Mentalitätsunterschiede in Deutschland

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Mentalitätsunterschiede in Deutschland

Beitrag von Teeernte »

Ich mache diesen thread auf, weil im thread Landtagswahlen sehr viele Posts sind, die zwar themenfremd, aber halt auch gut sind und ich nicht dauernd gute Diskussionen ausbremsen will. ;)

Ich werde die Posts Stück für Stück hier her verschieben.

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 19:30)

Eine ganz Menge, weil hier mal jetzt ehrlich und teilweise sogar konstruktiv Butter bei die Fische getan wird. Es geht um Mentalitätsunterschiede, um unterschiedliche Sozial- und wirtschaftspolitische Denkweisen.
Vielleicht sollten man da einen neuen Trööt draus machen. Ich fand das heute nicht schlecht hier, im Gegenteil.
JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 10:21)

Es ist aber doch interessant zu beobachten, dass, fragt man nach Beispielen für zu viel links in der CDU, kaum etwas Greifbares kommt. Wenn dann doch mal ein paar Schlagworte wie Mindestlohn, Elterngeld, Mütterrente oder Grundrente fallen, will niemand der Angesprochenen darauf verzichten. Ist es nicht paradox, etwas anzuprangern, von dem man selbst gedenkt langfristig zu profitieren und dann auch noch strafenden Weise Diejenigen zu wählen, die im schlecht testen Fall alles davon wieder abschaffen würden?

Nun ja, AfD Wähler habe ich noch für stabil rational denkend gehalten.



"Frauen sind viel vernünftiger als Männer. Oder haben Sie schon eine Frau erlebt, die einem Mann wegen seiner Beine nachrennt." Marlene Dietrich
Ach - Mindestlohn, Elterngeld, Mütterrente oder Grundrente stopfen nur die selbstgerissenen Löcher im BOOT. (SPD UND CDU)

Beispiel ?

Pflegenotstand wird durch Ausbeutung kompensiert
Mindestens 500.000 Pflegebedürftige in Deutschland werden von Care-Migrantinnen betreut, ungelernten Pflegekräften aus dem Ausland. Es sind fast immer Frauen, die gemeinsam mit den Pflegebedürftigen in einem Haushalt leben, »Live-In« nennt sich das. Die Zahl beruht auf einer Schätzung von Aranka Benazha von der Goethe-Universität Frankfurt – vermutlich sind es aber weitaus mehr. Abgeleitet ist der Wert von der Zahl der in Österreich erfassten Care-Migrantinnen. Dort ist die Beschäftigung von Pflegehilfen aus dem Ausland seit der Einführung des Hausbetreuungsgesetzes im Jahr 2007 legal.
Groko ist ja nicht umsonst - Agenda 2010 - wieder auszunivellieren.


.....Bei den Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind Engel. Oder sie leben noch.... :D :D :D
Zuletzt geändert von Brainiac am Fr 13. Dez 2019, 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: [MOD] Strangtitel aufgrund des Diskussionsverlaufs allgemeiner gefasst
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(24 Nov 2019, 10:35)

Ach - Mindestlohn, Elterngeld, Mütterrente oder Grundrente stopfen nur die selbstgerissenen Löcher im BOOT. (SPD UND CDU)

Beispiel ?

Pflegenotstand wird durch Ausbeutung kompensiert



Groko ist ja nicht umsonst - Agenda 2010 - wieder auszunivellieren.


.....Bei den Frauen gibt es nur zwei Möglichkeiten. Entweder sie sind Engel. Oder sie leben noch.... :D :D :D

Das wird noch viel exzessiver werden, lassen Sie mal die Babyboomer in die Pflege rollen. Wobei ich mich nicht daran erinnern kann, dass die CDU damals als linksdriftig gesehen wurde. Nur als kurzsichtig, als sie den Rohrkrepierer Pflegeversicherung initiierte. Die wird meines Erachtens bis heute nicht als links betrachtet. Schon gar nicht von Jüngelchen, die zwar das Mutterkreuz wieder einführen würden, aber der Meinung sind, um die Pflege der Mutter hätten sich andere zu kümmern, vorwiegend Frauen, egal woher.

......"Manche Männer sind die kompliziertesten Mädchen, die ich kenne. ".......

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 11:24)

Soweit würde ich jetzt nicht gehen, aber doch soweit, dass die konservative Lebensvorstellung bei AfD Wählern und tief religiös geprägten Asylantragstellern reichlich Schnittfläche bietet. Was erstere allerdings, aufgrund von Unkenntnis, vehement ablehnen würden.

So unterschiedlich sind Grüne und AfD gar nicht.

Die Grünen lehnen Rassisten ab, holen dafür aber massenhaft Menschen ins Land, die im Grunde genau das sind (sonst gäbe es wohl kaum so viele "Ehrenmorde"
und Türken, die Erdogan wählen).
Aber man setzt diesbezüglich bei Migranten eben andere Maßstäbe an, als bei den eigenen Landsleuten, die ihrerseits ablehnen, dass Rassisten aus anderen
Ländern, hier Fuß fassen und die heimische Bevölkerung nach und nach verdrängen (schon allein wegen des hiesigen Geburtendefizits).
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 11:42)

So unterschiedlich dien Grüne und AfD gar nicht.

Die Grünen lehnen Rassisten ab, holen dafür aber massenhaft Menschen ins Land, die im Grunde genau das sind (sonst gäbe es wohl kaum so viele "Ehrenmorde"
und Türken, die Erdogan wählen).
Aber man setzt diesbezüglich bei Migranten eben andere Maßstäbe an, als bei den eigenen Landsleuten, die ihrerseits ablehnen, dass Rassisten aus anderen
Ländern, hier Fuß fassen und die heimische Bevölkerung nach und nach verdrängen (schon allein wegen des hiesigen Geburtendefizits).
In der Tat bedauerlich, dass sich ausgerechnet die Verdrängungshysteriker so hartnäckig halten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Billie Holiday »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:03)

Was macht man nur, wenn das Volk quasi mit Füßen abstimmt - und zum Beispiel in den Zeugungs- bzw. Gebärstreik tritt?
Ermitteln, woran es liegt. Kinderwunsch ist bei vielen vorhanden, die jetzt verzichten.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:03)

Was macht man nur, wenn das Volk quasi mit Füßen abstimmt - und zum Beispiel in den Zeugungs- bzw. Gebärstreik tritt?


Ja, es gibt diesen Gebärstreik und die klassische Antwort darauf wäre, dass weniger Kinder eben weniger Kinder sind und
die Gebärstreiker dann die Konsequenzen im Alter zu tragen haben, wenn es nämlich keine Krankenpfleger und keine Rente gibt.

In anderen Ländern ist ja genau diese Aussicht der Grund, warum dort so viele Kinder geboren werden.
Wir könnten von diesen Ländern lernen.

Die Grünen wollen, dass Deutschland zur Heimat aller Völker wird, außer den Deutschen selbst.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:07)

Ermitteln, woran es liegt. Kinderwunsch ist bei vielen vorhanden, die jetzt verzichten.
Kinder eine Menge Geld und Lebenszeit, ich kann Menschen verstehen, die sich dass nicht antun wollen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Billie Holiday »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:12)

Kinder eine Menge Geld und Lebenszeit, ich kann Menschen verstehen, die sich dass nicht antun wollen.
Das ist eine rein subjektive Sichtweise, die man teilen oder ablehnen kann.

Kinderlose sind glücklich und zufrieden, ich mit meinen zwei erwachsenen, berufstätigen, klugen und humorvollen Töchtern ebenso.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:07)

Ermitteln, woran es liegt. Kinderwunsch ist bei vielen vorhanden, die jetzt verzichten.
Unter anderem wollen sich viele nicht von konservativer und wirtschatsliberaler Seite unterstellen lassen, Schmarotzer zu sein, die auf Kosten von "Leistungsträgern" leben....

Sowas verfehlt seine Wirkung nicht.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:08)

Ja, es gibt diesen Gebärstreik und die klassische Antwort darauf wäre, dass weniger Kinder eben weniger Kinder sind und
die Gebärstreiker dann die Konsequenzen im Alter zu tragen haben, wenn es nämlich keine Krankenpfleger und keine Rente gibt.
.
Dummerweise wählen die Gebährstreikenden. Und die wählen Parteien mit einer Programmatik, die ihnen nutzen. Das ist Demokratie.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Alpha Centauri hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:12)

Kinder eine Menge Geld und Lebenszeit, ich kann Menschen verstehen, die sich dass nicht antun wollen.
Das ist der Zeitgeist, der den Frauen einredet, dass sie so werden müssten wie Männer und in der
beruflichen Karriere und dem Einkommen der Lebenssinn zu suchen ist.

Dass hohes Einkommen ohne Kinder eigentlich keinen Sinn erfüllt, da man es dann gar nicht
sinnvoll ausgeben kann, wird bei dieser Betrachtung leider ignoriert.
Wenn die dann mit einem Vermögen auf dem Bankkonto sterben, vererben die das
ganze Geld dann einem Tierheim, denn Tiere sind ja so viel wichtiger ... :dead:
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 11:47)

Am Ende steht die Frage: Holt man die Pflegekräfte nach Deutschland oder bringt man die zu pflegenden dorthin, wo es preisgünstige Pfleger gibt (z.B. ans schwarze Meer nach Bulgarien oder Türken in die Türkei ... )
Auch Griechenland kämme infrage, gäbe es doch so die Gelegenheit, Arbeitsplätze in Griechenland für die dortige Jugend zu schaffen und damit Geld zu verdienen, um die Staatsschulden zu tilgen. Zwei Fliegen mit einer Klappe.

Immerhin: Viele Babyboomer stammen zwar aus kinderreichen Familien, haben selbst aber kaum Kinder und kaum noch eine familiäre Bindung nach Deutschland.
Das erleichtert dann auch die Entscheidung, den Wohnort im Alter zu wechseln (schon heute kenne ich viele ältere Leute, die den Winter lieber im Süden verbringen).
Noch entscheidet der deutsche Bürger selbst, wo er seinen Lebensabend oder seinen Pflegeabend verbringen will und lässt sich nicht entsorgen.
Und wenn er geht, dann nimmt explizit der Babyboomer sein Vermögen mit und konsumiert zukünftig im Ausland. Armes Deutschland.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 11:53)

Bedauerlich ist die Tatsache, dass die Frauen in Deutschland im Durchschnitt nur 1,4 Kinder bekommen und inzwischen offen
darüber diskutiert wird, die Defizite bei der Geburtenrate (400000 pro Jahr) durch Migration aus Drittstaaten teilweise auszugleichen.

Das Problem ist die Verdrängung, die stattfindet und eben nicht jene, die das so benennen.
Das halten die Frauen nicht für bedauerlich, da diese sich heutzutage bewusst für (und wie viele) oder gegen Kinder entscheiden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:19)

Dummerweise wählen die Gebährstreikenden. Und die wählen Parteien mit einer Programmatik, die ihnen nutzen. Das ist Demokratie.

Es sind dann diese Gebährstreikenden, die später für ihre "Lebensleistung" Rentenbeiträge von jenen erwarten,
die sie selbst nicht geboren haben und jene, die diese Rentenbeitragszahler geboren haben, die bekommen dann
weniger Rente, da sie wegen der Kindererziehung usw. weniger Beitragsjahre haben, weniger Karriere machen
konnten und somit weniger Beiträge eingezahlt haben.

Dieser "Generationenvertrag" ist eine Lüge, denn die Kinder zahlen nicht für ihre eigenen Eltern die Beiträge ein,
sondern vor allem für die Kinderlosen!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Nov 2019, 11:30)

Du willst mich absichtlich missverstehen.
Wenn Merz denn gewollt hätte, hätte er lange genug Gelegenheit gehabt ...
Wann genau wäre das gewesen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:23)

Das halten die Frauen nicht für bedauerlich, da diese sich heutzutage bewusst für (und wie viele) oder gegen Kinder entscheiden.

Noch ist das so, aber in 10 Jahren sind viele Babyboomer in Rente und möchten von den wenigen geborenen Kindern dann Rentenbeiträge bezahlt bekommen.
Dann erst wird offensichtlich, wohin ihre Kinderlosigkeit (die der Babyboomer) geführt hat.

Leider liegt zwischen eigener Entscheidung und den Folgen dieser Entscheidung eine so große Zeitspanne, dass man die selbstverschuldete Katastrophe
nicht sofort zu spüren bekommt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:21)

Noch entscheidet der deutsche Bürger selbst, wo er seinen Lebensabend oder seinen Pflegeabend verbringen will und lässt sich nicht entsorgen.
Und wenn er geht, dann nimmt explizit der Babyboomer sein Vermögen mit und konsumiert zukünftig im Ausland. Armes Deutschland.

Die Macht des Faktischen:
Wenn es keine Pfleger gibt bzw. man sich diese mit seinem wenigen Geld nicht leisten kann, dann bleibt einem kaum eine Alternative und
so übel ist es am schwarzen Meer nicht.

Ja, wenn das Vermögen im Ausland ausgegeben wird, dann nimmt man hier weniger Steuern (incl. MWST) ein, das stimmt.
Daher wäre es ideal, wenn die Babyboomer sich in Ländern pflegen lassen, die hoche Schulden an Deutschland haben, und
erst dadurch überhaupt in die Situation kommen, diese Schulden zu begleichen.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von PeterK »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:27)
Noch ist das so, aber in 10 Jahren sind viele Babyboomer in Rente und möchten von den wenigen geborenen Kindern dann Rentenbeiträge bezahlt bekommen.
Dann erst wird offensichtlich, wohin ihre Kinderlosigkeit (die der Babyboomer) geführt hat.

Leider liegt zwischen eigener Entscheidung und den Folgen dieser Entscheidung eine so große Zeitspanne, dass man die selbstverschuldete Katastrophe
nicht sofort zu spüren bekommt.
Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich: Wie viele Kinder (von denen Du weißt) hast Du?
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 11:50)

Ich finde es bemerkenswert, dass es sowohl bei den Rechtspolulisten, als auch bei den Islamisten um die Frage geht, wem eigentlich die Frauen gehören. Eine interessante Parallele, die zeigt, dass sie Brüder im Geiste sind.
Das ist nicht nur bei den Rechtspupolisten so, sondern auch bei den Linkspopulisten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Lafontaine das arabische Familienmodell in den wärmsten Worten pries und viele Gemeinsamkeiten mit dem deutschen entdecken wollte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:27)

Noch ist das so, aber in 10 Jahren sind viele Babyboomer in Rente und möchten von den wenigen geborenen Kindern dann Rentenbeiträge bezahlt bekommen.
Dann erst wird offensichtlich, wohin ihre Kinderlosigkeit (die der Babyboomer) geführt hat.

Leider liegt zwischen eigener Entscheidung und den Folgen dieser Entscheidung eine so große Zeitspanne, dass man die selbstverschuldete Katastrophe
nicht sofort zu spüren bekommt.
Und was wäre jetzt Dein konkreter Lösungsansatz?
Die Lücke ist nicht mehr aufzufüllen.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von JJazzGold »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:30)

Die Macht des Faktischen:
Wenn es keine Pfleger gibt bzw. man sich diese mit seinem wenigen Geld nicht leisten kann, dann bleibt einem kaum eine Alternative und
so übel ist es am schwarzen Meer nicht.

Ja, wenn das Vermögen im Ausland ausgegeben wird, dann nimmt man hier weniger Steuern (incl. MWST) ein, das stimmt.
Daher wäre es ideal, wenn die Babyboomer sich in Ländern pflegen lassen, die hoche Schulden an Deutschland haben, und
erst dadurch überhaupt in die Situation kommen, diese Schulden zu begleichen.
Haben Sie sich schon entschieden, ob Sie sich später lieber in Thailand oder am schwarzen Meer pflegen lassen?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:36)

Haben Sie sich schon entschieden, ob Sie sich später lieber in Thailand oder am schwarzen Meer pflegen lassen?

Was das angeht, so kann man auch einen Blick auf Japan werfen, wo man diesbezüglich schon 15 Jahre weiter ist.
Wenn ich das entsprechende Alter erreicht habe, könnten die Fortschritte in der Robotik einen Teil des
Pflegenotstands auch ausgeglichen haben bzw. weiß ich nicht, um dann die Kosten der Unterbringung
und Pflege in Bulgarien &Co noch immer deutlich günstiger sind im Vergleich zu Deutschland, als heute oder in 10 Jahren.

Aber eine Thailänderin, die mich intensiv pflegt ... besser als allein auf den Tod zu warten ;)
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

PeterK hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:30)

Ich hoffe, die Frage ist nicht zu persönlich: Wie viele Kinder (von denen Du weißt) hast Du?

Bitte stell nicht solche Fragen:
Ich möchte MF nicht erzürnen.


Kurze Antwort: es sind bis jetzt noch zu wenig
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:31)

Das ist nicht nur bei den Rechtspupolisten so, sondern auch bei den Linkspopulisten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Lafontaine das arabische Familienmodell in den wärmsten Worten pries und viele Gemeinsamkeiten mit dem deutschen entdecken wollte.
Wobei man Oskar Lafontaine zugute halten muss, dass er - im Gegensatz zu so manchen konservativen und marktliberalen Politikern nicht gegen Familien mit Kindern irgendwelche Neid- und Schmarotzerdebatten losgetreten hat. Im Angesicht der vierköpfigen Familie bekommen ja z.B. Leute aus dem Steuerzahlerbund heute noch Schaum vor dem Mund.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

JJazzGold hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:31)

Das ist nicht nur bei den Rechtspupolisten so, sondern auch bei den Linkspopulisten. Ich kann mich noch gut daran erinnern, als Lafontaine das arabische Familienmodell in den wärmsten Worten pries und viele Gemeinsamkeiten mit dem deutschen entdecken wollte.

Das war, bevor die Linken eben dieses Modell im Namen des Feminismus zerstört haben.

Viele ehemalige Feministinnen, die inzwischen zu alt sind, um noch Kinder zu bekommen,
bedauern eben diese Entscheidung als einen sehr schmerzhaften Fehler.
Leider kommt diese Einsicht dann zu spät (wie bei S.Wagenknecht).
Auch wenn ich wenig von der kommunistischen Plattform halte, ich halte sie für eine
kluge Frau und hätte ihr Kinder gegönnt.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:42)

Was das angeht, so kann man auch einen Blick auf Japan werfen, wo man diesbezüglich schon 15 Jahre weiter ist.
Wenn ich das entsprechende Alter erreicht habe, könnten die Fortschritte in der Robotik einen Teil des
Pflegenotstands auch ausgeglichen haben bzw. weiß ich nicht, um dann die Kosten der Unterbringung
und Pflege in Bulgarien &Co noch immer deutlich günstiger sind im Vergleich zu Deutschland, als heute oder in 10 Jahren.

Aber eine Thailänderin, die mich intensiv pflegt ... besser als allein auf den Tod zu warten ;)
Interessant. Ein Patriot möchte ab einem bestimmten Alter sein eigenes Volk im Ausland entsorgen. :D
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:33)

Und was wäre jetzt Dein konkreter Lösungsansatz?
Die Lücke ist nicht mehr aufzufüllen.

Die Lücke ist nicht zu schließen, nun müssen wir ertragen, was wir selbst verursacht haben und länger arbeiten (also keine Rente mit 63,64,65) sondern, wenn es irgendwie geht, deutlich später.
Wir müssen möglichst schnell möglichst alle Steine aus dem Weg räumen, die den Kinderwunsch von Frauen verhindern.

Stromausfälle, Serverausfälle bei facebook ... könnten beispielsweise zu einem Anstieg der Geburten führen :D

Ja und die Renten derer, die keine Kinder haben müssen weiter gesenkt werden, die Sozialbeiträge derer, die keine Kinder haben, erhöht werden.

Wir werden nicht verhungern, aber wir müssen lernen, mit weniger auszukommen, wenn wir es uns nicht mehr leisten können.
Immerhin würde das weniger Produktion und weniger Nachfrage und somit weniger Ausstoß von CO2 und Schadstoffen und einen
geringeren Verbrauch von Ressourcen bedeuten.

Der Ansatz, den andere haben, dass Flüchtlinge bzw. Migranten aus der dritten Welt diese Lücke schließen könnten, diese Weg sollten wir nicht
gehen, da er ganz andere Probleme hervorruft.

Wir müssen uns aus uns selbst heraus erneuern. Alles andere wäre eine Übernahme.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:48)

Interessant. Ein Patriot möchte ab einem bestimmten Alter sein eigenes Volk im Ausland entsorgen. :D

... wenn man den jungen Menschen nicht zur Last fallen will und ihnen die Möglichkeit geben möchte, es besser zu machen?
Es ist besser, wenn die Ressourcen verwendet werden, eine künftige Generation heranwachsen zu lassen, als jenen,
die auf den Tod warten, eine angenehme Restlebenszeit zu verschaffen. Immerhin haben die das ganze Dilemma selbst
mit verursacht.

... und es geht auch nicht um Zwang oder so ... es ist einfach die Macht des Faktischen.
Es gibt dann einfach nicht mehr genug Pfleger in Deutschland bzw. kann sich der Staat
die Übernahme der Pflegekosten so vieler Menschen dann nicht mehr leisten.
Es wird dann ganz harte Verteilungskämpfe geben und man wird möglicherweise
bürgerkriegsähnliche Zustände erleben, wenn die Kassen des Staates leer sind und
uns keiner mehr Kredit gibt, weil wir den nie zurückzahlen können (ohne Kinder).

Man muss sich das so vorstellen, wie wenn ein Kreuzfahrtschiff mit einem anderen kollidiert ist und nicht genug
Rettungsboote zur Verfügung stehen. Das ist ungefähr die Situation, die in 20 Jahren auf uns zukommt.
Es wird also harte Verhandlungen zwischen den Generationen und Interessensgruppen geben und die werden
für viele nicht angenehm werden. Die Alten sitzen auf Forderungen gegen einen Staat, der die nicht
mehr begleichen kann und die Jungen drohen abzuwandern, wenn man ihnen die Kosten des Sozialstaates
aufbürdet und die Reichen haben dann das Land längst verlassen, die Unternehmen ihre Investitionen
längst in andere Länder verlagert ... es gibt also nichts mehr zu verteilen. (Das wird dann wie in Griechenland, nur ohne Sonne)
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 24. Nov 2019, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Billie Holiday »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 12:55)

Die Lücke ist nicht zu schließen, nun müssen wir ertragen, was wir selbst verursacht haben und länger arbeiten (also keine Rente mit 63,64,65) sondern, wenn es irgendwie geht, deutlich später.
Wir müssen möglichst schnell möglichst alle Steine aus dem Weg räumen, die den Kinderwunsch von Frauen verhindern.

Stromausfälle, Serverausfälle bei facebook ... könnten beispielsweise zu einem Anstieg der Geburten führen :D

Ja und die Renten derer, die keine Kinder haben müssen weiter gesenkt werden, die Sozialbeiträge derer, die keine Kinder haben, erhöht werden.

Wir werden nicht verhungern, aber wir müssen lernen, mit weniger auszukommen, wenn wir es uns nicht mehr leisten können.
Immerhin würde das weniger Produktion und weniger Nachfrage und somit weniger Ausstoß von CO2 und Schadstoffen und einen
geringeren Verbrauch von Ressourcen bedeuten.

Der Ansatz, den andere haben, dass Flüchtlinge bzw. Migranten aus der dritten Welt diese Lücke schließen könnten, diese Weg sollten wir nicht
gehen, da er ganz andere Probleme hervorruft.

Wir müssen uns aus uns selbst heraus erneuern. Alles andere wäre eine Übernahme.
Weder sind alle Migranten aus der 3.Welt faul, dumm und extremistisch, noch lassen sich Frauen zum Gebären überreden.
Mit einem vernünftigen Einwanderungsgesetz und dem Schmackhaft-machen, sich für Kinder zu entscheiden, gibt es einen guten Weg aus der Misere. Mir fallen spontan Arbeitgeber ein, die zum Teil sehr geschickt jeden Kinderwunsch im Keim ersticken können.
Einwanderungswillige mit Ausbildung/Arbeit/gutem Gehalt locken statt mit Sozialleistungen, wäre auch ein guter Ansatz.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Billie Holiday hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:04)

Mit einem vernünftigen Einwanderungsgesetz und dem Schmackhaft-machen, sich für Kinder zu entscheiden, gibt es einen guten Weg aus der Misere. Mir fallen spontan Arbeitgeber ein, die zum Teil sehr geschickt jeden Kinderwunsch im Keim ersticken können.

Das ist ein wichtiger Punkt:
Der Staat darf die Kosten der Kinder nicht auf den Arbeitgeber abwälzen.
Wenn der Arbeitgeber durch die Kinder der Mitarbeiter erhöhte Kosten hat,
dann gibt er diesen Druck an die Mitarbeiter weiter. Unternehmen sind nicht
die Wohlfahrt. Ihre Aufgabe ist es, Gewinne zu machen und Produkte und
Dienstleistungen zu erzeugen, die sich erfolgreich auf dem Markt durchsetzen
können. Damit haben die genug zu kämpfen.
Kinder sind eine gesamtgesellschaftliche Aufgabe und Eltern verdienen unser
aller Unterstützung dabei. Die Unternehmen dabei zu entlasten, ist sicherlich
einer der Schlüssel zum Erfolg.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 24. Nov 2019, 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Könnte bitte der Exkurs zu theos Lieblingsthema jetzt beendet werden?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an.
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:17)

Könnte bitte der Exkurs zu theos Lieblingsthema jetzt beendet werden?
Lange schaue ich mir das nicht mehr an.
MF

Da Frank Steins Lieblingsthema die Ursache für alle wichtigen Probleme der Zukunft ist, wird es letztlich immer darauf hinaus laufen ... ich bemühe mich ja, aber ...
das ist wie das Spiel Tabu :(
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:21)

Da Frank Steins Lieblingsthema die Ursache für alle Probleme ist, wird es letztlich immer darauf hinaus laufen ... :(
Sorry,
Du magst das so sehen, andere nicht.
Und in diesem thread geht es um Landtagswahlen!
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:22)

Sorry,
Du magst das so sehen, andere nicht.
Und in diesem thread geht es um Landtagswahlen!

Richtig, um die Landtagswahlen (im Osten) und dabei um die Gründe für den Erfolg der AfD, den ich ja mit meiner Analyse zu erklären versucht habe.
Es geht letztlich um die unterschiedlichen Lösungsansätze der Parteien, die künftigen Probleme zu lösen.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 24. Nov 2019, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:22)

Sorry,
Du magst das so sehen, andere nicht.
Und in diesem thread geht es um Landtagswahlen!
Ist aber schon interessant, zu sehen, dass da jemand, der sich als Patriot bezeichnet, seine eigene Bevölkerung ab einem bestimmten Alter notfalls im Ausland entsorgen will, weil's dann nicht so viel kostet... ;)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:24)

Richtig, um die Landtagswahlen (im Osten) und dabei um die Gründe für den Erfolg der AfD, den ich ja mit meiner Analyse zu erklären versucht habe.
Es geht letztlich um die unterschiedlichen Lösungsansätze der Parteien, die künftigen Probleme zu lösen.
Wie gesagt, das magst Du so sehen.
Noch deutlicher für Dich:
Wenn Du nicht mit Deinem Gebärthema aufhörst, werfe ich alle Beiträge dazu in den Abfall!
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:25)

Ist aber schon interessant, zu sehen, dass da jemand, der sich als Patriot bezeichnet, seine eigene Bevölkerung ab einem bestimmten Alter notfalls im Ausland entsorgen will, weil's dann nicht so viel kostet... ;)
:thumbup: , oder die "PATRIOTEN" die im sonnigen Süden überwintern ( Bachmann) :D
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:25)

Ist aber schon interessant, zu sehen, dass da jemand, der sich als Patriot bezeichnet, seine eigene Bevölkerung ab einem bestimmten Alter notfalls im Ausland entsorgen will, weil's dann nicht so viel kostet... ;)
Aber auch nicht neu von theo, konnte man schon in anderen threads lesen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:25)

Ist aber schon interessant, zu sehen, dass da jemand, der sich als Patriot bezeichnet, seine eigene Bevölkerung ab einem bestimmten Alter notfalls im Ausland entsorgen will, weil's dann nicht so viel kostet... ;)
Längst nicht in allem, auf dem "Patriot(en)" steht, sind auch solche enthalten.

Die ideologischen Vorbilder der heutigen Propagandisten des rechten Randes haben Deutschland im 20. Jahrhundert - ganz unpatriotisch - zweimal ins Unglück/in den Untergang geführt. Den aktuellen Rechtsknallern scheint das noch nicht gereicht zu haben, denn aller üblen Dinge sind für die offenbar mindestens Drei.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Alpha Centauri »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:56)

Längst nicht in allem, auf dem "Patriot(en)" steht, sind auch solche enthalten.

Die ideologischen Vorbilder der heutigen Propagandisten des rechten Randes haben Deutschland im 20 Jahrhundert - ganz unpatriotisch - zweimal ins Unglück/in den Untergang geführt. Den aktuellen Rechtsknallern scheint das noch nicht gereicht zu haben, denn aller üblen Dinge sind für die offenbar mindestens Drei.

Jo dem ist nichts hinzuzufügen . :thumbup:
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:56)

Längst nicht in allem, auf dem "Patriot(en)" steht, sind auch solche enthalten.

Die ideologischen Vorbilder der heutigen Propagandisten des rechten Randes haben Deutschland im 20. Jahrhundert - ganz unpatriotisch - zweimal ins Unglück/in den Untergang geführt. Den aktuellen Rechtsknallern scheint das noch nicht gereicht zu haben, denn aller üblen Dinge sind für die offenbar mindestens Drei.

Was die Linksknaller dabei vergessen haben ist, dass auch sie in Europa allerhand Schaden angerichtet haben und
dass der kalte Krieg nicht heiß geworden ist, ist eher ein glücklicher Zufall gewesen.
Wäre er heiß geworden, hätte er alle Katastrophen der Menschheitsgeschichte weit in den Schatten gestellt.

Die hier von Dir als "Rechtsknaller" bezeichnet werden, möchten vor allem verhindern, dass die Linksknaller wieder an die Macht kommen und auch verhindern, dass wir in Zukunft Probleme bekommen, die man sonst nur aus islamischen Ländern kennt und bisher immer froh war,
dass die weit genug weg sind.
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 24. Nov 2019, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:21)

Was die Linksknaller dabei vergessen haben, dass auch sie in Europa allerhand Schaden angerichtet haben und
dass der kalte Krieg nicht heiß geworden ist, ist eher ein glücklicher Zufall gewesen.
Wäre er heiß geworden, hätte er alle Katastrophen der Menschheitsgeschichte weit in den Schatten gestellt.
Wäre ... hätte ... ist aber nicht! :cool:

Tatsächlich haben es die deutschen Rechten zweimal verratzt, und es besteht wahrlich kein Bedarf, sie ihre Unfähigkeit ein drittes Mal beweisen zu lassen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Misterfritz hat geschrieben:(24 Nov 2019, 13:30)

Aber auch nicht neu von theo, konnte man schon in anderen threads lesen.
Diese in Wahrheit vollkommen unpatriotische Haltung bis hin zur Bereitschaft zum offenen Vaterlandsverrat man aber nicht oft genug klar und deutlich herausarbeiten und herausstellen.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:26)

Wäre ... hätte ... ist aber nicht! :cool:

Tatsächlich haben es die deutschen Rechten zweimal verratzt, und es besteht wahrlich kein Bedarf, sie ihre Unfähigkeit ein drittes Mal beweisen zu lassen.
Die von Dir als "Rechte" bezeichneten Menschen von heute, sind nur deswegen politisch aktiv geworden, weil die Linken wieder stark geworden sind und ihre sozialistischen Ideen wieder auf die Tagesordnung setzen. Außerdem wollen viele Menschen nicht, dass in Deutschland der Anteil an Islamisten weiter zunimmt, da viele sich in einem solchen Land nicht mehr zuhause fühlen würden.

Ich finde, dass es für beides sehr nachvollziehbare Gründe gibt, ohne dass man deswegen gleich einen Blitzkrieg gegen Polen anfangen müsste.
Einen solchen Zusammenhang gibt es nicht.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:26)

Wäre ... hätte ... ist aber nicht! :cool:

Tatsächlich haben es die deutschen Rechten zweimal verratzt, und es besteht wahrlich kein Bedarf, sie ihre Unfähigkeit ein drittes Mal beweisen zu lassen.
Man muss aufpassen, dass man die, die dann irgendwann anfangen vom "Heldentod" zu schwadronieren und erst recht die, die in Sachen "Heldentod" selber Hand anlegen, rechtzeitig aus dem Verkehr zieht. ;)
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19719
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von sünnerklaas »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:42)

Die von Dir als "Rechte" bezeichneten Menschen von heute, sind nur deswegen politisch aktiv geworden, weil die Linken wieder stark geworden sind und ihre sozialistischen Ideen wieder auf die Tagesordnung setzen. Außerdem wollen viele Menschen nicht, dass in Deutschland der Anteil an Islamisten weiter zunimmt, da viele sich in einem solchen Land nicht mehr zuhause fühlen würden.
Dann sollen die das machen, was Du oben den deutschen Alten und Pflegebedürftigen vorschlägst: GEHEN.
Zuletzt geändert von sünnerklaas am So 24. Nov 2019, 14:47, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

sünnerklaas hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:28)

Diese in Wahrheit vollkommen unpatriotische Haltung bis hin zur Bereitschaft zum offenen Vaterlandsverrat man aber nicht oft genug klar und deutlich herausarbeiten und herausstellen.

Von Dir habe ich auch nicht erwartet, dass Du meine Beiträge verstanden hast.
Das hast Du offensichtlich nämlich nicht, da Du sonst nicht solch einen geistigen moderiert schreiben würdest.


Hättest Du meine Beiträge nämlich verstanden, dann hättest Du festgestellt, dass ich beschrieben habe,
dass es in Zukunft nur zwei Alternativen für ältere pflegebedürftige Menschen mit geringem Einkommen gibt:

Sich nicht pflegen zu lassen oder eben dorthin zu gehen, wo es günstige Pflegekräfte gibt.
In Deutschland wird es keine günstigen Pflegekräfte geben, da in Deutschland die LNK weiter ansteigen werden,
es nicht genug Pfleger gibt, Pflege außerdem sehr arbeitsintensiv ist und diese deswegen sehr teuer sein wird
und der Staat zu pleite sein wird, um sie zu finanzieren.

Mit "Vaterlandsverrat" hat das jedenfalls nichts zu tun, dafür mit Anerkennung des Faktischen. :?:
Was hat Dich nur dazu getrieben, mich in dieser Form beleidigen zu wollen?
Zuletzt geändert von Frank_Stein am So 24. Nov 2019, 15:10, insgesamt 5-mal geändert.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34805
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Misterfritz »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:47)

Von Dir habe ich auch nicht erwartet, dass Du meine Beiträge verstanden hast.
Das hast Du offensichtlich nämlich nicht, da Du sonst nicht solch einen geistigen moderiert schreiben würdest.
Aufpassen!
Meine Geduld ist bald zu Ende!
Und Beleidigungen dulde ich überhaupt nicht.
MF
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Kritikaster »

Frank_Stein hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:42)

Die von Dir als "Rechte" bezeichneten Menschen von heute, sind nur deswegen politisch aktiv geworden, weil die Linken wieder stark geworden sind und ihre sozialistischen Ideen wieder auf die Tagesordnung setzen. Außerdem wollen viele Menschen nicht, dass in Deutschland der Anteil an Islamisten weiter zunimmt, da viele sich in einem solchen Land nicht mehr zuhause fühlen würden.
Da ist es dann ja gut, dass wir offene Grenzen haben und sich jeder niederlassen kann, wo er möchte. :thumbup:
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
Frank_Stein
Beiträge: 12329
Registriert: Di 3. Jun 2008, 17:52
user title: Noch nicht tot!

Re: Landtagswahlen in Sachsen, Brandenburg und Thüringen 2019

Beitrag von Frank_Stein »

Kritikaster hat geschrieben:(24 Nov 2019, 14:54)

Da ist es dann ja gut, dass wir offene Grenzen haben und sich jeder niederlassen kann, wo er möchte. :thumbup:

Würdest Du diese Idee der offenen Grenzen und dass sich jeder Mensch auf der Welt dort niederlassen kann, wo er gerne möchte, zuende denken,
dann würdest Du hoffentlich selbst erkennen, dass es dann in Deutschland sehr schnell ganz schön eng werden wird und auch das Sozialsystem
schnell an seine Leistungsgrenze kommt, bevor es vollständig kollabiert.

Nein, das liegt mit Sicherheit nicht im Interesse derer, die hier bereits leben.
Vor allem nicht im Interesse jener, die jetzt schon auf staatliche Transferzahlungen angewiesen sind, darauf hoffen und vertrauen müssen, dass es auch in Zukunft noch halten wird.
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam.
It is not racism, but pattern recognition.
Antworten