Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

Beitrag von Teeernte »

McKnee hat geschrieben:(06 Nov 2019, 23:39)

Das sind die seit vielen Jahren wiederkehrenden Entschiedungsmuster der Verwaltungsgerichte.

Natürlich ist die Demonstration eine PRovokation in Richtung der NS-Opfer, sonst hätte man einen anderen Tag gewählt.

Diese Provokationen sind die Regel und richten sich oft auch gegen die Polizei. Daher gibt es immer wieder Anmeldungen zu bestimmten Zeiten.

Die Veraltungsgerichte entscheiden leider auf rein rechtstheoretischer Basis und mit wenig Bezug zur Realität und wenig Verständnis für derartige und andere Zusammenhänge.

Eher "RECHTS" -Praktisch.

Ist die Frage ob sich in den Verwaltungsgerichten die eher rechts stehenden Personen zusammenfinden.... ?
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

Beitrag von schokoschendrezki »

Wie schnell zivilisatorische Grenzen fallen können, zeigt das Beispiel UK. Es gibt aktuell zig Fälle von verbaler und tatsächlicher Gewalt gegen Parlamentarier und Politiker im Zusammenhang mit der Brexit-Auseinandersetzung. Besonders schockierend: Aktuell befürwortet nach einer Umfrage inzwischen eine Mehrheit der Briten die Ausübung von Gewalt gegen Politiker. Und zwar sowohl unter den Remainern wie auch unter den Brexiteers. https://www.faz.net/aktuell/brexit/brex ... 50759.html

Dabei kenne ich UK (allerdings eher Schottland) persönlich ziemlich gut als sozusagen die Weltheimat von Toleranz. Vor allem auch Toleranz gegenüber Exzentrizität. Komm zu einer Geschäfts-Besprechung, sagen wir mal, in einem Harlekinkostüm. Man wird sich vielleicht etwas wundern. Aber man akzeptiert es. Damit ist es anscheinend vorbei.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Vereinbarkeit von Meinungsfreiheit und Minderheitenschutz

Beitrag von McKnee »

Teeernte hat geschrieben:(07 Nov 2019, 10:59)

... die Frage ob sich in den Verwaltungsgerichten die eher rechts stehenden Personen zusammenfinden.... ?
in den meisten Verwaltungsgerichten werden eher theoretische Entscheidungen getroffen. Das hat nichts mit Gesinnung zu tun und bezieht sich auch auf andere Lebensbereiche
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Antworten