Hmm,
ich dachte, Du würdest den eröffnen - war schon auf die Diskussion und evtl. Lösungen gespannt
Moderator: Moderatoren Forum 8
Hmm,
Ich auch, hatte nämlich schon ne böse Lösung auf der Tastatur.Misterfritz hat geschrieben:(18 May 2019, 19:19)
Hmm,
ich dachte, Du würdest den eröffnen - war schon auf die Diskussion und evtl. Lösungen gespannt
Skeptiker ist der Urheber der Idee, ihm gebührt die Ehre. BTW wir beide spammen gerade, Frau Schatz, Frau Meisterin ;-)Misterfritz hat geschrieben:(18 May 2019, 19:19)
Hmm,
ich dachte, Du würdest den eröffnen - war schon auf die Diskussion und evtl. Lösungen gespannt
Ja, das ist mit Sicherheit nicht nett und seeeeeeeehr klischeehaft. Solche Werbung gibt es auch heute noch aber sie ist nicht zu Vergleichen mit der Werbung, wo über Männer hergezogen wird.imp hat geschrieben:(18 May 2019, 18:00)
Es gibt Werbespots, die Frauen zuschreiben, nicht unfallfrei einparken zu können oder ihnen allenfalls die Rolle eines - oft unmotiviert übehaupt vorhandenen - erotischen Beiwerks ohne konkrete Funktion oder Stärke. Das ist auch nicht so sehr nett. Von der Werbung irgendwelcher Sex-Hotlines fangen wir gar nicht erst an.
Kennt noch jemand "als Zahnarztfrau sage ich" - das ist zwar schon etwas her und ginge heute so nicht mehr, aber man weiss ja, welchen Linien das folgt - bis heute.
Coca cola man, davidoff man, buttermilch man - männer in sex sells - Funktionen gab es auch oft.Maskulist hat geschrieben:(19 May 2019, 14:02)
Ja, das ist mit Sicherheit nicht nett und seeeeeeeehr klischeehaft. Solche Werbung gibt es auch heute noch aber sie ist nicht zu Vergleichen mit der Werbung, wo über Männer hergezogen wird.
Und solche Werbung wird auch regelmäßig vom Werberat gerügt.
https://www.werberat.de/sites/default/f ... eusler.jpg
https://www.werberat.de/sites/default/f ... tagram.jpg
https://www.werberat.de/sites/default/f ... co._kg.jpg
Hier werden Frauen zwar sexistisch dargestellt, doch keine wird verprügelt, als überflüssig, dumm oder unfähig dargestellt.
Aber wie sagt man in der Werbebranche so schön: Sex sells.
Übrigens wird das auch mit Männern gemacht, ich erinnere mich da eine Werbung für ein Erfrischungsgetränk wo ein Mann in eindeutig erotischer Pose dargestellt wurde ...
Hier mal eine Erklärung für sexistische Werbung und wie unterschiedlich die Geschlechter darauf reagieren:
https://netzdip.de/2017/02/sex-sells-da ... rauen.html
Edeka und Gillette wurden übrigens bisher nicht gerügt.