Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ein Terraner »

Fliege hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:06)

Ein X-Geschlechtler mit Schwanz kann zu denen mit Schwanz, ein X-Geschlechtler ohne Schwanz zu denen ohne Schwanz.
(Mit Merkel gäbe es da Probleme, doch mit Merz nicht. Mir ist egal, welche Schilder an der Pissrinne angebracht sind.)
Es gibt auch in Herren Toiletten was zum Sitzen. ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:08)

Wie sieht das Ganze eigentlich medizinisch aus? Eigentlich kann es doch nur das eine oder andere geben?

Wie meinst du das?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:08)

Wie sieht das Ganze eigentlich medizinisch aus? Eigentlich kann es doch nur das eine oder andere geben?
Aber wie auch immer, wenn sich da jemand nicht sicher ist, soll er/sie es sich halt aussuchen können das dritte Geschlecht zu haben und nach ärztlicher Bescheinigung auch in seinen Ausweis eintragen können.
=> Aber jetzt noch eigene Toiletten oder sonstige Extrawürste dafür ist doch Blödsinn. Es gibt Toiletten für Männer, Frauen und für Behinderte. Warum sollte nicht eine in der Auswahl dabei sein die geeignet ist?
Es gibt Menschen, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig ist (Hermaphroditen wurden ja schon genannt). Und um diese Personengruppe geht es. Bitte nicht mit Transgender vermischen, die haben ein biologisches Geschlecht, fühlen sich aber, und das meist von Kindesbeinen an, als dem anderen Geschlecht zugehörig.

Im Übrigen lässt Deine Darstellung der "Toilettenzugehörigkeit" sehr tief blicken.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von jack000 »

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:10)

Wie meinst du das?
Es muss doch irgendeine Anatomie vorliegen, die Rückschlüsse auf das eigentliche Geschlecht geben.
Aber ist im Prinzip ja wurscht, wenn man selbst der Meinung ist weder dem einen noch dem anderen zu zugehören dann ist das halt so und soll auch so eintragbar sein.
Nur stellen sich dann Fragen wie das handhabbar für Themen ist, wo das Geschlecht eine Rolle spielt (z.B. bei Frauenquoten bei Einstellungen), ggf. ließe sich sowas zusätzlich durch die Wahl eines Präferenzgeschlechtes lösen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:15)

Es gibt Menschen, bei denen das Geschlecht nicht eindeutig ist (Hermaphroditen wurden ja schon genannt). Und um diese Personengruppe geht es.
Dann sollen die das dann auch so eintragen lassen können.
Bitte nicht mit Transgender vermischen,
Habe ich ja auch nicht gemacht.
Im Übrigen lässt Deine Darstellung der "Toilettenzugehörigkeit" sehr tief blicken.
Inwiefern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Maskulist hat geschrieben:(31 Oct 2018, 16:01)

Tatsache ist, dass es nur zwei Geschlechter gibt, nämlich Männlein und Weiblein.
Ein Mann, der sich als Frau fühlt und sich umoperieren lässt, ist m.E. nach eine Frau und umgekehrt.
Die einzige Ausnahme bilden da die Hermaphroditen, die beide Geschlechtsmerkmale haben.
Ich finde allerdings den Aufwand, der hier für 0,01% der Bevölkerung betrieben wird, überspitzt.
Allerdings betrieb man jahrzehntelang den Aufwand Hermaphroditen direkt nach der Geburt einem Geschlecht zuzuordnen und entsprechend umzuoperieren.
Offensichtlich hatte man Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen und zu erkennen dass der liebe Gott die Sache mit dem Geschlecht sehr schlecht hingekriegt hat.
Im Altertum war man da schon weiter.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Watchful_Eye »

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Oct 2018, 19:55)

Und jetzt befürchtet du das Männer in typische Frauenberufe gezwungen werden damit die Quote erfüllt ist, oder wie muss ich das verstehen?
Mindestens im gleichen Maße, dass Frauen in Männerberufe gedrängt werden - nicht gezwungen, ich habe da keine totalitären Wahnvorstellungen. Und wie gesagt, mir ist klar, dass das Problem natürlich auch umgekehrt existiert, insbesondere in konservativen Gesellschaften.
Ein Terraner hat geschrieben:(31 Oct 2018, 19:55)
Was das mit dem 3. Geschlecht zu tun hat ist auch noch unklar.
Das stimmt, damit hat es tatsächlich nichts zu tun. Ich geh dann mal. :|
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Fliege hat geschrieben:(31 Oct 2018, 17:46)

Die Häufigkeit von Intersexualität beläuft sich wohl auf 1 : 500.

"Schätzungen aus dem Jahr 2012 zufolge gibt es rund 80 000 intersexuelle Menschen in Deutschland. Dem Beschluss des Verfassungsgerichts zufolge könnten in Deutschland allerdings bis zu 160 000 intersexuelle Menschen leben. Die Richter berufen sich dabei unter anderem auf das medizinische Fachlexikon Pschyrembel, das von einer Häufigkeit von 1 : 500 Intersexuellen in der Bevölkerung ausgeht" (Spiegel online, 8. November 2017).

Es handelt sich um ein Mini-Minderheitenproblem ohne gesellschaftspolitische Bedeutung. Die amtliche Anerkennung als X-Geschlecht ist mehr von psycho-sozialer Bedeutung für die Betroffenen.
Ja. Eigentlich kann dass den meisten Leuten herzlich egal sein.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:08)
Wie sieht das Ganze eigentlich medizinisch aus? Eigentlich kann es doch nur das eine oder andere geben?
Aber wie auch immer, wenn sich da jemand nicht sicher ist, soll er/sie es sich halt aussuchen können das dritte Geschlecht zu haben und nach ärztlicher Bescheinigung auch in seinen Ausweis eintragen können.
=> Aber jetzt noch eigene Toiletten oder sonstige Extrawürste dafür ist doch Blödsinn. Es gibt Toiletten für Männer, Frauen und für Behinderte. Warum sollte nicht eine in der Auswahl dabei sein die geeignet ist?
X-Geschlechtler könnte man bei den Behinderten einquartieren und gut ist. Oder sie suchen sich halt das passende Klo aus. Ich sehe da wie du kein Problem.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ein Terraner »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:20)

Es muss doch irgendeine Anatomie vorliegen, die Rückschlüsse auf das eigentliche Geschlecht geben.
Nein, medizinisch ist das nicht immer gegeben.
Kiwikopf
Beiträge: 57
Registriert: Fr 3. Aug 2018, 15:59
Wohnort: Paderborn

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Kiwikopf »

An einigen öffentlichen Neubauten, wie zum Beispiel an meiner Uni, sind die Behindertentoiletten zusätzlich als "Gender Free" deklariert. Solange dies von den Betroffenen akzeptiert wird und sich durchsetzen kann, wird es also in dem Beispiel zu keinen größeren Kosten kommen.
"Eine sehr schlaue Aussage" - Ein sehr schlauer Mensch
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ein Terraner »

Watchful_Eye hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:32)

Mindestens im gleichen Maße, dass Frauen in Männerberufe gedrängt werden - nicht gezwungen, ich habe da keine totalitären Wahnvorstellungen. Und wie gesagt, mir ist klar, dass das Problem natürlich auch umgekehrt existiert, insbesondere in konservativen Gesellschaften.
Ist es in diesen Kreisen nicht eher so das Männer in Männerberufe und Frauen in Frauenberufe gedrängt werden?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 07:19)

Ich befürchte das sich Genderneutrale oder Gendervielfalt durchsetzt in der Gesellschaft. Zum Beispiel werden auch in manchen Ländern und Regionen Unisex Toiletten eingeführt oder Gendervielfalt an der Schule unterricht und Kinder schon als "Genderneutral" erzogen, oder das mehrere sich einfach als "Drittes Geschlecht" identifizieren obwohl es nur für biologisch intersex Leute konzipiert ist eigentlich.
Was wäre in deinen Augen denn so schlimm daran? Es gibt halt Menschen (so viele sind das gar nicht), bei denen das Geschlecht im biologischen Sinn (Mann oder Frau) zwar feststeht, sie sich aber nicht zu Hause fühlen in diesem biologischen Geschlecht. Sie fühlen sich zum Beispiel als Frau im Körper eines Mannes oder als Mann im Körper einer Frau. Es geht sozusagen um die Geschlechtsidentität und die muss nicht immer mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmen. Diese Menschen haben es oft nicht leicht in ihrem Leben und erfahren zum Teil auch Diskriminierung. Ein Grund für Solidarisierung mit ihnen statt für Ablehnung.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34802
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:23)
Inwiefern?
Deine Einteilung in Mann - Frau - Behindert. Da müsse doch für jeden etwas dabei sein. Merkst Du was?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Watchful_Eye »

Ein Terraner hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:42)

Ist es in diesen Kreisen nicht eher so das Männer in Männerberufe und Frauen in Frauenberufe gedrängt werden?
Früher existierte dieses Problem tatsächlich praktisch ausschließlich von der "konservativen" Seite. Und es ist je nach Milieu auch bis Heute nicht verschwunden.

Da sich im Erziehungswesen aber zunehmend die identitätspolitische Vorstellung durchsetzt, dass Abweichungen vom 50:50-Verhältnis stets auf Diskriminierung basieren müssen, kann es mittlerweile aber genau so auch umgekehrt existieren.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von jack000 »

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:45)

Was wäre in deinen Augen denn so schlimm daran? Es gibt halt Menschen (so viele sind das gar nicht), bei denen das Geschlecht im biologischen Sinn (Mann oder Frau) zwar feststeht, sie sich aber nicht zu Hause fühlen in diesem biologischen Geschlecht. Sie fühlen sich zum Beispiel als Frau im Körper eines Mannes oder als Mann im Körper einer Frau. Es geht sozusagen um die Geschlechtsidentität und die muss nicht immer mit dem biologischen Geschlecht übereinstimmen. Diese Menschen haben es oft nicht leicht in ihrem Leben und erfahren zum Teil auch Diskriminierung. Ein Grund für Solidarisierung mit ihnen statt für Ablehnung.
Das ist dann aber wieder ein anderes Thema. Es geht hier um das 3. Geschlecht und nicht um einen Mann der eine Frau sein möchte, bzw. umgekehrt.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:56)

Das ist dann aber wieder ein anderes Thema. Es geht hier um das 3. Geschlecht und nicht um einen Mann der eine Frau sein möchte, bzw. umgekehrt.
Nein, das so genannte "dritte Geschlecht" umfasst viele verschiedene Menschen, auch bisexuelle und solche, wie ich sie oben beschrieb, und noch viele weitere. Es gibt halt biologische und soziale Abweichungen vom gewohnten Schema F... Das sind ganz normale Menschen "wie du und ich", die wegen ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Geschlechtsidentität nicht benachteiligt oder gar diskriminiert werden dürfen. "Drittes Geschlecht" ist nur ein Überbegriff. Außerdem gehts bei den von mir oben im anderen Beitrag beschriebenen Menschen nicht um "Möchten".

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Zuletzt geändert von Selina am Mi 31. Okt 2018, 21:16, insgesamt 2-mal geändert.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41445
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von jack000 »

Fliege hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:36)

X-Geschlechtler könnte man bei den Behinderten einquartieren und gut ist. Oder sie suchen sich halt das passende Klo aus. Ich sehe da wie du kein Problem.
Vor allem frage ich mich, wie das ganze baulich aussehen soll? Die bisherigen Toilettenarten sind nach einer bestimmten Logik aufgebaut und jemand, dessen Geschlecht nicht eindeutig zuzuordnen ist, kann im Maximalfall nichts mit einer Pissrinne anfangen, aber das war es dann auch schon.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

So ein Rummel darum, wer wen poppt...
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:06)

...nichts mit einer Pissrinne anfangen, aber das war es dann auch schon.
Keine Behindertenwitze...
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Fliege »

jack000 hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:06)
Vor allem frage ich mich, wie das ganze baulich aussehen soll? Die bisherigen Toilettenarten sind nach einer bestimmten Logik aufgebaut und jemand, dessen Geschlecht nicht eindeutig zuzuordnen ist, kann im Maximalfall nichts mit einer Pissrinne anfangen, aber das war es dann auch schon.
Ich kenne keine diesbezüglichen Probleme mit X-Geschlechtlern. Sie pinkeln seit Hunderten von Jahren irgendwo und niemandem fällt irgendetwas auf. Selbst She-Males, also Männer, die sich wie Frauen mustern, sind seit Jahrzehnten nicht aufgefallen, wenn sie im Frauen-Klo gepinkelt haben.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Watchful_Eye
Beiträge: 3129
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 12:13
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Watchful_Eye »

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:04)
Nein, das so genannte "dritte Geschlecht" umfasst viele verschiedene Menschen, auch bisexuelle und solche, wie ich sie oben beschrieb, und noch viele weitere. Es gibt halt biologische und soziale Abweichungen vom gewohnten Schema F... Das sind ganz normale Menschen "wie du und ich", die wegen ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Geschlechtsidentität nicht benachteiligt oder gar diskriminiert werden dürfen. "Drittes Geschlecht" ist nur ein Überbegriff. Außerdem gehts bei den von mir oben im anderen Beitrag beschriebenen Menschen nicht um "Möchten".
https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Also, wie ich das sehe - ich weiß jetzt nicht, ob das dem widerspricht, was du sagen wolltest, aber als Erklärung dazu - bezieht sich der Richterspruch ja tatsächlich explizit auf Intersexuelle. Das wäre dann eben jene explizit biologische Ausprägung des "3. Geschlechts", die Jack meinte. (Quelle)

Wikipedia-Definition von "Intersexuell":
Mit Intersexualität bezeichnet die Medizin Menschen, die genetisch (aufgrund der Geschlechtschromosomen) oder auch anatomisch (aufgrund der Geschlechtsorgane) und hormonell (aufgrund des Mengenverhältnisses der Geschlechtshormone) nicht eindeutig dem weiblichen oder dem männlichen Geschlecht zugeordnet werden können. Die Intersexualität wird den sogenannten Sexualdifferenzierungsstörungen (engl. disorders of sex development, DSD) zugerechnet. Die Zahl der Intersexuellen wird in Deutschland auf etwa 0,1 Prozent der Bevölkerung geschätzt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

Dass Intersexuelle nach dieser Kategorie ihre eigene Kategorie bekommen und nicht zwanghaft in ein Geschlechtraster hineingepresst werden sollen, sollte imo also jedem einleuchten, egal wie er zur Genderforschung steht. Intersexualität ist ein 3. Geschlecht auf der biologischen Ebene. :)

Bei Transgendern ist die Sache schon etwas schwieriger, weil eine allzu uneingeschränkt freie Wahl des Geschlechts durchaus komplexere Implikationen haben kann, eben z.B. in Bezug auf Sportwettbewerbe oder geschlechtsbezogenen Umkleiden/Toiletten. Da wäre dann wohl die Frage, was die für alle Seiten praktischste Lösung ist.
"In a world where I feel so small, I can't stop thinking big." (Rush - Caravan)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

Nun man kann das mit den Toiletten doch ins Verhältnis setzen.
Beispielsweise braucht man ab 6 Mitarbeitern beiderlei Geschlechtes getrennte Toiletten.
Man könnte dann ja meinetwegen sagen: ab drei Trangentern auch eine Transgenter-Toilette,
und das auch nur, falls diese es erbeten.
Damit wäre das Thema ja praktisch vom Tisch.

Darin ein Problem zu sehen, zeugt doch eher von Spießigkeit:
Man stört sich an Dingen, die einen ja gar nicht betreffen.
Oder man stellt sich mit einer, an Manie angrenzenden, Assotiationsflut Szenarien vor,
dass das vielen Menschen irgendwelche Probleme bereiten könnte.

Welches Problem habe ich denn mit einem Menschen, den ich mental nicht klar in eine der beiden Schublanden stecken kann?

Ich sehe keines!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:19)

Ich kenne keine diesbezüglichen Probleme mit X-Geschlechtlern. Sie pinkeln seit Hunderten von Jahren irgendwo und niemandem fällt irgendetwas auf. Selbst She-Males, also Männer, die sich wie Frauen mustern, sind seit Jahrzehnten nicht aufgefallen, wenn sie im Frauen-Klo gepinkelt haben.
getrennte Boxen gibt es noch nicht soooo lange.

Plumps Klo draussen ...es gibt viele die bei Nutzung die Tür nicht zu gemacht haben.

Bei Dixi steht das Problem nicht.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:39)
getrennte Boxen gibt es noch nicht soooo lange.
Plumps Klo draussen ...es gibt viele die bei Nutzung die Tür nicht zu gemacht haben.
Bei Dixi steht das Problem nicht.
Ich glaube auch nicht, dass das Bundesverfassungsgericht durch seinen Ratschluss zum X-Geschlecht eine Pissrinnendiskussion angeordnet hat. :-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:00)

Ich glaube auch nicht, dass das Bundesverfassungsgericht durch seinen Ratschluss zum X-Geschlecht eine Pissrinnendiskussion angeordnet hat. :-)
Das wird das Gewerbeamt aber irgendwann durchsetzen... und das Bauamt.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ammianus »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:39)

getrennte Boxen gibt es noch nicht soooo lange.

Plumps Klo draussen ...es gibt viele die bei Nutzung die Tür nicht zu gemacht haben.

Bei Dixi steht das Problem nicht.
Djewotschka na sprawa, malschiki na slewa ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Fliege »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:10)
Das wird das Gewerbeamt aber irgendwann durchsetzen... und das Bauamt.
Die Politik ist dazu da, die Gesetze so festzulegen, dass es zu keiner Pissrinnenaktion wie in Berlin kommt. Ich denke, wir liberalisieren den Klogang: Jeder pisst dort, wo er pissen mag.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

Ammianus hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:13)

Djewotschka na sprawa, malschiki na slewa ...
Nur beim Rentnerreisebus.

Sonst interessiert das doch keinen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:15)

Die Politik ist dazu da, die Gesetze so festzulegen, dass es zu keiner Pissrinnenaktion wie in Berlin kommt. Ich denke, wir liberalisieren den Klogang: Jeder pisst dort, wo er pissen mag.
Aber die Anzahl der Zylinder....und die GETRENNTE Boxengasse legt das AMT fest.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Fliege »

Wir ändern notfalls die Gesetze und gut ist. Der Islam-Integration würden Pissrinnen für alle auch gut tun. ;-)
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

Watchful_Eye hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:28)

Also, wie ich das sehe - ich weiß jetzt nicht, ob das dem widerspricht, was du sagen wolltest, aber als Erklärung dazu - bezieht sich der Richterspruch ja tatsächlich explizit auf Intersexuelle. Das wäre dann eben jene explizit biologische Ausprägung des "3. Geschlechts", die Jack meinte. (Quelle)

Wikipedia-Definition von "Intersexuell":
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexualit%C3%A4t

Dass Intersexuelle nach dieser Kategorie ihre eigene Kategorie bekommen und nicht zwanghaft in ein Geschlechtraster hineingepresst werden sollen, sollte imo also jedem einleuchten, egal wie er zur Genderforschung steht. Intersexualität ist ein 3. Geschlecht auf der biologischen Ebene. :)

Bei Transgendern ist die Sache schon etwas schwieriger, weil eine allzu uneingeschränkt freie Wahl des Geschlechts durchaus komplexere Implikationen haben kann, eben z.B. in Bezug auf Sportwettbewerbe oder geschlechtsbezogenen Umkleiden/Toiletten. Da wäre dann wohl die Frage, was die für alle Seiten praktischste Lösung ist.
Ok. In der Definition von "drittem Geschlecht", die ich in meinem obigen Beitrag meinte, gehört die von dir genannte Intersexualität mit dazu, umfasst aber mehr als das.

Zitat:

In einigen Gesellschaften gibt es neben „Mann“ und „Frau“ seit Jahrhunderten andere Bezeichnungen für spezielle Gruppen von Personen, die abweichen – sowohl im biologischen (s. Intersexualität) als auch im sozialen Sinn (s. Geschlechtsidentität u. Gender).

Und am Anfang heißt es da:

Ein drittes Geschlecht soll Personen bezeichnen, die sich in das heteronormale Geschlechtssystem („Frau“ oder „Mann“) nicht einordnen lassen (wollen). Hierbei ist das Geschlecht im biologischen Sinn festgelegt, aber es besteht eine davon abweichende, jedoch gesunde Geschlechtsidentität, eine Sexualdifferenzierungsstörung oder eine Geschlechtsidentitätsstörung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:27)

Ok. In der Definition von "drittem Geschlecht", die ich in meinem obigen Beitrag meinte, gehört die von dir genannte Intersexualität mit dazu, umfasst aber mehr als das.

Zitat:

In einigen Gesellschaften gibt es neben „Mann“ und „Frau“ seit Jahrhunderten andere Bezeichnungen für spezielle Gruppen von Personen, die abweichen – sowohl im biologischen (s. Intersexualität) als auch im sozialen Sinn (s. Geschlechtsidentität u. Gender).

Und am Anfang heißt es da:

Ein drittes Geschlecht soll Personen bezeichnen, die sich in das heteronormale Geschlechtssystem („Frau“ oder „Mann“) nicht einordnen lassen (wollen). Hierbei ist das Geschlecht im biologischen Sinn festgelegt, aber es besteht eine davon abweichende, jedoch gesunde Geschlechtsidentität, eine Sexualdifferenzierungsstörung oder eine Geschlechtsidentitätsstörung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht

Die meisten Gesetze schützen - insbesondere Frauen - im täglichen (arbeits)Leben. Das hat sich bewährt.

Man kann natürlich in Sachen Geschlechterfreiheit das auch weglassen....und "Genderfree" gesetzgeben.

....und trotsdem wird Mann blöd angeschaut ....wenn man Strapse in XXXXL zum anprobieren wünscht ...oder High heels in 46 haben will - mit extrabreitem Spann.. :D :D :D

Das ändert auch kein Gesetz.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:50)

Die meisten Gesetze schützen - insbesondere Frauen - im täglichen (arbeits)Leben. Das hat sich bewährt.

Man kann natürlich in Sachen Geschlechterfreiheit das auch weglassen....und "Genderfree" gesetzgeben.

....und trotsdem wird Mann blöd angeschaut ....wenn man Strapse in XXXXL zum anprobieren wünscht ...oder High heels in 46 haben will - mit extrabreitem Spann.. :D :D :D

Das ändert auch kein Gesetz.
Ja, aber wen störts? Mich nicht. Das einzige, was stört, ist das "blöde Anschauen".
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52699
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:50)

Die meisten Gesetze schützen - insbesondere Frauen - im täglichen (arbeits)Leben. Das hat sich bewährt.

Man kann natürlich in Sachen Geschlechterfreiheit das auch weglassen....und "Genderfree" gesetzgeben.

....und trotsdem wird Mann blöd angeschaut ....wenn man Strapse in XXXXL zum anprobieren wünscht ...oder High heels in 46 haben will - mit extrabreitem Spann.. :D :D :D

Das ändert auch kein Gesetz.

Aber der online Einkauf.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6089
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Ammianus »

Teeernte hat geschrieben:(31 Oct 2018, 22:18)

Nur beim Rentnerreisebus.

Sonst interessiert das doch keinen.
Vor über 10 Jahren bei einem Lokal in der Ukraine noch erlebt. Die hatten dort auch keine Probleme mit gendergerechten Toiletten. Das Problem waren High-heels. Die machten nämlich die Klobrillen kaputt ...

Also eigentlich auch wieder ein geschlechtsspezifisches Problem ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von streicher »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden.
Ich finde es schockierend, dass die Intersexualität so lange nicht anerkannt wurde. Es gibt übrigens auch Menschen ohne primäre Geschlechtsorgane. Die Wissenschaft geht von rund 60 verschiedenen Formen von Intersexualität aus...
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(31 Oct 2018, 21:04)

Nein, das so genannte "dritte Geschlecht" umfasst viele verschiedene Menschen, auch bisexuelle und solche, wie ich sie oben beschrieb, und noch viele weitere. Es gibt halt biologische und soziale Abweichungen vom gewohnten Schema F... Das sind ganz normale Menschen "wie du und ich", die wegen ihrer sexuellen Orientierung und ihrer Geschlechtsidentität nicht benachteiligt oder gar diskriminiert werden dürfen. "Drittes Geschlecht" ist nur ein Überbegriff. Außerdem gehts bei den von mir oben im anderen Beitrag beschriebenen Menschen nicht um "Möchten".

https://de.wikipedia.org/wiki/Drittes_Geschlecht
Ja klar die "moderne" Queer-Theorie - der Genderquatsch!
Geschlecht hat ausschließlich mit Biologie zu tun - es gibt KEIN soziales Geschlecht!
"Drittes Geschlecht" meint tatsächlich Menschen mit nicht eindeutigen Geschlechtsmerkmalen und selbst diese Menschen haben mehrheitlich eine eindeutige Geschlechtsidentität. Diese wird nämlich bereits während der Embryogenese, spätestens während der Fetogenese festgelegt.
Dieser Artikel erläutert die biologischen Zusammenhänge von Geschlecht und Geschlechtsidentität. Solltest du dir durcharbeiten, statt Genderunsinn widerzukäuen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Skeptiker

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Skeptiker »

streicher hat geschrieben:(01 Nov 2018, 12:47)
Ich finde es schockierend, dass die Intersexualität so lange nicht anerkannt wurde. Es gibt übrigens auch Menschen ohne primäre Geschlechtsorgane. Die Wissenschaft geht von rund 60 verschiedenen Formen von Intersexualität aus...
Was meinst Du damit, dass es so lange nicht anerkannt war? Intersexualität bezeichnet ja die genetische, anatomische oder hormonelle Nichtzuordnenbarkeit einer Person zum einen oder anderen Geschlecht (dein zweiter Satz beschreibt also einen klassischen Fall). Das ist als Zwittertum schon lange bekannt und wird als solches, auch juristisch, behandelt.
Neuer ist eher die Bestrebung dieses Krankheitbild (lt. WHO! das denke ich mir nicht aus …) als eigenständiges Geschlecht - Drittes Geschlecht - Anerkennung bekommen soll. Das ist aber weiterhin umstritten.
https://de.wikipedia.org/wiki/Intersexu ... festlegung

Selbstverständlich muss alles getan werden, dass diese Menschen in der Gesellschaft keine Nachteile erfahren. Eine ganz andere Frage ist es, ob es sinnvoll ist, die Existenz dieser Menschen für einen politisch motivierte Gender Studies zu nutzen. Dass 0.1% der Bevölkerung nicht Männlein oder Weiblein zuordnenbar ist heißt noch lange nicht, dass es ein eigenständiges Geschlecht wäre. Da würde mir das einende Merkmal fehlen, das bei Intersexualität schlicht der Negation der Identität der beiden anderen Geschlechter entspricht. Das wäre mir zu wenig um eine einheitliche Identität zu definieren.
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8443
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von streicher »

Skeptiker hat geschrieben:(01 Nov 2018, 16:43)

Was meinst Du damit, dass es so lange nicht anerkannt war? Intersexualität bezeichnet ja die genetische, anatomische oder hormonelle Nichtzuordnenbarkeit einer Person zum einen oder anderen Geschlecht (dein zweiter Satz beschreibt also einen klassischen Fall).
Da hast du recht, Skeptiker. In dem Sinne war Intersexualität durchaus anerkannt und wahrgenommen, allerdings in unterschiedlichen Gesellschaften und Orten seit unterschiedlich langer Zeit. Die Kathoey in Thailand werden schon länger wahrgenommen und haben dort scheinbar auch mehr Aktzeptanz wie zum Beispiel Transsexuelle in westlichen Gesellschaften, in denen sie noch nicht so lange sichtbar sind und Rechte einfordern (Wann begann es?).
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Papaloooo »

@ HansKlein:

Kann es sein, dass von Dir nun keine Beiträge mehr kommen,
da sich hier keine Allianz (in Deinem Sinne) gegen die Transgender gebildet hat?

Nur so eine Idee :rolleyes:
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Bingo
Beiträge: 65
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 09:12

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Bingo »

HansKlein hat geschrieben:(30 Oct 2018, 06:27)

Vor kurzem gab es nur 2.Geschlechter. Aber das wurde in Deutschland geändert. Ich glaube die Begründung ist das es auch biologisch Intersex gibt, die biologisch mit Merkmalen von zwei Geschlechtern geboren werden. Das akzeptiere ich jedoch vermute ich das es auch Tür und Tor für Transgender öffnet, die nicht biologisch mit 2.Geschlechtern geboren wurden, sondern Mann oder Frau sind biologisch aber jeweils als das andere Geschlecht "identifizieren" und so "anziehen" oder "benehmen" vielleicht umoperieren lassen. Das seh ich sehr kritisch und lehne es ab. Ich bin ein bisschen religiös und beziehe meine Werte aus der Christlichen Bibel. Ich bin ganz neu hier und hoffe Ich habe nicht gleich ins Fettnäpfchen getreten. Ich bin schon sehr tolerant, aber mit Grenzen.
Oha......da ist jemand wirklich gebildet...

Here we go ...

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
Maskulist
Beiträge: 701
Registriert: Di 15. Sep 2015, 20:04
user title: Kein Feminist! Humanist!
Wohnort: Irgendwo in Niedersachsen
Kontaktdaten:

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Maskulist »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(31 Oct 2018, 20:31)

Allerdings betrieb man jahrzehntelang den Aufwand Hermaphroditen direkt nach der Geburt einem Geschlecht zuzuordnen und entsprechend umzuoperieren.
Offensichtlich hatte man Angst der Wahrheit ins Auge zu sehen und zu erkennen dass der liebe Gott die Sache mit dem Geschlecht sehr schlecht hingekriegt hat.
Im Altertum war man da schon weiter.
In der Evolution gibt es immer Ausschläge, die Frage ist immer, sind diese Ausschläge Überlebensfähig. An eine Gott habe ich noch nie geglaubt.
Maskulistisch zu sein, bedeutet wesensimmanent, sich antisexistisch zu orientieren und jede Form der Diskriminierung und Herabsetzung aus geschlechtlich-sexuellen Gründen zu bekämpfen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Alter Stubentiger »

Maskulist hat geschrieben:(03 Nov 2018, 21:26)

In der Evolution gibt es immer Ausschläge, die Frage ist immer, sind diese Ausschläge Überlebensfähig. An eine Gott habe ich noch nie geglaubt.
Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Selina »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Nov 2018, 15:52)

Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.
Ich frag mich sowieso, warum sich einige daran stören, welche Geschlechtsidentität der Einzelne nun hat oder nicht hat. Stört das etwa irgendeine Entwicklung? Tut das dem Nachbarn weh? Sieht das nicht gut aus? Passt das nicht ins Bild? Hat das eine Bedeutung für einen selbst? Es hat doch höchstens die Bedeutung für einen selbst, dass man sich gegen jegliche Diskriminierung von Menschen verschiedener Geschlechtsidentität und verschiedener sexuellen Orientierung einsetzen sollte. Nicht mehr und nicht weniger.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
BingoBurner
Beiträge: 4455
Registriert: Sa 17. Jan 2015, 12:15
user title: Irgendwas mit Würde

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von BingoBurner »

Alter Stubentiger hat geschrieben:(04 Nov 2018, 15:52)

Auf jeden Fall existiert die Menschheit trotz dieser Ausschläge. Offensichtlich gibt es mehr als ausreichend Heterosexuelle so dass man die die anders sind auch einfach so sein lassen könnte wie sie nun mal sind. Letztlich alles nur eine Sache der Moral.

Es gibt eine Theorie "des zweiten Vaters bzw. Mutter". Ich finde diese einleuchtend.
Die geht ungefähr so....

Zwei Brüder, der eine schwul, der andere Hetero. Jetzt bekommt der hetero Mann, Kinder mit seiner Frau. Nun verstirbt dieser aber sein schwuler Bruder kümmert sich jetzt um die Frau seines Bruders und den Kindern.

Evolutionärer Vorteil

Die Kinder haben quasi zwei Väter. Da ja die selbe DNA weiter gegeben wurde/beschützt wird.

Transgender ist eben was dazwischen bzw wurde in anderen Kulturen auch fast als was göttliches angesehen.

UND MORAL HAT MIT DIESER GESCHICHTE GAR NIX ZU TUN
Dont take your organs to heaven !
Heaven knows we need them here !

Dinge, die Impfgegner sagen : https://www.facebook.com/impfgegnerzitate/

Sleep On The Floor https://www.youtube.com/watch?v=v4pi1LxuDHc
HansKlein
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 04:04
Wohnort: Österreich

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von HansKlein »

Papaloooo hat geschrieben:(02 Nov 2018, 19:21)

@ HansKlein:

Kann es sein, dass von Dir nun keine Beiträge mehr kommen,
da sich hier keine Allianz (in Deinem Sinne) gegen die Transgender gebildet hat?

Nur so eine Idee :rolleyes:
Nein. Ich hab nur nicht gepostet weil ich allgemein weniger online war. Hat nichts damit zu tun das sich keine Allianz gebildet hat. Ich bin auch nicht "radikal" oder "streng" gegen Transgender. Das heisst ich empfinde keinen "Hass" gegen sie das sich jetzt gegen sie hetzen muss oder sie hassen muss. Es stört mich auch nicht wenn jemand anderer Meinung ist.

Allerdings vermute ich das es sich durchsetzt in der Gesellschaft. Das glaube ich weil ich es an paar Beispielen gesehen habe. Zum Bespiel ganze Familie "Transgender" oder "Transsexuell" sogar die Kinder und alle natürlich "Genderneutral erzogen". https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ender.html

Übrigens finde auch Homosexualität nicht wünschenswert und erstrebenswert für eine Gesellschaft das sie als Normalfall ansieht. Ich hab gelesen das die neue Generation jetzt weniger Heterosexuell ist als früher. Und ich will nicht eine Gesellschaft wie manche sie beschrieben haben wo sowas "göttlich ist" und die Norm wie in der Antike.

Hier heisst es das jeder zweite sich nicht mehr nur als "heterosexuell" fühlt. https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... exual.html
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Billie Holiday »

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 05:44)

Nein. Ich hab nur nicht gepostet weil ich allgemein weniger online war. Hat nichts damit zu tun das sich keine Allianz gebildet hat. Ich bin auch nicht "radikal" oder "streng" gegen Transgender. Das heisst ich empfinde keinen "Hass" gegen sie das sich jetzt gegen sie hetzen muss oder sie hassen muss. Es stört mich auch nicht wenn jemand anderer Meinung ist.

Allerdings vermute ich das es sich durchsetzt in der Gesellschaft. Das glaube ich weil ich es an paar Beispielen gesehen habe. Zum Bespiel ganze Familie "Transgender" oder "Transsexuell" sogar die Kinder und alle natürlich "Genderneutral erzogen". https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... ender.html

Übrigens finde auch Homosexualität nicht wünschenswert und erstrebenswert für eine Gesellschaft das sie als Normalfall ansieht. Ich hab gelesen das die neue Generation jetzt weniger Heterosexuell ist als früher. Und ich will nicht eine Gesellschaft wie manche sie beschrieben haben wo sowas "göttlich ist" und die Norm wie in der Antike.

Hier heisst es das jeder zweite sich nicht mehr nur als "heterosexuell" fühlt. https://www.dailymail.co.uk/news/articl ... exual.html
Hmmm.... du postest ein einziges Beispiel aus der Dailymail und hast Angst vor weitreichendem Einfluß in der Gesellschaft?
Wieviele solcher Familien hast du denn in deinem Bekannten-, Familien-, Freundeskreis und Nachbarschaft? Ich keine einzige.
Und inwiefern kann man sich Homosexualität aussuchen, also bewußt und absichtlich? Ich dachte immer, man kann nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt.
Dass ein Schwuler oder ein Transsexueller als göttlich angesehen wird, erlebe ich auch nicht. Eher, dass es weniger Diskriminierung gibt und Homosexualität als normal angesehen wird. Da kann ich aber nur von meinem Umfeld reden, wo die Aussage, Herr X sei schwul, höfliches Desinteresse hervorruft.
Irgendwie sehe ich uns nicht von lauter Transsexuellen heimgesucht, erkenne auch keine Gefahr durch solche Menschen. Sie gruppenvergewaltigen und messern niemanden, wollen bloß in Ruhe ihr Leben leben ohne Mann-Frau-Korsett und ohne Diskriminierung. Ihr Einfluß auf mein Leben ist gleich Null.

Was genau befürchtest du? :?:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
HansKlein
Beiträge: 75
Registriert: Mo 29. Okt 2018, 04:04
Wohnort: Österreich

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von HansKlein »

Billie Holiday hat geschrieben:(05 Nov 2018, 06:52)

Hmmm.... du postest ein einziges Beispiel aus der Dailymail und hast Angst vor weitreichendem Einfluß in der Gesellschaft?
Wieviele solcher Familien hast du denn in deinem Bekannten-, Familien-, Freundeskreis und Nachbarschaft? Ich keine einzige.
Und inwiefern kann man sich Homosexualität aussuchen, also bewußt und absichtlich? Ich dachte immer, man kann nicht beeinflussen, in wen man sich verliebt.
Dass ein Schwuler oder ein Transsexueller als göttlich angesehen wird, erlebe ich auch nicht. Eher, dass es weniger Diskriminierung gibt und Homosexualität als normal angesehen wird. Da kann ich aber nur von meinem Umfeld reden, wo die Aussage, Herr X sei schwul, höfliches Desinteresse hervorruft.
Irgendwie sehe ich uns nicht von lauter Transsexuellen heimgesucht, erkenne auch keine Gefahr durch solche Menschen. Sie gruppenvergewaltigen und messern niemanden, wollen bloß in Ruhe ihr Leben leben ohne Mann-Frau-Korsett und ohne Diskriminierung. Ihr Einfluß auf mein Leben ist gleich Null.

Was genau befürchtest du? :?:
In meiner Umgebung kenne ich das auch nicht. Aber ich Lebe in einer winzigen Kleinstadt am Land in Oberösterreich. Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt. Ich kenn das nur aus den Medien. Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen. Aufgrund von dessen hab ich mir ein Bild gemacht. Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
Am deutschen Wesen mag die Welt genesen.
Benutzeravatar
Alter Stubentiger
Beiträge: 5419
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 08:20
user title: Sozialdemokrat

Re: Wie steht ihr zum 3.Geschlecht?

Beitrag von Alter Stubentiger »

HansKlein hat geschrieben:(05 Nov 2018, 07:00)

In meiner Umgebung kenne ich das auch nicht. Aber ich Lebe in einer winzigen Kleinstadt am Land in Oberösterreich. Sagen wir mal in Berlin würde ich vielmehr Transgender und Schwule treffen, weil es dort eine grosse "Szene" gibt. Ich kenn das nur aus den Medien. Und es scheint in den Medien zumindest wird es gut geheissen. Aufgrund von dessen hab ich mir ein Bild gemacht. Ich hasse sie aber auch nicht und hätte auch kein Problem Schwule oder Transgender als Freunde zu haben. Ich bin nicht stark dagegen. Nur ein bisschen.
In den Medien sind alle präsent die extrovertiert sind. Und die prägen dann dass Bild. Aber in der Realität findest du kaum mal einen Homosexuellen. Es ist wohl auch so dass die oft in ein paar Zentren wie Berlin ziehen. Da sind dann wohl auch die Anfeindungen geringer als in der Provinz. Als ich ein halbes Jahr auf Fortbildung in Köln war habe ich dann auch erkennbar Schwule gesehen. Hier in Bottrop noch nie.
Niemand hat vor eine Mauer zu errichten (Walter Ulbricht)
...und die Mauer wird noch in 50 oder 100 Jahren stehen (Erich Honecker)
Antworten