Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Msn stelle sich mal dieses verquere Unterscheidung bei anderen Handlungen mal vor , bei Diebstahl etwa von einem Mann begangen Ordnungswidrigkeit von einer Frau begangen ist es dann eine Straftat, denn tobenden Sturm der wütenden Entrüstung höre ich jetzt schon in meinen inneren Ohr.

Völlig Banane sowas.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:38)

Msn stelle sich mal dieses verquere Unterscheidung bei anderen Handlungen mal vor , bei Diebstahl etwa von einem Mann begangen Ordnungswidrigkeit von einer Frau begangen ist es dann eine Straftat, denn tobenden Sturm der wütenden Entrüstung höre ich jetzt schon in meinen inneren Ohr.

Völlig Banane sowas.
Es ist nicht Banane. Ich habe den Grund gerade erklärt.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Adam Smith hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:38)

Ein nackter Mann und es ist fast immer damit zu rechnen, dass von diesem Mann eine Straftat ausgehen wird. Eine nackte Frau und es ist fast immer damit zu rechnen, dass nicht von der Frau das Problem ausgeht, sondern wiederum von einem Mann.
Ja natürlich frei nach feministischer Devise: " Das Böse dass sind immer die Anderen, also die Männer". :D

Es lebe das Schwarz-Weiß Denkmuster. :cool:
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Umetarek hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:36)

Du hast nicht gelesen, was ich geschrieben habe.
Das gleich könntexich dor jetzt auch sagen ,mit dieser Antwort auf meinem Post.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Adam Smith »

Meruem hat geschrieben:(04 Jul 2020, 21:40)

Ja natürlich frei nach feministischer Devise: " Das Böse dass sind immer die Anderen, also die Männer". :D

Es lebe das Schwarz-Weiß Denkmuster. :cool:
Das ist keine feministische Devise. Das ist so.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

H2O hat geschrieben:(04 Jul 2020, 06:52)

Das ist nun ziemlich abseits der Spur. Männliche Geschlechtsorgane sind nun einmal sehr deutlich anders beschaffen als weibliche. Naturgemäß geht von ihnen bei exhibitionistischen Handlungen eine Übergriffigkeit aus, und die wird bestraft. Diesen Unterschied beschreibt das Gesetz ohne die Dinge so klar beim Namen zu nennen.
Das ist eine willkürliche Wertung zugunsten der Frauen. Sowohl bei den männlichen als auch beiden weiblichen Geschlechtsorganen sind es primäre Geschlechtsmerkmale und strahlen sexuelle Reize aus. Und damit kann man vorsätzlich belästigen und sich an der Reaktion Anderer ergötzen, wie etwa im öffentlichen Raum. Also haben beide auch bestraft zu werden, wenn sie es jeweils tun und sich damit entblößen und nicht nur das männliche Geschlecht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 04:47)

Das ist eine willkürliche Wertung zugunsten der Frauen. Sowohl bei den männlichen als auch beiden weiblichen Geschlechtsorganen sind es primäre Geschlechtsmerkmale und strahlen sexuelle Reize aus. Und damit kann man vorsätzlich belästigen und sich an der Reaktion Anderer ergötzen, wie etwa im öffentlichen Raum. Also haben beide auch bestraft zu werden, wenn sie es jeweils tun und sich damit entblößen und nicht nur das männliche Geschlecht.
So ist es ja nicht, erstes sind es die Männer, die ohne Folgen oben ohne rumlaufen dürfen und zweitens geht es um die Art der Bestrafung bei unten ohne.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von H2O »

Mir ist schon klar, worauf die Sache hinaus läuft: Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleich... auch wenn sie äußerlich sehr unterschiedlich beschaffen sind und sich allgemein auch sehr viel anders im Umgang miteinander verhalten. Es lebe die Gleichmacherei! Aber ich bin schon für den Unterschied zu gewinnen. ;)
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Männer laufen oben ohne rum, weil sie oben keine Brüste (primäres Geschlechsmerkmal) haben. Frauen können exhibitionistisch mit beiden Körperhälften arbeiten, wenn sie das "wollen". Und wer sich exhibtiionistisch in der Öffentlichkeit verhält, belästigt genauso gut oder schlecht wie jeder andere - zum Beispiel vor einem Kind. Das ist kein "Umgang", der irgendwie "besser" ist. Das ist eben Exhibitionismus.

Vergewaltigung ist schließlich auch nicht besser oder ein anderes Verhalten im Umgang miteinander, wenn sie durch eine Frau an einem Mann oder einem Jungen stattfindet - auch wenn Medien das mitunter gerne so formulieren.
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

H2O hat geschrieben:(08 Jul 2020, 09:40)

Mir ist schon klar, worauf die Sache hinaus läuft: Männer und Frauen sind vor dem Gesetz gleich... auch wenn sie äußerlich sehr unterschiedlich beschaffen sind
Beide strahlen einen sexuellen Reiz aus. Der aber nicht gewünscht ist in der konkreten Situation. Warum sollte ein Penis nicht gehen, eine haarige Muschi aber irgendwie schon.

Fadenscheinig.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 11:35)

Männer laufen oben ohne rum, weil sie oben keine Brüste (primäres Geschlechsmerkmal) haben. Frauen können exhibitionistisch mit beiden Körperhälften arbeiten, wenn sie das "wollen". Und wer sich exhibtiionistisch in der Öffentlichkeit verhält, belästigt genauso gut oder schlecht wie jeder andere - zum Beispiel vor einem Kind. Das ist kein "Umgang", der irgendwie "besser" ist. Das ist eben Exhibitionismus.

Vergewaltigung ist schließlich auch nicht besser oder ein anderes Verhalten im Umgang miteinander, wenn sie durch eine Frau an einem Mann oder einem Jungen stattfindet - auch wenn Medien das mitunter gerne so formulieren.
Es gibt genug Männer mit Brüsten, die oben ohne rumlaufen. Außerdem handelt es sich um ein sekundäres Geschlechtsmerkmal, vergleichbar mit einem Bart.... (nein, ich sags jetzt nicht)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Ja, ist sekundär. Habs gelesen. Sie werden aber instinktiv bei ungewollter Entblößung von der Frau mit den Armen bedeckt, denn sie sind dazu geeignet, sexuellen Reinz auszustrahlen und exhibitionistisch eingesetzt zu werden. Daran ändert sich nichts.

Eine männliche Fettbrust ist kein Geschlechtsteil.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 13:52)

Ja, ist sekundär. Habs gelesen. Sie werden aber instinktiv bei ungewollter Entblößung von der Frau mit den Armen bedeckt, denn sie sind dazu geeignet, sexuellen Reinz auszustrahlen und exhibitionistisch eingesetzt zu werden.

Eine männliche Fettbrust ist kein Geschlechtsteil.
Nix instinktiv, das ist ungefähr so instinktiv, wie früher bei den sitzenden Frauen die Beine auseinander gingen, wenn ihnen jemand was zu geworfen hat, es gibt ganze Völker bei denen die Frauen oben ohne rumlaufen.

Und wie war das mit dem Bart? *flöt*
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(08 Jul 2020, 13:57)

Nix instinktiv, das ist ungefähr so instinktiv, wie früher bei den sitzenden Frauen die Beine auseinander gingen, wenn ihnen jemand was zu geworfen hat, es gibt ganze Völker bei denen die Frauen oben ohne rumlaufen.

Und wie war das mit dem Bart? *flöt*
Was ist los? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:00)

Was ist los? :?:
:D Kennste nicht Huckleberry Finn? Der wird enttarnt, weil seine Knie zusammenschnellen, als ihm die Frau was zuwirft. Ist aber nur sinnvoll bei Hosenträgern, bei Rockträgern ändert sich das Verhalten anscheinend...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:03)

:D Kennste nicht Huckleberry Finn? Der wird enttarnt, weil seine Knie zusammenschnellen, als ihm die Frau was zuwirft. Ist aber nur sinnvoll bei Hosenträgern, bei Rockträgern ändert sich das Verhalten anscheinend...
Ist zu lange her. :)

Ich glaub, in unseren Breiten sind die nackten Biertitten eines Mannes unappetitlich anzusehen, verursachen aber weiter kein Aufsehen, da der Oben-ohne-Mann ein fast schon alltäglicher Anblick ist, aus Gewohnheit und Männerbrüste kaum sexuell aufreizend sind.
Außerhalb von Sauna und Strand zeigen sich sehr viele Frauen ungern oben ohne, da so erzogen, Schamgefühl vorhanden ist und frau nicht jeden reizen will. Mal abgesehen davon, dass viele mit schönen Playboy-Brüsten nicht mithalten können und sich lieber bedeckt halten. Ist nunmal so. Finde ich nicht schlimm.
Heterosexuelle Männer mögen schöne weibliche Brüste, Frauen nicht zwingend männliche Fettbrüste. So ist das in unserer Gesellschaft. Kann verändert werden, muß aber nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:16)

Ist zu lange her. :)

Ich glaub, in unseren Breiten sind die nackten Biertitten eines Mannes unappetitlich anzusehen, verursachen aber weiter kein Aufsehen, da der Oben-ohne-Mann ein fast schon alltäglicher Anblick ist, aus Gewohnheit und Männerbrüste kaum sexuell aufreizend sind.
Außerhalb von Sauna und Strand zeigen sich sehr viele Frauen ungern oben ohne, da so erzogen, Schamgefühl vorhanden ist und frau nicht jeden reizen will. Mal abgesehen davon, dass viele mit schönen Playboy-Brüsten nicht mithalten können und sich lieber bedeckt halten. Ist nunmal so. Finde ich nicht schlimm.
Heterosexuelle Männer mögen schöne weibliche Brüste, Frauen nicht zwingend männliche Fettbrüste. So ist das in unserer Gesellschaft. Kann verändert werden, muß aber nicht.
Sag ich auch gar nicht, ich rede ja nur von ausgleichender Gerechtigkeit...
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31569
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:20)

Sag ich auch gar nicht, ich rede ja nur von ausgleichender Gerechtigkeit...
Ungerecht fände ich es, wenn eine Mehrheit von Frauen große Probleme damit hätte, nicht oben ohne rumlaufen zu dürfen. Mein Eindruck ist, die meisten können ganz gut damit leben.
Die Männer genießen halt diesbezüglich Toleranz, auch wenn dem einen oder anderen ein Shirt oder Hemd besser stehen würde. :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Was soll mit dem Bart sein? Eine exhibitionistische Handlung ist das nicht, genauso wenig wie volle rote Lippen oder nylonbestrumpfte Beine oder ein fetter Weiberpopo in Leggings. Es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen Rock anheben und diesen Erscheinungsbildern.
Und wir kommen garantiert nicht vom Thema weg, nämlich das nur im männlichen Fall die exhibitionistische Handlung strafbewehrt ist und im anderen Fall nicht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:50)

Was soll mit dem Bart sein? Eine exhibitionistische Handlung ist das nicht, genauso wenig wie volle rote Lippen oder nylonbestrumpfte Beine oder ein fetter Weiberpopo in Leggings. Es gibt wohl noch einen Unterschied zwischen Rock anheben und diesen Erscheinungsbildern.
Und wir kommen garantiert nicht vom Thema weg, nämlich das nur im männlichen Fall die exhibitionistische Handlung strafbewehrt ist und im anderen Fall nicht.
Und wieder falsch, im anderen Fall auch.

Außerdem ist das Thema hier: Femizid in Deutschland.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Konkretisieren: wo ist das falsch. Im übrigen schriebst du bislang selbst fleißig zu dem Thema.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 14:57)

Konkretisieren: wo ist das falsch. Im übrigen schriebst du bislang selbst fleißig zu dem Thema.
Eben nicht zum Thema, aber egal.

Also gut:
Exhibitionismus ist im StGB in § 183 gesetzlich verankert. Die Norm trägt den Titel „Exhibitionistische Handlungen“ und besagt, dass ein Mann, der eine andere Person durch eine exhibitionistische Handlung belästigt, zu bestrafen ist.

In Absatz 2 ist festgelegt, dass Exhibitionismus nach dem StGB nur auf Antrag verfolgt wird, sofern nicht ein besonderes öffentliches Interesse an der Strafverfolgung besteht.
Exhibitionismus einer Frau kann aber unter den Tatbestand der Erregung öffentlichen Ärgernisses im Sinne des § 183 a StGB fallen.
https://www.anwalt.org/exhibitionismus-stgb/
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Na bitte! Das hab ich hier schon gelesen und jetzt erwartet. Du präsentierst selbst die unterschiedlichen Maßstäbe. Der männliche Exhibitionismus fällt unter eine Strafrechtsnorm, der weibliche unter eine andere - wenn überhaupt. Denn im a liegt eine andere Definition vor. Die übrigens beide Geschlechter betreffen kann. Nur der 183 ist ausdrücklich für Männer. 183a aber nicht nur für Frauen.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Umetarek »

Findulin hat geschrieben:(08 Jul 2020, 15:17)

Na bitte! Das hab ich hier schon gelesen und jetzt erwartet. Du präsentierst selbst die unterschiedlichen Maßstäbe. Der männliche Exhibitionismus fällt unter eine Strafrechtsnorm, der weibliche unter eine andere - wenn überhaupt. Denn im a liegt eine andere Definition vor. Die übrigens beide Geschlechter betreffen kann. Nur der 183 ist ausdrücklich für Männer. 183a aber nicht nur für Frauen.
Und ich habe nie etwas anderes behauptet, beide werden bestraft, aber unterschiedlich, beim oben ohne nur die Frau.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Meruem »

Umetarek hat geschrieben:(08 Jul 2020, 16:12)

Und ich habe nie etwas anderes behauptet, beide werden bestraft, aber unterschiedlich, beim oben ohne nur die Frau.

Keine diese Unterschiedlichkeit wird ja gerade kritisiert, da sie völlig willkürlich ist und nicht zu rechtfertigen.
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Der Anknüpfungspunkt ist nicht oben ohne, sondern exhibitionistische Handlung. Die Frau kann diese Handlung auch mit dem Entblößen der Brüste begehen, weil sie nun mal auch da Geschlechtsmerkmale hat. Das sind bloße biologische Begebenheiten. Wer suggeriert, dass bei oben ohne eine Ungleichbehandlung zuungunsten von Frauen stattfindet, mauschelt rum. Wäre beim Mann Vergleichbares vorhanden, er wäre ebenso dran (er sowieso).

Und so bleibt der Punkt, dass es für ein und dieselbe Sache unterschiedliche Normen gibt, die unterschiedliche Tatbestandsvoraussetzungen haben, wobei in einer Norm ausdrücklich auf das Geschlecht des Täters bezug genommen wird, was nicht einsehbar ist.

Ich will hier erst mal abbrechen und sage: ich werde mich mit dieser Sache in meiner Freizeit auseinandersetzen, nicht um Recht zu behalten "um jeden Preis", sondern um eine größtmögliche Klarheit für mich und andere zu schaffen.

Ich melde mich dazu wieder. Definitiv. Bis dahin frohes und bitte konstruktives Diskutieren :)
Findulin

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Findulin »

Also: Exhibitionistische Handlungen von Frauen erfasst der § 183a. Das Strafmaß ist dabei dasselbe wie im § 183. Die Unterschiede liegen in den Tatbestandsvoraussetzungen: Die exhibitionistische Handlung eines Mannes ist auch strafbewehrt, wenn sie nicht öffentlich, also etwa in einem Hotelzimmer, stattfindet. Bei der Frau muss die Handlung im öffentlichen Raum stattfinden; Nicht-Öffentlichkeit läßt die Anwendung der Norm entfallen. Auf subjektiver Seite reicht für den § 183 I bereits der bloß bedingte Vorsatz aus (d.h. der Täter nimmt zumindest billigend in Kauf, dass seine exhibitionistische Handlung dazu geeignet ist, andere Personen zu belästigen), 183a verlangt jedoch entweder Absicht (also unbedingtes Wollen der Erregung öffentlichen Ärgernisses) oder zumindest Direktvorsatz, d.h. ein Wissen, dass das Ärgernis durch die Handlung sicher eintreten wird.

So gesehen ist die strafrechtliche Schwelle für Frauen damit höher angelegt als für Männer.
Skeptiker

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von Skeptiker »

Kommentar von Ulrich ReitzBerliner Irrsinn: Afghanen töten Schwester - und Linke streiten über korrekte Sprache
Zwei Männer sollen in Berlin mutmaßlich aus verletztem Ehrgefühl ihre eigene Schwester getötet haben. Jetzt entbrennt ein irrsinniger Streit darüber, ob man die Tat als "Ehrenmord" oder "Femizid" bezeichnen soll. Ein Paradebeispiel dafür, wie linke Identitätspolitik ein radikales Integrationsproblem einfach ausblendet.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 75481.html

Es ist wirklich beschämend, wie die Sozial- und Integrationssenatorin hier versucht ein kulturell bedingtes Problem, zu einem Männerproblem umzudefinieren. Dabei wird ein Etikett verwendet, welches in Indien Berechtigung hat, in Deutschland aber vollkommen anmaßend ist.

Entsprechenden Politikern ist offenbar nichts peinlich, wenn es nur darum geht Ursachen für Kriminalität, welche nicht in ihr ideologisches Korsett passt, zu vernebeln, zu vertuschen, und die Verantwortung dafür aus Unschuldige umzuleiten.

Das hat es schon in der Vergangenheit immer wieder gegeben, wodurch ich durch Widerstand bei der Bekämpfung der Ursachen, auch eine Teilschuld bei entsprechenden Verschleierern sehe. Wir könnten heute schon in einem Land ohne Ehrenmorde leben, wenn Ideologen nicht ihre schützende Hand über die Täter und deren Motivation halten würden.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15125
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Femizid in Deutschland: Echtes Problem oder feministischer Strohmann?

Beitrag von firlefanz11 »

Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten