Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Apr 2021, 05:37)

Das habe ich so nicht gesagt. Aber für Menschen die nichts haben, und davon gibt es auf der Welt eine ganze Menge,
mag #WirBleibenZuHause wie Hohn klingen.
Warum funktioniert das dann in anderen südamerikanischen Ländern wo kein Aluhut regiert ?
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Schnitter hat geschrieben:(26 Apr 2021, 20:16)

Das halte ich für eine recht "freie" Interpretation des gesagten, sonst hätte er das "Tod wegadministrieren" nicht hinterhergeschoben.

Es ist doch wohl für jedermann völlig offensichtlich dass sich die Protagonisten über die Maßnahmen die ergriffen werden um Opfer zu minimieren lustig machen oder stellst du das auch in Frage ?

Was glaubst du wie wirken solche dämlich grinsenden Typen mit "lustigen" Atemübungen und ein bisschen Covidioten "Argumentation" auf Menschen die dieses Scheiß Virus kalt erwischt hat ?
Naja, "lustig machen" stimmt ja so nicht ganz. Die haben versucht, auf satirische Weise ein Problem anzusprechen. Ja, das ist voll in die Hose gegangen. War voll daneben. Deshalb rudern viele von denen ja auch gerade hektisch zurück.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kritikaster »

Quatschki hat geschrieben:(27 Apr 2021, 08:00)

Hast Recht. Bei der Zahl für Brasilien habe ich mich verguckt und 133 statt 183 gelesen.
Damit wäre Brasilien bezogen auf die deutschen Bundesländer an zweiter Stelle, obwohl es mit Gesundheitsausgaben von 848 $/Ew. und Jahr natürlich ein Stück weit hinter Deutschland (4.944 EUR/Ew. und Jahr) steht.
Sachsen mit 2232 Toten pro 1M wird von einer Schwarz-Rot-Grün Koalition geführt und hat eine SPD Gesundheitsministerin. Thüringen mit 1775 Toten pro 1M wird von einer Rot-Rot-Grünen Koalition geführt und hat neben dem Linken MP Ramelow auch eine Gesundheitsministerin der Linken.
:D Echt geile Argumentation.

Ich würde sagen, dass die Zahlen für Sachsen und Thüringen vor allem damit zu tun haben dürften, dass dort besonders viele Covidioten den rechtsschwurbelnden "Rattenfängern" der AfD nachlaufen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Neandertaler hat geschrieben:(26 Apr 2021, 21:41)

Diese Legitimität hat niemand bestritten, also netter Strohmann.
Wieso Strohmann? In dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, ist die "moralische Entrüstung" über die Kampagne als "übertrieben" bezeichnet worden. Dem habe ich entgegengehalten, dass die "Entrüstung" keineswegs übertrieben, sondern ganz legitim ist. Das sehen inzwischen selbst viel an der Kampagne beteiligte Künstler so. Also wo ist Dein Problem?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von schokoschendrezki »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2021, 00:36)

"Fun" Fact: Dass Ungarn mit 2780 Toten pro 1M an der Spitze liegt ist sicher dem Zufall geschuldet. Daran dass ein Aluhut diesen Staat leitet liegt es sicherlich nicht.
Nein. Kurz hinter Tschechien auf Rang 2. "Fun" ist auch das gewiss nicht. Gleichzeitig werden nirgendwo in der EU pro 1M Einwohner soviel Menschen geimpft wie in Ungarn.

Dass diese Diskrepanz damit zu tun hat, dass dort auch russische und chinesische Impfstoffe eingesetzt werden, glaube ich überhaupt nicht. Es hat auch nix mit der demokratiepolitisch zurecht zu kritisierenden Politik der Regierungspartei zu tun. Und Orbán ist alles andere als ein Aluhutträger. Eher das Gegenteil. Ein sehr raffiniert und rational agierender opportunistischer Machtmensch. Ganz anders als etwa der Pole Kaczynski. Orbán weiß ganz genau, was er tun muss, um oben zu bleiben.

Die spezielle Dynamik solcher Pandemien ist das Problem. Es gibt offenbar keine Linearität der Art "kleine Ursache - kleine Wirkung" und "große Ursache - große Wirkung". Das sage ich jetzt einfach mal so aus dem hohlen Bauch heraus. Bekannt ist die Wirkung eines bekannten Skiorts in Österreich.

In Ungarn hat das Problem möglicherweise auch mit der Roma-Bevölkerung zu tun. Zum einen wegen der ohnehin schlechteren Gesundheitsversorgung der Roma. Zum anderen aber möglicherweise auch mit speziellen traditionsbedingten Ablehnungen von Impfungen überhaupt. Wenn man - in Abhängigkeit von einer gegebenen Bevölkerungsdichte - über eine bestimmte Impfquote nicht hinauskommt, könnte 25 Prozent (so wie aktuell in Ungarn) fast dasselbe sein wie 50 Prozent oder mehr.

Ich würde vor allen einfachen Milchmädchenrechnungsmodellen warnen. Und auch die Tatsache, dass Ungarn zugleich Impf- wie auch Todesmeister in Europa ist, spricht noch lange nicht gegen Impfungen überhaupt.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von schokoschendrezki »

Quatschki hat geschrieben:(27 Apr 2021, 08:00)

Hast Recht. Bei der Zahl für Brasilien habe ich mich verguckt und 133 statt 183 gelesen.
Damit wäre Brasilien bezogen auf die deutschen Bundesländer an zweiter Stelle, obwohl es mit Gesundheitsausgaben von 848 $/Ew. und Jahr natürlich ein Stück weit hinter Deutschland (4.944 EUR/Ew. und Jahr) steht.
Sachsen mit 2232 Toten pro 1M wird von einer Schwarz-Rot-Grün Koalition geführt und hat eine SPD Gesundheitsministerin. Thüringen mit 1775 Toten pro 1M wird von einer Rot-Rot-Grünen Koalition geführt und hat neben dem Linken MP Ramelow auch eine Gesundheitsministerin der Linken.
Die rein summarischen Quoten sagen nur einen Teil der Wahrheit. Ich würde vermuten, dass die Gleichmäßigkeit oder auch Ungleichmäßigkeit der Verteilungen sowohl bei Infektionen wie bei Toten wie bei Impfungen mindestens genauso relevant sind. Es reicht immer ein Hotspot aus, um alle summarischen Erfolge zunichte zu machen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
King Kong 2006
Beiträge: 6043
Registriert: Di 3. Jun 2008, 11:41
user title: Kongenial

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von King Kong 2006 »

Bei dem Weimarer Richter, der im Vorfeld schon durch Urteile aufgefallen war, wurde jetzt eine Haus- und Bürodurchsuchung durchgeführt. Es besteht der Verdacht einer vorsätzlichen Rechtsbeugung. Er hätte als Familienrichter gar nicht über eine Maskenpflicht an Schulen urteilen dürfen. Hätte dies ablehnen müssen. Im Vorfeld wurden genau diesem Richter entsprechend vorsortierte Klagen zugespielt.
Wenn man zuviel weiß, wird es immer schwieriger, einfache Entscheidungen zu treffen.
Wissen stellt eine Barriere dar, die einen daran hindert, etwas in Erfahrung zu bringen.
- Frank Herbert, Die Kinder des Wüstenplaneten
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Selina »

schokoschendrezki hat geschrieben:(27 Apr 2021, 13:03)

Nein. Kurz hinter Tschechien auf Rang 2. "Fun" ist auch das gewiss nicht. Gleichzeitig werden nirgendwo in der EU pro 1M Einwohner soviel Menschen geimpft wie in Ungarn.

Dass diese Diskrepanz damit zu tun hat, dass dort auch russische und chinesische Impfstoffe eingesetzt werden, glaube ich überhaupt nicht. Es hat auch nix mit der demokratiepolitisch zurecht zu kritisierenden Politik der Regierungspartei zu tun. Und Orbán ist alles andere als ein Aluhutträger. Eher das Gegenteil. Ein sehr raffiniert und rational agierender opportunistischer Machtmensch. Ganz anders als etwa der Pole Kaczynski. Orbán weiß ganz genau, was er tun muss, um oben zu bleiben.

Die spezielle Dynamik solcher Pandemien ist das Problem. Es gibt offenbar keine Linearität der Art "kleine Ursache - kleine Wirkung" und "große Ursache - große Wirkung". Das sage ich jetzt einfach mal so aus dem hohlen Bauch heraus. Bekannt ist die Wirkung eines bekannten Skiorts in Österreich.

In Ungarn hat das Problem möglicherweise auch mit der Roma-Bevölkerung zu tun. Zum einen wegen der ohnehin schlechteren Gesundheitsversorgung der Roma. Zum anderen aber möglicherweise auch mit speziellen traditionsbedingten Ablehnungen von Impfungen überhaupt. Wenn man - in Abhängigkeit von einer gegebenen Bevölkerungsdichte - über eine bestimmte Impfquote nicht hinauskommt, könnte 25 Prozent (so wie aktuell in Ungarn) fast dasselbe sein wie 50 Prozent oder mehr.

Ich würde vor allen einfachen Milchmädchenrechnungsmodellen warnen. Und auch die Tatsache, dass Ungarn zugleich Impf- wie auch Todesmeister in Europa ist, spricht noch lange nicht gegen Impfungen überhaupt.
Naja. Dort, wo Rechtspopulisten regieren bzw viele Stimmen kriegen, steigen auch regelmäßig die Infektionszahlen an. Sieht man auch in einigen deutschen Bundesländern. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt. Und Orban ist nun mal ein Rechtspopulist in Reinkultur. Ein härteres Wort würde auch passen...
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von schokoschendrezki »

King Kong 2006 hat geschrieben:(27 Apr 2021, 14:05)

Bei dem Weimarer Richter, der im Vorfeld schon durch Urteile aufgefallen war, wurde jetzt eine Haus- und Bürodurchsuchung durchgeführt. Es besteht der Verdacht einer vorsätzlichen Rechtsbeugung. Er hätte als Familienrichter gar nicht über eine Maskenpflicht an Schulen urteilen dürfen. Hätte dies ablehnen müssen. Im Vorfeld wurden genau diesem Richter entsprechend vorsortierte Klagen zugespielt.
Und in rechtskonservativen Medien wie Tichys Einblick werden diese Vorgänge als eine Art Beginn eines auch in Deutschland anlaufenden Prozesses des Endes der Gewaltenteilung einsortiert.

Gestern erblickte ich auf einem Glasmüllcontainer einen Demo-Aufruf. Man solle gegen eine staatlich vorgeschriebene Bildungsverwahrlosung der Grundschulkinder protestieren.
Man wird sich wohl noch an so einiges Ungewöhnliche gewöhnen müssen.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Neues vom Schwindelmann:

Laut Schwindelmann stehen die Nürnberger Prozesse 2.0 jetzt kurz bevor. Daher rät er allen die sich "schuldig" gemacht haben den letzten Strohhalm zu ergreifen und den "Kopf aus der Schlinge" zu ziehen.

Sprich, man soll sich an die dubiosen Anwälte wenden (es muss ja irgendwie Geld reinkommen) und den Whistleblower spielen. Dann werde es sicher irgendeine "Kronzeugen-Regelung" geben.

Also zusammengefasst: Jetzt ist er reif für die Klapsmühle :p
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2021, 12:17)

Warum funktioniert das dann in anderen südamerikanischen Ländern wo kein Aluhut regiert ?
Peru
Bevölkerung ca. 30.000.000 Millionen
Tote bis jetzt ca. 60.000 = 0,2% der Gesamtbevölkerung
Brasilien
Bevölkerung ca. 194.000.000 Millionen
Tote bis jetzt ca.392.000 = 0,2% der Gesamtbevölkerung

Was funktioniert in Peru besser ?
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Neandertaler »

Kohlhaas hat geschrieben:(27 Apr 2021, 12:32)

Wieso Strohmann? In dem Beitrag, auf den ich geantwortet habe, ist die "moralische Entrüstung" über die Kampagne als "übertrieben" bezeichnet worden.
es ist völlig legitim sich über die Kampagne zu entrüsteten als auch die die Entrüstung darüber als übertrieben zu betrachten. Das hat niemand in Frage gestellt darum Empfand ich deinen Beitrag in Bezug auf die Legitimität der Entrüstung die du verteidigst als Strohmann.
Dem habe ich entgegengehalten, dass die "Entrüstung" keineswegs übertrieben, sondern ganz legitim ist. Das sehen inzwischen selbst viel an der Kampagne beteiligte Künstler so. Also wo ist Dein Problem?
Mit diesem Beitrag von dir habe ich ja auch kein Problem der ist ja nach meinem Empfinden auch ohne Strohmann.
:)
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Benutzeravatar
Neandertaler
Beiträge: 1724
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 09:28
user title: neoliberalerSteinzeitkommunist

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Neandertaler »

Zunder hat geschrieben:(26 Apr 2021, 23:06)

Weder bin ich Sprecher für irgendjemanden, noch geht es um die Gefühle der Opfer. Über Gefühle von Menschen zu spekulieren, die intubiert werden und mit 50%iger Wahrscheinlichkeit je nach Alter und Konstitution über einen Zeitraum von zwei, drei oder vier Wochen elendig verrecken, überlasse ich Typen, die die Verhöhnung dieser Menschen witzig finden.
Im den du von Verhöhnung der Opfer sprichst, statt zum Beispiel zu sagen "ich finde es Geschmaklos" oder" ich empfinde Kritik am Coronamanagement der Regierung als unpassende", Überhost du deine Position moralisch emotional im dem du die Gefühl der Opfer (fühlen sich verhöhnt) ins Spiel bringst.
Und ich finde als Angehöriger, das dir die das nicht zusteht.

Wen es überfordert, den kausalen Zusammenhang zwischen Maßnahmen und ihren Folgen intellektuell zu erfassen, der darf sich gerne über die grundlegend mißglückte Satire dieser Spaßvögel amüsieren. Mein Humor ist es definitiv nicht. Aus Gründen.
Zumindest hast du ein gesundes Selbstbewusstsein in Bezug auf deine intellektuellen Fähigkeiten in Vergleich zu anderen.
Ich bin linksliberal, ich habe mich testen lassen.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Neandertaler hat geschrieben:(27 Apr 2021, 18:12)

es ist völlig legitim sich über die Kampagne zu entrüsteten als auch die die Entrüstung darüber als übertrieben zu betrachten. Das hat niemand in Frage gestellt darum Empfand ich deinen Beitrag in Bezug auf die Legitimität der Entrüstung die du verteidigst als Strohmann.


Mit diesem Beitrag von dir habe ich ja auch kein Problem der ist ja nach meinem Empfinden auch ohne Strohmann.
:)
Also ist die Entrüstung okay, die Entrüstung über die Entrüstung auch, aber meine Meinungsäußerung dazu nicht? Lassen wir es. Es bringt das Thema nicht weiter ;)
Slava Ukraini
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Apr 2021, 16:22)
Peru
In Peru wird doppelt so viel getestet wie in Brasilien, daher werden viel mehr Fälle überhaupt registriert

Du hast also jetzt das am zweit schwersten betroffene Land rausgesucht und selbst das geht in die Hose. Die Frage warum du nicht die anderen Länder in SA anguckst stelle ich jetzt mal nicht. Es hat ja Gründe.

Fakt ist: Dort wo Aluhüte regieren feiert das Virus fröhlich Stelldichein. Konnte man ja auch in Trumpistan beobachten.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Zunder »

Neandertaler hat geschrieben:(27 Apr 2021, 18:22)
........ (fühlen sich verhöhnt) .......
Ich habe nirgendwo behauptet, daß sich jemand verhöhnt fühlt.
Ich behaupte, daß die Opfer implizit verhöhnt werden, wenn man sich über Maßnahmen lustig macht, die eben diese Opfer vermeiden sollen.

Ob du mir dieses Urteil zugestehst oder nicht, ist mir übrigens egal. Mir würde es schon genügen, wenn du mir nicht Dinge unterstellst, die nicht geschrieben habe.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2021, 19:11)

In Peru wird doppelt so viel getestet wie in Brasilien, daher werden viel mehr Fälle überhaupt registriert

Du hast also jetzt das am zweit schwersten betroffene Land rausgesucht und selbst das geht in die Hose. Die Frage warum du nicht die anderen Länder in SA anguckst stelle ich jetzt mal nicht. Es hat ja Gründe.

Fakt ist: Dort wo Aluhüte regieren feiert das Virus fröhlich Stelldichein. Konnte man ja auch in Trumpistan beobachten.
Ich habe den Anteil der Toten (die Opfer) an der Gesamtbevölkerung verglichen, das hat mit dem Testen wenig zu tun.
Das Brasilien in Südamerika herausragt, weil dort alles falsch gemacht wird, ist Deine These, die damit wiederlegt ist.
Ansonsten müßte sich doch in Peru auch ein Bolsonaro finden lassen, oder liegt es in Peru an etwas anderem ?
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Apr 2021, 19:38)
Ich habe den Anteil der Toten (die Opfer) an der Gesamtbevölkerung verglichen, das hat mit dem Testen wenig zu tun.
Natürlich hat das was mit Testen zu tun. Es wird auch eine deutliche höhere Dunkelziffer unter den Toten geben.
Das Brasilien in Südamerika herausragt, weil dort alles falsch gemacht wird, ist Deine These, die damit wiederlegt ist.
Brasilien ist SPITZENREITER was die Toten pro Kopf in SA anbelangt.

Das ist natürlich nicht HERAUSRAGEND und da wurde sicher VIEL RICHTIG gemacht :p

Meine Fresse...geh zu deinen Schwurbeldemos. Es passt.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2021, 20:07)
...Brasilien ist SPITZENREITER was die Toten pro Kopf in SA anbelangt....
dicht gefolgt von Peru:
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
darüber liegt noch Alu-Hut Tschechien, Alu-Hut Belgien, Alu-Hut Italien, Alu-Hut Großbritannien, darunter Alu-Hut USA
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Apr 2021, 21:47)
darüber liegt noch Alu-Hut Tschechien, Alu-Hut Belgien, Alu-Hut Italien, Alu-Hut Großbritannien, darunter Alu-Hut USA
Und dass UK, Ungarn, Brasilien und die USA ALLE unter den weltweiten Top15 sind ist sicherlich dem purem Zufall geschuldet.

Hauptsache du glaubst das selber
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2021, 21:54)

Und dass UK, Ungarn, Brasilien und die USA ALLE unter den weltweiten Top15 sind ist sicherlich dem purem Zufall geschuldet.

Hauptsache du glaubst das selber
Das habe ich nicht gesagt. Du müsstest nur erklären warum Peru so dicht an Brasilien liegt.
Auch bin ich nicht der Meinung das Herr Bolsonaro hier völlig unschuldig ist, er hat seinen Anteil
an der jetzigen Lage.
In Peru muß aber ein anderer Grund vorliegen, nur welcher ist das ?
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Quatschki »

Venezuela steht besser da.
Die haben nur zwei Testlabore.
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Apr 2021, 22:13)

Das habe ich nicht gesagt. Du müsstest nur erklären warum Peru so dicht an Brasilien liegt.
Auch bin ich nicht der Meinung das Herr Bolsonaro hier völlig unschuldig ist, er hat seinen Anteil
an der jetzigen Lage.
In Peru muß aber ein anderer Grund vorliegen, nur welcher ist das ?
Offensichtlich ein schlechteres Gesundheitssystem.

Sie haben deutlich weniger Infektionen als Brasilien obwohl sie mehr testen.

Oder Bolsonaro lässt die Zahlen der Toten nicht korrekt übermitteln. Er steht gerade vor einem Untersuchungsausschuss.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(27 Apr 2021, 22:59)

Venezuela steht besser da.
Die haben nur zwei Testlabore.
"Offizielle" Zahlen aus Maduros Regime sind völlig irrelevant.
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Alexyessin »

Quatschki hat geschrieben:(27 Apr 2021, 22:59)

Venezuela steht besser da.
Die haben nur zwei Testlabore.
Das nächste Mal glaub ich auch an Zahlen aus Afghanistan, Somalia und Atlantis.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Quatschki »

Alexyessin hat geschrieben:(28 Apr 2021, 08:36)

Das nächste Mal glaub ich auch an Zahlen aus Afghanistan, Somalia und Atlantis.
Wie ist es eigentlich mit Corona bei Bundeswehr und Bundesmarine?
Die müßten doch auch auf Knopfdruck den Krankenstand der 180000 Aktiven durchgeben können, wieviele auf Intensivstation liegen und wieviele inzwischen verstorben sind oder mit "long covid" ausgemustert werden mußten, sowie Trends und Inzidenzen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2624
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Chajm »

Corona in der Bundeswehr:
Neuer Höchststand der Coronavirus-Fälle in der Bundeswehr
Veröffentlicht am 01.04.2021 von T.Wiegold
Die Zahl der Coronavirus-Fälle in der Bundeswehr hat den höchsten Stand seit Beginn der Pandemie erreicht. Der Sanitätsdienst erfasste für den (heutigen) Donnerstag 713 tagesaktuell bestätigte Fälle unter den aktiven Soldatinnen und Soldaten. Am Vortag waren es noch 663 Fälle gewesen.


Die bislang höchste Zahl an aktiven Coronavirus-Fällen hatte die Bundeswehr im Dezember in der zweiten Welle der Pandemie erreicht. Am 18. Dezember vergangenen Jahres meldete der Sanitätsdienst:

Soldatinnen und Soldaten: 681 tagesaktuell bestätigte Fälle
kumuliert: 2637, davon kumuliert genesene Fälle: 1956

Im Vergleich dazu die Zahlen – und die steigende Tendenz – in dieser Woche:

Montag, 29. März
Soldatinnen und Soldaten: 656 tagesaktuell bestätigte Fälle
kumuliert: 5510, davon kumuliert genesene Fälle: 4857, Tote kumuliert: 1

Dienstag 30. März
Soldatinnen und Soldaten: 669 tagesaktuell bestätigte Fälle
kumuliert: 5565, davon kumuliert genesene Fälle: 4895, Tote kumuliert: 1

Mittwoch 31. März
Soldatinnen und Soldaten: 663 tagesaktuell bestätigte Fälle
kumuliert: 5608, davon kumuliert genesene Fälle: 4944, Tote kumuliert: 1

Donnerstag 1. April
Soldatinnen und Soldaten: 713 tagesaktuell bestätigte Fälle
kumuliert: 5691, davon kumuliert genesene Fälle: 4977, Tote kumuliert: 1

Nun sind die Infektionen in der Bundeswehr nicht repräsentativ für die Gesamtbevölkerung – allein schon deswegen, weil es dabei in der Regel um eine Altersgruppe zwischen 18 und 59 Jahren geht. Die Tendenz allerdings war auch im bisherigen Verlauf der Pandemie meist ein Anzeichen für die Entwicklung in Deutschland insgesamt.

Damit sind übrigens auch die Streitkräfte vom Stopp der Impfungen mit dem Vakzin von AstraZeneca für unter 60-jährige überdurchschnittlich betroffen: Für die angelaufenen Impfungen, zunächst der Soldatinnen und Soldaten vor einem Auslandseinsatz, steht bislang überwiegend AstraZeneca zur Verfügung; die Lieferung weiterer Impfdosen diesmal von der Firma Moderna ist in Planung.
https://augengeradeaus.net/2021/04/neue ... undeswehr/

Gern geschehen!
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Quatschki »

Chajm hat geschrieben:(28 Apr 2021, 09:34)

Gern geschehen!
Danke!
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(27 Apr 2021, 21:47)

dicht gefolgt von Peru:
https://de.statista.com/statistik/daten ... -laendern/
darüber liegt noch Alu-Hut Tschechien, Alu-Hut Belgien, Alu-Hut Italien, Alu-Hut Großbritannien, darunter Alu-Hut USA
Was willst Du damit jetzt aussagen? Dass alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie besser unterbleiben sollten? Dass es eigentlich gar keine Pandemie gibt? Was willst Du uns mitteilen?
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Quatschki hat geschrieben:(28 Apr 2021, 12:44)

Danke!
Welche Erkenntnis hat Dir die gut recherchierte Antwort nun gebracht?
Slava Ukraini
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:37)
...Dass alle Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie besser unterbleiben sollten?
Nein.
Kohlhaas hat geschrieben:Dass es eigentlich gar keine Pandemie gibt?
Nein.
Kohlhaas hat geschrieben:Was willst Du uns mitteilen?
Das von überbordenden Corona-Wellen nicht unbedingt auf eine Alu-Hut-Regierung zu schließen ist.
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:45)
Das von überbordenden Corona-Wellen nicht unbedingt auf eine Alu-Hut-Regierung zu schließen ist.
Und dass die Aluhut Länder ALLE unter den Top 15 sind ist der pure Zufall. Verstanden.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Quatschki »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:42)

Welche Erkenntnis hat Dir die gut recherchierte Antwort nun gebracht?
Verkehrsunfälle auf Heimfahrten sind nach wie vor gefährlicher als die Pandemie oder Auslandseinsätze.
Und bei den Zahlen vom 29.März stimmt die Prüfsumme nicht.

Übrigens haben die US-Streitkräfte bei einer Gesamtstärke von über 2.300.000 bisher 1600 schwere Verläufe und 24 Tote seit Beginn der Pandemie

www.militarytimes.com
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:45)

Nein.



Nein.



Das von überbordenden Corona-Wellen nicht unbedingt auf eine Alu-Hut-Regierung zu schließen ist.
Diese "Antwort" war jetzt wirklich für niemanden hilfreich. Das liest sich sogar absurd. Wer soll behauptet haben, dass wir eine Alu-Hut-Regierung haben?

Schreib doch einfach mal, was Du "willst" oder zumindest meinst.

Wir reden hier doch im Grunde gar nicht darüber, wie wohl Du Dich mit den aktuellen Beschränkungen fühlst. Wenn Du über Deinen "Wohlfühlfaktor" schreiben möchtest, dann mach doch in der Weinstube eine eigene Diskussion auf. Hier geht es doch aber um die Frage, ob die gegenwärtigen "Maßnahmen" angemessen oder sinnvoll sind. Warum sollte sich da irgendwer für Deine Meinung darüber interessieren, wer als "Aluhutträger" einzustufen ist? Dass mittlerweile der Verfassungsschutz einen Teil der Szene beobachtet, hast Du mitbekommen? Natürlich darf man in diesem Land "querdenken". Das geht inzwischen aber signifikant deutlich zu quer.
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Quatschki hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:39)

Verkehrsunfälle auf Heimfahrten sind nach wie vor gefährlicher als die Pandemie oder Auslandseinsätze.
Und bei den Zahlen vom 29.März stimmt die Prüfsumme nicht.

Übrigens haben die US-Streitkräfte bei einer Gesamtstärke von über 2.300.000 bisher 1600 schwere Verläufe und 24 Tote seit Beginn der Pandemie

www.militarytimes.com
Okay... Dann sollte in diesem Land dringend das Autofahren verboten werden. Meinst Du das?
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35223
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Misterfritz »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:48)

Okay... Dann sollte in diesem Land dringend das Autofahren verboten werden. Meinst Du das?
Aber nur auf dem Heimweg :D
Ok, das könnte gewisse logistische Probleme aufwerfen ...
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Derweil verkündet Guru Schwindelmann über seinen Telegram Kanal dass er aus verlässlichen Quellen weiß: In Indien stirbt niemand an Corona.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:47)
Diese "Antwort" war jetzt wirklich für niemanden hilfreich. Das liest sich sogar absurd. Wer soll behauptet haben, dass wir eine Alu-Hut-Regierung haben?
Habe ich doch gar nicht gesagt.

Und über Alu-Hut-Länder kannst Du Dich bei diesem User erkundigen:
Schnitter hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:02)
Und dass die Aluhut Länder ALLE unter den Top 15 sind ist der pure Zufall. Verstanden.
franzmannzini

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von franzmannzini »

Schnitter hat geschrieben:(27 Apr 2021, 23:11)
...
Oder Bolsonaro lässt die Zahlen der Toten nicht korrekt übermitteln. Er steht gerade vor einem Untersuchungsausschuss.
https://www.blickpunkt-lateinamerika.de ... onaro-ein/

Was hat der Senat die ganze Zeit gemacht, gegen den rechtsradikalen Regierungschef ?
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Apr 2021, 15:35)

https://www.blickpunkt-lateinamerika.de ... onaro-ein/

Was hat der Senat die ganze Zeit gemacht, gegen den rechtsradikalen Regierungschef ?
Besser spät zur Verantwortung ziehen als nie.
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Misterfritz hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:52)

Aber nur auf dem Heimweg :D
Ok, das könnte gewisse logistische Probleme aufwerfen ...
Ah, ja, das hatte ich übersehen. Das Risiko besteht ja nur auf dem Heimweg... Das hatte ich nicht beachtet. Wenn sich das statistisch nachweisen lässt, wäre die Autoindustrie sicher hellauf begeistert. Dann müssten die Leute für jeden Weg zur Arbeit erstmal ein neues Auto kaufen. Und die Arbeitgeber müssten ziemlich große Parkplätze anlegen... :thumbup:
Slava Ukraini
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

franzmannzini hat geschrieben:(28 Apr 2021, 15:32)

Habe ich doch gar nicht gesagt.
Jetzt bin ich verwirrt. Du hast folgendes geschrieben:

franzmannzini hat geschrieben:(28 Apr 2021, 13:45)
Das von überbordenden Corona-Wellen nicht unbedingt auf eine Alu-Hut-Regierung zu schließen ist.
Also, wenn da nicht von einer Alu-Hut-Regierung die Rede ist, dann weiß ich es nicht. Dass das genau gar nichts mit der Diskussion zwischen uns zu tun hat, merke ich nur mal am Rande an...

Im Raum steht immer noch meine Bitte an Dich, doch einfach mal verständlich zu erklären, was Du überhaupt willst.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Quatschki »

Kohlhaas hat geschrieben:(28 Apr 2021, 14:48)

Okay... Dann sollte in diesem Land dringend das Autofahren verboten werden. Meinst Du das?
Nein.
Es geht um die gesellschaftliche Akzeptanz bestimmter Lebensrisiken
Die Menschen kommen derzeit mit der mit der Möglichkeit eines Covid-19-Todes genauso wenig klar wie mit der Möglichkeit, von einem selbstfahrenden Elektroauto überfahren zu werden.
Aber das muß, das wird sich ändern!
Schnitter
Beiträge: 19169
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:33)

Nein.
Es geht um die gesellschaftliche Akzeptanz bestimmter Lebensrisiken
Die Menschen kommen derzeit mit der mit der Möglichkeit eines Covid-19-Todes genauso wenig klar wie mit der Möglichkeit, von einem selbstfahrenden Elektroauto überfahren zu werden.
Aber das muß, das wird sich ändern!
Der Zinnober ist dank Impfung doch eh bald vorbei.
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Teeernte »

Quatschki hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:33)

Nein.
Es geht um die gesellschaftliche Akzeptanz bestimmter Lebensrisiken
Die Menschen kommen derzeit mit der mit der Möglichkeit eines Covid-19-Todes genauso wenig klar wie mit der Möglichkeit, von einem selbstfahrenden Elektroauto überfahren zu werden.
Aber das muß, das wird sich ändern!
Mit ner Pulle Jhonny Walker (black Label) im einen und ner rothaarigen irischen Nutte im anderen Arm.... :D :D :D
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Teeernte »

Schnitter hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:36)

Der Zinnober ist dank Impfung doch eh bald vorbei.
Es gibt "Variante" - und Warteliste - die Immer so lang ist - dass nichts ist wie es war.

Impfung aller 6 Monate.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:41)

Mit ner Pulle Jhonny Walker (black Label) ...
Scheinst du schon intus zu haben.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:44)

Scheinst du schon intus zu haben.
Ich bin noch arbeiten....immer diese Unterstellungen.. :D :D :D

Aber beim Mädel schau ich mal...
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Kohlhaas
Beiträge: 13677
Registriert: So 24. Feb 2019, 19:47

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Kohlhaas »

Quatschki hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:33)

Nein.
Es geht um die gesellschaftliche Akzeptanz bestimmter Lebensrisiken
Die Menschen kommen derzeit mit der mit der Möglichkeit eines Covid-19-Todes genauso wenig klar wie mit der Möglichkeit, von einem selbstfahrenden Elektroauto überfahren zu werden.
Aber das muß, das wird sich ändern!
Entschuldige, aber das halte ich für Unsinn. Es geht überhaupt nicht um die Akzeptanz von Lebensrisiken. Ginge es darum, gäbe es kein Gesetz, das Dich verpflichtet, im Auto den Sicherheitsgurt anzulegen. Es gäbe kein Gesetz, das mich verpflichtet, beim Motorradfahren einen Helm zu tragen. Es gäbe keine Tempo-30-Zonen und keine Spielstraßen. Ich könnte die Aufzählung vermutlich noch seitenlang weiterführen. Es geht nicht darum, Lebensrisiken zu akzeptieren. Es geht darum, sie zu minimieren, woimmer man sie minimieren kann. Dass Menschen trotz aller Vorsorge irgendwann sterben können (und tatsächlich auch irgendwann sterben), ist noch lange keine hinreichende Begründung für den Vorschlag, auf Vorsorge zu verzichten. Warum sollte man sonst überhaupt impfen????

Corona ist kein "Lebensrisiko", das man einfach akzeptieren muss. Man kann was dagegen tun.
Die Grippe ist kein Lebensrisiko, das man einfach akzeptieren muss. Man kann was dagegen tun.
Mit dem Fahrrad aufs Maul zu fallen, ist kein Lebensrisiko, das man einfach akzeptieren muss. Man kann was dagegen tun (z.B. Helm tragen).

Wie gesagt: Die Aufzählung ließe sich noch seitenlang erweitern.
Slava Ukraini
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: Verschwörungstheorien und Meinungsfreiheit - wieviel Spinnertum verkraftet die aufgeklärte Gesellschaft?

Beitrag von Quatschki »

Schnitter hat geschrieben:(28 Apr 2021, 17:36)

Der Zinnober ist dank Impfung doch eh bald vorbei.
Kannst du vergessen.
Die entwickeln schon den Coronaimpfcocktail für die nächste Saison,
maßgeschneidert für die neue Virenmutante, die vielleicht im Labor nebenan entwickelt wird.

Das Geschäft ist viel zu lukrativ und du kennst doch bestimmt Marx:
"...für 100 Prozent stampft es alle menschlichen Gesetze unter seinen Fuß; 300 Prozent, und es existiert kein Verbrechen, das es nicht riskiert, ..."
Antworten