verschwörer

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
carolus

verschwörer

Beitrag von carolus »

ich finde es herzerfrischend, wenn hier kontrovers über verschwörungen disputiert wird.

daher die frage, was sind freimaurer?

streben sie die weltmacht an oder haben sie vieleicht schon?
können sie gold machen?
sind sie bewahrer eines geheimnisses?

wer hat wissen über die freimaurer?
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: verschwörer

Beitrag von oga »

In Bern gibt es ein Freimaurermuseum.
Besuch lohnt sich für Interessenten.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Skeptiker

Re: verschwörer

Beitrag von Skeptiker »

Auf Netflix gibt es eine Doku über Freimaurer. Ist sehr interessant.

Was glaubst du denn?
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: verschwörer

Beitrag von Alexyessin »

carolus hat geschrieben:(20 Oct 2020, 23:27)

ich finde es herzerfrischend, wenn hier kontrovers über verschwörungen disputiert wird.

daher die frage, was sind freimaurer?

streben sie die weltmacht an oder haben sie vieleicht schon?
können sie gold machen?
sind sie bewahrer eines geheimnisses?

wer hat wissen über die freimaurer?
Ich glaube, das deine Threaderöffnung nur eine bewusste Ablenkung ist darüber erkennen zu können, für was und warum es eine Erfindung namens Freimaurer geben muss um unser konspiratives Denken soweit zu kontrollieren, damit wir übersehen, wo wirklich die Übernahme des Denkens und Herrschens voran geht.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
oga
Beiträge: 1072
Registriert: Di 13. Jun 2017, 13:09

Re: verschwörer

Beitrag von oga »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2020, 00:01)
Ich glaube, das deine Threaderöffnung nur eine bewusste Ablenkung ist darüber erkennen zu können, für was und warum es eine Erfindung namens Freimaurer geben muss um unser konspiratives Denken soweit zu kontrollieren, damit wir übersehen, wo wirklich die Übernahme des Denkens und Herrschens voran geht.
Ziemlich alt, diese Erfindung.
I guess I should warn you, if I turn out to be particularly clear, you've probably misunderstood what I've said.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: verschwörer

Beitrag von conscience »

Ich glaube inzwischen, dass die Existenz von Verschwörungstheorien nur mit Hilfe einer geeigneten Verschwörungstheorie hinreichend rational und intellektuell verstehbar ist und veranschaulicht werden kann, alles andere ist nämlich purer Aberglaube.

:D
Benutzeravatar
naddy
Beiträge: 2667
Registriert: Mo 18. Mär 2019, 11:50

Re: verschwörer

Beitrag von naddy »

conscience hat geschrieben:(21 Oct 2020, 00:24)

Ich glaube inzwischen, dass die Existenz von Verschwörungstheorien nur mit Hilfe einer geeigneten Verschwörungstheorie hinreichend rational und intellektuell verstehbar ist ... :D
... die in der Regel darin besteht, die Klassifizierung von Mensch und Sache vor die Analyse zu stellen, wie ich schon einmal bemerkte. Wenn jemand sachlich begründete Zweifel an der veröffentlichten Lesart eines Vorgangs äußert, besteht keinerlei Anlaß, ihn auf einen Haufen mit den übrigen Spinnern zu werfen. Weil man sich ja bereits sicher ist, daß jeder Zweifel nur einer "Verschwörungstheorie" entspringen kann.

Mein bevorzugtes Beispiel: In der medialen Aufarbeitung von 9/11 kamen tausende Spinner zu Wort, die man allesamt gut und gerne als Verschwörungstheoretiker bezeichnen kann. Allerdings auch ein Flugkapitän mit langjähriger Berufserfahrung der sagte, es sei nahezu unmöglich für einen mangelhaft ausgebildeten Hobbypiloten, eine Boeing 757-223ER mit 980 km/h im Tiefflug in das Pentagon zu steuern. Auf die damit aufgeworfenen Fragen kätte ich als Laie gerne eine Antwort, bevor ich den Mann auch unter "Verschwörungstheoretiker" abhake. Ist das unnormal?
"Das gefährliche an der Dummheit ist, daß sie die dumm macht, die ihr begegnen." (Sokrates).
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: verschwörer

Beitrag von Laertes »

Attila Hildmann behauptet der Wendler sei Freimaurer. Ich allerdings glaube die Freimaurer sind eine Erfindung der Illuminaten in ihrem verdeckte Kampf gegen QAnon.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Ewu
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:04

Re: verschwörer

Beitrag von Ewu »

Vieles deutet darauf hin, dass die Loge den verbotenen Templerorden fortsetzt: z.B.
-die Templer hatten im Mittelalter die Weltmacht
-Rituale aus dem Vorderen Orient
-der Hass der Maurer auf die frz. Monarchie und die kath. Kirche
-die Templer waren die ersten christlichen Bankiers
-Auftreten der ersten Logen in Schottland, wohin viele Templer flüchteten und heirateten
-Aus diesen Templerfamilien müssten dann die ersten Logen entstanden sein
-die Templer hatten eine esoterische Geheimlehre, wo zwar der Gottesglaube gefordert wurde, man aber Christus als Gott verleugnen musste
-auch die Loge verlangt den Gottesglauben, aber Jesus als einziger Heiland muss verleugnet werden
-wir werden in den nächsten Jahren sehen, wie die Maurer ihren gnostischen Glauben als neue Welteinheitsreligion durchsetzen werden und das traditionelle Christentum als fundamentalistisch und gewalterzeugend verboten werden wird
-der letzte Katharer (und die Katharer wurden von den Templern protegiert) wurde vor genau 699 Jahren verbrannt: Bélibaste soll noch auf dem Scheiterhaufen prophezeit haben, dass der Lorbeer in 700 Jahren wieder blühen werde (der Lorbeer war das Symbol der Katharer) - demnach wäre bereits 2021 das große Jahre der Christenverfolgungen und der Durchsetzung der maurerisch-katharischen Terror- und Welteinheits-Gnosis!
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73236
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: verschwörer

Beitrag von Tom Bombadil »

carolus hat geschrieben:(20 Oct 2020, 23:27)

streben sie die weltmacht an oder haben sie vieleicht schon?
Eine Gruppierung, deren Werte Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität lauten, kann gerne die Weltherrschaft übernehmen, es kann nur besser werden als momentan.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Orbiter1
Beiträge: 9111
Registriert: Fr 23. Feb 2018, 13:25

Re: verschwörer

Beitrag von Orbiter1 »

Waren die Verschwörer in den Berliner Museen aktiv?

"Ein oder mehrere unbekannte Täter bespritzten mindestens 70 Objekte im Pergamonmuseum, im Neuen Museum, in der Alten Nationalgalerie und an anderen Standorten mit einer öligen Flüssigkeit, die sichtbare Flecken auf ägyptischen Sarkophagen, Steinskulpturen und Gemälden des 19. Jahrhunderts hinterließ. ...

Der Verschwörungsideologe Attila Hildmann hatte im August und September auf seinem öffentlichen Telegram-Kanal verbreitet, dass sich in dem zu diesem Zeitpunkt noch coronabedingt geschlossenen Pergamonmuseum der "Thron des Satans" befinde und es das Zentrum der "globalen Satanisten-Szene und Corona-Verbrecher" sei: "Hier machen sie nachts ihre Menschenopfer und schänden Kinder!" Quelle: https://www.zeit.de/amp/kultur/2020-10/ ... -recherche
carolus

Re: verschwörer

Beitrag von carolus »

Tom Bombadil hat geschrieben:(21 Oct 2020, 08:38)

Eine Gruppierung, deren Werte Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit, Toleranz und Humanität lauten, kann gerne die Weltherrschaft übernehmen, es kann nur besser werden als momentan.
@Tom Bombadil,

ihre aussage kann ich nur unterschreiben.

george washington, winston churchill und franklin d. roosevelt waren freimaurer, haben sie die welt beherrscht oder verändert?
es gehört mehr dazu die welt zum besseren zu ändern.
carolus

Re: verschwörer

Beitrag von carolus »

ich vermisse @papaloooo, der antiverschwörungstheoretiker.

er sollte uns seine meinung kundtun.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: verschwörer

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

conscience hat geschrieben:(21 Oct 2020, 00:24)

Ich glaube inzwischen, dass die Existenz von Verschwörungstheorien nur mit Hilfe einer geeigneten Verschwörungstheorie hinreichend rational und intellektuell verstehbar ist und veranschaulicht werden kann, alles andere ist nämlich purer Aberglaube.

:D
Verschwörungstheorien dienen nur dazu davon abzulenken, was _sie_ wirklich vorhaben.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Ewu
Beiträge: 210
Registriert: So 24. Feb 2019, 07:04

Re: verschwörer

Beitrag von Ewu »

Verschiedentlich wird ein Abschnitt der Offenbarung des Johannes auf den Pergamonaltar bezogen.[8] Dort ist von einem „Thron des Satans“ die Rede, der in Pergamon stehe:

„An den Engel der Gemeinde in Pergamon schreibe: So spricht Er, der das scharfe, zweischneidige Schwert trägt: Ich weiß, wo du wohnst; es ist dort, wo der Thron des Satans steht. Und doch hältst du an meinem Namen fest und hast den Glauben an mich nicht verleugnet, auch nicht in den Tagen, als Antipas, mein treuer Zeuge, bei euch getötet wurde, dort, wo der Satan wohnt.“

– Offenbarung 2.12-13 (beachte wieder die unheilvolle Fátima-13!)
https://de.wikipedia.org/wiki/Pergamonaltar
“Wer in der Demokratie die Wahrheit sagt, wird von der Menge getötet.” - Platon
Keinen_Faschismus!

Re: verschwörer

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Alexyessin hat geschrieben:(21 Oct 2020, 00:01)

Ich glaube, das deine Threaderöffnung nur eine bewusste Ablenkung ist darüber erkennen zu können, für was und warum es eine Erfindung namens Freimaurer geben muss um unser konspiratives Denken soweit zu kontrollieren, damit wir übersehen, wo wirklich die Übernahme des Denkens und Herrschens voran geht.
Was bedeutet dein Avatar?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: verschwörer

Beitrag von Umetarek »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(22 Oct 2020, 06:51)

Was bedeutet dein Avatar?
Das Runde muß ins Eckige :D :p
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: verschwörer

Beitrag von Dark Angel »

Ewu hat geschrieben:(21 Oct 2020, 07:25)

Vieles deutet darauf hin, dass die Loge den verbotenen Templerorden fortsetzt: z.B.
-die Templer hatten im Mittelalter die Weltmacht
-Rituale aus dem Vorderen Orient
-der Hass der Maurer auf die frz. Monarchie und die kath. Kirche
-die Templer waren die ersten christlichen Bankiers
-Auftreten der ersten Logen in Schottland, wohin viele Templer flüchteten und heirateten
-Aus diesen Templerfamilien müssten dann die ersten Logen entstanden sein
-die Templer hatten eine esoterische Geheimlehre, wo zwar der Gottesglaube gefordert wurde, man aber Christus als Gott verleugnen musste
-auch die Loge verlangt den Gottesglauben, aber Jesus als einziger Heiland muss verleugnet werden
-wir werden in den nächsten Jahren sehen, wie die Maurer ihren gnostischen Glauben als neue Welteinheitsreligion durchsetzen werden und das traditionelle Christentum als fundamentalistisch und gewalterzeugend verboten werden wird
-der letzte Katharer (und die Katharer wurden von den Templern protegiert) wurde vor genau 699 Jahren verbrannt: Bélibaste soll noch auf dem Scheiterhaufen prophezeit haben, dass der Lorbeer in 700 Jahren wieder blühen werde (der Lorbeer war das Symbol der Katharer) - demnach wäre bereits 2021 das große Jahre der Christenverfolgungen und der Durchsetzung der maurerisch-katharischen Terror- und Welteinheits-Gnosis!
Genau DAS ist die typische Verschwörungstheorie über Tempelritter und Freimaurer. Geboren aus Unwissenheit, Gerüchten und Aberglauben.
q.e.d.!
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
streicher
Moderator
Beiträge: 8454
Registriert: Di 13. Feb 2018, 09:07

Re: verschwörer

Beitrag von streicher »

carolus hat geschrieben:(20 Oct 2020, 23:27)

ich finde es herzerfrischend, wenn hier kontrovers über verschwörungen disputiert wird.

daher die frage, was sind freimaurer?

streben sie die weltmacht an oder haben sie vieleicht schon?
können sie gold machen?
sind sie bewahrer eines geheimnisses?

wer hat wissen über die freimaurer?
Ich war mal bei einem Tag der offenen Tür einer Loge. Man kann sich ganz normal mit ihnen unterhalten. ,-)
Sehr viel Ablehnung ging im Laufe der Geschichte von der katholischen Kirche aus. Aber auch in Freikirchen werden VTs über sie verbreitet. Freimaurer werden gerne in den Zusammenhang mit der sogenannten Endzeit gebracht.
Die Zukunft ist Geschichte.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: verschwörer

Beitrag von Alexyessin »

Keinen_Faschismus! hat geschrieben:(22 Oct 2020, 06:51)

Was bedeutet dein Avatar?
Die Geschichte der drei Brüder.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Keinen_Faschismus!

Re: verschwörer

Beitrag von Keinen_Faschismus! »

Alexyessin hat geschrieben:(24 Oct 2020, 19:37)
Die Geschichte der drei Brüder.
Habe verstanden ;)
Antworten