Rassismus, eine Einbahnstraße?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von ThorsHamar »

[quote="Michael_B"](21 Nov 2020, 12:05)

Genausowenig, wie in Deutschland allein die Eltern der Armen für die Kinder verantwortlich sind (Sozialsysteme), gibt es in Afrika andererseits nur Kinder ohne fürsorgliche Eltern. WTF ... ....


Es geht gar nicht um Fürsorge von Eltern, sondern um die Begegnung von Kulturen, deren Entwicklung teilweise Jahrtausende auseinanderliegen, hier sichtbar im Überlebenskonzept von Stammesgesellschaften durch Quantität.
Ohne die Begegnung mit medizinischer Versorgung der modernen Zivilisation gäbe es keine Überbevölkerung.
Das hört sich hart an, ist aber die Realität, die man endlich mal begreifen muss.
Und da NIEMAND Kinder wieder sterben lassen möchte, kann es nur eine einzige Adresse geben, diese lebensbedrohliche Situation Übervölkerung zu beseitigen: die Eltern der Kinder in Afrika.
Und das mach jetzt mal, ohne von den guten Menschen als Rassist beschimpft zu werden ....
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Michael_B
Beiträge: 3857
Registriert: Sa 29. Aug 2020, 12:29

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von Michael_B »

Dann hilft nur noch der Condomi-Afrika-Rettungs-Fonds. Spendet Kondome, Leute.

Mal ganz zynisch überlegt:

Was dämmt das Bevölkerungswachstum in Afrika eigentlich besser ein:

1.: Kriege beenden, stabile Lebensbedingungen schaffen, Bildung fördern --> Menschen bekommen freiwillig weniger Kinder
2.: So lassen wie es ist, Kriege dezimieren teilweise die Bevölkerung.

Ich vermute ja Alternative 1.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von Billie Holiday »

Kondome und andere Verhütungsmittel sind zum einen nicht zu bekommen und zum anderen von der Kirche verboten.
Enthaltsamkeit ist nicht jederManns Sache.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Nov 2020, 12:47)

Kondome und andere Verhütungsmittel sind zum einen nicht zu bekommen und zum anderen von der Kirche verboten.
Wie steht eigentlich die islamische Welt in Afrika zur Verhütung? Also von Genitalverstümmelung bei Frauen und Mädchen mal abgesehen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von Billie Holiday »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2020, 12:58)

Wie steht eigentlich die islamische Welt in Afrika zur Verhütung? Also von Genitalverstümmelung bei Frauen und Mädchen mal abgesehen.
Genitalverstümmelung ist keine Verhütung, bloß ein Alptraum für jede Betroffene. Das Abschneiden äußerer Geschlechtsorgane beeinträchtigt nicht die Fruchtbarkeit, nur das sexuelle Empfinden. Jede Geburt ist traumatisch, weil das winzige, vernarbte Löchlein aufgerissen wird. Gibt Gynäkologen, die ziemlich erschüttert sind nach der Untersuchung Betroffener.

Übrigens gehen viele Ehemänner Beschnittener ganz gern zu unbeschnittenen Prostituierten. War mal ein Bericht im Auslandsjournal oder Mona Lisa, also nagel mich nicht drauf fest.

Alles, was Frauen unterdrückt, wird vermutlich in religiösen Kreisen gutgeheißen. Diese Männer haben Angst vor lustvollen, selbstbestimmten Frauen.

Wenn mich das zu einer Rassistin macht - gern, kein Problem damit.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Stoner

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von Stoner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Nov 2020, 12:58)

Wie steht eigentlich die islamische Welt in Afrika zur Verhütung?
In einer Großen Koalition mit dem Vatikan, wie man bei Weltbevölkerungskonferenz in Kairo irgendwann in den Neunzigern verfolgen konnte.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von Tom Bombadil »

Billie Holiday hat geschrieben:(21 Nov 2020, 13:07)

Das Abschneiden äußerer Geschlechtsorgane beeinträchtigt nicht die Fruchtbarkeit, nur das sexuelle Empfinden.
Das weiß ich. Aber wenn Frau deswegen keine Lust auf Sex hat und der Mann so anständig ist, sie nicht zu zwingen, ist das durchaus auch eine Art der Verhütung.
Diese Männer haben Angst vor lustvollen, selbstbestimmten Frauen.
Davon kann man ausgehen. Das sind für mich aber keine Männer sondern Witzfiguren und das schließt auch die Männlein mit ein, die ihre Frau vollverschleiert ein paar Schritte hinter sich herdackeln lassen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
franzmannzini

Re: Rassismus, eine Einbahnstraße?

Beitrag von franzmannzini »

Michael_B hat geschrieben:(21 Nov 2020, 12:31)

Dann hilft nur noch der Condomi-Afrika-Rettungs-Fonds. Spendet Kondome, Leute.

Mal ganz zynisch überlegt:

Was dämmt das Bevölkerungswachstum in Afrika eigentlich besser ein:

1.: Kriege beenden, stabile Lebensbedingungen schaffen, Bildung fördern --> Menschen bekommen freiwillig weniger Kinder
2.: So lassen wie es ist, Kriege dezimieren teilweise die Bevölkerung.

Ich vermute ja Alternative 1.
Wie man am Bevölkerungswachstum der westlichen Industrieländer sehen kann, könnte das so sein.
Allerdings sollte man auch daran denken, das ein Teil unseres Wohlstandes aus der Nutzung der dortigen
Zustände resultiert. Und das betrifft nicht nur Afrika.
Antworten