Billie Holiday hat geschrieben:(11 Oct 2021, 18:57)
Leider hört man solche mutigen Appelle

nur dort, wo die meisten Männer eh modern sind und Macht abgegeben haben. Dort, wo Frauen wirklich zu leiden und zu kämpfen haben, verhallen sie geflüstert von so mutigen Kämpferinnen wie du.
Sag das doch Taliban-Mohammed und nicht Henning, der erstmal 6 Monate mit Baby zuhause bleibt.

Schau: Es gibt in der deutschen Rechtssprechung einige schier und wirklich regelrecht unaushaltbare Widersprüche hinsichtlich Rechte von Frauen. Ein Beispiel: a) Ein Mann verprügelt regelmäßig seine Frau und tötet sie irgendwann damit. b) Eine Frau wendet sich gegen ihren Peiniger und tötet ihn - einfach wegen ihrer körperlichen Unterlegenheit - im Schlaf. Der Mann im Fall a) wird wegen Totschlag zu einer begrenzten Freiheitsstrafe verurteilt. Die Frau im Fall b) wird wegen der "Heimtücke" einer Tötung im Schlaf zu lebenslänglich wegen Mord verurteilt. Der Mordparagraf 211, Absatz 2 lautet wörtlich
Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet.
und stammt Wort für Wort aus einem Reichsgesetz von 1941. Verfasser dieses Gesetzes war der berüchtigte Volksgerichtshofpräsident Roland Freisler. Erstens: Wusstest du das eigentlich? Zweitens: Erkennst du die Nazi-Ideologie darin? Mal abgesehen davon, dass "Heimtücke" ein juristisch vollkommen absurder weil unnachprüfbarer Begriff ist. Es wird hier nicht die strafrechtliche Relevanz einer Mordtat beschrieben, sondern es wird festgelegt,
wer ein Mörder ist. Und wer nicht sondern ein Totschläger. Beim Urteil handelt es sich garnicht um die Frage,
ob es ein Mord war sondern darum, ob der Tatverdächtige ein Mörder ist. Auch wenn es sich in beiden Fällen selbstverständlich um eine sehr schwere Straftat handelt.
Die Grünen-Kanditatin für das Bundeskanzleramt hat im Wahlkampf mehrfach und völlig zurecht darauf hingewiesen, dass Gewalt gegen Frauen in Deutschland zum ganz überwiegenden Teil im Privatbereich ganz normaler deutscher Staatsbürger stattfindet. Vom deutschen Straßenfeger bis hin zum deutschen Oberarzt.
Und es gibt aktuell und nicht zu Unrecht Bemühungen, endlich diesen unseligen Naziparagrafen zu reformieren.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)