Kampf gegen Links

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Keoma »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:57)

Wie wäre es mit Schulen und Universitäten?
Woher kennst du sowas?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:25)

Erzähl mal.
Trigger doch nicht schon wieder diese ollen Kamellen.
Kampf gegen Links, wenn schon kein 30er-Jahre-Original zur Hand ist, hier mal brandaktuell und hessisch:
https://www.fr.de/politik/nsu-2-0-hessi ... 07631.html

Oder nicht ganz so hessisch, aber aktuell:

https://www.freitag.de/autoren/peter-no ... in-der-ddr
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Oha, die Vorstellung einer Diktatur von Menschlichkeit und Gerechtigkeit unterworfen zu werden, scheint so manche(n) übelst zu triggern und zu verbalen Höchstleistungen zu animieren:

Radikaler, Feind der offenen Gesellschaft, Antidemokrat, Bautzen, Linksextremist, Errichtung von KZ, Internierungslager, Holocaustleugner, Hitlerfreund.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Keoma »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:37)

Oha, die Vorstellung einer Diktatur von Menschlichkeit und Gerechtigkeit unterworfen zu werden, scheint so manche(n) übelst zu triggern und zu verbalen Höchstleistungen zu animieren:

Radikaler, Feind der offenen Gesellschaft, Antidemokrat, Bautzen, Linksextremist, Errichtung von KZ, Internierungslager, Holocaustleugner, Hitlerfreund.
Eine Diktatur der Menschlichkeit so offensichtlich ein Schwachsinn, dass sich eine Diskussion eigentlich nicht lohnt.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:25)

Vielleicht ist es wirklich Zeit für einen Kampf gegen Links um dieses Land vor einem Abgleiten in eine linke Meinungsdiktatur zu retten
https://www.deutschlandfunkkultur.de/jo ... _id=456788

Da waren andere schneller.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Und die schönste Heuchelei in dem Thread ist vom Skeptiker der genau das macht was er dem Grönemeyer vorwirft und nicht mehr zwischen Links und Linksextrem unterscheidet und nur noch vom kämpfen gegen Links spricht.

Der Tread hier ist an Lächerlichkeit echt das beste was in den letzten Monaten so her ging. :thumbup:
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 21:59)

Wobei das „Arschloch“ ja sehr subjektiv ist.

Ich finde nicht, dass privilegierte Promis, die allesamt das gleiche sagen, dazu angetan sind, zuzusetzen. Was soll er denn sonst sagen?
Auf der Strasse bei Demos gegen rechts ist das Volk deutlicher. Auf Pappschildern ist da zum Beispiel zu lesen:

Du kannst schon Nazi sein,
dann bist du halt knacke.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Dark Angel »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:25)

Erzähl mal.
Informiere dich selbst:
Hier und hier und hier.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen!
Eine Diktatur, in der Menschen gezwungen werden, gut und gerecht zu sein.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:44)

Informiere dich selbst:
Hier und hier und hier.
Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen!
Eine Diktatur, in der Menschen gezwungen werden, gut und gerecht zu sein.
Danke
Alpha Centauri
Beiträge: 6512
Registriert: Mo 19. Jun 2017, 10:49

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Alpha Centauri »

Ammianus hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:11)

Das kommt mir vor, als hätte hier jemand geschrieben, dass die Shoa nur eine Lüge der Zionisten wäre, Hitler gar nicht so verkehrt und der arische Mensch eben sehr wohl den niederen Rassen überlegen.

Hier im Forum gab es schon so manche seltsame oder zweifelhafte Äußerung. Aber dies schlägt doch jedem Fass den Boden aus: gezwungen werden, "ein guter und gerechter Mensch zu werden."
Da sehe ich die Kinder in ihren schwarzen einfach gehaltenen Anzügen. Kinder sind es, weil die noch nicht von fremder Ideologie verseucht sind. Sie ziehen den Volksfeinden, man erkennt sie daran, dass ihre Hände keine Schwielen haben oder sie Brillen tragen, Plastiktüten über den Kopf und lassen sie so ersticken. Das spart Munition.

holiday in cambodia

Pol Pot
Pol Pot
Pol Pot

Und hier noch etwas über Deinesgleichen:

"Ein Siebzehnjähriger liegt bäuchlings im Staub. Noch atmet er. Aber beide Lungenflügel sind mehrfach durchschossen und auch eine Herzkammer wurde getroffen. Ein wenig kann er noch sehen. Schemenhaft ist da der Zaun vor ihm, das letzte Hindernis. Auch die Ohren liefern noch Signale an das immer weniger mit Blut versorgte Gehirn. Das Knattern eines Zweitakters der sich schnell nähert, und die eiligen Schritte von Füßen in klobigen Stiefeln.
Da sind auch Stimmen. Eine ziemlich hell:
„Vollidiot.“
Und nach einer kürzeren Pause ein jugendlicher Bass:
„Sonderurlaub.“
Der Junge im Staub hört das nicht mehr. Das Einzige was sich an ihm noch bewegt ist sein langes schweißverklebtes Haar mit dem der Wind des frühen Sommers spielt."
Der Arier ein Konstrukt ideologisch - völkischer Träumereien statt reale Ethnologie,Hitler, Goebbels, Göring waren ja auch rein optisch auch so was von "arisch" :D die entsprachen allesamt nicht mal selbst ihren ideologischen Traum - und Wahnvorsellungen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:37)

Oha, die Vorstellung einer Diktatur von Menschlichkeit und Gerechtigkeit unterworfen zu werden, scheint so manche(n) übelst zu triggern und zu verbalen Höchstleistungen zu animieren:

Radikaler, Feind der offenen Gesellschaft, Antidemokrat, Bautzen, Linksextremist, Errichtung von KZ, Internierungslager, Holocaustleugner, Hitlerfreund.
Das Wort Diktatur ist sehr unguenstig, um etwas positives auszudruecken, das die Mehrheit will und das den Regeln des Zusammenlebens entspricht. Da muss man sich nicht wundern, wenn der eine mit Hitler kommt und der andere mit Poppers.

Du solltest einen anderen Begriff waehlen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Keoma hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:40)

Eine Diktatur der Menschlichkeit so offensichtlich ein Schwachsinn, dass sich eine Diskussion eigentlich nicht lohnt.
Sollte von mir auch nur eine nicht ernst gemeinte Antwort auf die herbeigeunkte Linksdiktatur sein. Aber wie hier einige darauf abgehen wie Zäpfchen, ist beachtlich.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:43)

Und die schönste Heuchelei in dem Thread ist vom Skeptiker der genau das macht was er dem Grönemeyer vorwirft und nicht mehr zwischen Links und Linksextrem unterscheidet und nur noch vom kämpfen gegen Links spricht.

Der Tread hier ist an Lächerlichkeit echt das beste was in den letzten Monaten so her ging. :thumbup:
Das hat das Original von der AFD einige Tage vor dem Thread jedoch auch so gemacht. Ich finde das nicht schlimm. Der Angriff auf "Die Linken" oder "Die Antifa" ist letztlich ein Angriff auf die gesamte buergerliche Gesellschaft und wenn die Angreifer aich lieber rechts nennen als rechtsradikal, dann nennen wir sie eben auch rechts. Sie sollen doch wissen, dass es um sie geht, dass sie sich verheben und dass es keine Option ist, so weiterzumachen. Das sind notwendige Klaerungsprozesse. Mancher sortiert sich dabei neu.

Ich finde den Begriff der Diktatur da auch nicht so guenstig. Es geht doch eher um Menschenrechte und buergerliche Gleichheit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:45)

Das Wort Diktatur ist sehr unguenstig, um etwas positives auszudruecken, das die Mehrheit will und das den Regeln des Zusammenlebens entspricht. Da muss man sich nicht wundern, wenn der eine mit Hitler kommt und der andere mit Poppers.

Du solltest einen anderen Begriff waehlen.
Ich muss gar nichts. Schon gar nicht unwidersprochen den wiederholten Schmutz über Linke und Grüne hinnehmen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:52)

Ich muss gar nichts. Schon gar nicht unwidersprochen den wiederholten Schmutz über Linke und Grüne hinnehmen.
Es ist mehr eine Anregung. Ist schlieszlich keine Diktatur hier.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:43)

Und die schönste Heuchelei in dem Thread ist vom Skeptiker der genau das macht was er dem Grönemeyer vorwirft und nicht mehr zwischen Links und Linksextrem unterscheidet und nur noch vom kämpfen gegen Links spricht.

Der Tread hier ist an Lächerlichkeit echt das beste was in den letzten Monaten so her ging. :thumbup:
Ich finde eigentlich sehr viel Gefallen an diesem Thread. Nach dem was hier an linkem Furor abgeht, scheint bei einigen ein wunder Punkt getroffen worden zu sein.

Natürlich plädiere ich hier für einen "Kampf gegen Links". Wie man dem Eingangsbeitrag schon entnehmen kann, nicht ganz ernst, weil es offensichtlich unsinnig und vollkommen undemokratisch ist, eine politische Richtung zu bekämpfen. Genau das tut aber der "Kampf gegen Rechts", der ganz offiziell so benannt und betrieben wird.

Nein, der Kampf gegen Rechts ist kein Kampf ausschließlich gegen Rechtsextremismus. Das zeigt auch schon das Verständnis einiger andere Foristen hier, die z.B. gerade Schilder auf Demos gegen Rechts zitieren, bei denen wieder mal die Nazikeule rausgeholt wird.

Rechts wird mit mindestens Rechtsradikal gleichgesetzt. Warum sollte man es mit Links nicht genauso machen, insbesondere wenn Promis mit linksradikalen Sprüchen daherkommen? Aber wie man sehen kann schmeckt euch eure Medizin nicht - wen wundert's? Kaum habe ich mal einen Strang gesehen in der sich die linke Seite so entblättert hat. :D
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Dark Angel »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:52)

Ich muss gar nichts. Schon gar nicht unwidersprochen den wiederholten Schmutz über Linke und Grüne hinnehmen.
Doch musst Du. In einer funktionierenden Demokratie nennt sich sowas Recht auf freie Meinungsäußerung.
Und so leid mir das für dich tut, das fällt nicht unter den §130 StGB.

Aber allemal interessant, wie die wirklichen Feinde der Demokratie (der offenen Gesellschaft) aus ihren Löchern gekrochen kommen - laut heraus posaunen, wie toll sie eine Diktatur finden.
Naja - der Herr Grönemeier will auch auch diktieren, wie eine Gesellschaft zu sein hat. Er spricht von "wir diktieren wie eine Gesellschaft zu sein hat" - wer "Wir" sind, sagt er allerdings nicht.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Die AfD-Bundestagsabgeordnete Beatrix von Storch sagte neulich auch: „Jetzt führen wir den Kampf gegen links“. Das ist das Thema des Stranges hier. Zufall?

https://www.fr.de/politik/afd-online-po ... 64076.html
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Der Kampf gegen links wird jedenfalls ausfallen. Das Volk solidarisiert sich eher mit der Antifa als mit Nationalromantikern und Wutbürgern.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31597
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Billie Holiday »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:03)

Doch musst Du. In einer funktionierenden Demokratie nennt sich sowas Recht auf freie Meinungsäußerung.
Und so leid mir das für dich tut, das fällt nicht unter den §130 StGB.

Aber allemal interessant, wie die wirklichen Feinde der Demokratie (der offenen Gesellschaft) aus ihren Löchern gekrochen kommen - laut heraus posaunen, wie toll sie eine Diktatur finden.
Naja - der Herr Grönemeier will auch auch diktieren, wie eine Gesellschaft zu sein hat. Er spricht von "wir diktieren wie eine Gesellschaft zu sein hat" - wer "Wir" sind, sagt er allerdings nicht.
In jeder Diktatur werden Klassenfeinde und andere Gegner (also alle mit anderer Meinung) mundtot, wenn nicht ganz, gemacht. Glaub ich gern, dass Extremisten jeder Farbe da feuchte Höschen bekommen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:03)

Ich finde eigentlich sehr viel Gefallen an diesem Thread. Nach dem was hier an linkem Furor abgeht, scheint bei einigen ein wunder Punkt getroffen worden zu sein.

Natürlich plädiere ich hier für einen "Kampf gegen Links". Wie man dem Eingangsbeitrag schon entnehmen kann, nicht ganz ernst, weil es offensichtlich unsinnig und vollkommen undemokratisch ist, eine politische Richtung zu bekämpfen. Genau das tut aber der "Kampf gegen Rechts", der ganz offiziell so benannt und betrieben wird.

Nein, der Kampf gegen Rechts ist kein Kampf ausschließlich gegen Rechtsextremismus. Das zeigt auch schon das Verständnis einiger andere Foristen hier, die z.B. gerade Schilder auf Demos gegen Rechts zitieren, bei denen wieder mal die Nazikeule rausgeholt wird.

Rechts wird mit mindestens Rechtsradikal gleichgesetzt. Warum sollte man es mit Links nicht genauso machen, insbesondere wenn Promis mit linksradikalen Sprüchen daherkommen? Aber wie man sehen kann schmeckt euch eure Medizin nicht - wen wundert's? Kaum habe ich mal einen Strang gesehen in der sich die linke Seite so entblättert hat. :D
Mal abgesehen von dir hat sich hier niemand entblättert, hier wird höchstens verarscht bis zum umfallen.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:11)

Der Kampf gegen links wird jedenfalls ausfallen. Das Volk solidarisiert sich eher mit der Antifa als mit Nationalromantikern und Wutbürgern.
War vielleicht nicht so schlau von den Rechten, die Union und die ganze buergerliche Gesellschaft links einzusortieren. Da verheben sie sich. Dass bei rechts das radikal heute immer fest mit eingebaut ist, das liegt auch an solchen fehlgeleiteten Versuchen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31597
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Billie Holiday »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:11)

Der Kampf gegen links wird jedenfalls ausfallen. Das Volk solidarisiert sich eher mit der Antifa als mit Nationalromantikern und Wutbürgern.
Die Bürger solidarisieren sich weder mit dem einen noch mit dem anderen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:11)

Der Kampf gegen links wird jedenfalls ausfallen. Das Volk solidarisiert sich eher mit der Antifa als mit Nationalromantikern und Wutbürgern.
Richtig. Die Rechtsaußen-Leute fühlen sich im Moment durch die breite Rechtsextremismus-Diskussion (siehe Lübcke-Mord) in die Ecke gedrängt und beginnen als Reaktion ihrerseits eine verschärfte Kampagne gegen die angebliche "linke Meinungsdiktatur", die nur in ihrer blühenden Fantasie existiert. Durchschaubarer Käse.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 22:51)
Das hat das Original von der AFD einige Tage vor dem Thread jedoch auch so gemacht. Ich finde das nicht schlimm. Der Angriff auf "Die Linken" oder "Die Antifa" ist letztlich ein Angriff auf die gesamte buergerliche Gesellschaft und wenn die Angreifer aich lieber rechts nennen als rechtsradikal, dann nennen wir sie eben auch rechts. Sie sollen doch wissen, dass es um sie geht, dass sie sich verheben und dass es keine Option ist, so weiterzumachen. Das sind notwendige Klaerungsprozesse. Mancher sortiert sich dabei neu.
Ja imp, da hast Du vollkommen Recht. Genauso sieht die Linke das, und genau deshalb wird diese Verhaltensweise langsam zu einem Problem für die Demokratie.

Die Menschen sind ja nicht dumm. Sie fühlen sich angesprochen und sie reagieren. In Sachsen offenbar nicht so wie sich die Linken das wünschen.

Wir kommen offensichtlich von einer jahrzehntelangen Phase der Regierung aus der Mitte heraus, durch große Koalitionen und (auch international) ein Erstarken der Ränder in eine gesellschaftliche Spaltung hinein. Die Reflexe sind dabei wieder wie üblich verteilt.

Ich bin dennoch sehr zuversichtlich, dass die Gesellschaft als Ganzes, sich nicht von radikalen Schwachköpfen mit ihren immer gleichen paranoiden Vorstellungen und Feindbildern leiten lassen wird. Grönemeyer hat einen auf den Deckel bekommen - und das ist gut so. Hirnloses opportunistisches Gelaber darf nicht honoriert werden.
Ich finde den Begriff der Diktatur da auch nicht so guenstig. Es geht doch eher um Menschenrechte und buergerliche Gleichheit.
Ich finde ihn sehr günstig. Er drückt das was was er denkt und zeigt das Ziel der Reise auf. Gut das Ziel zu kennen, damit man sich fragen kann, ob man den Weg mitgehen möchte.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:16)

Mal abgesehen von dir hat sich hier niemand entblättert, hier wird höchstens verarscht bis zum umfallen.
Gut, um diese Positionierung rauszublaettern haette es dieses Themas nicht bedurft. Dazu hatte dieser Beitrag schon gereicht.

Warum driftet Deutschland nach rechts?

Meine These: Weil Deutschland weit links steht - irgendwann bleibt nurnoch eine Richtung über.

Es hat auch mit der Definition von Links zu tun. Während früher unter Links die Solidarität mit den einfachen Menschen gemeint war, so konzentriert sich Links heute auf Minderheitenpolitik mit wirtschaftsliberalem Anstrich. Fühlt sich wohlmöglich nicht jeder Arbeiter im Niedriglohnsektor total glücklich damit, wenn er hunderttausendfach Konkurrenz aus ärmsten Regionen in Afrika bekommt. Die senken seine Lohnentwicklung und steigern sein Wohnkostenrisiko - ganz wertfrei.
Noch Fragen? Die boesen Auslaender nehmen Wohnung und Arbeitsplaetze weg und schuld dran ist die linke Merkel. Ungefaehr in der Preisklasse ging rechte Propaganda in den 90ern auch schon.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Dark Angel »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:11)

Der Kampf gegen links wird jedenfalls ausfallen. Das Volk solidarisiert sich eher mit der Antifa als mit Nationalromantikern und Wutbürgern.
Träum weiter!
Mit wem sich das Volk solidrisiert, werden die nächsten BT-Wahlen zeigen. So ist das in einer Demokratie üblich.

Und es gibt da ein Sprichwort - das sollte man im Hinterkopf behalten:
"Steter Tropfen höhlt den Stein."
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:19)

Die Bürger solidarisieren sich weder mit dem einen noch mit dem anderen.
Ich gehe davon aus, Sie waren noch bei keiner Demo gegen rechts.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Wie schrieb doch Heiko Maas auf Twitter? "Es liegt an uns, für eine freie Gesellschaft einzutreten und die Demokratie gemeinsam zu verteidigen. Danke an Herbert #Groenemeyer und allen anderen, die das jeden Tag tun."
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:20)

Richtig. Die Rechtsaußen-Leute fühlen sich im Moment durch die breite Rechtsextremismus-Diskussion (siehe Lübcke-Mord) in die Ecke gedrängt und beginnen als Reaktion ihrerseits eine verschärfte Kampagne gegen die angebliche "linke Meinungsdiktatur", die nur in ihrer blühenden Fantasie existiert. Durchschaubarer Käse.
Wann genau meinst Du wurde die Diskussion um eine "linke Meinungsdiktatur" hier NICHT geführt? Ich möchte mal behaupten, dass das nicht erst seit dem Lübcke-Mord ein Thema ist.

Alleine das hysterische Gekreische bei "Kampf gegen Links" aber die vollkommene Akzeptanz des Begriffes "Kampf gegen Rechts" zeigt dem logisch denkenden Menschen eine gewisses vorgefasstes Meinungsbild. "Rechts" darf mit staatlichen Mitteln bekämpft werden, "Links" darf um Gottes Willen nicht mit Linksradikalismus gleichgesetzt werden - NöNöNööö !
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Dark Angel hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:24)

Träum weiter!
Mit wem sich das Volk solidrisiert, werden die nächsten BT-Wahlen zeigen. So ist das in einer Demokratie üblich.
Ach Ja, das höre ich seit gefühlt 30 Jahren.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31597
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Billie Holiday »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:24)

Ich gehe davon aus, Sie waren noch bei keiner Demo gegen rechts.
Gegen Rechtsextremisten zu demonstrieren bedeutet nicht, sich mit der Antifa zu solidarisieren.
Warum sollte man gegen einen Extremismus sein und pro einen anderen?
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:26)


Alleine das hysterische Gekreische bei "Kampf gegen Links" aber die vollkommene Akzeptanz des Begriffes "Kampf gegen Rechts" zeigt dem logisch denkenden Menschen eine gewisses vorgefasstes Meinungsbild. "Rechts" darf mit staatlichen Mitteln bekämpft werden, "Links" darf um Gottes Willen nicht mit Linksradikalismus gleichgesetzt werden - NöNöNööö !
Irgendwie scheinen Sie sich in einer anderen Realität zu befinden. Wer hat diesen Thread eröffnet und kreischt hysterisch, dass Rechte nicht mit Rechtsextremen gleichgesetzt werden dürfen und jammert über den Kampf gegen rechts?
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Die Schlimmsten sind die Rechtsradikalen, die sich das konservative Mäntelchen umgehängt haben und nun so tun, als führten sie von der Mitte aus den "gerechten Kampf" gegen die extremen Ränder, im Zweifel natürlich vor allem gegen den "linken Rand". Dabei befinden sie sich selbst ganz am Rand der Gesellschaft.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:29)

Gegen Rechtsextremisten zu demonstrieren bedeutet nicht, sich mit der Antifa zu solidarisieren.
Warum sollte man gegen einen Extremismus sein und pro einen anderen?
Die Antifa organisiert in der Regel solche Demos und läuft voran.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Dark Angel »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:31)

Irgendwie scheinen Sie sich in einer anderen Realität zu befinden. Wer hat diesen Thread eröffnet und kreischt hysterisch, dass Rechte nicht mit Rechtsextremen gleichgesetzt werden dürfen und jammert über den Kampf gegen rechts?
Sagt gerade die Richtige, die sowas befürwortet und ggf durchsetzen will.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Skeptiker

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Skeptiker »

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:23)

Gut, um diese Positionierung rauszublaettern haette es dieses Themas nicht bedurft. Dazu hatte dieser Beitrag schon gereicht.

Noch Fragen? Die boesen Auslaender nehmen Wohnung und Arbeitsplaetze weg und schuld dran ist die linke Merkel. Ungefaehr in der Preisklasse ging rechte Propaganda in den 90ern auch schon.
Schön, dass Du Dir die Mühe machst einen meiner ersten Beiträge herauszusuchen, nur um mir und Sara Wagenknecht Recht zu geben. Aber das ihr mir Eurer Weltrettertour in Sachsen Nichtwähler in Schaaren zur AfD getrieben habt, neiiiiiin, das kann man natürlich nicht wissen - wer kann soetwas voraussehen :rolleyes: . Nur gut, dass wir uns alle dann damit beruhigen können, dass die alle total dooooof sind.

Es ist wie immer bei der Linken - guter Wille, aber leider gepaart mit toxischem Unvermögen.
Benutzeravatar
Ein Terraner
Beiträge: 14308
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 19:48
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Ein Terraner »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:26)

Wann genau meinst Du wurde die Diskussion um eine "linke Meinungsdiktatur" hier NICHT geführt? Ich möchte mal behaupten, dass das nicht erst seit dem Lübcke-Mord ein Thema ist.

Alleine das hysterische Gekreische bei "Kampf gegen Links" aber die vollkommene Akzeptanz des Begriffes "Kampf gegen Rechts" zeigt dem logisch denkenden Menschen eine gewisses vorgefasstes Meinungsbild. "Rechts" darf mit staatlichen Mitteln bekämpft werden, "Links" darf um Gottes Willen nicht mit Linksradikalismus gleichgesetzt werden - NöNöNööö !
Noch nie gehört, wer erzählt dir sowas und vor allem glaubst du ernsthaft das interessiert irgend jemanden?
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41459
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von jack000 »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:33)

Die Antifa organisiert in der Regel solche Demos und läuft voran.
Die haben ja auch den ganzen Tag Zeit ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:26)

Wann genau meinst Du wurde die Diskussion um eine "linke Meinungsdiktatur" hier NICHT geführt? Ich möchte mal behaupten, dass das nicht erst seit dem Lübcke-Mord ein Thema ist.

Alleine das hysterische Gekreische bei "Kampf gegen Links" aber die vollkommene Akzeptanz des Begriffes "Kampf gegen Rechts" zeigt dem logisch denkenden Menschen eine gewisses vorgefasstes Meinungsbild. "Rechts" darf mit staatlichen Mitteln bekämpft werden, "Links" darf um Gottes Willen nicht mit Linksradikalismus gleichgesetzt werden - NöNöNööö !
In einer Zeit, in der die rechtsradikale AfD den "Kampf gegen Links" offiziell eröffnet hat (siehe mein Kommentar weiter oben), würde ich als Konservativer, der du ja nach deinen eigenen Worten sein willst, tunlichst vermeiden, selbst eine Diskussion unter derselben Überschrift zu eröffnen. Da kann es dann schnell passieren, dass man in einen Topf mit denen gerät. Und das willst du doch nicht, wie du immer wieder betonst bei allen möglichen Gelegenheiten.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:20)
In Sachsen offenbar nicht so wie sich die Linken das wünschen.
In Sachsen regieren die Kretzschmar-Linken weiter wie vor der Wahl und deine Partei guckt dumm aus der Waesche. Gleiches in Brandenburg mit den roten Linken. In Thueringen absehbar auch.
Grönemeyer hat einen auf den Deckel bekommen
Du hast offenbar einen sehr ausgewaehlten Medienkonsum, wenn du das meinst. Ist ja nicht so selten heutzutage. Er hat die richtigen Dinge an der richtigen Stelle gesagt. Vielleicht haette er es etwas lauter tun sollen. In einer Zeit, in der Politiker ermordet werden und sich radikale Randgruppen innerhalb der Polizei als "NSU 2.0" aufmachen, Anwaelte zu bedrohen, ist das vordringlichste Anliegen natuerlich der Kampf gegen links. Also den Medienkonsum, den mag ich nicht haben.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Skeptiker hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:36)

Aber das ihr mir Eurer Weltrettertour in Sachsen Nichtwähler in Schaaren zur AfD getrieben habt, neiiiiiin, das kann man natürlich nicht wissen
Also, dass die Nichtwähler in Sachsen etwas gegen die Rettung der Welt haben und deshalb in Scharen zur Wahlurne geeilt sind, um die AfD zu wählen, habe ich tatsächlich nicht geahnt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Ein Terraner hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:37)

Noch nie gehört, wer erzählt dir sowas und vor allem glaubst du ernsthaft das interessiert irgend jemanden?
Grönemeyer war schon immer ein Schreihals. Offenbar kippt aber die Stimmung, wenn es nicht um Flugzeuge im Bauch sondern um Staatsbuerger in Verantwortung geht, die mit ihrem Engagement, ihrer Wahl-Stimme "diktieren", dass Deutschland nicht nach rechts abdriftet.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
JFK
Beiträge: 10685
Registriert: Di 13. Jan 2015, 16:19
Wohnort: München

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von JFK »

Billie Holiday hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:29)

Gegen Rechtsextremisten zu demonstrieren bedeutet nicht, sich mit der Antifa zu solidarisieren.
Warum sollte man gegen einen Extremismus sein und pro einen anderen?
Es gibt zwar extremistische Antifaschisten, aber das Spektrum ist breit gefächert, im Gegensatz zum Faschismus, "gemäßigter" Faschismus klingt eher nach Satire.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

Bremer hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:31)

Irgendwie scheinen Sie sich in einer anderen Realität zu befinden. Wer hat diesen Thread eröffnet und kreischt hysterisch, dass Rechte nicht mit Rechtsextremen gleichgesetzt werden dürfen und jammert über den Kampf gegen rechts?
War es Herbert Grünemama? Nein. War es vielleicht Angela Merkel? Auch nicht. War es Horst Seehofer? Keineswegs. Es war wohl jemand anderes.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

JFK hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:48)

Es gibt zwar extremistische Antifaschisten, aber das Spektrum ist breit gefächert, im Gegensatz zum Faschismus, "gemäßigter" Faschismus klingt eher nach Satire.
Wie wärs mit "Faschismus mit menschlichem Antlitz"? :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von imp »

JFK hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:48)

Es gibt zwar extremistische Antifaschisten, aber das Spektrum ist breit gefächert, im Gegensatz zum Faschismus, "gemäßigter" Faschismus klingt eher nach Satire.
Gemaessigte Faschisten, das waere dann wohl zu schmerzlich um es sich auch nur im Scherz auszumalen. Drum hat auch keiner ernstlich Lust, die drankommen zu lassen. Ob da wohl die Bereitschaft herkommt, dass sich von CDU bis Greenpeace, von Blasmusikern bis Sambatrommel, von Arbeiterwohlfahrt bis Antifa viele, viele Buerger unterhaken?
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:51)

War es Herbert Grünemama? Nein. War es vielleicht Angela Merkel? Auch nicht. War es Horst Seehofer? Keineswegs. Es war wohl jemand anderes.
Ein aufgewühlter, hysterischer Linker war es jedenfalls nicht.
Bremer
Beiträge: 1941
Registriert: Sa 1. Jun 2019, 17:52

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Bremer »

Selina hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:51)

Wie wärs mit "Faschismus mit menschlichem Antlitz"? :D
*menschlich* geht gar nicht.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Kampf gegen Links

Beitrag von Selina »

imp hat geschrieben:(16 Sep 2019, 23:55)

Gemaessigte Faschisten, das waere dann wohl zu schmerzlich um es sich auch nur im Scherz auszumalen. Drum hat auch keiner ernstlich Lust, die drankommen zu lassen. Ob da wohl die Bereitschaft herkommt, dass sich von CDU bis Greenpeace, von Blasmusikern bis Sambatrommel, von Arbeiterwohlfahrt bis Antifa viele, viele Buerger unterhaken?
Ja, genau daher kommt die Bereitschaft. Und das ist auch gut so.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Antworten