Abtreibungsumfrage

Moderator: Moderatoren Forum 8

Gesetzeslage: Abtreibung

Abtreibung sollte komplett verboten werden
35
8%
Die gesetzlichen Schranken für Abtreibung sollten verstärkt werden
57
13%
Die staatliche Finanzierung von Abtreibung ist pervers
69
16%
Spätabtreibung sollte verboten werden
51
12%
Die Gesetzeslage bei Abtreibung ist vollkommen ausreichend
111
25%
Die gesetzlichen Hürden müssen abgeschafft werden
40
9%
Der Staat sollte Abtreibung komplett fördern
27
6%
Weitere Verfahren zur pränatalen Kindstötung müssen erforscht werden
30
7%
Enthaltung
17
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 437
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:02)

Wer spricht denn zu viel über Sex und wo?
Und was meinst du mit "mehr das Thema Geschlechtsverkehr."?
Wo wird denn darüber mit Kindern und/oder viel zu früh gesprochen?

Ok - im Zusammenhang mit der Frage "wie kommt das Kind in den Bauch rein? so ungefähr mit 7 bis 8 Jahren.
Tja, da muss man wohl oder übel "Farbe bekennen".
Und auch da gilt wieder. Kinder haben keine "Hintergedanken", die verbinden mit der Erklärung nicht irgendwelche Vorstellungen und Phantasien und erst recht keine "frühzeitigen Gelüste".
Die "Hintergedanken" und die Unterstellung Kinder würden "dadurch vorzeitig Gelüste entwickeln" existieren lediglich in den Köpfen verklemmter Erwachsener, für die Sexualität immer noch schmutzig und ein Tabuthema ist.

Ich zeige dir was ich meine:

https://www.focus.de/familie/hitzige-de ... 90226.html


Ich bin gerne etwas verklemmt, gerade wenn man so etwas sieht. Ich habe nichts gegen andere Beziehungsformen und man kann es auch gerne thematisieren. Aber Sex Broschüren gehen eindeutig zu weit und es ist keine Aufklärung mehr. Es gibt sogar Spielzeug und dass halte ich nicht für tragbar.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:06)

Von welchen Regeln redest Du?
Abtreibungswillige Frauen halten sich an "Regeln" - nämlich rechtliche/gesetzliche, die im § 218a StGB vorgegeben sind.

Einige wollen es aber abschaffen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Skull »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:08)

Ich zeige dir was ich meine:

https://www.focus.de/familie/hitzige-de ... 90226.html


Ich bin gerne etwas verklemmt, gerade wenn man so etwas sieht.
Wenn Du jetzt noch IRGENDJEMANDEM erklären kannst,
was Deine Kritik und Dein Verklemmtsein

mit einer Sensibilisierung von Kindern für sexuelle Vielfalt zu tun hat
und dann noch im Strang Abtreibungumfrage zu suchen hat,

wäre das echt toll. :mad2:

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:14)

Wenn Du jetzt noch IRGENDJEMANDEM erklären kannst,
was Deine Kritik und Dein Verklemmtsein

mit einer Sensibilisierung von Kindern für sexuelle Vielfalt zu tun hat
und dann noch im Strang Abtreibungumfrage zu suchen hat,

wäre das echt toll. :mad2:

mfg
Ich habe es doch schon gemacht. Die Kinder werden Instrumentalisiert und irgendwann wird es in der Praxis angewendet. Dadurch vergessen sie die Verhütung und werden Schwanger. Mit anderen Worten Sex kommt zu häufig vor und die Verhütung wird hinten angestellt. Wenn wir es umdrehen würden, dann wären auch nicht so viele ungewollt Schwanger. Verantwortung muss auf Nr.1 stehen und nicht auf Nr. 2.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 21:12)

Sie probieren sich vielleicht aus und ertasten ihren Körper. Dennoch sind sie verspielt und bevorzugen andere Sachen. Sexuelle Themen spielen in dem Alter eher im Hintergrund. Es sei denn sie wurden anders erzogen.
Kinder sind neugierig, stellen Fragen, wollen wahrheitsgemäße Antworten - das nennt man lernen.
Und Kinder stellen die Fragen: "wo kommen eigentlich die kleinen Babies her?", "wie kommen die aus dem Bauch raus?" und "wie kommen die eigentlich in den Bauch rein?"
Genau diese Fragen stellen Kinder gestaffelt im Alter von 3/4, 5/6 und 7/8 Jahren und es sind für sie ganz normale Fragen - KEINE sexuellen!
Kinder in diesem Alter wissen nicht was Sexualität ist und wollen es auch nicht wissen, sondern sie wollen nur eine wahrheitsgemäße Antwort auf ihre ganz normalen/natürlichen Fragen.

Was Erwachsene daraus machen, was DU daraus machst und Kindern unterstellst, das ist ein ganz anderes Thema!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Dark Angel hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:21)

Kinder sind neugierig, stellen Fragen, wollen wahrheitsgemäße Antworten - das nennt man lernen.
Und Kinder stellen die Fragen: "wo kommen eigentlich die kleinen Babies her?", "wie kommen die aus dem Bauch raus?" und "wie kommen die eigentlich in den Bauch rein?"
Genau diese Fragen stellen Kinder gestaffelt im Alter von 3/4, 5/6 und 7/8 Jahren und es sind für sie ganz normale Fragen - KEINE sexuellen!
Kinder in diesem Alter wissen nicht was Sexualität ist und wollen es auch nicht wissen, sondern sie wollen nur eine wahrheitsgemäße Antwort auf ihre ganz normalen/natürlichen Fragen.

Was Erwachsene daraus machen, was DU daraus machst und Kindern unterstellst, das ist ein ganz anderes Thema!
Du verwechselst etwas. Ich finde es auch völlig normal, aber die Politik möchte es viel extremer haben mit merkwürdigem Spielzeug. Außerdem habe ich solche Fragen gar nicht gemeint und ich halte sie auch nicht für sexuell. Sie wollen einfach ihren Körper erkunden und bestimmte Sachen wissen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Skull
Moderator
Beiträge: 27075
Registriert: Do 12. Apr 2012, 22:22
user title: woaussie
Wohnort: NRW / ST

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Skull »

Dark Angel hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:21)

Kinder in diesem Alter wissen nicht was Sexualität ist und wollen es auch nicht wissen, sondern sie wollen nur eine wahrheitsgemäße Antwort auf ihre ganz normalen/natürlichen Fragen.

Was Erwachsene daraus machen, was DU daraus machst und Kindern unterstellst, das ist ein ganz anderes Thema!
Ausserdem halte ich es für ausserordentlich richtig und wichtig, Kinder vorurteilsfrei
...verschiedene Lebens-und Partnerschaftsformen nahe zu bringen.

Das soll es aber zu diesem Neben-Thema ... schon von mir gewesen sein.

mfg
Man dient für Lohn und liebt sich für Geschenke
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Skull hat geschrieben:(21 Aug 2019, 22:26)

Ausserdem halte ich es für ausserordentlich richtig und wichtig, Kinder vorurteilsfrei
...verschiedene Lebens-und Partnerschaftsformen nahe zu bringen.

Das soll es aber zu diesem Neben-Thema ... schon von mir gewesen sein.

mfg
Ich doch auch.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41097
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Liegestuhl »

lili hat geschrieben:(21 Aug 2019, 20:41)

Ich verzichte auf Sex.
Ich auch.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:10)

Ich auch.
:eek: :(

Ich nicht. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Selina »

Und was hat die ganze Diskussion über Sex nun mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frau zu tun, dass alleine sie es ist, die entscheidet, ob sie eine Schwangerschaft abbrechen lässt oder nicht?
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:21)

Und was hat die ganze Diskussion über Sex nun mit dem Selbstbestimmungsrecht der Frau zu tun, dass alleine sie es ist, die entscheidet, ob sie eine Schwangerschaft abbrechen lässt oder nicht?
Aufklärung verursacht Schwangerschaften.... :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ger9374

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ger9374 »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:23)

Aufklärung verursacht Schwangerschaften.... :s

Normalerweise sollte Aufklärung Schwangerschaften ungewünschter Art vorbeugen ;-))
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:28)

Normalerweise sollte Aufklärung Schwangerschaften ungewünschter Art vorbeugen ;-))
Nicht, wenn es nach user Lili geht. Durch Aufklärung werden die Kinder ja erst auf dumme Gedanken gebracht, die sie ungeschützten und hemmungslosen Sex mit dem halben Kindergarten haben läßt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Bremer »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:23)

Aufklärung verursacht Schwangerschaften.... :s
Anscheinend ist das so. Seit dem Kindergartenalter sind die Frauen aufgeklärt, werden aber trotzdem ungewollt schwanger. Die Diskussion muss neu aufgerollt werden.
Eulenwoelfchen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Eulenwoelfchen »

Nudelholz hat geschrieben:(21 Aug 2019, 17:22)

Jetzt fehlen nur noch der "Kapitän", "Gestriger" und lila Filzhut ist ja noch da, dann wären die traditionsbewußten, lebensbejahenden Männerrechtler wieder alle beisammen. :thumbup:
Ich enttäusche die Herren Lebensschützer ja nur ungern aber ich wäre lieber abgetrieben worden als so aufzuwachsen, wie ich es bin. Und dann kommt der Liegestuhl, wahrscheinlich gut behütet groß geworden, mit "darf zur Adoption freigeben". Das ist einfach widerlich. Haben solche Leute noch nie in die Hölle geschaut oder was? Noch nie mit Drogenabhängigen und Kaputten zu tun gehabt? Leute die sich, auf Grund ihrer üblen Kindheit, völlig aufgegeben haben? Was hätte es mich gejuckt, wenn ich abgetrieben worden wäre? Hätte ich nix von mitbekommen. Da wird so ein Seelenzauber reingedichtet, das ist ganz klar religiös angehaucht.
Am besten, wir führen auch die Hexenverbrennung wieder ein und die Schuldfrage bei Scheidung. :thumbup:

Da ja der Liegestuhl schon den geilen Impfgegnervergleich brachte. :rolleyes:
Respekt und Chapeau! - Auch für den Mut zu so einem Post. :thumbup:
Ger9374

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ger9374 »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:30)

Nicht, wenn es nach user Lili geht. Durch Aufklärung werden die Kinder ja erst auf dumme Gedanken gebracht, die sie ungeschützten und hemmungslosen Sex mit dem halben Kindergarten haben läßt.

Die gute habe ich schon Mal als weltfremd betitelt, scheint sie diesmal untermauert zu haben;-))
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Bremer hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:33)

Anscheinend ist das so. Seit dem Kindergartenalter sind die Frauen aufgeklärt, werden aber trotzdem ungewollt schwanger. Die Diskussion muss neu aufgerollt werden.
1. Es werden nicht "die" Frauen ungewollt schwanger- es werden "einige" ungewollt schwanger
2. Es werden auch Frauen ungewollt schwanger, die sehr wohl verhütet haben.
3. Keine Ahnung, wie viele.....aber es werden auch Männer "ungewollt" Väter.

4.. Das mit den Trieben ist eben ne blöde Sache.....Wissen Hin oder Her, Verstand Hin oder Her, aufgeklärt sein Hin oder Her......mitunter setzt das alles aus, pure Lust gewinnt die Oberhand.....Und dagegen hilft auch keine "Nicht-Aufklärung"
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Ger9374

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Ger9374 »

Alana4 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:44)

1. Es werden nicht "die" Frauen ungewollt schwanger- es werden "einige" ungewollt schwanger
2. Es werden auch Frauen ungewollt schwanger, die sehr wohl verhütet haben.
3. Keine Ahnung, wie viele.....aber es werden auch Männer "ungewollt" Väter.

4.. Das mit den Trieben ist eben ne blöde Sache.....Wissen Hin oder Her, Verstand Hin oder Her, aufgeklärt sein Hin oder Her......mitunter setzt das alles aus, pure Lust gewinnt die Oberhand.....Und dagegen hilft auch keine "Nicht-Aufklärung"


Nur das die ungewollten Schwangerschaften bei unter 18 jährigen seit Jahren wieder ansteigen.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von lili »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:10)

Ich auch.


okay.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Ger9374 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 08:13)

Nur das die ungewollten Schwangerschaften bei unter 18 jährigen seit Jahren wieder ansteigen.
Da müßten man genauer gucken, bei wem der Mädchen unter 18.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:23)

Aufklärung verursacht Schwangerschaften.... :s
:D

Wie man diesen Schwachsinn von der angeblichen "Frühsexualisierung" glauben kann, ist mir schleierhaft. Kinder fragen selbst, und das auch schon recht zeitig, woher sie kommen und wie sie gemacht worden sind, was Sex ist und so weiter und so fort. Weiß eigentlich jeder. Wichtig ist es halt nur, kindgemäß und trotzdem sehr klar zu antworten. Das hat mit diesem propagandistischen Begriff der "Frühsexualisierung" nun wirklich nüscht zu tun.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41097
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Liegestuhl »

Eulenwoelfchen hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:38)

Respekt und Chapeau! - Auch für den Mut zu so einem Post. :thumbup:
Ich halte das Konzept den Nachwuchs prophylaktisch abzutreiben, weil er ein schlechtes Leben haben könnte, für moralisch und ethisch inakzeptabel.

Möglicherweise wäre das im Einzelfall tatsächlich besser gewesen, können wir trotzdem nicht Gott spielen und für ein anderes Menschenleben entscheiden, ob es lebenswert ist, oder nicht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41097
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Liegestuhl »

Alana4 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 07:44)
Das mit den Trieben ist eben ne blöde Sache.....Wissen Hin oder Her, Verstand Hin oder Her, aufgeklärt sein Hin oder Her......mitunter setzt das alles aus, pure Lust gewinnt die Oberhand.....
Bei mir ist mal eine ohnmächtig geworden.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von space »

Es hat einen Grund, warum Missbrauchsfälle häufig dort gehäuft vorkommen, wo eine rigide Sexualmoral herrscht oder propagiert wird. Anders kann das eben auch Dauer nicht vertuscht werden, außer wenn man halt generell nicht über 'sowas' spricht. Und wenn Kinder im Zweifel beigebracht bekommen, dass 'sowas' dann in irgendeiner Form anstößig ist, führt das eben letztlich dazu, dass sie sich schuldig fühlen und es aus Scham nicht erzählen.
Es ist mir absolut unbegreiflich wie man so argumentieren kann und gleichzeitig denkt, man hätte dabei das Wohl der Kinder im Sinn. In den Auswirkungen ist es nämlich das komplette Gegenteil.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Aug 2019, 10:37)

Bei mir ist mal eine ohnmächtig geworden.
:D :thumbup:

hauptsache, nicht schwanger.....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(22 Aug 2019, 09:50)

:D

Wie man diesen Schwachsinn von der angeblichen "Frühsexualisierung" glauben kann, ist mir schleierhaft. Kinder fragen selbst, und das auch schon recht zeitig, woher sie kommen und wie sie gemacht worden sind, was Sex ist und so weiter und so fort. Weiß eigentlich jeder. Wichtig ist es halt nur, kindgemäß und trotzdem sehr klar zu antworten. Das hat mit diesem propagandistischen Begriff der "Frühsexualisierung" nun wirklich nüscht zu tun.
Richtig, Kinder fragen von selbst und das zeigt eins - sie beschäftigen die Fragen, sie denken nach, also sind sie auch fähig, die Antworten zu verstehen.
Man sollte es allerdings unterlassen, Antworten auf Fragen zu geben, die gar nicht gestellt wurden.
Diese Antworten verstehen Kinder - insbesondere kleine Kinder - nicht, weil sie außerhalb ihres Verständnisbereiches liegen.
Sie interessieren sich schlicht nicht für unterschiedliche sexuelle Orientierungen und Partnerschaftsformen, sondern nehmen sie als gegeben hin, denken nicht darüber nach.
Erst wenn sie beginnen darüber nachzudenken und die entsprechenden Fragen stellen, sollten ihnen altersgerechte, wahrheitsgemäße Antworten gegeben werden.
Deshalb bin ich auch dagegen, bereits im Kindergarten etwas zu thematisieren, was das Verständnisfähigkeit der Kinder übersteigt.
Was als Vielfalt propagiert wird, sind tatsächlich Ausnahmen, mit denen kleine Kinder - insbesondere Kindergarten - sehr selten konfrontiert werden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Aug 2019, 10:37)

Bei mir ist mal eine ohnmächtig geworden.
petit mort! :thumbup:
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(22 Aug 2019, 12:52)

Richtig, Kinder fragen von selbst und das zeigt eins - sie beschäftigen die Fragen, sie denken nach, also sind sie auch fähig, die Antworten zu verstehen.
Man sollte es allerdings unterlassen, Antworten auf Fragen zu geben, die gar nicht gestellt wurden.
Diese Antworten verstehen Kinder - insbesondere kleine Kinder - nicht, weil sie außerhalb ihres Verständnisbereiches liegen.
Sie interessieren sich schlicht nicht für unterschiedliche sexuelle Orientierungen und Partnerschaftsformen, sondern nehmen sie als gegeben hin, denken nicht darüber nach.
Erst wenn sie beginnen darüber nachzudenken und die entsprechenden Fragen stellen, sollten ihnen altersgerechte, wahrheitsgemäße Antworten gegeben werden.
Deshalb bin ich auch dagegen, bereits im Kindergarten etwas zu thematisieren, was das Verständnisfähigkeit der Kinder übersteigt.
Was als Vielfalt propagiert wird, sind tatsächlich Ausnahmen, mit denen kleine Kinder - insbesondere Kindergarten - sehr selten konfrontiert werden.
Ja. Ich kann nicht so gut einschätzen, was diesbezüglich heute ganz aktuell in Kindergärten läuft. Für eine Überforderung wäre ich natürlich auch nicht. Aber falls Kinder danach fragen, warum ihr Spielgefährte zwei Väter oder zwei Mütter statt Vater und Mutter hat, würde ich das als Erwachsener dort auf alle Fälle beantworten. Und ich weiß, dass Kinder im älterten Kita-Alter schon durchaus danach fragen. Zumindest von den paar Kindern, die mir hier in meinem Umfeld und im Freundeskreis bekannt sind, weiß ich das. Und meine eigene Tochter hat auch immer alles rechtzeitig erfahren, was es dazu zu wissen gibt, sobald sie danach fragte. Und das war meines Erachtens ziemlich zeitig. Ich glaube, die Kinder sind gerade im Alter zwischen fünf und zehn Jahren enorm wissbegierig, was solche Fragen anbelangt. Da verläuft die Grenze nicht haarscharf an der Stelle, wo der Kindergarten aufhört.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:40)

Ja. Ich kann nicht so gut einschätzen, was diesbezüglich heute ganz aktuell in Kindergärten läuft. Für eine Überforderung wäre ich natürlich auch nicht. Aber falls Kinder danach fragen, warum ihr Spielgefährte zwei Väter oder zwei Mütter statt Vater und Mutter hat, würde ich das als Erwachsener dort auf alle Fälle beantworten. Und ich weiß, dass Kinder im älterten Kita-Alter schon durchaus danach fragen. Zumindest von den paar Kindern, die mir hier in meinem Umfeld und im Freundeskreis bekannt sind, weiß ich das. Und meine eigene Tochter hat auch immer alles rechtzeitig erfahren, was es dazu zu wissen gibt, sobald sie danach fragte. Und das war meines Erachtens ziemlich zeitig. Ich glaube, die Kinder sind gerade im Alter zwischen fünf und zehn Jahren enorm wissbegierig, was solche Fragen anbelangt. Da verläuft die Grenze nicht haarscharf an der Stelle, wo der Kindergarten aufhört.
Ja, sobald sie die Frage(n) von selbst stellen. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie über "diese Dinge" nachdenken und dann verstehen sie auch die Antwort(en), sofern sie ohne viel "Schickschnack" altergerecht gegeben werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder relativ kurze präzise Antworten - ohne viel Drumherumgerede - wollen.
Die Antworten verstehen sie. Mit irgendwelchen Geschichten drumherum sind sie überfordert.
Wenn meine Kinder mit Fragen zu mir gekommen sind, haben sie wahrheitsgemäße, altersgerechte Antworten bekommen und bei meinen Enkeln halten wir es genauso.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Selina »

Dark Angel hat geschrieben:(22 Aug 2019, 14:48)

Ja, sobald sie die Frage(n) von selbst stellen. Das ist ein Zeichen dafür, dass sie über "diese Dinge" nachdenken und dann verstehen sie auch die Antwort(en), sofern sie ohne viel "Schickschnack" altergerecht gegeben werden.
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Kinder relativ kurze präzise Antworten - ohne viel Drumherumgerede - wollen.
Die Antworten verstehen sie. Mit irgendwelchen Geschichten drumherum sind sie überfordert.
Wenn meine Kinder mit Fragen zu mir gekommen sind, haben sie wahrheitsgemäße, altersgerechte Antworten bekommen und bei meinen Enkeln halten wir es genauso.
Ja. Bestimmte Dinge klar, kurz und knapp zu beantworten, ist immer gut. Aber wir haben in unseren Familien zusätzlich die Erfahrung gemacht, also vor allem noch zu Omas Zeiten (eine ziemlich moderne Oma war das), dass das Geschichten-Erzählen dabei schon eine unterstützende Rolle spielen kann. Sie konnte wundervoll aus ihrem Leben und dem Leben allgemein erzählen. Und da waren auch immer - sehr interessant geschildert - so kleine Details drin verpackt, die man eben dann als Kind (und auch Enkel) mitlernte. Da kam auch der Humor nie zu kurz. Nichts ist blöder, als diese ganzen Dinge so bierernst zu vermitteln. Ich glaube, die Mischung ist wichtig: Mal kurz, knapp und sachlich - mal bildhaft und in lebendigen Geschichten verpackt. Ich weiß nicht, ob das Geschichten-Erzählen heute überhaupt noch so eine große Rolle spielt. Ich befürchte, nein.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Selina hat geschrieben:(22 Aug 2019, 15:06)

...... Ich weiß nicht, ob das Geschichten-Erzählen heute überhaupt noch so eine große Rolle spielt. Ich befürchte, nein.
Doch! Zwar verändern sich die Geschichten im Laufe des Älterwerdens der Kids, aber erzählt werden sie. Am Liebsten sitzen die nun "großen" Kinder im Kreis der größeren Familie....also mit Tanten,Onkel usw. und lauschen den Geschichten aus der Kinder- und Jugendzeit ihrer Eltern. Man muss da echt höllisch aufpassen, was da so zum Besten gegeben wird....das macht einem ja die ganze bisherige Erziehung kaputt :D :D
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Selina »

Alana4 hat geschrieben:(22 Aug 2019, 15:14)

Doch! Zwar verändern sich die Geschichten im Laufe des Älterwerdens der Kids, aber erzählt werden sie. Am Liebsten sitzen die nun "großen" Kinder im Kreis der größeren Familie....also mit Tanten,Onkel usw. und lauschen den Geschichten aus der Kinder- und Jugendzeit ihrer Eltern. Man muss da echt höllisch aufpassen, was da so zum Besten gegeben wird....das macht einem ja die ganze bisherige Erziehung kaputt :D :D
:D :thumbup:
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Selina hat geschrieben:(22 Aug 2019, 15:06)

Ja. Bestimmte Dinge klar, kurz und knapp zu beantworten, ist immer gut. Aber wir haben in unseren Familien zusätzlich die Erfahrung gemacht, also vor allem noch zu Omas Zeiten (eine ziemlich moderne Oma war das), dass das Geschichten-Erzählen dabei schon eine unterstützende Rolle spielen kann. Sie konnte wundervoll aus ihrem Leben und dem Leben allgemein erzählen. Und da waren auch immer - sehr interessant geschildert - so kleine Details drin verpackt, die man eben dann als Kind (und auch Enkel) mitlernte. Da kam auch der Humor nie zu kurz. Nichts ist blöder, als diese ganzen Dinge so bierernst zu vermitteln. Ich glaube, die Mischung ist wichtig: Mal kurz, knapp und sachlich - mal bildhaft und in lebendigen Geschichten verpackt. Ich weiß nicht, ob das Geschichten-Erzählen heute überhaupt noch so eine große Rolle spielt. Ich befürchte, nein.
Doch Geschichten erzählen ist immer noch wichtig, egal ob Märchen/Fantasy nacherzählt oder selbst erfunden, mit den Kindern zusammen "entwickelt" oder auch Erlebnisse aus dem eigenen Leben. Spielt keine Rolle, regt aber die Phantasie der Kinder an und damit auch deren Imaginations- und Abstaktionsvermögen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fliege »

Fliege hat geschrieben:(16 Aug 2019, 16:35)
Was würde ein Schwangere, die ihr Kind nicht haben möchte, dazu bewegen, es doch auszutragen, damit es an Adoptiveltern weitergegeben werden kann?
Dark Angel hat geschrieben:(16 Aug 2019, 19:10)
GAR NICHTS!
Ab dem Zeitpunkt, ab dem eine Frau Kindesbewegungen verspürt, entwickelt sich aufgrund eines sich ändernden Hormonhaushaltes eine sehr intensive Bindung zu dem Kind.
Nichts - gar nichts - kann eine Frau (wenige Ausnahmen ausgenommen) dann noch dazu bringen, dieses Kind zur Adoption freizugeben, völlig unabhängig davon, ob das Kind gewollt war oder nicht.
In beiden Fällen, ob nun die Frau austrägt und abgibt oder austrägt und behält, ergibt sich ein Schutz vor Abtreibung (wobei nach meinem Modell nicht nur die Frau, die austrägt, staatlich gefördert wird, sondern im Anschluss auch die Frau, die das Kind groß zieht).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Fliege hat geschrieben:(25 Aug 2019, 02:22)

......wobei nach meinem Modell nicht nur die Frau, die austrägt, staatlich gefördert wird, sondern im Anschluss auch die Frau, die das Kind groß zieht).
und das soll -in deinem Modell-nur für die gelten, die eigentlich abtreiben wollten? Eine "Belohnung" dafür also, dass sie es nicht tun?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fliege »

Alana4 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 07:13)
und das soll -in deinem Modell-nur für die gelten, die eigentlich abtreiben wollten? Eine "Belohnung" dafür also, dass sie es nicht tun?
Nein, diese Vorbedingung mache ich nicht. Doch bei abtreibewilligen Frauen besteht ein expliziter Förderbedarf.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Fliege hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:26)

Nein, diese Vorbedingung mache ich nicht. Doch bei abtreibewilligen Frauen besteht ein expliziter Förderbedarf.
Das verstehe ich nicht. Als "abtreibungswillig" werden ja nur die Frauen erkannt, die zu einer Beratung gehen (müssen).

wie stellst du dir denn dein Modell in der Umsetzung vor? die Frau, die abtreiben möchte, soll irgendwas "bekommen", damit sie es nicht tut. Habe ich das richtig verstanden? Und gleichzeitig soll diejenige, die das Kind dann nimmt (falls es auch nach der Geburt noch zur Adoption frei ist), auch etwas bekommen....was auch immer.....als Belohnung oder Unterstützung.

Mhm.....wenn die zunächst abtreibungswillige Frau das Kind dann behält? Kriegt die auch die Unterstützung?

Was ist mit denen, die zwar erst "abtreibungswillig" sind, es sich aber- ohne Beratung- anders überlegen? Dürfen die sich die "Unterstützung" für ihren Entschluss auch abholen in deinem Modell?

Und dann....wenn man es genau betrachtet: es gibt Unterstützung- für Schwangere, für junge Mütter, vor der Geburt, nach der GEburt.....alles da.

Du merkst selbst, dass dein Modell irgendwo nicht funktioniert, oder?
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Dark Angel »

Fliege hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:26)

Nein, diese Vorbedingung mache ich nicht. Doch bei abtreibewilligen Frauen besteht ein expliziter Förderbedarf.
Achja, welcher denn?
Abtreibungswillige Frauen haben schwerwiegende Gründe für ihre Entscheidung und nur die betreffende Frau selbst in fähig einzuschätzen, ob ihre Gründe tatsächlich ausreichend sind, ob ihre Opfergrenzen überschritten werden, wenn sie das Kind austragen würde/müsste.
Das kann und darf kein Dritter beurteilen und schon gar nicht entscheiden.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Fliege »

Alana4 hat geschrieben:(25 Aug 2019, 15:34)
Das verstehe ich nicht.
Du brauchst nicht rätseln.
Fliege hat geschrieben:(25 Aug 2019, 02:22)
[N]ach meinem Modell [wird] nicht nur die Frau, die austrägt, staatlich gefördert, sondern im Anschluss auch die Frau, die das Kind groß zieht.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Alana4
Beiträge: 3887
Registriert: Mo 20. Feb 2012, 19:09
user title: immer mit etwas Traurigkeit
Wohnort: Großstadt

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Alana4 »

Fliege hat geschrieben:(25 Aug 2019, 16:13)

Du brauchst nicht rätseln.
Okay, dein Modell gibt es schon. Wer ein Kind bzw. Kinder groß zieht, bekommt zumindest ein paar Dinge, die man durchaus als "Unterstützung" werten kann.
Und die, die sich entschließen, schwanger zu bleiben und das Kind zur Welt zu bringen, erhalten auch schon heute Unterstützung.
Was also möchtest du ANDERS geregelt haben als jetzt, damit abtreibungswillige Frauen "umgestimmt" werden könnte? eiere doch mal nicht so rum, werde mal konkret.
Ich beherrsche die deutsche Rechtschreibung! Aber meine Tastatur hat damit manchmal Probleme.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Zahnderschreit »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Aug 2019, 10:34)
Möglicherweise wäre das im Einzelfall tatsächlich besser gewesen, können wir trotzdem nicht Gott spielen und für ein anderes Menschenleben entscheiden, ob es lebenswert ist, oder nicht.
Tut man das nicht auch in dem Fall, in dem man einen Menschen zur Welt bringt?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben:(22 Aug 2019, 10:34)

Ich halte das Konzept den Nachwuchs prophylaktisch abzutreiben, weil er ein schlechtes Leben haben könnte, für moralisch und ethisch inakzeptabel.
Möglicherweise wäre das im Einzelfall tatsächlich besser gewesen, können wir trotzdem nicht Gott spielen und für ein anderes Menschenleben entscheiden, ob es lebenswert ist, oder nicht.
Können wir aber aus einem falsch drehenden moralischen Kompass heraus einen Menschen zu eienm Leben in Schmerz u. Leid verdammen?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41097
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Liegestuhl »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Oct 2019, 12:25)

Können wir aber aus einem falsch drehenden moralischen Kompass heraus einen Menschen zu eienm Leben in Schmerz u. Leid verdammen?
Von uns kann niemand in die Zukunft schauen. Eine versaute Jugend sieht man einem Embryo nicht an.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Zahnderschreit »

Einen zukünftigen Tod allerdings schon.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von firlefanz11 »

Der hat doch echt ein Ding an der Waffel! Und sowas darf Gesetze erlassen...! :mad2: :mad2: :mad2:
Der Gouverneur des US-Bundesstaats Arkansas hat ein restriktives Abtreibungsgesetz unterzeichnet, das selbst im Fall von Vergewaltigung und Inzest keinen Schwangerschaftsabbruch erlaubt.
https://www.n-tv.de/politik/Abtreibung- ... 13595.html

Wahrscheinlich isser selbst n Inzest Opfer...! :dead:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Meruem »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 13:29)

Der hat doch echt ein Ding an der Waffel! Und sowas darf Gesetze erlassen...! :mad2: :mad2: :mad2:

https://www.n-tv.de/politik/Abtreibung- ... 13595.html

Wahrscheinlich isser selbst n Inzest Opfer...! :dead:
Wäre ich jetzt ein sogenannter "Lebensschützer" und religiös motivierter Pro Life Aktivist würde ich wohl sagen: " ja, selbst ein Kind entstanden aus einer Vergewaltigung hat ein Recht auf Leben" aber da ich ein eingefleischter Atheist bin fehlt mir da der Glaube dran. ;) :D
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15121
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von firlefanz11 »

Meruem hat geschrieben:(10 Mar 2021, 13:48)

Wäre ich jetzt ein sogenannter "Lebensschützer" und religiös motivierter Pro Life Aktivist würde ich wohl sagen: " ja, selbst ein Kind entstanden aus einer Vergewaltigung hat ein Recht auf Leben" aber da ich ein eingefleischter Atheist bin fehlt mir da der Glaube dran. ;) :D
Das Krasse ist, es gibt ja auch hierzulande genug Frauen, die dann echt so ein Kind austragen u. aufziehen...! :s
Was in deren Psyche abgeht möchte man wahrscheinlich gar nicht wissen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31567
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Billie Holiday »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 14:50)

Das Krasse ist, es gibt ja auch hierzulande genug Frauen, die dann echt so ein Kind austragen u. aufziehen...! :s
Was in deren Psyche abgeht möchte man wahrscheinlich gar nicht wissen...
Viele bauen halt eine Beziehung zu dem kleinen Wesen auf. Das Kind kann nichts dafür. Oder ihr Glaube/Einstellung zum Leben verhindern eine Abtreibung.

Ich selbst kann mich da auch nicht reindenken, da ich Wunschkinder habe und ansonsten immer sicher verhüte. Ich mag nicht so gern Überraschungen, die so weitreichend in den Folgen sind. Eine Abtreibung nach Vergewaltigung wäre für mich der einzige Weg. Den Vater eines Kindes suche ich mir schon ganz gern selbst aus.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Abtreibungsumfrage

Beitrag von Vongole »

firlefanz11 hat geschrieben:(10 Mar 2021, 13:29)

Der hat doch echt ein Ding an der Waffel! Und sowas darf Gesetze erlassen...! :mad2: :mad2: :mad2:

https://www.n-tv.de/politik/Abtreibung- ... 13595.html

(..)
Das Gesetz hat er erlassen, um endlich Roe vs.Wade zu Fall zu bringen. Nachdem Trump Justice Amy Coney Barrett im Supreme Court installiert hat, stehen die Chancen leider nicht schlecht dafür.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Antworten