Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Teeernte hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:54)

10 Tage ->> Alle. Das ganze Büro. Nix Arbeit. Radfahren nach Karte....Klettergarten....Diskussionsrunde...."Auffangen" ...."Sichern" im Klettergarten... und ähmmmm >> Frohes Jugendleben >> abends. (Kostenlos Kondome) + Rotwein.
Wie ich meine Kollegen einschätze, würde das niemand freiwillig mitmachen. Irgendwie glaub ich, die kommen alle nur zum Arbeiten ins Büro. Ab und zu gibt es Kuchen in netter Runde - eine knappe Stunde.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von harry52 »

in die anarchistische zone ziehen,.... da ist da alles erlaubt auch kiffen....
Das gute alte Motto vieler linker Drogensüchtiger:

"High sein heißt frei sein"
ist doch totaler Quatsch. Im schlimmsten Fall liegen diese armen Opfer stundenlang in ihrem Erbrochenen und können kaum noch atmen, geschweige denn ein Buch lesen, ins Kino gehen, oder irgendwas anderes schönes machen.

Das ist doch so ziemlich das Gegenteil von Freiheit!
Wenn sie dann qualvoll erstickt sind und im Grab verfaulen, oder mit ihrer Asche den Rasen düngen, sind sie sogar komplett unfrei.

Selbst wenn das Schlimmste noch nicht eingetreten ist und
ihre Sucht sie täglich auf den Straßenstrich treibt, wo sie manchem schwitzenden, stinkenden Freier ihre Körperöffnungen zur Verfügung stellen müssen, um an Geld zu kommen, ist das nicht frei.

Ich bin echt fassungslos,
wenn ich sehe, dass immer noch so viele im Jahr 2021 ca. 43 Jahre nach "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ilegale Drogen nehmen und sich ihr Leben oft komplett versauen. "Kiffen" ist nicht ganz so schlimm, Alkohol ist vermutlich schlimmer, aber wer kifft, nimmt Kontakt zu Kriminellen auf und kommt in schlechte Gesellschaft.

Ich bin deswegen gegen "anarchische Zonen" mit Kiffern,
weil das genauso verlogen ist wie der Titel "DDR". Demokratisch war die nie und Linke lügen wie gedruckt, oder sind einfach dumm. (Rechte natürlich auch.)
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:58)

Wie ich meine Kollegen einschätze, würde das niemand freiwillig mitmachen. Irgendwie glaub ich, die kommen alle nur zum Arbeiten ins Büro. Ab und zu gibt es Kuchen in netter Runde - eine knappe Stunde.
Malente !! Alles "Arbeitszeit" , Vollpension .... - So ähnlich wie Kegelausflug - nur eben teuer - von der Firma bezahlt und "moderiert"
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

harry52 hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:59)

Das gute alte Motto vieler linker Drogensüchtiger:

"High sein heißt frei sein"
ist doch totaler Quatsch. Im schlimmsten Fall liegen diese armen Opfer stundenlang in ihrem Erbrochenen und können kaum noch atmen, geschweige denn ein Buch lesen, ins Kino gehen, oder irgendwas anderes schönes machen.

Das ist doch so ziemlich das Gegenteil von Freiheit!
Wenn sie dann qualvoll erstickt sind und im Grab verfaulen, oder mit ihrer Asche den Rasen düngen, sind sie sogar komplett unfrei.

Selbst wenn das Schlimmste noch nicht eingetreten ist und
ihre Sucht sie täglich auf den Straßenstrich treibt, wo sie manchem schwitzenden, stinkenden Freier ihre Körperöffnungen zur Verfügung stellen müssen, um an Geld zu kommen, ist das nicht frei.

Ich bin echt fassungslos,
wenn ich sehe, dass immer noch so viele im Jahr 2021 ca. 43 Jahre nach "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ilegale Drogen nehmen und sich ihr Leben oft komplett versauen. "Kiffen" ist nicht ganz so schlimm, Alkohol ist vermutlich schlimmer, aber wer kifft, nimmt Kontakt zu Kriminellen auf und kommt in schlechte Gesellschaft.

Ich bin deswegen gegen "anarchische Zonen" mit Kiffern,
weil das genauso verlogen ist wie der Titel "DDR". Demokratisch war die nie und Linke lügen wie gedruckt, oder sind einfach dumm. (Rechte natürlich auch.)
Man muß sich alles schön reden. Die paar Zigaretten tun mir nichts. Das eine Bier wird schon nicht so schlimm sein. Ab und zu mal was durchziehen ist doch harmlos.

In der Tat ist Alkohol viel schlimmer, aber den Aufschrei möchte ich nicht miterleben, wenn die Trinker sich ansatzweise so einschränken müßten wie die Raucher. Stetig steigende Preise und extra ausgewiesene Zonen, wo das Trinken erlaubt ist…das wird niemand durchsetzen wollen. Dafür ist das besoffen sein gesellschaftlich zu anerkannt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41238
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Liegestuhl »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(24 Aug 2021, 21:41)
nach viel nachdenken
Wie lange hast du konkret über diese Idee nachgedacht?
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Teeernte »

Liegestuhl hat geschrieben:(26 Aug 2021, 10:21)

Wie lange hast du konkret über diese Idee nachgedacht?
Nur "Echt" mit "gestalteter" Umwelt.....>>> viel Farbe...

https://de.wikipedia.org/wiki/Infoladen ... ntreal.jpg
Infoläden sind Teil autonomer Strukturen und Organisation. Sie dienen nicht nur der Verbreitung von Informationen, sondern sollen auch die Erarbeitung von und Auseinandersetzung mit verschiedensten Themen fördern. Diese Themen reichen von Flüchtlingspolitik und Antifaschismus über Feminismus und Repression, Gefängnis und Gefangene, linksradikale Politik, Globalisierung, sowie Internationalismus, „Antinationalismus“, bis zu Drogen und Subkultur. Neben aktuellen Informationen stellen viele Läden auch Archive zur Verfügung und funktionieren so als eine Art Gedächtnis der Bewegungen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Infoladen

Da braucht man nicht nachdenken.....gibts schon.

Je mehr geschmier an fremder Wand ...und Aufkleber.....um so näher der "Themen" (ähmmm >> INFO) Laden ! Am Wochenende mit "Feuer" ringsum markiert. Autos, Geschäfte - Mülltonnen...der Infoladen IMMER in Fussreichweite - max 1km....was man so bekifft//besoffen noch schafft.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Selina »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 09:32)

Warum absolvierst du keinen Workshop bei Terre des femmes, lernst was über subtile und offensive, verbale und körperliche Gewalt gegen Frauen außerhalb des bösen Deutschlands kennen und erzählst uns hinterher wieder freudestrahlend, wie sehr muslimische Frauen ihre Burka lieben und wie groß die allgemeine Freiwilligkeit ist?
Und dass jede Kritik daran so räääächts sei?
Ich sag ja (siehe oben), Horizonterweiterung ist durchaus zu empfehlen :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(26 Aug 2021, 10:58)

Ich sag ja (siehe oben), Horizonterweiterung ist durchaus zu empfehlen :D
Ja, wer in seiner DDR-Blase feststeckt….
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11217
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Selina hat geschrieben:(26 Aug 2021, 10:58)

Ich sag ja (siehe oben), Horizonterweiterung ist durchaus zu empfehlen :D
Die beste Horizontwerweiterung ist reisen und in anderen Laendern zu leben und zu arbeiten!
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Mahmoud »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:
ich würde in die anarchistische zone ziehen, mir schwebt vor, so ein teil von türingen, richtung tschechische grenze. da ist da alles erlaubt auch kiffen.

Da fällt mir folgende Liedzeile ein: "Wer sagt, er wolle den Krieg, ist ein Narr, geblendet von der Aussicht auf Sieg..."

Wer sagt , er wolle in die anarchische Zone ziehen, geht davon aus, daß er zu den Gewinnern gehören wird.

Nun, wie wird es in einer anarchischen ( gesetzlosen) Zone sein? Das Recht des Stärkeren existiert. Und da man in einer Gruppe stärker ist, werden sich Gruppen bilden, in denen dann auch wieder Vorschrifte und Regeln gelten. Heißt: Es gibt keine reale Gesetzlosigkeit. Wenn du im Anarchismus überleben willst, wirst du dich an die Regeln deiner Gruppe anpassen müssen....oder untergehen.

Willst Du das wirklich? Oder bist Du ein Narr? :cool:
Mahmoud

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2021, 11:42)

Die beste Horizontwerweiterung ist reisen und in anderen Laendern zu leben und zu arbeiten!

...daraus entsteht aber nicht immer ein Mehr an Toleranz. Das hast Du zwar nicht gesagt, aber das meinen Ja Viele.

Oft ist auch das Gegenteil der Fall. Wer viel in außereuropäischen Ländern unterwegs war und sieht, was dort Alles nicht funktioniert, wird in seinem rassistischen Weltbild (zu Recht?) bestätigt!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Adam Smith »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:36)

Oft ist auch das Gegenteil der Fall. Wer viel in außereuropäischen Ländern unterwegs war und
War dieses bei dir wirklich schon mal der Fall gewesen oder glaubst du nur, dass es passieren könnte?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11217
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:36)

...daraus entsteht aber nicht immer ein Mehr an Toleranz. Das hast Du zwar nicht gesagt, aber das meinen Ja Viele.

Oft ist auch das Gegenteil der Fall. Wer viel in außereuropäischen Ländern unterwegs war und sieht, was dort Alles nicht funktioniert, wird in seinem rassistischen Weltbild (zu Recht?) bestätigt!
Wer reist mit dem Glauben alles sollte so funktionieren wie zu Hause sollte besser zu Hause bleiben.
Support the Australian Republican Movement
Mahmoud

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Mahmoud »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:47)

War dieses bei dir wirklich schon mal der Fall gewesen oder glaubst du nur, dass es passieren könnte?
Ich war in Schwarzafrika, und damit meine ich nicht, eine Woche Safari in Kenia mit anschliessendem All-inclusive-Badeaufenthalt am indischen Ozean. Im Gegenteil: Ich habe mir Westafrika rausgesucht, und war dort mit Rucksack unterwegs...in mehreren Ländern.
Mahmoud

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Mahmoud »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(26 Aug 2021, 13:52)

Wer reist mit dem Glauben alles sollte so funktionieren wie zu Hause sollte besser zu Hause bleiben.
Das ist, mit Verlaub, nichts weiter als eine dümmliche Floskel.

Man soll reisen mit offenem Geist, aber man darf sich schon seine eigene Meinung bilden, selbst wenn Diese politisch inkorrekt ist!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Adam Smith »

Mahmoud hat geschrieben:(26 Aug 2021, 14:17)

Ich war in Schwarzafrika, und damit meine ich nicht, eine Woche Safari in Kenia mit anschliessendem All-inclusive-Badeaufenthalt am indischen Ozean. Im Gegenteil: Ich habe mir Westafrika rausgesucht, und war dort mit Rucksack unterwegs...in mehreren Ländern.
Das ist mal ein Urlaub. :thumbup:

Ich würde allein schon wegen der Malaria nicht dahin fliegen. Dazu kommen leider noch diverse andere Krankheiten durch verschmutztes Trinkwasser.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2626
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Chajm »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(24 Aug 2021, 21:41)

( ...) ich würde in die anarchistische zone ziehen, mir schwebt vor, so ein teil von türingen, richtung tschechische grenze. da ist da alles erlaubt auch kiffen.
( ... )
Zeigen Sie auf einer Landkarte, welche geographischen Gegebenheit Sie zu der Aussage " ... ein teil von türingen, richtung tschechische grenze."
veranlasst hat.
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Selina hat geschrieben: Du hattest gefragt, warum man eigentlich seine "Komfortzone" verlassen sollte. Und das war die Antwort.
So wie ich den Coach verstanden habe bevor es zu dem beschriebenen Eklat kam und ich schnell weg musste war wohl Sinn und Zweck von dem ganzen Dings
dass der Auffangende Verantwortung übernimmt und der Fallende Vertrauen in den Übungsgegner entwickelt, letztlich wohl Vertrauen zur Gesellschaft
oder der ganzen Menschheit. keine Ahnung.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

harry52 hat geschrieben: Ich bin echt fassungslos,
wenn ich sehe, dass immer noch so viele im Jahr 2021 ca. 43 Jahre nach "Wir Kinder vom Bahnhof Zoo" ilegale Drogen nehmen und sich ihr Leben oft komplett versauen. "Kiffen" ist nicht ganz so schlimm, Alkohol ist vermutlich schlimmer, aber wer kifft, nimmt Kontakt zu Kriminellen auf und kommt in schlechte Gesellschaft.
das fassungslose ist doch, dass im Jahr 2021 ca 43 Jahre nach dem was auch immer, Kiffen immer noch illegal ist.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(26 Aug 2021, 19:46)

So wie ich den Coach verstanden habe bevor es zu dem beschriebenen Eklat kam und ich schnell weg musste war wohl Sinn und Zweck von dem ganzen Dings
dass der Auffangende Verantwortung übernimmt und der Fallende Vertrauen in den Übungsgegner entwickelt, letztlich wohl Vertrauen zur Gesellschaft
oder der ganzen Menschheit. keine Ahnung.
Wieso mußtest du da überhaupt hin? Und warum hast du Abdul nicht aufgefangen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Chajm hat geschrieben: Zeigen Sie auf einer Landkarte, welche geographischen Gegebenheit Sie zu der Aussage " ... ein teil von türingen, richtung tschechische grenze."
veranlasst hat.
ok, meinetwegen auch Saxen. Man muss ja nicht jedes Wort mit der Goldwaage spalten. :( jedensfalls irgendwas mit Mittelgebirge.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Umetarek »

Mich hat bisher jeder aufgefangen, alles andere wäre auch nicht gesund gewesen.


Für den Betreffenden.


Hier steht im Sommer Tag und Nacht die Tür auf und es passiert: Nichts!
(und damit meine ich nicht, dass sie nicht abgeschlossen ist)


Gut so.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:05)

Mich hat bisher jeder aufgefangen, alles andere wäre auch nicht gesund gewesen.


Für den Betreffenden.


Hier steht im Sommer Tag und Nacht die Tür auf und es passiert: Nichts!
(und damit meine ich nicht, dass sie nicht abgeschlossen ist)


Gut so.
Warum hast du sowas gemacht? Also einen Workshop, wo man sich fallen läßt in die Arme von Fremden?

Und es wird vermutlich nichts passieren. Aber anderen passiert halt was, und die sind dann etwas vorsichtiger und mißtrauischer.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:10)

Warum hast du sowas gemacht? Also einen Workshop, wo man sich fallen läßt in die Arme von Fremden?

Und es wird vermutlich nichts passieren. Aber anderen passiert halt was, und die sind dann etwas vorsichtiger und mißtrauischer.
Freizeit als Kind, warum sollte man es nicht machen? Die Frage hat sich mir damals nicht gestellt.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Billie Holiday hat geschrieben: Wieso mußtest du da überhaupt hin? Und warum hast du Abdul nicht aufgefangen?
sorry da muss ich etwas ausholen. es war mal 2015 so im spätsommer da kamen die ganzen leute von überall.
ich fand das nicht so gut und hab zu hause darüber geschimpft. noch dazu dass mom für mich seit jahren nicht mehr kocht dann aber in so auffanglager geht
und sozialquatsch macht ehrenamtlich.

das gipfelte dann dass ich einen workshop für empatie machen sollte, wenn nicht sollte es konsequenzen. ich hab kurz nachgedacht und bin halt hingegangen.
am ersten tag haben die in ihrer schlechten sprache meist mit dolmetscher erzählt wer sie sind, woher sie kommen und was sie so erlebt haben.
dann sollten wir uns vorstellen. dann gab es erst so andere spiele an dem tag, ich hab aber nicht mitgemacht, nur kurz bei fussball. essen und so gab es auch, das war aber schlecht.

zum schluss wurden dann teams gebildet, immer einer von denen und einer von uns, ich hab halt den abdu aus eritrea oder somalia gezogen, irgendeinen afrikaner halt.
am nächsten morgen sollten wir erstmal eine halbe stunde spazieren gehen zum auflockern und uns gegenseitig was erzählen oder unterhalten. ich hab den nicht verstanden
und selber nichts gesagt. dann kam halt das blöde auffang spiel. ein paar waren vorher dran, als wir dran waren war ich der fänger. aber ich fang halt niemanden, weil ich halt strikt
Körperkontakt vermeide. sie hätten ja auch fragen können. jedenfalls gabs tumulte ich musste schnell raus und die haben meine mom angerufen, dass sie mich schnell abholt.
so etwa in langer kurzform.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:13)

Freizeit als Kind, warum sollte man es nicht machen? Die Frage hat sich mir damals nicht gestellt.
Ach so, ich dachte, du wärst erwachsen gewesen.
Als Kind war ich auch für alles zu haben.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:14)

sorry da muss ich etwas ausholen. es war mal 2015 so im spätsommer da kamen die ganzen leute von überall.
ich fand das nicht so gut und hab zu hause darüber geschimpft. noch dazu dass mom für mich seit jahren nicht mehr kocht dann aber in so auffanglager geht
und sozialquatsch macht ehrenamtlich.

das gipfelte dann dass ich einen workshop für empatie machen sollte, wenn nicht sollte es konsequenzen. ich hab kurz nachgedacht und bin halt hingegangen.
am ersten tag haben die in ihrer schlechten sprache meist mit dolmetscher erzählt wer sie sind, woher sie kommen und was sie so erlebt haben.
dann sollten wir uns vorstellen. dann gab es erst so andere spiele an dem tag, ich hab aber nicht mitgemacht, nur kurz bei fussball. essen und so gab es auch, das war aber schlecht.

zum schluss wurden dann teams gebildet, immer einer von denen und einer von uns, ich hab halt den abdu aus eritrea oder somalia gezogen, irgendeinen afrikaner halt.
am nächsten morgen sollten wir erstmal eine halbe stunde spazieren gehen zum auflockern und uns gegenseitig was erzählen oder unterhalten. ich hab den nicht verstanden
und selber nichts gesagt. dann kam halt das blöde auffang spiel. ein paar waren vorher dran, als wir dran waren war ich der fänger. aber ich fang halt niemanden, weil ich halt strikt
Körperkontakt vermeide. sie hätten ja auch fragen können. jedenfalls gabs tumulte ich musste schnell raus und die haben meine mom angerufen, dass sie mich schnell abholt.
so etwa in langer kurzform.
Ok, nette Story.

Das markierte ist jedoch korrekt, sollte diese Geschichte stimmen. Andere zu solche Spiele zu zwingen, ist übergriffig.
Wie alt warst du, 14?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Umetarek »

Man könnte es auch einfach mitteilen, bevor man den anderen fallen lässt, der kann ja auch nichts dafür.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Billie Holiday hat geschrieben: Das markierte ist jedoch korrekt, sollte diese Geschichte stimmen. Andere zu solche Spiele zu zwingen, ist übergriffig.
Wie alt warst du, 14?
nope, schon mehr :?
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:25)

nope, schon mehr :?
Dein wievielter account ist das hier?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Umetarek hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:23)

Man könnte es auch einfach mitteilen, bevor man den anderen fallen lässt, der kann ja auch nichts dafür.
Nicht Kinder oder Autisten. Aber vermutlich hat unser ebi sich den Abdul nur ausgedacht. :D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Umetarek »

Billie Holiday hat geschrieben:(26 Aug 2021, 20:32)

Nicht Kinder oder Autisten. Aber vermutlich hat unser ebi sich den Abdul nur ausgedacht. :D
Das ist korrekt, also alles drei, aber ein Autist würde sich vermutlich hier auch nicht darüber ausbreiten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Verzeihung, nur Interesse halb, wer ist Ebi?
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31877
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(26 Aug 2021, 21:01)

Verzeihung, nur Interesse halb, wer ist Ebi?
:D
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
harry52
Beiträge: 2916
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 09:35

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von harry52 »

Die beste Horizontwerweiterung ist reisen ...
Nein, das stimmt nicht.
Wenn man seinen Horizont erweitern will und beispielsweise erfahren will, wie die alten Ägypter, oder Römer gelebt und gedacht haben, dann kann man nicht einmal dort hinreisen, weil Reisen in die Vergangenheit (noch) nicht möglich sind.

Oder wenn man erfahren will,
wie die Thailänder, oder die Neuseeländer heutzutage leben und denken, auch dann ist die beste Horizonterweiterung nicht, sich in ein Flugzeug setzen, viele Stunden eng gequetscht im Flugzeug das Klima und sich selber schädigen(*).

Viel besser ist immer bei Horizonterweiterung,
dass durch Lesen von Büchern, evtl. durch ein Studium, oder auch durch das Anschauen von Filmen und Dokus zu erreichen. Das Reisen ist meist weder gesund noch umweltfreundlich und weil man viel Zeit verschwendet und oft gar nicht die Sprache der Einheimischen beherrscht, ist das Gelernte auch eher gering.

In manche "interessante" Gegenden,
z.B. wo Armut, Kriminalität, oder Krieg herrschen, kann man nicht einmal hin und erfährt nahezu nichts bei einer Reise. Auch wenn man dort arbeitet und eine zeitlang lebt, dann lebt man doch meist in Ghettos der Wohlhabenden.

Aber darüber lesen kann man
und das auch noch ganz ohne große Gefahr und Umweltverschmutzung.

(*) Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man im Flugzeug erhöhter Radioaktivität ausgesetzt ist und dass das Jetlag auch nicht gesund ist.
"Gut gemeint" ist nicht das Gleiche wie "gut gemacht".
Mahmoud

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Mahmoud »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:



...das gipfelte dann dass ich einen workshop für empatie machen sollte, wenn nicht sollte es konsequenzen. ich hab kurz nachgedacht und bin halt hingegangen.
am ersten tag haben die in ihrer schlechten sprache meist mit dolmetscher erzählt wer sie sind, .

Na, da warst Du ja in bester Gesellschaft.....
Mahmoud

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Mahmoud »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(26 Aug 2021, 19:59)

ok, meinetwegen auch Saxen.
Wo genau liegt das?

Kevin Schildbürger hat geschrieben: Man muss ja nicht jedes Wort mit der Goldwaage spalten. :( jedensfalls irgendwas mit Mittelgebirge.
...muss ja ne ziemlich scharfkantige Goldwaage sein.....Weiche Bauart ist das?


Ist das hier eigentlich Realsatire? Der ganze Faden hier? :cool: :D
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Selina »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(26 Aug 2021, 19:46)

So wie ich den Coach verstanden habe bevor es zu dem beschriebenen Eklat kam und ich schnell weg musste war wohl Sinn und Zweck von dem ganzen Dings
dass der Auffangende Verantwortung übernimmt und der Fallende Vertrauen in den Übungsgegner entwickelt, letztlich wohl Vertrauen zur Gesellschaft
oder der ganzen Menschheit. keine Ahnung.
Diese Vertrauens-Übungen gehören seit ewigen Zeiten zu Psychotherapien (vor allem in der Verhaltenstherapie in Gruppen) aller Art. Auch bestimmte Vereine nutzen das in ihrer psychosozialen Arbeit. Also absolut kein Teufelszeug.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53056
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von JJazzGold »

harry52 hat geschrieben:(27 Aug 2021, 09:41)

Nein, das stimmt nicht.
Wenn man seinen Horizont erweitern will und beispielsweise erfahren will, wie die alten Ägypter, oder Römer gelebt und gedacht haben, dann kann man nicht einmal dort hinreisen, weil Reisen in die Vergangenheit (noch) nicht möglich sind.

Oder wenn man erfahren will,
wie die Thailänder, oder die Neuseeländer heutzutage leben und denken, auch dann ist die beste Horizonterweiterung nicht, sich in ein Flugzeug setzen, viele Stunden eng gequetscht im Flugzeug das Klima und sich selber schädigen(*).

Viel besser ist immer bei Horizonterweiterung,
dass durch Lesen von Büchern, evtl. durch ein Studium, oder auch durch das Anschauen von Filmen und Dokus zu erreichen. Das Reisen ist meist weder gesund noch umweltfreundlich und weil man viel Zeit verschwendet und oft gar nicht die Sprache der Einheimischen beherrscht, ist das Gelernte auch eher gering.

In manche "interessante" Gegenden,
z.B. wo Armut, Kriminalität, oder Krieg herrschen, kann man nicht einmal hin und erfährt nahezu nichts bei einer Reise. Auch wenn man dort arbeitet und eine zeitlang lebt, dann lebt man doch meist in Ghettos der Wohlhabenden.

Aber darüber lesen kann man
und das auch noch ganz ohne große Gefahr und Umweltverschmutzung.

(*) Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, dass man im Flugzeug erhöhter Radioaktivität ausgesetzt ist und dass das Jetlag auch nicht gesund ist.
Kein Buch kann persönliches Erfahren, Schmecken, Riechen, Fühlen, oder Reden ersetzen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Neustrukturierung der Gesellschaft nach Themenläden

Beitrag von Kevin Schildbürger »

Selina hat geschrieben: Diese Vertrauens-Übungen gehören seit ewigen Zeiten zu Psychotherapien (vor allem in der Verhaltenstherapie in Gruppen) aller Art. Auch bestimmte Vereine nutzen das in ihrer psychosozialen Arbeit. Also absolut kein Teufelszeug.
Maybe, mir egal *wayne*. Aber nicht mit mir. Sollen sie sich andere Opfer für ihre Workshops suchen. Ich bin gesund.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Antworten