Gehasste Influenzer (?)

Moderator: Moderatoren Forum 8

Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Der Drachenlord ist ja nicht der Einzige der da im Netz terrorisiert wird.

Da gibt es noch andere, nicht selten auch Leute mit Handicap, die da hobbymäßig Content einstellen und vom Mob bis zum Selbstmord getrieben werden.

Aber wenn man da die Möglichkeit aufzeigt wie man dem Gesindel habhaft werden kann springen wieder die Bedenkenträger aus dem Gebüsch.

Datenschutz....schwurbel....sie wollen uns alle überwachen...schwurbel...etc pp.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21374
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Vongole »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 00:43)

(..)

Datenschutz....schwurbel....sie wollen uns alle überwachen...schwurbel...etc pp.
"Das wird man doch noch sagen dürfen, fällt alles unter freie Meinungsäußerung" wird ja auch gerne genommen. :|
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Uffhausen »

Space_X hat geschrieben:(26 Nov 2021, 23:58)
Klar ist, das man angefeindet/beurteilt/verurteilt/abgelehnt werden kann und wird, wenn man sich öffentlich äußert, aber Kritik hat eben auch gesetzliche Grenzen.
Das was ich schrieb, bezog sich nur auf das, was ich von Papaloooo zitierte.

Dass die virtuelle Shitstormerei gegen den Drachenlord in realmenschlichen Terror ausgeufert ist, muss freilich verurteilt werden und stellt keine logische Konsequenz dar.

Verlangen Sie aber nicht von mir, dass ich die entmenschlichten Wertvorstellungen und kommunikativen Umgangsformen der Inluencer-Welt verstehen lerne oder auch nur ansatzweise Mitgefühl für einzelne Influencer entwickle, wenn alle Beteiligten zwischen virtueller und realer Welt nicht mehr unterscheiden können.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Nov 2021, 01:00)
...Mitgefühl für einzelne Influencer entwickle, ....
Den Drachenlord jetzt als "Influencer" zu bezeichnen geht etwas an der Realität vorbei.

Da sitzt ein nicht gerade besonders intelligenter Junge und lädt seinen Blödsinn bei Youtube hoch.

Daran hat er offensichtlich Spaß, das ist erstmal nichts verwerfliches.

Und dann kommt der Mob und macht sich über seine offensichtlichen Handicaps lustig und terrorisiert ihn bis vor die Wohnungstür. Teilweise tätlich.

Das ist nicht in Ordnung.

Und auch bei einem "richtigem" Influencer wäre das nicht in Ordnung.

Da müssen klare Zeichen gesetzt werden. Aber geht ja alles nicht....dann gehts halt weiter so.
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Space_X »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 01:12)
Da müssen klare Zeichen gesetzt werden. Aber geht ja alles nicht....dann gehts halt weiter so.
In dem konkreten Fall wäre es ja schonmal ein klares Zeichen jemanden nicht für Jahre ins Gefängnis zu schicken wenn er versucht Pöbler mit einer Taschenlampe zu vertreiben.

"Hat jemanden (Anm.: bei NACHT!) mit einer Taschenlampe vor die Stirn gehauen."
"Hat auch schonmal einen Backstein nach jemanden geworfen."


Ich will nicht jede Äußerung im Netz sanktionieren. ;)
Davon bin ich ganz weit entfernt.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Papaloooo »

jack000 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 18:54)

Ich habe nur gesagt, das er die Möglichkeit hatte das beenden zu können. Das es sein gutes Recht ist, irgendeinen Blödsinn auf youtube zu verbreiten, ist ein anderes Paar Schuhe.
Hätte er ja können, damit aufhören, meinte ich.
So what?
Es ist dennoch nicht seine "Schuld" wenn Pilgerströme von Hatern zu seinem Haus kommen,
um ihn dort zu belagern.
Ein "selbst schuld" ist da m.E. nicht angebracht.
Niemand von denen wurde gezwungen, sich seinen Kanal anzuschauen.
Solange er nur irgendwelchen Stuss auf YouTube verbreitet,
und da man weiß, dass er nicht gerade unbedingt zu den Menschen gehört,
die Luft-und-Raumfahrtechnik studieren könnten,
kann man ihm doch das Seine als Seines lassen.

Hier gehören für die Belagerer Platzverweise ausgesprochen.
Und beim Wiederholungsfall Beugehaft wegen Stalking.

Was diese Leute dort veranstalteten war Selbstjustiz.
Er hat sich praktisch nur noch gewehrt,
weil man diese Menschen zu lange gewähren ließ.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
el loco
Beiträge: 1753
Registriert: So 22. Jun 2008, 07:47
user title: Who is John Galt?
Wohnort: To the Moon

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von el loco »

Der eigentliche Skandal ist das Versagen von Exekutive und Judikative.
No Kings. No Gods. Only Men.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Papaloooo »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 01:12)Den Drachenlord jetzt als "Influencer" zu bezeichnen geht etwas an der Realität vorbei.
Wer auf gewisse Menschenmassen so eine Anziehungskraft hat, dass diese zum Häuschen im Dörfchen pilgern, der hat doch Einfluss auf sie
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Uffhausen »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 01:12)
Den Drachenlord jetzt als "Influencer" zu bezeichnen geht etwas an der Realität vorbei.

Da sitzt ein nicht gerade besonders intelligenter Junge und lädt seinen Blödsinn bei Youtube hoch.
Um sich Influencer nennen/werden/sein zu können, benötigt es einen ganz bestimmten/höheren Intellekt? Der ist gut! :D
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

el loco hat geschrieben:(27 Nov 2021, 09:58)

Der eigentliche Skandal ist das Versagen von Exekutive und Judikative.
Absolut. Gefängnisstrafe für den Drachenlord ist ein Witz. VErmutlich hätte er Anzeige erstatten müssen und hat es nicht gemacht - anders kann ich mir nicht erklären
wie der Mob mit dem Terror davon kommen kann. Es wurde ja vom Mob sogar das Grab der Eltern geschändet. richtig bitter, dass die Justiz da so dermaßen in die falsche Richtung arbeitet.
Das ist wie in irgendeinem schlechten Film in dem der Mobber dann von dem Gemobbten eins aufs Maul kriegt, weil der sich irgendwann traut und dann sagt der Mobber: "So, das bekommst
du zurück! Mein Vater ist Anwalt, du wirst noch von uns hören!"
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:18)

Um sich Influencer nennen/werden/sein zu können, benötigt es einen ganz bestimmten/höheren Intellekt? Der ist gut!
Na gut dann iust jeder der ein Video ins Internet stellt ein Influencer.

Und ich hatte gedacht das wären Leute die auch Produktwerbung machen und damit Geld verdienen.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19823
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von sünnerklaas »

peterkneter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:50)

Absolut. Gefängnisstrafe für den Drachenlord ist ein Witz. VErmutlich hätte er Anzeige erstatten müssen und hat es nicht gemacht - anders kann ich mir nicht erklären
wie der Mob mit dem Terror davon kommen kann. Es wurde ja vom Mob sogar das Grab der Eltern geschändet. richtig bitter, dass die Justiz da so dermaßen in die falsche Richtung arbeitet.
Das ist wie in irgendeinem schlechten Film in dem der Mobber dann von dem Gemobbten eins aufs Maul kriegt, weil der sich irgendwann traut und dann sagt der Mobber: "So, das bekommst
du zurück! Mein Vater ist Anwalt, du wirst noch von uns hören!"
Da spielt die deutsche Rechtsprechung und das deutsche Rechtsverständnis eine große Rolle: hier sollte Selbstjustiz provoziert werden. Da verstehen Richter in der Regel keinen Spaß, egal, was vorher passiert ist und wie da provoziert wurde. Da gibt es in der Regel bei der Strafzumessung noch mal ordentlich eins drauf.
Das Problem: eigentliche Täter können sich so als arme Opfer ausgeben und aufspielen. Die Auftritte von heulenden Provokateuren gab's ja auch in der Sache.
Benutzeravatar
Zahnderschreit
Beiträge: 1300
Registriert: Di 9. Okt 2012, 14:14
user title: Antinatalist
Wohnort: Südliches Norddeutschland

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Zahnderschreit »

Uffhausen hat geschrieben:(27 Nov 2021, 13:18)

Um sich Influencer nennen/werden/sein zu können, benötigt es einen ganz bestimmten/höheren Intellekt? Der ist gut! :D
Verkauft der Drachenlord Sachen bzw. macht Werbung für etwas? Influencer sind für mich Leute, die über Youtubevideos den 13-jährigen das Geld aus der Tasche ziehen. Ob das die offizielle Definition ist, weiß ich aber nicht.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Uffhausen »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 14:22)
Na gut dann iust jeder der ein Video ins Internet stellt ein Influencer.

Und ich hatte gedacht das wären Leute die auch Produktwerbung machen und damit Geld verdienen.
Natürlich bist du kein Influencer, wenn du ein Video hochlädst und dich über die weitere Entwicklung (Abrufzahlen, Verbreitung, Kommentare usw.) nicht scherrst.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 14:22)

Na gut dann iust jeder der ein Video ins Internet stellt ein Influencer.

Und ich hatte gedacht das wären Leute die auch Produktwerbung machen und damit Geld verdienen.
Influencer ist man dann, wenn man Einfluss nimmt auf andere Menschen. Drachenlord ist ein Influencer, weil er andere Menschen beeinflussen kann. Wer ein Video hochlädt und damit nichts bewirkt ist kein Influencer.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Adam Smith hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:09)

Influencer ist man dann, wenn man Einfluss nimmt auf andere Menschen.
Dann ist jeder ein Influencer.

Eremiten ausgeschlossen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:13)

Dann ist jeder ein Influencer.

Eremiten ausgeschlossen.
Influencer bewirken mehr als andere Menschen. Influencer sind nicht nur in der Lage Meinungen zu beeinflussen, sondern sogar in der Lage konkrete Handlungen zu bewirken. Die Handlungen können positiv oder auch negativ sein. Manche Menschen haben eine enorme Wirkung auf andere Menschen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Uffhausen »

Zahnderschreit hat geschrieben:(27 Nov 2021, 15:09)
Verkauft der Drachenlord Sachen bzw. macht Werbung für etwas? Influencer sind für mich Leute, die über Youtubevideos den 13-jährigen das Geld aus der Tasche ziehen. Ob das die offizielle Definition ist, weiß ich aber nicht.
Keine Ahnung, ob der Drachenlord ggf. Deals mit einem oder mehreren Anbietern hat/te.

Sofern er allein durch seinen persönlichen Einsatz eine relevante Zielgruppe oder Reichweite erlangt hat, könnte er theoratisch interessant für die Werbebranche geworden sein. Um Geld zu verdienen, bedarf es nicht zwingend offensichtlicher Produktbewerbung oder versteckter Produktplatzierung. Werbetreibende können einem Influencer auch via finanzieller Berücksichtigung anbieten, für einem bestimmten Zeitraum vorrangig oder alleinig Werbung schalten zu können.
Ähnlich wie bspw. in der Branche des Privatfernsehens, wo sich Unternehmen oder Hersteller Werbezeit u. a. während eines bestimmten zielgruppen- und reichweitenstarken Films käuflich erwerben können.

Professionelle Influencer sind im Prinzip nichts anderes mehr als fest- oder befristet angestellte Agenten eines oder mehrerer Unternehmen; häufig sind deren "Schnappschüsse" aus dem Privatleben auch vollumfänglich inszeniert und Videos unterliegen eigens dafür verfassten Drehbüchern usw.
Zuletzt geändert von Uffhausen am Sa 27. Nov 2021, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Uffhausen »

Schnitter hat geschrieben:(27 Nov 2021, 16:13)
Dann ist jeder ein Influencer.

Eremiten ausgeschlossen.
Ich habe noch nie ein Video hochgeladen, deshalb aber kein Eremit.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

sünnerklaas hat geschrieben:(27 Nov 2021, 14:31)

Da spielt die deutsche Rechtsprechung und das deutsche Rechtsverständnis eine große Rolle: hier sollte Selbstjustiz provoziert werden. Da verstehen Richter in der Regel keinen Spaß, egal, was vorher passiert ist und wie da provoziert wurde. Da gibt es in der Regel bei der Strafzumessung noch mal ordentlich eins drauf.
Das Problem: eigentliche Täter können sich so als arme Opfer ausgeben und aufspielen. Die Auftritte von heulenden Provokateuren gab's ja auch in der Sache.
Das stimmt. Deswegen fiebert man ja in entsprechenden Filmen immer mit den Opfern mit und hofft, dass die sich der Provokation nicht hingeben. Ich sag nur: "McFly? Du bist doch nur eine feige Sau!" "Niemand, nennt mich eine feige Sau!" ;)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Papaloooo »

Momentan läuft in Nürnberg der Prozess gegen den "Drachenlord".
Hier:
https://images.nordbayern.de/image/cont ... $w=c28cf17
Mit dem Bilduntertitel (aus nordbayern.de):
"Schon in der Nacht hatten sich erste Hater angestellt, um einen der wenigen Zuschauerplätze zu ergattern."

Da frage ich mich: wie bescheuert kann man denn sein?
Man steht stundenlang an, friert in der Nacht, wird dann wohl doch abgewiesen,
nur um einen Menschen zu sehen, den man hasst(?!).

Das ist aus meiner Sicht genügend Grund, in eine geschlossene Psychiatrie gesteckt zu werden.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

Drachenlord bekommt "nur" 1 Jahr auf Bewährung.
https://www.focus.de/politik/deutschlan ... 24308.html

Attacken auf seinem Grundstück wurden als Notwehr ausgelegt. Er darf weiter Youtube Videos machen weil ein Verbot seine Lebensgrundlage entzogen hätten.
Mittlerweile hat er sein Haus verkauft und ist jetzt Obdachlos. Ist schon irgendwie klar, wer möchte ihn als Mieter haben, wenn absehbar ist, dass da mal 800 Randalierer vorbeikommen können...
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15246
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von firlefanz11 »

peterkneter hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 14:05 Er darf weiter Youtube Videos machen weil ein Verbot seine Lebensgrundlage entzogen hätten.
OK, also wenn ich deale kann man mir das auch nicht verbieten weil ich sonst meiner Lebensgrundlage beraubt wäre? TOP! :thumbup: :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

peterkneter hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 14:05 Mittlerweile hat er sein Haus verkauft und ist jetzt Obdachlos.
Der ist nicht obdachlos. Wäre schwierig mit den Videos.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 15:26 Der ist nicht obdachlos. Wäre schwierig mit den Videos.
naja er fährt mit seinem Ford in der Gegend herum und hat keine feste Bleibe...
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

firlefanz11 hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 15:23 OK, also wenn ich deale kann man mir das auch nicht verbieten weil ich sonst meiner Lebensgrundlage beraubt wäre? TOP! :thumbup: :rolleyes:
Youtuber zu sein ist ja erstmal kein Verbrechen...
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Zunder »

Zählt eigentlich Julian Reichelt inzwischen auch zu den Influenzan?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

peterkneter hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 16:11 naja er fährt mit seinem Ford in der Gegend herum und hat keine feste Bleibe...
Er verrät seine Bleibe nicht.

Aus verständlichen Gründen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

Schnitter hat geschrieben: Fr 25. Mär 2022, 21:02 Er verrät seine Bleibe nicht.

Aus verständlichen Gründen.
Das würde ich ihm wünschen. Bin mir aber nicht sicher ob er das verstanden hat...
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Art_Vandelay »

Scheinbar hat hier kaum jemand verstanden worum es eigentlich geht. Der Mann ist für alles, absolut alles in seinem Leben selbst verantwortlich. Was glaubt ihr denn woher der Hass kommt? Anfangs wurden noch jede Menge Beanstandungen gemacht ihm zu helfen, auch wenn er immer ein wenig belächelt wurde aufgrund seiner ungeschickten Art zu handeln und sich auszudrücken.

Und da liegt der Hund begraben: Anstatt die Hilfe und gut gemeinten Ratschläge anzunehmen und eventuell sogar umzusetzen, reagierte er immer arroganter und schnippischer. Die Provokationen seiner Seite wurden immer mehr und heftiger. Dann noch in die Kamera zu brüllen: "traut euch, kommt zu mir und legt euch mit mir an", mit Nennung seiner Adresse war natürlich eine willkommene Einladung.

Wer sich wirklich eine Meinung bilden möchte, dem kann ich nur die Dokumentationen des Youtube-Kanals "Der Einziche" ans Herz legen.
Und selbstverständlich ist es richtig und wichtig das die Staatsanwaltschaft in Revision geht. Ein Aufenthalt im Gefängnis ist die einzige Möglichkeit ihn einigermaßen zu resozialisieren.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 11:42 Scheinbar hat hier kaum jemand verstanden worum es eigentlich geht. Der Mann ist für alles, absolut alles in seinem Leben selbst verantwortlich.
Niemand hat ein Recht sein Haus zu belagern, Sachbeschädigung zu begehen oder ihm nach dem Leben zu trachten.

SO dämlich wie der Typ istr, aber das Gesindel welches sich da vor dem Haus rumtreibt müsste viel härter bestraft werden als er.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 13:21 Niemand hat ein Recht sein Haus zu belagern, Sachbeschädigung zu begehen oder ihm nach dem Leben zu trachten.

SO dämlich wie der Typ istr, aber das Gesindel welches sich da vor dem Haus rumtreibt müsste viel härter bestraft werden als er.
Absolut und volle Zustimmung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31866
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Billie Holiday »

Geistig eingeschränkte Menschen sind kein Freiwild.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Art_Vandelay »

Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 13:21 Niemand hat ein Recht sein Haus zu belagern, Sachbeschädigung zu begehen oder ihm nach dem Leben zu trachten.
NIEMAND hat jemals versucht ihm nach dem Leben zu trachten. Woher die Info stammt, würde mich interessieren.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Elmar Brok »

Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 13:21 Niemand hat ein Recht sein Haus zu belagern, Sachbeschädigung zu begehen oder ihm nach dem Leben zu trachten.

SO dämlich wie der Typ istr, aber das Gesindel welches sich da vor dem Haus rumtreibt müsste viel härter bestraft werden als er.
Ja. Das eigentliche Gesindel sind seine „Hater“. Nur die sind Schuld und verantwortlich für ihre Taten, für die es keinerlei Rechtfertigung gibt.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Papaloooo »

Art_Vandelay an Schnitter hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 14:47 NIEMAND hat jemals versucht ihm nach dem Leben zu trachten. Woher die Info stammt, würde mich interessieren.
Schau hier...

https://www.zeit.de/zett/2018-08/dieser ... onstrieren

und hier...

https://pbs.twimg.com/media/Dk0M7l7WwAA ... ame=medium

(Manchen reichen die Drohungen eben nicht)

Schon ein Wahnsinn, dass Leute einen Menschen der mit ach und krach die Sonderschule bestanden hatte...

(https://drachiv.eu/rainer-winkler/)

... dermaßen mobben müssen. Habe die denn nichts besseres zu tun?
Müssen die denn, wenn er manch einen Unsinn vom Stapel lässt,
weil er es mangels Intellekt auch nicht besser hinbringt, ihm dermaßen an den Lippen hängen,
dass sie hinfahren und versuchen im durchs Fenster hindurch einen Stein an den Kopf zu knallen?

Schreckliche Menschen!!!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 14:47 NIEMAND hat jemals versucht ihm nach dem Leben zu trachten. Woher die Info stammt, würde mich interessieren.
Ist klar:
Ein Sprecher der Polizei sagte: „Es gab konkrete Hinweise auf geplante Straftaten bis hin zu Morddrohungen gegen den Drachenlord.“
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaf ... 55444.html

Für Morddrohungen kann es übrigens bis zu einem Jahr Haftstrafe geben.

Für manche offensichtlich ein Kavaliersdelikt.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Papaloooo hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 18:42 Schreckliche Menschen!!!
Völlig verrohtes asoziales Pack.

Mehr muss man dazu nichts sagen.
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Art_Vandelay »

Dann lassen wir jetzt auch Armin Meiwes frei, da sein "Opfer" von ihm verlangt hat verspeist zu werden. Ach, der hatte doch nur ein an der Klatsche. Jetzt mal ehrlich, in welcher Welt lebt ihr denn? Habt ihr euch mal angetan wie dieser Mensch mit Frauen kommuniziert? Das er sich selbst mit den Juden und mit Jesus vergleicht?
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 20:29 Dann lassen wir jetzt auch Armin Meiwes frei, da sein "Opfer" von ihm verlangt hat verspeist zu werden. Ach, der hatte doch nur ein an der Klatsche.
Was für ein bescheuerter Vergleich.

Mewes hat ein Schwerverbrechen begangen, einen Menschen getötet und verspeist.

Was hat das mit dem Drachenlord zu tun ?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35173
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Misterfritz »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 20:29 Dann lassen wir jetzt auch Armin Meiwes frei, da sein "Opfer" von ihm verlangt hat verspeist zu werden. Ach, der hatte doch nur ein an der Klatsche. Jetzt mal ehrlich, in welcher Welt lebt ihr denn? Habt ihr euch mal angetan wie dieser Mensch mit Frauen kommuniziert? Das er sich selbst mit den Juden und mit Jesus vergleicht?
Ach, und weil der sich bekloppt verhält und sinnloses Zeugs labert, darf der Mob ihm einfach vor seinem Haus auflauern und mit Steinen bewerfen?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Papaloooo »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 20:29 Dann lassen wir jetzt auch Armin Meiwes frei, da sein "Opfer" von ihm verlangt hat verspeist zu werden. Ach, der hatte doch nur ein an der Klatsche. Jetzt mal ehrlich, in welcher Welt lebt ihr denn? Habt ihr euch mal angetan wie dieser Mensch mit Frauen kommuniziert? Das er sich selbst mit den Juden und mit Jesus vergleicht?
Was soll dass denn nun bringen,
sich mit den geistigen Inhalten eines oligophrenen Menschen auseinanderzusetzen?

Klar ist das nicht unbedingt der Hellste, so what?
Man muss ja seinem Gelaber nicht zuhören, noch sich mit diesem auseinandersetzen.

Aber das nun mit einem Mörder zu vergleichen, das ist doch wirklich unterstes Niveau(!).

Mal nebenbei ist das auch nur deine eigene Spekulation,
es gibt keinen klaren Hinweis,
dass Bernd Brandes von Armin Meiwes verspeist werden wollte.
Er wurde schließlich auch nicht wegen Tötung auf verlangen,
sondern wegen Mordes verurteilt.

Aber das hat - wie es auch User Schnitter schrieb - null und nichts mit dem "Drachenlord" zu tun.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Art_Vandelay
Beiträge: 382
Registriert: Mo 3. Nov 2014, 21:40
user title: Kopf im Topf like a Lard

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Art_Vandelay »

Nur mal zur Aufklärung: Der Richter bei Winklers Berufungsprozess sagte: "Wenn einer sagt, schlag mich doch", wäre das legitim ihn dann zu schlagen. Daher der Vergleich zu Meiwes.
Schnitter
Beiträge: 19157
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Schnitter »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 21:35 Nur mal zur Aufklärung: Der Richter bei Winklers Berufungsprozess sagte: "Wenn einer sagt, schlag mich doch", wäre das legitim ihn dann zu schlagen.
Nein das wäre natürlich nicht legitim ihn dann zu schlagen. Was für eine Grütze.

In welcher Welt lebst du denn ? Warum verteidigst du das asoziale Gesindel welches den Typen terrorisiert und sogar das Grab seiner Eltern schändet ?
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Papaloooo »

Art_Vandelay hat geschrieben: Sa 26. Mär 2022, 21:35 Nur mal zur Aufklärung: Der Richter bei Winklers Berufungsprozess sagte: "Wenn einer sagt, schlag mich doch", wäre das legitim ihn dann zu schlagen. Daher der Vergleich zu Meiwes.
Also bitte und nochmals klarer:
Meiwes Opfer, Brandes hatte allen Wissens nach lediglich zugestimmt,
dass sein Penis gegessen werden dürfe und dass er selbst mitessen möchte.
So weit so verrückt, dass er dann umgebracht werde solle,
das entschied allen Wissens nach Meiwes und nicht Brandes.

Und nochmals, Winkler hat eben nun mal einen sehr eingeschränkten Intellekt,
und man konnte ihn leicht auf die Palme bringen.
Seine Reaktionen waren dennoch rechtsmäßig verkehrt.
Nur sollte man dabei berücksichtigen, dass sein Handeln eben reaktiv war.
Die Polizei zu rufen, wäre folgerichtig besser,
wenn ihn Leute durch das Fenster mit Steinen bewerfen.

Auch Helmut Kohl (beileibe nicht mein Idol gewesen) ist mal richtig ausgerastet,
als ihn in Halle jemand mit einem Ei bewarf.

Von Winkler geht keine Gefahr für die Allgemeinheit aus,
wenn man ihn nicht belagert, pöbelt er ja nicht von sich aus Leute an.

Von denen, die Leute mit Steinen durch Fensterscheiben hindurch bewerfen hingegen,
geht sehr Wohl eine Gefahr für die Allgemeinheit aus.
Denn ist (bzw. wäre) Winkler nun dauerhaft offline,
dann surfen die eben solange im Internet herum,
bis sie ein neue Hassobjekt finden,
an dem sie ihren eigenen Lebensfrust auslassen können!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Tom Bombadil »

An Wochenenden stehen bis zu 150 Hater vor dem Haus und fordern Winkler heraus, sie filmen ihn, wie er ausrastet und laden die Videos im Netz hoch - sie sammeln sie wie Trophäen. Einige versuchen ganz bewusst ihn zu Straftaten zu provozieren. Es kursieren Anleitungen im Netz, womit man ihn besonders gut auf die Palme bringt. Einige sollen die Hoffnung äußern, dass er sich irgendwann unter dem Druck das Leben nimmt.
https://www.n-tv.de/panorama/Drachenlor ... 25105.html
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

Tom Bombadil hat geschrieben: Mo 28. Mär 2022, 20:29 An Wochenenden stehen bis zu 150 Hater vor dem Haus und fordern Winkler heraus, sie filmen ihn, wie er ausrastet und laden die Videos im Netz hoch - sie sammeln sie wie Trophäen. Einige versuchen ganz bewusst ihn zu Straftaten zu provozieren. Es kursieren Anleitungen im Netz, womit man ihn besonders gut auf die Palme bringt. Einige sollen die Hoffnung äußern, dass er sich irgendwann unter dem Druck das Leben nimmt.
https://www.n-tv.de/panorama/Drachenlor ... 25105.html
Der Artikel lohnt sich wirklich mal durchzulesen. Ich hab das ja auch schon länger im Blick und es geht echt überaupt nicht, was die Hater da machen. Mich wundert sehr, dass die nicht zur Rechenschaft gezogen werden. Schändung des Grabes des Vaters, Hausfriedensbruch, Belästigung - das müsste man doch wenigstens Anführen können.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73724
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Tom Bombadil »

peterkneter hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 16:27 ...das müsste man doch wenigstens Anführen können.
Vieles davon kommt ja anonym über das www, wer sich ein bisschen auskennt, kann seine IP verschleiern, das erschwert dann die Strafverfolgung ganz massiv und die Ermittlungen werden eingestellt, weil der Aufwand nicht mehr zu rechtfertigen ist. Wer da vor dem Haus rumlungert und sonst nichts macht bekommt max. einen Platzverweis, mehr ist halt nicht möglich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41225
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von Liegestuhl »

Wurde bereits erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft in Revision geht?

Da werden Karrieren auf dem Rücken einer wirklich armen Wurst ausgetragen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
peterkneter
Beiträge: 1592
Registriert: Do 23. Aug 2018, 17:22

Re: Gehasste Influenzer (?)

Beitrag von peterkneter »

Liegestuhl hat geschrieben: Di 29. Mär 2022, 16:34 Wurde bereits erwähnt, dass die Staatsanwaltschaft in Revision geht?

Da werden Karrieren auf dem Rücken einer wirklich armen Wurst ausgetragen.
sehr traurig.
Antworten