Faszinosum Anderssexualität

Moderator: Moderatoren Forum 8

Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Ich beziehe mich hiermit auf den Umstand, dass sich kürzlich 185 Schauspielende auf medialem Wege zu ihrer Anderssexualität öffentlich bekannt haben (#ACTOUT). Diesbezüglich schnappte ich vor einigen Tagen ein paar Fetzen eines Radiointerviews auf, wo eine Dame ihr Bedauern ausdrückte, dass derlei Mut, sich zu seiner Anderssexualität zu bekennen, leider immer noch nicht im Profi-Fußball zu erkennen ist. Seit einigen Tages wird wiederholt Kritik an Philipp Lahm geübt, der scheinbar in einem Interview zu seinem neuen Buch ausgesagt hatte, dass er aktiven Profi-Kickern von einem Outing abraten würde; offenbar, weil deswegen u. a. seitens der Fanschaft negatives Feedback drohen würde und die Konsequenzen bis hin zum generellen Karriereverlust gingen. Zudem habe er offenbar mangelnde Zivilcourage bzgl. der gesellschaftlicher Verteidigung von Anderssexuellen angeprangert, würde diese aber selbst mit seinem Abraten vermissen lassen.

Was ich mich nun frage ist: Was soll das ganze Theater eigentlich?

Ich persönlich bin mit dem Bewusstsein aufgewachsen, dass Anderssexualität nichts besonderes ist, weil es ganz normal ist - und ich wurde mit dieser meiner Überzeugung, seitens der Andersexuellen in meinem Freundes- und Bekanntenkreis auch immer bestätigt. Jedoch musste ich in den vergangenen Jahren bereits einige Freundschaften mit Anderssexuellen beenden oder einschlafen lassen, weil sie von mir (und anderen) verlangten, sie - nur weil sie eben anderssexuell sind - anders zu behandeln. Z. B. sollte ich ihnen ihr Mobbing ggü. ihren Mitmenschen durchgehen lassen, weil sie - aufgrund ihrer eigenen Mobbing-Erfahrungen aufgrund ihrer Anderssexualität - eher ein Anrecht auf ein derartiges Verhalten hätten, als Heterosexuelle. Oder man erwartete von mir (und anderen) eine generelle Bevorzugung, weil sie - als Anderssexuelle - eine berücksichtigenswerte Minderheit in unserer Gesellschaft darstellen. Ich habe mir deswegen einmal den eiskalten Vorwurf der Homophobie gefallen lassen müssen, nur weil ich einem schwulen Bekannten kein Geld leihen wollte - obgleich ich aussagte, dass ich generell an Niemanden Geld verleihen würde.

Für uns alle gelten dieselben gesellschaftlichen Spielregeln und die jeweiligen Sexualitäten dürfen dabei keinen Unterschied machen. Und ich meine eigentlich, genau darum geht es doch den Anderssexuellen im Grunde auch - sie wollen gesellschaftliche Normalität, Gleichstellung und Akteptanz trotz ihrer Anderssexualität.

Für mich persönlich nehme ich jedoch wahr, dass diesebzüglich etwas gegenteiliges im Entstehen ist: Nämlich, dass immer mehr Anderssexuelle von der Gesellschaft eine Sonderstellung für sich persönlich und Ihresgleichen erwarten - eben weil sie anders = und somit besonders sind.
Ich denke, einem Thomas Hitzlsperger kann man diesen Vorwurf nicht machen - Tatsache ist jedoch, dass ihm niemals eine derartige mediale Karriere vergönnt gewesen wäre, hätte er sich nicht als schwul geoutet. Dann wäre er einer von vielen Ex-Bundesliga-Profis und Nationalmannschaftspielern geblieben. Tatsache dürfte auch sein, dass er aufgrund dieser Entwicklung irgendwann als "schwuler Fußballer" in die Geschichte eingehen dürfte - und seine beruflichen Leistungen und Erfolge nebensächlich bleiben.

Es dürfte auch nicht zur Diskussion stehen, dass sich viele Anderssexuelle nur deswegen öffentlich über die Medien outen, um ihre Karrieren zu ermöglichen, bzw. zu erhalten. Sollten sie noch dazu prominent sein, haben sie dafür einen zusätzlichen Interessen-Bonus. Obgleich Prominent-Sein, bspw. im Sport oder der Schauspiel- und Musikbranche usw. in den heutigen Zeiten nicht mehr nötig ist; da man als gänzlich unbekannte oder unbegabte Person über die sozialen Medien bereits zu den Besserverdienden aufsteigen kann, sofern man dort genügend "Follower" an sich bindet = bspw. eben via Outing als anderssexuell.

Die Medien begreifen sich regelmäßig als Fürsprecher der Anderssexuellen und mahnen die Notwendigkeit von gesellschaftlicher Normalität, Gleichstellung und Akzeptanz für Anderssexuelle an. Aber bewirken die Medien - aufgrund ihres sensationslüsternen Umgangs mit prominenten Andersexuellen - nicht eher das Gegenteil? Tatsache dürfte sein, prominente Anderssexuelle haben besser Chancen auf Medienpräsenz, als prominente Heterosexuelle (diese müssen bspw. erstmal eine besondere Leistung erbringen). Klar, die Medien suchen nur das Drama bei Anderssexuellen, welches sie für Auflagen und Quoten gewinnbringend ausschlachten können, aber es ist dennoch eine offensichtliche und beabsichtigte Ungleichstellung der Sexualitäten = und zur Gänze widersprüchlich, wenn eben gleichzeitig Gleichstellung der Sexualitäten eingefordert wird.
(Das derlei unverkennbare Ungleichstellung bei gegenteiliger Forderung auch in anderen Bereichen und nicht nur durch bei den Medien zu finden ist, dürfte klar sein und sollte hier deswegen nicht extra angesprochen werden.)

Ich persönliche lehne dieses mediale Geoute im Namen der "guten Sache" ab - alles, was dabei rumkommt sind NAMEN und KÖPFE. Diese helfen den Anderssexuellen bzgl. gesellschaftlicher Normalität, Gleichstellung und Akzeptanz aber überhaupt nicht. Jodie Foster ist nicht Oscar-Preisträgerin geworden, weil sie lesbisch ist. Ricky Martin wurde kein weltweit erfolgreicher Popstar, weil er schwul ist. Thomas Hitzlsperger hat es nicht in die Bundesliga und Nationmannschaft geschafft, weil er schwul ist. Deren Erfolge sind gänzlich unabhängig von sexuellen Orientierungen entstanden. Sexualität wird überbewertet. Es wird zu viel darüber geredet - aber deswegen wird noch lange nicht verstanden.
Wer sich - bspw. medial - öffentlich an den Pranger stellt, der sollte auch damit rechnen, von der Öffentlichkeit angeprangert behandelt zu werden. Im Guten wie im Schlechten. Mit Anfeindungen von Unbelehrbaren ist immer zu rechnen - und, so falsch es auch klingen mag: Auch das ist ganz normal. Man sollte Unbelehrbaren aber nicht zusätzlich Futter für ihre Dummheit, ihren Hass und ihre Gewalt liefern (hier kann das auch auf andere Themenbereiche bezogen werden) = und genau das stellen diese medial inszenierten Outings von Prominenten für mich persönlich dar.

Wie sehr ihr das - sind Medien-Outings von anderssexuellen Prominenten von gesellschaftlicher Relevanz? Muss die Öffentlichkeit darüber in Kenntnis gesetzt werden, welche sexuelle Orientierung welcher Fußballer oder welche Schauspielerin auslebt? Ändert sich für euch etwas, wenn ihr erfahrt, der oder die Prominete ist anderssexuell? Ist Anderssexualität für euch "normal" oder etwas "Besonderes"? Und wo seht ihr die Gesellschaft bzgl. Normalisierung, Gleichstellung und Akzeptanz von Anderssexualität - geht es voran, geht es abwärts oder treten wir auf der Stelle?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Die älteste Freundin meiner Mutter, mittlerweile fast 80, lebt seit den 70ern offen lesbisch in einem Mehrfamilienhaus mit vielen Migrantenfamilien und ein paar deutschen Nachbarn. Ohne große Probleme.
Ich kenne seit meiner Kindheit Schwule und Lesben, es ist nichts, das mich irgendwie stört, beeindruckt, worüber ich mir sehr viele Gedanken mache.
Ich erlebe auch keine Homophobie in meinem Umfeld. Zwei männliche Kollegen sind mit ihren Männern verheiratet, sie hängen es nicht an die große Glocke, verschweigen es aber auch nicht, da irrelevant für ihren Job. Der eine hat ein Foto von sich und seinem Mann auf dem Schreibtisch stehen.

Meine ältere Tochter ist bisexuell. Mir ist wichtig, dass sie glücklich ist. Dazu braucht es einen liebenden Menschen, nicht zwingend einen Mann.

Die 185 Outer rennen bei mir offene Türen ein. Mir ist es völlig latte, wen sie lieben und wen nicht.
Sie machen sich interessanter, als sie eigentlich sind.

Da viele Fußballfans eh primitive Affen sind, glaub ich gern, dass da auch noch Homophobie hinzukommt.

Im Kunstbetrieb kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Ich dachte, da tummelt sich der Intellekt?

In meinem Alltag gibt es so gut wie keine Homophobie, die Leute haben echt andere Sorgen, Probleme und Ängste.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von oga »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 12:53)

Sie machen sich interessanter, als sie eigentlich sind.
Mit Erfolg. :D

[youtube][/youtube]
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 12:53)



Die 185 Outer rennen bei mir offene Türen ein. Mir ist es völlig latte, wen sie lieben und wen nicht.
Sie machen sich interessanter, als sie eigentlich sind.
Der hier hat die richtige Ansage gemacht

https://twitter.com/nbc/status/1214008610667155456
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 12:53)

Im Kunstbetrieb kann ich es mir nicht wirklich vorstellen. Ich dachte, da tummelt sich der Intellekt?

In meinem Alltag gibt es so gut wie keine Homophobie, die Leute haben echt andere Sorgen, Probleme und Ängste.
Some like it hot....Osgood zu Daphne .... „Well, nobody’s perfect!“ 1959 erschienen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Sungawakan »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 12:53)


In meinem Alltag gibt es so gut wie keine Homophobie, die Leute haben echt andere Sorgen, Probleme und Ängste.
Mit der Aussage komme ich jetzt nicht klar. In meinem Umfeld gibt es keinen Rassismus, gibt es deswegen jetzt keinen Rassismus?

In meinem Umfeld gibt es keinen Antisemitismus, gibt es jetzt keinen Antisemitismus?

In meinem Umfeld gibt es keine Homophobie (ich bin selbst schwul), gibt es deshalb keinen Schwulenhass? Nebenbei gesagt würde ich jetzt für mich auch nicht damit hausieren gehen, die die es wissen sollten, wissen es und alle anderen geht es schlicht nichts an. Andererseits kann ich die Künstler durchaus verstehen, dass sie auf ihre Probleme öffentlich hinweisen, da es diese ja anscheinend doch gibt.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:29)

Der hier hat die richtige Ansage gemacht

https://twitter.com/nbc/status/1214008610667155456
:thumbup: Ich mag ihn sehr. Mein Lieblings-Atheist. Böööse.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Fliege »

Ebiker hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:29)

Der hier hat die richtige Ansage gemacht

https://twitter.com/nbc/status/1214008610667155456
Das Tonstück ist ja durchzensiert!
Was passiert da in den USA?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Sungawakan hat geschrieben:(21 Feb 2021, 18:59)

Mit der Aussage komme ich jetzt nicht klar. In meinem Umfeld gibt es keinen Rassismus, gibt es deswegen jetzt keinen Rassismus?

In meinem Umfeld gibt es keinen Antisemitismus, gibt es jetzt keinen Antisemitismus?

In meinem Umfeld gibt es keine Homophobie (ich bin selbst schwul), gibt es deshalb keinen Schwulenhass? Nebenbei gesagt würde ich jetzt für mich auch nicht damit hausieren gehen, die die es wissen sollten, wissen es und alle anderen geht es schlicht nichts an. Andererseits kann ich die Künstler durchaus verstehen, dass sie auf ihre Probleme öffentlich hinweisen, da es diese ja anscheinend doch gibt.
Ich habe nicht gesagt, dass es sowas nicht gibt. Na klar gibt es alles Schlimme in der Welt.
Dafür, dass ich in keiner hippen, weltoffenen Großstadt lebe, erlebe ich eine ganze Menge Toleranz und Gleichgültigkeit, was die Sexualität anderer Leute betrifft. Es scheint hier kaum jemanden zu jucken.

Dass nun ausgerechnet Künstler in einem links-intellektuellen, künstlerischen Umfeld zu kämpfen haben, überrascht mich sehr.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Selina »

Es ist schon schlimm, wenn sich Fußballer nicht wagen, sich als homosexuell zu outen. Was müssen das nur für Verhältnisse in diesem "System Fußball" sein, wo man Angst haben muss, sich zu seinem Schwulsein zu bekennen? Entsetzliche Verhältnisse. Es geht um Macht, um Geld, um falschen unsäglichen Korps­geist. Da passen Lesben und Schwule offenbar nicht rein. Daher verbergen sie ihre Homosexualität. Immer noch! Mittelalterliche Zustände.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:08)

Ich habe nicht gesagt, dass es sowas nicht gibt. Na klar gibt es alles Schlimme in der Welt.
Dafür, dass ich in keiner hippen, weltoffenen Großstadt lebe, erlebe ich eine ganze Menge Toleranz und Gleichgültigkeit, was die Sexualität anderer Leute betrifft. Es scheint hier kaum jemanden zu jucken.

Dass nun ausgerechnet Künstler in einem links-intellektuellen, künstlerischen Umfeld zu kämpfen haben, überrascht mich sehr.
Herrgott, die wollen einfach mehr Rollen. Kennt man ja, am Besten ne Quote einführen.
Folgen sie den Anweisungen
Sungawakan
Beiträge: 862
Registriert: So 22. Sep 2019, 17:13

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Sungawakan »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:08)

Ich habe nicht gesagt, dass es sowas nicht gibt. Na klar gibt es alles Schlimme in der Welt.
Dafür, dass ich in keiner hippen, weltoffenen Großstadt lebe, erlebe ich eine ganze Menge Toleranz und Gleichgültigkeit, was die Sexualität anderer Leute betrifft. Es scheint hier kaum jemanden zu jucken.

Dass nun ausgerechnet Künstler in einem links-intellektuellen, künstlerischen Umfeld zu kämpfen haben, überrascht mich sehr.
Mich nicht, im links-liberalen Milieu findet man die größten Heuchler, auch habe ich erlebt, dass Katholiken Homosexuellen aufgeschlossener sind als Protestanten, insbesondere wenn diese dann noch irgendwelchen Freikirchen angehören. Also anders, als die Welt zu glauben meint.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:14)

Es ist schon schlimm, wenn sich Fußballer nicht wagen, sich als homosexuell zu outen. Was müssen das nur für Verhältnisse in diesem "System Fußball" sein, wo man Angst haben muss, sich zu seinem Schwulsein zu bekennen? Entsetzliche Verhältnisse. Es geht um Macht, um Geld, um falschen unsäglichen Korps­geist. Da passen Lesben und Schwule offenbar nicht rein. Daher verbergen sie ihre Homosexualität. Immer noch! Mittelalterliche Zustände.
Gibt es eigentlich heterosexuelle Fußballerinnen? :D Lesben sind ganz gut gelitten, da hat wohl jeder Mann erotische Bilder im Kopf.

Ich würde mich als Fußballer nicht outen, aber als Künstler? Schon in den 80ern kam keine Talkrunde ohne einen Schwulen aus. Deshalb bin ich sehr überrascht, dass Künstler sich noch großartig outen müssen bzw. in einem feindlichen Umfeld arbeiten müssen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Ebiker »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:23)

Gibt es eigentlich heterosexuelle Fußballerinnen? :D Lesben sind ganz gut gelitten, da hat wohl jeder Mann erotische Bilder im Kopf.

Ich würde mich als Fußballer nicht outen, aber als Künstler? Schon in den 80ern kam keine Talkrunde ohne einen Schwulen aus. Deshalb bin ich sehr überrascht, dass Künstler sich noch großartig outen müssen bzw. in einem feindlichen Umfeld arbeiten müssen.
Ein Kollege ist mit einer Fußballerin vom CZ Jena zusammen, also ja.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:14)

Es ist schon schlimm, wenn sich Fußballer nicht wagen, sich als homosexuell zu outen. Was müssen das nur für Verhältnisse in diesem "System Fußball" sein, wo man Angst haben muss, sich zu seinem Schwulsein zu bekennen? Entsetzliche Verhältnisse. Es geht um Macht, um Geld, um falschen unsäglichen Korps­geist. Da passen Lesben und Schwule offenbar nicht rein. Daher verbergen sie ihre Homosexualität. Immer noch! Mittelalterliche Zustände.
DAS kann MANN® (TM) :D :D :D nur erfahren - wenn man in einer Reihe steht, den Kollegen raustut - und ein anderer das gute Stück auch mal halten möchte - ohne zu fragen.

Also ich dusch gern Gemischt. Wenn klar ist wer wem an den Eumel fassen will - und da pass ich auf dass das nur Mädels sind.

Wann hast Du das letzte mal mit einer Männer - Fussballmannschaft geduscht ? :D :D :D

Nun ists raus - die gehen dann sicher in nem anderen Timeslot duschen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:23)

Gibt es eigentlich heterosexuelle Fußballerinnen? .
...ja ...auch bei den Soldatinnen... >> klinisch getestet !
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:14)

Es ist schon schlimm, wenn sich Fußballer nicht wagen, sich als homosexuell zu outen. Was müssen das nur für Verhältnisse in diesem "System Fußball" sein, wo man Angst haben muss, sich zu seinem Schwulsein zu bekennen? Entsetzliche Verhältnisse. Es geht um Macht, um Geld, um falschen unsäglichen Korps­geist. Da passen Lesben und Schwule offenbar nicht rein. Daher verbergen sie ihre Homosexualität. Immer noch! Mittelalterliche Zustände.
Oh, dein Mitgefühl für schwerreiche Millionäre und Kapitalisten, die Porsche u.a. fahren, ist aber nett. :) Bestimmt meinst du schwarze und südländische Fußballer und keine bösen, weißen Männer?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Ebiker hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:27)

Ein Kollege ist mit einer Fußballerin vom CZ Jena zusammen, also ja.
Das war ein Scherz, selbstverständlich gibt es hetero- und homosexuelle Sportlerinnen. :rolleyes:
Die dürften etwas weniger Probleme haben als Schwule.
Ich weiß nicht, was die Leute für ein Problem haben. Vielleicht ist ja etwas dran an der These, dass Schwulenhasser selbst schwul sind und das verbergen müssen. Da hat wohl schon der Vater gegen Schwule gehetzt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 19:14)

Es ist schon schlimm, wenn sich Fußballer nicht wagen, sich als homosexuell zu outen. Was müssen das nur für Verhältnisse in diesem "System Fußball" sein, wo man Angst haben muss, sich zu seinem Schwulsein zu bekennen? Entsetzliche Verhältnisse. Es geht um Macht, um Geld, um falschen unsäglichen Korps­geist. Da passen Lesben und Schwule offenbar nicht rein. Daher verbergen sie ihre Homosexualität. Immer noch! Mittelalterliche Zustände.
Warum findest es schlimm, wenn ein Mensch, der zufällig gutverdienender Profi-Fußballer ist, sich nicht öffentlich zu seinen sexuellen Vorlieben bekennen will? Ich finde sowas sogar sehr selberverständlich - weil: Warum hat das jemand zu interessieren, wen hat das etwas anzugehen und was wäre damit erreicht? Geht es im Profi-Fußball überhaupt um Sexualität? :?:

Freilich, seinem ganz privaten/beruflichen Umfeld sollte/könnte sich dieser Mensch schon outen - aber warum allen anderen auch? :s

Ja, im Profi-Fußball sollte es eigentlich um Sport, Spiel und Spaß gehen - stattdessen dreht sich alles nur noch um Geld, Macht und allgemeinen Regelbruch...

Der Profi-Fußball hat weitaus gesellschaftlich relevantere Probleme, die unbedingt angegangen werden sollten, als "Outing-Verweigerung"! :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Selina »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:03)

Warum findest es schlimm, wenn ein Mensch, der zufällig gutverdienender Profi-Fußballer ist, sich nicht öffentlich zu seinen sexuellen Vorlieben bekennen will? Ich finde sowas sogar sehr selberverständlich - weil: Warum hat das jemand zu interessieren, wen hat das etwas anzugehen und was wäre damit erreicht? Geht es im Profi-Fußball überhaupt um Sexualität? :?:

Freilich, seinem ganz privaten/beruflichen Umfeld sollte/könnte sich dieser Mensch schon outen - aber warum allen anderen auch? :s

Ja, im Profi-Fußball sollte es eigentlich um Sport, Spiel und Spaß gehen - stattdessen dreht sich alles nur noch um Geld, Macht und allgemeinen Regelbruch...

Der Profi-Fußball hat weitaus gesellschaftlich relevantere Probleme, die unbedingt angegangen werden sollten, als "Outing-Verweigerung"! :rolleyes:
Es geht nicht um "Outing-Verweigerung". Selbstverständlich ist das jedem selbst überlassen, sich zu outen oder nicht. Wer die Debatten aber aufmerksam verfolgt, so gibt es doch einen Grund bzw. mehrere Gründe, warum Fußballern empfohlen wird, Homosexualität in diesen Kreisen lieber zu verheimlichen. Wichtiger wäre es also, sich diese Kreise, diese verlogenen Umstände genauer anzuschauen, nicht die homosexuellen Spieler.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:08)
Wichtiger wäre es also, sich diese Kreise, diese verlogenen Umstände genauer anzuschauen, nicht die homosexuellen Spieler.
Die bislang aufgedeckten, bestraften und bestimmt noch anstehenden Korruptions- und Steuerhinterziehungs-Skandale im internationalen Fußball haben auch keine nenenswerten Auswirkung gehabt. Bspw. Abkehr von der "reinen Geldmaschine" Fußball von seiten der Spieler und/oder Fanschaft. Denen ist das wurscht, solange sie auf dem Platz oder vor der Glotze davon "profitieren"... so wird's auch bzgl. Outing sein: Stehe ich dazu, dass ich bspw. schwul bin und nehme dafür bspw. den Verlust meiner jährlichen Million in Kauf?

Ganz ehrlich - wäre ich schwul und müsste mich zwischen Outing und Million entscheiden = ich würde die Million nehmen. Outen könnte ich mich schließlich auch noch später, als mehrfacher Millionär! :cool:

Thomas Hitzlsperger hat es im dem Sinne schon richtig gemacht. Nur dass er sich dem Medienzirkus um seine Anderssexualität hingegeben hat, dass sehe ich sehr negativ bis extrem widerlich...
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:27)

Die bislang aufgedeckten, bestraften und bestimmt noch anstehenden Korruptions- und Steuerhinterziehungs-Skandale im internationalen Fußball haben auch keine nenenswerten Auswirkung gehabt. Bspw. Abkehr von der "reinen Geldmaschine" Fußball von seiten der Spieler und/oder Fanschaft. Denen ist das wurscht, solange sie auf dem Platz oder vor der Glotze davon "profitieren"... so wird's auch bzgl. Outing sein: Stehe ich dazu, dass ich bspw. schwul bin und nehme dafür bspw. den Verlust meiner jährlichen Million in Kauf?

Ganz ehrlich - wäre ich schwul und müsste mich zwischen Outing und Million entscheiden = ich würde die Million nehmen. Outen könnte ich mich schließlich auch noch später, als mehrfacher Millionär! :cool:

Thomas Hitzlsperger hat es im dem Sinne schon richtig gemacht. Nur dass er sich dem Medienzirkus um seine Anderssexualität hingegeben hat, dass sehe ich sehr negativ bis extrem widerlich...
Schwul und Millionär sein sollten sich aber nicht ausschließen. Es geht doch um die sportliche Leistung, oder hab ich da was falsch verstanden? Wenn die Leute von einem Spieler Tore und tolle Dribblings (mir ist Fußball scheißegal, das heißt wohl Dribbling) sehen wollen, dann müssen sie auch hinnehmen, dass er schwul ist.

Mit wem jemand ins Bett geht, sollte eh kein Thema sein, da irrelevant.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Selina »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:27)

Die bislang aufgedeckten, bestraften und bestimmt noch anstehenden Korruptions- und Steuerhinterziehungs-Skandale im internationalen Fußball haben auch keine nenenswerten Auswirkung gehabt. Bspw. Abkehr von der "reinen Geldmaschine" Fußball von seiten der Spieler und/oder Fanschaft. Denen ist das wurscht, solange sie auf dem Platz oder vor der Glotze davon "profitieren"... so wird's auch bzgl. Outing sein: Stehe ich dazu, dass ich bspw. schwul bin und nehme dafür bspw. den Verlust meiner jährlichen Million in Kauf?

Ganz ehrlich - wäre ich schwul und müsste mich zwischen Outing und Million entscheiden = ich würde die Million nehmen. Outen könnte ich mich schließlich auch noch später, als mehrfacher Millionär! :cool:

Thomas Hitzlsperger hat es im dem Sinne schon richtig gemacht. Nur dass er sich dem Medienzirkus um seine Anderssexualität hingegeben hat, dass sehe ich sehr negativ bis extrem widerlich...
Die Frage wäre zuerst einmal, wieso muss der Spieler überhaupt auf seinen Millionen-Vertrag verzichten, sobald er sich outet? Wieso muss er sich zwischen Fußballkarriere und Outing entscheiden? Das ist doch die Frage. Welche altertümlichen verlogenen Verhältnisse!
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:27)
Thomas Hitzlsperger hat es im dem Sinne schon richtig gemacht. Nur dass er sich dem Medienzirkus um seine Anderssexualität hingegeben hat, dass sehe ich sehr negativ bis extrem widerlich...
Was ist eigentlich widerlich, wenn Hitzelsperger und die damit verbundenen Problem im Profifussball öffentlich macht - sowas macht man üblicherweise über Medien, oder?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Moses »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:42)

Die Frage wäre zuerst einmal, wieso muss der Spieler überhaupt auf seinen Millionen-Vertrag verzichten, sobald er sich outet? Wieso muss er sich zwischen Fußballkarriere und Outing entscheiden? Das ist doch die Frage. Welche altertümlichen verlogenen Verhältnisse!
Mal ne Frage von einem, der sich im Profifußball nicht auskennt:
Welcher Verein würde denn einen Spieler wegen seines Outings entlassen?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Glaubt jemand ernsthaft, dass ein sehr guter Fußballer, der für Tore sorgt und interessante Spiele, vom Trainer nicht aufgestellt wird, weil er schwul ist?
Und muß man von jedem einzelnen Fußballfan lieb gehabt werden?
Welche Konsequenzen muß ein schwuler Fußballer fürchten? Dass er nicht spielen darf?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Selina hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:42)

Die Frage wäre zuerst einmal, wieso muss der Spieler überhaupt auf seinen Millionen-Vertrag verzichten, sobald er sich outet? Wieso muss er sich zwischen Fußballkarriere und Outing entscheiden? Das ist doch die Frage. Welche altertümlichen verlogenen Verhältnisse!
Ist dem denn tatsächlich so? :?: Ich habe das nämlich der Einfachheit mal so in den Raum gestellt. Kennst du dich mit Fußball aus?
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:50)

Was ist eigentlich widerlich, wenn Hitzelsperger und die damit verbundenen Problem im Profifussball öffentlich macht - sowas macht man üblicherweise über Medien, oder?
Die Medien wollten einen NAMEN und ein GESICHT - Thomas Hitzlsperger gab ihnen seinen NAMEN und sein GESICHT - mehr ist bei dem Thema (bis heute) auch nicht rausgekommen. Und dafür - also für NICHTS - klopfen sich Medien und vielleicht auch Thomas Hitzsperger jetzt gegenseitig lobend bis anerkennend auf die Schulter. Doch, so ein Getue finde ich extrem widerlich, im Anbetracht des ernst zunehmenden Hintergrunds...
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von oga »

Moses hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:53)

Mal ne Frage von einem, der sich im Profifußball nicht auskennt:
Welcher Verein würde denn einen Spieler wegen seines Outings entlassen?

Ich kenne mich im Fussball auch nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauerzahlen nach so einem Outing sinken könnte, oder dass das vom Klub zumindest befürchtet wird.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Moses »

oga hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:15)

Ich kenne mich im Fussball auch nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauerzahlen nach so einem Outing sinken könnte, oder dass das vom Klub zumindest befürchtet wird.
tatsächlich? Nur weil eine Handvoll Spinner diesen Club dann nicht mehr sehen wollen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

oga hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:15)

Ich kenne mich im Fussball auch nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauerzahlen nach so einem Outing sinken könnte, oder dass das vom Klub zumindest befürchtet wird.
Eher würden die Hassgesänge von den Zuschauerrängen gegen betreffende Spieler lauter und eindeutiger werden. Und natürlich die entsprechende Hetze in den sozialen Medien...
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:15)

Ich kenne mich im Fussball auch nicht aus, aber ich kann mir vorstellen, dass die Zuschauerzahlen nach so einem Outing sinken könnte, oder dass das vom Klub zumindest befürchtet wird.
So einen Quatsch glaubst du nicht ernsthaft.
Die Leute wollen erstmal ein spannendes Spiel sehen, also die Mehrheit der Fans. Ihren Lieblingsclub anfeuern.
Dass die nun alle nicht mehr kommen, weil da ein Männeken, das vielleicht noch Torschützenkönig ist oder ein Superverteidiger, sich als schwul geoutet hat, ist doch gequirlte Hühnerscheiße.
Wenn da 10 Leute aus homophoben Gründen nicht mehr kommen - auf die kann jeder verzichten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Moses hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:16)

tatsächlich? Nur weil eine Handvoll Spinner diesen Club dann nicht mehr sehen wollen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Sehe ich auch so. Steuerhinterziehung und Korruption beim Fußball hat bislang wohl auch noch keinen Fan vom Stadionbesuch abgehalten. Das schafft bislang nur unfreiwillig Corona.
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:18)

Eher würden die Hassgesänge von den Zuschauerrängen gegen betreffende Spieler lauter und eindeutiger werden. Und natürlich die entsprechende Hetze in den sozialen Medien...
Hetze in sozialen Medien? Eher gegen Homophobe.

Wenn eine Gruppe Hassgesänge anstimmt, könnte die Mehrheit dagegen singen oder die Polizei könnte die Gruppe rausschmeißen. Aus Solidarität könnten die Spieler das Spiel abbrechen. Es gibt schon Gegenreaktionen.

Nun gut, ich kenne mich im Fußball nicht aus. Wer Bananen auf schwarze Spieler schmeißt, kann natürlich auch homophobe Gesänge anstimmen. Da ist die Mehrheit der Fans gefragt. Denn dass die Mehrheit sich überhaupt für schwule Spieler interessiert, glaube ich nicht.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 20:55)

Glaubt jemand ernsthaft, dass ein sehr guter Fußballer, der für Tore sorgt und interessante Spiele, vom Trainer nicht aufgestellt wird, weil er schwul ist?
Und muß man von jedem einzelnen Fußballfan lieb gehabt werden?
Welche Konsequenzen muß ein schwuler Fußballer fürchten? Dass er nicht spielen darf?
Kennst Du Dich im Fußball aus?
Fußball ist männlich bis zum geht nicht mehr. Glaubst Du, die Mitspieler würden einen Homo in der Kabine oder gerade unter der Dusche nach dem Spiel akzeptieren?
Das mag in der 1. Liga nach aussen noch kaschiert werden, wenn es sich um einen sehr guten Mitspieler handelt. Aber auch die fangen unten an ....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:24)

Kennst Du Dich im Fußball aus?
Fußball ist männlich bis zum geht nicht mehr. Glaubst Du, die Mitspieler würden einen Homo in der Kabine oder gerade unter der Dusche nach dem Spiel akzeptieren?
Das mag in der 1. Liga nach aussen noch kaschiert werden, wenn es sich um einen sehr guten Mitspieler handelt. Aber auch die fangen unten an ....
Nein, ich betrachte bloß Fußballer als normale Menschen. Mein Fehler.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:09)

Die Medien wollten einen NAMEN und ein GESICHT - Thomas Hitzlsperger gab ihnen seinen NAMEN und sein GESICHT - mehr ist bei dem Thema (bis heute) auch nicht rausgekommen. Und dafür - also für NICHTS - klopfen sich Medien und vielleicht auch Thomas Hitzsperger jetzt gegenseitig lobend bis anerkennend auf die Schulter. Doch, so ein Getue finde ich extrem widerlich, im Anbetracht des ernst zunehmenden Hintergrunds...
Nein,
eben nicht für nichts!
Irgendwer muss den Anfang machen - und es müssten mehr folgen. Aber aktive Fußballer werden nicht folgen .... Warum wohl nicht?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Moses »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:26)

Nein,
eben nicht für nichts!
Irgendwer muss den Anfang machen - und es müssten mehr folgen. Aber aktive Fußballer werden nicht folgen .... Warum wohl nicht?
Genau die frage stell ich mir auch - wir reden hier ja seit einiger zeit über Profifußball, also nicht die, die ganz unten anfangen. Die haben doch alle einen Pressesprecher oder finden auch selbst gerne ein Mikro, dann mach das, was mir angedroht wird oder tatsächlich erfolgt öffentlich - was soll ihm denn passieren?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:24)

Kennst Du Dich im Fußball aus?
Fußball ist männlich bis zum geht nicht mehr. Glaubst Du, die Mitspieler würden einen Homo in der Kabine oder gerade unter der Dusche nach dem Spiel akzeptieren?
Das mag in der 1. Liga nach aussen noch kaschiert werden, wenn es sich um einen sehr guten Mitspieler handelt. Aber auch die fangen unten an ....
Müssen unsere Fußball-Millionäre eigentlich alle zusammen einen Duschraum teilen - so wie zu Amateur-Zeiten? Können die sich nicht jeder seine eigene Kabinen-Suite leisten mit persönlichem Wellness-Bad o. ä.? :D
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:25)

Nein, ich betrachte bloß Fußballer als normale Menschen. Mein Fehler.
Fußballer mögen normale Menschen sein ;)
Aber auch unter normalen Menschen gibt es eine Menge Homophobie.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:26)

Nein,
eben nicht für nichts!
Irgendwer muss den Anfang machen - und es müssten mehr folgen. Aber aktive Fußballer werden nicht folgen .... Warum wohl nicht?
Vielleicht sind ja nicht so wahnsinnig viele schwul.
Oder sie denken, ihre Sexualität sei Privatsache.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Uffhausen »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:26)

Nein,
eben nicht für nichts!
Irgendwer muss den Anfang machen - und es müssten mehr folgen. Aber aktive Fußballer werden nicht folgen .... Warum wohl nicht?
Die aktiven Fußballer müssen Fußball spielen. Mehr nicht. Dass sie sich während ihrer aktiven Zeit, falls zutreffend, als anderssexuell outen MÜSSEN, steht bestimmt nicht in deren Verträgen... :rolleyes:
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Moses hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:28)

Genau die frage stell ich mir auch - wir reden hier ja seit einiger zeit über Profifußball, also nicht die, die ganz unten anfangen. Die haben doch alle einen Pressesprecher oder finden auch selbst gerne ein Mikro, dann mach das, was mir angedroht wird oder tatsächlich erfolgt öffentlich - was soll ihm denn passieren?
Sowas ähnliches wie ein Berufsverbot, weil nicht tragbar ... die Fans und so, die Sponsoren ...
Ein schwarzer Fußballer wird gerne Mal mit Bananen beworfen. Der kann seine Hautfarbe nicht verstecken. Ein homosexueller Spieler seine Sexualität schon ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:29)

Vielleicht sind ja nicht so wahnsinnig viele schwul.
Oder sie denken, ihre Sexualität sei Privatsache.
Anscheinend hat NIEMAND hier tatsächlich Hitzelsperger zugehört - vielleicht auch nicht verstanden.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Teeernte »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:21)

Sehe ich auch so. Steuerhinterziehung und Korruption beim Fußball hat bislang wohl auch noch keinen Fan vom Stadionbesuch abgehalten. Das schafft bislang nur unfreiwillig Corona.
:thumbup:

Die "Familie" der Spieler wird das wissen - und sich damit arrangiert haben. Sonst würden Die miteinander nicht spielen. (und zusammen duschen)..

- und nur darauf kommts an.

Wer wann mit wem vögelt - SOLLTE keinen der Zuschauer interessieren....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:34)

Sowas ähnliches wie ein Berufsverbot, weil nicht tragbar ... die Fans und so, die Sponsoren ...
Ein schwarzer Fußballer wird gerne Mal mit Bananen beworfen. Der kann seine Hautfarbe nicht verstecken. Ein homosexueller Spieler seine Sexualität schon ...
Fans und Sponsoren springen ab, weil ein Spieler schwul ist?
Was ist das denn für ein asozialer Sport?
Ich kann mir das so krass nicht vorstellen, kann aber auch Wunschdenken sein.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Uffhausen hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:34)

Die aktiven Fußballer müssen Fußball spielen. Mehr nicht. Dass sie sich während ihrer aktiven Zeit, falls zutreffend, als anderssexuell outen MÜSSEN, steht bestimmt nicht in deren Verträgen... :rolleyes:
Na klar ... genau deshalb gibt es Fußball-Magazine, TV-Sendungen, alles mögliche. Und die Leute stehen komplett in der Öffentlichkeit. die manchmal mehr über ihre privaten Beziehungen wissen, als sie selbst.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Misterfritz »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:37)

Fans und Sponsoren springen ab, weil ein Spieler schwul ist?
Was ist das denn für ein asozialer Sport?
Ich kann mir das so krass nicht vorstellen, kann aber auch Wunschdenken sein.
Das ist Wunschdenken. Und nicht der Sport ist krass - das Umfeld.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13390
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Moses »

Misterfritz hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:34)

Sowas ähnliches wie ein Berufsverbot, weil nicht tragbar ... die Fans und so, die Sponsoren ...
Ein schwarzer Fußballer wird gerne Mal mit Bananen beworfen. Der kann seine Hautfarbe nicht verstecken. Ein homosexueller Spieler seine Sexualität schon ...
Gerade die Frage der Sponsoren kann ich nicht nachvollziehen, wenn die abspringen und der Club oder Spieler das offensiv nach Außen trägt, dann geht der Schuss für den Sponsor aber gewaltig nach hinten los und es wird der letzte Sponsor sein, der sich das traut.
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31581
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Faszinosum Anderssexualität

Beitrag von Billie Holiday »

Moses hat geschrieben:(21 Feb 2021, 21:40)

Gerade die Frage der Sponsoren kann ich nicht nachvollziehen, wenn die abspringen und der Club oder Spieler das offensiv nach Außen trägt, dann geht der Schuss für den Sponsor aber gewaltig nach hinten los und es wird der letzte Sponsor sein, der sich das traut.
Der Sponsor kann sich warm anziehen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten