Flat hat geschrieben:(15 Jul 2016, 14:40)
Moin,
interessant wäre, ob bei einem geschlechtergetrennten Einrichtung (Kindergarten, Schule, etc.), also nur mit Jungen oder nur mit Mädchen, mehr Mädchen am Werktisch wären als bei gemischten Gruppen.
Das wäre interessant, wenn z.B. In einem Jungeninternat auch Puppen angeboten würden.
Aber da kenne ich mich nicht aus.
Es ist ja nicht so, dass kein Junge in der Puppenecke sitzt oder kein Mädchen an der Werkbank. Aber da alle freie Wahl haben und niemandem ein Spielzeug auferzwungen wird, kann man schon die simple Feststellung machen, dass mehr Mädchen als Jungs gern Puppen wickeln.
Es scharen sich ja auch Frauen um den Wickeltisch, wenn ein Neugeborenes gewickelt wird. Die Männer in meinem Freundeskreis haben sich nie blicken lassen, als bei uns so nach und nach alle Freunde ihre Kinder bekamen.
Es ist eine Beobachtung, ich habe keine Ahnung, warum das so ist. Es gucken auch mehr Frauen als Männer in Kinderwagen auf der Straße. Natürlich nicht alle, mich interessiert es auch nicht so sehr, aber auch wenn die jungen Kolleginnen ihre Babys im Büro vorstellen, stehen ganze Frauentrauben um den Kinderwagen, die männlichen Kollegen gucken nicht.