Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15259
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von firlefanz11 »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2021, 13:25)
ich bin für 1G = getestet und zwar alle ohne Ausnahme.
Viel Spaß beim anstehen wenn sich jeden Tag 80 Mio. testen lassen sollen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38588
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von relativ »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2021, 13:33)

Tja sollte ... - hätte, wäre, wenn ...
"wenn der Hund nicht geschi**en hätte, hätte er den Hasen gefangen" - ist ganz genau das gleiche Kaliber wie das, was du oben schreibst.
Man kann endlos und ergebnislos ins Blaue hinein spekulieren, warum der Impfstatus nicht erfasst wurde - bringt gar nix.
Fakt ist und bleibt - bei einem Großteil der Hospitalisierten ist der Impfstatus unbekannt und wird pauschal den Ungeimpften zugeschlagen, wodurch ein verzerrtes Bild entsteht.

Ob das Absicht ist oder einfach nur Gedankenlosigkeit auch darüber kann man endlos und ergebnislos spekulieren ...
Ich konnte deine Quelle jetzt nicht weiter lesen, weil Kosten und so, aber die Frage stellt sich schon inwiefern sie dazu passt. Jeder geimpfte erhält ein Impfnachweis, ich hoffe wenigstens da erkennst du kein Dissens.
Insofern wird aus deinen 70% Unbestimmten in den Krankenhäusern wohl sehr schnell Ungeimpfte, oder eben Geimpfte. Was dann an die Öffentlichkeit dringt und auf welche Quellen die sich dann beziehen weis der Geier.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

Dark Angel hat geschrieben:(06 Dec 2021, 15:16)

Da bin ich anderer Meinung. Als Geimpfter kann man sich genauso mit dem Virus infizieren und das Virus weiter geben wie als Ungeimpfter.
Nein eben nicht.
https://www.rki.de/SharedDocs/FAQ/COVID ... ssion.html
"In der Summe ist das Risiko, dass Menschen trotz Impfung PCR-positiv werden und das Virus übertragen, auch unter der Deltavariante deutlich vermindert."
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Zunder »

Dark Angel hat geschrieben:(08 Dec 2021, 12:03)

Es gibt aber ein ganz anderes Problem,nämlich das Wissen um den Impfatatus der Hospitalisierten.
Zumindest in Bayern wurde auf Anfrage beim Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit mitgeteilt, dass bei 70% der Infizierten der Impfstatus unbekannt ist. Dieser Anteil wird pauschal den Ungeimpften zugeschlagen.
Mit dieser Verfahrensweise ergibt sich dann ein überdurchschnittlich hoher Anteil Ungimpfter bei den Hospitalisierten.
Eine seriöse Auswertung ist auf solcher Basis nicht möglich, weil ein völlig verzerrtes Bild entsteht.
Das Beispiel Bayern dürfte auch auf die anderen Bundesländer anwendbar sein.
Das ist falsch.
Die 70% beziehen sich ausschließlich auf die Infizierten. Bei den Hospitalisierten fließen laut RKI nur die Fälle in die Statistik ein, bei denen der Impfstatus bekannt ist.

https://www.br.de/nachrichten/wissen/vi ... edium=Link
discipula
Beiträge: 1950
Registriert: Do 20. Mai 2021, 09:37

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von discipula »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 11:03)

Und sich dann wundern warum man alle Nase lang krank ist.
Freundin von mir, die Krankenschwester ist, hat bestätigt was ich schon vermutet hab. Der Umstand, dass diesen Winter schon einige Leute an irgendwelchen Dingen ausser C19 erkrankt sind, liegt daran, dass das Immunsystem wegen der ständigen Kontaktvermeidung u. übermässigen Hygiene völlig aus dem Training ist...
Genau.

das hiesige Kinderspital hat grad Probleme und muss OPs verschieben ... nein nicht wegen Corona. wegen all den andern Infekten, die die Kinder gerade haben.

Viren um jeden Preis meiden ist eben keine gute Idee.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Sollten Geimpfte Vorteile genießen?

Beitrag von Papaloooo »

firlefanz11 hat geschrieben:(02 Dec 2021, 11:03)

Und sich dann wundern warum man alle Nase lang krank ist.
Freundin von mir, die Krankenschwester ist, hat bestätigt was ich schon vermutet hab. Der Umstand, dass diesen Winter schon einige Leute an irgendwelchen Dingen ausser C19 erkrankt sind, liegt daran, dass das Immunsystem wegen der ständigen Kontaktvermeidung u. übermässigen Hygiene völlig aus dem Training ist...
Ja das ist richtig.
Obendrein begünstigt ein zu hygienisches Leben eine Autoimmunerkrankung,
denn wenn das Immunsystem zu wenig zu tun hat,
dann kommt es leider auch mal auf die dumme Idee,
sich körpereigenes Gewebe vor zuknüpfen.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Antworten