Dark Angel hat geschrieben:(17 Jan 2021, 17:32)
Dann siehst du das aber falsch - sogar grundfalsch. Menschenrechte (Grundrechte) sind universell - unteilbar und unveräußerbar, sind Abwehrrechte gegen den Staat und das wiederum bedeutet, der Staat hat diese Rechte zu garantieren und zu gewährleisten, sie können eben nicht gegeneinander aufgerechnet und abgewogen werden und schon gar nicht als Privilegien für eine bestimmte Personengruppe gewährt werden.
DAS ist es, was Tom versucht, dir mitzuteilen und was du partout nicht begreifen willst.
"Seuchenbekämpfung" ist definitiv kein Grund, Menschen ihre Grundrechte vorzuenthalten!
Aha, also sind LockDowns nicht verfassungskonform? Oder wie soll ich das nun interpretieren? Immerhin sind Ausgangsbeschränkungen und das Verbot von Restaurant und Hotelgewerbe klare Einschränkungen von Grundrechten.
Also alles nicht rechtens?
Eigentlich müsste es inzwischen auch der Letzte kapiert haben, dass Mensch(en) die Natur - und das Visus IST Natur - nicht kontrollieren kann, dass man die Evolution - und ein mutierendes Virus folgt den "Gesetzen" der Evolution - nicht kontrollieren kann.
Mit dem Lockdown ist es wie mit einer Medizin, die keinerlei Wirkung zeigt. Eine Erhöhung der Dosis (Verschäftung der Maßnahmen) bringt nur eins, eine Zunahme der Risiken und Nebenwirkungen, heißt die zu erwartenden Schäden übersteigen den Nutzen um ein Vielfaches.
Und die Schäden, die ein Verbot der Befriedigung der menschlichen Grundbedürfnisse mit sich bringt, sind immens. Die zerstören nicht nur wirtschaftliche Existenzen, die zerstören Familien und sie zerstören die psychische Gesundheit, gerade der jungen und jüngeren Generation. Soziale Kontakte, körperliche Nähe etc sind meschliche Grundbedürfnisse, die von grundlegender Wichtigkeit für die psychische Gesundheit sind - gerade für junge Menschen in der Phase der/einer Selbstfindung, in einer Phase in der erste sexuelle Kontakte hergestellt und ausprobiert werden.
Solche Gesichtspunkte werden bei den Kontaktbeschränkungen bzw -verboten gekonnt ausgeblendet und nur Augenmerk auf angebliche "Parties" und sonstige Freizeitaktivitäten (die ebenfalls zu menschlichen Grundbedürfnissen gehören) gelegt.
Ich bin kein Fan von Dauerlockdowns. Aber das ist hier auch nicht das Thema.