dec 2021, 16:34)

Der Fehler besteht darin, zu leugnen dass es sich bei solchen archaischen Strafen/Bestrafungen sehr wohl um ein kulturelles Phänomen handelt. Homosexuelle und junge Frauen, die außerehelichen Sex hatten bzw Vergewaltigungsopfer sind, werden eben nicht nur im Iran mit dem Tode bestraft, sondern in allen islamisch geprägten Staaten, allen voran in Staaten mit (besonders) konservativer Koranauslegung.
Womit Du vollkommen richtig liegst:

https://www.lsvd.de/de/ct/1245-LGBT-Rec ... OSEALw_wcB

Ich wollte noch etwas schreiben, doch das würde ins politische abrutschen und wäre hier deplatziert.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

lila-filzhut hat geschrieben:(19 Nov 2021, 17:13)

Aber genau diese Männerverachtung hat ja (teilweise) zum Rechtsruck geführt. Wenn man auf der linken Seite dem männlich weißen heterosexuellen Hartz4 - Empfänger oder Niedriglöhner jahrzehntelang erklärt, warum er priviligiert ist und qua Geschlecht böse - die parasitäre Gattin vom parasitären Chef qua Geschlecht dagegen für benachteiligt und gut erklärt ... tja... dann probiert er es einfach mal auf der andere Seite. Zumal ja sämtliche linkstheoretisch Männlichkeitsbilder (Hausmann / Teilzeitmann) aufgrund mangelnder Nachfrage der Durchschnittsfrau so grandios an der Realität gescheitert sind. Ich denke, viele junge Frauen freuen sich klammheimlich wenn ihr Bärchen rechts-konservativ wählt. Noch lassen sie sich zur Tarnung beide tätowieren.... aber warten wir es mal ab, wann sie die Kittelschürze wieder rausholt.

Geliefert wie bestellt.

https://www.zeit.de/politik/ausland/202 ... haftskrise
In den USA verschiebt sich die Geschlechterkluft zulasten der Männer. Sie sind öfter arbeitslos, drogenabhängig oder im Knast. Die Republikaner nutzen diese Sinnkrise.
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9767
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Seidenraupe »

lila-filzhut hat geschrieben:(20 Dec 2020, 18:58)

Weil´s so wichtig ist, bekommt es nen eigenes Thema

https://manndat.de/literaturliste/rowoh ... sbuch.html



....



Natürlich kein großer Aufschrei in der gleichgeschalteten Frauenstaatspresse oder bei Feministinnen (wahrscheinlich klammheimlich Freude) - das war so zu erwarten...
ich frage mich, welches Gefühl "hassende" Feministinnen beim Anblick von Babys beschleicht?
Liebe für Mädchen, Hassgefühle für Buben?
Würden sie ihre Söhne mit Ablehnung und Hass auf deren Geschlecht und Rolle in der Gesellschaft erziehen?
Würden sie von ihren Söhnen Hass auf Väter, Freunde, Brüder...einfordern?

In welcher Gefühlswelt wachsen Buben auf in einer von Ablehnung des männlichen Geschlechts geprägten Welt?

Bleibt ihnen am Ende nur als Ausweg, sich nicht mit ihrem biologischem Geschlecht zu definieren und sich stattdessen als ""divers"" zu empfinden um dem Hass bestimmter Feministen zu entgehen?
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31869
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von Billie Holiday »

Seidenraupe hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:20)

ich frage mich, welches Gefühl "hassende" Feministinnen beim Anblick von Babys beschleicht?
Liebe für Mädchen, Hassgefühle für Buben?
Würden sie ihre Söhne mit Ablehnung und Hass auf deren Geschlecht und Rolle in der Gesellschaft erziehen?
Würden sie von ihren Söhnen Hass auf Väter, Freunde, Brüder...einfordern?

In welcher Gefühlswelt wachsen Buben auf in einer von Ablehnung des männlichen Geschlechts geprägten Welt?

Bleibt ihnen am Ende nur als Ausweg, sich nicht mit ihrem biologischem Geschlecht zu definieren und sich stattdessen als ""divers"" zu empfinden um dem Hass bestimmter Feministen zu entgehen?
Ich stimme dir zu, wage nur den Einwand, dass es nie jemanden interessiert hat, in welcher Gefühlswelt denn Menschen aufwachsen, die von Geburt an als minderwertig, zweitrangig betrachtet werden und nur als Gebärmaschine dienen.

Jedem Kind ist zu wünschen, frei von Religionen und Ideologien aufwachsen zu dürfen, das ist aber ein Wunschtraum.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: "Ich hasse Männer" Rowohlt veröffentlicht neues Männerhassbuch

Beitrag von lila-filzhut »

Seidenraupe hat geschrieben:(22 Dec 2021, 10:20)

ich frage mich, welches Gefühl "hassende" Feministinnen beim Anblick von Babys beschleicht?
Liebe für Mädchen, Hassgefühle für Buben?
Würden sie ihre Söhne mit Ablehnung und Hass auf deren Geschlecht und Rolle in der Gesellschaft erziehen?
Würden sie von ihren Söhnen Hass auf Väter, Freunde, Brüder...einfordern?

In welcher Gefühlswelt wachsen Buben auf in einer von Ablehnung des männlichen Geschlechts geprägten Welt?

Bleibt ihnen am Ende nur als Ausweg, sich nicht mit ihrem biologischem Geschlecht zu definieren und sich stattdessen als ""divers"" zu empfinden um dem Hass bestimmter Feministen zu entgehen?
Das feministische Spatzenhirn begreift gar nicht, was überhaupt abgeht. Sie nimmt den Jungen qua Geschlecht als priviligiert wahr. Das heißt: Sie wird ihn in allem bremsen. Wenn er dazu noch weiß ist, wird sie ihn umso mehr bremsen/blockieren.

Das feministische Spatzenhirn ist wahrscheinlich alleinverziehend und das Geld ist besonders knapp. Das heißt: Der Junge wird nicht nur durch die Mutter sondern auch durch die Armut gebremst/blockiert. Da gibt es interessante Studien bzgl. Bildungs/Elitenforschung Prof. Hartman.

Dagegen ist natürlich klar, wie es einem Jungen aus besserverdienenden traditionellen Elternhaus ergeht - bei dem geht nachher die alleinerziehende Mutti schwarz putzen und der entwickelt später auf der Uni Machoallüren.

https://nypost.com/2021/11/02/men-with- ... for-women/
Just 40.5% of college students in the United States are male, according to the National Student Clearinghouse, meaning they’re in short supply and high demand when dating on campus.

A lack of competition has led these men to develop “golden penis syndrome” — an arrogance that stems from the assumption that a steady supply of females will be sexually interested in them.

“Golden penis syndrome” has led these smug males to engage in dastardly dating practices, such as cheating and ghosting, because they’re confident that another woman will always be waiting around the corner.
College-educated men are purportedly developing "golden penis syndrome" — an arrogance that stems from the assumption they're in high-demand on the dating scene.
Tja, auch eine Form des Machterhalts, Mrs. Feminismus und Mr. Neoliberalismus lieben sich innig...
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Antworten