Gedenktag

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Andromache hat geschrieben:
Wenn Frauenförderung solche Blüten treibt, dann ist die Rechtstaatlichkeit im A****.
Wenn Frauen die Möglichkeit eingeräumt wird, aus Bosheit und Heimtücke Leben zu zerstören und die Gegenseite keine Chance zur Verteidigung bleibt hört der Spaß auf.
Ich nenne das ganz bewusst so und nicht taktische Klugheit!
Frauen, die es fertig bringen Männer eines nicht begangenen Verbrechens zu bezichtigen, gehören hinter Schloss und Riegel und sollten die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn unschuldig verurteilte Männer zur Selbstjustiz greifen, weil deren Leben so oder so verpfuscht ist.
Nein, ich bringe da keinerlei verständnis auf und finde auch keinerlei Entschuldigungen für solche Frauen, im Gegenteil ich bringe in gewisser Weise sogar Verständnis für das Opfer von Bosheit, Heimtücke und Infamie auf.
Solche Handlungsweise bringt alle Frauen, erst recht, die, die dazu nicht fähig sind, im Misskredit. :angry:
Statt irgendwelcher Verständnisduselei, sollten sich (ehrliche) Frauen gemeinsam mit den Männern gegen derart Rechtsbeugung und Rechtsverdrehung zur Wehr setzen.

Andromache
Also, dass es solche Frauen gibt und sie auch anwaltliche Schützenhilfe bekommen, ist mir bekannt - wir haben hier eine Anwältin (Scheidungsrecht9, die bei Gericht und vor allem bei den Männern extrem gefürchtet ist, denn wenn Frau das will, zieht sie die Männer tatsächlich aus bis auf die Unterhose... sie ist auch allgemein eine wirklich widerlich abstossende Person! Mittlerweile haben wir aber auch Anwälte und Anwältinnen, die sich darauf spezialisiert haben Männer vor Gericht zu vertreten und die Frauen haben da absolut nichts mehr zu lachen!!

Das die Polizei so handelt ist mir selber unbegreiflich. Wir haben hier zwar auch dieses Formular um den Partner für 14 Tage aus der Wohnung entfernen zu lassen (hab ich durch meine Nachbarin mitbekommen, als ich wegen prügelndem Mann die Polizei rief!) aber leichtfertig sind die damit nicht. Sie hatte kleine, sichbare Verletzungen (Schürfwunden). Die Polizisten wollten sich aber sehrwohl - trotzdem - erst noch die andere Seite (den Mann) anhören und kamen deswegen am Abend nochmal um mit ihm zu reden.

Vielleicht ist diese Einseitigkeit typisch für Österreich? Hier kenne ich das jedenfalls nicht und ich war auch schon via RD bei solchen Situationen anwesend - anwesende Polizei hat versucht zu vermitteln, statt noch mehr Stress zu produzieren.

In dem Beispielfall passt so einiges nicht zusammen für mich. sorry...
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Wenn dem Vater das Kind so wichtig war, warum hat er dem Kind das angetan?
Nur mal so am Rande...
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Gestriger

Re: Gedenktag

Beitrag von Gestriger »

Tirolerin hat geschrieben:Wenn dem Vater das Kind so wichtig war, warum hat er dem Kind das angetan?
Nur mal so am Rande...
Warum stellst diese Frage nur mal so 'am Rande' nie, wenn Mütter ihre Babys abmurksen? Was, wie wir wissen, viel häufiger vorkommt.
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Tirolerin hat geschrieben:Wenn dem Vater das Kind so wichtig war, warum hat er dem Kind das angetan?
Nur mal so am Rande...
Damit hat er dem Kind beigebracht, daß es keine Geißel einer verlogenen Mutter sein muss.

Interessant, daß Du das Vergehen der Mutter schnell mit einem ominösen Kindeswohl verschleiern möchtest.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!



Nichts anderes war auch beabsichtigt. Das deutsche "Gewaltschutzgesetz" hebt ausdrücklich die Unschuldsvermutung auf. Hier zeigen feministische Bestrebungen bereits erste Auflösungserscheinungen beim Rechtstaat.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Nun. Auch als Mann kann man die Polizei rufen lassen und die Ehefrau als Schlägerin rauswerfen lassen.

Aufklärung der Männer ist hier gefragt, es kommt halt darauf an, wer zuerst die 110 wählt...
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Andromache hat geschrieben:Wenn Frauenförderung solche Blüten treibt, dann ist die Rechtstaatlichkeit im A****.
Wenn Frauen die Möglichkeit eingeräumt wird, aus Bosheit und Heimtücke Leben zu zerstören und die Gegenseite keine Chance zur Verteidigung bleibt hört der Spaß auf.
Ich nenne das ganz bewusst so und nicht taktische Klugheit!
Frauen, die es fertig bringen Männer eines nicht begangenen Verbrechens zu bezichtigen, gehören hinter Schloss und Riegel und sollten die ganze Härte des Gesetzes zu spüren bekommen. Die dürfen sich dann auch nicht wundern, wenn unschuldig verurteilte Männer zur Selbstjustiz greifen, weil deren Leben so oder so verpfuscht ist.
Nein, ich bringe da keinerlei verständnis auf und finde auch keinerlei Entschuldigungen für solche Frauen, im Gegenteil ich bringe in gewisser Weise sogar Verständnis für das Opfer von Bosheit, Heimtücke und Infamie auf.
Solche Handlungsweise bringt alle Frauen, erst recht, die, die dazu nicht fähig sind, im Misskredit. :angry:
Statt irgendwelcher Verständnisduselei, sollten sich (ehrliche) Frauen gemeinsam mit den Männern gegen derart Rechtsbeugung und Rechtsverdrehung zur Wehr setzen.

Andromache
Danke für Dein engagiertes Posting, das um so schöner ist, da es aus weiblicher Hand getippt wurde.

Genau das - und nichts anderes wollte ich zum Ausdruck bringen, wofür ich allerdings sanktioniert werden soll, während Du es offen schreiben darfst.
Egal, die allgemeine Anregung hat nach einiger Zeit für neue Gedanken gesorgt, was will man mehr ;)
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Gestriger hat geschrieben: Warum stellst diese Frage nur mal so 'am Rande' nie, wenn Mütter ihre Babys abmurksen? Was, wie wir wissen, viel häufiger vorkommt.
Du scheinst meine Beiträge nicht zu lesen :) Natürlich stelle ich die Frage auch dort.


Das ändert nichts an der Tatsache, dass er seinem Kind nun beide Eltern genommen und es ewig verfolgende Erinnerungen geschaffen hat. Bravo. Da wärs ja mit Missbrauch fast besser dran gewesen. :roll:



@Marmorkater:
Ich bin hier garantiert nicht die, die eine grausame Untat schönredet und verschleiert.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Thomas I hat geschrieben:Nun. Auch als Mann kann man die Polizei rufen lassen und die Ehefrau als Schlägerin rauswerfen lassen.

Aufklärung der Männer ist hier gefragt, es kommt halt darauf an, wer zuerst die 110 wählt...
Als Mann wirst Du aber in einer solchen Situation nicht ernstgenommen, teilweise sogar verlacht und verhöhnt.

Wenn Aussage gegen Aussage steht, kannst Du davon ausgehen, daß der "Täter" geht und die "Frau" (in der Wohnung) bleibt !
Gestriger

Re: Gedenktag

Beitrag von Gestriger »

Thomas I hat geschrieben:...Nun. Auch als Mann kann man die Polizei rufen lassen und die Ehefrau als Schlägerin rauswerfen lassen...
Nur theoretisch. Wenn sie dann heulend behauptet, er habe sie wieder vergewaltigen wollen, wem werden die Ordnungshüter wohl glauben? Dem Mann mit dem Tätergen oder der Frau mit dem Opfergen?
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Tirolerin hat geschrieben: Das ändert nichts an der Tatsache, dass er seinem Kind nun beide Eltern genommen und es ewig verfolgende Erinnerungen geschaffen hat. Bravo. Da wärs ja mit Missbrauch fast besser dran gewesen. :roll:
Ist der Jodmangel in Deiner Region so ausgeprägt, Du versteht es wirklich nicht ?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Anavlis hat geschrieben:Ganz ehrlich - doch ich verstehe, wenn man in solchen Situationen Mordgelüste bekommt, ganz ehrlich... die Frage bleibt, ob es ihm mehr Freude bereitet, den Rest seines Lebens im Knast oder in der Klapse zu verbringen?!?
Die Frage ist ob er mehr Freude hat, mittelos und beraubt seine letzten Tage zu fristen...
Anavlis hat geschrieben: Auch wenn nun alle Männer wieder auf mich verbal einprügeln, aber ich fürchte fast, dass Frauen taktisch einfach klüger sind als Männer... sorry... es gibt mit Sicherheit massenweise Möglichkeiten für ihn sich zu wehren... ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand so einfach aufgibt und danach klingt es für mich!
Sicher. Tatktisch klug wäre es gewesen am nächsten morgen mit dem Perso auf der Bank zu erscheinen und selber alle Konten zu räumen.
Gestriger

Re: Gedenktag

Beitrag von Gestriger »

Marmorkater hat geschrieben:... kannst Du davon ausgehen, daß der "Täter" geht und die "Frau" (in der Wohnung) bleibt !
Genau so ist das Gesetz ja auch gemeint; an prügelnde Frauen hatte da niemand gedacht.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Gedenktag

Beitrag von Guinevere »

Marmorkater hat geschrieben:
Damit hat er dem Kind beigebracht, daß es keine Geißel einer verlogenen Mutter sein muss.
Das ist unfassbar, was du hier ablässt. :evil:
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Marmorkater hat geschrieben: Ist der Jodmangel in Deiner Region so ausgeprägt, Du versteht es wirklich nicht ?
Nein. Wie man sich am Mord eines Menschen erfreuen kann, erschließt sich mir tatsächlich nicht.

Eine derartige "Überreaktion" ist maximal verständlich, nachvollziehbar. Aber niemals begrüßenswert, oder Anlass zur Freude. Aber Freude ist es, die du ausgedrückt hast, in Häme hast du dich gesuhlt und gleich mal pauschale Drohungen an die Frauenwelt ausgesprochen, dem Mörder applaudiert.

Und dafür, ja dafür fehlt mir eindeutig das Verständnis.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Guinevere hat geschrieben:
Das ist unfassbar, was du hier ablässt. :evil:
Die Frage ist ob das Kind besser drann gewesen wäre wenn die Mutter ihm mit Erfolg eingeredet hätte es sei ein Mißbrauchsopfer des Vaters.
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Thomas I hat geschrieben: Sicher. Tatktisch klug wäre es gewesen am nächsten morgen mit dem Perso auf der Bank zu erscheinen und selber alle Konten zu räumen.
Also bei Hetero-Männer ist es allgemein so, daß sie ihren Frauen vertrauen, sie unter Vernachlässigung ihres eigenen Lebens beschützen und auch nach einer Trennung eine bewahrende beschützende Haltung einnehmen.

Für die meisten Männer ist es schlichtweg nicht möglich, jemanden vorsätzlich zu schaden, den man doch liebt - und da die Liebe eines Mannes immer selbstloser als die einer Frau ist, nehmen die Männer leider zu spät ihre eigenen Interessen wahr.

Diese großartige männliche Schwäche wird ab der Epoche der grossen feministischen Narrenfreiheit immer bösartiger von immer mehr Frauen ausgenutzt, bis das Imperium zurückschlagen wird.
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Thomas I hat geschrieben:
Die Frage ist ob das Kind besser drann gewesen wäre wenn die Mutter ihm mit Erfolg eingeredet hätte es sei ein Mißbrauchsopfer des Vaters.
So wie für den Vater die Unschuldsvermutung gilt, gilt sie auch für die Mutter.
Ist denn schon nachgewiesen, dass sie absichtlich unrichtig einen Missbrauch unterstellt hat?


Das Kind wäre wohl am Besten dran gewesen, wenn

a) im Falle des Missbrauchs durch den Vater: die Mutter Recht zugesprochen bekommen hätte und der Vater kein Sorgerecht mehr gehabt hätte
b) im Falle, dass kein Missbrauch durch den Vater, aber auch keine vorsätzliche Unterstellung durch die Mutter vorlag: dass wie bei einer sonstigen Scheidung verfahren wird, und das Kind kein Elternteil verlieren muss
c) im Fall eines vorsätzlich falschen Missbrauchsvorwurfs durch die Mutter: die Mutter verurteilt wäre und das Kind zum Vater kommt


Eine Lösung d) "Wenn dir was nicht passt, dann bring deine Ex um die Ecke, irgendwann versteht das Kind schon, warum es das mitansehen musste, ohne Eltern aufwächst und sein Leben lang davon träumen muss, wie es nach verbrannten Fleisch stank, als seine Mutter vor seinen Augen starb", das halte ich durchaus für eine der schlimmstmöglichen Alternativen.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Marmorkater hat geschrieben:
Also bei Hetero-Männer ist es allgemein so, daß sie ihren Frauen vertrauen, sie unter Vernachlässigung ihres eigenen Lebens beschützen und auch nach einer Trennung eine bewahrende beschützende Haltung einnehmen.
Wer nachdem er nächtens von SEK aus der Wohnung geschmissen wurde aber nicht rafft was passiert der ist schon etwas dumm.
Marmorkater hat geschrieben: Für die meisten Männer ist es schlichtweg nicht möglich, jemanden vorsätzlich zu schaden, den man doch liebt - und da die Liebe eines Mannes immer selbstloser als die einer Frau ist, nehmen die Männer leider zu spät ihre eigenen Interessen wahr.
Nein. Männer suchen immer den offenen Kampf und das ist nicht mehr up-to-date...
Mit selbstloserer Liebe hat das wenig zu tun, eine was solche Konflikte angeht große männliche Schwäche ist es aber natürlich.

Ich kann nur sagen: Wer heiratet ohne Gütertrennung und Ehevertrag ist selber schuld.
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Thomas I hat geschrieben:
Die Frage ist ob das Kind besser drann gewesen wäre wenn die Mutter ihm mit Erfolg eingeredet hätte es sei ein Mißbrauchsopfer des Vaters.
Freut mich, da Du es sofort verstanden hast:
Niemals würde ein verantwortungsbewusster Mann und Vater sein Kind einer absurd bösartigen Mutter anvertrauen und einen weiteren prägenden Einfluss zulassen.

Jeder Mann weiss, wie groß der Einfluss einer solchen Mutter auf die charakterliche Entwicklung des noch unbedarften Kindes sein kann.

Da ist es eine sinnvolle Kosten-Nutzen-Analyse, notfalls eine Heimunterbringung des Kindes - oder ein Aufwachsen bei näheren Verwandten als das kleinere Übel anzusehen.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: Gedenktag

Beitrag von Guinevere »

Thomas I hat geschrieben:
Die Frage ist ob das Kind besser drann gewesen wäre wenn die Mutter ihm mit Erfolg eingeredet hätte es sei ein Mißbrauchsopfer des Vaters.
Aja, was kann das schlimmeres für ein Kind geben, wie wenn die Mutter vor seinen Augen bestialisch ermordet wird. Das wird das sein Leben lang verfolgen und das wird nie wieder froh sein. :angry:
Gestriger

Re: Gedenktag

Beitrag von Gestriger »

Tirolerin hat geschrieben:...So wie für den Vater die Unschuldsvermutung gilt....
:mrgreen: Wie kommst Du auf so etwas? Wo lebst Du denn? TakaTukaland?
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Tirolerin hat geschrieben: So wie für den Vater die Unschuldsvermutung gilt, gilt sie auch für die Mutter.
Ist denn schon nachgewiesen, dass sie absichtlich unrichtig einen Missbrauch unterstellt hat?


Das Kind wäre wohl am Besten dran gewesen, wenn

a) im Falle des Missbrauchs durch den Vater: die Mutter Recht zugesprochen bekommen hätte und der Vater kein Sorgerecht mehr gehabt hätte
b) im Falle, dass kein Missbrauch durch den Vater, aber auch keine vorsätzliche Unterstellung durch die Mutter vorlag: dass wie bei einer sonstigen Scheidung verfahren wird, und das Kind kein Elternteil verlieren muss
c) im Fall eines vorsätzlich falschen Missbrauchsvorwurfs durch die Mutter: die Mutter verurteilt wäre und das Kind zum Vater kommt


Eine Lösung d) "Wenn dir was nicht passt, dann bring deine Ex um die Ecke, irgendwann versteht das Kind schon, warum es das mitansehen musste, ohne Eltern aufwächst und sein Leben lang davon träumen muss, wie es nach verbrannten Fleisch stank, als seine Mutter vor seinen Augen starb", das halte ich durchaus für eine der schlimmstmöglichen Alternativen.
Ich empfehle dir mal dich mit dem Wormser Prozess zu befassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wormser_Prozesse

Soviel zum Thema wieviel Chancen man hat gegen wildgewordene Feministinnen - und als Mann schon mal garnicht.
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Guinevere hat geschrieben:Aja, was kann das schlimmeres für ein Kind geben, wie wenn die Mutter vor seinen Augen bestialisch ermordet wird. Das wird das sein Leben lang verfolgen und das wird nie wieder froh sein. :angry:
Bist Du Dir da so sicher ?

Manchmal ist die Wahrheit die heilsamste Medizin, und wenn der Mann nach 10-15j aus dem Gefängnis kommt, kann er einem Kind in die Augen schauen, das nicht den ganzen Zeitraum lang von seiner Mutter belogen und manipuliert wurde.
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Gestriger hat geschrieben: :mrgreen: Wie kommst Du auf so etwas? Wo lebst Du denn? TakaTukaland?
Das wird immer schlimmer mit ihr; sie kommt einfach nicht aus ihrer Traumwelt heraus, in der das Gras immer grün ist, der Postbote immer pünktlich und der Schutzmann immer nett grüsst.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Marmorkater hat geschrieben:
Bist Du Dir da so sicher ?

Manchmal ist die Wahrheit die heilsamste Medizin, und wenn der Mann nach 10-15j aus dem Gefängnis kommt, kann er einem Kind in die Augen schauen, das nicht den ganzen Zeitraum lang von seiner Mutter belogen und manipuliert wurde.
Nun ist aber gut Marmorkater, jemanden bei lebendigem Leibe verbrennen zu sehen ist eine gantz traumatische Erfahrung, selbst wenn es nicht die eigene Mutter ist.
Das Vater-Kind-Verhältnis wird sich davon genausowenig erholen wie wenn die Mutter mit ihren Verleumdungen erfolgt gehabt hätte!
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Thomas I hat geschrieben: Nun ist aber gut Marmorkater, jemanden bei lebendigem Leibe verbrennen zu sehen ist eine gantz traumatische Erfahrung, selbst wenn es nicht die eigene Mutter ist.
Das Vater-Kind-Verhältnis wird sich davon genausowenig erholen wie wenn die Mutter mit ihren Verleumdungen erfolgt gehabt hätte!
Sicher war es unklug, so etwas vor den Augen eines Kindes zu machen - allerdings, glaubst Du denn wirklich, daß diese Tat im Affekt geschah - oder doch geplant war ?

Ich erwähnte es schon in einem anderen Strang, eine Verbrennung ist im Grunde genommen ein Ritual der Reinigung - und für einen Mann, der in seinem Kulturkreis Frauen immer als ehrsame und achtbare Hüterinnen der Familie wahrgenommen hat, sind diese Vorkommnisse schlichtweg nicht zu bewältigen.

Am wichtigsten ist mir nur immer, daß bei solchen Auseinandersetzungen die Kinder nicht mit einbezogen werden, also Männer, die sich und ihre Kinder umbringen, verachte ich ausserordentlich !
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Thomas I hat geschrieben: Ich empfehle dir mal dich mit dem Wormser Prozess zu befassen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Wormser_Prozesse

Soviel zum Thema wieviel Chancen man hat gegen wildgewordene Feministinnen - und als Mann schon mal garnicht.
Schlimm sowas. Besonders für die Kinder.
Aber immerhin wurden alle freigesprochen, wenigstens das...

Wenn jetzt nur noch eingeführt würde, dass es für vorsätzliche Unterstellung von Missbrauch saftige Strafen gibt, dann sollte sowas doch künftig vermieden werden. Gerade, wenns so offensichtlich an allen Ecken und Enden falsch ist.

Dennoch rechtfertigt das in meinen Augen keinen Mord.

Es kann vielleicht noch durchgehen, dass der Mann einfach durch die ganze Situation so belastet war, dass er übergeschnappt ist und durchgefreht. Dann ab in die Psychiatrie. Aber gutzuheißen ist sein Verhalten dann ebensowenig.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Gestriger hat geschrieben: :mrgreen: Wie kommst Du auf so etwas? Wo lebst Du denn? TakaTukaland?
Ich meinte hier im Strang.

Wenn man hier fordert (und das natürlich zu Recht!), dass der Mann nicht als Kindesmissbraucher dargestellt werden sollte, dann ist es doch das Mindeste, nicht auch der Frau solange Glauben zu schenken, bis ihre Tat bewiesen ist. Was nie mehr geschehen wird.

Ob er nun tatsächlich das Kind missbraucht hat, wissen wir ebensowenig, wie wir uns sicher sein können, dass sie ihm wirklich nur etwas unterschieben wollte.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Benutzeravatar
Tirolerin
Beiträge: 1771
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Tirolerin »

Marmorkater hat geschrieben:
Das wird immer schlimmer mit ihr; sie kommt einfach nicht aus ihrer Traumwelt heraus, in der das Gras immer grün ist, der Postbote immer pünktlich und der Schutzmann immer nett grüsst.
Ja, und hier übergießt man Menschen auch nicht einfach mit Benzin und zündet sie an. Und schon gar nicht applaudiert man zu so etwas. Wie das übrigens unter zivilisierten Menschen so üblich ist.
"Höret, was Erfahrung spricht: Hier ist's so wie anderswo. Nichts Genaues weiß man nicht, dieses aber ebenso."
(Otto - Ein Komiker muss ja nicht immer aus der Politik kommen - Grünmandl)
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Tirolerin hat geschrieben: Ja, und hier übergießt man Menschen auch nicht einfach mit Benzin und zündet sie an. Und schon gar nicht applaudiert man zu so etwas. Wie das übrigens unter zivilisierten Menschen so üblich ist.
Das hat man auch nicht gemacht - aber das ist nun die letzte dumme Unterstellung von Deiner Seite aus.

Mehr als Provozieren hast Du eh nicht drauf, aber den eigentlichen Kontex hast Du bis heute noch nicht begriffen.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Also ich weiß ja nicht wo ihr alle so lebt... wir haben hier ein Sonderkommando "häusliche Gewalt" die holen sowohl prügelnde Männer als auch prügelnde Frauen aus den Wohnungen raus! Die Polizisten sind besonders geschult und zwar in erster Linie um zu schlichten - geht das nicht, wird gehandelt! Ich war selber schon dabei - der Mann war verletzt, wir mussten ihn sogar mit in die Klinik nehmen (er brauchte ne Naht), aber er fing an zu heulen, als die Polizisten die Frau aus der Wohnung entfernen wollten, er hat es regelrecht verboten! Ich finde das erschreckend, aber das hat man auch bei den Frauen ganz oft, dass sie dann doch nen Rückzieher machen.

@Marmorkater - schön, dass du dich bei Andromache bedankst und dich gleichzeitig beschwerst, dass sie schreibt, was du meinst und du dafür sanktioniert wirst... Andromache schrieb aber was von verurteilen und einsperren, was hier ausnahmslos JEDER so sieht - von ermorden und das auch noch toll finden hat sie kein Wort geschrieben! Weswegen ihre Aussage auch nicht sanktioniert werden muss ;)

Das Kind wurde von BEIDEN Elternteilen psychisch missbraucht! Da gibt es absolut nichts dran zu rütteln! Finde ich absolut erschütternd! Denn das Kind kann sicherlich nichts für die komplette Situation (falls wirklich alles gelogen war von ihr, was mir immernoch keiner hier bestätigen konnte!) und leidet mit Sicherheit am intensivsten, wird nicht nur Therapie brauchen, sondern auch noch in ein Heim oder zu einer fremden Familie kommen. Bravo Eltern, habt ihr ja prima hinbekommen!
Niveau ist keine Hautcreme
Marmorkater

Re: Gedenktag

Beitrag von Marmorkater »

Anavlis hat geschrieben: @Marmorkater - schön, dass du dich bei Andromache bedankst und dich gleichzeitig beschwerst, dass sie schreibt, was du meinst und du dafür sanktioniert wirst... Andromache schrieb aber was von verurteilen und einsperren, was hier ausnahmslos JEDER so sieht - von ermorden und das auch noch toll finden hat sie kein Wort geschrieben! Weswegen ihre Aussage auch nicht sanktioniert werden muss ;)
Ich bin bereits aus dem Forum abgemeldet, aber dies noch zu guter Letzt.

Ebenso wie die Userin Tirolerin bist Du einfach nur penetrant nervig, weil ihr auf typisch weiblich-debiler Art und Weise eine fehlerhafte Unterstellung nach der anderen ablegt und einem User dazu zwingt, ständig auf etwas zu antworten, was so keiner Antwort benötigt.

Andromache schrieb, ebenso wie ich ...durchaus davon, daß:
Andromache hat geschrieben:Die in dem Fall geschilderte Aussage der Polizei, bedeudet für mich eine eindeutige Verletzung des Unschuldsprinzips. Es kann nicht sein, dass der Frau bedingungslos geglaubt wird und der mann nicht einmal die Chance einer Verteidigung hat.
Was soll der Mann tun außer Selbsjustiz üben oder aufgeben.
Andromache hat geschrieben:Nein, ich bringe da keinerlei verständnis auf und finde auch keinerlei Entschuldigungen für solche Frauen, im Gegenteil ich bringe in gewisser Weise sogar Verständnis für das Opfer von Bosheit, Heimtücke und Infamie auf.
Also handelt es sich sinngemäß um eine durchaus äquivalente Aussage zu meiner, daß sich ein Opfer einer solchen Diffamierung am Ende zu etwas gezwungen fühlt, was er ohne Not sicher nicht machen bräuchte.

Ich schrieb auch nicht, daß jemand einen Mord begehen sollte, sondern, daß ein solcher Mord (eher Totschlag aus Affekt ?) zwangsläufige Konsequenz eines vorherigen Geschehnisses sein könnte.
Aber die Userin @Tirolerin hat mir so oft durch irgendwelche sinnlosen Pseudofragen etwas unterstellt, daß Du Dich natürlich gleich bewogen fühlst, unreflektiert darauf herumzureiten.

Es freut mich aufrichtig, mich hier in Zukunft nicht mehr mit Dir und anderen Personen von eher gemäßigten Intellekts auseinandersetzen zu müssen.
miss marple

Re: Gedenktag

Beitrag von miss marple »

mk, jetzt spinn halt nicht gar so mit abmelden usw., muss doch nicht alles immer die dramatik haben.

die leut sind nicht blöd, nur weil sie auf einer anderen linie liegen, dir fehlt geduld und immer dieses unerbittliche, überleg dirs nochmal...

:)
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Marmorkater hat geschrieben:Es freut mich aufrichtig, mich hier in Zukunft nicht mehr mit Dir und anderen Personen von eher gemäßigten Intellekts auseinandersetzen zu müssen.
Ehrlich gesagt - liegt die Freude auch auf meiner Seite - denn auch du bist kein Deut besser als Kapitän - wahrscheinlich noch ein Eckchen schlimmer, du beleidigst nämlich, seit deinem ersten Post in diesem Bereich und meinst dabei auch noch witzig zu sein, du windest dich wie ein Aal und denkst, dass wäre cool und wenn dir die Argumente ausgehen, dann sind wir Frauen debil :comfort: ein wenig mehr erwachsen werden, täte dir gut ;) oder doch wieder rauchen.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Gedenktag

Beitrag von Thomas I »

Anavlis hat geschrieben:
Ehrlich gesagt - liegt die Freude auch auf meiner Seite - denn auch du bist kein Deut besser als Kapitän - wahrscheinlich noch ein Eckchen schlimmer, du beleidigst nämlich, seit deinem ersten Post in diesem Bereich und meinst dabei auch noch witzig zu sein, du windest dich wie ein Aal und denkst, dass wäre cool und wenn dir die Argumente ausgehen, dann sind wir Frauen debil :comfort: ein wenig mehr erwachsen werden, täte dir gut ;) oder doch wieder rauchen.
Dass gerade du ihn auch massiv provoziert hast ist dir aber entfallen oder?
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Thomas I hat geschrieben:
Dass gerade du ihn auch massiv provoziert hast ist dir aber entfallen oder?
Wo habe ich ihn denn MASSIV provoziert? und zwar so massiv, dass er mich danach direkt attackiert hat (anal - Fäkalbereich usw usf!!)?!? ...und seither ständig wieder, egal was ich schrieb?! Wird hier tatsächlich mit zweierlei Maß gemessen?! Frauen provozieren bereits MASSIV, wenn sie auf eine Provokation eingehen, wären die Beleidigungen der Männer natürlich NUR Abwehrhandlungen sind und diese sich ja nur wehren?!? Langsam wird das tatsächlich albern hier!
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
bakunicus
Beiträge: 25037
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:52
user title: no place to hide
Wohnort: westfalen-lippe

Re: Gedenktag

Beitrag von bakunicus »

könnt ihr das bitte hier diskutieren

http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 276#p43276

danke: das ist nämlich sonst spam.

gruß bakunicus
Benutzeravatar
Tudddeldü
Beiträge: 665
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:17

Re: Gedenktag

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
Anavlis hat geschrieben:
... und von Tudddeltü hätte ich gerne mal die Gedenkeinträge in Frauenkalender (ich besitze sowas nicht) bezüglich Morden an Männern durch Frauen ausgeführt, gesehen.

....

Da fehlt mir irgendwie noch ne Antwort ;)
Sind Frauen bessere Menschen? - über Frauenkalender hat geschrieben:So wird an ihrem zwanzigsten Todestag, dem 9. Mai 1996, die RAF-Terroristin Ulrike Meinhof als »deutsche Journalistin und Politikerin« in Luise Puschs »Berühmte Frauen Kalender 1996« geehrt (474, 77). Andere sogenannte Schlampen-Kalender erklären Männerverstümmelungen und -ermordungen zu Gedenktagen, beispielsweise den Gatten- und Schwiegervatermord der Bäuerin Margit G. aus Wessobrunn im Emma-Frauenkalender (473, 240).

[...]

In einem »Autonomen Frauenkalender« findet sich ein Beitrag, der unter der Überschrift »Zwischen Angst und Lust« die sexuelle Beziehung einer Mutter zu ihrer vierjährigen Tochter beschreibt: »Ich schmelze dahin ... Ach leckt mich doch alle am Arsch! Meine Tochter und ich, wir machen, was wir schön finden!« (198, 265-267)
mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Tudddeldü hat geschrieben:


mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
:blink: danke für die Info... kannte ich bis dato tatsächlich noch nicht.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Trekkicat »

Kapitän hat geschrieben:
Daß die Tat an sich verwerflich ist, ist klar nur:
Aber das stimmt doch:

"Die deutschen Gesetze seien schuld, 'dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun'... "

Männer sind doch heute nur noch rechtlose Sklaven und Erfüllungsgehilfen und Frauen heute extrem arrogant und männerfeindlich.
und deshalb dürfen sie morden?
Benutzeravatar
Tudddeldü
Beiträge: 665
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:17

Re: Gedenktag

Beitrag von Tudddeldü »

Kapitän hat geschrieben:
Daß die Tat an sich verwerflich ist, ist klar nur:
Aber das stimmt doch:

"Die deutschen Gesetze seien schuld, 'dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun'... "

Männer sind doch heute nur noch rechtlose Sklaven und Erfüllungsgehilfen und Frauen heute extrem arrogant und männerfeindlich.
Trekkicat hat geschrieben:und deshalb dürfen sie morden?
Interessante Frage. Ist der Sklave, der seinen Sklavenhalter tötet, nun ein Mörder oder Freiheitskämpfer?

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Benutzeravatar
Trekkicat
Beiträge: 658
Registriert: Fr 6. Jun 2008, 22:24

Re: Gedenktag

Beitrag von Trekkicat »

Hochnäsigkeit ist falsch
aber Töten ist schlimmer

Punkt

wenn er seine Frau geliebt hätte, hätte er das nie getan

aber Ehre scheint ja die Liebe von ihrem Platz verdrängt zu haben
es zählt nur, was andere denken, nicht was man fühlt
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Gedenktag

Beitrag von Gretel »

Tudddeldü hat geschrieben:
Man mag von diesem Mann halten, was man will, eins ist er jedenfalls nicht: Ein Jammerlappen.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü *ganz nüchtern*

"
WIE psychisch gestört muß man sein, um auf seiner Maskulistenside diesen Fall als Indiz für Fmifaschismus zu werten?
Auf welche Weise muß Tuddeldü von seiner Mutti versohlt worden sein, um seine Phantasie-Rachegelüste in DIESEN Fall zu projizieren?

Hier sieht man auch prima, wie SUPER arrangierte Ehen funktionieren.



.....Ihr Vater sagte, wenn du sie nicht tötest, bringe ich dich um, wenn du nach Kurdistan zurückkehrst." Vor den Augen ihres gemeinsamen fünfjährigen Sohnes hatte Kazim M. seine elf Jahre jüngere Frau Sazan im Oktober vergangenen Jahres in Garching bei München auf offener Straße niedergestochen, mit Benzin überschüttet und bei lebendigem Leib verbrannt. Drei Stunden zuvor waren sie geschieden worden. "Ich bereue nicht, dass ich sie getötet habe. Es war fast zu spät", sagte Kazim M. Mit Genugtuung habe er zugeschaut, wie ihr Gesicht verbrannt sei: "Ich war froh!" Die deutschen Gesetze seien schuld, "dass nur die Frauen Rechte haben. So werden sie hochnäsig und meinen, sie könnten alles tun", erklärte der Angeklagte. Er habe großen Respekt vor Frauen. "Ich habe auch weibliche Tiere mit mehr Respekt behandelt", betonte er.

Seine Frau habe im Jahr 2005 eine Vergewaltigung erfunden und ihn von der Polizei auf die Straße setzen lassen. Den gemeinsamen Sohn habe er nicht mehr sehen dürfen. "Weder mein Stamm noch der Stamm meiner Frau lässt so etwas zu", sagte er. "Sie wusste, dass sie schuldig ist und eines Tages so was bekommt." Er habe eine Familie gründen wollen, aber sie habe ihn verraten: "Das verbietet meine Kultur und meine Religion", sagte Kazim M.

Auf Nachfragen des Gerichts erwiderte er verständnislos: "Ich habe doch keine Deutsche umgebracht!" Im Irak hätte er für seine Tat nur sechs Monate im Gefängnis gesessen. Als das Gericht seinen Vorschlag, ihn in den Irak abzuschieben, scharf zurückwies, brüllte er die Richter an: "Gut, ich verlange für mich die Hinrichtung!"

Er habe die damals etwa 18-jährige Sazan auf Vorschlag seines Onkels im Jahr 2000 oder 2001 im Irak geheiratet, ohne dass er sie gekannt habe. Sie hätten eine halbe Stunde lang miteinander geredet, dann sei man sich einig geworden. "Es ist so bei uns", sagte er. Er habe etwa 20.000 Euro ausgegeben und zusätzlich Goldschmuck gekauft, aber kein "Brautgeld" bezahlt.

"Diese Frau war sehr schlecht zu mir"

Genau erinnerte sich Kazim M. an den 13. September 2005, weil seine Frau ihn an diesem Tag von der Polizei aus der Wohnung weisen ließ. Seine frühere Aussage, dass er kurz danach eine Geliebte gehabt habe, widerrief er vor Gericht. Schon drei Monate nach der Trennung habe er die Tat geplant. "Diese Frau war sehr schlecht zu mir", sagte er. Vergeblich habe er versucht, sie zurück in den Irak zu locken. "Ihr Vater hat mich immer wieder gewarnt. Er hat gesagt, ich soll sie töten." Sie habe ihm nach der Scheidung noch den Stinkefinger gezeigt. "Da habe ich gesagt, wenn ich ein Mann bin, dann mach ich das." Ein irakischer Freund habe ihm den Dolch, das Benzin und ein Elektroschockgerät besorgt. Dann habe er auf der Straße vor ihrer Wohnung in Garching auf sie gewartet.

Mit voller Wucht stach er der 24-jährigen Frau laut Anklage zwölf Mal in Kopf und Rücken. Kazim M. sagte: "Das Messer ist kaputtgegangen. Meine Hände waren voller Blut." Als sich die Frau auf die andere Straßenseite geschleppt habe, habe er den Benzinkanister aus dem Auto geholt und sie angezündet. "Ich wurde ein Jahr und zwei Monate lang verbrannt. Ich wollte, dass sie das auch erlebt", sagte er. "Jeder an meiner Stelle hätte das genauso gemacht."

Die Anklage wirft dem Mann grausamen und heimtückischen Mord aus Selbstgerechtigkeit und "übersteigertem Besitzdenken" vor. Das Gericht will das Urteil am kommenden Mittwoch verkünden.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Gedenktag

Beitrag von Dampflok »

Gretel hat geschrieben: Die Anklage wirft dem Mann grausamen und heimtückischen Mord aus Selbstgerechtigkeit und "übersteigertem Besitzdenken" vor. Das Gericht will das Urteil am kommenden Mittwoch verkünden.
Die Anklage ist bezeichnend für die Doppelmoral der westlichen Justiz, nämlich per Geschlecht mit zweierlei Maß zu messen.

Ein Mensch ist gewaltsam getötet worden. Das passiert selten, aber es passiert durch Frauen und durch Männer. Wobei allerdings häufiger auch die Männer beim Töten die Drecksarbeit für andere Frauen erledigen; z.B. den Exmann beseitigen o.Ä.

Auffällig dabei, daß die "typischen Männergründe" als besonders verwerflich angesehen werden, während die "Frauenmotive" immer gleich mit Entschuldigungen daherkommen.

Letztes Jahr verkündete, iirc, eine Staatsanwaltschaft irgendwo in Hessen anläßlich einer Kindstötung, daß bei der dringend tatverdächtigen Mutter nun nach Möglichkeiten einer Schuldunfähigkeit gesucht werde. Würde die Staatsanwaltschaft aber Hinweise darauf erhalten, daß auch der Mann an der Tat beteiligt sei, werde gegen ihn automatisch wegen Mordes ermittelt, hieß es. Da war dann nix mit "Suche nach Entschuldigungsgründen"....

Warum soll das Männermotiv "gekränkte Ehre" überhaupt härter bestraft werden als das gerne genommene, diffuse Frauenmotiv "Verzweiflung" - und woher weiß man denn, daß diese Motive nicht die gleiche "Schuldunfähigkeit" bewirken? Das Resultat ist nämlich für das Opfer das Gleiche, und solange einer Frau unterstellt wird, sie würde bei klarem Verstand niemals töten (=> Mörderin muß also irgendwie schuldunfähig sein) , muß diese Unterstellung heute ganz gendermäßig auch für Männer gelten...

Also: Der Täter war nicht recht bei Trost und muß daher eine etwa so hohe Bestrafung erhalten wie eine normale Kühltruhenmörderin. Hat eine nicht neulich für acht getötete Kinder 15 Jahre erhalten?

Ich habe andernorts schon mal meine Ansicht näher erörtert, daß die Entwicklung der Bestrafungen offenbar vor den Entwicklungen der letzten Jahrzehnte Halt gemacht hat und daher dringend reformiert gehört: Früher hat man - bis auf seltene Extremsituationen wie "Hexen/Ketzerverbrennung" - die Strafen "von Männern für Männer" ausgelegt und selbst bei Täterinnen immer noch eine Schutzwürdigkeit bzw. eine Mitschuld irgend eines Mannes unterstellt. Und das sowohl bei der Formulierung der Gesetze als auch bei der praktischen Umsetzung. So wie das vor einiger Zeit die Richter bei einer Studie in Deutschland auch zugaben.


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Das Problem bei diesem Fall ist doch, dass er hier eigentlich nicht hinpasst. Wieviele Frauen aus Irak und Co., die im Westen leben "befreien" sich früher oder später aus dem Martyrium der Ehe und müssen dann um ihr Leben fürchten oder fürchten, dass ihre Kinder einfach ins Ausland entführt werden und sie diese nie wieder sehen. Fragt da mal einer, wer im Recht ist?!

Hier wird vorausgesetzt, dass der Mann Recht hat, warum?! Hier wird vorausgesetzt, dass die Frau gelogen hat, warum?! Ich konnte nirgends lesen, dass sie gelogen hatte bezüglich der Vergewaltigung. Was auffällt, wenn man sich mit der Mentalität der Männer auseinandersetzt ist, dass diese kein Unrechtempfinden haben, wenn sie sich nehmen, was ihnen zusteht. Sprich - der Mann empfindet es scheinbar nicht als Vergewaltigung, wenn er, gegen ihren Willen, Sex mit ihr hat, weil er nunmal "weiß", dass es sein gutes Recht ist!! Ich finde diese Form der Männerrechte abstossend und sie sollten nicht als Beispiel FÜR Männer im Westen gelten. Echte Männer distanzieren sich von solchen Einstellungen!

Von daher finde ich es recht schlimm, dass genau dieses Beispiel hier pro Mann eingesetzt wird. Und wenn hier öfter anklingt, dass die Frauen aus diesen Ländern so nett zu Männern sind, dann stellt sich mir die Frage, sind sie nett weil sie das wollen, oder weil sie Angst vor der Konsequenz haben?!
Niveau ist keine Hautcreme
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Gedenktag

Beitrag von Gretel »

Tudddeldü hat geschrieben:


Interessante Frage. Ist der Sklave, der seinen Sklavenhalter tötet, nun ein Mörder oder Freiheitskämpfer?

Tudddeldü
DIESEN Hammer lese ich ja JETZT erst.....!

Nimm mal Deine Tabletten, Mann.
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Benutzeravatar
Tudddeldü
Beiträge: 665
Registriert: Mo 16. Jun 2008, 12:17

Re: Gedenktag

Beitrag von Tudddeldü »

Hallo!
Tudddeldü hat geschrieben:
Interessante Frage. Ist der Sklave, der seinen Sklavenhalter tötet, nun ein Mörder oder Freiheitskämpfer?

Tudddeldü
Gretel hat geschrieben: DIESEN Hammer lese ich ja JETZT erst.....!

Nimm mal Deine Tabletten, Mann.
Oh, ich stehe mit dieser Fragestellung nicht allein. In "Die vaterlose Gesellschaft" schreibt Matthias Matussek:
Täglich produziert das Rechtssystem potentielle Terroristen wie Peter S. Wohl kaum eine Institution erscheint so durchgefault, so korrumpiert, so zynisch wie die Justiz zum Familienrecht. Doppelzüngigkeit, Allmachtswahn, Inkompetenz und ein kompletter Mangel an sozialer Intelligenz zeichnen diesen wohl sensitivsten Bereich der Rechtsprechung aus - in so erschreckendem Maße, daß selbst ein Insider, der Gerichtsgutachter Uwe Jopt, ausrief: «Die rechtliche Lösung selber ist das Problem.»
Edit: Wenn man sich das himmelschreiende Unrecht anschaut - die Väterforen sind voll davon - dann kann man nur verwundert darüber sein, dass nicht jeden Tag von einem "Familiendrama" in den Medien die Rede ist. Meine Theorie dazu ist, dass viele Trennungsväter insgeheim hoffen, dass das Kind eines fernen Tages von sich aus zurückkehren wird.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Gedenktag

Beitrag von Pandora »

Tudddeldü hat geschrieben: Edit: Wenn man sich das himmelschreiende Unrecht anschaut - die Väterforen sind voll davon - dann kann man nur verwundert darüber sein, dass nicht jeden Tag von einem "Familiendrama" in den Medien die Rede ist. Meine Theorie dazu ist, dass viele Trennungsväter insgeheim hoffen, dass das Kind eines fernen Tages von sich aus zurückkehren wird.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Da hab ich doch vorhin wieder was im Radio gehört beim Auto fahren. Vater tötet Kinder und Frau und will sich selbst töten, was nicht gelang oder so. Ich weiß nicht, ob das was Neues ist ich weiß nur, dass meine eine Tochter meinte. "zum Glück lebt der Mann - der Tod wäre viel zu harmlos für ihn - der soll für immer leiden!" Meine Tochter ist 13 Jahre alt und solche wie ähnliche Nachrichten haben ihren Schrecken verloren, aber bevor nun wieder welche "ungerecht" brüllen... sie empfindet das ebenso, wenn von mordenden Müttern berichtet wird!
Niveau ist keine Hautcreme
mabf61
Beiträge: 955
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 13:35

Re: Gedenktag

Beitrag von mabf61 »

Tudddeldü hat geschrieben:[...]Edit: Wenn man sich das himmelschreiende Unrecht anschaut - die Väterforen sind voll davon - dann kann man nur verwundert darüber sein, dass nicht jeden Tag von einem "Familiendrama" in den Medien die Rede ist. Meine Theorie dazu ist, dass viele Trennungsväter insgeheim hoffen, dass das Kind eines fernen Tages von sich aus zurückkehren wird.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Sehe ich auch so. Einem Kollegen von mir ist es auch so gegangen. Die Mutter wollte es unbedingt verhindern, bis sowohl Tochter als auch Sohn Anzeige gegen die eigene Mutter erstattet haben.
42
Coniuratio Lamiae Imperatricis Terrarum Obscurarum, Raptorum, Interfectorum Servorumque
Gretel
Beiträge: 10555
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 14:45
user title: Gib mir Zucker!

Re: Gedenktag

Beitrag von Gretel »

Tudddeldü hat geschrieben:Hallo!





Oh, ich stehe mit dieser Fragestellung nicht allein. In "Die vaterlose Gesellschaft" schreibt Matthias Matussek:



Edit: Wenn man sich das himmelschreiende Unrecht anschaut - die Väterforen sind voll davon - dann kann man nur verwundert darüber sein, dass nicht jeden Tag von einem "Familiendrama" in den Medien die Rede ist. Meine Theorie dazu ist, dass viele Trennungsväter insgeheim hoffen, dass das Kind eines fernen Tages von sich aus zurückkehren wird.

mit freundlichen Grüßen
Tudddeldü
Hör mal gut zu. Erstmal ist dieses Buch VOR dem neuen Sorgerechtbestimmungen geschrieben worden, aber davon mal abgesehen, ist es wohl völlig unter aller Sau, diesen durchgeknallten brutalen Mörder - der, nebenbei gesagt, seine eigene Aussage mit der Vergewaltigung WIDERRUFEN hat - - als SKLAVEN zu betiteln und diese gekaufte Frau, die vom eigenen Vater an ihn verkuppelt wurde - derselbe Vater, der seinen Schwiegersohn zum Ehrenmord an der eigenen Tochter anstachelte - als SKLAVENHALTERIN....sag mal, nimmst Du Dich eigentlich selber noch ernst?

Deiner Sache jedenfalls erweist Du einen Bärendienst mit solchen unmöglichen Aussagen. Dafür werden Dir die ungerecht behandelten Väter sicher ganz herzlich danken.

:angry:
Muck watt jü wüllt - de Lüüd snackt doch.
Antworten