Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Senexx

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:39)

Ich freu mich drauf und bin schon gespannt auf viele lustige Gesetzes- und Verbesserungsvoschläge für Wirtschaft und Soziales, Renten- und Schulpolitik. :cool:
Sie sind Optimistin, ich bin Realist.

Ich erwarte vom Bundestag wenig bis gar nichts.

Für die hohen Kosten darf man doch wenigstens was fürs Auge erwarten.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31624
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Billie Holiday »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:44)

Sie sind Optimistin, ich bin Realist.

Ich erwarte vom Bundestag wenig bis gar nichts.

Für die hohen Kosten darf man doch wenigstens was fürs Auge erwarten.
Ich erwarte Vertreter, die gute Gesetze erarbeiten und Belange der gesamten Bevölkerung im Auge haben. Mir sind deshalb Optik, Geschlecht oder Herkunft scheißegal. Und ja, die hübsche Migrantin soll die selben Chancen haben. Darum geht es doch nicht. Wenn sie ihren Job gut macht, ist alles paletti. Man muß ja keine Vogelscheuche sein. Nur dieses offensichtliche Schubsen von Hauptsache weiblich und Migrationshintergrund.....das ist mir zu wenig.
Wir haben ein paar Problemchen im Land, da hätte ich schon gern Kompetenz und keinen dümmlichen Blickfang.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Senexx

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Senexx »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:52)

Ich erwarte Vertreter, die gute Gesetze erarbeiten und Belange der gesamten Bevölkerung im Auge haben. Mir sind deshalb Optik, Geschlecht oder Herkunft scheißegal. Und ja, die hübsche Migrantin soll die selben Chancen haben. Darum geht es doch nicht. Wenn sie ihren Job gut macht, ist alles paletti. Man muß ja keine Vogelscheuche sein. Nur dieses offensichtliche Schubsen von Hauptsache weiblich und Migrationshintergrund.....das ist mir zu wenig.
Wir haben ein paar Problemchen im Land, da hätte ich schon gern Kompetenz und keinen dümmlichen Blickfang.
Also, dümmlich ist sie meiner Meinung nach nicht.

Aber insgesamt ist der Bundestag nicht unbedingt eine Ansammlung von hellen Köpfen.
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von ThorsHamar »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:54)

Also, dümmlich ist sie meiner Meinung nach nicht. ....
Also, ihre Antworten bei Pressekonferenzen sind legendär ..... :p
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Sören74

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Sören74 »

Jetzt kam gerade die Meldung über FAZ rein, Roland Tichy gibt den Vorsitz der Ludwig Erhard-Stiftung ab.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:54)

Also, dümmlich ist sie meiner Meinung nach nicht.
Kommt auf den angelegten Maßstab an. Wer sich bis zu ihrer Position hochhangeln kann, dürfte nach allgemeinem Verständnis zumindest "schlau" sein. Möglicherweise trifft auf sie aber auch Tucholskys Diagnose zu:
Tucholsky hat geschrieben:"Das Volk ist doof, aber gerissen".
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Meruem »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 09:54)

Also, dümmlich ist sie meiner Meinung nach nicht.

Aber insgesamt ist der Bundestag nicht unbedingt eine Ansammlung von hellen Köpfen.
Naja im Grunde soll der Bundestag ja die Gesellschaft bzw Bevölkerung im Querschnitt widerspiegeln was seine Abgeordneteb angeht , in Wirklichkeit jedoch ist der Bundestag größtenteils ein reines Juristenparlament, davon kann man halten was man will.
Senexx

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Senexx »

naddy hat geschrieben:(24 Sep 2020, 11:08)

Kommt auf den angelegten Maßstab an. Wer sich bis zu ihrer Position hochhangeln kann, dürfte nach allgemeinem Verständnis zumindest "schlau" sein.
Sie hatte ja einen großen Vorteil: Weiblich, Migrantin, hübsch. Da braucht es nicht viel.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von naddy »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 12:24)

Sie hatte ja einen großen Vorteil: Weiblich, Migrantin, hübsch. Da braucht es nicht viel.
Die individuellen Voraussetzungen unter gegebenen Verhältnissen zum eigenen Vorteil zu nutzen nennt man ja gewöhnlich "schlau". Paßt schon. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Fliege »

naddy hat geschrieben:(24 Sep 2020, 12:31)

Die individuellen Voraussetzungen unter gegebenen Verhältnissen zum eigenen Vorteil zu nutzen nennt man ja gewöhnlich "schlau". Paßt schon. ;)
Ich plädiere für "gerissen".
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von naddy »

Fliege hat geschrieben:(24 Sep 2020, 12:41)

Ich plädiere für "gerissen".
Diese Möglichkeit hatte ich ja mit meinem Tucholsky-Zitat bereits dezent angedeutet. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Fliege »

naddy hat geschrieben:(24 Sep 2020, 12:49)

Diese Möglichkeit hatte ich ja mit meinem Tucholsky-Zitat bereits dezent angedeutet. ;)
Ja, es dürfte der tatsächlich treffende Begriff sein, um eine politische Masche zu charakterisieren, die einen Girlie-Punkt zu setzen versucht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von ThorsHamar »

naddy hat geschrieben:(24 Sep 2020, 11:08)

Kommt auf den angelegten Maßstab an. Wer sich bis zu ihrer Position hochhangeln kann, dürfte nach allgemeinem Verständnis zumindest "schlau" sein. Möglicherweise trifft auf sie aber auch Tucholskys Diagnose zu:
:cool: das klingt schlau ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Meruem »

Fliege hat geschrieben:(24 Sep 2020, 13:01)

Ja, es dürfte der tatsächlich treffende Begriff sein, um eine politische Masche zu charakterisieren, die einen Girlie-Punkt zu setzen versucht.
Naja ist dass verwunderlich und dass ist ja beileibe nicht nur in der Politik ( noch so ein Beispiel ist Dorothea Bär die eigentlich genauso was zur Staatsministerin für Digitales befähigt? Ihr männliches aber nichtxsivattraktives Gegenstück wäre Andy (Be)Scheuer(t) ;) ) mal Jenseits des Humors es ist doch längst auch wissenschaftlich erwiesen dass attraktive gut aussehende Menschen bevorzugt werden, es ist sogar das Straftäter wenn sie gut aussehen sogar mildere Strafen bekommen als ihre hässlichen "Kollegen" glaubt man wissenschaftlichen Studien die dass untersucht haben
Zuletzt geändert von Meruem am Do 24. Sep 2020, 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Sören74

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Sören74 »

Senexx hat geschrieben:(24 Sep 2020, 12:24)

Sie hatte ja einen großen Vorteil: Weiblich, Migrantin, hübsch. Da braucht es nicht viel.
Das sind nicht unbedingt Merkmale, die eine Mitgliedschaft im Bundestag erleichtern.
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von naddy »

Sören74 hat geschrieben:(24 Sep 2020, 14:39)

Das sind nicht unbedingt Merkmale, die eine Mitgliedschaft im Bundestag erleichtern.
...aber den Bekanntheitsgrad gewöhnlich in Höhe schnellen lassen. ;)
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Sören74

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Sören74 »

Wie es aussieht muss Tichy mit der Lupe nach liberal-konservativen politischen Freunden in der CDU suchen, die mit ihm noch was zu tun haben wollen:

"Bär folgten am Donnerstag weitere Mitglieder der Stiftung. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn sowie der Vorsitzende der Mittelstandsunion Carsten Linnemann teilten mit, mit sofortiger Wirkung ihre Mitgliedschaft ruhen lassen zu wollen."

https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 12078.html
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Maskulist »

Dazu Tichys Einblick:

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... ner-sache/

Seit FOCUS und SPON nur noch regierungstreu berichten und massiv links abgerutscht sind, ist Tichys Einblick einer der letzten Lichtblicke des Journalismus.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73322
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Ach? Das war Satire? Daran sieht man dann ja sehr schön, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird. Mussten die Chefredakteur*InnenX bzw. Herausgeber*InnenX von der taz auch alle ihre Ämter niederlegen nach der nicht-satirischen Hetze gegen die Polizei? Natürlich nicht.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:31)

Ach? Das war Satire? Daran sieht man dann ja sehr schön, wie sehr mit zweierlei Maß gemessen wird. Mussten die Chefredakteur*InnenX bzw. Herausgeber*InnenX von der taz auch alle ihre Ämter niederlegen nach der nicht-satirischen Hetze gegen die Polizei? Natürlich nicht.
Ich hätte nicht gedacht, dass Tichys EInblick so tief sinkt und sich dieser Satire-Argumentation ala taz bedient. Aber sie hat es geschafft. :thumbup:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73322
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Tom Bombadil »

Sören74 hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:44)

Ich hätte nicht gedacht, dass Tichys EInblick so tief sinkt und sich dieser Satire-Argumentation ala taz bedient.
Ja, echt schade für dich, wo du doch immer so große Stücke auf Tichy und seine Zeitung gehalten hast :(

Zitat:
Einer unserer Autoren, Stephan Paetow, hat in seinem satirischen Monatsrückblick „Nicht zu fassen…“ in der Print-Ausgabe 10/2020 von „Tichys Einblick“ einen kurzen, zehn Zeilen langen Beitrag über die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli verfasst.

Ich kenne die Zeitung nicht, aber das scheint ja eine regelmäßige Rubrik zu sein. Und dass du das nicht "mehr" auf der website finden konntest, wird in dem kurzen Zitat auch erklärt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Sören74

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Sören74 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:59)

Ja, echt schade für dich, wo du doch immer so große Stücke auf Tichy und seine Zeitung gehalten hast :(
Ja, ich bin schwer enttäuscht. :D
Tom Bombadil hat geschrieben: Zitat:
Einer unserer Autoren, Stephan Paetow, hat in seinem satirischen Monatsrückblick „Nicht zu fassen…“ in der Print-Ausgabe 10/2020 von „Tichys Einblick“ einen kurzen, zehn Zeilen langen Beitrag über die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli verfasst.

Ich kenne die Zeitung nicht, aber das scheint ja eine regelmäßige Rubrik zu sein. Und dass du das nicht "mehr" auf der website finden konntest, wird in dem kurzen Zitat auch erklärt.
Ah danke für den Hinweis, das erklärt dann einiges.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31624
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Flapsige Bemerkungen in der Medienbranche gehen einfach nicht mehr

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Sep 2020, 17:59)

Ja, echt schade für dich, wo du doch immer so große Stücke auf Tichy und seine Zeitung gehalten hast :(

Zitat:
Einer unserer Autoren, Stephan Paetow, hat in seinem satirischen Monatsrückblick „Nicht zu fassen…“ in der Print-Ausgabe 10/2020 von „Tichys Einblick“ einen kurzen, zehn Zeilen langen Beitrag über die Berliner Staatssekretärin Sawsan Chebli verfasst.

Ich kenne die Zeitung nicht, aber das scheint ja eine regelmäßige Rubrik zu sein. Und dass du das nicht "mehr" auf der website finden konntest, wird in dem kurzen Zitat auch erklärt.
Ein satirischer Monatsrückblick. Nun denn, jeder definiert Satire anders. Wer seinen G-Punkt nicht findet, kringelt sich vor lachen über die Nazi-Umweltsau oder über Polizisten auf Müllhalden.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten