Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:41)

dann muss in die Rechnung sber noch die Wahrscheinlichkeit rein, ob ich überhaupt je eine Infektion mit Symptomen kriege. was die Wahrscheinlichkeit locker um zwei Zehnerpotenzen verkleinert.
Das bezweifle ich, dass Deine Wahrscheinlichkeit Dich als Ungeimpfter in diesem Winter zu infizieren bei maximal 1% liegen wird. Derzeit infizieren sich in Deutschland in einer Woche locker mehr als ein Prozent aller Ungeimpften. In der Schweiz wird es nicht viel anders sein. Von daher gehe ich eher davon aus, dass Deine Infektionswahrscheinlichkeit für den gesamten Winter und Frühjahr mindestens bei 30% liegen wird, es sei denn, Du schränkst Deine Kontakte massiv ein.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Liegestuhl »

Discipula: Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass du keiner Risikogruppe angehörst? Woher nimmst du die Gewissheit, dass du keine Konstellation im Körper hast, die bisher noch nicht als Risikofaktor aufgefallen ist?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:12)

Nun, wenn man die Intensivbettenbelegung in Deutschland anschaut, dann sind ca. 1% unter 18 Jahre und weitere 4% unter 29 Jahre.
wenn von aufgerundet 2500 Corona-Intensivpatienten 1% unter 18 Jahre alt ist, so macht das 25 Personen in ganz Deutschland.

und 100 Leute unter 29 Jahren.

das macht von ca 20'000'000 (ungefähre Zahl der Einwohner von 0 - 29, ein Viertel der deutschen Bevölkerung) einen Anteil von 0.00000625, das ist 0.00625 Promille. sechs Millionstel in meiner Rechnung.

und die meisten von denen dürften schwere Vorbelastungen haben.

Das deutet darauf hin, dass die Wahrscheinlichkeit, einen schweren Verlauf zu bekommen, deutlich über 1:100.000 liegt.
Rechne doch du bitte mal vor, wie du auf diese Zahlen kommst, ich kann das nicht nachvollziehen.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Dark Angel »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:25)

.Ach, Methode Cowboy: erst schiessen und dann fragen, oder wie?




Von 80000000 Einwohnern Deutschlands sind 2358 in der Intensivstation, das ist weniger als ein Promille.






Das nennt sich "rechnen".
Nein, das nennt sich nicht rechnen, sondern sich die Zahlen zurecht biegen, wie einem das grade passt.
Das, was du dir da zurecht biegst passt eben nicht, weil man den Anteil schwerer und schwerster Fälle nicht ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzen kann, sondern ins Verhältnis zu den Infizierten.
Wenn man dann noch den Anteil der schweren Fälle (hospitlisierten) zu den intensivmedizinisch betreuten ins Verhältnis setzt, sieht das ganze nochmal anders aus.

Fazit: es bleibt Schwachsinn, was du da von dir gibst!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Liegestuhl hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:55)

Discipula: Woher nimmst du eigentlich die Gewissheit, dass du keiner Risikogruppe angehörst?
einerseits das Glück einer guten Konstitution, andererseits die sorgfältige Pflege meiner Gesundheit. keine Neigung zu grippalen Infekten.
Woher nimmst du die Gewissheit, dass du keine Konstellation im Körper hast, die bisher noch nicht als Risikofaktor aufgefallen ist?
Garantien gibt es nie, ein kleines Restrisiko bleibt immer. es könnte mir auch aus heiterem Himbel ein Klavier auf den Kopf fallen und mich erschlagen, wer weiss. shit happens.

doch grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das, was die letzten 40 Jahre sich bewährte, es auch in Zukunft tun wird. Ausser ich habe gute Gründe, meine Meinung zu ändern.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:45)
einschwerer Coronaverlauf ist für mich kleiner als im Promillebereich. Eine Impfung mit Nebenwirkungen im Promillebereich kann meine Situation nur schlechter machen, nicht besser.
Ca. jeder 50te Ungeimpfte der an Corona erkrankt verstirbt.

Und jeder wird es bekommen.

Das sind die Fakten und nicht deine Phantasiezahlen.
Wegen Impffolgen das Gesundheitswesen belasten ist aber ok, das darf man?
Durch "Impffolgen" wird unser Gesundheitssystem ungefähr genau so belastet wie durch Leute die beim Scheißen vom Blitz getroffen werden

-> also gar nicht
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Dark Angel hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:00)

Das, was du dir da zurecht biegst passt eben nicht, weil man den Anteil schwerer und schwerster Fälle nicht ins Verhältnis zur Gesamtbevölkerung setzen kann, sondern ins Verhältnis zu den Infizierten.
Klar kann man, ich habs soeben getan. geht!

und für gesunde Personen ohne Corona ist ja wohl das gesamte Risiko relevant, das sie eingehen.

künstlich Prozentzahlen erhöhen durch die Verkleinerung der Grundmenge ist manipulatives Framen, keine offene und transparente Kommunikation.

Wenn man dann noch den Anteil der schweren Fälle (hospitlisierten) zu den intensivmedizinisch betreuten ins Verhältnis setzt, sieht das ganze nochmal anders aus.

Pro Intensiv- Coronapatient dürfte es ca 10 Hospitalisierte in den "normalen" Stationen geben. was kein Problem ist.
Deutschland hat fast eine halbe Million Krankenhausbetten, 25000 Patienten nehr oder weniger machen da nicht viel aus.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Liegestuhl »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:06)
Deutschland hat fast eine halbe Million Krankenhausbetten, 25000 Patienten nehr oder weniger machen da nicht viel aus.
Herrje!

:rolleyes:
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Meruem »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:48)

Das bezweifle ich, dass Deine Wahrscheinlichkeit Dich als Ungeimpfter in diesem Winter zu infizieren bei maximal 1% liegen wird. Derzeit infizieren sich in Deutschland in einer Woche locker mehr als ein Prozent aller Ungeimpften. In der Schweiz wird es nicht viel anders sein. Von daher gehe ich eher davon aus, dass Deine Infektionswahrscheinlichkeit für den gesamten Winter und Frühjahr mindestens bei 30% liegen wird, es sei denn, Du schränkst Deine Kontakte massiv ein.

Das Zauberwort heißt selbstauferlegte Isolation. Und die wird bald für alle in Form des Lockdowns kommen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:01)

Ca. jeder 50te Ungeimpfte der an Corona erkrankt verstirbt.

Und jeder wird es bekommen.

Das sind die Fakten und nicht deine Phantasiezahlen.

es wird jeder mit dem Virus in Kontakt kommen. längst nicht jeder wird Symptome entwickeln.

und bei der Proportion der Leute, die sterben, wäre eine Aufschlüsselung nach Altersgrupoen und Vorbelastung interessant. das ist nämlich je nachdem höchst unterschiedlich.

Durch "Impffolgen" wird unser Gesundheitssystem ungefähr genau so belastet wie durch Leute die beim Scheißen vom Blitz getroffen werden
wir können uns schon mal auf Herzprobleme einstellen
https://www.cashkurs.com/wirtschaftsfac ... nwirkungen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 14:45)




einschwerer Coronaverlauf ist für mich kleiner als im Promillebereich. Eine Impfung mit Nebenwirkungen im Promillebereich kann meine Situation nur schlechter machen, nicht besser.
Deshalb haben Sie sich impfen lassen.
Alles klar.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:35)

Deshalb haben Sie sich impfen lassen.
Alles klar.
wie ich schon erwähnte, habe ich mich impfen lassen, um die Vorteile des Zertifikats zu haben. Zum Beispiel, um ins Fitnesscenter gehen zu können.

.ganz bestimmt nicht wegen neiner Gesundheit. der gehts besser ohne Impfung.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:38)

wie ich schon erwähnte, habe ich mich impfen lassen, um die Vorteile des Zertifikats zu haben. Zum Beispiel, um ins Fitnesscenter gehen zu können.

.ganz bestimmt nicht wegen neiner Gesundheit. der gehts besser ohne Impfung.
Na, offenbar halten all die schlimmen Nebenwirkungen der Impfung dich nicht davon ab, im Gym zu schwitzen. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:40)

Na, offenbar halten all die schlimmen Nebenwirkungen der Impfung dich nicht davon ab, im Gym zu schwitzen. :cool:

zum Glück nicht das hilft, den Mist wieder aus dem System zu arbeiten. und ist ein realer und wirksamer Veitrag zur Pflege der Gesundheit inkl. Immunsystem.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:43)

zum Glück nicht das hilft, den Mist wieder aus dem System zu arbeiten. und ist ein realer und wirksamer Veitrag zur Pflege der Gesundheit inkl. Immunsystem.
Aha. Und all diejenigen, die jetzt auf den Intensivstationen an Beatmungsgeräten um ihr Leben kämpfen, hätten doch bloß regelmäßig ins Gym gehen sollen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:46)

Aha. Und all diejenigen, die jetzt auf den Intensivstationen an Beatmungsgeräten um ihr Leben kämpfen, hätten doch bloß regelmäßig ins Gym gehen sollen.
Das hätte bestimmt vielen gut getan, korrekt.

ein gesunder Lebensstil lässt sich durch nichts ersetzen. Everything in moderation, including moderation, ist eine gute Devise.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Billie Holiday »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:49)

Das hätte bestimmt vielen gut getan, korrekt.

ein gesunder Lebensstil lässt sich durch nichts ersetzen. Everything in moderation, including moderation, ist eine gute Devise.
Unfassbar, was du hier verzapfst. :D

Als ob nur adipöse Alkoholiker und Kettenraucher in den Kliniken liegen und sterben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:51)

Als ob nur adipöse Alkoholiker und Kettenraucher in den Kliniken liegen und sterben.
Diese Leute sind jedenfalls Teil von Risikogruppen und somit in grösserer Gefahr als der durchschnittliche schlanke, sportliche Nichtraucher. aber sicher doch.

genau das bedeutet das Wort "Risikogruppe"
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Schnitter »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:27)

es wird jeder mit dem Virus in Kontakt kommen. längst nicht jeder wird Symptome entwickeln.
Jeder 50te Ungeimpfte der sich infiziert wird sterben.

Was ist daran so schwer zu verstehen ?
und bei der Proportion der Leute, die sterben, wäre eine Aufschlüsselung nach Altersgrupoen und Vorbelastung interessant. das ist nämlich je nachdem höchst unterschiedlich.
Diese Aufschlüsselung existiert doch. Kannst du überall einsehen.

Inzwischen liegen haufenweise "nicht vorerkrannte" jünger als 50 auf ITS. Nix besonderes mehr.
Ist das dein Ernst hier so eine Aluhut-Quelle zu verlinken ? :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52723
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von JJazzGold »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:38)

wie ich schon erwähnte, habe ich mich impfen lassen, um die Vorteile des Zertifikats zu haben. Zum Beispiel, um ins Fitnesscenter gehen zu können.

.ganz bestimmt nicht wegen neiner Gesundheit. der gehts besser ohne Impfung.
Für den Zugang zum Finesscenter sind Sie gewillt, wie Sie schreiben, ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen und eine Herzerkrankung als Folge der Impfung in Kauf zu nehmen.

Wie nennt man ein solches Verhalten auf schwyzerdütsch?
Wie man es auf bayerisch nennt ist mir bekannt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Dark Angel »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:06)

Klar kann man, ich habs soeben getan. geht!

und für gesunde Personen ohne Corona ist ja wohl das gesamte Risiko relevant, das sie eingehen.
Eine gesunde Person (ohne Corona) geht gar kein Risiko ein, weil se nämlich gesund ist.
Menschen mit Vorerkrankungen bzw kranke Menschen gehen Risiken ein.
discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:06)künstlich Prozentzahlen erhöhen durch die Verkleinerung der Grundmenge ist manipulatives Framen, keine offene und transparente Kommunikation.
Von Korrelationen hast du keine Ahnung - gelle? Sonst würdest du nicht solchen Schwachsinn von dir geben! :s
Wenn man SINNVOLLE Ergebnisse haben will, muss man Mengen in ein Verhältnis zueinander setzen, die auch miteinander im Zusammenhang stehen - heißt mann kann zwar die Gesamtevölkerung zur Gesamtzahl der Infizierten in ein Verhältnis setzen und man kann die Gesamtzahl der Infizierten mit der Anzahl derer ins Verhältnis setzen, die einen schweren Verlauf der Krankheit haben, man kann aber NICHT die Gesamtbevölkerung ins Verhältnis zu schweren Veräufen setzen, da kommt nur Bullshit raus!

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:06)Pro Intensiv- Coronapatient dürfte es ca 10 Hospitalisierte in den "normalen" Stationen geben. was kein Problem ist.
Eben NICHT! Wenn von 4597 aktuell wegen Corona Hospitalisierten 2365 intensivmedizinisch betreut werden müssen, sind das NICHT einer von 10, sondern (fast) jeder zweite.
Und diese 2365 intensiv medizinisch betreuten Coronapatienten belegen 11% der insgesamt vorhandenen Intensivkapazitäten.
Also wieder Bullshit, was du da von dir gibst!

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:06)Deutschland hat fast eine halbe Million Krankenhausbetten, 25000 Patienten nehr oder weniger machen da nicht viel aus.
Und noch mehr Bullshit! :mad:
Insgesamt gibt es 498.000 Krankenhausbetten in Deutschland, das bedeutet je 100.000 Einwohner gibt es 600 Krankenhausbetten oder 60 je 10.000 oder 6 je 1000.
Im Durchschnitt sind 77% der Gesamtkapazitäten (ganzjährig) ausgelastet.
Merkste was?
Bei einer derartigen Auslastung der Krankenhauskapazitäten machen 25.000 Patienten mehr oder weniger sehr wohl was aus.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Meruem »

Billie Holiday hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:51)

Unfassbar, was du hier verzapfst. :D

Als ob nur adipöse Alkoholiker und Kettenraucher in den Kliniken liegen und sterben.
Nicht nur aber ich würde schätzen in der Mehrzahl schon völlig egal ob Ungeimpft oder nicht.

Ich habe erst gestern eine Studie gelesen die zu dem Ergebnis kommt je schwerer der Mensch ist desto höher sei das Risiko für eine schweren Verlauf einer möglichen Infektion mit Corona.
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:56)

wenn von aufgerundet 2500 Corona-Intensivpatienten 1% unter 18 Jahre alt ist, so macht das 25 Personen in ganz Deutschland.

und 100 Leute unter 29 Jahren.

das macht von ca 20'000'000 (ungefähre Zahl der Einwohner von 0 - 29, ein Viertel der deutschen Bevölkerung) einen Anteil von 0.00000625, das ist 0.00625 Promille. sechs Millionstel in meiner Rechnung.

und die meisten von denen dürften schwere Vorbelastungen haben.

Rechne doch du bitte mal vor, wie du auf diese Zahlen kommst, ich kann das nicht nachvollziehen.
Die durchschnittliche Verweilzeit in der Intensivstation beträgt derzeit bei 2 Wochen von Covid-Erkrankten. D.h. alle 2 Wochen kommen neue Intensivpatienten dazu. Also nicht nur einmal 125 Leute unter 30 Jahren, sondern bezogen auf den Winter bis in den April 2022 hinein nochmal 10 mal 125 Leute. Alles unter der Voraussetzung, dass die Zahl der Intensivpatienten nicht mehr zunehmen. Und genau dasselbe Problem hätten wir auch im Winter 2023 und 2024, wenn sich am Impfstatus nicht viel ändert. Und der Besuch einer Intensivstation ist nur eine Form eines schweren Verlaufs. Hinzu kommen noch die Hospitalisierungen ohne Intensivstation und all die langwierigen Fälle von Long Covid. Von daher kann man insbesondere wegen letzteres den Faktor 1000 ansetzen, was einen schweren Verlauf angeht, wo wir dann bei 0,6% und darüber liegen. Dann stellt sich schon die Frage, ob man unbedingt als U30 wirklich einer 1%-Chance aussetzen will, einen schweren Verlauf zu bekommen oder man nicht wenigstens durch eine Impfung das um mindestens Faktor 3-5 reduzieren möchte.

Dabei habe ich Long Covid noch sehr optimistisch geschätzt. Die NZZ geht bei der jüngeren Altersgruppe von ca. 10% aus.

https://www.nzz.ch/schweiz/volkskrankhe ... ld.1597691

Du hast ja selbst die Frage nach dem individuellen Nutzen gestellt. Nun, eine Impfung, die die Wahrscheinlichkeit von Long Covid nur um Zwei Drittel reduzieren würde, ist im Grunde genommen eine gute Wahl. Die Wirkung wird aber spätestens nach der dritten Impfung noch eine größere sein. Man kann sich ja trotzdem weiterhin gegen eine Impfung entscheiden, aber wirklich gute rationale Gründe gibt es nicht mehr.
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:01)

doch grundsätzlich gehe ich davon aus, dass das, was die letzten 40 Jahre sich bewährte, es auch in Zukunft tun wird.
Dieser Analogieschluss ist in der Medizin nur schlecht anwendbar, wenn es um den Aspekt Alterung geht. Das was für Deinen Körper die letzten 40 Jahre galt, wird kaum die nächste Zeit gelten. Mit jedem Jahr steigt auch die Wahrscheinlichkeit, dass Dein Immunsystem mit den allgemeinen Bedrohungen nicht mehr zurechtkommt, inklusive das sich Krebszellen in Deinem Körper ausbreiten werden. Früher oder später wirst Du dem Corona-Virus ausgesetzt sein und da ist es allenfalls besser, wenn der erste Kontakt die über eine Impfung sein wird.
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:01)

Ca. jeder 50te Ungeimpfte der an Corona erkrankt verstirbt.
Die Zahl ist wohl eher zu hoch gegriffen. Die Infektionssterblichkeit schätzt man im Bereich 0,7-1.0%. Aber natürlich sehr altersabhängig.
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(29 Nov 2021, 16:11)

Das Zauberwort heißt selbstauferlegte Isolation. Und die wird bald für alle in Form des Lockdowns kommen.
Ein verordneter Lockdown ist immer nur auf Zeit. Wenn man dauerhaft sein persönliches Infektionsrisiko bei 1% belassen will, würde ich vorschlagen, sich die nächsten Jahre nichts besonderes mehr an persönlichen Kontakten vorzunehmen und den Supermarkteinkauf als soziales Highlight der Woche anzusehen. :p
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von schokoschendrezki »

BlueMonday hat geschrieben:(29 Nov 2021, 15:43)

Sagt dir überhaupt der Begriff der "offenen Gesellschaft" etwas? Was verstehst du unter "Offenheit"?
Offenheit stellt sich gegen jeglichen Totalitarismus, gegen "absolute Wahrheiten", gegen angebliche Alternativlosigkeiten, gegen die Totale der Monokultur. Karl Poppers "The Open Society and Its Enemies"? Ein Begriff? Galt als eines der einflussreichsten Bücher überhaupt. Man glaubt es kaum in diesen Zeiten. In der BRD im Jahre 2021 jedenfalls dürfte dieser Einfluss auf nahe Null gesunken sein. Fernerliefen solche Attitüden der Offenheit mittlerweile- und das bei einer angeblich "Offenen Generation U40". Vereinzelt gibt es da sicherlich auch noch junge liberale Menschen, die diesen Geist noch in sich tragen. Die jenseits der ausgetretenen Pfade denken. Die "sons of libertas" fallen mir da spontan ein. Aber ein Großteil trollt den Alten und Etablierten nach - wie eh und je. Die offene Gesellschaft war dabei einmal ein zeitweiser Anspruch der BRD, vielleicht noch des Deutschlands in den 90ern. Aber das ist offenbar längst vorüber.
Was glaubst du denn, welche Form eine "offene Gesellschaft" einnehmen wird? Dass alle einer Ansicht sind, in eine Richtung schauen, auf einem Standpunkt stehen? Alle beugen sich einer vorherrschenden Sichtweise? Richten sich nach den Anweisungen der Aktuellen Kamera? Wie wahrscheinlich ist das? Der alternativlose Gleichschritt ist das Merkmal ganz anderer Gesellschaften.

Glaubst du ernsthaft, dass du keinem "bias" unterliegt, nichts "ausblendest", nichts filterst, dass du "alles" unvoreingenommen liest?
Allein dieser übernommene Sprachgebrauch für Andersdenkende ist doch mehr als verräterisch: Die "Idioten", die "Bekloppten", die "Leugner", die "Wissenschaftsfeinde". Die Ketzer, die man unschädlich machen muss. Mittlerweile sind sie die "Sündenböcke" für einen einmal wieder nicht in Erfüllung gegangenen massiven Interventionismus. Für die Enttäuschung der alten, uralten, wie jüngeren Autoritätsgläubigen, die sich -wie immer- einen bequemen Schuldigen sucht.
Dass die so "Sonderbehandelten" sich irgendwann zurückziehen, ist ja wohl nun eine erwartbare wie verständliche Reaktion. Für die geistige Enge in dieser Gesellschaft haben jedenfall ganz andere gesorgt.
Selbstverständlich sagt mir der Begriff "Offene Gesellschaft" etwas. Und ich bin auch ein Freund einer solchen Gesellschaft. In einem anderen Thread, wo es um diese unsägliche Aussage eines CDU-Politikers ging, diese und jene Bevölkerungsgruppe sei "noch nicht in der Demokratie" angekommen, habe ich das auch schon formuliert. Kein Politiker hat das Recht, diejenigen, die an eine flache Erde glauben oder die die Evolutioinstheorie bezweifeln als irgendwie "noch nicht in der Aufklärung angekommen" zu bezeichnen und sie vielleicht auch noch an die Hand nehmen zu wollen oder gar zu müssen. Der Mensch ist frei. Innerlich sowieso. Und in einer liberalen Gesellschaft hoffentlich auch äußerlich.

Mit den Medien und den Informationsquellen hat es eine andere Bewandtnis. Kurz gesagt: Es müssen möglichst viele und auch möglichst unterschiedliche Leute dabei sein. Auch wenn dadurch immer die Gefahr der Mainstreamiserung besteht. Es ist so ähnlich wie mit dem Prinzip Peer Review im Bereich Wissenschaft. Es müssen möglichst viele Leute aus möglichst unterschiedlichen Schulen und Haltungen draufschauen. Nur dann kann man einigermaßen absichern, dass nicht irgendein Blödsinn geschrieben wird. Das ist im Grunde genommen das Prinzip "Öffentlicher Rundfunk". Meist wird ja eher über die Finanzierungsfragen diskutiert.

Was die "Bekloppten" angeht. Ja. Ich kann es nicht leugnen. Ich habe den Eindruck, mehr und mehr von ihnen umgeben zu sein. Selbstverständlich habe ich auch einen Bias bei der Wahrnehmung. Das lässt sich nicht vermeiden. Aber mein grundsätzlicher Vorsatz lautet: Ich gehöre nicht dazu! Natürlich habe ich eine Herkunft in allen möglichen Hinsichten. Und die interessiert mich auch. Aber unter keinen Umständen gibt es Loyalität einfach nur so aus Gruppenzugehörigkeit. Wie sonst sollte man sich eine kritische Distanz und überhaupt eine Kritikfähigkeit erhalten. Ich gehöre grundsätzlich nicht dazu. Wozu auch immer! Ich lehne kategorisch das ab, was aus meiner Sicht auch noch fälschlicherweise als "Identität" bezeichnet wird. Es gibt logisch-begrifflich nur die eine Identität: Mit sich selbst.

Dieses Phänomen des Abgleitens in eine Art schwarzes Informationsloch ... ja. Erklären kann ich mir das auch nicht so recht. Mir scheint aber, dass die Generation U40 resistenter ist. Die sind auch nicht einheitlich. Aber es gibt unter denen einfach sehr viel mehr offene und sozusagen hinhörende, aufmerksame, empathische Menschen als unter diesen sturen Ü40ern. Diese Sturheit hat kaum etwas mit Offenheit und Freiheit zu tun. In den meisten Fällen unter meinen Generations-Kameraden und -Kameradinnen gehts um etwas ganz anderes. Ich vereinfache und verkürze jetzt einfach mal: Sie wissen Anfang 60 einfach nicht, was ihr Beitrag zur Welt sein soll. Sie haben Auto, Einfamilienhaus, dreimal Urlaub im Jahr ... alles. Und jetzt wollen sie eben auch zur Minderheit der Wissenden gehören. Sich von der Mehrheit der Dummköpfe absetzen. Die immer noch glauben, dass Kühe Gras fressen müssen, um Milch zu geben. Zumindest in meinem persönlichen Umfeld lässt sich die Motivation für Impfgegnerschaft darauf eingrenzen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:29)

Die Zahl ist wohl eher zu hoch gegriffen. Die Infektionssterblichkeit schätzt man im Bereich 0,7-1.0%. Aber natürlich sehr altersabhängig.
Ich rede nur von den Ungeimpften.
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:40)

Ich rede nur von den Ungeimpften.
Ich auch. Wir waren 2020 das ganze Jahr ungeimpft. Delta ist zwar etwas gefährlicher, aber nicht deutlich, so dass man mit dem Intervall 0,7-1,0% für die Infektionssterblichkeit ganz gut liegt.
Zuletzt geändert von Sören74 am Mo 29. Nov 2021, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:40)

Ich rede nur von den Ungeimpften.
Letzte Woche schriebst Du noch von jedem Hundertsten.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:47)

Ich auch. Wir waren 2020 das ganze Jahr ungeimpft. Delta ist zwar etwas gefährlicher, aber nicht deutlich, so dass man mit dem Intervall 0,7-1,0% für die Infektionssterblichkeit ganz gut liegt.
In Summe liegt die Infektionssterblichkeit zwischen 0,5-1 %.

Dann kann sie bei einer Belastung der Intensivstationen von 80:20 (Ungeimpft:Geimpft) nicht bei 0,7-1 % für die Ungeimpften liegen.

Das deckt sich auch mit der Aussage vom RKI (400,000 Infizierte resultieren in 400 Toten).
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 18:01)

In Summe liegt die Infektionssterblichkeit zwischen 0,5-1 %.
Ja, für ungeimpfte Menschen. Für geimpfte liegt sie eher im Bereich einer Grippe, zum Glück. Das ist ja der Sinn der Impfung, dass Corona dann nicht mehr gefährlicher als eine Grippe ist.
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von schokoschendrezki »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:11)

Für den Zugang zum Finesscenter sind Sie gewillt, wie Sie schreiben, ihre Gesundheit aufs Spiel zu setzen und eine Herzerkrankung als Folge der Impfung in Kauf zu nehmen.

Wie nennt man ein solches Verhalten auf schwyzerdütsch?
Wie man es auf bayerisch nennt ist mir bekannt.
Ich glaube, ich kann diese Fragestellungen nicht nur aus theoretischen Überlegungen sondern auch aus persönlicher Betroffenheit heraus beurteilen. Ich hatte mich Mitte Ende meiner 30er anlässlich einer notwendigen Aortenklappenersetzung für eine biologische Klappe entschieden. Anders als die weit gebräuchlichere mechanische Variante. Das bedeutet: Wenns gut geht, ist man praktisch ein gesunder, voll leistungsfähiger Mensch, der problemlos 200 km Radtouren macht. Aber spätestens nach 15 bis 20 Jahren kommt eine Ersetzung. Kam sie auch. Und das war eine sehr schwierige Operation. Aber ich habe mich wiederum für eine biologische Klappe entschieden. Lieber früher ganz tot als lange nur halblebendig.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 18:33)

Ja, für ungeimpfte Menschen.
Wie kommt das RKI dann auf 400 Tote bei 400k Neuinfektionen?
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Wie schwarze Pädagogik wirkt, erkennt man an solchen Blüten:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 44633.html
Bundesweiter Lockdown wird gefordert: Wissenschaftler und Bürger wollen harte Corona-Maßnahmen
Nachdem bereits am Samstag eine breite Front von deutschen Top-Virologen einen Lockdown gefordert und auch die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina zu weitreichenden Corona-Maßnahmen aufgerufen hatten, wird nun auch der Ruf in der Bevölkerung immer lauter nach weiterführenden und einheitlichen Regelungen zur Eindämmung der Corona-Pandemie. Die Ampel-Parteien wollen nach Aussage von Parteichefin Annalena Baerbock allerdings erst Anfang Dezember über weitreichendere Maßnahmen entscheiden.
Mich würde natürlich interessieren, wie jeder Befragte seinen Wunsch nach noch härteren Maßnahmen begründet,
und warum die befragte Person diese Maßnahmen nicht selbst für sich einleiten kann.
Dann gibt es ja noch die, welchen die Einschränkungen für Ungeimpfte noch nicht weit genug gehen (55%),
obwohl die Ungeimpften nur noch mit Test zur Arbeit dürfen und das Notwendigste einkaufen dürfen.
Vielleicht 2G überall, oder darf es noch etwas mehr sein ?
Ich hoffe immer noch das dieses "Wollen" durch die Umfragen verzerrt dargestellt wird, ansonsten allen
viel Spaß mit ihrem Wunsch, er wird mit Sicherheit in Erfüllung gehen.
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Zum selber rechnen RKI Tabellen
Corona Tote nach KW, Alter, Geschlecht
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ilung.html
Fall-Verstorbenen-Anteil
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... n=13490888
und natürlich der Wochenbericht mit der Unterteilung von symptomatischen Fällen in Geimpft und Ungeimpft Seite 24
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... cationFile
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(29 Nov 2021, 18:48)

Wie kommt das RKI dann auf 400 Tote bei 400k Neuinfektionen?
Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das auch ein Verhältnis von 1:1000 und nicht 1:100 wäre.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Nov 2021, 18:53)

(..)
Ich hoffe immer noch das dieses "Wollen" durch die Umfragen verzerrt dargestellt wird, ansonsten allen
viel Spaß mit ihrem Wunsch, er wird mit Sicherheit in Erfüllung gehen.
Kannst aufhören mit deinen Monologen, die Wirklichkeit hat dich grad eingeholt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(29 Nov 2021, 19:11)

Kannst aufhören mit deinen Monologen, die Wirklichkeit hat dich grad eingeholt.
In wie fern ? Und ich vermute das auch diese Frage ein Monolog bleibt.
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Wie wäre es mit der Isolation von Ungeimpften auch untereinander:
https://www.n-tv.de/politik/Guenther-sc ... 65385.html
Schleswig-Holstein ist bei der Inzidenz der Musterschüler unter den Bundesländern. Entsprechend wenig hält Ministerpräsident Günther von Bund-Länder-Gipfeln oder Lockdowns für alle.
Der CDU-Politiker meint stattdessen, dass Ungeimpfte völlig auf Kontakte verzichten müssten.
Ein Politiker meint also. Doch was meint er genau ?
Er erklärt nicht, wie er herbei führen will, daß Ungeimpfte auf Kontakte verzichten.
Spekulation
2G am Arbeitsplatz ?
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Teeernte »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Nov 2021, 18:53)

Wie schwarze Pädagogik wirkt, erkennt man an solchen Blüten:
https://www.kreiszeitung.de/lokales/nie ... 44633.html


Mich würde natürlich interessieren, wie jeder Befragte seinen Wunsch nach noch härteren Maßnahmen begründet,
und warum die befragte Person diese Maßnahmen nicht selbst für sich einleiten kann.
Dann gibt es ja noch die, welchen die Einschränkungen für Ungeimpfte noch nicht weit genug gehen (55%),
obwohl die Ungeimpften nur noch mit Test zur Arbeit dürfen und das Notwendigste einkaufen dürfen.
Vielleicht 2G überall, oder darf es noch etwas mehr sein ?
Ich hoffe immer noch das dieses "Wollen" durch die Umfragen verzerrt dargestellt wird, ansonsten allen
viel Spaß mit ihrem Wunsch, er wird mit Sicherheit in Erfüllung gehen.
"DIE" da sollen mal "was machen"....sonst wollen "DIE" da auch ALLES regeln....

>> Ich kenn die "alten" Ostpläne für solche Ereignisse - geerbt aus gaaaanz alten Zeiten... da hat der Kaiser noch unterschrieben - und es gab eine Gesundheitspolizei.
Polizei, Wohlfahrt und Anfänge des modernen Sozialstaates...

Heeee....Du darfst noch raustreten - zum Einkaufen .....und weg fahren.... :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Vongole »

franzmannzini hat geschrieben:(29 Nov 2021, 19:14)

In wie fern ? Und ich vermute das auch diese Frage ein Monolog bleibt.
Neue Regeln ab morgen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 17e5ef6a6b
und die FDP wil über die Impfpflicht im BT abstimmen lassen:
https://www.rnd.de/politik/corona-impfp ... TMC54.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Vongole hat geschrieben:(29 Nov 2021, 19:27)

Neue Regeln ab morgen:
https://www.spiegel.de/politik/deutschl ... 17e5ef6a6b
und die FDP wil über die Impfpflicht im BT abstimmen lassen:
https://www.rnd.de/politik/corona-impfp ... TMC54.html
Berlin, aus dem Spiegel-Artikel:
Seit dem Wochenende gilt in der Hauptstadt die 2G-Regelung nicht nur in der Gastronomie und bei Veranstaltungen, sondern auch im Einzelhandel, Hotels, Erwachsenenbildung, Fahrschulen und bei der Sportausübung. Ausgenommen sind nur Geschäfte mit Waren des täglichen Bedarfs wie Supermärkte oder Drogerien.
Im Kultur- und Freizeitbereich gilt zusätzlich zur 2G-Regel eine Maskenpflicht. Wo das Tragen einer Maske nicht umsetzbar ist, wie in Klubs oder beim Sport, sollen zusätzliche Abstände oder ein negatives Testergebnis notwendig sein.
Die Berliner Gesundheitssenatorin Dilek Kalayci drängt zudem auf bundesweite Kontaktbeschränkungen, für Ungeimpfte wie Geimpfte. Beschlossen ist das jedoch noch nicht.
Also nicht viel neues, und nach meinen eigenen Beobachtungen funktioniert das auch, die meisten 2G Läden sind leer.
Schon hart genug ? Oder Läden zu ?

Lustiges:
BW
Außerdem gelten zusätzlich in Stadt- und Landkreisen mit einer Sieben-Tage-Inzidenz von mehr als 500 Ausgangsbeschränkungen für Nichtgeimpfte und Nichtgenesene von 21 bis 5 Uhr.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 19:10)

Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, weil das auch ein Verhältnis von 1:1000 und nicht 1:100 wäre.
Ähm 40k, sorry.
franzmannzini

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von franzmannzini »

Lothar Wieler
"Wenn sich 50.000 Menschen infizieren, werden 400 von ihnen sterben"
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Dark Angel hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:19)

Eine gesunde Person (ohne Corona) geht gar kein Risiko ein, weil se nämlich gesund ist.
Genau. Darum muss man die auch nicht impfen. es ist überflüssig


Wenn man SINNVOLLE Ergebnisse haben will, muss man Mengen in ein Verhältnis zueinander setzen, die auch miteinander im Zusammenhang stehen - heißt mann kann zwar die Gesamtevölkerung zur Gesamtzahl der Infizierten in ein Verhältnis setzen und man kann die Gesamtzahl der Infizierten mit der Anzahl derer ins Verhältnis setzen, die einen schweren Verlauf der Krankheit haben, man kann aber NICHT die Gesamtbevölkerung ins Verhältnis zu schweren Veräufen setzen, da kommt nur Bullshit raus!
was mal ins Verhältnis gesetzt wurde, ist die Leistungsfähigkeit des Gesundheitswesens zu Coronakranken mit Therapiebedarf.

die beschworene Katastrophe ist nicht eingetroffen.


Und diese 2365 intensiv medizinisch betreuten Coronapatienten belegen 11% der insgesamt vorhandenen Intensivkapazitäten.
Also weit weg von jeglicher Dramatik. gut so.
Sören74

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Sören74 »

discipula hat geschrieben:(29 Nov 2021, 21:25)

Also weit weg von jeglicher Dramatik. gut so.
Das Problem ist, dass wir die Intensivbetten nicht nur für Corona-Kranke brauchen.
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 17:22)

Man kann sich ja trotzdem weiterhin gegen eine Impfung entscheiden, aber wirklich gute rationale Gründe gibt es nicht mehr.
.


Eine Runde "Long Impfung" reicht mir, das muss ich nicht wiederholen. bitte nicht.

und es ist immer noch nicht durch, nach inzwischen drei Monaten.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31591
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von Billie Holiday »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 21:28)

Das Problem ist, dass wir die Intensivbetten nicht nur für Corona-Kranke brauchen.
Im Moment werden Krebs-OPs verschoben zugunsten der Ungeimpften. :dead: :dead: :dead:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Schwarze Pädagogik, um Menschen zum Impfen aufzufordern?

Beitrag von discipula »

Sören74 hat geschrieben:(29 Nov 2021, 21:28)

Das Problem ist, dass wir die Intensivbetten nicht nur für Corona-Kranke brauchen.
89% der Intensivbetten stehen dazu zur Verfügung.

ist doch gut.
Antworten