Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von JJazzGold »

Meruem hat geschrieben:(29 Apr 2021, 11:14)

Achso und dass rechtfertig den Nichtgeimpften weiterhin ihre Freiheiten vorzuenthalten? Vorcorona Freiheiten quasi als Exklusivrecht nur für Geimpfte?
Schon mal den Begriff Herdenimmunität gehört?

Herdenimmunität bezeichnet in der Epidemiologie eine indirekte Form des Schutzes vor einer ansteckenden Krankheit, der entsteht, wenn ein hoher Prozentsatz einer Population bereits immun geworden ist – sei es durch Infektion oder durch Impfung –, sodass sich die Ausbreitungsmöglichkeiten des Erregers innerhalb der Population insgesamt vermindern. Daraus ergibt sich indirekt ein erhöhter Schutz auch für die nicht-immunen Individuen.[1][2] Der Begriff ist deutlich zu unterscheiden von dem der individuellen Immunität.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Herdenimmunität
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Der Kutscher

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Der Kutscher »

Na da wird ja meine Frau beruhigt sein das sie eine Chance hat ohne Impfung irgendwann einmal ihre Freiheiten zurückzubekommen. Es wäre schon hilfreich wenn sich die Herrschaften in der Politik mal eindeutig zu dieser Frage äußern würden.

Mit welcher Begründung sollen Nichtgeimpfte ihre Freiheit nicht zurückbekommen? Also diejenigen die eben einfach nicht wollen, egal aus welchem Grund? Mit welcher Begründung wurden denn die Freiheiten überhaupt eingeschränkt?

Also vorausgesetzt ich habe nicht versehentlich irgendwo auf dem Mond oder dahinter gelebt war ja wohl das Hauptargument man müsste eine eventuelle Überlastung des Gesundheitssystems verhindern. Welcher Prozentsatz an Nichtgeimpften führt zu einer eventuellen Überlastung des Gesundheitssystems? Können überhaupt noch irgendwelche Einschränkungen bestehen bleiben wenn der Deutsche Bundestag die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite nicht weiter verlängert? Auf welcher gesetzlichen Grundlage?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von JJazzGold »

Der Kutscher hat geschrieben:(29 Apr 2021, 11:31)

Na da wird ja meine Frau beruhigt sein das sie eine Chance hat ohne Impfung irgendwann einmal ihre Freiheiten zurückzubekommen. Es wäre schon hilfreich wenn sich die Herrschaften in der Politik mal eindeutig zu dieser Frage äußern würden.

Mit welcher Begründung sollen Nichtgeimpfte ihre Freiheit nicht zurückbekommen? Also diejenigen die eben einfach nicht wollen, egal aus welchem Grund? Mit welcher Begründung wurden denn die Freiheiten überhaupt eingeschränkt?

Also vorausgesetzt ich habe nicht versehentlich irgendwo auf dem Mond oder dahinter gelebt war ja wohl das Hauptargument man müsste eine eventuelle Überlastung des Gesundheitssystems verhindern. Welcher Prozentsatz an Nichtgeimpften führt zu einer eventuellen Überlastung des Gesundheitssystems? Können überhaupt noch irgendwelche Einschränkungen bestehen bleiben wenn der Deutsche Bundestag die Feststellung der epidemischen Lage von nationaler Tragweite nicht weiter verlängert? Auf welcher gesetzlichen Grundlage?
Wenn erst einmal eine Summe x der Bevölkerung bezüglich Corona immunisiert ist, dann stehen auch wieder ausreichend Krankenhausbetten für Ihre Frau, gesetzt sie steckt sich an und der Verlauf ist schwerwiegend, zur Verfügung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73768
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Tom Bombadil »

Spätestens wenn die WHO die Pandemie für beendet erklärt, müssen ALLE Grundrechtseinschränkungen für alle Bürger unverzüglich aufgehoben werden. Ansonsten wird Artikel 20 Abs. 4 GG angewandt :cool:
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Der Kutscher

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Der Kutscher »

JJazzGold hat geschrieben:(29 Apr 2021, 12:07)

Wenn erst einmal eine Summe x der Bevölkerung bezüglich Corona immunisiert ist, dann stehen auch wieder ausreichend Krankenhausbetten für Ihre Frau, gesetzt sie steckt sich an und der Verlauf ist schwerwiegend, zur Verfügung.
Das versuchen wir unbedingt zu verhindern. Ich bin sehr vorsichtig weil mir bewusst ist das ich kein Covid-19 "mitbringen" darf. Einkäufe etc erledige ausschließlich ich, mit einer Ausnahme: auf den im Freien stattfindenden Wochenmarkt geht auch meine Frau mal, mit FFP2 Maske natürlich. Im Sommer hat sie ihren nächsten Termin beim Spezialisten in der Charité, da wird sie nochmals explizit nach einer Impfmöglichkeit fragen.

Hoffnung macht auch ein Testbetrieb mit einer neuen Antikörpertherapie, schwere Verläufe könnten so verhindert werden. Die Forschung und Entwicklung geht ja heutzutage rasant voran.
Testbetrieb
Charité bietet Infizierten mit Risikofaktoren eine Antikörper-Therapie
https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... toren.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53022
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von JJazzGold »

Der Kutscher hat geschrieben:(29 Apr 2021, 12:20)

Das versuchen wir unbedingt zu verhindern. Ich bin sehr vorsichtig weil mir bewusst ist das ich kein Covid-19 "mitbringen" darf. Einkäufe etc erledige ausschließlich ich, mit einer Ausnahme: auf den im Freien stattfindenden Wochenmarkt geht auch meine Frau mal, mit FFP2 Maske natürlich. Im Sommer hat sie ihren nächsten Termin beim Spezialisten in der Charité, da wird sie nochmals explizit nach einer Impfmöglichkeit fragen.

Hoffnung macht auch ein Testbetrieb mit einer neuen Antikörpertherapie, schwere Verläufe könnten so verhindert werden. Die Forschung und Entwicklung geht ja heutzutage rasant voran.


https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... toren.html
Zum Glück. Meine beste Freundin hat aufgrund von einer nicht heilbaren Erkrankung den ärztlichen Rat bekommen, vorläufig von einer Impfung Abstand zu nehmen und verfolgt jetzt ebenfalls hoffnungsfroh die weitere Entwicklung.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Der Kutscher

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Der Kutscher »

Dann drücke ich Ihrer Freundin mal feste beide Daumen das sie gut durch diese Scheißpandemie kommt.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von H2O »

Tom Bombadil hat geschrieben:(29 Apr 2021, 12:09)

Spätestens wenn die WHO die Pandemie für beendet erklärt, müssen ALLE Grundrechtseinschränkungen für alle Bürger unverzüglich aufgehoben werden. Ansonsten wird Artikel 20 Abs. 4 GG angewandt :cool:
Hier verstehe ich die Schärfe des Hinweises nicht; wenn wir mit der Pandemie keinen Kummer mehr haben sollten... bitte recht bald!... wer sollte uns dann noch veranlassen so zu tun, als ob es eine große Gefahr für die Allgemeinheit gäbe?

Als bevorteilter alter Mensch werde ich selbstverständlich nicht von meinen heute im Bundestag bestätigten Vorrechten eines Geimpften Gebrauch machen. Ich werde mich bis zum Ende der Impfkampagne brav mit Maske und unter Wahrung der Sicherheitsabstände in der Öffentlichkeit bewegen, werde keine Museen, Konzerte und Restaurants besuchen, um so meine Solidarität mit jenen Mitbürgern zu zeigen, die die Impfreihenfolge klaglos hingenommen haben und nun immer noch dem Virus schutzlos ausgeliefert sind, wenn sie einen Virenträger zufällig begegnen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

Der Kutscher hat geschrieben:(29 Apr 2021, 12:20)Hoffnung macht auch ein Testbetrieb mit einer neuen Antikörpertherapie, schwere Verläufe könnten so verhindert werden. Die Forschung und Entwicklung geht ja heutzutage rasant voran. https://www.rbb24.de/panorama/thema/cor ... toren.html
Ohne jetzt mal auf den Link geklickt zu haben, denn ich muss gleich los:
Das ist eine enorme Leistung - wiedermal.
Man nimmt eine auf Covid-19 spezifizierte B-Gedächtinszelle, die gewöhnlich im Knochenmark ist und die Antikörper produziert.
1. Problem: sie kann sich nur eine gewisse Anzahl mal teilen, dann schaltet sie die Apoptose ein, und zerstört sich selbst.
Da eine Krebszelle die Apoptose ausgeschaltet hat,
hat man diesen Mechanismus auf die B-Gedächtniszelle übertragen.

2. Problem: man will diese ja außerhalb des Körpers haben, um Antikörper zu produzieren.
Man hat lange herumgetüftelt und die Bedingungen so eingestellt, dass diese in großen Bio-Reaktoren gedeihen.

3. Problem: wenn zu viele Antikörper im Körper herumschwirren, dann kann es zum Amoklauf des Immunsystems kommen, dieses zerstört dann auch gesundes Gewebe und der Mensch verstirbt an einer Sepsis.
Man hat das Problem so gelöst, dass man die B-Gedächtiszellen so umgeändert hat, dass deren Antikörper, die diese produzieren, die Covid-19-Viren an deren Andockmechanismus andocken, und diese somit für das Andocken an den Epithelzellen blockieren. Zugleich - und das ist der geniale Schritt - aktivieren diese das Immunsystem nicht mehr,
und lösen die Immunantwortkaskade mit den T-Helferzellen nicht mehr aus.

Man braucht also das Immunsystem nicht mehr mit Entzündungshemmer herabzubremsen, eine Überreaktion kann so nicht mehr stattfinden.

Eine unglaubliche Leistung, denn so ist selbst schwer erkrankten Menschen geholfen,
wo man bislang nur noch abwarten konnte: Schafft der Patient es, oder schafft er es nicht mehr?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Olga »

Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Gegenfrage!

Sollten Parteifunktionäre die in der "Richtigen" Partei sind gegenüber denen die nicht in der "Richtigen" Partei sind Vorteile geniesen dürfen?

Also Genossen die geniesen?
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Liegestuhl »

Olga hat geschrieben:(10 Jun 2021, 12:23)
Solten Parteifunktionäre die in der "Richtigen" Partei sind gegenüber denen die nicht in der "Richtigen" Partei sind Vorteile geniesen dürfen?
Das liegt doch schon in der Natur der Sache.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Olga »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Jun 2021, 12:38)

Das liegt doch schon in der Natur der Sache.
Das mit der "richtigen" Partei oder das mit den Geimpften?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von garfield336 »

Seit heute habe ich mein EU-Impfzertifkat
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Liegestuhl »

Olga hat geschrieben:(10 Jun 2021, 12:44)

Das mit der "richtigen" Partei oder das mit den Geimpften?
Mit der richtigen Partei.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Olga
Beiträge: 225
Registriert: So 22. Nov 2020, 17:47

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Olga »

Liegestuhl hat geschrieben:(10 Jun 2021, 13:30)

Mit der richtigen Partei.
Völlige Zustimmung! :thumbup:
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14092
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von garfield336 »

Unsere Regierung in Luxemburg wird jedem das Impfzertifikat nächste Woche per Post zu senden., ungeduldige wie ich können es auch digital runterladen und ausprinten.

Ist ein Blatt papier mit QR Code deen mat in der App scannen kann.


In Deutschland mus man zur Apothe mit gelber Impfkarte damit die die Daten eintragen können?
In Luxemburg hat jemand heute morgen auf einen Knopf gedrückt und schwupps haben 300.000 Menschen ein EU Zertifikat.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von frems »

Persönlich finde ich es ganz angenehm. Viele Impfhasser sind ja auch Testverweigerer. Hier im Restaurant ist es nun angenehm leer. Zudem hört man nicht das Gequatsche von Impfhassern. Da geht es ja schnell auch um Chemtrails, die BRD GmbH und dass die Mondlandung inszeniert wurde.

Kann gerne dauerhaft so bleiben.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35214
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Misterfritz »

frems hat geschrieben:(10 Jun 2021, 21:35)

Persönlich finde ich es ganz angenehm. Viele Impfhasser sind ja auch Testverweigerer. Hier im Restaurant ist es nun angenehm leer. Zudem hört man nicht das Gequatsche von Impfhassern. Da geht es ja schnell auch um Chemtrails, die BRD GmbH und dass die Mondlandung inszeniert wurde.

Kann gerne dauerhaft so bleiben.
Ja - das hat was! ;)
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von frems »

Der Landes-Kassenärztechef von Rheinland-Pfalz, Peter Heinz, fordert massive Freiheitseinschränkungen für Ungeimpfte. So sollten ihnen Urlaubsreisen und Schwimmbadbesuche verboten werden.
https://www.mdr.de/nachrichten/deutschl ... i-100.html

Je früher, desto besser. Keine Privilegien für Aluhüte. :thumbup:
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Benutzeravatar
jorikke
Beiträge: 9062
Registriert: Sa 30. Mai 2009, 10:05

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von jorikke »

frems hat geschrieben:(10 Jun 2021, 21:35)

Persönlich finde ich es ganz angenehm. Viele Impfhasser sind ja auch Testverweigerer. Hier im Restaurant ist es nun angenehm leer. Zudem hört man nicht das Gequatsche von Impfhassern. Da geht es ja schnell auch um Chemtrails, die BRD GmbH und dass die Mondlandung inszeniert wurde.

Kann gerne dauerhaft so bleiben.
Dich auch mal auf der richtigen Seite zu verorten...
:D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Liegestuhl »

frems hat geschrieben:(10 Jul 2021, 14:41)
Je früher, desto besser. Keine Privilegien für Aluhüte. :thumbup:
Impfgegner sollten nur noch Pullover tragen, bei denen die Ärmel vorne zugenäht wurden.

Nur zur Demütigung.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
frems
Beiträge: 47102
Registriert: Sa 4. Apr 2009, 14:43
user title: Hochenergetisch
Wohnort: Hamburg, Europa

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von frems »

jorikke hat geschrieben:(13 Jul 2021, 08:07)

Dich auch mal auf der richtigen Seite zu verorten...
:D
Lieber Genosse, politisch bin ich nicht links oder rechts, sondern vorne. Du kannst Dich gerne belehren lassen und aufspringen. :cool:
Liegestuhl hat geschrieben:
Impfgegner sollten nur noch Pullover tragen, bei denen die Ärmel vorne zugenäht wurden.

Nur zur Demütigung.
Im Sommer würde ich ihnen Hemden erlauben, aber natürlich kurzärmelig. Erleichtert den mobilen Impf-Kommandos die Arbeit und ist zugleich der demütigende Busfahrer-Style.
Labskaus!

Ob Mailand oder Madrid -- Hauptsache Europa.
Skeptiker

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Skeptiker »

Alltours kündigt an: Erste Hotels ab Herbst nur noch für Geimpfte und Genesene
17.23 Uhr: In den eigenen Hotels des Reiseveranstalters Alltours ("Allsun-Hotels") dürfen ab 31. Oktober nur noch Gäste bewirtet werden, die vollständig geimpft oder genesen sind. Das berichtet "RP-Online". Für Kinder von zwei bis 17 Jahren reicht ein negativer Corona-Test.

Man habe auf die erhöhte Nachfrage der Kunden reagiert, erklärte Pressesprecher Thomas Daubenbüchel dem Portal. Die Regelung gelte nur für die firmeneigenen 32 Allsun-Hotels, die sich auf den Kanaren, auf Mallorca und in Griechenland befinden.
https://www.focus.de/gesundheit/coronav ... 75218.html
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

Ich habe jetzt erfreut von einer Singveranstaltung gelesen,
wo ich vor Corona gewesen bin mit Unterkunft in einem buddhistischen Zentrum in den Alpen.
Die machen jetzt wieder eine aber nur für doppelt geimpfte.
Zum Schutz aller Teilnehmer.
Aber ich glaube auch, weil dem Gruppenleiter die verschwörerischen Impfskeptiker (die findet man dort leider gehäuft) zu sehr auf den Senkel gegangen sind.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Schnitter »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:39)

Ich habe jetzt erfreut von einer Singveranstaltung gelesen,
wo ich vor Corona gewesen bin mit Unterkunft in einem buddhistischen Zentrum in den Alpen.
Die machen jetzt wieder eine aber nur für doppelt geimpfte.
Zum Schutz aller Teilnehmer.
Aber ich glaube auch, weil dem Gruppenleiter die verschwörerischen Impfskeptiker (die findet man dort leider gehäuft) zu sehr auf den Senkel gegangen sind.
Der Mann sollte vorsichtig sein.

Hier im Ort gab es ein massives Handgemenge vor einem Demeter Biohof weil der Besitzer die Maskenpflicht durchgesetzt hat. Da verkehren naturgemäß auch viele von den Schwachmaten.
franzmannzini

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:48)

Der Mann sollte vorsichtig sein.

Hier im Ort gab es ein massives Handgemenge vor einem Demeter Biohof weil der Besitzer die Maskenpflicht durchgesetzt hat. Da verkehren naturgemäß auch viele von den Schwachmaten.
Weil es lächerlich ist:
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:49)

Weil es lächerlich ist:
https://www.bild.de/regional/dresden/dr ... .bild.html
Das war mitten in der 3. Welle. Da war noch quasi niemand geimpft.

Und selbst wenn es "lächerlich" wäre: Auch Schwachköpfe haben sich an Recht und Gesetz zu halten und anderen nicht aufs Maul zu hauen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:48)

Der Mann sollte vorsichtig sein.

Hier im Ort gab es ein massives Handgemenge vor einem Demeter Biohof weil der Besitzer die Maskenpflicht durchgesetzt hat. Da verkehren naturgemäß auch viele von den Schwachmaten.
Nun, bei Privatveranstaltungen gilt natürlich das Hausrecht.
Und wem das Hausrecht nicht passt, der braucht ja nicht zu kommen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Schnitter »

Papaloooo hat geschrieben:(13 Jul 2021, 21:00)

Nun, bei Privatveranstaltungen gilt natürlich das Hausrecht.
Und wem das Hausrecht nicht passt, der braucht ja nicht zu kommen.
Nicht nur das.

Per Gesetzeslage DURFTE der Besitzer gar keine Leute ohne Maske reinlassen.
franzmannzini

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:57)

Das war mitten in der 3. Welle. Da war noch quasi niemand geimpft.

Und selbst wenn es "lächerlich" wäre: Auch Schwachköpfe haben sich an Recht und Gesetz zu halten und anderen nicht aufs Maul zu hauen.
13.07.2021 mitten in irgend einer Welle. Welche wäre es denn ?
Die Johnson-Welle?
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 21:02)

Nicht nur das.

Per Gesetzeslage DURFTE der Besitzer gar keine Leute ohne Maske reinlassen.
Das liegt in den österreichischen Alpen, wobei die Verordnungen dort wahrscheinlich recht ähnlich sind wie bei uns.
Aber man singt dort auch wenn es geht im freien, und es ist alles so weitläufig, dass Abstände locker eingehalten werden können.
Aber wie gesagt, wenn jene Impfverschwörer solchen Veranstaltungen fernbleiben, so ist das für die dort verweilenden Mitsänger bestimmt eine Bereicherung.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 21:08)

13.07.2021 mitten in irgend einer Welle. Welche wäre es denn ?
Die Johnson-Welle?
Erfindest du jetzt schon WANN bei uns vorm Biohof ein Handgemenge war ? Kriegst du überhaupt noch was mit ?
franzmannzini

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 20:48)
...
Hier im Ort gab es ein massives Handgemenge vor einem Demeter Biohof weil der Besitzer die Maskenpflicht durchgesetzt hat. Da verkehren naturgemäß auch viele von den Schwachmaten.
Dein Beitrag vom 13.07.2021.

Hörte sich so nach Gegenwart an. Das Handgemenge in Deinem Kuhdorf, war bestimmt ordentlich was los.
Vielleicht schreibst Du einfach zukünftig dazu, das es sich um die Vergangenheit handelt.
Wann genau war das ?
franzmannzini

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(13 Jul 2021, 21:13)

Erfindest du jetzt schon WANN bei uns vorm Biohof ein Handgemenge war ? Kriegst du überhaupt noch was mit ?
Nachtrag:
K.Lauterbach:
34 von 200 Gäste infizieren sich mit Delta. Etwa 20% davon trotz Doppelimpfung. Das beunruhigt. Das Problem im Herbst: Antigentests oft falsch negativ.
Deltavariante setzt sich stärker gegen BionTech durch als gedacht.
Ist das so ?
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 21:20)
Hörte sich so nach Gegenwart an.
Welche Zeitform ist "gab es" ? Gegenwart ?
Das Handgemenge in Deinem Kuhdorf, war bestimmt ordentlich was los.
Das "Kuhdorf" hat knapp 100,000 Einwohner. Ich wüsste aber nicht was das zur Sache tut ?

Dürfen Schwachmaten in einem "Kuhdorf" Randale machen oder wie ist da die Logik ?
Wann genau war das ?
März / April. Irgendwann im Frühjahr.
Schnitter
Beiträge: 19165
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(13 Jul 2021, 21:25)
Ist das so ?
Wird wohl so sein.

Da Geimpfte aber kaum noch schwere Verläufe bekommen passt das für mich. Als Ungeimpfter würde ich mir allerdings Sorgen machen, wie ein Blick in die Niederlande verdeutlicht.

Was aber hat das jetzt alles mit den aluhuttragenden Schwachköpfen vorm Biohof zu tun ?
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Digitaler Impfnachweis

Alle Fragen und Antworten zum Impfzertifikat aus der Apotheke

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 87632.html

Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. :?
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 09:50)

Digitaler Impfnachweis

Alle Fragen und Antworten zum Impfzertifikat aus der Apotheke

https://www.handelsblatt.com/politik/de ... 87632.html

Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. :?
Ich hab mir den Code aus der Apotheke geholt und eingescannt. Das wars. Es haben keine fremden Menschen bei mir geklingelt. Dafür kam ich anstandslos ins Restaurant. Also ich fühle mich damit sehr wohl.

Am besten, du bleibt schön zuhause, da passiert nichts.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 09:50)
Irgendwie fühle ich mich nicht wohl dabei. :?
Was genau bereitet dir daran denn Unwohlsein?
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jul 2021, 09:54)

Ich hab mir den Code aus der Apotheke geholt und eingescannt. Das wars. Es haben keine fremden Menschen bei mir geklingelt. Dafür kam ich anstandslos ins Restaurant. Also ich fühle mich damit sehr wohl.

Am besten, du bleibt schön zuhause, da passiert nichts.
Das ist beruhigend.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Papaloooo hat geschrieben:(16 Jul 2021, 09:54)

Was genau bereitet dir daran denn Unwohlsein?
Nicht dass es zu einem Zwang kommt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:02)

Das ist beruhigend.
Was hast du denn erwartet, was passiert?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:24)

Was hast du denn erwartet, was passiert?
Irgendein Zwang oder eine Kontrolle. Ich hatte Angst, das der Datenschutz nicht vorhanden ist.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:26)

Irgendein Zwang oder eine Kontrolle. Ich hatte Angst, das der Datenschutz nicht vorhanden ist.
Was bist du denn für eine herausragende, begehrte Persönlichkeit, dass Geheimdienste aus aller Welt unbedingt wissen wollen, was du so den ganzen Tag tust?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:29)

Was bist du denn für eine herausragende, begehrte Persönlichkeit, dass Geheimdienste aus aller Welt unbedingt wissen wollen, was du so den ganzen Tag tust?
Nein ich dachte das kontrolliert wird wer sich impfen lässt. Das man quasi die Daten aufbewahrt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:30)

Nein ich dachte das kontrolliert wird wer sich impfen lässt. Das man quasi die Daten aufbewahrt.
Ach so, Nicht-Geimpfte kommen in den Bau, verstehe.

Nun, ich bin zweimal geimpft und kann überall mein Handy vorzeigen, wo der Code drauf ist. Damit gehe ich ungestört in Restaurants, Kneipen und ins Fitnessstudio. Mein Schatz ist nur einmal geimpft. Da wir heute abend ausgehen und morgen in den Urlaub fahren, muß er heute und morgen einen Schnelltest machen lassen. Sehr lästig.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:34)

Ach so, Nicht-Geimpfte kommen in den Bau, verstehe.

Nun, ich bin zweimal geimpft und kann überall mein Handy vorzeigen, wo der Code drauf ist. Damit gehe ich ungestört in Restaurants, Kneipen und ins Fitnessstudio. Mein Schatz ist nur einmal geimpft. Da wir heute abend ausgehen und morgen in den Urlaub fahren, muß er heute und morgen einen Schnelltest machen lassen. Sehr lästig.
Nein im Bau sowieso nicht. Ich würde es lästig finden es überall mitnehmen zu müssen wie ein Personalausweis.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:38)

Nein im Bau sowieso nicht. Ich würde es lästig finden es überall mitnehmen zu müssen wie ein Personalausweis.
Hast du keine Tasche? Wie trägst du dein Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Labello etc. was frau so alles rumschleppt?

Albern, deine Argumentation.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von lili »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:41)

Hast du keine Tasche? Wie trägst du dein Portemonnaie, Handy, Schlüssel, Taschentücher, Labello etc. was frau so alles rumschleppt?

Albern, deine Argumentation.
Naja ich habe meistens eigentlich nicht so viel mit. Mich würde das schon stören.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31872
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Billie Holiday »

lili hat geschrieben:(16 Jul 2021, 10:43)

Naja ich habe meistens eigentlich nicht so viel mit. Mich würde das schon stören.
Der Code ist auf der App und wiegt nichts.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Antworten