Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Moderator: Moderatoren Forum 8

Rebhahn

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Rebhahn »

Pandora » Do 17. Feb 2011, 20:50 hat geschrieben:
Wicca ist nicht gleich Wicca - es gibt da durchaus sehr radiakle Formen - meist im Coven zusammengeschlossen - da haben Männer z. B. nichts zu lachen - sie dienen lediglich als Wächter ihrer zugeteilten Wicca und sich selbst entwickeln dürfen sie auch nur dann, wenn die Wicca es erlaubt und wer jetzt meint - solche Wächter wären Weicheierchens, der irrt - sind oft ganz stabile, gefestigte Männer... warum auch immer sie sowas machen... vll brauchen sie das gerade dann.

... aber wie gesagt - da gibt es sehr grosse Unterschiede.

... und für z. B. die Christen ist die Bibel das wahre Wort und alles was darin steht ist einfach wahr - das ist ihr Beweis von dem sie ja auch überzeugt sind, sonst würden sie nicht danach leben (das bezieht sich so radikal auf die wirklich radikalen Christen - denn auch da gibt es ja enorme Unterschiede.)
Radikal und dogmatisch ist aber wahrlich nicht das Gleiche.

Und das personale Gottesbild patriarchaler monotheistischer Religionen kannste doch überhaupt nicht mit Wicca, welcher Ausprägung auch immer, vergleichen.

Die Bibel der Beweis - allenfalls für Reformierte insbesondere Evangelikale.
Der römische Katholik muss die Bibel nie in der Hand gehabt haben, genau genommen soll er das gar nicht.

Es liegen in jeder Beziehung doch Welten zwischen dem was man bei Wicca so glaubt und den Buchreligionen.
Willste nun alles einfach unter "Religion" vermatschen?
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Pandora »

Rebhahn » Do 17. Feb 2011, 21:50 hat geschrieben:
Radikal und dogmatisch ist aber wahrlich nicht das Gleiche.

Und das personale Gottesbild patriarchaler monotheistischer Religionen kannste doch überhaupt nicht mit Wicca, welcher Ausprägung auch immer, vergleichen.

Die Bibel der Beweis - allenfalls für Reformierte insbesondere Evangelikale.
Der römische Katholik muss die Bibel nie in der Hand gehabt haben, genau genommen soll er das gar nicht.

Es liegen in jeder Beziehung doch Welten zwischen dem was man bei Wicca so glaubt und den Buchreligionen.
Willste nun alles einfach unter "Religion" vermatschen?
Du hast nicht nur Dogmen angesprochen auch Regeln und die gibt es sehrwohl - gerade in Orden oder Coven... und die werden sehrwohl auch in den Alltag übertragen. Selbstverständlich gibt es aber auch Dogmen im Heiden- und Hexentum. Es gibt Regeln und es wird gelehrt - je nach Erfahrung und Überzeugung, oder glaubst du wirklich, dass Hexen Rituale einfach mal so ins Blaue machen? Sie sind natürlich von der Wirkung und Kraft ihrer Riten überzeugt und das lehren sie auch so und natürlich handelt es sich dabei um festgelegte, definierte Wahrheiten.

Ob man das nun alles unter Religion packen will oder nicht bleibt auch wieder jedem selbst überlassen.

Ich schrieb ganz bewusst, dass es sich dabei um die eher radikalen oder auch extremen Gläubigen oder auch Wissenden (ich hab damit kein Problem, denn ich würde auch nie sagen - ich glaube... ich sage, ich weiss...) handelt und ich weiss, dass es die Evangelikalen sind, die die Bibel als das Wort Gottes WAHRnehmen. Allerdings finde ich auch in jeder katholischen Kirche/Messe Bibelverse, die dazu dienen bestimmte Dinge zu be- oder umschreiben... und ich kenne bisher keinen Theologen/Priester/Pfarrer... der während seines Studiums nicht auch die Bibel studieren musste.

Im Prinzip sind es keine Welten die dazwischen liegen, wenn es darum geht zu glauben/wissen - die Welten liegen nur in dem an was gegalubt wird/was man weiss. Der Unterschied ist oft nur, dass z. B. die Evangelikalen sagen: So steht es geschrieben: Die Hexen (um es mal allgemeiner zu halten) sagen: So habe ich es erlebt.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Umetarek »

Wenn man sich Menschen ansieht, die für sich erkannt haben dass das Christentum Humbug ist und dann aber direkt bei irgendeinem esoterischen Glauben einsteigen, dann sieht man dass es eigentlich kaum einen Unterschied gibt. Der Mensch macht den Unterschied, nicht der Glaube.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Pandora »

Umetarek » Fr 18. Feb 2011, 09:54 hat geschrieben:Wenn man sich Menschen ansieht, die für sich erkannt haben dass das Christentum Humbug ist und dann aber direkt bei irgendeinem esoterischen Glauben einsteigen, dann sieht man dass es eigentlich kaum einen Unterschied gibt. Der Mensch macht den Unterschied, nicht der Glaube.
Naja - wenn man erkannt hat, dass das eine nicht passt, dann muss das andere ja nicht automatisch ebenso falsch sein ;) ich finde es kommt immer darauf an wie sehr ein Glaube/Wissen meinen Alltag beeinflusst, ob es diesen überhaupt beeinflusst, ob man alles danach ausrichtet usw...

Letzt habe ich mal wieder Scrubs geschaut (ich finde übrigens eine sehr lehrreiche Serie) und in einer Folge Ging es darum, dass eine der Schwestern tief an Gott glaubt und Dr. Cox dies nicht verstehen konnte. Irgendwann wurde sie so sauer, dass sie ihm sagte - er köne machen was er wolle, aber er solle es nicht wagen ihr ihren Glaube nehmen zu wollen, weil genau dieser Glaube (der Grundsatz um den es in der Folge ging war, dass alles seinen gottgewollten Sinn habe) ihr hilft das ganze Elend zu ertragen, welches sie täglich im KH zu sehen bekomme und sie es nicht ertragen könnte, wenn sie nicht glauben dürfe, dass eben alles einen bestimmten Sinn hat.

Jeder hat seine persönlichen Gründe warum er an etwas glaubt - solange es hilft ist das ja auch in Ordnung - sobald man aber aus Angst glaubt oder der Glaube Angst macht (machen soll - sie z. B. eben Christen) oder Gewalt verherrlicht und rechtfertigt oder auch krank macht - sollte man seinen Glaube gründlich überdenken.
Niveau ist keine Hautcreme
vertretungsweise

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von vertretungsweise »

Umetarek » Fr 18. Feb 2011, 09:54 hat geschrieben:Wenn man sich Menschen ansieht, die für sich erkannt haben dass das Christentum Humbug ist und dann aber direkt bei irgendeinem esoterischen Glauben einsteigen, dann sieht man dass es eigentlich kaum einen Unterschied gibt. Der Mensch macht den Unterschied, nicht der Glaube.

Wie willst du denn das durch den Blick aus der äußeren Welt glasklar, hieb- und stichfest erkennen?

Glauben im Sinne von für-möglich-halten oder für-richtig-halten kann man rund um die Uhr betreiben.

Der Glaube im Sinne von für-wahr-erachten ist jedoch etwas völlig anderes und fußt zu allermeist auf Erlebnisse, Begebenheiten.

Schon mal mit Menschen geredet, die schon einmal (oder öfters, gibts auch) im Leben klinisch tot waren?

Ich nehme gerne Fragen entgegen :)
vertretungsweise

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von vertretungsweise »

Pandora » Fr 18. Feb 2011, 10:17 hat geschrieben:
Naja - wenn man erkannt hat, dass das eine nicht passt, dann muss das andere ja nicht automatisch ebenso falsch sein ;) ich finde es kommt immer darauf an wie sehr ein Glaube/Wissen meinen Alltag beeinflusst, ob es diesen überhaupt beeinflusst, ob man alles danach ausrichtet usw...

Letzt habe ich mal wieder Scrubs geschaut (ich finde übrigens eine sehr lehrreiche Serie) und in einer Folge Ging es darum, dass eine der Schwestern tief an Gott glaubt und Dr. Cox dies nicht verstehen konnte. Irgendwann wurde sie so sauer, dass sie ihm sagte - er köne machen was er wolle, aber er solle es nicht wagen ihr ihren Glaube nehmen zu wollen, weil genau dieser Glaube (der Grundsatz um den es in der Folge ging war, dass alles seinen gottgewollten Sinn habe) ihr hilft das ganze Elend zu ertragen, welches sie täglich im KH zu sehen bekomme und sie es nicht ertragen könnte, wenn sie nicht glauben dürfe, dass eben alles einen bestimmten Sinn hat.

Jeder hat seine persönlichen Gründe warum er an etwas glaubt - solange es hilft ist das ja auch in Ordnung - sobald man aber aus Angst glaubt oder der Glaube Angst macht (machen soll - sie z. B. eben Christen) oder Gewalt verherrlicht und rechtfertigt oder auch krank macht - sollte man seinen Glaube gründlich überdenken.
Wenn man wachen Auges durch ein bewegtes Leben geht, jahrzehntelang, in Kontakt tritt mit Energien der inneren Welten, dann hört sich das flache vermeintliche Erkennen auf.

Die Fäden laufen irgendwo zusammen, der Zufall in dem Sinn ist nicht existenz. Auch bei Schiller nachzulesen.

Helfen würd es öfters, wüßte man davon nix, dann wär alles "einfach so".

Drum sagt der Bayer "a Kreiz is".

:)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Umetarek »

Ich weiß gar nicht, warum ihr so angepißt seid :?:

Ich hab doch geschrieben, dass nicht der Glaube, sondern der Mensch den Unterschied macht. Das heißt, es kommt letztendlich nicht auf den Glauben an, sondern was der Mensch damit macht.
Zuletzt geändert von Umetarek am Fr 18. Feb 2011, 10:39, insgesamt 1-mal geändert.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Pandora »

Man darf auch nicht vergessen - vieles geschieht auch einfach aus Angst - oder wird wie auch immer wahrgenommen aus Angst - meist aus Angst mangels Vorstellungskraft oder eben Unwissenheit.

Die Hexenverbrennungen sind ein gutes Beispiel dafür - sieht man mal von der Raffgier der Inquisitoren ab, das Volk und besonders eben viele derer, die vermeindliche Hexen verraten haben, hatten einfach Angst, weil sie etwas sahen oder mitbekamen, was für sie nicht greifbar/nachvollziehbar war. Die ersten "Hexen" die verbrannt wurden waren eigentlich einfach nur Hebammen die Kräuter usw einsetzten und damit tatsächlich halfen - dies war unverständlich und machte Angst.

Umetarek - ich bin überhaupt nicht angepisst ;) Dafür gibt es auch überhaupt keinen Grund.
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Umetarek »

Dann ist ja gut :)
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
vertretungsweise

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von vertretungsweise »

Pandora » Fr 18. Feb 2011, 10:43 hat geschrieben:Man darf auch nicht vergessen - vieles geschieht auch einfach aus Angst - oder wird wie auch immer wahrgenommen aus Angst - meist aus Angst mangels Vorstellungskraft oder eben Unwissenheit.

Die Hexenverbrennungen sind ein gutes Beispiel dafür - sieht man mal von der Raffgier der Inquisitoren ab, das Volk und besonders eben viele derer, die vermeindliche Hexen verraten haben, hatten einfach Angst, weil sie etwas sahen oder mitbekamen, was für sie nicht greifbar/nachvollziehbar war. Die ersten "Hexen" die verbrannt wurden waren eigentlich einfach nur Hebammen die Kräuter usw einsetzten und damit tatsächlich halfen - dies war unverständlich und machte Angst.

Umetarek - ich bin überhaupt nicht angepisst ;) Dafür gibt es auch überhaupt keinen Grund.


Es ging darum, die heilkundigen Frauen hier raus zu treiben und sich das Wissen einzuverleiben.

Hab mir die größte Klosterbibliothek in Europa, Admont in Österreich (zwischen Graz und Wien) angeschaut, da ist alles drinnen.

Verrücktes Zeug, all das :)
vertretungsweise

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von vertretungsweise »

Umetarek » Fr 18. Feb 2011, 10:39 hat geschrieben:Ich weiß gar nicht, warum ihr so angepißt seid :?:

Ich hab doch geschrieben, dass nicht der Glaube, sondern der Mensch den Unterschied macht. Das heißt, es kommt letztendlich nicht auf den Glauben an, sondern was der Mensch damit macht.

Ich auch nicht, bin heute ausgesprochen fröhlicher Grundstimmung :)

So leids mir tut, auch Miesmuscheln lächeln manchesmal :)

Ja mei...
Rebhahn

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Rebhahn »

Pandora » Fr 18. Feb 2011, 00:59 hat geschrieben:
Du hast nicht nur Dogmen angesprochen auch Regeln und die gibt es sehrwohl - gerade in Orden oder Coven... und die werden sehrwohl auch in den Alltag übertragen.
Wenn sich covens Regeln für ihren coven geben, und die selber auch im Alltag einhalten ist das was durchaus anderes, als wenn das Christentum ganz allgemein und für jeden auf der Welt geltend - ob Christ oder nicht - vor-/nichtehelichen Sex verdammt - und alle in die Hölle schickt, die keine Christen sind, sowie wider die detaillierten Verhaltensregeln verstoßen - sündigen!

Selbstverständlich gibt es aber auch Dogmen im Heiden- und Hexentum
.
Selbstverständlich gibt es keine Dogmen in Wicca oder sonstigen Naturreligionen.
Da weißt du offenbar nicht, was ein Dogma ist.

Es gibt Regeln und es wird gelehrt - je nach Erfahrung und Überzeugung, oder glaubst du wirklich, dass Hexen Rituale einfach mal so ins Blaue machen?
:rolleyes:
Wovon ich schrieb, nimmst du das je zur Kenntnis?

...
und ich kenne bisher keinen Theologen/Priester/Pfarrer... der während seines Studiums nicht auch die Bibel studieren musste.
ICH schrieb von Gläubigen - NICHT von Priestern!
Im Prinzip sind es keine Welten die dazwischen liegen, wenn es darum geht zu glauben/wissen - die Welten liegen nur in dem an was gegalubt wird/was man weiss.

Personales patriarchales monotheistisches Gottesbild, vs apersonales/energetisches/ polytheistisches Göttlichkeitbild - jaja, klar alles eins!
Lassen wir's!
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Pandora »

Rebhahn » Fr 18. Feb 2011, 18:05 hat geschrieben: Wenn sich covens Regeln für ihren coven geben, und die selber auch im Alltag einhalten ist das was durchaus anderes, als wenn das Christentum ganz allgemein und für jeden auf der Welt geltend - ob Christ oder nicht - vor-/nichtehelichen Sex verdammt - und alle in die Hölle schickt, die keine Christen sind, sowie wider die detaillierten Verhaltensregeln verstoßen - sündigen!

Ich sehe, du kennst keine Coven/Orden!

Selbstverständlich gibt es keine Dogmen in Wicca oder sonstigen Naturreligionen.
Da weißt du offenbar nicht, was ein Dogma ist.

"Dogmen gelten grundsätzlich als unveränderliche und verpflichtende Glaubensgesetze" (Quelle wissen.de/wiki) Genau DAS gibt es sehrwohl auch im Hexentum und zwar in allen Bereichen! Hast du dich überhaupt schonmal damit befasst?

:rolleyes:
Wovon ich schrieb, nimmst du das je zur Kenntnis?

Japp - ich rede dir nur nicht unbedingt nach dem Munde - liegt mir einfach nicht - damit wirst du wohl klar kommen müssen, auch wenn mir bewusst ist, wie schwer dir das fällt... liest man ja in wirklich jeder deiner Antworten - DU bist eben nur deine Wahrheit ;)

...
ICH schrieb von Gläubigen - NICHT von Priestern!

:eek: richtig - Priester sind ja keine Gläubigen - hab ich vergessen - verzeih allwissende Rebhahn (zu deinem Entsetzen muss ich sagen, ich kenn auch keine Gläubigen, die die Bibel nicht lesen)

Personales patriarchales monotheistisches Gottesbild, vs apersonales/energetisches/ polytheistisches Göttlichkeitbild - jaja, klar alles eins!
Lassen wir's!

Habe ich wo genau geschrieben? Ich schrieb nämlich genau das - nämlich, ich wiederhole - Achtung: Der Unterschied liegt NICHT darin WIE geglaubt wird, sondern darin WAS geglaubt wird... kannst es gerne nochmal nachlesen. Vll liest du dich ja einfach gerne selbst oder verstehst einfache Worte nicht? Ist mir auch egal, wenn ich ehrlich bin. Verdreh nur bitte nicht ständig meine Aussagen, nur damit du angeblich kontern kannst... das ist wirklich zum Gähnen langweilig.
... und nur um das abschliessend mal klar zu stellen - ich bewege mich in diesen Kreisen, teilweise freiwillig und teilweise bringt es meine Lebenseinstellung mit sich, dass ich mich mit den verschiedensten Richtungen der "Naturreligionen" auseinandersetzen muss... erzähl mir also bitte nichts vom Pferd, ausser du möchtest mich weiterhin belustigen.
Niveau ist keine Hautcreme
Rebhahn

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Rebhahn »

Rebhahn » Fr 18. Feb 2011, 18:05 hat geschrieben: Wenn sich covens Regeln für ihren coven geben, und die selber auch im Alltag einhalten ist das was durchaus anderes, als wenn das Christentum ganz allgemein und für jeden auf der Welt geltend - ob Christ oder nicht - vor-/nichtehelichen Sex verdammt - und alle in die Hölle schickt, die keine Christen sind, sowie wider die detaillierten Verhaltensregeln verstoßen - sündigen!
Pandora » Fr 18. Feb 2011, 19:01 hat geschrieben: ]Ich sehe, du kennst keine Coven/Orden!
Du kennst aber covens, die nur Sex in ordentlicher Ehe tolerieren?
Meine Herrn, solche will ich bestimmt nicht kennen, nein!
.
"Dogmen gelten grundsätzlich als unveränderliche und verpflichtende Glaubensgesetze" (Quelle wissen.de/wiki)Genau DAS gibt es sehrwohl auch im Hexentum und zwar in allen Bereichen!
Na dann nenne doch endlich die bei Wicca für alle, auf der Welt generell verpflichtenden Glaubenssätze - samt Sanktionen bei Verstoß!
Hast du dich überhaupt schonmal damit befasst?
Och, könnte man so sagen, ich kenne eine großen Teil der internationalen VorbeterInnen dessen, was ich jetzt mal grob unter New Age zusammenfasse ziemlich gut, auch inhaltlich selbstverständlich.
Aber da gilt - wie so häufig - die JüngerInnen sind nicht selten um einiges päpstlicher als die Päpste....................
Personales patriarchales monotheistisches Gottesbild, vs apersonales/energetisches/ polytheistisches Göttlichkeitbild - jaja, klar alles eins!
Lassen wir's!
]Habe ich wo genau geschrieben? Ich schrieb nämlich genau das - nämlich, ich wiederhole - Achtung: Der Unterschied liegt NICHT darin WIE geglaubt wird, sondern darin WAS geglaubt wird... kannst es gerne nochmal nachlesen.
Da fragt man sich warum du unentwegt nur übers WIE plapperst.
DAS WIE interessiert mich als Atheisten nun schon mal überhaupt nicht.
... und nur um das abschliessend mal klar zu stellen - ich bewege mich in diesen Kreisen, teilweise freiwillig und teilweise bringt es meine Lebenseinstellung mit sich, dass ich mich mit den verschiedensten Richtungen der "Naturreligionen" auseinandersetzen muss... erzähl mir also bitte nichts vom Pferd, ausser du möchtest mich weiterhin belustigen.
Nun, meine Lebenseinstellung bringt das allerdings nicht mit sich, aber der Beruf halt..................
Privat hab ich freilich nur mit freifliegenden Hexen zu tun, weil so richtig ernsthaft personal Gott- oder auch Göttinnengläubige passen dann eher weniger zu Atheisten.

Mich belustigt es auch, glaub's mir, wenn sich eine Frau eine der patriarchalisiertesten Figuren der griechischen Mythologie als Nick aussucht..................
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Pandora »

Rebhahn » Sa 19. Feb 2011, 13:41 hat geschrieben:
Du kennst aber covens, die nur Sex in ordentlicher Ehe tolerieren?
Meine Herrn, solche will ich bestimmt nicht kennen, nein!

Ist das alles? Deine Definition des Christentum beschränkt sich auf Sex? Ok!

Na dann nenne doch endlich die bei Wicca für alle, auf der Welt generell verpflichtenden Glaubenssätze - samt Sanktionen bei Verstoß!

Ich sprach 1. davon, dass es unterschiedliche Coven gibt und diese haben natürlich auch unterschiedliche Regeln... scheint aber zu hoch für dich zu sein. In der Regel ist die Konsequenz eines Regelverstosses der Rausswurf aus dem Coven - Flüche werden auch ganz gerne mal ausgesprochen.

Aber da gilt - wie so häufig - die JüngerInnen sind nicht selten um einiges päpstlicher als die Päpste...

Klar, weil es so erwartet wird.

Da fragt man sich warum du unentwegt nur übers WIE plapperst.
DAS WIE interessiert mich als Atheisten nun schon mal überhaupt nicht.

Na wenn es dich nicht interessiert, dann reagier doch nicht drauf.

Nun, meine Lebenseinstellung bringt das allerdings nicht mit sich, aber der Beruf halt..................
Privat hab ich freilich nur mit freifliegenden Hexen zu tun, weil so richtig ernsthaft personal Gott- oder auch Göttinnengläubige passen dann eher weniger zu Atheisten.

... und freifliegende Hexen glauben an keine Götter? Interessant - da hab ich wohl was verpasst! Allerdings gebe ich dir insofern Recht, als das Freifliegende oftmals wenig Demut gegenüber der göttlichen Gestalten zeigen.

Mich belustigt es auch, glaub's mir, wenn sich eine Frau eine der patriarchalisiertesten Figuren der griechischen Mythologie als Nick aussucht..................

Tja - das ist eben der Unterschied zwischen uns 2 - mich interessieren Bücher und Abhandlungen der Mythologie recht wenig... Papier ist geduldig und kann man da viel zu viel ruminterpretieren und sich sein Kuchen selbst zusammenstellen ;) ohne auch nur im Ansatz zu verstehen... aber das ist nunmal so...
Rebhahn ist selbstverständlich aber der viel reifere und überlegtere Nick - schon klar ;)
Niveau ist keine Hautcreme
Bukowski

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Bukowski »

Pandora » Sa 19. Feb 2011, 17:07 hat geschrieben:[quote="[url=http://www.politik-forum.eu/viewtopic.p ... 9#p1108199]

Tja - das ist eben der Unterschied zwischen uns 2 - mich interessieren Bücher und Abhandlungen der Mythologie recht wenig... Papier ist geduldig und kann man da viel zu viel ruminterpretieren und sich sein Kuchen selbst zusammenstellen ;) ohne auch nur im Ansatz zu verstehen... aber das ist nunmal so...
[/quote]


aber Du glaubst doch nicht lieber, was Deine Möchtegernhexennachbarin Dir so erzählt? ;)

Guck mal: Stimmt das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Wicca



Ein DOGMA ist tatsächlich etwas anderes als ein Ritual oder eine Lehre. - Das steht auch im Link: Die Wiccas haben kein Dogma.
Rebhahn

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Rebhahn »

Rebhahn » Sa 19. Feb 2011, 13:41 hat geschrieben: Du kennst aber covens, die nur Sex in ordentlicher Ehe tolerieren?
Meine Herrn, solche will ich bestimmt nicht kennen, nein!
Pandora » Sa 19. Feb 2011, 17:07 hat geschrieben:Ist das alles? Deine Definition des Christentum beschränkt sich auf Sex? Ok!
Klar doch, das war meine "Definition" des Christentums :rolleyes:
Na dann nenne doch endlich die bei Wicca für alle, auf der Welt generell verpflichtenden Glaubenssätze - samt Sanktionen bei Verstoß!
Ich sprach 1. davon, dass es unterschiedliche Coven gibt und diese haben natürlich auch unterschiedliche Regeln... scheint aber zu hoch für dich zu sein. In der Regel ist die Konsequenz eines Regelverstosses der Rausswurf aus dem Coven - Flüche werden auch ganz gerne mal ausgesprochen.
Ach dann sind nicht mal die Regeln und Glaubenssätze innerhalb wicca gleich, sondern von coven zu coven verschieden.
Warum behauptest du dann permanent das Gegenteil?
Nenne mir eine christliche Großsekte ohne den Glaubenssatz Sündenfall/Erbsünde!

Und Flüche werden ausgesprochen - huch, na sowas - schwarzmagische wicca?!
Das ist eigentlich der einzige Grundsatz, der wirklich zählt - andern nicht zu schaden.

Das muss ein coven sein, den du kennst, Sakrament, Kreiz deifl dive domine!

... und freifliegende Hexen glauben an keine Götter? Interessant - da hab ich wohl was verpasst! Allerdings gebe ich dir insofern Recht, als das Freifliegende oftmals wenig Demut gegenüber der göttlichen Gestalten zeigen.
Womit dann auch geklärt wäre, dass du keine Ahnung hat was ich meine, wenn ich von personal oder apersonalen Göttlichkeitsvorstellungen rede.

Naturreligionen haben üblicherweise keine "göttlichen Gestalten" sondern GöttInnen sind nur Metaphern für Energien.
Da kannste aber nicht folgen, nöch.

Und Atheisten wie freifliegende Hexen haben allerdings keine Demut vor nichtexistenten Personen/Göttern, das liegt gewissermaßen in der Natur der Dinge :p
Tja - das ist eben der Unterschied zwischen uns 2 - mich interessieren Bücher und Abhandlungen der Mythologie recht wenig... Papier ist geduldig und kann man da viel zu viel ruminterpretieren und sich sein Kuchen selbst zusammenstellen ;) ohne auch nur im Ansatz zu verstehen... aber das ist nunmal so...
Das kann man noch viel besser, wenn man von gar nichts ne Ahnung hat, wie man an dir sieht.

Und "verstehen" du liebe Güte, die Wahrheit erkennen im wahren GottGlauben - ich weiß nicht ob du davon schon gehört hast - das ist bei Atheisten sehr selten, sonst wären sie nämlich Gottgläubige und keine Atheisten.

Ich fürchte die Kreise, die du kennst sind dann christliche Hexen, denn was du so verzapfst hat nichts mit wicca oder sonst einer Naturreligion zu tun
Rebhahn ist selbstverständlich aber der viel reifere und überlegtere Nick - schon klar ;)
Na immerhin ist es keine mythische Gestalt, deren Mythos ich noch nicht mal kenne, oder auch nicht verstehe.........................
Benutzeravatar
gallerie
Beiträge: 14295
Registriert: Sa 7. Jun 2008, 10:10

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von gallerie »

Pandora » Sa 19. Feb 2011, 23:07 hat geschrieben:
Rebhahn ist selbstverständlich aber der viel reifere und überlegtere Nick - schon klar ;)
...damit sollte er einmal Pimmern gehen, das befreit unnötige Blutströme im Hirn. :D
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Pandora »

Ok ihr Superhexen - ich gebe auf - ihr seid einfach superschlau und allwissend und ich plappere nur daher... wenn ich schon nur das Wort schwarzmagisch lese... erklärt sich mir absolut alles... aber egal... ihr seit weise und habt selbstredent immer recht (so der Tag ist wieder gerettet und die Profilneurose gefüttert ;) ) und ich nicht - dafür hab ich meine Ruhe und lächle fröhlich weiter.

... meine Güte eure Profilneurosen will sonst auch keiner...
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Dampflok »

Zur Erfüllung des albernen Hexenquatsches fehlt Einigen hier, wenn man die Beiträge so überfliegt, offenbar das HIER...

Ansonsten ist gepflegtes Ignorieren und gelassenes Zurücklehnen das Gebot der Stunde. Huibuuuh!


.
Zuletzt geändert von Dampflok am Mo 21. Feb 2011, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Bukowski

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Bukowski »

Dampflok » Mo 21. Feb 2011, 10:23 hat geschrieben:Zur Erfüllung des albernen Hexenquatsches fehlt Einigen hier, wenn man die Beiträge so überfliegt, offenbar das HIER...

.
:D :p :thumbup:
Benutzeravatar
Dampflok
Beiträge: 10653
Registriert: Di 3. Jun 2008, 09:18
user title: Macho

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Dampflok »

Und soll ich Dir auch verraten wo man ihn billiger bekommt?


.
""Political correctness" sollte das Unwort des Jahrzehnts werden!"
Bukowski

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Bukowski »

Dampflok » Mo 21. Feb 2011, 10:44 hat geschrieben:
Und soll ich Dir auch verraten wo man ihn billiger bekommt?


.
nee - laß stecken.

http://www.morgenpost.de/printarchiv/pa ... -Orte.html
Zuletzt geändert von Bukowski am Mo 21. Feb 2011, 12:02, insgesamt 1-mal geändert.
El Gitarro
Beiträge: 2150
Registriert: Do 5. Jun 2008, 21:42

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von El Gitarro »

Rebhahn » Do 17. Feb 2011, 19:10 hat geschrieben: Was du sagst ist eigentlich egal, ein Ritual bleibt es immer.
Ein Höflichkeitsritual üblicherweise, das auch nur mit "Hallo" eine Menge ausdrückt.
Ja klar, ein "Hallo" als Kontaktierung ist eigentlich das Selbe, wie einen Zauberstab zu schwingen um "Energie" umzulenken. :D
Oder grüßt man auch, wenn man z.B. ein Geschäft betritt, um es zu überfallen?
Kommt drauf an...
There are 1000000000000000000000000000 particles in the universe that we can observe
Your mama took the ugly ones and put them into one nerd
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Talyessin »

Joker » Di 15. Feb 2011, 19:17 hat geschrieben: Bei 4-16 jährigen die sich zu Halloween ,Fasching und einer Harry Potter Aufführung als Hexen verkleiden ist es sicher nicht dumm sondern altersgerecht.
Was hat denn bitte die Wiccabewegung mit Fasching und Halloween zu tun?
Benutzeravatar
Talyessin
Beiträge: 24968
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 08:36
user title: Wonderland Avenue
Wohnort: Daheim

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Talyessin »

El Gitarro » Mi 16. Feb 2011, 00:09 hat geschrieben:
Diese Wiccaspackos glauben - wie alle Esoterikspinner - sie könnten das Unbekannte beschreiben und Aussagen darüber machen und verkaufen diese Aussagen als Tatsache ohne den geringsten Beweis für ihre HokusPokus-Theorien zu haben.
Du meinst also genauso wie alle anderen Gläubigen Menschen auch?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

eine Weile habe ich mal bei Wicca mitgemacht, als Gast quasi

Klingt geheimnisvoller, als es ist.

Wer hat auch Erfahrung damit?

Oder mit Neu-Heiden der keltischen, römischen, ägyptischen usw usw Richtungen?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Im Wicca.Jahreskreis gibt es 4 Hauptfeste .. Samhain, Imbolc usw. .
Und 4 Nebenfeste … Litha, Jul usw ….

dazu noch 13 Esbats …. für die Vollmondnächte

Nur mal so ein paar Details
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Misterfritz »

Lomond hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:32 eine Weile habe ich mal bei Wicca mitgemacht, als Gast quasi

Klingt geheimnisvoller, als es ist.

Wer hat auch Erfahrung damit?

Oder mit Neu-Heiden der keltischen, römischen, ägyptischen usw usw Richtungen?
Du meinst, das ist für Leute, die einen Ersatz für christliche, jüdische, islamische Götter brauchen?
Ist nix für mich, ich brauche keine Religion.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:50 Du meinst, das ist für Leute, die einen Ersatz für christliche, jüdische, islamische Götter brauchen?
Ist nix für mich, ich brauche keine Religion.
Es ist nicht so, dass ich irgendwas bräuchte.
Mich interessieren einfach solche alten … und auch neue …. Traditionen
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Bogdan »

Lomond hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:32 eine Weile habe ich mal bei Wicca mitgemacht, als Gast quasi

Klingt geheimnisvoller, als es ist.

Wer hat auch Erfahrung damit?

Oder mit Neu-Heiden der keltischen, römischen, ägyptischen usw usw Richtungen?
Bei welchem Wicca haben Sie mit gemacht? :?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wicca-Traditionen
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:50 Du meinst, das ist für Leute, die einen Ersatz für christliche, jüdische, islamische Götter brauchen?
Ist nix für mich, ich brauche keine Religion.
Das hat Marx schon richtig formuliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Misterfritz »

Bogdan hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:57 Das hat Marx schon richtig formuliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes
Marx brauche ich allerdings auch nicht :p
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13478
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Moses »

Bogdan hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:57 Das hat Marx schon richtig formuliert:
https://de.wikipedia.org/wiki/Opium_des_Volkes
Ja, noch ein Sachverhalt den der Herr nicht zu Ende gedacht und nicht verstanden hat, wie so vieles in seiner "Philosophie".
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Bogdan hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 22:55 Bei welchem Wicca haben Sie mit gemacht? :?:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wicca-Traditionen
Es war keine genau festgelegte Richtung.
Es war eine lockere Gruppe, sog. frei.fliegende Hexen zumeist.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Bogdan »

Misterfritz hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 23:01 Marx brauche ich allerdings auch nicht :p
Okay akzeptiert. :D
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Wicca interessiert sich auch für lokale Gottheiten:

Abnoba für den Schwarzwald
Rhenus für den Rhein
Vogesius für die Vogesen
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Tom Bombadil »

Lomond hat geschrieben: Mi 3. Apr 2024, 23:13 ...frei.fliegende Hexen...
Erinnert an "frei laufende Hühner" :D Was geht denn ab mit den Hexen? Damönisch-satanische Sexrituale mit Blut und Körperflüssigkeiten? Oder Blümchen und Kräuter pflücken im Wald?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31870
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Billie Holiday »

Hört sich für mich alles nach Quatschkram an.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Bogdan »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 08:47 Erinnert an "frei laufende Hühner" :D Was geht denn ab mit den Hexen? Damönisch-satanische Sexrituale mit Blut und Körperflüssigkeiten? Oder Blümchen und Kräuter pflücken im Wald?
Haben die "fliegende Hexen" überhaupt den Flugschein in Dt? Ohne Flugschein geht
da gar nichts. :?
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Billie Holiday hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 08:57 Hört sich für mich alles nach Quatschkram an.
teils Quatsch, teils seriös.
wie so oft
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 08:47 Erinnert an "frei laufende Hühner" :D Was geht denn ab mit den Hexen? Damönisch-satanische Sexrituale mit Blut und Körperflüssigkeiten? Oder Blümchen und Kräuter pflücken im Wald?
freifliegend ist hier eher scherzhaft gemeint für …. nicht zu einem sog. Coven gehörend.
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von firlefanz11 »

Bogdan hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 09:48 Haben die "fliegende Hexen" überhaupt den Flugschein in Dt? Ohne Flugschein geht
da gar nichts. :?
Und nen Transponder brauchens ja auch!
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von firlefanz11 »

Tom Bombadil hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 08:47 Was geht denn ab mit den Hexen? Damönisch-satanische Sexrituale mit Blut und Körperflüssigkeiten?
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Lomond »

Pandora hat geschrieben: Do 17. Feb 2011, 20:50 Wicca ist nicht gleich Wicca - es gibt da durchaus sehr radiakle Formen - meist im Coven zusammengeschlossen - da haben Männer z. B. nichts zu lachen - sie dienen lediglich als Wächter ihrer zugeteilten Wicca und sich selbst entwickeln dürfen sie auch nur dann, wenn die Wicca es erlaubt und wer jetzt meint - solche Wächter wären Weicheierchens, der irrt - sind oft ganz stabile, gefestigte Männer... warum auch immer sie sowas machen... vll brauchen sie das gerade dann.

... aber wie gesagt - da gibt es sehr grosse Unterschiede.

... und für z. B. die Christen ist die Bibel das wahre Wort und alles was darin steht ist einfach wahr - das ist ihr Beweis von dem sie ja auch überzeugt sind, sonst würden sie nicht danach leben (das bezieht sich so radikal auf die wirklich radikalen Christen - denn auch da gibt es ja enorme Unterschiede.)

anscheinend kennst du dich aus mit wicca
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

gibts hier im Forum auch Mitglieder, die mal was mit neu.heidnischen Gruppen zu tun hatten?
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Bogdan
Beiträge: 2313
Registriert: Mo 23. Jan 2023, 14:41
Kontaktdaten:

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Bogdan »

Lomond hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:02 gibts hier im Forum auch Mitglieder, die mal was mit neu.heidnischen Gruppen zu tun hatten?
Die Frage haben Sie gestern inhaltlich auch schon gestellt. :?:
Wem Sachargumente fehlen, geht zu persönlichen Bemerkungen über. :?
Benutzeravatar
Lomond
Beiträge: 11365
Registriert: Mo 11. Okt 2010, 02:14
user title: Laird of Glencairn
Wohnort: Schottland

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Lomond »

Bogdan hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 11:05 Die Frage haben Sie gestern inhaltlich auch schon gestellt. :?:
ok ,…. und gibt es eine Antwort dazu?

ich hoffe, dass. … ja
Non enim propter gloriam, divicias aut honores pugnamus set propter libertatem solummodo quam Nemo bonus nisi simul cum vita amittit.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wie bekehrt man Wicca-Hexen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Warum sollte man Wicca-Hexen bekehren? Sollen sie doch glauben was sie wollen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Wicca … und andere neu-heidnische Bewegungen

Beitrag von Tom Bombadil »

firlefanz11 hat geschrieben: Do 4. Apr 2024, 10:26 https://www.youtube.com/watch?v=Plfwowi0B6c
Genau :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Antworten