Jerusalemer Tempelberg.

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Antonius »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 14:56 hat geschrieben: Hör auf rumzuspammen.
Bleibtreu » Sa 18. Apr 2015, 15:03 hat geschrieben: Dein fortgesetztes ignorieren der bereits erhaltenen Antworten ist Spam und Trollerei.
Es gibt schlicht nicht mehr wissenschaftliche Fakten über die Jesubiten. Es gibt nicht mal einen handfesten Beleg, dass es sie überhaupt gegeben hat. :dead:
Ja, es ist Spam und Trollerei.
Der Foren-Troll "Zweiundvierzig" ist ganz in seinem Element.

Meine Empfehlung: Don't feed the troll !
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Bleibtreu » Sa 18. Apr 2015, 15:03 hat geschrieben: Dein fortgesetztes ignorieren der bereits erhaltenen Antworten ist Spam und Trollerei.
Es gibt schlicht nicht mehr wissenschaftliche Fakten über die Jesubiten. Es gibt nicht mal einen handfesten Beleg, dass es sie überhaupt gegeben hat. :dead:
Bist du hier eigentlich ein Moderator oder ein Pöbelator?

Die Tatsache, dass ich diese Frage nicht im Geschichts-UF, sondern im Religions-UF sowie in einem Strang, der vom Umgang mit kultspezifischen Heiligtümern handelt, stelle, dürfte doch aussagekräftig genug sein, oder? Hinzu kommt, dass ich mich nun zum x-ten mal klarstellend dazu äußere, dass mich der kultspezifische Bezug interessiert und ich daher eine Antwort von einem diesbezüglich bewanderten Kultisten des abrahamitischen Kultes widersprüchlichen Trivialitäten vorziehe. Weitere Beiträge hierzu werden erst beantwortet, nachdem Antonius sich dazu geäußert oder jemand anderes etwas Gehaltvolles eingebracht haben wird.



PS: Wie ich sehe, hat auch Antonius nichts Aussagekräftiges einzubringen. Schade.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Antonius » Sa 18. Apr 2015, 12:14 hat geschrieben: Jerusalem (hebr: ירושלים , Jerushalajim), ist ungeteilt;
Ich frage mich fortlaufen, wer eigentlich etwas von einem Jerusalem hat, das durch Mauer und Stacheldraht geteilt ist. Die Bürger der Stadt? Wohl kaum, denn geteilte Städte sind ein Anachronismus aus dem letzten Jahrhundert.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 15:52 hat geschrieben:
Ich frage mich fortlaufen, wer eigentlich etwas von einem Jerusalem hat, das durch Mauer und Stacheldraht geteilt ist. Die Bürger der Stadt? Wohl kaum, denn geteilte Städte sind ein Anachronismus aus dem letzten Jahrhundert.
Der Nationalismus ebenfalls.

Daher: Vereinte Nationen, bitte die Verwaltung Jerusalems übernehmen, auf dass alle Abrahamiten dort in ihren Kultstätten Kulthandlungen ungestört vornehmen können!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 15:57 hat geschrieben: Daher: Vereinte Nationen, bitte die Verwaltung Jerusalems übernehmen, auf dass alle Abrahamiten dort in ihren Kultstätten Kulthandlungen ungestört vornehmen können!
Durch andauernde Wiederholung wird dein Vorschlag weder sinnvoller noch realistischer.

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 16:12 hat geschrieben:
Durch andauernde Wiederholung wird dein Vorschlag weder sinnvoller noch realistischer.

:)
Für mich ist die UN ein Friedensstifter, für dich wird es wohl der Peacemaker sein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 16:17 hat geschrieben: Für mich ist die UN ein Friedensstifter, ...
Deine hilflosen Unterstellungen ändern nichts daran, dass dein Vorschlag ebenso unrealistisch wie unsinnig ist.

Du drehst dich im Kreis.

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 16:22 hat geschrieben:
Deine hilflosen Unterstellungen ändern nichts daran, dass dein Vorschlag ebenso unrealistisch wie unsinnig ist.

Du drehst dich im Kreis.

:)
Frieden ist nur für Kriegslüsterne "unrealistisch" und "unsinnig".
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 16:33 hat geschrieben: Frieden ist nur für Kriegslüsterne "unrealistisch" und "unsinnig".
Das hat auch kein Mensch behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass dein Vorschlag unrealistisch und unsinnig ist.

Einfach fair bleiben!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 16:37 hat geschrieben:
Das hat auch kein Mensch behauptet. Ich habe lediglich behauptet, dass dein Vorschlag unrealistisch und unsinnig ist.

Einfach fair bleiben!
Du willst den einen Teil der Abrahamiten bevorzugen und dadurch den anderen schlechterstellen. Wenn das dein Verständnis von Fairness ist, dann behalte es zusammen mit dem "Peacemaker" für dich selbst. :D
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sa 18. Apr 2015, 16:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 16:43 hat geschrieben: Du willst den einen Teil der Abrahamiten bevorzugen ...
Nein, du hast mich offensichtlich falsch verstanden oder du willst mir wissentlich etwas so Dummes unterstellen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 16:45 hat geschrieben:
Nein, du hast mich offensichtlich falsch verstanden oder du willst mir wissentlich etwas so Dummes unterstellen.
Du warst um deine Herrschaftsvorstellungen hinsichtlich der "Haupstadt" des abrahamitischen Kultes im Strangverlauf sehr deutlich: alles soll dem jüdischen Staat gehören. Wohlgemerkt: dem jüdischen und nicht etwa einem laizistisch-weltlichen Staat (und auch nicht seinen möglichen internationalen Vorläufern in Form der UN).
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 16:50 hat geschrieben: Du warst um deine Herrschaftsvorstellungen hinsichtlich der "Haupstadt" des abrahamitischen Kultes im Strangverlauf sehr deutlich: alles soll dem jüdischen Staat gehören. Wohlgemerkt: dem jüdischen und nicht etwa einem laizistisch-weltlichen Staat (und auch nicht seinen möglichen internationalen Vorläufern in Form der UN).
Dann hast du mich offensichtlich falsch verstanden. Ich wollte alle Kultstätten unter weltliches, israelisches Gesetz stellen, damit der Zugang für alle gesichert ist.

Dieses bewusste Wechseln des Diskussionsschwerpunktes ändert jedoch nichts daran, dass dein Vorschlag unrealistisch und unsinnig ist.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von JJazzGold »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 14:56 hat geschrieben:
Hör auf rumzuspammen.

Meine Güte, machen Sie sich doch gefälligst sachkundig.
Liegestuhl hat recht, es ist bis heute ungeklärt, ob die Jebusiter überheaupt eine eigene Gruppe waren, oder Bestandteil einer größeren Gruppe, oder einfach nur eine Sammelbezeichnung. Deshalb kann der Logik folgend auch nicht geklärt sein, ob und wie und weshalb sich eine Gruppe auflöste, deren Existenz bis heute zweifelhaft ist.

...und das nächste Mal sagen Sie höflich "bitte", wenn Sie etwas wissen wollen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 17:01 hat geschrieben:
Dann hast du mich offensichtlich falsch verstanden. Ich wollte alle Kultstätten unter weltliches, israelisches Gesetz stellen, damit der Zugang für alle gesichert ist.

Dieses bewusste Wechseln des Diskussionsschwerpunktes ändert jedoch nichts daran, dass dein Vorschlag unrealistisch und unsinnig ist.
Israel ist ein --> jüdischer Staat, in dem Nichtjuden noch nicht einmal unbeschwert heiraten können. Das ist eine äußerst ungünstige Voraussetzung, um in Jerusalem dauerhaft für Frieden zu sorgen.



PS: @blaue Schrift: Hör auf rumzuspammen.
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sa 18. Apr 2015, 17:11, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von JJazzGold »

Bleibtreu » Sa 18. Apr 2015, 15:03 hat geschrieben: Dein fortgesetztes ignorieren der bereits erhaltenen Antworten ist Spam und Trollerei.
Es gibt schlicht nicht mehr wissenschaftliche Fakten über die Jesubiten. Es gibt nicht mal einen handfesten Beleg, dass es sie überhaupt gegeben hat. :dead:
So ist es. :)
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zunder »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 17:10 hat geschrieben:
Israel ist ein --> jüdischer Staat, in dem Nichtjuden noch nicht einmal unbeschwert heiraten können. Das ist eine äußerst ungünstige Voraussetzung, um in Jerusalem dauerhaft für Frieden zu sorgen.
In Israel können Muslime und Christen nicht unbeschwert heiraten?
Wer hat dir denn diesen Müll erzählt?
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Zunder » Sa 18. Apr 2015, 17:15 hat geschrieben: In Israel können Muslime und Christen nicht unbeschwert heiraten?
Wer hat dir denn diesen Müll erzählt?
Nun nimmt auch noch Zunder an der Spamorgie teil. Was soll das?
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zunder »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 17:21 hat geschrieben:
Nun nimmt auch noch Zunder an der Spamorgie teil. Was soll das?
Trollfütterung heißt das.
Erzähl' doch mal, warum Muslime und Christen in Israel nicht unbeschwert heiraten können.
Originelle Sachkenntnisse interessieren mich gelegentlich.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 17:10 hat geschrieben: Israel ist ein --> jüdischer Staat, in dem Nichtjuden noch nicht einmal unbeschwert heiraten können. Das ist eine äußerst ungünstige Voraussetzung, um in Jerusalem dauerhaft für Frieden zu sorgen.
Du lenkst ab. Du hast mit dem ungehinderten Zugang zu den heiligen Stätten argumentiert. Und ich schrieb, dass das weltliche israelische Gesetz dieses durchaus sicherstellen kann.

Einfach fair bleiben!
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 17:33 hat geschrieben:
Du lenkst ab. Du hast mit dem ungehinderten Zugang zu den heiligen Stätten argumentiert. Und ich schrieb, dass das weltliche israelische Gesetz dieses durchaus sicherstellen kann.

Einfach fair bleiben!
Ohne Laizismus = kein weltliches, sondern höchstens semiweltliches Gesetz.



@Zunder: Spam wird von mir fortan überlesen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 17:36 hat geschrieben: Ohne Laizismus = kein weltliches, sondern höchstens semiweltliches Gesetz.
Das sehe ich anders. Wir haben in Deutschland schließlich auch weltliche Gesetze.

Und die israelischen Gesetze sorgen ja schon seit Jahrzehnten dafür, dass die heiligen Stätten frei zugänglich sind.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 17:44 hat geschrieben:
Das sehe ich anders. Wir haben in Deutschland schließlich auch weltliche Gesetze.
Das kanonische Recht durchbricht stellenweise die Systematik unserer fortschrittlichen Rechtsordnung, um zu diskriminieren, wo und wie es nur kann.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 17:56 hat geschrieben: Das kanonische Recht durchbricht stellenweise die Systematik unserer fortschrittlichen Rechtsordnung, um zu diskriminieren, wo und wie es nur kann.
Ändert nichts daran, dass es weltlicher Natur ist und sich auch schon über Jahrzehnte bewährt hat.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 18:02 hat geschrieben:
Ändert nichts daran, dass es weltlicher Natur ist.
So lange sich das Kirchenrecht mitunter systemwidrig durchschlägt, kann davon keine Rede sein. Dabei ist die Bundesrepublik Deutschland ein säkularer, kein christlicher Staat, so wie Israel ein jüdischer Staat ist.

Was ist nun mit der UN-Verwaltung von Jerusalem: Welcher der hier anwesenden Noch-Heuchler erhebt seine Stimme für Frieden und gegen Diskriminierung?
Zuletzt geändert von Zweiundvierzig am Sa 18. Apr 2015, 18:09, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 18:06 hat geschrieben: So lange sich das Kirchenrecht mitunter systemwidrig durchschlägt, kann davon keine Rede sein.
Wir haben also in Deutschland kein weltliches Recht?

Sehr interessant....

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 18:06 hat geschrieben: Was ist nun mit der UN-Verwaltung von Jerusalem: Welcher der hier anwesenden Noch-Heuchler erhebt seine Stimme für Frieden und gegen Diskriminierung?
Da müsstest du zunächst den Muslimen die Herrschaft über den Tempelberg wegnehmen. Anschließend musst du die Knesset davon überzeugen, dass sie das Schicksal ihrer Hauptstadt und deren Einwohner an die Soldaten fremder Länder übergibt.

Das wird bestimmt funktionieren.

:)
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 18:09 hat geschrieben:
Wir haben also in Deutschland kein weltliches Recht?

Sehr interessant....

:)
Nö, wir haben ein Halbweltliches, das Glaubensgemeinschaften Diskriminierungsmöglichkeiten gewährt. Positiv ist mittlerweile, dass nicht nur die Christkirchen diskriminieren dürfen, man gesteht dieses Privileg zunehmend auch anderen Kulten zu.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 16:43 hat geschrieben:
Du willst den einen Teil der Abrahamiten bevorzugen und dadurch den anderen schlechterstellen. Wenn das dein Verständnis von Fairness ist, dann behalte es zusammen mit dem "Peacemaker" für dich selbst. :D
Schauen wir mal, wie dein Verständnis von Fairness ist, wieviel Anteil und Rechte gibst du Israel an den Ländern und Städten der abrahamitischen Moslems, z.B. auf Medina, Mekka und andere Städte und Gegenden?
Wie bei Gaza, Jordanien, Libanon?

Und wenn die nicht wollen, soll die UN da auch rein und die Verwaltung übernehmen, damit Israel rankommt?

Nun bin ich mal gespannt auf dein Grad der Fairness...
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 18:15 hat geschrieben:
Da müsstest du zunächst den Muslimen die Herrschaft über den Tempelberg wegnehmen. Anschließend musst du die Knesset davon überzeugen, dass sie das Schicksal ihrer Hauptstadt und deren Einwohner an die Soldaten fremder Länder übergibt.

Das wird bestimmt funktionieren.

:)
Was deiner Meinung nach alles nicht funktionieren würde (oder dürfe :D).

:rolleyes:
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 18:27 hat geschrieben: Schauen wir mal, wie dein Verständnis von Fairness ist, wieviel Anteil und Rechte gibst du Israel an den Ländern und Städten der abrahamitischen Moslems, z.B. auf Medina, Mekka und andere Städte und Gegenden?
Wie bei Gaza, Jordanien, Libanon?

Und wenn die nicht wollen, soll die UN da auch rein und die Verwaltung übernehmen, damit Israel rankommt?

Nun bin ich mal gespannt auf dein Grad der Fairness...
Irgendwann sollte die UN überall "rein", um die Verwaltung der Menschheit zu übernehmen. :D
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 17:10 hat geschrieben:
Israel ist ein --> jüdischer Staat, in dem Nichtjuden noch nicht einmal unbeschwert heiraten können. Das ist eine äußerst ungünstige Voraussetzung, um in Jerusalem dauerhaft für Frieden zu sorgen.
In einigen islamischen Staaten dürfen Christen nichtmal ihre Kirchen renovieren und werden verfolgt und auch getötet.
Ist das auch ein Grund zur Klage für dich?
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 18:30 hat geschrieben:
Irgendwann sollte die UN überall "rein", um die Verwaltung der Menschheit zu übernehmen. :D
OK ich glaub du hast verstanden, wie peinlich und einseitig gegen Israel dein Vorschlag ist...
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 18:30 hat geschrieben: In einigen islamischen Staaten dürfen Christen nichtmal ihre Kirchen renovieren und werden verfolgt und auch getötet.
Ist das auch ein Grund zur Klage für dich?
Hau doch mal ab mit deinem Moslemhass. :rolleyes:
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 18:33 hat geschrieben: OK ich glaub du hast verstanden, wie peinlich und einseitig gegen Israel dein Vorschlag ist...
Jerusalem ist nicht Israel, sondern ein Kultzentrum der Abrahamiten. Also: siehe mein obiges Posting.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 18:28 hat geschrieben: Was deiner Meinung nach alles nicht funktionieren würde (oder dürfe :D).
Ist das alles, was du auf meinen Einwand zu sagen hast?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 12:27 hat geschrieben:
Wo sind eigentlich die Jebusiter hin?
Wie schon von anderen Diskutanten gesagt, die sind im Verlauf der Geschichte untergegangen.

Aber Israel und die Juden nicht!
Die sind noch da und deshalb haben sie ein legales Anrecht, sowohl auf das ganze Land Israel, als auch auf ganz Jerusalem.

Also nützt das überhaupt nicht, wenn du auf den Jebusitern rumreiten willst, die stellen keinen Anspruch mehr auf den Tempelberg!

Ausserdem kaufte König David von dem Jebusiterkönig Aravnas ganz legal den Tempelberg für etwa 50 Silberlinge, siehe 2. Samuel 24, 16ff.

Kannst dir das mit dem Anspruch der Jebusiter in doppelter Hinsicht schenken.
Der GANZE Tempelberg gehört den Juden!
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 18:34 hat geschrieben:
Hau doch mal ab mit deinem Moslemhass. :rolleyes:
Ich habe keinen Mohammedanerhass, aber ich lehne den Islam ab, aber auch da ist kein Hass.
Da hast du aber grosse Mühe mit differenzieren...

Dafür solltest du aber deinen Israel- und Judenhass ablegen, der tritt hier überaus deutlich zutage! :mad:
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 18:35 hat geschrieben:
Jerusalem ist nicht Israel, sondern ein Kultzentrum der Abrahamiten. Also: siehe mein obiges Posting.
Nö, Jerusalem ist die Davidsstadt und gehört damit legal den Juden, das schleckt kein Geissbock weg...
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

Liegestuhl » Sa 18. Apr 2015, 18:39 hat geschrieben:
Ist das alles, was du auf meinen Einwand zu sagen hast?
Was erwartest du denn? Dass ich dir oder anderen Orakeln die Deutungshoheit über die angeblichen Motive oder den Willen der "schweigenden Mehrheit" überlasse? Nö! :D Ich konnte mich bisher in zahlreichen Gesprächen mit Abrahamiten davon überzeugen, dass dieses Hardcore-Hardliner-Geschwafel zumindest ihnen auf den Sack geht.
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 18:50 hat geschrieben: Nö, Jerusalem ist die Davidsstadt und gehört damit legal den Juden, das schleckt kein Geissbock weg...
Nö, das ist die Stadt der Jebusiter. :D
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 18:46 hat geschrieben: Wie schon von anderen Diskutanten gesagt, die sind im Verlauf der Geschichte untergegangen.

Aber Israel und die Juden nicht!
Die sind noch da und deshalb haben sie ein legales Anrecht, sowohl auf das ganze Land Israel, als auch auf ganz Jerusalem.

Also nützt das überhaupt nicht, wenn du auf den Jebusitern rumreiten willst, die stellen keinen Anspruch mehr auf den Tempelberg!

Ausserdem kaufte König David von dem Jebusiterkönig Aravnas ganz legal den Tempelberg für etwa 50 Silberlinge, siehe 2. Samuel 24, 16ff.

Kannst dir das mit dem Anspruch der Jebusiter in doppelter Hinsicht schenken.
Der GANZE Tempelberg gehört den Juden!
Von welchem Anspruch redest du? :D Ich dachte, die wären alle "mausetot". Stellen Tote etwa Ansprüche? :D
Zweiundvierzig

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Zweiundvierzig »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 18:48 hat geschrieben: Ich habe keinen Mohammedanerhass, aber ich lehne den Islam ab, aber auch da ist kein Hass.
Da hast du aber grosse Mühe mit differenzieren...
Du gibst dich hier als ein christlicher Fundi, vom Wesen her fast schon ein Pendant zum moslemischen Dschihadisten. Lass ja die Finger vom Sprengstoff! Versprochen? :D

Deinen geistigen Sprengstoff werde ich hier jedenfalls immer wieder entschärfen, soweit ich Zeit und Lust habe. :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 19:05 hat geschrieben: Was erwartest du denn?
Nicht viel.

Ende der Diskussion mit dir.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Zweiundvierzig » Sa 18. Apr 2015, 19:09 hat geschrieben:
Von welchem Anspruch redest du? :D Ich dachte, die wären alle "mausetot". Stellen Tote etwa Ansprüche? :D
Die Jebusiter nicht, aber du...
Ich glaub das hat wirklich keinen Sinn mit dir, drehst und wendest dich wie eine Fahne im Wind.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von aleph »

PublicEye » Sa 18. Apr 2015, 17:50 hat geschrieben: Nö, Jerusalem ist die Davidsstadt und gehört damit legal den Juden, das schleckt kein Geissbock weg...
Ich denke, eine Stadt gehört legal den Bewohnern. Hast Du kein Herz für das Schicksal der palästinensischen Einwohner, die nicht über ihre Stadt bestimmen dürfen?
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Harmoniebeauftragter » So 19. Apr 2015, 07:56 hat geschrieben:
Ich denke, eine Stadt gehört legal den Bewohnern. Hast Du kein Herz für das Schicksal der palästinensischen Einwohner, die nicht über ihre Stadt bestimmen dürfen?
Jerusalem ist nicht "ihre Stadt", ihre Hauptstadt ist Damaskus und da fummelt Israel ja auch nicht rein, oder hast du kein Herz für die Juden, die nicht mal ihre ureigene "Hauptstadt" haben dürfen, weil die ganze Welt meint, reinreden zu müssen?
Benutzeravatar
Antonius
Beiträge: 4740
Registriert: Mo 9. Jun 2008, 23:57
user title: SURSUM CORDA
Wohnort: BRD

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Antonius »

Harmoniebeauftragter » So 19. Apr 2015, 07:56 hat geschrieben: Ich denke, eine Stadt gehört legal den Bewohnern. Hast Du kein Herz für das Schicksal der palästinensischen Einwohner, die nicht über ihre Stadt bestimmen dürfen?
Jerusalem ist die Hauptstadt des Staates Israel, darüber sind sich (fast) alle Bewohner der Stadt einig.
Auch die arabischen Einwohner sind mit übergroßer Mehrheit gegen eine Teilung der Stadt.
SAPERE AUDE - Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen.
Immanuel Kant (1724-1804)
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von PublicEye »

Antonius » So 19. Apr 2015, 16:08 hat geschrieben:Jerusalem ist die Hauptstadt des Staates Israel, darüber sind sich (fast) alle Bewohner der Stadt einig.
Auch die arabischen Einwohner sind mit übergroßer Mehrheit gegen eine Teilung der Stadt.
Es ist eigentlich entlarvend, wenn jemand Jerusalem nicht als Hauptstadt Israels sehen möchte, denn die Geschichte ist eindeutig.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Jerusalemer Tempelberg.

Beitrag von Liegestuhl »

Antonius » So 19. Apr 2015, 16:08 hat geschrieben: Jerusalem ist die Hauptstadt des Staates Israel, darüber sind sich (fast) alle Bewohner der Stadt einig.
Auch die arabischen Einwohner sind mit übergroßer Mehrheit gegen eine Teilung der Stadt.
Eine geteilte Stadt bringt niemandem etwas. Eine gesicherte und kontrollierte Staatsgrenze quer durch die Stadt wäre für den Waren- und Personenverkehr eine Katastrophe. Jerusalem muss Teil Israels bleiben. Die Araber im Ostteil sollten weitgehende Rechte erhalten, um sich selbst zu verwalten. Es geht nur in einem Miteinander.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Antworten