Überanstreng Dich nicht mit Deinen Belegen.pittbull » Mo 24. Dez 2012, 16:40 hat geschrieben: Aber sicher ist es das.

Moderator: Moderatoren Forum 8
Überanstreng Dich nicht mit Deinen Belegen.pittbull » Mo 24. Dez 2012, 16:40 hat geschrieben: Aber sicher ist es das.
Wenn es Dir dadurch einfacher fällt, mich in eine Deiner Schubladen zu separieren, tu Dir keinen Zwang an.pittbull » Mo 24. Dez 2012, 16:43 hat geschrieben: Das würde einiges erklären, zum Beispiel dein allzu offensichtliches Dummstellen. Es kann nicht sein, was nicht sein darf, und so.
Es war ein geplanter Massenmord, der explizit anti-moslemisch motiviert war. Dieser Massenmord war lediglich ein Mittel zum Zweck im Kreuzzug dieses "Tempelritters" gegen den Islam. Wenn du selbst diese offenkundige Tatsache nicht erfassen (akzeptieren?) kannst, dann bist du hier in diesem Thread definitv falsch.Heinrich-73 » Do 27. Dez 2012, 19:58 hat geschrieben: Es war kein Amoklauf der sich explizit gegen Muslime richtete, logisch genug?
Da hast Du natürlich Recht, Terminator.Terminator2 » Mi 26. Dez 2012, 14:43 hat geschrieben: Antonius, danke für den Hinweis bezüglich des Islamisten pitbull. Er ist aber nicht viel trolliger als die anderen Moslem und wir sollen doch den dialog führen mit den Kulturbereicherern.
Ein Massenmord gegen Muslime, bei dem kein einziger Moslem zu schaden kam? Aber wie bekannt beziehen Muslime alles was irgendwo geschieht auf sich. Das erinnert mich an Palästina, dort sprechen die Moslemführer von Massenmorden gegen ihre Bevölkerung durch Israelis, der wohl einzige ständig anhaltende Massenmord der Geschichte bei dem die Bevölkerung immer weiter anwächst.Jekyll » Do 27. Dez 2012, 21:23 hat geschrieben:Es war ein geplanter Massenmord, der explizit anti-moslemisch motiviert war. Dieser Massenmord war lediglich ein Mittel zum Zweck im Kreuzzug dieses "Tempelritters" gegen den Islam. Wenn du selbst diese offenkundige Tatsache nicht erfassen (akzeptieren?) kannst, dann bist du hier in diesem Thread definitv falsch.
Ein wahrer Held dieser Breivik. Mein Gott bist du ein kranker Spinner.Terminator2 » Fr 28. Dez 2012, 11:23 hat geschrieben: Was immer die Motive Breikiks auch waren, dem Kampf gegen die Islamisierung Europa hat er einen Bärendienst erwiesen. War früher Hitler die Hauptfigur der Islamisten und ihrer Freunde, so haben sie nun eine neue Galionsfigur gefunden die ständig vorgeführt werden kann um zu symbolisieren: Islamkritik ist verboten und kann in einem Massaker enden.
Also weil in Mali Menschen umgebracht werden, darf dass jetzt auch jemand in Norwegen machen. Aber ich habe ja geahnt, dass dir der Breivik gefällt.Es interessiert auch keinen Islamisten oder Gutmenschen, dass in Mali, Nigeria, Sudan jeden Tag wesentlich mehr Menschen durch den Islam sterben, als durch Breivik umkamen.
Breivik war aber ein Einzeltäter.Jekyll » Do 27. Dez 2012, 22:23 hat geschrieben:Es war ein geplanter Massenmord, der explizit anti-moslemisch motiviert war. Dieser Massenmord war lediglich ein Mittel zum Zweck im Kreuzzug dieses "Tempelritters" gegen den Islam. Wenn du selbst diese offenkundige Tatsache nicht erfassen (akzeptieren?) kannst, dann bist du hier in diesem Thread definitv falsch.
Na dann erzähl das mal dem Terminator. Der schrieb ja, dass Breivik der Sache einen Bärendienst erwiesen hat. Wer weiss wieviele noch insgeheim seine Ansichten teilen.Zeta » Fr 28. Dez 2012, 11:37 hat geschrieben: - Seine Tat wurde von allen Rechten verurteilt, niemand identifiziert sich mit ihm.
- In keiner rechten Partei findet man Aufforderungen, es ihm nachzumachen.
Was unterscheidet denn eine islamischen Bombe von einer rechtsterroristen Bombe?All dies unterscheidet ihn von einem islamischen Attentäter:
Lade dir das runter: http://www.zimbio.com/Norway/articles/N ... festo+2083Terminator2 » Fr 28. Dez 2012, 12:23 hat geschrieben:
Was immer die Motive Breikiks auch waren,
Warum hat er keine Moschee in die Luft gesprengt, sondern statt dessen ein Anschlag auf das Bürogebäude des Ministerpräsidenten?Jekyll » Do 27. Dez 2012, 22:23 hat geschrieben:Es war ein geplanter Massenmord, der explizit anti-moslemisch motiviert war. Dieser Massenmord war lediglich ein Mittel zum Zweck im Kreuzzug dieses "Tempelritters" gegen den Islam. Wenn du selbst diese offenkundige Tatsache nicht erfassen (akzeptieren?) kannst, dann bist du hier in diesem Thread definitv falsch.
Als Christ stimme ich dem vollständig zu.Liegestuhl » Mi 26. Dez 2012, 13:39 hat geschrieben:Islamismus ist die Politisierung des Islams. Die Politisierung sämtlicher Religionen sollte abgelehnt und gegebenenfalls mit staatlichen Mitteln bekämpft werden. Religion ist Privatsache.
Er gab der Regierung die Schuld dafür, dass der Gemüsehändler an der Ecke ein Türke und kein Norweger war.Heinrich-73 » Sa 29. Dez 2012, 17:59 hat geschrieben: Warum hat er keine Moschee in die Luft gesprengt, sondern statt dessen ein Anschlag auf das Bürogebäude des Ministerpräsidenten?
Er wollte den Nachwuchs seiner verhassten, sozialdemokratischen Partei auslöschen. Ein Fanal setzen, weil der Gemüsehändler an der Ecke ein Türke und kein Norweger war.Heinrich-73 » Sa 29. Dez 2012, 17:59 hat geschrieben: Warum nicht seinen Amoklauf auf muslimische Mitbürger beschränkt, sondern auf eigene Landsleute auf einem sozialdemokratischen Jugendcamp?
Lies sein Pamphlet. Auch der islamfeindliche Penner Broder kommt darin vor.Heinrich-73 » Sa 29. Dez 2012, 17:59 hat geschrieben: Breivik war ein Rechtsextremist, er war nicht nur ein Moslemhasser sondern auch ein Antisemit,
Haben Sie für diese Behauptung eine Quelle, einen Link?Andererseits beziehen sich islamische Terroristen, Mullahs, Taliban, Hamas immer auf den Koran und Mohammed. Ist dieses Gedankengut also nicht Grundlage von Krieg, Gewalt, Terror?
Unsere Islamisten sind schon ein lustiges Völkchen. Wie wir wissen besteht der Koran aus Kriegsaufrufen, Rassenhass, Gewaltfantasien und Eroberungsanweisungen, aber ein Ungläubiger darf sich darauf nicht beziehen. Es kommt nicht darauf an was PI Leser zu den Terrorsuren sagen, es kommt darauf an was Muslime daraus machen.Clark » Sa 5. Jan 2013, 08:08 hat geschrieben:@Terminator 2
Haben Sie für diese Behauptung eine Quelle, einen Link?
Soweit ich den Koran kenne, verbietet der Gewalt, Krieg und Terror. Und kommen Sie nicht wieder mit Ihrer kruden Umdeutung einer Liste von Suren, die habe ich schon oft genug auf PI gelesen.
Also wissen wir, dass Sie den Koran nicht kennen, sondern nur die Auslegung bestimmter Suren seitens PI. Armselig.Terminator2 » Sa 5. Jan 2013, 09:22 hat geschrieben:
Unsere Islamisten sind schon ein lustiges Völkchen. Wie wir wissen besteht der Koran aus Kriegsaufrufen, Rassenhass, Gewaltfantasien und Eroberungsanweisungen, ...
Wer sich ständig für den Islam einsetzt ist Moslem ohne es zu wissen.Clark » Sa 5. Jan 2013, 09:39 hat geschrieben: Also wissen wir, dass Sie den Koran nicht kennen, sondern nur die Auslegung bestimmter Suren seitens PI. Armselig.
Ach, würden Sie netterweise die Unterstellung, ich wäre Islamist, zurückziehen? Ich bin nicht einmal Moslem.
Quatsch. Ich glaube an Gott, und Gott ist für alle Menschen auf der Welt zuständig.Terminator2 » Sa 5. Jan 2013, 12:59 hat geschrieben:
Wer sich ständig für den Islam einsetzt ist Moslem ohne es zu wissen.
Termi schreibt sich einen Wolf, aber ich wette niemand liest das.Clark » Sa 5. Jan 2013, 14:09 hat geschrieben: Quatsch. Ich glaube an Gott, und Gott ist für alle Menschen auf der Welt zuständig.
Jetzt sollte man als Gläubiger nur noch wissen welchen der vielen Götter man eigentlich anbetet: Allah, Jehova, Wotan, Zeus, Odin, Baal, Zarathustra, Mithra, Schiwa, Elohim. Oder man hat kein oder nur ein sehr diffuses Gottesbild ohne genaue Vorstellungen. Das ist am bequemsten, weil man für nichts verantwortlich ist und sich um nichts Gedanken machen muss. Ein solcher Gott ist sinnlos, weil das Wort ohne Inhalt daherkommt. Würde Clark es fertig bringen seine rein persönliche nebulöse Gottesvorstellung zu konkretisieren, dann kömmte man sehen in welche Richtung es geht, aber das weiss er natürlich nicht mal selbst. Er weiss nur, dass er an irgendetwas glaubt, aber was das ist, kann er nicht sagen. So ist das nun mal, wenn man an selbsterzeugten Fantasien festhält.Clark » Sa 5. Jan 2013, 13:09 hat geschrieben: Quatsch. Ich glaube an Gott, und Gott ist für alle Menschen auf der Welt zuständig.
Das sagt ausgerechnet einer, der Europa in ein paar Jahren in der Hand von Muslimen wähnt, Menschen, die ihm widersprechen, zu Muslimen umdeuten will und ernsthaft selbst in Foren wie diesem eine "freche Islam-Propaganda" feststellt, die so vor ein paar Jahren angeblich nicht möglich gewesen wäre.Terminator2 » Sa 5. Jan 2013, 16:57 hat geschrieben:So ist das nun mal, wenn man an selbsterzeugten Fantasien festhält.
So so, weil der Gemüsehändler also ein Türke, nicht aber weil er Moslem war? Also war dann ja wohl doch Ausländerhass seine Motivation.pittbull » Fr 4. Jan 2013, 11:56 hat geschrieben: Er gab der Regierung die Schuld dafür, dass der Gemüsehändler an der Ecke ein Türke und kein Norweger war.
Er wollte den Nachwuchs seiner verhassten, sozialdemokratischen Partei auslöschen. Ein Fanal setzen, weil der Gemüsehändler an der Ecke ein Türke und kein Norweger war.
Hast Du denn Broder überhaupt mal gelesen?pittbull » Fr 4. Jan 2013, 11:56 hat geschrieben: Lies sein Pamphlet. Auch der islamfeindliche Penner Broder kommt darin vor.
doch, ichpittbull » Sa 5. Jan 2013, 13:19 hat geschrieben:
Termi schreibt sich einen Wolf, aber ich wette niemand liest das.
Ich breche nach etwa dem dritten Satz ab, weil dann die Menge des Unsinns schon gigantisch geworden ist.
Heinrich-73 » Fr 21. Dez 2012, 15:27 hat geschrieben:Wer das behauptet leugnet damit schon die ganze Vorgeschichte des Holocaust.
Ich mache es mir noch einfacher, ich glaube einfach an gar keinen Gott.Terminator2 » Sa 5. Jan 2013, 16:57 hat geschrieben:
Jetzt sollte man als Gläubiger nur noch wissen welchen der vielen Götter man eigentlich anbetet: Allah, Jehova, Wotan, Zeus, Odin, Baal, Zarathustra, Mithra, Schiwa, Elohim. Oder man hat kein oder nur ein sehr diffuses Gottesbild ohne genaue Vorstellungen. Das ist am bequemsten, weil man für nichts verantwortlich ist und sich um nichts Gedanken machen muss. Ein solcher Gott ist sinnlos, weil das Wort ohne Inhalt daherkommt. Würde Clark es fertig bringen seine rein persönliche nebulöse Gottesvorstellung zu konkretisieren, dann kömmte man sehen in welche Richtung es geht, aber das weiss er natürlich nicht mal selbst. Er weiss nur, dass er an irgendetwas glaubt, aber was das ist, kann er nicht sagen. So ist das nun mal, wenn man an selbsterzeugten Fantasien festhält.
Zum Glück ist es mir zu anstrengend, gegen dein Geschreibsel anzuschreiben. Bleibe demnach Atheist.Terminator2 » Sa 5. Jan 2013, 12:59 hat geschrieben: Wer sich ständig für den Islam einsetzt ist Moslem ohne es zu wissen.
Yepp, Moslemhass ist nur sein Vorwand. Breivik ist ein militanter Rassist.Heinrich-73 » Sa 5. Jan 2013, 21:58 hat geschrieben: So so, weil der Gemüsehändler also ein Türke, nicht aber weil er Moslem war? Also war dann ja wohl doch Ausländerhass seine Motivation.![]()
pittbull » Fr 4. Jan 2013, 11:56 hat geschrieben: Lies sein Pamphlet. Auch der islamfeindliche Penner Broder kommt darin vor.
Aber ja. Es lohnt nicht. Der Typ hat absolut keinen Schimmer. Er schreibt nur Dreck. Es ist total grausam. Aber es gibt einen Markt für diesen Schund.Heinrich-73 » Sa 5. Jan 2013, 21:58 hat geschrieben: Hast Du denn Broder überhaupt mal gelesen?
pitbull: Aber ja. Es lohnt nicht. Der Typ hat absolut keinen Schimmer. Er schreibt nur Dreck. Es ist total grausam. Aber es gibt einen Markt für diesen Schund.pittbull » Di 22. Jan 2013, 20:41 hat geschrieben:
Terminator2 » Do 27. Dez 2012, 15:56 hat geschrieben:Die zu Gewalt aufrufenden Stellen im unheiligen Koran überlagern die wenigen zu Frieden aufrufenden völlig, zumal diese auch immer nur für Muslime untereinander gelten.
Gegenüber Ungläubigen gibt es keine Gnade und Nachsicht.
Was nützt es, wenn die meisten - obwohl sie es nicht müssen - dennoch tun?Dionysos » Donnerstag 27. Dezember 2012, 17:48 hat geschrieben:Das sind aber nicht die Stellen, die Moslems hierzulande für ihr persönliches Glaubensleben anwenden müssen.
Diese Stellen richten sich allgemein an die Umma und kann man als historische Sondersituation entschärfen.
Wen soll was nützen? Nein, ich habe nicht behauptet, dass der Islam was nützt. Aber wenn Du mich frägst: ist gute Marketingmethode, um den Tourismus in Mekka anzukurbeln.Kavenzmann » Sa 3. Aug 2013, 17:41 hat geschrieben:Was nützt es, wenn die meisten - obwohl sie es nicht müssen - dennoch tun?
Die Sichtweise/Interpretation als "historische Sondersituation" ist zwar religionswissenschaftlich (also "von außen gesehen"!) zutreffend, gibt aber nicht die heutige Hauptströmung wieder.
Die Mohammed-Karikaturen haben das "schön" gezeigt.
Oder die Hetzereien aus der gesamten Scharia-Welt gegen die einzige Demokratie im Nahen Osten. Seit inzwischen 65 Jahren.
Es geht weniger darum, was "wir" wünschen. Es geht darum, zu erkennen, daß die gewalttätige Auslegung des Koran weiter verbreitet ist als die sanftmütige, und zwar umso stärker, je mehr Islamisierung eine Gesellschaft erlebt.Dionysos » Samstag 3. August 2013, 21:37 hat geschrieben:Spaß beiseite: auf die Leute, die den Koran so interpretieren, wie wir es nicht wünschen, müssen wir halt besonders aufpassen und Schritte unternehmen, die das gewünschte ziel erreichen.
Protokoll
(Bildunterschrift) Trauerbeflaggung für die Opfer des Erdbebens in Sichuan 2008 in Hong Kong. Die Flagge Saudi-Arabiens bleibt auf voller Höhe.
Wegen des auf der Flagge abgebildeten islamischen Glaubensbekenntnisses (Schahāda) darf die Flagge nicht auf Halbmast gesetzt werden.
Das Glaubensbekenntnis zwingt die Saudis auch dazu, die Flagge mit einem noch größeren Respekt zu behandeln, als dies schon üblicherweise bei Nationalflaggen der Fall ist. So darf ein Saudi eine abgebildete Nationalflagge wegen der Schahāda beispielsweise nicht entsorgen oder vernichten. Dies führt insbesondere dann zu Problemen, wenn internationale Unternehmen in Unkenntnis dieser Tatsache die saudische Nationalflagge auf Wegwerfartikeln (Verpackungen, Dosen etc.) abdrucken, beispielsweise um eine Zutatenliste in arabischer Sprache zu kennzeichnen.
Aber die Moslems hier sind doch gar nicht gewalttätig. Moslems hierzulande äußern ihre Befindlichkeiten zivilisiert. Daher besteht kein Grund, ihre Gefühle noch weiter zu verletzen. Du möchtest ja schließlich auch keine stürmerhaften Karikaturen von Moses sehen, nur damit "die" Juden sehen, dass sie unzivilisiert und barbarisch sindKavenzmann » So 4. Aug 2013, 07:57 hat geschrieben: Es geht weniger darum, was "wir" wünschen. Es geht darum, zu erkennen, daß die gewalttätige Auslegung des Koran weiter verbreitet ist als die sanftmütige, und zwar umso stärker, je mehr Islamisierung eine Gesellschaft erlebt.
Deswegen ist es wichtig, diese Ideologie in Deutschland und Europa zurückzudrängen.
Deswegen ist es wichtig, mehr und schärfere M-Karikaturen zu veröffentlichen.
Einfach deshalb, damit sie sich allmählich dran gewöhnen.
Ein Freund von mir hat allein deshalb als Fußmatte (als Sonderanfertigung, gibt's im www zu kaufen) das Bild einer saudischen Flagge.
Das ist die, die den Koranvers hat und deshalb nach Protokoll nie niedriger hängen darf als andere Flaggen...![]()
Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 07:57 hat geschrieben: Es geht weniger darum, was "wir" wünschen. Es geht darum, zu erkennen, daß die gewalttätige Auslegung des Koran weiter verbreitet ist als die sanftmütige, und zwar umso stärker, je mehr Islamisierung eine Gesellschaft erlebt.
Deswegen ist es wichtig, diese Ideologie in Deutschland und Europa zurückzudrängen.
Nein, natürlich nicht.Dionysos » Sonntag 4. August 2013, 08:59 hat geschrieben:Aber die Moslems hier sind doch gar nicht gewalttätig.
ToughDaddy » Sonntag 4. August 2013, 22:34 hat geschrieben:...ist es natürlich "sehr glaubhaft", wenn sich solche als vergleichende Religionswissenschaftler bezeichnen.
Dann erstaunt dein unwissenschaftlicher ansatz.Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 22:38 hat geschrieben:
...ich kann jederzeit mein Universitätsdiplom veröffentlichen. Was hast Du zu bieten?
Umso bemerkenswerter, dass du trotz deiner (vermeintlichen) akademischen Bildung nicht über das Niveau eines primitiven Stammtischhetzers hinauskommen kannst, wie viele deiner Beiträge belegen. Eine akademische Bildung ist nun mal kein optimaler Ersatz für charakterliche oder mentale Unzulänglichkeiten.Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 21:38 hat geschrieben:...ich kann jederzeit mein Universitätsdiplom veröffentlichen. Was hast Du zu bieten?
Es wäre natürlich viel sinnvoller, wenn man sich mit den Ursachen des Problems beschäftigen würde und weniger mit den Symptomen. Es ist ja kein großes Geheimnis, sogar für Akademiker nicht, dass solche religiösen/nationalistischen Radikalisierungen oft eine Reaktion auf äußerst weltliche Missstände sind. Wer stattdessen ganz bewusst den Koran bzw. den Islam als das Problem deklariert, hat sicher etwas ganz anderes im Sinne als sinnvolle Problemlösungen anzustreben. So ein Verhalten zeugt in der Tat eher von einer überaus parteiischen Grundhaltung als von einer akademischen Gesinnung.Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 06:57 hat geschrieben:Es geht weniger darum, was "wir" wünschen. Es geht darum, zu erkennen, daß die gewalttätige Auslegung des Koran weiter verbreitet ist als die sanftmütige, und zwar umso stärker, je mehr Islamisierung eine Gesellschaft erlebt.
Es sollen auch Leute geben, die israelische Flaggen verbrennen...nur so ein Hinweis auf das Niveau deines "Freundes", was natürlich auch auf dich kein gutes Licht wirft (zeig mir deine Freunde...).Ein Freund von mir hat allein deshalb als Fußmatte (als Sonderanfertigung, gibt's im www zu kaufen) das Bild einer saudischen Flagge.
Das ist die, die den Koranvers hat und deshalb nach Protokoll nie niedriger hängen darf als andere Flaggen...![]()
Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 06:57 hat geschrieben:Es geht darum, zu erkennen, daß die gewalttätige Auslegung des Koran weiter verbreitet ist als die sanftmütige, und zwar umso stärker, je mehr Islamisierung eine Gesellschaft erlebt.
Wieso, der Koran und der Mohammedkult sind doch das Problem.Jekyll » Montag 5. August 2013, 06:10 hat geschrieben:Es wäre natürlich viel sinnvoller, wenn man sich mit den Ursachen des Problems beschäftigen würde und weniger mit den Symptomen.
Eine recht schwache Hypothese. Zu allgemein, also belanglos.Jekyll » Montag 5. August 2013, 06:10 hat geschrieben:Es ist ja kein großes Geheimnis (...), dass solche religiösen/nationalistischen Radikalisierungen oft eine Reaktion auf äußerst weltliche Missstände sind.
Irrtum, siehe Satz 1 oben:Jekyll » Montag 5. August 2013, 06:10 hat geschrieben:Wer stattdessen ganz bewusst den Koran bzw. den Islam als das Problem deklariert, hat sicher etwas ganz anderes im Sinne als sinnvolle Problemlösungen anzustreben.
Das Problem ist ein politisches und soziales, kein akademisches!Jekyll » Montag 5. August 2013, 06:10 hat geschrieben:So ein Verhalten zeugt in der Tat eher von einer überaus parteiischen Grundhaltung als von einer akademischen Gesinnung.
Jekyll » Mo 5. Aug 2013, 05:50 hat geschrieben:Umso bemerkenswerter, dass du trotz deiner (vermeintlichen) akademischen Bildung nicht über das Niveau eines primitiven Stammtischhetzers hinauskommen kannst, wie viele deiner Beiträge belegen. Eine akademische Bildung ist nun mal kein optimaler Ersatz für charakterliche oder mentale Unzulänglichkeiten.
PS: Du kannst trotzdem mal dein Universitätsdiplom veröffentlichen. Nur keine falschen Hemmungen.
Islamisierung bedeutet ja praktisch die Ausbreitung einer Religion und die damit einhergehende Vereinnahmung und Determinierung der Gesellschaft durch diese Religion und ihre Protagonisten, nicht wahr?Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 06:57 hat geschrieben: Es geht weniger darum, was "wir" wünschen. Es geht darum, zu erkennen, daß die gewalttätige Auslegung des Koran weiter verbreitet ist als die sanftmütige, und zwar umso stärker, je mehr Islamisierung eine Gesellschaft erlebt.
Woran sollen sich die Moslems denn gewöhnen? An welche Art und Weise des Zurückdrängens denkst Du denn so?Deswegen ist es wichtig, diese Ideologie in Deutschland und Europa zurückzudrängen.
Ein toller Freund.Ein Freund von mir hat allein deshalb als Fußmatte (als Sonderanfertigung, gibt's im www zu kaufen) das Bild einer saudischen Flagge.
Das ist die, die den Koranvers hat und deshalb nach Protokoll nie niedriger hängen darf als andere Flaggen...
Kavenzmann » So 4. Aug 2013, 06:57 hat geschrieben: Deswegen ist es wichtig, diese Ideologie in Deutschland und Europa zurückzudrängen.
ThorsHamar » Montag 5. August 2013, 10:27 hat geschrieben:Woran sollen sich die Moslems denn gewöhnen?
Hoppla ... Juden vergessen? Oder müsst ihr nichts mehr lernen?Kavenzmann » Mo 5. Aug 2013, 09:33 hat geschrieben:
Daran, daß wir Presse- und Meinungsfreiheit als konstitutives Element der westlichen Welt haben.
Christen haben das inzwischen gelernt, Jesuswitze o.ä. auszuhalten.
Die Mohammedaner lernen das auch noch, aber dazu müssen wir ihnen helfen.
Kavenzmann » Mo 5. Aug 2013, 09:33 hat geschrieben:
Daran, daß wir Presse- und Meinungsfreiheit als konstitutives Element der westlichen Welt haben.
Die Mohammedaner lernen das auch noch, aber dazu müssen wir ihnen helfen.
In diesem Punkt nicht, nein. Wir sind Spott und Hohn seit tausenden von Jahren gewohnt.ThorsHamar » Montag 5. August 2013, 10:44 hat geschrieben:
Hoppla ... Juden vergessen? Oder müsst ihr nichts mehr lernen?
Wir, die Aufgeklärten, die die Meinungsfreiheit achten und verteidigen.Kavenzmann » Mo 5. Aug 2013, 09:33 hat geschrieben:Und wer sind "wir" ?? Du unterscheidest doch sonst fein säuberlich zwischen Juden und Deutschen? Ich bin erstaunt ...
Das ist natürlich Quatsch mit Soße, Herr verlgeichender Religionswissenschaftler. Zum einen sind es nicht gerade nett gemeinte "Witze", die Moslems aushalten müssen, sondern übelste Verleumdungen ihres Religionsgründers, zum anderen haben Christen mehr als genug demonstriert, dass sie nicht einmal Witze über ihren Jesus aushalten können.Kavenzmann » Mo 5. Aug 2013, 09:33 hat geschrieben:Daran, daß wir Presse- und Meinungsfreiheit als konstitutives Element der westlichen Welt haben.
http://www.welt.de/regionales/muenchen/ ... Papst.htmlErzbistum München droht mit Klage
http://de.wikipedia.org/wiki/Die_letzte ... ng_ChristiDer Film rief bei seinem Erscheinen 1988 Kontroversen und vor allem unter konservativen Christen wütende Proteste hervor. Die Geschichte von einem Jesus, der an seiner Berufung als Sohn Gottes zweifelt, mit den Römern kollaboriert, eine Frau begehrt und sich sogar dem Tod am Kreuz entzieht und eine Familie gründet, wurde als Blasphemie betrachtet. Die Kontroverse ging so weit, dass es auch zu gewalttätigen Protesten kam, wobei etwa auf ein französisches Kino ein Brandanschlag verübt wurde. In Chile wurde der Film verboten.
Wie kann man eigentlich dir helfen?Die Mohammedaner lernen das auch noch, aber dazu müssen wir ihnen helfen.