Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Stoner

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Stoner »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:17)

Naja, Denis Scheck ist gnadenlos bei schlechter Literatur.
Für sie zählt Haltung wahrscheinlich mehr als Qualität. Und jetzt hat sie auch wegen rechter Verlage ihre Teilnahme an der Buchmesse abgesagt. Weil sie sich mit deren Präsenz nicht sicher fühle. Wahrscheinlich ist das beste Werbung für ihr Buch. Viele werden das Werk aus Solidarität mit der mutigen Frau kaufen.

Immerhin ist man bei den Veranstaltern nicht eingeknickt.
Die Buchmesse rechtfertigte allerdings die Entscheidung, rechte Verlage nicht auszuschließen: »Meinungs- und Publikationsfreiheit stehen für uns an erster Stelle.« Alle Verlage, die sich im Rahmen der Rechtsordnung bewegten, dürften in Frankfurt ausstellen – »auch wenn wir ihre Ansichten nicht teilen«. Verlage oder ihre Produkte zu verbieten, sei in einem Rechtsstaat Aufgabe von Gerichten.
Quelle

Außer ihr haben, wie man dem Artikel entnimmt, noch andere große deutsche Autoren abgesagt. Aus Solidarität. Oder eben doch, damit ein paar mehr wissen, dass es sie gibt. Allerdings ist natürlich möglich, dass solche Größen die neue deutsche Demokratie repräsentieren.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

Stoner hat geschrieben:(21 Oct 2021, 16:55)
... jetzt hat sie auch wegen rechter Verlage ihre Teilnahme an der Buchmesse abgesagt. Weil sie sich mit deren Präsenz nicht sicher fühle.
Hat sie Angst die Vertreter dieser Verlage könnten sie mit ihren Büchern bewerfen? :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Oct 2021, 14:26)
Nein, die südlichen Dialekte kann ich schwer unterscheiden und verstehen,
Ich kann zumindest fränkisch von bayerisch unterscheiden aber damit hörts auch auf...
Schwäbisch is eh klar...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(20 Oct 2021, 11:39)
Unsere Regierungschefin (polnischer Abstammung) faselt staendig von Queensland, von Queenslaendern, oft so als waeren Queenslaender keine Australier ...
Quasi die Bayern von Oz? ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2021, 11:18)

Quasi die Bayern von Oz? ;)
Ja so ungefaehr aber irgendwie schlimmer da unsere Bundesstaaten (glaube ich) mehr Kompetenzen haben als eure.

Ausserdem fehlt jede geschichtliche Erklaerung fuer diesen bloedsinnigen schmalspur Nationalismus. Einfach widerlich was hier abgeht! Wir verbrachten unsere ganze Zeit in Australien bis zum Ruhestand in Sydney. (NSW) Queensland war ein gute Ruhestand Alternative wegen Wetter, Preise usw. Ich war gewarnt, verbrachte genug berufliche Zeit hier aber was hier abgeht man kann nur den Kopf schuetteln. Bayern ist ok!

Stell dir vor:

Australien oeffnet jetzt die Grenzen. Ab Dezember wieder internationale Reisen moeglich! Qantas ruft 11000 Personal zureuck zum Dienst. Aber alle internationalen Fluege von Sydney! Wenn ich zB nach London fliegen will muss ich erst nach Sydney. Kein Problem, das Problem ist bei der Rueckreise. Keine Quarantaene in Sydney aber nach Rueckkehr nach Queensland, 2 Wochen in einem Quarantaene Hotel hier in Queensland!!! Warum???? Weil man die Grenzen hier zum Rest zu Australien geschlossen lies und die Leute sich nicht impfen liesen. Jetzt hinken wir in Queensland hinterher und erwarten das 80% doppelt geimpft sind erst irgendwann erstes Quartal 2022!!!!!! Diese Anastasia , Queen of Queensland, darf das! Und viele hier finden das gut. Bloody rednecks. Ich bin australischer Staatsbuerger und fuer mich sollten die gleichen Rechte gelten fuer jemand der in Sydney, Melbourne oder Darwin lebt.

Das ist fuer Nicht Aussies, schwer verstaendlich was hier abgeht!

Wir haben ein schoenes Haus, leben in einer tollen Gegeend, tollen Straenden, fantastischer Natur, aber mit Leuten deren Horizont ueber Queensland's Grenzen nicht hinausgehen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(22 Oct 2021, 11:41)

Ja so ungefaehr aber irgendwie schlimmer da unsere Bundesstaaten (glaube ich) mehr Kompetenzen haben als eure.

Ausserdem fehlt jede geschichtliche Erklaerung fuer diesen bloedsinnigen schmalspur Nationalismus. Einfach widerlich was hier abgeht! Wir verbrachten unsere ganze Zeit in Australien bis zum Ruhestand in Sydney. (NSW) Queensland war ein gute Ruhestand Alternative wegen Wetter, Preise usw. Ich war gewarnt, verbrachte genug berufliche Zeit hier aber was hier abgeht man kann nur den Kopf schuetteln. Bayern ist ok!

Stell dir vor:

Australien oeffnet jetzt die Grenzen. Ab Dezember wieder internationale Reisen moeglich! Qantas ruft 11000 Personal zureuck zum Dienst. Aber alle internationalen Fluege von Sydney! Wenn ich zB nach London fliegen will muss ich erst nach Sydney. Kein Problem, das Problem ist bei der Rueckreise. Keine Quarantaene in Sydney aber nach Rueckkehr nach Queensland, 2 Wochen in einem Quarantaene Hotel hier in Queensland!!! Warum???? Weil man die Grenzen hier zum Rest zu Australien geschlossen lies und die Leute sich nicht impfen liesen. Jetzt hinken wir in Queensland hinterher und erwarten das 80% doppelt geimpft sind erst irgendwann erstes Quartal 2022!!!!!! Diese Anastasia , Queen of Queensland, darf das! Und viele hier finden das gut. Bloody rednecks. Ich bin australischer Staatsbuerger und fuer mich sollten die gleichen Rechte gelten fuer jemand der in Sydney, Melbourne oder Darwin lebt.
OHA! Das is echt heftig...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von TheManFromDownUnder »

firlefanz11 hat geschrieben:(22 Oct 2021, 12:02)

OHA! Das is echt heftig...
Ja das ist es
Support the Australian Republican Movement
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Kathleen Stock ist eine Philosophin. Sie hat nun ihre Professur in Sussex niedergelegt.

Interessant finde ich die unterschiedliche Aufmachung der Artikel in Spiegel und bei N-TV.

Zuerst der Spiegel:
Debatte über Transgender-Diskriminierung
Britische Regierung unterstützt umstrittene Uni-Philosophin nach Rücktritt
Nach jahrelanger Kritik von Aktivisten an ihrer Haltung zu Transgender-Rechten hat die Philosophin Kathleen Stock ihre Professur an der Uni Sussex niedergelegt. Die Gleichstellungsbeauftragte der Regierung ist entsetzt.
https://www.spiegel.de/panorama/bildung ... f4d290556a

Aha, und nun also N-TV:
Seit Monaten in Sussex bedroht
Philosophin wirft nach Gender-Streit hin
Die britische Philosophin Kathleen Stock wird monatelang von Genderaktivisten bedroht und bedrängt. Die Polizei rät ihr sogar, Bodyguards zu engagieren. Nun gibt sie ihre Professur in Sussex auf. Die Gleichstellungsbeauftragte der Londoner Regierung stellt sich an ihre Seite.
https://www.n-tv.de/panorama/Philosophi ... 99318.html

Ich sehe den Spiegel nach wie vor als linkes Magazin. Hier wird das wieder deutlich. Im Spiegel Artikel fällt das Wort Bedrohung nur in abstraktem Zusammenhang, nämlich der Bedrohung der akademischen Freiheiten (in einem Zitat). Ansonsten ist ein Zustand, bei dem die Polizei die Notwendigkeit von Personenschutz und Videoüberwachung sieht für den Spiegel offenbar "Kritik".

Und nein, die Position der Professorin, welche die Mehrheitsmeinung wiedergibt, macht sie lt. Spiegel zu einer "umstrittenen" Uni-Philosophin. Es sind nicht etwa Methoden des Pöbels - hier Teile der Studentenschaft - die als umstritten zu bezeichnen wären. Nein - das ist "Kritik". Und der Pöbel - klar, das sind "Aktivisten".

Wie lange will man sich diesen Terror eigentlich noch antun? Es kann doch nicht zur politischen Kultur gehören, dass sich Professoren Personenschutz zulegen müssen, wenn sie verwerflicherweise die Mehrheitmeinung in der Bevölkerung reflektieren. Das IST Terror, weil es auf der Unterdrückung einzelner möglichst öffentlich abweichender Stimmen, mit Gefährdung der Sicherheit und Beeinträchtigung der gesamten Lebensführung dieser Personen geht. Wer das "Kritik" nennt, der macht sich in meinen Augen mitschuldig daran, wenn dieser Mob auch hier zunehmend aktiv wird, und das unser Land tief spalten wird.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von DarkLightbringer »

Billie Holiday hat geschrieben:(19 Oct 2021, 19:17)

Naja, Denis Scheck ist gnadenlos bei schlechter Literatur.
Das war Philoxenos auch und wurde deshalb in die Steinbrüche verbannt.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von firlefanz11 »

Skeptiker hat geschrieben:(31 Oct 2021, 22:18)
Ich sehe den Spiegel nach wie vor als linkes Magazin.
War so, ist so, und wird immer so sein...
Ich sag nur der alljährliche "Die pööösen Bullen u. die aaaarmen Demonstranten!" Humbug nach den Mai Krawallen in SpiegelTV... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Liegestuhl »

Skeptiker hat geschrieben:(31 Oct 2021, 22:18)

Kathleen Stock ist eine Philosophin. Sie hat nun ihre Professur in Sussex niedergelegt.

Interessant finde ich die unterschiedliche Aufmachung der Artikel in Spiegel und bei N-TV.
Die TAZ titelt folgendermaßen:
Antifreiheitliches Wokistan

Die britische Professorin Kathleen Stock ist der Ansicht, dass Geschlecht biologisch begründet ist. Nun wurde sie zum Ziel transaktivistischen Furors.
https://taz.de/Professorin-tritt-nach-t ... =wokistan/
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
odiug

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von odiug »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Nov 2021, 09:31)

Die TAZ titelt folgendermaßen:



https://taz.de/Professorin-tritt-nach-t ... =wokistan/
Hihi ... hier zeigt sich mal wieder, wie gefährlich Denglisch im Zusammenhang mit einer Genderdiskussion sein kann:
unterfütterte den global getunten Mob.
:eek:
das kann man ganz übel auslegen, wenn man will :(
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Nov 2021, 09:31)

Die TAZ titelt folgendermaßen:
https://taz.de/Professorin-tritt-nach-t ... =wokistan/
Immerhin checken auch Linke so langsam, was da läuft, wenngleich man noch nicht wahrhaben will, dass das eher linke Leute sind, die da agitieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Liegestuhl hat geschrieben:(02 Nov 2021, 09:31)
Die TAZ titelt folgendermaßen:

https://taz.de/Professorin-tritt-nach-t ... =wokistan/
Das spiegelt sehr gut den internen Disput in der politischen Linke wieder. Dort ist man sich noch nicht einig darüber, ob alleine die gute Intention relevant ist, oder ob tatsächlich auch noch auf Methoden geschaut werden muss. Als jemand, der primär auf die angewendeten Methoden schaut, ist meine Position dabei klar.

Sehr guter Kommentar von Herrn Feddersen - und auch nicht der erste in der TAZ, der sich mit problematischen Strömungen in der politischen Linken auseinandersetzt.
Benutzeravatar
Seidenraupe
Beiträge: 9568
Registriert: Di 2. Nov 2021, 12:38

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Seidenraupe »

https://taz.de/Professorin-tritt-nach-t ... /!5809038/
Früher fand man den Mob auf der Straße, heute in der Uni.
hat der gendermob erst erfolgreich Professoren ge-ext, entert er Schulen, Verwaltungen, mittleres Manegement, Journalismus usw.

treffend zusammengefasst:
Wokistan gibt sich links – und ist doch nur ein antifreiheitlicher Mob im Zustand der Selbsttrunkenheit: Im Netz wurde Stocks Resignieren als Sieg gefeiert – für die queere Sache. Was für eine Groteske!
Wer Ironie findet, kann sie behalten. Wer nicht, sein/ihr Problem.

„Wenn man merkt, daß der Gegner überlegen ist und man Unrecht behalten wird, so werde man persönlich, beleidigend, grob.“
Schopenhauer
Mahmoud

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Mahmoud »

Skeptiker hat geschrieben:
Deutscher ist, wer die deutsche Staatsbürgerschaft besitzt. Russe ist, wer die russische Staatsbürgerschaft besitzt. Meine Kinder besitzen beides. Die haben beide verstanden, dass sie sowohl Deutsche, als auch Russen sind.

.
Das ist zumindest die offizielle Sichtweise.

Ich bin nicht so sicher, ob ein Ahmed bin Salfadi mit deutschem Pass wirklich ein Deutscher ist.... ;)
Aber ich bin ja auch männlich, weiß und heterosexuell, und deshalb Böse und ein Nazi!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

Skeptiker hat geschrieben:(31 Oct 2021, 22:18)

Kathleen Stock ist eine Philosophin. Sie hat nun ihre Professur in Sussex niedergelegt.
Nun, die britische Philosophin ist nicht die Einzige, die derartigen Angriffen ausgesetzt ist.
Gerade gefunden:

"Vergangenes Jahr sah sich die Kinderbuchautorin Joanne Rowling Angriffen ausgesetzt, ...
Anfang des Jahres richtete sich die organisierte Empörung gegen die Kolumnistin des „Guardian“, Suzanne Moore. Moore hatte darauf hingewiesen, dass es nicht unproblematisch sei, wenn man einen Schwerverbrecher, der sich als Frau identifiziere, in ein Frauengefängnis sperre. Seit Oktober läuft eine Kampagne gegen den Komiker Dave Chappelle und seine Show „The Closer“ auf Netflix"


Und wer glaubt, in Deutschland gäbe es das nicht, der sieht sich getäuscht:

"Wie schnell man in Schwierigkeiten gerät, hat Anfang letzten Jahres die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, erfahren müssen, als sie einen Schauspieler namens Heinrich Horwitz als Mann ansprach.
Dummerweise hatte sie vor der Begegnung nicht ins Kleingedruckte gesehen, wo stand, dass sich Heinrich Horwitz inzwischen als nicht-binär identifiziert. Es folgte ein gewaltiger Empörungssturm, in den sich auch die SPD-Spitze einschaltete. Nur ihrem vorgerückten Alter war es zu verdanken, dass sie am Ende einem Parteiausschlussverfahren entging.

In der neuesten Umdrehung steht nun der schwule Mann am Pranger. Wer seine Präferenz für ein Geschlecht offenbart, wer also als Mann sagt, dass er ausschließlich auf Männer stehe, die auch wie Männer aussehen, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, er sei transphob. „Genitale Präferenz ist transfeindlich“, lautet das Kampfwort dazu."
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(13 Nov 2021, 19:42)

Nun, die britische Philosophin ist nicht die Einzige, die derartigen Angriffen ausgesetzt ist.
Gerade gefunden:

"Vergangenes Jahr sah sich die Kinderbuchautorin Joanne Rowling Angriffen ausgesetzt, ...
Anfang des Jahres richtete sich die organisierte Empörung gegen die Kolumnistin des „Guardian“, Suzanne Moore. Moore hatte darauf hingewiesen, dass es nicht unproblematisch sei, wenn man einen Schwerverbrecher, der sich als Frau identifiziere, in ein Frauengefängnis sperre. Seit Oktober läuft eine Kampagne gegen den Komiker Dave Chappelle und seine Show „The Closer“ auf Netflix"


Und wer glaubt, in Deutschland gäbe es das nicht, der sieht sich getäuscht:

"Wie schnell man in Schwierigkeiten gerät, hat Anfang letzten Jahres die Vorsitzende der SPD-Grundwertekommission, Gesine Schwan, erfahren müssen, als sie einen Schauspieler namens Heinrich Horwitz als Mann ansprach.
Dummerweise hatte sie vor der Begegnung nicht ins Kleingedruckte gesehen, wo stand, dass sich Heinrich Horwitz inzwischen als nicht-binär identifiziert. Es folgte ein gewaltiger Empörungssturm, in den sich auch die SPD-Spitze einschaltete. Nur ihrem vorgerückten Alter war es zu verdanken, dass sie am Ende einem Parteiausschlussverfahren entging.

In der neuesten Umdrehung steht nun der schwule Mann am Pranger. Wer seine Präferenz für ein Geschlecht offenbart, wer also als Mann sagt, dass er ausschließlich auf Männer stehe, die auch wie Männer aussehen, muss sich den Vorwurf gefallen lassen, er sei transphob. „Genitale Präferenz ist transfeindlich“, lautet das Kampfwort dazu."
Alter Schwede, die Leute werden immer bekloppter.

Diese Transen wissen, wie man sich unbeliebt macht. Arbeiten die überhaupt unter normalen Bedingungen in normalen Berufen? Oder belästigen die jeden mit ihren privaten Befindlichkeiten?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Kevin Schildbürger
Beiträge: 344
Registriert: Fr 16. Jul 2021, 21:23
user title: Thronfolger

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Kevin Schildbürger »

wir haben hier auf dem Land irgendwie ganz andere Temen.
Von allen interessanten Gedanken schätze ich doch am meisten die interessanten
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Ammianus »

Ich habe jetzt einfach mal das bei Google eingegeben:

"Genitale Präferenz ist transfeindlich"

Was ich dann teilweise fand, veranlasste mich meinen Kopf mehrmals gegen einen Pfeiler aus Stahlbeton zu schlagen. Es hat geholfen ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Kevin Schildbürger hat geschrieben:(13 Nov 2021, 21:43)

wir haben hier auf dem Land irgendwie ganz andere Temen.
Hast du keine Autokorrektur?

Ansonsten hast du aber recht, die große Mehrheit hat andere Themen und weitaus wichtigere Dinge.

Wenn es allerdings stimmt, dass eine Persönlichkeit wie Gesine Schwan sich bei einem Kerl, der eventuell psychische Schäden hat, dafür entschuldigen muß, dass sie ihn höflich mit Herr xyz angesprochen hat, weil er wie ein Kerl aussieht, dann stimmt was nicht und die Verblödung nimmt ihren Lauf.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von oga »

Ammianus hat geschrieben:(13 Nov 2021, 22:35)

Ich habe jetzt einfach mal das bei Google eingegeben:

"Genitale Präferenz ist transfeindlich"

Was ich dann teilweise fand, veranlasste mich meinen Kopf mehrmals gegen einen Pfeiler aus Stahlbeton zu schlagen. Es hat geholfen ...
Nicht doch!
Im Osten des Kontinents gibt es auch gegenläufige Tendenzen. Vor 3 Wochen hat das Verfassungsgericht in Sofia mit 11 Ja-Stimmen geurteilt: Der Begriff „Geschlecht“ sei laut Verfassung nur im biologischen Sinne zu verstehen. Heisst im Klartext, dass sich jeder identifizieren kann, wie er möchte und sich gerade fühlt, administrativ jedoch das eingetragene biologische Geschlecht massgebend ist.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben:(13 Nov 2021, 23:02)

Nicht doch!
Im Osten des Kontinents gibt es auch gegenläufige Tendenzen. Vor 3 Wochen hat das Verfassungsgericht in Sofia mit 11 Ja-Stimmen geurteilt: Der Begriff „Geschlecht“ sei laut Verfassung nur im biologischen Sinne zu verstehen. Heisst im Klartext, dass sich jeder identifizieren kann, wie er möchte und sich gerade fühlt, administrativ jedoch das eingetragene biologische Geschlecht massgebend ist.
Damit kann jeder Spanner in die Damenumkleide.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von oga »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Nov 2021, 23:04)

Damit kann jeder Spanner in die Damenumkleide.
Wie das?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

oga hat geschrieben:(13 Nov 2021, 23:18)

Wie das?
Indem er sagt, er identifiziert sich gerade als Frau.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von oga »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 Nov 2021, 23:23)

Indem er sagt, er identifiziert sich gerade als Frau.
Kann er, klar, aber dann kommt die Polizei und die ist ein staatliches Organ, prüft die Personalien, identifiziert ihn nach biologischem Geschlecht, welches im Personalausweis steht und nimmt ihn mit.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben:(13 Nov 2021, 22:35)

Ich habe jetzt einfach mal das bei Google eingegeben:

"Genitale Präferenz ist transfeindlich"
Ich hab da nur zwei Treffer: einmal Focus und einmal das pf. Die Aussage an sich ist aber komplett schwachsinnig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

oga hat geschrieben:(13 Nov 2021, 23:31)

Kann er, klar, aber dann kommt die Polizei und die ist ein staatliches Organ, prüft die Personalien, identifiziert ihn nach biologischem Geschlecht, welches im Personalausweis steht und nimmt ihn mit.
Dann ist das hier aber nicht erfüllt: "Heisst im Klartext, dass sich jeder identifizieren kann, wie er möchte und sich gerade fühlt..."
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Jan Fleischhauer stellt eine interessante Frage in seiner Kolumne….warum Operation, wenn man schlicht behaupten kann, man wäre ein anderer?
Warum ist es einem Transsexuellen so wichtig, die richtigen Geschlechtsorgane zu haben, wenn diese doch egal sind?
Warum nicht einfach sich als Frau „definieren“ und seinen Penis ignorieren? Wozu Silikonbrüste, wenn die behaarte, flache Brust doch auch ein Indiz ist für Weiblichkeit.
Oder spielt das Geschlechtsteil doch eine Rolle zur Identitätsfindung?
Und wann wurden die Befindlichkeiten einer kleinen Minderheit ein Grund, Schriftsteller, Professoren und andere zu drangsalieren und mit dem Tode zu bedrohen bzw. Berufsverbote zu fordern. Und wer macht sowas mit. Extremisten, Verrückte, Terroristen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Man darf die wirklichen Transsexuellen nicht mit den Überkandidelten, die sich heute als genderqueere Frau, morgen als Pangender-Einhorn und übermorgen als asexueller Stuhl fühlen, in einen Topf werfen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 11:09)

Ich hab da nur zwei Treffer: einmal Focus und einmal das pf. Die Aussage an sich ist aber komplett schwachsinnig.
Bei mir ist es ein ganzes Rudel. Z.B. auch dieses Video. Da wirst du aufgeklärt - oder so ähnlich. Ich hab es nur so ungefähr eine Minute ausgehalten:

"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von oga »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 11:10)

Dann ist das hier aber nicht erfüllt: "Heisst im Klartext, dass sich jeder identifizieren kann, wie er möchte und sich gerade fühlt..."
Ist es.
Privat, kann sich jeder identifizieren, wie er möchte, kann sich also kleiden, benehmen, von sich behaupten, sich sexuell orientieren etc. Privat, wohlgemerkt.
Gilt nicht vor staatliche Institutionen: Polizei, Armee, Standesamt, Gericht etc. Dort gilt das biologische Geschlecht.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:24)

Da wirst du aufgeklärt - oder so ähnlich.
Haben wirkliche Transsexuelle denn selber keine "Genitale Präferenz" sondern machen mit jedem/r/s/x Sex?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Ammianus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:14)

Man darf die wirklichen Transsexuellen nicht mit den Überkandidelten, die sich heute als genderqueere Frau, morgen als Pangender-Einhorn und übermorgen als asexueller Stuhl fühlen, in einen Topf werfen.
"asexueller Stuhl"

Ist da jetzt das Sitzmöbel gemeint oder dieses andere Dingens? Und ist es nicht diskriminierend, dem Stuhl an sich Asexuallität zu unterstellen?

Warum nur, muss ich bei Stuhl nur immer an "Shitstorm" denken ...
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

oga hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:27)
Privat, wohlgemerkt.
Von privat stand da aber nichts.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Ammianus hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:29)

Ist da jetzt das Sitzmöbel gemeint...
Yep.
Und ist es nicht diskriminierend, dem Stuhl an sich Asexuallität zu unterstellen?
Nein, nicht doch, derdiedasXjenige fühlt sich in dem Moment als asexueller Stuhl, das bedeutet nicht, dass alle Stühle asexuell sind. Mir liegt es fern, die Stühle sexuell zu diskriminieren.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:14)

Man darf die wirklichen Transsexuellen nicht mit den Überkandidelten, die sich heute als genderqueere Frau, morgen als Pangender-Einhorn und übermorgen als asexueller Stuhl fühlen, in einen Topf werfen.
Um die wirklich Transsexuellen geht's doch nicht wirklich

Geschlechternormen sind dominante Vorstellungen über Geschlecht. Wenn wir im Alltag das Geschlecht unseres Gegenübers einschätzen, dann geschieht dies auf Basis von Geschlechternormen, also von Vorstellungen darüber, wie etwa Männer aussehen, sich bewegen, sich verhalten sollen. Geschlechternormen sind historisch und soziokul-turell bedingt, d.h. sie sind veränderlich
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Und wenn sich jemand als halbleeres Gewürzgurkenglas fühlt….dazu hat er jedes Recht. Er hat kein Recht, dass auch nur ein anderer Mensch ihn damit ernst nimmt.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von oga »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:30)

Von privat stand da aber nichts.
wo?
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:14)

Man darf die wirklichen Transsexuellen nicht mit den Überkandidelten, die sich heute als genderqueere Frau, morgen als Pangender-Einhorn und übermorgen als asexueller Stuhl fühlen, in einen Topf werfen.
Die meisten echten Transsexuellen empfinden es als Erleichterung und Wohltat, auch äußerlich mit den richtigen Geschlechtsmerkmalen ausgestattet zu sein. Ein echter Transsexueller, der als Mann geboren wurde und sich zeit seines Lebens als Frau fühlt, will selten gern mit Penis, Hoden und behaarter, flacher Brust rumlaufen.
Wer sich als Mann fühlt, ist oft mit seinen großen Brüsten unglücklich. Gibt genug Publikationen in den Medien.

Anders gelangweilte non-binäte, genderfluide Typen mit Aufmerksamkeitsdefizit, die jede kritische Äußerung mit Shitstorm und Morddrohungen überziehen und von Berufsverboten schwadronieren.

Wer der Meinung ist, Gesine Schwan hat es verdient, aus der Partei ausgeschlossen zu werden, weil sie einen augenscheinlichen Mann als Mann begrüßt hat, hat meiner Meinung nach mentale Probleme.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Uffhausen
Beiträge: 1943
Registriert: Mi 14. Dez 2016, 22:33

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Uffhausen »

Ammianus hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:24)
Ich hab es nur so ungefähr eine Minute ausgehalten:
Ich hab's mir komplett angesehen. Kernaussage ist im Grunde, dass man sich nicht allein auf Geschlechtteile reduzieren soll. Penisse und Vulven sollen nicht über das Gefühl von Liebe entscheiden dürfen.

Scheinbar ist Transfeindlichkeit aber nur ein Problem in der queeren Community - laut Aussage in dem Video finden heterosexuelle Frauen Penisse "ziemlich hässlich" und heterosexuelle Männer Vulven "nicht besonders anziehend".
"Man kann auf seinem Standpunkt stehen, aber man sollte nicht darauf sitzen." Erich Kästner
Skeptiker

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Skeptiker »

Ammianus hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:24)
Bei mir ist es ein ganzes Rudel. Z.B. auch dieses Video. Da wirst du aufgeklärt - oder so ähnlich. Ich hab es nur so ungefähr eine Minute ausgehalten:

Ich habe durchgehalten und mir das tatsächlich in voller Länge angeschaut. Hat auch nicht wehgetan.

Der Typ ist vor allem eben der Meinung, dass es "wissenschaftlich" schon lange der Stand sei, dass zwischen biologischen Geschlecht und sozialem Geschlecht (Gender) unterschieden werde. Und damit fängt es schon an - meines Wissens gibt es nur ein biologisches Geschlecht, wohl aber geschlechtsspezifische Rollenverständnisse und Verhaltenweisen. Bei Transsexuellen passt die biologische Psyche mit dem biologischen Geschlecht nicht zusammen. Aber beides ist biologisch bedingt.

Der Fehler der von solchen Leuten nun gemacht wird, ist zu glauben, man könne sich das eine oder das andere Geschlecht SELBER konstruieren und andere Menschen wären INTOLERANT, wenn sie mit ihren biologisch bedingten Vorstellungen von Partnerpräferenz - welche ein bestimmtes Genital fundamental beinhaltet - Transsexuelle in ihrem eigenen Beuteschema nicht als das Geschlecht wahrnehmen, welchem Transsexuelle sich psychisch zugehörig fühlen.

Wenn ich da höre, dass manche "Füße" toll finden, und andere "Penisse" oder "Vulven", dann verwechselt da jemand ganz offensichtlich "Schönheit" und "Sexuelle Attraktivität". Da kann man aber wohl auch nichts machen. Das ist ideologiebedingt und die glauben sich - durch "Genderwissenschaften" ideologisch untermauert, auf der "wissenschaftlichen" Seite. Sehr praktisch, dass immer weniger Leute zu wissen scheinen, was Wissenschaftlichkeit ausmacht - so kann man jedem Wirrkopf seine für ihn passende Wissenschaft schöpfen, wenn sie nur als gut gemeint, und dadurch "berechtigt" angesehen wird.

Die Dummheit wirft uns ins Mittelalter zurück.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dark Angel hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:37)

Um die wirklich Transsexuellen geht's doch nicht wirklich
Richtig. Die werden vorgeschoben, um dem Genderschwachsinn einen Anschein von Legitimität zu verleihen.
oga hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:43)

wo?
Hier: https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 9#p5111689
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Nov 2021, 12:46)

Die meisten echten Transsexuellen empfinden es als Erleichterung und Wohltat, auch äußerlich mit den richtigen Geschlechtsmerkmalen ausgestattet zu sein.
Eben, genau das meinte ich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von oga »

Kann es doch gar nicht.
Ein Verfassungsgericht beschäftigt sich nicht mit der Privatsphäre der Bürger.

Zur Klärung:
Bulgarians can only have biological sex, but not gender
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Menstruierende und schwangere Männer LOL
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Billie Holiday »

„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(14 Nov 2021, 16:07)

Um wieviele Menschen handelt es sich dabei, für die der Steuerzahler Unsummen locker machen soll und reicht kein Mülleimer?
Unter 1% der Bevölkerung.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Woke: Befreiung von Rassismus, oder identitärer Tugendterror?

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(14 Nov 2021, 16:04)

Menstruierende und schwangere Männer LOL
Sag nicht LOL! :D
Das sind ganz wichtige Erkenntnisse der "akademischen Genderforschung".
Das ist ganz wichtige Wissenschaft "jenseits des Biologismus". Das hat was mit frei wählbaren Geschlechterrollen zu tun. Das werden dir die User Selina und Schokoschendretzki ganz sicher erklären können. :x :?
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Antworten