Dark Angel hat geschrieben:(15 Mar 2017, 14:06)
Jetzt muss ich mal die ganz dämlich Frage stellen: Wieso werden Menschen diskriminiert bzw fühlen sich diskriminiert, wenn andere Menschen Homosexualität nicht toll finden oder sich überhaupt dafür interessieren, welche sexuelle Orientierung und/oder welche sexuellen Präferenzen andere Menschen haben?
Die sexuelle Orientierung ist niemandem auf die Stirn tätowiert und i.d.R. geht auch niemand damit hausieren und/oder bindet das anderen beim ersten Gespräch auf die Nase.
Warum also dieser Hype?
Homosexuelle, Trans- oder Intersexuelle sind Menschen wie jeder andere, sie kleiden sich wie alle anderen, entsprechend ihrem ganz persönlichen Geschmack und sie gehen einer Beschäftigung/einem Job nach, wie alle anderen auch.
Eigentlich sind diejenigen, die bei allem und jedem "pfui Diskriminierung" greinen, eine kleine Minderheit, die - solchen Eindruck kann man durchaus gewinnen - ein Problem mit sich selbst, mit ihrer eigenen Identität haben und dieses auf die gesamte Gesellschaft projizieren.
Ich kann nur von mir ausgehen und mir ist es vollkommen wurscht, piepegal, mit wem der Betreffende liiert ist und/oder "Händchen hält" oder ins Bett hüpft. Was für micht zählt, ist der Mensch - sein Verhalten, wie er sich anderen gegenüber benimmt, sein Charakter.
Zustimmung, Sexualität ist Privatsache.