Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

ToughDaddy » Do 18. Apr 2013, 18:17 hat geschrieben:
So kann man jegliche Hetze stehen lassen, komischerweise wird es aber nicht gemacht.
Prinzipiell ist das Hetze, das ist richtig, aber wenn ich nun wissen will, wie so komische Menschen ticken, dann ist das für mich schon informativ. Und für mich persönlich wiegt die Information in diesem Fall mehr als die Hetze, was bin ich froh, dass ich gerade nicht Moderator bin.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Umetarek » Do 18. Apr 2013, 18:21 hat geschrieben:Prinzipiell ist das Hetze, das ist richtig, aber wenn ich nun wissen will, wie so komische Menschen ticken, dann ist das für mich schon informativ. Und für mich persönlich wiegt die Information in diesem Fall mehr als die Hetze, was bin ich froh, dass ich gerade nicht Moderator bin.
Kompromiss: Die Moderation schreibt schreibt darunter:

Dies ist ein Hetzbeitrag, den wir zu Informationszwecken stehen lassen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

ToughDaddy » Do 18. Apr 2013, 10:53 hat geschrieben:
Getaufte sind keine Stufe höher nur, sondern nur Getaufte sollen Menschen sein.
Wenn Du nicht weißt, was daran Hetze ist, solltest Dich vielleicht mit Deinen Mod-Kollegen oder dem Vorstand mal unterhalten.
Normalerweise frage ich nichts, was ich weiß und wenn, dann frage ich den, der mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Nach der Definition von Hetze, wie ich sie in Wikipedia nachlese, ist das keine Hetze. Es fehlt schon mal die klar abgegrenzte Gruppe (der User hat ja selbst schon zugegeben, dass es auch getaufte Atheisten gibt) und es fehlt das hasserzeugende Element, das Hetzerische eben.

Die Interpretationshoheit für einen Beitrag hat immer der User und der hat bereits mehrfach dargelegt, wie seine Aussage zu verstehen ist. Da gibts nichts zu sanktionieren.

Passt Dir das nicht, wende Dich an den Vorstand.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Bukowski

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bukowski »

Marmelada » Do 18. Apr 2013, 17:12 hat geschrieben:Mensch, Bukowski. Ich interessiere mich nun mal für doppelte Standards.
Au ja, "Doppelte Standarts" werden regelmäßig von jeweiligen Gegenseiten bitterlich beklagt.






Hat er WIRKLICH gesagt, man wird erst durch Taufe zum Menschen? - Wie FURCHTBAR!
TD ist auch schon ganz aufgeregt. :|
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

Marmelada » Do 18. Apr 2013, 18:25 hat geschrieben:Kompromiss: Die Moderation schreibt schreibt darunter:

Dies ist ein Hetzbeitrag, den wir zu Informationszwecken stehen lassen.
Das wäre eine Möglichkeit. :)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Umetarek »

Um Sanktionen gings erstmal nicht, oder? ;)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Dionysos » Do 18. Apr 2013, 18:39 hat geschrieben:Normalerweise frage ich nichts, was ich weiß und wenn, dann frage ich den, der mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Nach der Definition von Hetze, wie ich sie in Wikipedia nachlese, ist das keine Hetze. Es fehlt schon mal die klar abgegrenzte Gruppe (der User hat ja selbst schon zugegeben, dass es auch getaufte Atheisten gibt)
Natürlich sind ungetaufte Kinder eine klar abgegrenzte Gruppe.
und es fehlt das hasserzeugende Element, das Hetzerische eben.
Einer klar abgegrenzten Gruppe, hier ungetauften Kindern, das Menschsein abzusprechen, hat natürlich hetzerische Qualität. Damit werden sie als minderwertige Lebewesen (Menschen sind es ja nicht) dargestellt.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Bukowski » Do 18. Apr 2013, 18:48 hat geschrieben:
Au ja, "Doppelte Standarts" werden regelmäßig von jeweiligen Gegenseiten bitterlich beklagt.






Hat er WIRKLICH gesagt, man wird erst durch Taufe zum Menschen? - Wie FURCHTBAR!
TD ist auch schon ganz aufgeregt. :|
Ja, und du regst dich über die Ungläubigen auf, c'est la vie.
Bukowski

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Bukowski »

Marmelada » Do 18. Apr 2013, 17:54 hat geschrieben:Ja, und du regst dich über die Ungläubigen auf, c'est la vie.
Ich bin doch selber ungläubig!
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Marmelada » Do 18. Apr 2013, 18:54 hat geschrieben:Natürlich sind ungetaufte Kinder eine klar abgegrenzte Gruppe.

Einer klar abgegrenzten Gruppe, hier ungetauften Kindern, das Menschsein abzusprechen, hat natürlich hetzerische Qualität. Damit werden sie als minderwertige Lebewesen (Menschen sind es ja nicht) dargestellt.
Nein, woran man eine abgegrenzte Gruppe erkennen kann, steht in der Wikipedia. Die Folgerung, dass Ungetaufte dann minderwertig seien, hat der User eben nicht gepostet, sondern ist Deine Interpretation, das ist aber für die Moderation irrelevant, wie andere Leute das interpretieren, entscheidend ist, was der User gemeint hat. Dass der User gemeint hat, dass Taufe das ist, was Gott will und dass man dadurch zu einem besseren Menschen oder eigentlichen Menschen will, ist Aussage seiner Religion und wird durch die Meinungsfreiheit geschützt. Im Islam sind wir schließlich auch nur Ungläubige und stehen unter den Gläubigen. Jede Religion hält ihre Anhänger für besser. Solange sie nicht verbal oder physisch Gewalt ausüben, ist es tolerierbar.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Dionysos » Do 18. Apr 2013, 19:06 hat geschrieben:
Nein, woran man eine abgegrenzte Gruppe erkennen kann, steht in der Wikipedia. Die Folgerung, dass Ungetaufte dann minderwertig seien, hat der User eben nicht gepostet, sondern ist Deine Interpretation, das ist aber für die Moderation irrelevant, wie andere Leute das interpretieren, entscheidend ist, was der User gemeint hat. Dass der User gemeint hat, dass Taufe das ist, was Gott will und dass man dadurch zu einem besseren Menschen oder eigentlichen Menschen will, ist Aussage seiner Religion und wird durch die Meinungsfreiheit geschützt. Im Islam sind wir schließlich auch nur Ungläubige und stehen unter den Gläubigen. Jede Religion hält ihre Anhänger für besser. Solange sie nicht verbal oder physisch Gewalt ausüben, ist es tolerierbar.
Hör doch auf, wenn ein Anders- oder Ungläubiger hier schriebe, die Taufe entmenschliche Kinder, wäre das doch auch nicht von der Meinungsfreiheit gedeckt, sondern würde editiert, evtl. sogar sankioniert.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ToughDaddy »

Dionysos » Do 18. Apr 2013, 18:39 hat geschrieben:
Normalerweise frage ich nichts, was ich weiß und wenn, dann frage ich den, der mit meinen Entscheidungen nicht einverstanden ist. Nach der Definition von Hetze, wie ich sie in Wikipedia nachlese, ist das keine Hetze. Es fehlt schon mal die klar abgegrenzte Gruppe (der User hat ja selbst schon zugegeben, dass es auch getaufte Atheisten gibt) und es fehlt das hasserzeugende Element, das Hetzerische eben.

Die Interpretationshoheit für einen Beitrag hat immer der User und der hat bereits mehrfach dargelegt, wie seine Aussage zu verstehen ist. Da gibts nichts zu sanktionieren.

Passt Dir das nicht, wende Dich an den Vorstand.
Aha, wenn ihr es so macht, kann man auch schreiben, dass alle Katholiken keine Menschen sind, dass alle Juden keine Menschen sind usw., weil auch dies keine klar abgegrenzten Gruppen sind.
Wollen wir mal sehen wie lange vor allem das zweite Bsp stehen bleiben?

Achso klar, es ist natürlich nicht hetzerisch, wenn man das Menschsein abspricht ohne Taufe und somit auch die Menschenrechte usw. abspricht. Wen willst jetzt gerade hier verarschen?

Interpretationssache? Lol die Worte sind klar und deutlich, da gibt's keine Interpretation.
Das wäre so als müßte man auch noch interpretieren, wenn jemand schreibt: User A ist ein Arschloch. :rolleyes:


Und weiter gehen die tollen Bsp:
Pius X » Do 18. Apr 2013, 15:52 hat geschrieben:Das Erwachsene sich dem Heil verweigern ist ihre Sache, die Quittung dafür bekommen sie nach ihrem Tod, aber Kindern das Heil zu verweigern ist ein Verbrechen wie die Abtreibung, für beides habe ich kein Verständnis!
Zuletzt geändert von ToughDaddy am Do 18. Apr 2013, 19:54, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

Marmelada » Do 18. Apr 2013, 17:54 hat geschrieben:Natürlich sind ungetaufte Kinder eine klar abgegrenzte Gruppe.

Einer klar abgegrenzten Gruppe, hier ungetauften Kindern, das Menschsein abzusprechen, hat natürlich hetzerische Qualität. Damit werden sie als minderwertige Lebewesen (Menschen sind es ja nicht) dargestellt.
Marmelade, das Mensch sein hat er ihnen nicht abgesprochen, nur "eigentlichen Menschen"
Ich persönlich will weder eigentlich noch uneigentlich sein :|
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von DarkLightbringer »

Übernatürliche Bezüge kann man unmöglich am irdischen Gesetze messen. Das wäre ja ein ziemlich abenteuerliches Unterfangen.
Im Mithras-Kult ist natürlich der hochgradig Initiierte, der sich dem Taurobolium (Stieropfer) unterzogen hat, allen anderen Menschen überlegen. ;)
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Krabat
Beiträge: 1109
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 15:35
user title: Katholik
Wohnort: Berlinistan
Kontaktdaten:

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Krabat »

yogi61 » Do 18. Apr 2013, 17:49 hat geschrieben:
Wissen Sie nicht mehr was Sie gechrieben haben? Ich werde die Beiträge hier ganz sicher nicht posten, aber ich kann Ihnen versichern, dass ich die Handlungen der Moderation hier sehr gut nachempfinden kann. Ein kleiner Tipp noch, Sie philosophierten über Friede und Ruhe in einer Kleinstadt und haben uns auch gleich den Grund genannt, nämlich das Fehlen von "Negern, Arabern und Türken". Glauben Sie wirklich, dass wir hier so einen Mist tolerieren? Das machen wir ganz sicher nicht und damit Ende im Gelände.
In meiner Heimatstadt ist das so. Falls das in Ihrer Heimatstadt, einer "Bierstadt von Welt" für Sie als "lupenreinen Demokraten" sich anders darstellt, so mag dies so sein.

Hetze ist meiner Aussage jedoch nicht zu entnehmen. Was für Sie "Ende Gelände" ist, ist für mich weiterhin eine üble Nachrede.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ToughDaddy »

Katenberg » Do 18. Apr 2013, 21:35 hat geschrieben:
Marmelade, das Mensch sein hat er ihnen nicht abgesprochen, nur "eigentlichen Menschen"
Ich persönlich will weder eigentlich noch uneigentlich sein :|
Ich habs doch zitiert und verlinkt. Er hat nicht von eigentlichen Menschen gesprochen, was genauso Hetze ist, sondern von Menschsein. Aber war irgendwie klar, dass solche katholischen Hetzer hier mal wieder verteidigt werden.
Benutzeravatar
USA TOMORROW
Beiträge: 41859
Registriert: So 1. Jun 2008, 21:40
user title: PRO LIFE
Wohnort: Lower Saxony

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von USA TOMORROW »

Marmelada » 18. Apr 2013, 18:54 hat geschrieben:Einer klar abgegrenzten Gruppe, hier ungetauften Kindern, das Menschsein abzusprechen, hat natürlich hetzerische Qualität. Damit werden sie als minderwertige Lebewesen (Menschen sind es ja nicht) dargestellt.
Wie sieht es deiner Meinung nach aus, wenn man ungeborenen Kindern das Menschsein abspricht? Das hat wohl ebenso hetzerische Qualität.
"It is incorrect to say that biological data cannot be decisive. It is scientifically correct to say that an individual human life begins at conception."

Professor Micheline Matthews-Roth
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Bukowski » Do 18. Apr 2013, 18:57 hat geschrieben:
Ich bin doch selber ungläubig!
Vor allem bist du immer schnell zur Stelle, wenn "religiöse Gefühle" verletzt werden und sei es nur, weil jemand die Frechheit besitzt, die Kirche als Institution zu kritisieren. Bei den Gefühlen Ungläubiger bist du weniger zimperlich, die sollen sich mal nicht so haben.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

ToughDaddy » Do 18. Apr 2013, 21:57 hat geschrieben:
Ich habs doch zitiert und verlinkt. Er hat nicht von eigentlichen Menschen gesprochen, was genauso Hetze ist, sondern von Menschsein. Aber war irgendwie klar, dass solche katholischen Hetzer hier mal wieder verteidigt werden.
Mit Verteidigung hat das nichts zu tun, ich habe lediglich geschrieben, dass ich absolut lächerlich fand, was er geschrieben hat und ich nachvollziehen kann, das als Hetze zu sehen. Um ehrlich zu sein glaube ich sowieso, dass das ein reiner Provo-Fake-Account ist.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Katenberg » Do 18. Apr 2013, 23:16 hat geschrieben:
Mit Verteidigung hat das nichts zu tun, ich habe lediglich geschrieben, dass ich absolut lächerlich fand, was er geschrieben hat und ich nachvollziehen kann, das als Hetze zu sehen. Um ehrlich zu sein glaube ich sowieso, dass das ein reiner Provo-Fake-Account ist.
Klasse. Als ich mich mal auf eine Diskussion mit Krabat und Public Eye eingelassen habe, in der ich genau das selbe geäussert habe, wurde ich von Dionysos glatt für eine Woche gesperrt...
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

Clark » Do 18. Apr 2013, 22:25 hat geschrieben: Klasse. Als ich mich mal auf eine Diskussion mit Krabat und Public Eye eingelassen habe, in der ich genau das selbe geäussert habe, wurde ich von Dionysos glatt für eine Woche gesperrt...
Ich habe gerade mal einen Blick in die betroffene Abstimmung geworden und kann dir sagen, dass es daran nicht lag.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Katenberg » Do 18. Apr 2013, 23:32 hat geschrieben:
Ich habe gerade mal einen Blick in die betroffene Abstimmung geworden und kann dir sagen, dass es daran nicht lag.
Dionysos hat mir eine Liste der "Zitate" übermittelt, die dazu geführt haben sollen. Letztendlich entnehme ich diesen aber genau das. Zugegeben, ich habe sehr scharf formuliert. Das passiert aber schon mal, wenn der andere vorher schon weit überzogen hat.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ToughDaddy »

Katenberg » Do 18. Apr 2013, 23:16 hat geschrieben:
Mit Verteidigung hat das nichts zu tun, ich habe lediglich geschrieben, dass ich absolut lächerlich fand, was er geschrieben hat und ich nachvollziehen kann, das als Hetze zu sehen. Um ehrlich zu sein glaube ich sowieso, dass das ein reiner Provo-Fake-Account ist.
Mit Verlaub hast Du aber was anderes geschrieben bzw. umschrieben, als was dort stand.
Gut möglich, dass es ein reiner Provo-Fake-Account ist. Wäre dies nicht noch mehr einen Grund, gegen solche Aussagen vorzugehen?
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

ToughDaddy » Fr 19. Apr 2013, 09:30 hat geschrieben:
Mit Verlaub hast Du aber was anderes geschrieben bzw. umschrieben, als was dort stand.
Gut möglich, dass es ein reiner Provo-Fake-Account ist. Wäre dies nicht noch mehr einen Grund, gegen solche Aussagen vorzugehen?
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Beiträgen:
Selbstverständlich wird man durch die Taufe zum eigentlichen Menschen.

Menschsein darf man nicht nur organisch verstehen, Menschsein bedeutet Entwicklung seines Menschseins und der Atem Gottes ist nur die Voraussetzung, zur Erfüllung bedarf eines neuen Bundes, das meint die Taufe.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Katenberg » Fr 19. Apr 2013, 17:53 hat geschrieben:
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Beiträgen:
Katenberg, sorry. Ich glaube immer noch an Gott, bin pro Forma sogar noch in der Kirche.
Ich bin sogar getauft.
Aber dass Sie die Aussage weiterhin verteidigen, dass man ohne Taufe kein Mensch sein kann, schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn Sie als Katholik nicht rational denken und entscheiden können, dann sollten Sie die Moderation hier im Forum schleunigst niederlegen.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 18:03 hat geschrieben: Katenberg, sorry. Ich glaube immer noch an Gott, bin pro Forma sogar noch in der Kirche.
Ich bin sogar getauft.
Aber dass Sie die Aussage weiterhin verteidigen, dass man ohne Taufe kein Mensch sein kann, schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn Sie als Katholik nicht rational denken und entscheiden können, dann sollten Sie die Moderation hier im Forum schleunigst niederlegen.
Dann müsste man konsequenterweise zumindestens Bibel und Koran sowie die dazugehörigen Religionen verbieten und Religiöse in Besserungsanstalten schicken, zumindestens die, die nicht liberal sind. Denn solche Aussagen kommen von Religiösen öfters, Nichtgläubige kommen nach ihren Schriften in die Hölle. Außerdem: Das Menschsein als Solches hat der USer niemanden abgesprochen, das hat er ja später erklärt. Für ihn wird man halt erst richtig Mensch im göttlichen Sinne, wernn man gläubig ist. Würde ich mich darüber aufregen müsste ich zum Arzt, normalerweise juckt mich das nicht, was diese Leute denken. Solange Fanatiker sich an die Gesetze halten und nicht gegen andere hetzen, sollen sie tun und lassen, was sie wollen.

Gefällt Dir meine EInstellung nicht, wende Dich an den Vorstand, ich habe keinen Stress damit, wenn der den Beitrag editiert.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

ToughDaddy » Fr 19. Apr 2013, 10:30 hat geschrieben:
Mit Verlaub hast Du aber was anderes geschrieben bzw. umschrieben, als was dort stand.
Gut möglich, dass es ein reiner Provo-Fake-Account ist. Wäre dies nicht noch mehr einen Grund, gegen solche Aussagen vorzugehen?
Eigentlich wäre das kein Grund, den Beitrag zu editieren, sondern den Fakeaccount zu sperren. Nur fehlen halt mir die Nachweise. Wenn Du mehr weißt, bitte teilke uns das mit.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ToughDaddy »

Katenberg » Fr 19. Apr 2013, 17:53 hat geschrieben:
Ich glaube wir sprechen von verschiedenen Beiträgen:
Ich habe die Beiträge, auf welche ich mich beziehe, zitiert und verlinkt.


@Dionysos
http://politik-forum.eu/viewtopic.php?p ... 5#p1941655
Ich habs doch zitiert und verlinkt. Also behaupte nicht, dass er es nicht geschrieben hat trotz besseren Wissens.
Aber schon ok, wenigstens weiß man, wo Du stehst, wenn Du solchen Mist verteidigst und stehen läßt.
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Dionysos » Fr 19. Apr 2013, 18:10 hat geschrieben:
Dann müsste man konsequenterweise zumindestens Bibel und Koran sowie die dazugehörigen Religionen verbieten und Religiöse in Besserungsanstalten schicken, zumindestens die, die nicht liberal sind. Denn solche Aussagen kommen von Religiösen öfters, Nichtgläubige kommen nach ihren Schriften in die Hölle. Außerdem: Das Menschsein als Solches hat der USer niemanden abgesprochen, das hat er ja später erklärt. Für ihn wird man halt erst richtig Mensch im göttlichen Sinne, wernn man gläubig ist. Würde ich mich darüber aufregen müsste ich zum Arzt, normalerweise juckt mich das nicht, was diese Leute denken. Solange Fanatiker sich an die Gesetze halten und nicht gegen andere hetzen, sollen sie tun und lassen, was sie wollen.

Gefällt Dir meine EInstellung nicht, wende Dich an den Vorstand, ich habe keinen Stress damit, wenn der den Beitrag editiert.
Erstens: Man wird nicht Mensch, wenn man besonders göttlich gläubig im Sinne einer bestimmten Religionssekte wird. Man wird Mensch, wenn man sich menschlich verhält,
Hoffentlich im positiven Sinne, manchmal leider aber auch im negativen.
Wenn man wie Sie und Katenberg da voreingenommen ist und nur eine bestimmte Sichtweise zulassen will, dann nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie damit ein Menge Menschen aufs tiefste beleidigen und verletzen. Bewusst, füge ich hiermit noch hinzu.

Zweitens: Warum sollte ich den Vorstand kontaktieren? Sie und Katenberg sind hier die Moderatoren. Wenn Sie aber zu befangen sind, Ihre Aufgabe neutral und sachlich zu erfüllen, dann geben Sie Ihr Moderatorenamt an andere ab.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 18:45 hat geschrieben: Erstens: Man wird nicht Mensch, wenn man besonders göttlich gläubig im Sinne einer bestimmten Religionssekte wird. Man wird Mensch, wenn man sich menschlich verhält,
Hoffentlich im positiven Sinne, manchmal leider aber auch im negativen.
Wenn man wie Sie und Katenberg da voreingenommen ist und nur eine bestimmte Sichtweise zulassen will, dann nehmen Sie zur Kenntnis, dass Sie damit ein Menge Menschen aufs tiefste beleidigen und verletzen. Bewusst, füge ich hiermit noch hinzu.

Zweitens: Warum sollte ich den Vorstand kontaktieren? Sie und Katenberg sind hier die Moderatoren. Wenn Sie aber zu befangen sind, Ihre Aufgabe neutral und sachlich zu erfüllen, dann geben Sie Ihr Moderatorenamt an andere ab.
Ich bin ganz bestimmt nicht befangen, LOL :D
Ich halte es für sinnvoller, die Leute mit Sachargumenten zu widerlegen, wie ich es bereits getan habe: Adam und Eva waren nicht getauft und trotzdem waren sie Menschen. Also die Aussage dieses Users nehme weder ich noch ein anderer vernünftig denkender Mensch ernst, so wenig wie ich Angst vor einer Hölle habe.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Dionysos » Fr 19. Apr 2013, 18:49 hat geschrieben:... Also die Aussage dieses Users nehme weder ich noch ein anderer vernünftig denkender Mensch ernst, ...
Das ist eine tolle Universalerlaubnis für alles, die ich künftig für mich in Anspruch nehmen werde. :thumbup:
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Marmelada » Fr 19. Apr 2013, 18:59 hat geschrieben:Das ist eine tolle Universalerlaubnis für alles, die ich künftig für mich in Anspruch nehmen werde. :thumbup:
Ich frag mich gerade, warum er als Moderator für eine Sperrung meinerseits gesorgt hat, als ich seiner Meinung nach zu scharf gegen die Fanatiker Krabat und Public Eye vorgegangen bin... wenn er doch solche extremen Aussagen nicht ernst nimmt...
Naja, muss er mit seinem göttlichen Gewissen vereinbaren. Wir anderen haben da nicht mitzureden, wir sind ja keine Menschen.
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 19:08 hat geschrieben:Ich frag mich gerade, warum er als Moderator für eine Sperrung meinerseits gesorgt hat, als ich seiner Meinung nach zu scharf gegen die Fanatiker Krabat und Public Eye vorgegangen bin... wenn er doch solche extremen Aussagen nicht ernst nimmt...
Naja, muss er mit seinem göttlichen Gewissen vereinbaren. Wir anderen haben da nicht mitzureden, wir sind ja keine Menschen.
Kann eigentlich nur heißen, du bist nicht religiös genug, um von diesem Idioten-Bonus zu profitieren.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Amun Ra »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 19:08 hat geschrieben:Ich frag mich gerade, warum er als Moderator für eine Sperrung meinerseits gesorgt hat, ...
Dazu ist ein Moderator gar nicht in der Lage.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Amun Ra » Fr 19. Apr 2013, 19:39 hat geschrieben: Dazu ist ein Moderator gar nicht in der Lage.
Nicht alleine. Das mag stimmen. Er kann aber eine Abstimmung darüber herbeiführen.
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Amun Ra »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 19:50 hat geschrieben:Nicht alleine. Das mag stimmen. Er kann aber eine Abstimmung darüber herbeiführen.
Korrekt, er kann allenfalls eine Umfrage einleiten. Auf den Ausgang derselben hat er aber keinen Einfluss. Folglich kann ein Moderator de facto keine direkte Sperrung eines Users herbeiführen.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Amun Ra » Fr 19. Apr 2013, 19:55 hat geschrieben: Korrekt, er kann allenfalls eine Umfrage einleiten. Auf den Ausgang derselben hat er aber keinen Einfluss. Folglich kann ein Moderator de facto keine direkte Sperrung eines Users herbeiführen.
Und? jetzt haben wir es präzisiert, was am Sachverhalt nichts ändert. 100 Gummibärchen gefällig?
Benutzeravatar
Amun Ra
Beiträge: 10186
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 00:52
user title: Fortuna favet fortibus.

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Amun Ra »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 20:06 hat geschrieben:Und? jetzt haben wir es präzisiert, was am Sachverhalt nichts ändert. 100 Gummibärchen gefällig?
Wir haben jetzt präzisiert das es nicht die Schuld des hiesigen Moderators war das du gesperrt wurdest, wie du versucht hast zu implizieren. Und nein, ich hätte lieber Lakritzschnecken, Gummibärchen sind mir zu süß.
'I find that offensive.' has no meaning; it has no purpose; it has no reason to be respected as a phrase. 'I am offended by that.' Well, so fucking what? - Stephen Fry
Benutzeravatar
Marmelada
Beiträge: 9474
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 01:30
user title: Licht & Liebe

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Marmelada »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 19:50 hat geschrieben: Nicht alleine. Das mag stimmen. Er kann aber eine Abstimmung darüber herbeiführen.
Wie lautete denn die Begründung? Hetze?
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Marmelada » Fr 19. Apr 2013, 20:14 hat geschrieben:Wie lautete denn die Begründung? Hetze?
Nein. Beleidigung. Was in einer "richtigen" Diskussion mit Krabat und Public Eye nur bedingt zu vermeiden ist.
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14167
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von aleph »

Um es abschließend zu sagen: Di Aussage von Pius halte ich für eine Meinung, nicht für Hetze. Wer anderer Meinung ist, der sollte zu meinen Kollegen oder zum Vorstand gehen, diese können dann den Beitrag ändern, einen Gesichtsverlust für mich sähe ich da nicht.
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
PublicEye
Beiträge: 4019
Registriert: Di 13. Mär 2012, 23:57

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von PublicEye »

Meine Güte, was für ein Kindergarten mit rechthaberischen und uneinsichtigen Rosinenpicker... :mad:


Clark » Fr 19. Apr 2013, 18:08 hat geschrieben: Ich frag mich gerade, warum er als Moderator für eine Sperrung meinerseits gesorgt hat, als ich seiner Meinung nach zu scharf gegen die Fanatiker Krabat und Public Eye vorgegangen bin...
Was soll diese Unterstellung, Beleidigung und Hetze gegen meine Person?
Clark » Fr 19. Apr 2013, 19:17 hat geschrieben:Nein. Beleidigung. Was in einer "richtigen" Diskussion mit Krabat und Public Eye nur bedingt zu vermeiden ist.
Typisch, "...die anderen sind schuld...", Clark ist im Recht und legitimiert ein typisches Verhaltensmuster Unverbesserlicher, die mit Argumenten nicht mehr weiterkommen und sich zu Hetze, Unterstellung, Verleumdung und Beleidigungen hinreissen lassen und dann auch auch mit dem Stinkefinger auf andere Menschen zeigen.
Toll Clark, echt toll!

Links und rechts dicke austeilen, selbst wenig Substanz für eine sachliche Diskussion bieten und am Schluss noch rumflennen, wenn es eine Sanktion gegeben hat und ganz zum Schluss noch Uneinsichtigkeit und Schuldzuweisung an Dritte, gepaart mit Denunzierungen.

Toll Clark, echt toll!
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

PublicEye » Fr 19. Apr 2013, 21:51 hat geschrieben:Meine Güte, was für ein Kindergarten mit rechthaberischen und uneinsichtigen Rosinenpicker... :mad:




Was soll diese Unterstellung, Beleidigung und Hetze gegen meine Person?


Typisch, "...die anderen sind schuld...", Clark ist im Recht und legitimiert ein typisches Verhaltensmuster Unverbesserlicher, die mit Argumenten nicht mehr weiterkommen und sich zu Hetze, Unterstellung, Verleumdung und Beleidigungen hinreissen lassen und dann auch auch mit dem Stinkefinger auf andere Menschen zeigen.
Toll Clark, echt toll!

Links und rechts dicke austeilen, selbst wenig Substanz für eine sachliche Diskussion bieten und am Schluss noch rumflennen, wenn es eine Sanktion gegeben hat und ganz zum Schluss noch Uneinsichtigkeit und Schuldzuweisung an Dritte, gepaart mit Denunzierungen.

Toll Clark, echt toll!
Sie verwechseln da was: ich flenne nicht herum.
Ich stelle ganz sachlich fest, dass ich nach Meinung eines Moderators zu scharf gegen Sie argumentiert habe, weil Sie es als beleidigend auffassen konnten oder aufgefasst haben. Das hat zu einer Sperre von einer Woche geführt.
Es heisst nicht, dass ich meine Meinung über Sie seitdem grundlegend geändert habe.
Mir geht es nicht mal ums Recht haben. Recht hat immer der Stärkere. Im Zweifel sind das die Moderatoren bzw die Vorstände des Betreibervereins dieses Forums.
Ich sehe nur den kleinen Erfolg, dass die Hetze von Krabat und Ihnen gegen alles nichtkatholische drastisch abgenommen hat. Alleine das war es wert.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 17:03 hat geschrieben: Katenberg, sorry. Ich glaube immer noch an Gott, bin pro Forma sogar noch in der Kirche.
Ich bin sogar getauft.
Aber dass Sie die Aussage weiterhin verteidigen, dass man ohne Taufe kein Mensch sein kann, schlägt dem Fass den Boden aus.
Wenn Sie als Katholik nicht rational denken und entscheiden können, dann sollten Sie die Moderation hier im Forum schleunigst niederlegen.
Clark, ich verteidige diesen Beitrag nicht, nur spricht er in diesem Beitrag Andersgläubigen das Menschsein nicht ab, sondern teilt in eine neue Gruppe "eigentliche" und "uneigentliche" und das ist (meines Wissens nach) keine Hetze. Ich stehe absolut nicht hinter diesem Beitrag und das müsste dir eigentlich klar sein. Und ehrlich gesagt ist das auch nicht meien Entscheidung, weil ich nunmal Gendermod bin.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Katenberg » Fr 19. Apr 2013, 22:20 hat geschrieben:
Clark, ich verteidige diesen Beitrag nicht, nur spricht er in diesem Beitrag Andersgläubigen das Menschsein nicht ab, sondern teilt in eine neue Gruppe "eigentliche" und "uneigentliche" und das ist (meines Wissens nach) keine Hetze. Ich stehe absolut nicht hinter diesem Beitrag und das müsste dir eigentlich klar sein. Und ehrlich gesagt ist das auch nicht meien Entscheidung, weil ich nunmal Gendermod bin.
Also sind viele meiner Bekannten, Arbeitskollegen und Freunde nur "uneigentlich" keine Menschen. Alles klar. Das ist natürlich dann keine Beleidigung, weil es ein Glaubensbruder von Ihnen so gesagt hat und Sie für sich festlegen, dass Sie darin keine Beleidigung bzw Hetze erkennen wollen. Gratuliere.
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

Clark » Fr 19. Apr 2013, 21:27 hat geschrieben: Also sind viele meiner Bekannten, Arbeitskollegen und Freunde nur "uneigentlich" keine Menschen. Alles klar. Das ist natürlich dann keine Beleidigung, weil es ein Glaubensbruder von Ihnen so gesagt hat und Sie für sich festlegen, dass Sie darin keine Beleidigung bzw Hetze erkennen wollen. Gratuliere.
Ich halte den von mir zitierten Beitrag nicht für Hetze.

Den hier übrigens schon:
Pius X » Mo 8. Apr 2013, 11:31 hat geschrieben:Erst die Taufe macht ein Kind zu einem Menschen.
Aber das tut ja nichts zur Sache. Laut dir bin ich als Glaubensbruder natürlich auch für solche Einteilungen und selbstverständlich will ich auch die Mittelalterkirche wieder. Sag mir bitte Bescheid: Bin ich morgen Mitglied im Ku-Klux-Klan und stelle brennende Kreuze in die Gärten von Menschen mit schwarzer Hautfarbe? Wäre nett das vorher zu wissen, du weißt schließlich, woran ich glaube und nicht, weil dann kann ich mir die Termien besser zu rechtlegen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Benutzeravatar
Katenberg
Beiträge: 12048
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 20:06
user title: nationalliberal
Wohnort: Großherzogtum Hessen

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Katenberg »

ToughDaddy » Fr 19. Apr 2013, 17:13 hat geschrieben:
Ich habe die Beiträge, auf welche ich mich beziehe, zitiert und verlinkt.
Gut, war mein Fehler, dachte es handelte sich um den anderen Beitrag.

Hier muss ich dir zustimmen.
Pius X » Mo 8. Apr 2013, 11:31 hat geschrieben:Erst die Taufe macht ein Kind zu einem Menschen.
There was blood upon t risers
there were brains upon t chute
Intestines were a-dangling from his paratroopers suit
He was a mess, they picked him up
and poured him from his boots
And he ain't gonna jump no more
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

Katenberg » Fr 19. Apr 2013, 22:40 hat geschrieben:
Gut, war mein Fehler, dachte es handelte sich um den anderen Beitrag.

Hier muss ich dir zustimmen.
Sie werden immer noch als Moderator dieses Forums hier geführt. Dann reagieren Sie.
Benutzeravatar
ToughDaddy
Beiträge: 36973
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 16:41
user title: Live long and prosper
Wohnort: Genau da

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von ToughDaddy »

Katenberg » Fr 19. Apr 2013, 22:40 hat geschrieben:
Gut, war mein Fehler, dachte es handelte sich um den anderen Beitrag.

Hier muss ich dir zustimmen.
Kein Ding.
Wenigstens sind wir hier mal einer Meinung. Auch wenn es nichts nützt.


@clark

In diesem Forenabschnitt ist er nicht Mod.
Clark

Re: Diskussionsstrang zur Moderation des Religionsforums

Beitrag von Clark »

ToughDaddy » Sa 20. Apr 2013, 00:23 hat geschrieben:
Kein Ding.
Wenigstens sind wir hier mal einer Meinung. Auch wenn es nichts nützt.


@clark

In diesem Forenabschnitt ist er nicht Mod.
Gruppenname: Moderatoren Forum 8
Gruppenbeschreibung: Dies ist eine geschlossene Gruppe. Ein Beitritt ist nur nach Einladung durch einen Gruppenleiter möglich.

# Benutzername Registriert Beiträge Rang Nachricht E-Mail Website
Mitglieder der Gruppe
1 Dionysos Sa 31. Mai 2008, 18:25 2895 Moderator
2 New Model Army Mo 24. Mai 2010, 15:40 4032 Moderator
3 Katenberg Mo 12. Dez 2011, 21:06 4885 Moderator
Antworten