NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Moderator: Moderatoren Forum 8

Skeptiker

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)
Die Informationen sind bei DIVI inzwischen für jedermann einsehbar.
Ja, endlich!
Und nein, da wird kein "unbekannter Impftatus" den Ungeimpften zugerechnet.

Hohlstes Querdenker Geschwurbel.
Die neuen DIVI Daten sind zuverlässig. Davor haben erst die bayerische und dann die Hamburger Landesregierung den unbekannten Impfstatus den Ungeimpften zugeschlagen. Ist dir das etwa entgangen?
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

Skeptiker hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:36)
Die neuen DIVI Daten sind zuverlässig.
Sag ich doch.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)

Die Informationen sind bei DIVI inzwischen für jedermann einsehbar.

Wegen Covid liegen auf der ITS 72 % ohne vollständige Impfung. Obwohl diese Gruppe nur 20 % , über 18 sogar nur 15 %, der Bevölkerung ausmacht.
Du lügst! :mad:
Gegenwärtig sind 9% der vorhandenen Inensivbetten = 2.363 mit Corona-Patienten belegt von diesen 2363 Corona-Patienten sind 72% ungeimpft
Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)Und nein, da wird kein "unbekannter Impftatus" den Ungeimpften zugerechnet.
Doch und zwar in Hamburg und in Bayern und zwar nachweislich Hamburgs regierender Bürgermeister und die bayrische Landesregierung stehen deshalb in der Kritik. Die Medien berichteten und berichten darüber.

Nix Querdenkergeschwurbel!
Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)
1. Als der Teillockdown ausgerufen wurde lagen dort über 4000 Ungeimpfte. Völlig vermeidbar und von der Gesellschaft zu bezahlen und vom Pflegepersonal zu ertragen wie eine Selbstverständlichkeit.

2. Schau mal warum die Plätze weg sind:
1. Es gibt keinen (bundesweiten) Teillockdown mehr, weil es keine epidemische Lage nationaler Tragweite mehr gibt.
Es sind die Landesregierungen, die über die entsprechenden Maßnahmen entscheiden.
Ich bin froh, in einem Bundesland zu leben, in dem die Landesregierung moderate Maßnahmen verhängt und versucht die Freiheitsrechte seiner Bürger zumindest zu berücksichtigen.

2. War bei Einführung vieler Maßnahmen, die Delta-Variante - die mit höheren Hospitalisierungsraten einherging - (noch) vorherrschend
3. wird gegenwärtig die Omikron-Variante immer dominierender, was dazu führt, dass trotz steigender Infektionsraten/Inzidenzen zu sinkender Hospitalisierung führt.

4. wurden die Intensivbetten reduziert, weil am 01.02.2021 ein neuer Personalschlüssel für ITS in Kraft trat. Die Peronaluntergrenzen wurden von 2,5 Patienten pro Pflegekraft auf 2 Patienten pro Pflegekraft tagsüber und von nachts von 3,5 auf 3 gesenkt.
Logischerweise führt eine derartige Regelung zu einer Reduzierung der Intensivbetten, weil eine Beibehaltung der Intensivbettenanzahl zu einer Erhöhung des Pflegepersonals geführt hätte.
vergl. Bundesgesundheitsministerium und #__bgbl__%2F%2F*%5B%40attr_id%3D%27I_2020_67_inhaltsverz%27%5D__1643369785765]vergl. Bundesgesetzblatt

Also immer schön bei den Fakten bleiben. Man kann sich natürlich auch fehlerhafte Gesundheitspolitik und Missmanagment schönreden ...

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)Auch das wäre ohne die asoziale Einstellung der Impfgegner also nicht passiert. Eigentor.
Ooha - die Wahrnehmung der Grundrechte ist also asozial!
Es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und JEDE Impfung IST ein Eingriff in dieses Grundrecht und wiederum jeder, der sich FÜR eine Impfung entscheidet, verzichtet freiwillig ein Stück weit auf dieses Grundrecht.

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)Der Impfstoff war von Anfang an erprobt. Inzwischen Milliardenfach.
Das ist Quatsch mit Soße!
Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert im Normalfall - mit allen Tests und Studien - bis zu 10 Jahre, der Impfstoff gegen Corona hingegen wurde in der Rekordzeit von nicht einmal einem Jahr entwickelt.
Da kann gar KEINE millionenfache Erprobung stattgefunden haben!

DU bist derjenige der hier schwurelt und den Verstand beleidigt!

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)Solidarität steht jetzt also schon für "Nazis".
Tja dumm nur, dass Selbstschutz nichts mit Solidarität zu tun hat. Und dumm, dass der Solidaritätsbegriff im Zusammenhang mit einer Impfung, die NICHT vor einer Infektion schützt, nur noch als Totschlagargument dient und zur Leerformel geworden ist.

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)
Im Moment sind 72 % der ITS Patienten nicht geimpft, obwohl sie nur 20 % der Bevölkerung ausmachen.
Du lügst immer noch!
Gegenwärtig liegen 2.363wegen/mit Corona auf ITS, das sind ca. 9% der vorhandenen Intensivbetten und von diesen 2.363 Intensivpatienten sind 72% ungeimpft
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(26 Jan 2022, 21:19)

Die Informationen sind bei DIVI inzwischen für jedermann einsehbar.

Wegen Covid liegen auf der ITS 72 % ohne vollständige Impfung. Obwohl diese Gruppe nur 20 % , über 18 sogar nur 15 %, der Bevölkerung ausmacht.
Im Moment sind 72 % der ITS Patienten nicht geimpft, obwohl sie nur 20 % der Bevölkerung ausmachen.

Rechnen kannst du selber nehme ich an.
Nur um mal zu verdeutlichen, wie der User Schnitter hier lügt und die Tatsachen verdreht.

Die Gesamtnzahl der aktuell betreibbaren Intensivbetten beträgt lt. DIVI 24.992 Betten.
Wären davon - wie der User Schnitter behauptet - 72% von Ungeimpften belegt, dann wären das 17.994 Intensivbetten.

Tatsächlich sind jedoch 2.260 Patienten mit Corona auf ITS, war einen Anteil von 9,04% der intensivmedizinisch betreuten Patienten ausmacht.

Von den 24.992 verfügbaren Intensivbetten sind aktuell 4.052 frei, von diesen 4.052 unbelegten/freien Betten sind 1.366 covid-spezifische Intensivbetten.

Keine Ahnung, was der User mit seinen Lügen zu bezwecken versucht
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Milady de Winter »

Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor? Ich lese es so, dass Schnitter sich auf die CORONA-Patienten auf Intensivstationen bezieht, von denen 72% ungeimpft sind, wie Du ja auch bestätigst. Sich auf alle Intensivpatienten zu beziehen würde im Kontext mit Corona ja gar keinen Sinn ergeben, weil es für einen sonstigen Aufenthalt auf einer Intensivstation (z.B. nach Herz-OP etc.) ja im Grunde irrelevant ist, ob ein Patient gegen Corona geimpft ist oder nicht, wenn er nicht gleichzeitig an Corona erkrankt ist bzw. primär deswegen dort behandelt wird.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von yogi61 »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 14:12)

Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor? Ich lese es so, dass Schnitter sich auf die CORONA-Patienten auf Intensivstationen bezieht, von denen 72% ungeimpft sind, wie Du ja auch bestätigst. Sich auf alle Intensivpatienten zu beziehen würde im Kontext mit Corona ja gar keinen Sinn ergeben, weil es für einen sonstigen Aufenthalt auf einer Intensivstation (z.B. nach Herz-OP etc.) ja im Grunde irrelevant ist, ob ein Patient gegen Corona geimpft ist oder nicht, wenn er nicht gleichzeitig an Corona erkrankt ist bzw. primär deswegen dort behandelt wird.
So habe ich das auch gelesen und verstanden. Mir ist diese Diskussion zur Zeit auch nicht ganz klar. Wir steuern langsam auf den Höhepunkt der Omikron-Welle zu und die 150-250 Todesfälle scheinen von der Gesellschaft und auch von der Politik jetzt akzeptiert zu werden. Was noch auf uns zukommt müssen wir sehen. Im Moment gibt es in den Altersklassen 0-40 Inzidenzen von 1.000 und auch von über 2.000 ( etwa bei den 10-14jährigen) Das alles ist verkraftbar, wei, die Inzidenzen bei den den Jahrgängen 50-59 ungefähr bei 500 oder 600 liegt und bei den 60-70jährigen nur zwischen 200 und 400.
Schwierig wird es, wenn durch eine hohe Infektionsdynamik die Gruppe der 50-70jährigen stärker betroffen sein wird. Dies gilt dann vor allen Dingen für die Ungeimpften, sollte das so kommen, dann wird es auch wieder zu sehr hohen Auslastungen in den Krankenhäusern und auch auf den Intensivstationen kommen. Gerade in diesen Altersklassen dauert der Weg zur Genesung aber auch zum Exitus oft sehr lange.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Milady de Winter »

yogi61 hat geschrieben:(28 Jan 2022, 14:53)

So habe ich das auch gelesen und verstanden. Mir ist diese Diskussion zur Zeit auch nicht ganz klar. Wir steuern langsam auf den Höhepunkt der Omikron-Welle zu und die 150-250 Todesfälle scheinen von der Gesellschaft und auch von der Politik jetzt akzeptiert zu werden. Was noch auf uns zukommt müssen wir sehen. Im Moment gibt es in den Altersklassen 0-40 Inzidenzen von 1.000 und auch von über 2.000 ( etwa bei den 10-14jährigen) Das alles ist verkraftbar, wei, die Inzidenzen bei den den Jahrgängen 50-59 ungefähr bei 500 oder 600 liegt und bei den 60-70jährigen nur zwischen 200 und 400.
Schwierig wird es, wenn durch eine hohe Infektionsdynamik die Gruppe der 50-70jährigen stärker betroffen sein wird. Dies gilt dann vor allen Dingen für die Ungeimpften, sollte das so kommen, dann wird es auch wieder zu sehr hohen Auslastungen in den Krankenhäusern und auch auf den Intensivstationen kommen. Gerade in diesen Altersklassen dauert der Weg zur Genesung aber auch zum Exitus oft sehr lange.
Habe hier auf Deinen Beitrag geantwortet, um nicht weiterhin vom Strangthema abzuweichen.
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p5155677
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 14:12)

Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor? Ich lese es so, dass Schnitter sich auf die CORONA-Patienten auf Intensivstationen bezieht, von denen 72% ungeimpft sind, wie Du ja auch bestätigst. Sich auf alle Intensivpatienten zu beziehen würde im Kontext mit Corona ja gar keinen Sinn ergeben, weil es für einen sonstigen Aufenthalt auf einer Intensivstation (z.B. nach Herz-OP etc.) ja im Grunde irrelevant ist, ob ein Patient gegen Corona geimpft ist oder nicht, wenn er nicht gleichzeitig an Corona erkrankt ist bzw. primär deswegen dort behandelt wird.
Der User Schnitter schreibt wörtlich: "Im Moment sind 72 % der ITS Patienten nicht geimpft".
72% der ITS-Patienten, sind aber etwas völlig anderes als 72% der Corona-Patienten auf ITS.

Wenn der User Corona-Patienten meint, dann soll er auch Corona-Patienten schreiben und nicht von ITS-Patienten allgemein.
Tatsache ist, dass aktuell 9,04% der Intensivbetten von Corona-Patienten belegt sind.
Möglich, dass 72% von diesen nicht geimpft, aber genauso gut möglich dass bei einem Teil von ihnen (wie in Hamburg und Bayern passiert) der Impfstatus unbekannt ist und sie deshalb als ungeimpft zählen.

Tatsache ist aber auch, dass jeder in die Statistik der Corona-Hospitalisierten eingeht, bei dem (bei der Einlieferung) der Test zufällig positiv ist, auch wenn er aus ganz anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wird.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
odiug

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von odiug »

Milady de Winter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 14:12)

Liegt da vielleicht ein Missverständnis vor? Ich lese es so, dass Schnitter sich auf die CORONA-Patienten auf Intensivstationen bezieht, von denen 72% ungeimpft sind, wie Du ja auch bestätigst. Sich auf alle Intensivpatienten zu beziehen würde im Kontext mit Corona ja gar keinen Sinn ergeben, weil es für einen sonstigen Aufenthalt auf einer Intensivstation (z.B. nach Herz-OP etc.) ja im Grunde irrelevant ist, ob ein Patient gegen Corona geimpft ist oder nicht, wenn er nicht gleichzeitig an Corona erkrankt ist bzw. primär deswegen dort behandelt wird.
Es ist eigentlich kein Missverständnis, sondern ein mangelndes Verständnis von Mengenlehre seitens Dark Angle.
Von der relevanten Risikogruppe der über 60zig Jährigen sind 93% einmal geimpft, 76% vollständig geimpft.
Stand Juli 2021 ... bin zu faul aktuelle Statistiken zu suchen, ist das Verhältnis aktuell bestimmt nicht schlechter, eher mehr sind inzwischen geimpft.
Das bedeutet: eine Risiko-Gruppe von maximal 28% in einer Bevölkerungsgruppe, die ca 25% der Bevölkerung ausmacht, belegt 72% aller coronabedingt belegten Intensivbetten :(
Wären die geimpft, hätten wir keine Pandemie mehr, es wäre eine Endemie ... noch nicht einmal eine besonders schlimme Endemie.

Nochmals: damit das klar wird ... ca ein Viertel von einem Viertel der Gesamtbevölkerung, oder anders gesagt, ca 6% der Bevölkerung, stellt 72% aller coronabedingten Belegungen der Intensivstationen in Deutschland.
Das ist simple Mengenlehre, die zeigt, wie abstrus diese Covididioten sind :(
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Jester »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 16:33)


Möglich, dass 72% von diesen nicht geimpft, aber genauso gut möglich dass bei einem Teil von ihnen (wie in Hamburg und Bayern passiert) der Impfstatus unbekannt ist und sie deshalb als ungeimpft zählen.

Tatsache ist aber auch, dass jeder in die Statistik der Corona-Hospitalisierten eingeht, bei dem (bei der Einlieferung) der Test zufällig positiv ist, auch wenn er aus ganz anderen Gründen ins Krankenhaus eingeliefert wird.
Warum darf das Krankenhaus den Impfstatus nicht erfahren?
With malice toward none, with charity for all.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

odiug hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:17)
Das bedeutet: eine Risiko-Gruppe von maximal 28% in einer Bevölkerungsgruppe, die ca 25% der Bevölkerung ausmacht, belegt 72% aller Intensivbetten :(
Falsch! Die Risikogruppe belegt eben NICHT 72% aller Intensivbetten, sondern 9,04%, nämlich 2.260 Intensivbetten von 24.992!
odiug hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:17)Nochmals: damit das klar wird ... ca ein Viertel von einem Viertel der Gesamtbevölkerung, oder anders gesagt, ca 6% der Bevölkerung, stellt 72% aller coronabedingten Belegungen der Intensivstationen in Deutschland.
Das ist simple Mengenlehre, die zeigt, wie abstrus diese Covididioten sind :(
Damit DIR das klar wird: coronabedingt liegen 2.260(!) Patienten auf ITS und von diesen 2.260 Patienten sind 72% oder 1.627 Patienten ungeimpft .
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Jester hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:22)

Warum darf das Krankenhaus den Impfstatus nicht erfahren?
Niemand behauptet, dass das Krankenhaus den Impfstatus nicht erfahren darf. Die Frage ist, der ob immer und überall nachgefragt und/oder erfasst wird. Wo das nicht passiert, kann er auch nicht weiter gemeldet werden ...
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Jester »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:38)

Niemand behauptet, dass das Krankenhaus den Impfstatus nicht erfahren darf. Die Frage ist, der ob immer und überall nachgefragt und/oder erfasst wird. Wo das nicht passiert, kann er auch nicht weiter gemeldet werden ...
Eigentlich sollten solche Angaben im Krankenhaus verpflichtend sein, damit Ärzte und Schwestern ein vollständiges Krankenbild haben.
With malice toward none, with charity for all.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Jester hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:41)

Eigentlich sollten solche Angaben im Krankenhaus verpflichtend sein, damit Ärzte und Schwestern ein vollständiges Krankenbild haben.
Für ein vollständiges Krankenbild gibt es einen Anamnesebericht, in dem alles mögliche angegeben wird und anzugeben ist. Welche Impfungen (mit Ausnahme der Tetanus-Impfung) jemand im Laufe seines Lebens erhalten hat, geht Ärzte und Schwestern nichts an, weil die absolut nix mit dem "vollständigen Krankenbild" zu tun haben.
Wenn ich mit schweren Gallencholiken ins Krankenhaus eingeliefert werde und mich einer Gallen-Op unterziehen muss, interessiert niemanden ob ich gegen TBC geimpft bin und hat auch niemanden zu interessieren. Hat nämlich mit meinem Krankheitsbild gar nix zu tun.
Wenn ich während einer Epidemie oder Pandemie ins Krankenhaus eingliefert werden, dann bin ich gehalten, mich einem Test zu unterziehen, um festzustellen ob ich ggf infiziert bin. Auch in diesem Fall hat der Impfstatus keine Priorität, weil ich mich trotz Impfung infizieren und Symptome entwickeln kann.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 18:01)

(..) Auch in diesem Fall hat der Impfstatus keine Priorität, weil ich mich trotz Impfung infizieren und Symptome entwickeln kann.
Er hat insofern eine Priorität, dass du nach Impfung wahrscheinlich viel leichtere, sprich einfacher behandelbare Symptome entwickelst.
Hier in meinem Raum wird der Impfstatus jedenfalls nach Möglichkeit abgefragt, auch in der Anamnese.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Jester »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 18:01)

Für ein vollständiges Krankenbild gibt es einen Anamnesebericht, in dem alles mögliche angegeben wird und anzugeben ist. Welche Impfungen (mit Ausnahme der Tetanus-Impfung) jemand im Laufe seines Lebens erhalten hat, geht Ärzte und Schwestern nichts an, weil die absolut nix mit dem "vollständigen Krankenbild" zu tun haben.
Wenn ich mit schweren Gallencholiken ins Krankenhaus eingeliefert werde und mich einer Gallen-Op unterziehen muss, interessiert niemanden ob ich gegen TBC geimpft bin und hat auch niemanden zu interessieren. Hat nämlich mit meinem Krankheitsbild gar nix zu tun.
Wenn ich während einer Epidemie oder Pandemie ins Krankenhaus eingliefert werden, dann bin ich gehalten, mich einem Test zu unterziehen, um festzustellen ob ich ggf infiziert bin. Auch in diesem Fall hat der Impfstatus keine Priorität, weil ich mich trotz Impfung infizieren und Symptome entwickeln kann.
Nicht bei einer Gallen-Op, aber bei einer schweren Pneumonie, die mit Covid verbunden ist, muss man das erfragen. Mein Arbeitgeber weiß auch von meinem Impfstatus, daher kann ich nicht nachvollziehen, was die Geheimniskrämerei soll.
With malice toward none, with charity for all.
odiug

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von odiug »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:35)

Falsch! Die Risikogruppe belegt eben NICHT 72% aller Intensivbetten, sondern 9,04%, nämlich 2.260 Intensivbetten von 24.992!


Damit DIR das klar wird: coronabedingt liegen 2.260(!) Patienten auf ITS und von diesen 2.260 Patienten sind 72% oder 1.627 Patienten ungeimpft .
Was aber immer noch heißt dass ca 6% der Bevölkerung für 72% aller coronabedingten Belegungen der Intensivstationen verantwortlich ist.
Und genau dieses Missverhältnis macht aus einer Endemie eine Pandemie.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Teeernte »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 18:01)
Hat nämlich mit meinem Krankheitsbild gar nix zu tun.
Wenn ich während einer Epidemie oder Pandemie ins Krankenhaus eingliefert werden, dann bin ich gehalten, mich einem Test zu unterziehen, um festzustellen ob ich ggf infiziert bin. Auch in diesem Fall hat der Impfstatus keine Priorität, weil ich mich trotz Impfung infizieren und Symptome entwickeln kann.
Ist nur wichtig ob man einen "komplizierten" Fall als Patient hat (Abweisender Besserwisser - Gesundbeter, Ärztegegner - Krankenhausverklager....) - oder einen preiswerten normalen.

Der "Teure" bekommt immer die Aushilfen.... >> für den Staatsanwalt alles richtiggemacht - >> bei Ableben.

Mein alter "Impfausweis" hat 2 "Einkleber" - so 50 cm Papier , damit die Stempel alle draufpassen.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 13:15)

Nur um mal zu verdeutlichen, wie der User Schnitter hier lügt und die Tatsachen verdreht.

Die Gesamtnzahl der aktuell betreibbaren Intensivbetten beträgt lt. DIVI 24.992 Betten.
Wären davon - wie der User Schnitter behauptet - 72% von Ungeimpften belegt, dann wären das 17.994 Intensivbetten.
Ich rede von dem Anteil der Ungeimpften an den Covid Patienten auf der ITS insgesamt.

Und das weißt du auch.

Lass einfach deine miesen Leerdenker Tricks stecken, es wird noch peinlicher als es eh schon ist.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben:(28 Jan 2022, 12:52)
Doch und zwar in Hamburg und in Bayern und zwar nachweislich Hamburgs regierender Bürgermeister und die bayrische Landesregierung stehen deshalb in der Kritik. Die Medien berichteten und berichten darüber.

Nix Querdenkergeschwurbel!
Im DIVI Register ?

Wohl kaum Schwurbler.
3. wird gegenwärtig die Omikron-Variante immer dominierender, was dazu führt, dass trotz steigender Infektionsraten/Inzidenzen zu sinkender Hospitalisierung führt.
Sowohl Hospitalisierung als auch ITS Belegung steigen längst wieder.

Warum machst du dich nicht schlau bevor du versuchst mitzureden ?
wurden die Intensivbetten reduziert, weil am 01.02.2021 ein neuer Personalschlüssel für ITS in Kraft trat. Die Peronaluntergrenzen wurden von 2,5 Patienten pro Pflegekraft auf 2 Patienten pro Pflegekraft tagsüber und von nachts von 3,5 auf 3 gesenkt.
Logischerweise führt eine derartige Regelung zu einer Reduzierung der Intensivbetten, weil eine Beibehaltung der Intensivbettenanzahl zu einer Erhöhung des Pflegepersonals geführt hätte.
Das Pflegepersonal läuft weg.

Nicht zuletzt wegen dem asozialem Verhalten der Impfgegner die da dauerhaft röcheln.

Hier sind Fakten statt dummem Ausreden:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 16341.html
Ooha - die Wahrnehmung der Grundrechte ist also asozial!
Es gibt ein Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit und JEDE Impfung IST ein Eingriff in dieses Grundrecht und wiederum jeder, der sich FÜR eine Impfung entscheidet, verzichtet freiwillig ein Stück weit auf dieses Grundrecht.
Es gibt kein "Grundrecht" seine Mitmenschen dauerhaft zu terrorisieren.

Ich muss dich enttäuschen.

Ob die Impfpflicht gegen das Gesetz verstösst darüber befinden Gerichte, keine Querschwurbler. ;)
Die Entwicklung eines Impfstoffes dauert im Normalfall - mit allen Tests und Studien - bis zu 10 Jahre, der Impfstoff gegen Corona hingegen wurde in der Rekordzeit von nicht einmal einem Jahr entwickelt.
Da kann gar KEINE millionenfache Erprobung stattgefunden haben!
Inzwischen ist er MILLIARDENFACH erprobt.

Und siehe da: Es gibt nicht mehr oder weniger Nebenwirkungen als bei anderen Impfstoffen.

Weil bei der Entwicklung im beschleunigtem Verfahren NICHTS ausgelassen wurde.
Tja dumm nur, dass Selbstschutz nichts mit Solidarität zu tun hat.
Der Impfschutz schützt auch andere. Zum Beispiel Krankenhauspersonal, Krebskranke, anderweitig Menschen die Intensivbehandlungen benötigen.

Des weiteren schützt er vor Lockdowns und Kontaktsperren.

Außerdem ist man geimpft weniger und kürzer infektiös.

Wer sich nicht impfen lässt handelt schlicht asozial.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

odiug hat geschrieben:(28 Jan 2022, 17:17)
Nochmals: damit das klar wird ... ca ein Viertel von einem Viertel der Gesamtbevölkerung, oder anders gesagt, ca 6% der Bevölkerung, stellt 72% aller coronabedingten Belegungen der Intensivstationen in Deutschland.
Das ist simple Mengenlehre, die zeigt, wie abstrus diese Covididioten sind :(
Auf den Punkt gebracht.

Ich halte Sein "Missverständnis" allerdings für Vorsatz.

Die Ausreden werden seit Beginn kontinuierlich dämlicher, und jetzt wird um sich geschlagen.

Querdenker Style eben.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von conscience »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)

Der Impfschutz schützt auch andere. Zum Beispiel Krankenhauspersonal, Krebskranke, anderweitig Menschen die Intensivbehandlungen benötigen.

Des weiteren schützt er vor Lockdowns und Kontaktsperren.

Außerdem ist man geimpft weniger und kürzer infektiös.

Wer sich nicht impfen lässt handelt schlicht asozial.
Volle Zustimmung :thumbup:
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(28 Jan 2022, 18:09)

Er hat insofern eine Priorität, dass du nach Impfung wahrscheinlich viel leichtere, sprich einfacher behandelbare Symptome entwickelst.
Hier in meinem Raum wird der Impfstatus jedenfalls nach Möglichkeit abgefragt, auch in der Anamnese.
Darum geht es doch gar nicht, sondern darum, ob es explizit vermerkt und weiter gemeldet wird und das ist bei dem herrschenden Datenchaos in Deutschland nicht unbedingt gegeben.
In Deutschland ist ja nicht einmal bekannt, wieviele Menschen tatsächlich geimpft und/oder genesen sind. Da wird sich auf Schätzungen verlassen - das wird sogar vom RKI zugegeben und auf diesen Schätzungen basieren dann die jeweiligen Modelle und auf diesen Schätzungen basierend, werden Maßnahmen erlassen.

"Das RKI kapituliert. Es könne, heißt es im neuen Corona-Wochenbericht, der am Donnerstagabend veröffentlicht wurde, „nicht mehr jeder Einzelfall im Meldesystem erfasst“ werden.
Das ist die logische Folge der PCR-Test-Rationierung, aber nach Auffassung der Behörde auch gar nicht so schlimm, weil es ja noch andere Erfassungssysteme wie das „GrippeWeb“ gebe, die Erkrankungswellen abbilden können. Außerdem, so schreiben die RKI-Fachleute nonchalant weiter, stehe „für die Lagebewertung in der aktuellen Situation der Pandemie nicht die Erfassung aller Infektionen durch Sars-CoV-2, sondern die Entwicklung der Anzahl und Schwere der Erkrankungen im Vordergrund“.

Dies freilich ändert nichts an der Tatsache, dass mit dem unerhörten RKI-Bekenntnis eine präzise, zeitnahe, möglichst tagesaktuelle und regional bis auf Kreisebene ausdifferenzierte Darstellung des Infektionsgeschehens aufgegeben wird. Fallzahlen und Inzidenzen sind praktisch ab sofort und für ungewisse Zeit nur noch als Untergrenzen zu begreifen.
... der Bürger, der seine persönliche Vorsicht an die epidemiologische Lage anpassen will, wird sich auf die Bewertungen Dritter verlassen müssen.
Frohlocken können, wenn der Staat nicht einmal mehr Strichlisten fehlerfrei zu führen imstande ist, nur die „Querdenker“.
Sich aber darauf zu verlassen, dass es eine komplette, fortdauernde Entkopplung geben wird zwischen Fallzahlen und Intensivbetten-Belastung, ganz gleich, wie hoch die Inzidenzen noch steigen, ist ein Spiel mit dem Feuer.

Und deshalb sind und bleiben Fallzahlen und Inzidenz etwas, was man wissen wollen sollte. Vage Ahnungen sind da nur ein schlechter Ersatz.
Quelle
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Jester
Beiträge: 145
Registriert: Sa 22. Jan 2022, 13:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Jester »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)
Nicht zuletzt wegen dem asozialem Verhalten der Impfgegner die da dauerhaft röcheln.

Ich muss dich enttäuschen.

Der Impfschutz schützt auch andere. Zum Beispiel Krankenhauspersonal, Krebskranke, anderweitig Menschen die Intensivbehandlungen benötigen.

Des weiteren schützt er vor Lockdowns und Kontaktsperren.

Außerdem ist man geimpft weniger und kürzer infektiös.

Wer sich nicht impfen lässt handelt schlicht asozial.
In den USA hat der Supreme Court stets für die Impfpflicht entschieden, in den letzten mehr 100 Jahren.
https://www.politico.com/news/magazine/ ... ent-510280
https://law.stanford.edu/2022/01/20/a-l ... -mandates/
In anderen Ländern versucht man, mit Geld zu ködern.
Ich bin dreimal geimpft, ich hatte sowohl meinen eigenen Schutz als auch den anderer im Sinn, allerdings wollte ich auch soviel Normalität wie möglich.
Was allerdings störend ist, dass die Politik ständig die Spielregeln geändert hat, jetzt zb. beim Genesenen-Status. Dadurch hat man viel Vertrauen verloren.
With malice toward none, with charity for all.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Teeernte »

Jester hat geschrieben:(29 Jan 2022, 12:28)
.... Dadurch hat man viel Vertrauen verloren.
:thumbup:

Vor der Wahl>>. "XXX Ich bin eine demokratische Partei - eine impfpflicht wird es DESALB mit mir NIEEEEE geben .... :D :D :D
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Zunder »

Die Diffamierung des demokratischen Rechtsstaates und die darin implizierte Verhöhnung der NS-Opfer kommt voran.

Henryk M. Broder behauptet wahrheitswidrig, daß die umgeimpften AfD-Abgeordneten, die auf die Zuschauertribüne verwiesen wurden, aus einer Sitzung zum Holocaust-Gedenken ausgesperrt wurden, und sieht in dieser Maßnahme eine Wiederholung der Nazi-"Methodik" gegen den Juden. Natürlich wird er dafür gefeiert.
https://twitter.com/Oliver_I_/status/14 ... d1S9fQmYmw

Nur zur Erinnerung:
Die ersten antijüdischen Maßnahmen bestanden nicht darin, die Juden vom Parterre auf den Oberrang zu verweisen, sondern im Boykott jüdischer Geschäfte vom 1. April 1933, in der gesetzlich geregelten Entfernung der Juden aus dem Beamtenverhältnis vom 7. April 1933, im Berufsverbot für jüdische Kassenärzte vom 22. April 1933 usw.

Björn Höcke sieht in einer Rede vor dem Thüringer Landtag eine Parallele zwischen Impfpflicht und Menschenversuche im NS-Staat.
https://twitter.com/WerteInitiative/sta ... EEdLnIaOWw

Alice Weidel bezeichnet in ihrer Rede während der sogenannten Orientierungsdebatte im Bundestag die Impfpflicht als einen Zivilisationsbruch.
https://youtu.be/krSx8q06deI?t=3615

Ulrike Guerot ist "nicht bereit für ein Virus einen Zivilisationsbruch hinzunehmen."
https://www.youtube.com/watch?v=LYDbD69VoQ8&t=8s
Sie bezeichnet "Re-Feudalisierung" (was immer das auch sein mag), "Digitalisierung" und "Hygienisierung" als antiaufklärerische Trends.

Der Begriff "Zivilisationsbruch" wurde von Dan Diner in Bezug auf die Singularität des Holocaust geprägt.
https://de.wikipedia.org/wiki/NS-Forsch ... ruch-These

Die Preisgabe jeglicher zivilisatorischer Standards im Holocaust auf die Impfpflicht und die Coronamaßnahmen zu übertragen, kommt einem intellektuellen und moralischen Insolvenzantrag gleich.

Die Ausrottung der Pocken, die ohne Impfpflicht gar nicht möglich gewesen wäre, ist definitiv alles andere als antiaufklärerisch. Das Primat der Vernunft gegenüber dem Glauben, das den Kern der Aufklärung ausmacht, ermöglicht erst den Fortschritt von Alchemie und Quacksalberei zur exakten Wissenschaft und empirischer Forschung.

Daß dieser Irrsinn längst nicht mehr nur aus der rechten Ecke kommt, macht die Tendenz, den Faschismus zu bagatellisieren und die vernunftorientierte Politik zu diskreditieren, nicht harmloser. Es handelt sich eben nicht um Kritik, sondern um üble Verdrehungen.
rain353
Beiträge: 1936
Registriert: Di 5. Dez 2017, 01:37

Re: NS-Zeit, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von rain353 »

Liberty hat geschrieben:(11 Jan 2022, 00:34)

Diese Vergleich ist aber einfach weniger nahe dran an unserer heutigen Zeit als die NS-Zeit, die erst einige Jahrzehnte zurückliegt. Man könnte das Thema Impfen vielleicht noch mit der DDR vergleichen ("Niemand hat die Absicht eine Mauer zu errichten").

Mir persönlich fällt beim Thema Corona immer sofort der Reichstagsbrand 1933 ein. Dieser war für die egiernden Nationalsozialisten ein sehr gelegener Vorwand, um die noch vorhandenen Grundrechte der Bürger ausser Kraft zu setzen. Und damals hat die Regierung auch nicht gesagt:"Wir schaffen jetzt eure Bürgerrechte dauerhaft ab um eine Diktatur zu errichten", sondern sie hat behauptet, dies seien nur vorübergehend notwendige "Massnahmen" um die öffentliche Sicherheit im Land zu gewährleisten, es bestehe eine grosse Gefahr, vor der die Menschen sich fürchten müssten und die Regierung handle ja nur zum Schutze der Allgemeinheit und etc. Über diesen Weg konsolidierte sich dann eine Diktatur.

Was spricht denn dagegen, dieses im Hinterkopf zu haben und wachsam zu sein gegenüber heutigen Entwicklungen, die Parallelen dazu aufweisen und das Potential haben, dass die Dinge sich wiederholen?
Es war einer vom BRD Establishment Fritz Tobias(Ministerialbeamter) der die Legende von einem kommunistischen Anschlag verbreitete.

Interessant ist ja , dass er Kontakte zu rechtsextremen Kreisen und zum Holocaustleugner David Irving.
"Es ist nichts so klein und wenig, woran man sich nicht begeistern könnte." - Friedrich Hölderlin
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)
Das Pflegepersonal läuft weg.

Nicht zuletzt wegen dem asozialem Verhalten der Impfgegner die da dauerhaft röcheln.

Hier sind Fakten statt dummem Ausreden:

https://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/ ... 16341.html
Warum lügst du denn schon wieder?
Ursächlich für die Reduzierung der ITS-Bettenkapazitäten war die Veränderung der Personalschlüssels und nicht weil angeblich Pflegepersonal weggerannt ist.
Ab 01.02.2021 hat die gleiche Anzahl an Pflegepersonal weniger Patienten zu betreuen.
Erst ab Januar 2021 gilt für die Intensivstationen dann der ursprünglich geplante Personalschlüssel von tagsüber zwei Patient/innen pro Pflegekraft, der auch von den Fachgesellschaften empfohlen wird. Nachts sind es dann drei Patient/innen pro Pflegekraft.

Intensivmedizin und pädiatrische Intensivmedizin:
Seit 1. Februar 2021: Tagschicht 2 Patienten pro Pflegekraft; Nachtschicht 3 Patienten pro Pflegekraft


Ab 2021 soll es ein Verhältnis Patient zu Pflegekraft von 2 zu 1 (Tag) und 3 zu 1 (Nacht) geben. „Wir sehen hier die Gefahr, dass dieses Verhältnis als allgemeiner Betreuungsschlüssel und nicht als Mindestvorgabe missbraucht wird.
Die durchschnittliche Besetzung der Intensivstationen mit Pflegepersonal liegt nach einer Umfrage der DGIIN sogar über der nun gesetzten Mindestgrenze, womit nach Ansicht der Fachgesellschaft im schlimmsten Fall ein Anreiz zum weiteren Personalabbau gesetzt werde.


So sehen die Fakten aus oder bist du der Meinung, das Bundesministerium für Gesundheit verbreitet Fake-News?
Die Änderung des Personalschlüssels gilt seit 01. Ferbruar 2021. Zu diesem Zeitpunkt gab es noch gar kein allgemeines Impfangebot, da galten noch die Prioritätsgruppen, wurden gerade mal die Ü80jährigen, bestenfalls Ü70jährige geimpft.

Von "asozialen Impfgegnern" kann zu diesem Zeitpunkt also gar nicht die Rede sein.
Die Fachgesellschaft befürchtet einen Personalabbau im Pflegebereich im Zusammenhang mit dem veränderten Peronalschlüssel.

Wer von uns beiden kommt denn hier mit "dummen Ausreden"?
Im Gegensatz zu dir kann ich meine Aussage belegen!
Es gibt kein "Grundrecht" seine Mitmenschen dauerhaft zu terrorisieren.
Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)Ich muss dich enttäuschen.

Ob die Impfpflicht gegen das Gesetz verstösst darüber befinden Gerichte, keine Querschwurbler. ;)
Richtig - und zwar das Bundesverfassungsgericht, weil eine Impfpflicht einen Eingriff in das Grundrecht auf körperliche Unversehrtheit (Art 2(2) GG) darstellt.
Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)

Inzwischen ist er MILLIARDENFACH erprobt.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Impfstoff ohne das übliche Prüfverfahren, die üblichen Studien zum Einsatz gekommen ist und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass der Impfstoff nicht das hält, was man sich von ihm versprochen hat.
Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)Und siehe da: Es gibt nicht mehr oder weniger Nebenwirkungen als bei anderen Impfstoffen.
Ich habe weder ein Wort über mögliche Nebenwirkungn verloren, noch habe ich behauptet, dass bei anderen Impfstoffen/Medikamenten weniger oder (gar) keine Nebenwirkungen auftreten würden.
Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)Weil bei der Entwicklung im beschleunigtem Verfahren NICHTS ausgelassen wurde.
Doch wurde und zwar zwangsläufig, ansonsten hätte er in der kurzen Zeit gar nicht zugelassen werden können.
Es gibt ja einen Grund, warum die Entwicklung von Impfstoffen/Medikamenten mehrere Jahre dauert.
Die Pharmaindustrie braucht ja nicht aus Jux und Dollerei so viel Zeit.
Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)Der Impfschutz schützt auch andere. Zum Beispiel Krankenhauspersonal, Krebskranke, anderweitig Menschen die Intensivbehandlungen benötigen.
Nein, eine Impfung mit der keine sterile Immunität erreicht werden kann und die auch nur für eine begrenzte Zeit und in einem begrenzten Umfang einen Selbstschutz gewährleistet, schützt nicht auch andere (egal wen) - kann sie gar nicht!
Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)
Außerdem ist man geimpft weniger und kürzer infektiös.
Ändert nichts an der Tatsache, dass das Virus dennoch weiter berbreitet werden kann und auch wird.
Weniger infektiös ist immer noch nicht, nicht infektiös. Infektiös ist infektiös. Punkt!

Schnitter hat geschrieben:(28 Jan 2022, 19:01)Wer sich nicht impfen lässt handelt schlicht asozial.
Sagt wer?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Vongole »

Dark Angel hat geschrieben:(17 Feb 2022, 11:58)

Warum lügst du denn schon wieder?
Ursächlich für die Reduzierung der ITS-Bettenkapazitäten war die Veränderung der Personalschlüssels und nicht weil angeblich Pflegepersonal weggerannt ist.
(Fullquoote)
Der User lügt nicht, er vertritt lediglich eine andere Meinung als du.
Was in dem von ihm verlinkten Artikel steht, entspricht der Wahrheit. Ich weiß aus familiärem Fach-Umfeld, dass ein Großteil der Intensiv-Pflegekräfte wegen Corona ihren Job gekündigt haben und in
die ambulante Pflege wechseln, weil sie die psychische und physische Belastung durch Betreuung von Covid-19-Patienten nicht mehr aushielten und nie wieder aushalten wollen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Dark Angel »

Vongole hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:50)

Der User lügt nicht, er vertritt lediglich eine andere Meinung als du.
Tut mir leid, aber wenn der User behauptet, Intensivbettenkapazitäten seien abgebaut worden, weil das Personal wegläuft, dann ist das eine Falschaussage und keine andere Meinung.
Tatsächlich sind Intensivkapazitäten aufgrund des verändeten Personalschlüssels abgebaut worden.
Mit der gleichen "Personaldecke" können nunmal weniger Patienten versorgt werden, wenn eine Pflegekraft weniger Patienten zu versorgen hat.
Bei gleichbleibender Kapazität müssten mehr Pflegekräfte eingestellt werden.
Vongole hat geschrieben:(17 Feb 2022, 16:50)Was in dem von ihm verlinkten Artikel steht, entspricht der Wahrheit. Ich weiß aus familiärem Fach-Umfeld, dass ein Großteil der Intensiv-Pflegekräfte wegen Corona ihren Job gekündigt haben und in die ambulante Pflege wechseln, weil sie die psychische und physische Belastung durch Betreuung von Covid-19-Patienten nicht mehr aushielten und nie wieder aushalten wollen.
Dass Pflegekräfte den Belastungen nicht mehr gewachsen sind und deshalb kündigen, habe ich doch gar nicht Abrede gestellt. Sie sind jedoch nicht der Grund für den Abbau der Intensivkapazitäten.
Ich weiß (sehr gut) dass die Belastung der Pflegekräfte in Krankenhäusern (nicht nur ITS) enorm ist, nicht nur wegen der Corona-Patienten.
Man sollte allerdings auch nicht unterschätzen, welchen zusätzlichen Belastungen sich für die Pflegekräfte durch Kontanktbeschränkungen/Besuchsverbote ausgesetzt waren/sind.
Insbesondere für alte Menschen waren und sind Pflegekräfte der einzige emotionale Bezug, da sie ihre Angehörigen nicht sehen durften/dürfen und das stellt für Pflegekräfte eine erntzunehmende Mehrbelastung dar.
Hinzu kommt der zusätzliche Arbeitsaufwand durch Hygienemaßnahmen und -konzepte, die während der Pandemie einzuhalten sind. Und das sind auch durchaus Gründe, die zur Abwanderung/Kündigung von Pflegekräften führen bzw geführt haben.

Der User stellt mit seiner "Argumentation" eine Kausalität her, die es so gar nicht gibt.
Man bezeichnet dergleichen auch als "Argument der Nichtursache als Ursache"
Dieser Fehlschluss spricht einem Ereignis eine bestimmte Ursache zu, obwohl es dafür keine Belege gibt. Zwei Ereignisse können aus verschiedenen Gründen nacheinander oder gleichzeitig eintreten. Es könnte eine Korrelation, Zufall oder ein drittes unbekanntes Ereignis zugrunde liegen. Ohne Belege kann man nicht auf einen kausalen Zusammenhang schließen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von conscience »

Unter den vielen Faschismus-Theorien gibt’s bislang nur eine die nicht widerlegt worden ist und leider stammt diese von Ernst Nolte.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

Dark Angel hat geschrieben: Do 17. Feb 2022, 11:58 Warum lügst du denn schon wieder?
Schwurbel nicht rum und nimm die Tatsachen zur Kenntnis:

https://www.dkgev.de/dkg/presse/details ... lastungen/

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 71932.html

Das haben wir in der Herbstwelle 2021 den Ungeimpften zu verdanken.

Das ist die Faktenlage.
Ändert aber nichts an der Tatsache, dass der Impfstoff ohne das übliche Prüfverfahren, die üblichen Studien zum Einsatz gekommen ist ....
Könntest du diese Behauptungen mit seriösen Fakten hinterlegen ?
und es ändert auch nichts an der Tatsache, dass der Impfstoff nicht das hält, was man sich von ihm versprochen hat.
Schwurbel di schwurbel da.....

Das ist sicher der Grund warum auf der ITS zwischen 70-80 % ungeimpft sind obwohl sie nur noch 20 % der Bevölkerung ausmachen, Mathegenie.
Nein, eine Impfung mit der keine sterile Immunität erreicht werden kann und die auch nur für eine begrenzte Zeit und in einem begrenzten Umfang einen Selbstschutz gewährleistet, schützt nicht auch andere (egal wen) - kann sie gar nicht!
Natürlich tut sie das:

- Das ITS Personal wird entlastet, es kommt nicht zu Engpässen und es laufen weniger Pfleger weg

- Intensivpflichtige Patienten und Krebspatienten können behandelt werde bzw. therapiert

- Geimpfte sind weniger und kürzer infektiös

Das versteht jedes Kita Kind. Schwurbler irgendwie nicht.
Sagt wer?
Ich und alle die ich kenne.

Ich hänge allerdings auch nicht mit Covidioten rum.
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Feb 2022, 23:31 Schwurbel nicht rum und nimm die Tatsachen zur Kenntnis:

https://www.dkgev.de/dkg/presse/details ... lastungen/

https://www.tagesspiegel.de/politik/deu ... 71932.html

Das haben wir in der Herbstwelle 2021 den Ungeimpften zu verdanken.

Das ist die Faktenlage.



Könntest du diese Behauptungen mit seriösen Fakten hinterlegen ?



Schwurbel di schwurbel da.....

Das ist sicher der Grund warum auf der ITS zwischen 70-80 % ungeimpft sind obwohl sie nur noch 20 % der Bevölkerung ausmachen, Mathegenie.



Natürlich tut sie das:

- Das ITS Personal wird entlastet, es kommt nicht zu Engpässen und es laufen weniger Pfleger weg

- Intensivpflichtige Patienten und Krebspatienten können behandelt werde bzw. therapiert

- Geimpfte sind weniger und kürzer infektiös

Das versteht jedes Kita Kind. Schwurbler irgendwie nicht.



Ich und alle die ich kenne.

Ich hänge allerdings auch nicht mit Covidioten rum.
Das was du hier als Fakten auftischst ist das einzige Geschwurbel. Die ITS sind nirgends und nie vollgelaufen, die normalen Coronastationen auch nicht.
In der Zeit des "Vollaufens" in deinen Qualitätsmedien, nämlich im Dezember 21 war ich im Krankenhaus Friedrichshain in Berlin wegen einer Operation. Übnerall Leere ich selber im Vierbettzimmer alleine, neben mir auch auf der Station waren noch nicht mal alle Zimmer mit Einzelpersonen belegt....etc.pp.
Diesen Unsinn der dir verkauft wurde, zeigt wie Vorurteilsfrei unseren "Experten" und unseren Qualitätsmedien glaubst,peinlich.
Sogar manche Kindergartenkinder durchschauen die Verblödung das Ungeimpfte an allen schuld sind. Die "Herbstwelle" *lach* , ja Karlchen wann kommt die nächste Welle wer ist dann schuld die Ungeimpften unter 5 Jahre ?
busse
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 10:32 Die ITS sind nirgends und nie vollgelaufen, ...
Geh auf einer Covidioten Demo die Leute vollschwurbeln.

Da wird man dich ernst nehmen ;)
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: So 27. Feb 2022, 20:30 Geh auf einer Covidioten Demo die Leute vollschwurbeln.

Da wird man dich ernst nehmen ;)
Nimmt dich hier einer ernst ? Geh zu Karlchen dein Covigott.
busse
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von Schnitter »

busse hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 10:21 Nimmt dich hier einer ernst ?
Werde erwachsen und lass dich impfen.

Oder lass es bleiben aber dann gehe den Mitmenschen und Intensivpflegern nicht mit dem Aluhut Geschwurbel auf den Sack.

Danke.
busse
Beiträge: 2241
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 10:34

Re: NS-Vergleiche, Abwägung: Verharmlosung vs. notwendige Warnung

Beitrag von busse »

Schnitter hat geschrieben: Sa 5. Mär 2022, 18:29 Werde erwachsen und lass dich impfen.

Oder lass es bleiben aber dann gehe den Mitmenschen und Intensivpflegern nicht mit dem Aluhut Geschwurbel auf den Sack.

Danke.
Hast du sonst noch etwas beizutragen ? Solchen Menschen wie dir gehe ich bis zur 12. Impfung gern auf den Geist, den Du nicht besitzt.
Mainstreamtraumtänzer.
busse
Antworten