Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 13:39 hat geschrieben:"Der" Islam existiert einfach nicht,so wie es auch nicht "die" Freikirchler gibt.
Seltsam. Immer wenn es um islamischen Religionsunterricht in Deutschland geht, dann gibt es "den Islam" wieder.
Moderator: Moderatoren Forum 8
Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 13:39 hat geschrieben:"Der" Islam existiert einfach nicht,so wie es auch nicht "die" Freikirchler gibt.
Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 14:17 hat geschrieben:Keoma,Du hast geschrieben
"Aber "die Muslime" setzen göttliches Recht prinzipiell über von Menschen gemachtes."
was eine Aussage über Muslime im Ganzen ist.
Solltest Du es nicht so gemeint haben,bitte ich um Entschuldigung.
Hallo Gutmensch,
die ISIS-Milizionäre sind überzeugt islamisch zu handeln,aber sind (!) sie Muslime,nur weil sie davon überzeugt sind?
Ist jemand,der Brillenträger tötet ein Katholik,nur weil er von "Pfarrer Dumpelmoser" von der "Freien Katholischen Kirche" die Order bekommen hat,dass wahre Katholiken Brillenträger töten müssen?
Oder hält er sich für einen Katholiken?
Danke, Philipo, für Deine netten Worte, die ich erst jetzt entdeckt habe.Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 11:02 hat geschrieben:Hallo Antonius!
Das stimmt absolut,Antonius,es war abhängig davon,wer gerade herrschte,besonders im maurischen Andalusien aber auch in Cordoba.
übrigens:
Nach welchem Antonius nennst Du Dich (falls es nur ein Nickname ist),Antonius Abbas oder Antonius von Padua?
Lieben Gruss,
Philipo
Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 14:08
Das Problem ist,dass IS meint (!) islamisch zu handeln.
Marie-Luise » Di 16. Sep 2014, 18:16 hat geschrieben:
Die ISIS sind ganz einfach Mohammed-Getreue. Sie tun das, was auch er tat.
Diskursant » Di 16. Sep 2014, 21:34 hat geschrieben:
°O°
nun ein Cortez in Mexico, ein Pizzarro in Peru
handelten im Namen Christi zumindest glaubten sie das.
Vom 30jähr Kriege ganz abgesehen, ,
dessen im Namen des christl Glaubens verübte Greuel
jene der IS bei weitem übertrafen. , .
´°`
Diskursant » Di 16. Sep 2014, 20:34 hat geschrieben:
°O°
jene der IS bei weitem übertrafen. , .
´°`
Diskursant » Di 16. Sep 2014, 21:34
jene der IS bei weitem übertrafen. ,
Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 12:23 hat geschrieben:Aha und ISIS/IS ist identisch mit dem Islam?
PublicEye » Mi 17. Sep 2014, 21:36 hat geschrieben:Nö, nicht mit dem Islam, aber mit der islamischen Lehre und auch dem Vorbild Mohammeds.
Philipo Neri » Di 16. Sep 2014, 13:08 hat geschrieben:Das Problem ist,dass IS meint (!) islamisch zu handeln.
Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 21:38 hat geschrieben:
Sie sind ein "christlicher" Hetzer.
PublicEye » Mi 17. Sep 2014, 21:44 hat geschrieben:Nö, Du meinst, sie würden meinen, denn sonst hättest Du ein Problem mit Deinem Weltbild.
Die IS und andere solche Organisationen handeln genauso, wie Mohammed es vorschrieb, lehrte und vorlebte.
Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 21:20
hat geschrieben:Jo, darum gibt es auch soviele Fatwas ...gegen die Isis, nicht wahr?
.
Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 22:20 hat geschrieben:Jo, darum gibt es auch soviele Fatwas und Warnungen und Freitagsreden aus der islamischen Welt gegen die Isis, nicht wahr?
Kehrmann » Mi 17. Sep 2014, 22:20 hat geschrieben:JSie sind sich auch für garnichts zu schade, Hetzer.
Philipo Neri » Mi 17. Sep 2014, 22:24 hat geschrieben:Was soll denn eine Fatwa gegen ISIS sein und selbst wenn,hätte sie eine Bedeutung und falls ja für wen?
Mitglieder in diesem Forum: jellobiafra und 1 Gast