Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

BenJohn

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von BenJohn »

McKnee hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:13)

Warum hast du dann den AfD-Gaul hier tot geritten?

Häh? Ich habe das hier zum ersten Mal erwähnt, weil es gerade gepasst hat. Was willst du überhaupt?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:12)

Wenn du meinst. Ich sehe das anders. Dir muss es ja ganz schön gegen den Strich gehen, wenn linke Gewalt angesprochen wird. :D
Dir lass ich das mal durchgehen das du nicht verstehst worum es in dem Thread hier geht. So als Tipp, im Titel steht nix von Gewalt.
BenJohn

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von BenJohn »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:15)

Dir lass ich das mal durchgehen das du nicht verstehst worum es in dem Thread hier geht. So als Tipp, im Titel steht nix von Gewalt.
Und? Trotzdem kann man es hier doch ansprechen oder nicht?
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Axelhaxel »

BenJohn hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:12)

Wenn du meinst. Ich sehe das anders. Dir muss es ja ganz schön gegen den Strich gehen, wenn linke Gewalt angesprochen wird. :D
Immerhin wollen linke Extrmisten keine Bürgerkriege anzetteln und Tote gab es seit Jahrzehnten keine von Linken.

Somit kann man linke Gewalt nicht ansatzweise mit dem der Rechten vergleichen. Letzterer geht stets an Leib und Leben. Somit ist klar, wessen Gewalt Priorität hat.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:17)

Und? Trotzdem kann man es hier doch ansprechen oder nicht?
Hier darfst du alles solange es gegen Links geht. Also hier stehe ich nun, der Feind. Kämpfe los kleiner Knappe.
Zuletzt geändert von Ein Terraner am Sa 15. Feb 2020, 20:21, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von McKnee »

BenJohn hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:15)

Häh? Ich habe das hier zum ersten Mal erwähnt, weil es gerade gepasst hat. Was willst du überhaupt?
Dann hab ich deinen Beitrag doppelt gelesen oder du hast die anderen eben gelöscht. :D

Dann entschudlige ich mich vorsorglich für die Unterstellung und freue mich dir sagen zu können, dass deine Info trotzdem nicht richtig ist.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
BenJohn

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von BenJohn »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:17)

Immerhin wollen linke Extrmisten keine Bürgerkriege anzetteln und Tote gab es seit Jahrzehnten keine von Linken.

Somit kann man linke Gewalt nicht ansatzweise mit dem der Rechten vergleichen. Letzterer geht stets an Leib und Leben. Somit ist klar, wessen Gewalt Priorität hat.
Ich vergleiche Gewalt nicht. Ich spreche rechte und linke Gewalt an und verurteile sie. Ich behauptet nicht, dass ein ein paar auf die Nase so schlimm ist wie ein Mord.

Aber im Gegensatz zu dir rede ich Gewalt nicht klein. Aber ich sympathisiere ja auch nicht klammheimlich mit einer Ecke.
BenJohn

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von BenJohn »

McKnee hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:20)

Dann hab ich deinen Beitrag doppelt gelesen oder du hast die anderen eben gelöscht. :D

Dann entschudlige ich mich vorsorglich für die Unterstellung und freue mich dir sagen zu können, dass deine Info trotzdem nicht richtig ist.
Ich habe nichts gelöscht.

Alles jut. Und die Info habe ich zur Kenntnis genommen. Danke. ;)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Ein Terraner »

BenJohn hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:22)

Ich vergleiche Gewalt nicht. Ich spreche rechte und linke Gewalt an und verurteile sie. Ich behauptet nicht, dass ein ein paar auf die Nase so schlimm ist wie ein Mord.

Aber im Gegensatz zu dir rede ich Gewalt nicht klein. Aber ich sympathisiere ja auch nicht klammheimlich mit einer Ecke.
lol es geht doch nicht um einen Vergleich, es geht schlicht um die Wahrnehmung eines akuten Problems.
Skeptiker

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Skeptiker »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:17)
Immerhin wollen linke Extrmisten keine Bürgerkriege anzetteln und Tote gab es seit Jahrzehnten keine von Linken.

Somit kann man linke Gewalt nicht ansatzweise mit dem der Rechten vergleichen. Letzterer geht stets an Leib und Leben. Somit ist klar, wessen Gewalt Priorität hat.
Ja, es war mir bei Links immer schon sympathisch, dass bei denen die Leichenberge erst nach der Machtergreifung entstehen. Demokraten mit Leib und Seele sind mir dennoch lieber. Wer Demokratie eben nur als Vertretung der eigenen Interessen versteht, der zählt vielleicht eben nicht zu deren Stützen. Das ist der Grund, warum ich gegen die Strategie der Moralisierung jeglicher Sachfrage bin, die leider fester Bestandteil linkem Selbstverständnisses zu sein scheint.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Axelhaxel »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:35)

Ja, es war mir bei Links immer schon sympathisch, dass bei denen die Leichenberge erst nach der Machtergreifung entstehen. Demokraten mit Leib und Seele sind mir dennoch lieber. Wer Demokratie eben nur als Vertretung der eigenen Interessen versteht, der zählt vielleicht eben nicht zu deren Stützen. Das ist der Grund, warum ich gegen die Strategie der Moralisierung jeglicher Sachfrage bin, die leider fester Bestandteil linkem Selbstverständnisses zu sein scheint.
Es gibt hier keine Kommunisten.

Wie sahs nach 1933 aus?
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 20:49)

Es gibt hier keine Kommunisten.

Wie sahs nach 1933 aus?
Der Kampf gegen Links bezieht sich auf alle Auswüchse linker Mentalität, die letztendlich darauf ausgerichtet sind die freiheitlich demokratische Gesellschaft abzuschaffen.

Kommunismus ist kein Zukunftstrend. Die Gefahr besteht eher in totalitaristischen Bestrebungen Sachfragen auf eine Art und Weise zu dominieren, dass kein Widerspruch mehr möglich ist. In einer solchen Situation wird jeder zum Unmensch, der vom Singsang der Leithammel nur ein Deut abweicht.

Totalitarismus ist nichts was zuerst in den Gesetzbüchern steht. Es ist etwas was von der Straße in die Gesetzbücher hineingetragen wird, durch Intoleranz gegenüber politischen Positionen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:04)

Der Kampf gegen Links bezieht sich auf alle Auswüchse linker Mentalität,
Du freust dich wohl auch schon auf die große Säuberung.
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:14)

Du freust dich wohl auch schon auf die große Säuberung.
Man soll niemals den Fehler machen, von sich selber auf andere zu schließen.

Ich trete übrigens für MEHR politische Akzeptanz und Vielfalt ein. Säuberungen gehen typischerweise von denen aus, die für das Gegenteil eintreten, TERRANER :|
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:21)

Man soll niemals den Fehler machen, von sich selber auf andere zu schließen.

Ich trete übrigens für MEHR politische Akzeptanz und Vielfalt ein. Säuberungen gehen typischerweise von denen aus, die für das Gegenteil eintreten, TERRANER :|
Ich schließe nur von Rechts auf Rechts und immerhin bis du es der hier alles Auswüchse linker Mentalität bekämpfen will. Aber schon klar, war nicht so gemeint, bla bla ruder ruder.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:27)

Ich schließe nur von Rechts auf Rechts und immerhin bis du es der hier alles Auswüchse linker Mentalität bekämpfen will. r.

Das Thema hier ist "Kampf gegen links".....

In München haben die Linken ja sowieso nichts zu melden...
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:27)
Ich schließe nur von Rechts auf Rechts und immerhin bis du es der hier alles Auswüchse linker Mentalität bekämpfen will. Aber schon klar, war nicht so gemeint, bla bla ruder ruder.
Unsinn, wie IMMER kennen deine Angriffe nur ein Ziel. Zitiere doch bitte mal, wo du für Liberalität eingetreten wärest. Jeder weiss welche politische Toleranz wird zu erwarten hätten, wenn du zu entscheiden hättest. Erzähle du also nichts von Säuberungen, die kennen wir von linksradikalen Regimes zur Genüge.

Auswüchse linker Mentalität sind schlicht demokratiefeindliche Denk- und Verhaltensweisen. Die gibt es im linken Spektrum sehr weit verbreitet. Es ist lächerlich, wie sehr man dort oft glaubt die Demokratie zu verteidigen, wenn es eigentlich nur um die eigene Ansicht geht.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:36)

Das Thema hier ist "Kampf gegen links".....

In München haben die Linken ja sowieso nichts zu melden...
Das ist ja interessant.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:40)

Das ist ja interessant.
Nein, Fakt.

Daran wird sich auch nichts ändern.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:39)

Unsinn, wie IMMER kennen deine Angriffe nur ein Ziel. Zitiere doch bitte mal, wo du für Liberalität eingetreten wärest. Jeder weiss welche politische Toleranz wird zu erwarten hätten, wenn du zu entscheiden hättest. Erzähle du also nichts von Säuberungen, die kennen wir von linksradikalen Regimes zur Genüge.

Auswüchse linker Mentalität sind schlicht demokratiefeindliche Denk- und Verhaltensweisen. Die gibt es im linken Spektrum sehr weit verbreitet. Es ist lächerlich, wie sehr man dort oft glaubt die Demokratie zu verteidigen, wenn es eigentlich nur um die eigene Ansicht geht.
Oh, ich bin sehr liberal. Hab kein Thema mit der Ehe für alle, Cannabis, Tempolimit, eScooter, Flüchtlinge jeder wie er will. Und ich sehe schon intellektuelle im stahl kotzen über das was du hier absonderst, ja auch das ist ein Auswuchs linker Mentalität, Bildung! Die kannst du dann auch mit "wohl temperierter Grausamkeit" entsorgen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:43)

Nein, Fakt.

Daran wird sich auch nichts ändern.
Wirklich, als ich das letze mal nachgesehen habe war da noch so ein linker SPDler im Amt.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70430
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Realist2014 »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:47)

Wirklich, als ich das letze mal nachgesehen habe war da noch so ein linker SPDler im Amt.

Links = SED-Nachfolger
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Realist2014 hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:52)

Links = SED-Nachfolger
Links != Rechts
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:50)

So wird es wohl auch weiter so sein, dass man Gewalt von links bagatellisiert, und die typische Reaktion auf solche Taten aus Whataboutismus besteht - siehe "IB verfolgt Ramelow".
Wundert dich das denn wirklich? Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus. Die Linken sind erfolgreich durch die Institutionen marschiert, die geben den Ton an, sogar Merkel und Lindner springen wie die dressierten Hündchen, wenn die von Links pfeifen und auch die Wirtschaft tanzt lieber nach deren Pfeife als einen Shitstorm von Linksaußen zu riskieren, außerdem profitiert die Industrie ja auch vom Lohndumping durch "open borders". Und gleichzeitig wird der linke Überwachungsstaat immer weiter ausgebaut, um die Leute unter dem Deckmantel der "Hasskriminalität" überwachen zu können: https://www.computerbase.de/2020-02/ueb ... attformen/ Mielke wäre stolz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von watisdatdenn? »

conscience hat geschrieben:(15 Feb 2020, 09:35)

Der Witz ist gut, zeigt er doch dass Du keine Ahnung hast oder böswillig bist :(

Identitäre Bewegung als rechtsextrem eingestuft
https://www.dw.com/de/identitäre-bewegu ... a-49551518



https://www.dw.com/de/wie-gefährlich-is ... a-49570755
Die ist bekannt dass er in allen Ermittlungen (Terr Vereinigung etc..) freigesprochen wurde?
Wer ist böswillig oder hat keine Ahnung?

Mir ging es um die Aussage, dass Ramelows Familie vom IB bedrohet wird.
Das glaub ich nämlich nicht.
Zuletzt geändert von watisdatdenn? am Sa 15. Feb 2020, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Axelhaxel
Beiträge: 391
Registriert: So 2. Feb 2020, 11:35

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Axelhaxel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:32)

Wundert dich das denn wirklich? Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus. Die Linken sind erfolgreich durch die Institutionen marschiert, die geben den Ton an, sogar Merkel und Lindner springen wie die dressierten Hündchen, wenn die von Links pfeifen und auch die Wirtschaft tanzt lieber nach deren Pfeife als einen Shitstorm von Linksaußen zu riskieren, außerdem profitiert die Industrie ja auch vom Lohndumping durch "open borders". Und gleichzeitig wird der linke Überwachungsstaat immer weiter ausgebaut, um die Leute unter dem Deckmantel der "Hasskriminalität" überwachen zu können: https://www.computerbase.de/2020-02/ueb ... attformen/ Mielke wäre stolz.
Populismus und Lügen. Mehr ist es nicht, aber zeigt eindrucksvoll wer die Spalter in diesem Land sind.
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:46)
Oh, ich bin sehr liberal. Hab kein Thema mit der Ehe für alle, Cannabis, Tempolimit, eScooter, Flüchtlinge jeder wie er will. Und ich sehe schon intellektuelle im stahl kotzen über das was du hier absonderst, ja auch das ist ein Auswuchs linker Mentalität, Bildung! Die kannst du dann auch mit "wohl temperierter Grausamkeit" entsorgen.
Du bist Lichtjahre davon entfernt ein liberaler Mensch zu sein. Während du offenbar den Liberalismus einer Person hauptsächlich an deren politischen Positionen festmachst, sehe ich den Liberalismus einer Person darüber hinausgehend darin, wie er sich zu den Positionen anderer Menschen verhält.
Während ein liberaler Mensch der Meinung sein mag die Ehe für alle sei eine gute Idee, solange sie nicht gegen die Rechte anderer verstößt, ist in Illiberaler Mensch der Meinung, es wäre nichts anderes mit der Moral vereinbar, als diese zu fordern, und jeder der das nicht tut dürfe das zwar legal vertreten, aber er sei dann eben als Mensch entsprechend zu verurteilen - dessen Sachargumente solle man nicht zuhören, den solle man besser gar nicht reden lassen.

Leider haben wir sehr viele dieser Menschen, die sich für liberal halten, aber leider das Gegenteil davon sind. Das ist geradezu ein Merkmal unserer Zeit.
Skeptiker

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Skeptiker »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:32)
Wundert dich das denn wirklich? Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus. Die Linken sind erfolgreich durch die Institutionen marschiert, die geben den Ton an, sogar Merkel und Lindner springen wie die dressierten Hündchen, wenn die von Links pfeifen und auch die Wirtschaft tanzt lieber nach deren Pfeife als einen Shitstorm von Linksaußen zu riskieren, außerdem profitiert die Industrie ja auch vom Lohndumping durch "open borders". Und gleichzeitig wird der linke Überwachungsstaat immer weiter ausgebaut, um die Leute unter dem Deckmantel der "Hasskriminalität" überwachen zu können: https://www.computerbase.de/2020-02/ueb ... attformen/ Mielke wäre stolz.
Bei dem Thema schlagen tatsächlich zwei Herzen in meiner Brust.

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass die Strafverfolgung im Netz ermöglicht werden muss, dass terroristische und extremistische Bedrohungen bekämpft werden können. Tatsächlich sehe ich in dem NetzDG und in der von Dir zitierten Aktivität aber eher Vorstöße zur politischen Einflussnahme weit in die Mitte der Gesellschaft hinein.

Es mag ja sinnvoll sein Warzen an den Füßen zu bekämpfen. Aber ob man dafür gleich die Beine amputieren muss ... :rolleyes:
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:56)

Du bist Lichtjahre davon entfernt ein liberaler Mensch zu sein. Während du offenbar den Liberalismus einer Person hauptsächlich an deren politischen Positionen festmachst, sehe ich den Liberalismus einer Person darüber hinausgehend darin, wie er sich zu den Positionen anderer Menschen verhält.
Während ein liberaler Mensch der Meinung sein mag die Ehe für alle sei eine gute Idee, solange sie nicht gegen die Rechte anderer verstößt, ist in Illiberaler Mensch der Meinung, es wäre nichts anderes mit der Moral vereinbar, als diese zu fordern, und jeder der das nicht tut dürfe das zwar legal vertreten, aber er sei dann eben als Mensch entsprechend zu verurteilen - dessen Sachargumente solle man nicht zuhören, den solle man besser gar nicht reden lassen.

Leider haben wir sehr viele dieser Menschen, die sich für liberal halten, aber leider das Gegenteil davon sind. Das ist geradezu ein Merkmal unserer Zeit.
Na klar war ja zu erwarten. Nach toleriert doch bitte die Intoleranz kommt jetzt die Show von den liberalen die das totalitäre zu akzeptieren haben weil das erst richtig liberal ist. Haben sie dich ein paar mal zu heiß gebadet ?
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:09)
Na klar war ja zu erwarten. Nach toleriert doch bitte die Intoleranz kommt jetzt die Show von den liberalen die das totalitäre zu akzeptieren haben weil das erst richtig liberal ist. Haben sie dich ein paar mal zu heiß gebadet ?
Ich habe nicht erwartet, dass du das verstehst. Daher hält sich meine Überraschung über deine argumentative Kapitulation in Grenzen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:14)

Ich habe nicht erwartet, dass du das verstehst. Daher hält sich meine Überraschung über deine argumentative Kapitulation in Grenzen.
Ah ja, dein Plan B ist auch nicht besser. Schluckste meine Begriffverdrehung nicht, haste es halt einfach nix verstanden. Super Strategie, man möchte applaudieren.

P.S. Sozialsysteme, auch so ein Auswuchs linker Mentalität. Weg damit, oder wie hättest du es gerne?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Tom Bombadil »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:06)

Grundsätzlich habe ich Verständnis dafür, dass die Strafverfolgung im Netz ermöglicht werden muss, dass terroristische und extremistische Bedrohungen bekämpft werden können.
Diese Strafverfolgung ist mit richterlichem Beschluss bereits jetzt möglich. Aber das ist Horch&Guck zu aufwändig, man will die Daten frei Haus geliefert bekommen, da scheißt man dann auch auf den Datenschutz.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:17)
Ah ja, dein Plan B ist auch nicht besser. Schluckste meine Begriffverdrehung nicht, haste es halt einfach nix verstanden. Super Strategie, man möchte applaudieren.
Tue dir keinen Zwang an
P.S. Sozialsysteme, auch so ein Auswuchs linker Mentalität. Weg damit, oder wie hättest du es gerne?
Das zeigt schlicht und ergreifend, wie wenig du meine Position verstehst. Es ist geradezu absurd zu denken, ich würde die Sozialsysteme für falsch halten.

Ich halte sie für richtig. Sie sollten aber auf einer breiten Basis stehen und auf dem Niveau einer Grundsicherung stehen. Wie ich schon in einem anderen Thread versucht habe Dir zu erklären, halte ich alle gesellschaftlichen Aufgaben auch sinnvollerweise über Steuern am geeignetsten finanziert. Ich bin ein großer Freund der Bürgerversicherung. Du hast keine Ahnung wie ich ticke.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Ein Terraner »

Tom Bombadil hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:32)

Wundert dich das denn wirklich? Eine Krähe hackt der anderen doch kein Auge aus. Die Linken sind erfolgreich durch die Institutionen marschiert, die geben den Ton an, sogar Merkel und Lindner springen wie die dressierten Hündchen, wenn die von Links pfeifen und auch die Wirtschaft tanzt lieber nach deren Pfeife als einen Shitstorm von Linksaußen zu riskieren, außerdem profitiert die Industrie ja auch vom Lohndumping durch "open borders". Und gleichzeitig wird der linke Überwachungsstaat immer weiter ausgebaut, um die Leute unter dem Deckmantel der "Hasskriminalität" überwachen zu können: https://www.computerbase.de/2020-02/ueb ... attformen/ Mielke wäre stolz.
Der Scheiß kommt von Seehofer wegen dem Anschlag von Stephan Ernst. Ist der für dich Links?
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:30)

Das zeigt schlicht und ergreifend, wie wenig du meine Position verstehst.
Ich kann dich nur an deiner Propaganda hier beurteilen, dir gefällt nicht wie dich andere Menschen wahrnehmen ? Dann mach was dagegen und schieb es nicht auf die anderen.
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:34)
Ich kann dich nur an deiner Propaganda hier beurteilen, dir gefällt nicht wie dich andere Menschen wahrnehmen ? Dann mach was dagegen und schieb es nicht auf die anderen.
Es ist mir vollkommen scheißegal wie du mich wahrnimmst. Ich lasse mir aber ungerne Positionen unterschieben, so wie der Wunsch nach Säuberungen, die "Wohltemperierte Grausamkeit" oder dass ich Sozialsysteme nicht befürworten würde.

Du hast schlicht keine Ahnung von mir, bis aber voll von pauschalen Urteilen über mich. Was jemand der solchen Quark von sich gibt denkt, interessiert mich nicht. Ich möchte es aber nicht unkommentiert stehenlassen. So haben wenigstens die anderen eine Chance zu verstehen welche Grütze du so schreibst.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:47)

Es ist mir vollkommen scheißegal wie du mich wahrnimmst. Ich lasse mir aber ungerne Positionen unterschieben, so wie der Wunsch nach Säuberungen, die "Wohltemperierte Grausamkeit" oder dass ich Sozialsysteme nicht befürworten würde.

Du hast schlicht keine Ahnung von mir, bis aber voll von pauschalen Urteilen über mich. Was jemand der solchen Quark von sich gibt denkt, interessiert mich nicht. Ich möchte es aber nicht unkommentiert stehenlassen. So haben wenigstens die anderen eine Chance zu verstehen welche Grütze du so schreibst.
Weißt du was das schöne ist, ich muss dich einfach nur zitieren.
Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 21:04)

Der Kampf gegen Links bezieht sich auf alle Auswüchse linker Mentalität,
Und hier mal etwas Bildung, für was du hier mit solchen Aussagen stehst,
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(15 Feb 2020, 23:55)
Weißt du was das schöne ist, ich muss dich einfach nur zitieren.
Zitieren hilft aber nicht, wenn man nicht versteht was man zitiert. :D
Und hier mal etwas Bildung, für was du hier mit solchen Aussagen stehst,
Ein wirklich sehr schönes Filmchen. Das erklärt wirklich vieles. Vor allem liefert es einen Einblick darin, dass der Kern linker Weltinterpretation seit >50 Jahren stagniert.

Die gesamte politische Linke agiert - diesem Filmchen folgend - entsprechend einer philosophischen Grundhaltung die über 50 Jahre alt ist. Das war die Zeit VOR der gesellschaftlichen Revolution der 68er. Gerade so, als hätte es alles das nicht gegeben wird nun, einer im Dogmatismus erstarrten Sekte gleichend, versucht die aktuelle Welt mit den Gedanken von Adorno zu erklären. Wer diesen Erklärungsmustern folgend seine Weltsicht festigt, der scheint mir bestens gerüstet der Realität zu widerstehen. Auf alles hat Adorno ja schon eine Antwort gehabt, sodass sichergestellt ist, dass was immer man als Feind von Rechts wahrnimmt, auch problemlos als solcher im schlauen Büchlein wiedergefunden werden kann.

Wie ärmlich muss man gestrickt sein im Geiste, dieser Weltsicht so viel Raum zuzugestehen? Man darf natürlich kritisch mit rechtsradikaler und insbesondere rechtsextremer Politik sein. Wenn man aber aufhört kritisch zur eigenen Position zu sein, weil es einem der Guru so erklärt hat und das Sprachmuster so passt, dann ist man nur mehr das bedauernswerte Anhängsel einer längst gestorbenen Autorität, wie Adorno sie hier darstellt.

Mündig zu sein bedeutet, Autorität von äußeren Personen auf den eigenen Verstand zu übertragen. Es bedeutet Fakten abzuwägen und eigene Schlüsse zu ziehen. Politisch mündige Bürger zu haben ist nach meiner Einschätzung die wichtigste Voraussetzung die Schrecken des Totalitarismus nicht wiederholen zu lassen. Längst verstorbene Philosophen darf man gerne lesen und sie bereichern unsere Weltsicht - vor allem dann, wenn man deren Aussagen mit anderen Philosophen hinterfragt und mit neuen Erfahrungen und Realitäten abgleicht. Wer das nicht tut, der führt ein Leben in der Echoblase. Der wird immer Recht haben, so wie der gute Vorbeter in der evangelikalen Gemeinde, der linientreue Lehrer im Sozialismus oder ideologisch gefestigte Nazi im Dorfvorstand. Ihnen allen gemein ist die Kritiklosigkeit und Unmündigkeit die sie zu Schäfchen ihrer Autorität macht. Es wäre an der Zeit dass manche Linke verstehen ihre Wahrnehmung für die Welt zu öffnen - der Vorwurf "Links ist eine Sekte" kommt nicht von ungefähr.

PS: Die Aussage bei ca. 20min, es wäre nichts alternativlos habe ich sehr interessiert aufgenommen. War vielleicht unfreiwillig komisch und nicht im Sinne der Predigt. :D
Zuletzt geändert von Skeptiker am So 16. Feb 2020, 00:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 00:48)

Zitieren hilft aber nicht, wenn man nicht versteht was man zitiert. :D
Populistische Superlative in Mengen, und hör auf da noch irgendwelche versteckten Bedeutungen rein zu fummeln. Du sprachst von Allen, du meintest Alle.
Jessie
Beiträge: 1937
Registriert: So 6. Okt 2019, 12:05

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Jessie »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 00:48)

Auf alles hat Adorno ja schon eine Antwort gehabt, sodass sichergestellt ist, dass was immer man als Feind von Rechts wahrnimmt, auch problemlos als solcher im schlauen Büchlein wiedergefunden werden kann.

Wie ärmlich muss man gestrickt sein im Geiste, dieser Weltsicht so viel Raum zuzugestehen? Man darf natürlich kritisch mit rechtsradikaler und insbesondere rechtsextremer Politik sein. Wenn man aber aufhört kritisch zur eigenen Position zu sein, weil es einem der Guru so erklärt hat und das Sprachmuster so passt, dann ist man nur mehr das bedauernswerte Anhängsel einer längst gestorbenen Autorität, wie Adorno sie hier darstellt.

Mündig zu sein bedeutet, Autorität von äußeren Personen auf den eigenen Verstand zu übertragen. Es bedeutet Fakten abzuwägen und eigene Schlüsse zu ziehen. Politisch mündige Bürger zu haben ist nach meiner Einschätzung die wichtigste Voraussetzung die Schrecken des Totalitarismus nicht wiederholen zu lassen. Längst verstorbene Philosophen darf man gerne lesen und sie bereichern unsere Weltsicht - vor allem dann, wenn man deren Aussagen mit anderen Philosophen hinterfragt und mit neuen Erfahrungen und Realitäten abgleicht. Wer das nicht tut, der führt ein Leben in der Echoblase.
Ich schätze, die meisten Menschen haben weder Adorno noch irgendwelche anderen, geistigen Vorbeter studiert, um Rechtsextremismus zu verabscheuen und rechtes Gedankengut zu kritisieren.
Der Mensch ist grundsätzlich ein soziales Wesen und soziales Denken und Handeln sind nun mal keine hervorstechenden Eigenschaften der Rechtsgestrickten.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von imp »

Quatschki hat geschrieben:(15 Feb 2020, 18:59)

So Aktionen in Hör- und Rufweite wie vom Zentrum für Politische Schönheit 2017 in Höckes Heimatdorf sollte auch ein Herr Ramelow aushalten können.
Schließlich hat er diese Aktivisten immer verteidigt.
Ich weiss nicht...
Ramelow zu Höcke-Überwachung ZPS hat geschrieben: Ich sehe das kritisch. Auf diese Weise zerstören die Aktivisten selbst ihre stille Kunstform. Reinhard Schramm, der Vorsitzende der jüdischen Landesgemeinde Thüringen, hat gesagt, die Aktion sei vielleicht gut gemeint, aber schlecht gemacht. Ich setze inzwischen auch hinter das „gut gemeint“ ein Fragezeichen.
Mir scheint, da bist du etwas zu beliebig in deiner Erinnerung.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von imp »

Alexyessin hat geschrieben:(15 Feb 2020, 16:26)

Wurde denn Kemmerich angegriffen? Wenn ja, dann bitte dementsprechend verlinken. Wenn nein, dann kann man dies auch nicht verurteilen.
Ramelow hat Anfeindungen gegen Kemmerlichs Familie verurteilt.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73769
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Tom Bombadil »

Axelhaxel hat geschrieben:(15 Feb 2020, 22:56)

Populismus und Lügen. Mehr ist es nicht, aber zeigt eindrucksvoll wer die Spalter in diesem Land sind.
In welchen Interesse verbreitest du Lügen?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Skeptiker

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(16 Feb 2020, 10:01)
Ich weiss nicht...

Mir scheint, da bist du etwas zu beliebig in deiner Erinnerung.
Naja, also wenn DAS eine Kritik ist, dann ist Totstreicheln auch eine Form der Bestrafung. :rolleyes:
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(15 Feb 2020, 19:49)

Ja, auch. Diese Gewalt kommt von beiden Seiten. Aber frage doch mal, vom wem ein Guido Reil sich derart bedroht fühlt, dass er seine Wohnsituation der Bedrohung anpassen musste?

Um das nochmal zu betonen - ist man Mitte, dann muss man das ja ständig, offenbar im Gegensatz zu Linken - Gewalt und Einschüchterung ist als Mittel des politischen Kampfes gänzlich abzulehnen. Da darf es auch nicht die kleinste Irritation geben. Dann ist es aber auch nicht akzeptabel Repressionen gegen rechte Politiker achselzuckend oder sogar mit heimlicher Freude hinzunehmen.
Nein, ich frage mich viel lieber, welche Gewaltakte vollendet wurden und von wem, wenn wir schon beim Thema Whataboutism sind.
Das alles nur aus der Sicht der Mitte, denn die Todesliste befindet sich in den Händen der Rechten.
Um es klarzustellen: ich reagiere auf deine Beiträge immer nur, wenn du Nebelkerzen zu streuen versuchst um uns einzureden, dass die Gefahr nur von links kommt. Ich mache keinen Unterschied zwischen der Gefahr von links und der von rechts, aber ich sehe die verbrannten Autos und Mülltonen von der einen Seite und die Todesopfer von der anderen Seite und ich lasse mir nicht einreden, welche Seite gefährlicher ist.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
watisdatdenn?
Beiträge: 4370
Registriert: Do 19. Jun 2008, 15:08

Re: IB verfolgt Ramelow

Beitrag von watisdatdenn? »

imp hat geschrieben:(15.Feb 2020, 07:37)
Der ehemalige Ministerpräsident von Thüringen Bodo Ramelow erlebt derzeit eine Verfolgung seiner Familie durch die AFD-nahe "Identitäre Bewegung". Der rechtsextreme Verein habe ihn zum "Feind Nummer eins" erklärt.
Gibt es nun irgendwelche Quellen (außer den Aussagen von Ramelow) die das bestätigen würden?
Ich finde da nichts.

Lügt Ramelow?
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:32)
Nein, ich frage mich viel lieber, welche Gewaltakte vollendet wurden und von wem, wenn wir schon beim Thema Whataboutism sind.
Das alles nur aus der Sicht der Mitte, denn die Todesliste befindet sich in den Händen der Rechten.
Um es klarzustellen: ich reagiere auf deine Beiträge immer nur, wenn du Nebelkerzen zu streuen versuchst um uns einzureden, dass die Gefahr nur von links kommt.
Ja ja, und das als Antwort auf einen Beitrag, in dem ich - wie immer - darauf hinweise, dass die Gewalt und Einschüchterung von beiden Seiten zu verurteilen ist. Wer ist hier wohl derjenige, der Nebelkerzen zündet? :D :D :D
Finde mir einen Beitrag von mir, der besagt, dass die Gefahr NUR von links kommt. Unter mehr als 4000 solltest Du doch einen finden. :rolleyes:
Ich mache keinen Unterschied zwischen der Gefahr von links und der von rechts, aber ich sehe die verbrannten Autos und Mülltonen von der einen Seite und die Todesopfer von der anderen Seite und ich lasse mir nicht einreden, welche Seite gefährlicher ist.
Ich sehe durchaus die höhere Gefahr für Leib und Leben, die von Rechtsextremisten ausgeht. Ich sehe aber auch, was passiert, sobald Linksextremisten einen Staat erst einmal in ihrer Gewalt haben - das passiert ja hin und wieder mal. Nö, das ist dann auch meist nicht gut für die Gesundheit. Daher möchte ich auch gar nicht erst dahin kommen. Ich sehe uns einer linken Unterwanderung deutlich näher als einer faschistischen Machtübernahme. Da darf ja jeder eine eigene Meinung zu haben - ich meine NOCH. Wenn es nach den Schreihälsen und Volkspädagogen ginge, dann vielleicht schon nicht mehr.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:47)

Ja ja, und das als Antwort auf einen Beitrag, in dem ich - wie immer - darauf hinweise, dass die Gewalt und Einschüchterung von beiden Seiten zu verurteilen ist. Wer ist hier wohl derjenige, der Nebelkerzen zündet? :D :D :D
Finde mir einen Beitrag von mir, der besagt, dass die Gefahr NUR von links kommt. Unter mehr als 4000 solltest Du doch einen finden. :rolleyes:
Gewalt ist ein sehr weiter Begriff. Sie reicht von verbaler Gewalt bis zum Mord beispielsweise und du versuchst diese graduellen Unterschiede zu vernebeln, um die Gefahr gleichmäßig zu verteilen.
Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 11:47)
Ich sehe durchaus die höhere Gefahr für Leib und Leben, die von Rechtsextremisten ausgeht. Ich sehe aber auch, was passiert, sobald Linksextremisten einen Staat erst einmal in ihrer Gewalt haben - das passiert ja hin und wieder mal. Nö, das ist dann auch meist nicht gut für die Gesundheit. Daher möchte ich auch gar nicht erst dahin kommen. Ich sehe uns einer linken Unterwanderung deutlich näher als einer faschistischen Machtübernahme. Da darf ja jeder eine eigene Meinung zu haben - ich meine NOCH. Wenn es nach den Schreihälsen und Volkspädagogen ginge, dann vielleicht schon nicht mehr.
Wir haben in Thüringen gesehen, was die aus deiner Sicht Linksextremisten in den letzten 5 Jahren angerichtet haben. Auf der anderen Seite haben wir Salvinis Rechtsextremisten, die Italien in kürzester Zeit um Jahrzehnte zurückgeworfen haben. Salvinis Machtmissbrauch wird gerade juristisch behandelt.
Die Linksextremisten, die ich meine, sind ein kleiner Haufen von verstörten Idioten, die sich mit der Polizei anlegen und Autos anzünden, aber sie haben keine Todesopfer auf ihrem Konto, im Gegensatz zu den Rechtsextremisten.
Gerade die Tage wurden wieder mutmaßliche Rechtsterroristen verhaftet. Da ist für mich die akute Gefahr.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

tarkomed hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:06)
Gewalt ist ein sehr weiter Begriff. Sie reicht von verbaler Gewalt bis zum Mord beispielsweise und du versuchst diese graduellen Unterschiede zu vernebeln, um die Gefahr gleichmäßig zu verteilen.
Ja, mein Thema ist oft die Bedrohung von Links. Mein Thema ist aber nicht die Relativierung rechter Gewalt. Dass das eine das andere implizieren würde, das ist die Standardnebelkerze, die du nun schonwieder zündest. Vielleicht hörst Du mal mit der Qualmerei auf ...
Wir haben in Thüringen gesehen, was die aus deiner Sicht Linksextremisten in den letzten 5 Jahren angerichtet haben. Auf der anderen Seite haben wir Salvinis Rechtsextremisten, die Italien in kürzester Zeit um Jahrzehnte zurückgeworfen haben. Salvinis Machtmissbrauch wird gerade juristisch behandelt.
Die Linksextremisten, die ich meine, sind ein kleiner Haufen von verstörten Idioten, die sich mit der Polizei anlegen und Autos anzünden, aber sie haben keine Todesopfer auf ihrem Konto, im Gegensatz zu den Rechtsextremisten.
Gerade die Tage wurden wieder mutmaßliche Rechtsterroristen verhaftet. Da ist für mich die akute Gefahr.
Ich habe also die Linke in Thüringen als Linksextremistisch bezeichnet? Wo noch gerade? :?:

Mal abgesehen davon; Die Veränderungen des Wahlrechts in Richtung paritätischer Parlamentsbesetzung, sehe ich durchaus als gefährlichen Eingriff in die Demokratie. Aber unser Bild von Demokratie und Parlamentarismus scheint ja eh in Richtung Volkskammer zu driften. Da ist es nur logisch, dass man ein Parlament mit einer Volksversammlung verwechselt. Kann man Linken eigentlich nicht übel nehmen. Wenn ich mir ne Kuh auf die Weide stelle, dann brauch ich mich über den Kufladen halt nicht zu beklagen.
Benutzeravatar
tarkomed
Beiträge: 4667
Registriert: Mi 23. Okt 2019, 10:03

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von tarkomed »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:34)

Ja, mein Thema ist oft die Bedrohung von Links. Mein Thema ist aber nicht die Relativierung rechter Gewalt. Dass das eine das andere implizieren würde, das ist die Standardnebelkerze, die du nun schonwieder zündest. Vielleicht hörst Du mal mit der Qualmerei auf ...
Dein Thema ist der Kampf gegen links – du hast doch diesen Thread eröffnet – und deine Absicht war von der Gefahr von rechts abzulenken. Das ist mir schon in meinen ersten Tagen hier im Forum aufgefallen und ich habe es auch so kommentiert.
Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:34)
Ich habe also die Linke in Thüringen als Linksextremistisch bezeichnet? Wo noch gerade? :?:
Welche Linksextremisten meinst du sonst? Etwa die Chaoten von der Roten Flora? Solche hat es schon immer gegeben und sie haben keine besondere politische Bedeutung.
Skeptiker hat geschrieben:(16 Feb 2020, 12:34)
Mal abgesehen davon; Die Veränderungen des Wahlrechts in Richtung paritätischer Parlamentsbesetzung, sehe ich durchaus als gefährlichen Eingriff in die Demokratie. Aber unser Bild von Demokratie und Parlamentarismus scheint ja eh in Richtung Volkskammer zu driften. Da ist es nur logisch, dass man ein Parlament mit einer Volksversammlung verwechselt. Kann man Linken eigentlich nicht übel nehmen. Wenn ich mir ne Kuh auf die Weide stelle, dann brauch ich mich über den Kufladen halt nicht zu beklagen.
Das sind von dir konstruierte utopische Szenarien, die auch mit der Grund für diesen Thread waren.
Wenn man die Zusammenarbeit mit undemokratischen Parteien ablehnt, dann doch nur um die Demokratie vor ihnen zu schützen. Die Beweislast liegt seit Jahren bei der AfD, zu beweisen, dass sie demokratisch ist, aber sie triftet immer weiter nach rechts. Die Linke hat auch viele Jahre gebraucht, um zu beweisen, dass sie demokratisch ist. Die AfD braucht sich nur ein Beispiel daran zu nehmen.
Gib dich nicht so, dass alle andern dich für etwas halten, was du nicht sein willst.
Wenn sie es trotzdem tun, dann bist du es...
Antworten