Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von Skurwysyn »

Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtentum auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......
Zuletzt geändert von Skurwysyn am Fr 19. Apr 2019, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Skurwysyn hat geschrieben:(18 Apr 2019, 19:51)

Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen. Erst das BVG-Urteil zur Rentenbesteuerung, dann die Rentennullrunden, und zuletzt die Sache mit den Direktversicherungen. Ich fordere: Angleichung der Pensionen an das max. Rentenniveau! Wenn schon Gleichbehandlung beschlossen wurde, dann auch richtig. Sofortige Beendigung der Beamten-Beschäftigungsgesellschaft, bei der Firmen wie die Deutsche Telekom ihre nutzlosen Beamten auf Staatskosten parken. Ich kenne hier Fälle, bei denen auf Beamte nicht einmal Druck ausgeübt wird wieder zu arbeiten. So sitzen Beamte mit 43 Jahren bei vollen Bezügen zu Hause. Bezahlt vom Steuerzahler! Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......
genau
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von sunny.crockett »

Skurwysyn hat geschrieben:(18 Apr 2019, 19:51)

Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack auf die Barrikaden gehen.
Eine andere Möglichkeit wäre, selbst Beamter zu werden. Die Polizei sucht aktuell neues Personal. Soviel ich weiß bekommt man da als Einstieg so 2300-2500 Euro brutto incl. Schichtdienst. Auch die Bundeswehr sucht nach Personal. Na wie wärs ?
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

sunny.crockett hat geschrieben:(18 Apr 2019, 20:24)

Die Polizei sucht aktuell neues Personal.
Bitte, bring ihn nicht auf dumme Gedanken. Zum Glück gibt es ja Auswahlverfahren.

Die Eröffnungs-Brandrede enthält eine Vielzahl von Fehlern und dokumentiert, dass der Threadersteller nicht wirklich im Thema steht.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von jack000 »

Pauschale Hetze gegen Beamte ist aus meiner Sicht auf keinen Fall ok! Generell halte ich die Arbeit für gut gemacht, somit muss dieses auch respektiert werden!

Nur sollten da Prioritäten geschaffen werden! Mein Auto wurde am:
- Weihnachten
- 1. Weihnachtstag
- 2. Weihnachtstag
wegen eines Parkverbots aufgeschrieben! ... Natürlich sehe ich meinen Fehler ein und zahle auch selbstverständlich die Differenz dazu!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ich z.B. als Steuerzahler nur von Montag bis Freitag Fragen stellen darf wenn es um Fragen bezüglich meiner Steuererklärung geht?
=> Warum geht das nicht von Samstag bis Sonntag/Feiertagen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2019, 21:35)

Pauschale Hetze gegen Beamte ist aus meiner Sicht auf keinen Fall ok! Generell halte ich die Arbeit für gut gemacht, somit muss dieses auch respektiert werden!

Nur sollten da Prioritäten geschaffen werden! Mein Auto wurde am:
- Weihnachten
- 1. Weihnachtstag
- 2. Weihnachtstag
wegen eines Parkverbots aufgeschrieben! ... Natürlich sehe ich meinen Fehler ein und zahle auch selbstverständlich die Differenz dazu!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ich z.B. als Steuerzahler nur von Montag bis Freitag Fragen stellen darf wenn es um Fragen bezüglich meiner Steuererklärung geht?
=> Warum geht das nicht von Samstag bis Sonntag/Feiertagen?
Verschiedene Kommunen bieten Online-Verfahren für ausgewählte Vorgänge an. Andere haben einen zentralen Bürgerservice auch am Samstag einige Stunden geöffnet. Briefe schreiben geht zudem rund um die Uhr jeden Tag. Die Post befördert jedoch zu ihren eigenen Takten.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Keoma »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2019, 21:35)

Pauschale Hetze gegen Beamte ist aus meiner Sicht auf keinen Fall ok! Generell halte ich die Arbeit für gut gemacht, somit muss dieses auch respektiert werden!

Nur sollten da Prioritäten geschaffen werden! Mein Auto wurde am:
- Weihnachten
- 1. Weihnachtstag
- 2. Weihnachtstag
wegen eines Parkverbots aufgeschrieben! ... Natürlich sehe ich meinen Fehler ein und zahle auch selbstverständlich die Differenz dazu!

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ich z.B. als Steuerzahler nur von Montag bis Freitag Fragen stellen darf wenn es um Fragen bezüglich meiner Steuererklärung geht?
=> Warum geht das nicht von Samstag bis Sonntag/Feiertagen?
Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(18 Apr 2019, 21:35)

Trotzdem stellt sich mir die Frage, warum ich z.B. als Steuerzahler nur von Montag bis Freitag Fragen stellen darf wenn es um Fragen bezüglich meiner Steuererklärung geht?
=> Warum geht das nicht von Samstag bis Sonntag/Feiertagen?
imp hat dir ja schon eine gute Antwort darauf gegeben. Manchmal liegt die Antwort aber noch näher.

Ordnungsämter und Polizei gehen auf dem Zahnfleisch. Da ist einfach kein Spielraum mehr.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Skurwysyn hat geschrieben:(18 Apr 2019, 19:51)
Sofortige Beendigung anderer Privilegien wie "Mehr Gehalt bei Hochzeit, Kindern", "Berechnung der Pension nach dem letzten Bruttogehalt" und und und und......
Nehm ich nur mal heraus, weil es dokumentiert, dass du (falls du überhaupt Interesse am Thema hast) plakativen Behauptungen aufsitzt. Aber selbst VERDI reitet ja diese Lügen.

Die Privilegien, wie du sie nennst, sind Bestandteil des Alimentationsprinzips. Sie schaffen (vielleicht eine überholte) Gerechtigkeit in der Besoldung und hat nichts mit Vorteilen gegenüber anderen Arbeitnehmern zu tun.

Was die Berechnung des Ruhegehalts angeht, so leugnen Beamtengegner gerne die Fakten, selbst wenn sie offenkundig sind. So hat VERDI dies auch bei dem plakativen Vergleich der angeblich erreichten Ansprüche mit Mitte 30 oder Mitte 40 getan. Vielmehr ist ein Beamter massiv benachteiligt, wenn er so früh aus dem Status ausscheiden würde. Aber warum sollte man sich mit den Realitäten auseinander setzen, wenn doch geschlossen ein Feindbild verfolgen kann?!

Ja, die Pensionen sind hoch. Die Renten der Kumpel waren und sind es auch. Gibt es da Einwände?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 72990
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Tom Bombadil »

Und zack, schon ist jemand durch die maximal mögliche Provokation getriggert...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Tom Bombadil hat geschrieben:(19 Apr 2019, 08:54)

Und zack, schon ist jemand durch die maximal mögliche Provokation getriggert...
ach weißt du, so allein steht der Provokateur mit seinen Behauptungen ja selten. Also sucht man sich die Themen aus, die geringe Chancen auf eine Diskussion in sich tragen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

Skurwysyn hat geschrieben:(18 Apr 2019, 19:51)

Die Angestellten müssen endlich gegen das Beamtenpack
Ich finde den Ausdruck "Beamtenpack" so abwertend, dass ich den weiteren Text nicht mehr gelesen habe. Wer nicht in der Lage ist, Personengruppen vorurteilsfrei und ohne Abwertung zu bezeichnen, ist auch nicht in der Lage, politische Diskussionen sachlich und konstruktiv zu führen. Das bewegt sich auf einem Niveau wie "Kopftuchmädchen" und "Messermänner".
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:16)

Ich finde den Ausdruck "Beamtenpack" so abwertend, dass ich den weiteren Text nicht mehr gelesen habe. Wer nicht in der Lage ist, Personengruppen vorurteilsfrei und ohne Abwertung zu bezeichnen, ist auch nicht in der Lage, politische Diskussionen sachlich und konstruktiv zu führen. Das bewegt sich auf einem Niveau wie "Kopftuchmädchen" und "Messermänner".
Er will doch nur provozieren. Dem könnte man eine Diskussion entgegen setzen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:22)

Er will doch nur provozieren. Dem könnte man eine Diskussion entgegen setzen.
Wozu? Dann kann ich auch schreiben "Du bist ein ****" und dann sagen, so, jetzt mal eine Diskussion entgegen. Rumkotzen ist für mich keine Grundlage für eine sachbezogene Diskussion.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:25)

Wozu? Dann kann ich auch schreiben "Du bist ein ****" und dann sagen, so, jetzt mal eine Diskussion entgegen. Rumkotzen ist für mich keine Grundlage für eine sachbezogene Diskussion.
hab ich gesagt, dass du mit dem Provokateur diskutieren sollst?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:30)

hab ich gesagt, dass du mit dem Provokateur diskutieren sollst?
Du hast geschrieben: "Dem könnte man eine Diskussion entgegen setzen." Warum? Wozu? Mit wem?

P.S.: Gibt es auch eine Moderation, die sich diesem Fall annimmt?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:38)

Du hast geschrieben: "Dem könnte man eine Diskussion entgegen setzen." Warum? Wozu? Mit wem?
nicht dem in Person ... dem, was regelmäßig an Provokation geboten wird.

Warum? - Weil das Teil der politischen Diskussion wäre.
Wozu? - Um sich darüber auszutauschen und andere Meinungen mit der eigenen in einen Dialog zu bringen.
Mit wem? https://www.politik-forum.eu/memberlist.php
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:38)
P.S.: Gibt es auch eine Moderation, die sich diesem Fall annimmt?
Dann müssen viele Stränge nachmoderiert werden.

Man kann, wie Tom es bevorzugt und ich lange getan habe, die Stränge des Users ignorieren. Man kann aber das Thema auch aufnehmen, ohne seinen Provokationen Beachtung zu schenken.

Wozu ne Moderation? Die brauchst du weder für das eine, noch das andere.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:41)

Warum? - Weil das Teil der politischen Diskussion wäre.
Es ist Teil politischer Diskussionen auf Provokationen zu reagieren? Sorry, da habe ich ein anderes Politik- und Diskussionsverständnis.
McKnee hat geschrieben: Wozu? - Um sich darüber auszutauschen und andere Meinungen mit der eigenen in einen Dialog zu bringen.
Für mich sind Diskussionen kein Selbstzweck. Und schon gar nicht sinnvoll, wenn sie durch Provokationen ausgelöst werden. Wer eine politische Diskussion auslösen will, der sollte in der Lage sein erwachsen, konstruktiv und sachbezogen seinen Einwand einzubringen. Das sind Mindeststandards, die man den Mitgliedern hier zutrauen darf.
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:43)

Man kann, wie Tom es bevorzugt und ich lange getan habe, die Stränge des Users ignorieren. Man kann aber das Thema auch aufnehmen, ohne seinen Provokationen Beachtung zu schenken.
Soll das eigentlich ein Witz sein??? In welcher Form, nimmst Du Dich des Themas an, wenn Du auf das Ursprungsposting mit "genau" antwortest?
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:47)

Es ist Teil politischer Diskussionen auf Provokationen zu reagieren? Sorry, da habe ich ein anderes Politik- und Diskussionsverständnis.
Dir ist bewußt, dass die Provokation ein Stilmittel der Debatte ist?

Du musst nicht auf die Provokation, aber kannst auf das Thema eingehen.
Für mich sind Diskussionen kein Selbstzweck. Und schon gar nicht sinnvoll, wenn sie durch Provokationen ausgelöst werden. Wer eine politische Diskussion auslösen will, der sollte in der Lage sein erwachsen, konstruktiv und sachbezogen seinen Einwand einzubringen. Das sind Mindeststandards, die man den Mitgliedern hier zutrauen darf.
Du reduzierst immer noch alles auf den Strangeröffner. Was deine Grundhaltung angeht, aufgrund einer Provokation nicht in eine Diskussion einzusteigen, erinnere dich daran, wenn du auf die öffentlichen Provokationen eingehst, die auch du hier diskutierst.

Man kann provozierte Themen auch in eine Diskussion ent- und überführen.

ABER ... niemand zingt dich hier zu irgendwas.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 10:00)

Dir ist bewußt, dass die Provokation ein Stilmittel der Debatte ist?
Beleidigungen und Hetze sind auch Stilmittel einer Debatte. Deshalb sollte man sie noch lange nicht verwenden.
McKnee hat geschrieben: Du musst nicht auf die Provokation, aber kannst auf das Thema eingehen.
Du wiederholst Dich.
McKnee hat geschrieben: Du reduzierst immer noch alles auf den Strangeröffner. Was deine Grundhaltung angeht, aufgrund einer Provokation nicht in eine Diskussion einzusteigen, erinnere dich daran, wenn du auf die öffentlichen Provokationen eingehst, die auch du hier diskutierst.
...nicht in eine Diskussionen über das Thema einzusteigen...
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:53)

Soll das eigentlich ein Witz sein??? In welcher Form, nimmst Du Dich des Themas an, wenn Du auf das Ursprungsposting mit "genau" antwortest?
kleine Hilfestellung:

https://www.duden.de/suchen/dudenonline/ironie

meinen anderen Beitrag hast du aber auch gelesen? :rolleyes:
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 10:05)

Beleidigungen und Hetze sind auch Stilmittel einer Debatte. Deshalb sollte man sie noch lange nicht verwenden.
Nein, sind sie nicht. Es gibt eine akzeptiere untere Ebene der "Beleidigung", mehr aber auch nicht und schon gar keine Hetze.
Du wiederholst Dich.
Manchmal hat man das Gefühl, dass es für das Verständnis und die Auffassung anderer notwendig ist.
...nicht in eine Diskussionen über das Thema einzusteigen...
wie bitte?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

Diese ganzen Metadiskussionen sind eigentlich ein Grund mehr, diesen Thread zu schließen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 10:55)

Diese ganzen Metadiskussionen sind eigentlich ein Grund mehr, diesen Thread zu schließen.
Überlass das doch denen, die diese Metadiskussionen gar nicht beabsichtigen und beim Thema bleiben wollen, auf das DU gar nicht eingehst. Nimm deine Freiheit in Anspruch und ignorier den Strang - dann endet vielleicht auch die Metadiskussion. Entweder finden sich Diskutanten oder der Strang ist eh schnell im Nirvana der Bedeutungslosigkeit verschwunden.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Allein der Titel dieses Stranges besagt das eine konstruktiveDiskussion unerwuenscht ist. Wer andere als Pack bezeichnet, insbesondere in Bezug auf Arbeitsverhaeltnisse, ist nicht representative. Ich glaube in Deutschland sind Polizisten Beamte, Lehrer auch, Feuerwehrleute und dann im Finanzamt usw usw.. Ist das Pack????? Der Strangeroeffner mit dem unausprechlichen Avatar Titel sollte sich an den eigenen ...greifen. Vielleicht gehoert er zu dem Pack der Neider, Noergler, Nicht Achiever, Losers etc
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Apr 2019, 11:48)

Allein der Titel dieses Stranges besagt das eine konstruktiveDiskussion unerwuenscht ist. Wer andere als Pack bezeichnet, insbesondere in Bezug auf Arbeitsverhaeltnisse, ist nicht representative. Ich glaube in Deutschland sind Polizisten Beamte, Lehrer auch, Feuerwehrleute und dann im Finanzamt usw usw.. Ist das Pack????? Der Strangeroeffner mit dem unausprechlichen Avatar Titel sollte sich an den eigenen ...greifen. Vielleicht gehoert er zu dem Pack der Neider, Noergler, Nicht Achiever, Losers etc
Ok, ich bin raus. Beschäftigt euch weiter mit der Person des Provokateurs und spielt ihm damit in die Karten.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11029
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von TheManFromDownUnder »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 12:00)

Ok, ich bin raus. Beschäftigt euch weiter mit der Person des Provokateurs und spielt ihm damit in die Karten.
Ich spiele niemand in die Karten und finde der Strang gehoert geschlossen
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Skurwysyn »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 09:16)

Ich finde den Ausdruck "Beamtenpack" so abwertend, dass ich den weiteren Text nicht mehr gelesen habe. Wer nicht in der Lage ist, Personengruppen vorurteilsfrei und ohne Abwertung zu bezeichnen, ist auch nicht in der Lage, politische Diskussionen sachlich und konstruktiv zu führen. Das bewegt sich auf einem Niveau wie "Kopftuchmädchen" und "Messermänner".
Warst Du auch empört, als Sigi Gabriel sein "Pack" den Ossis zuschleuderte?
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(19 Apr 2019, 12:53)
... finde der Strang gehoert geschlossen
Man könnte mit Unwahrheiten und Mißverständnissen aufräumen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Sören74

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Sören74 »

Skurwysyn hat geschrieben:(19 Apr 2019, 13:08)

Warst Du auch empört, als Sigi Gabriel sein "Pack" den Ossis zuschleuderte?
Junge, lenk nicht von Deiner Fehlleistung ab. Gabriel hat nicht die Ossis als Pack bezeichnet.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von jack000 »

imp hat geschrieben:(19 Apr 2019, 08:03)
Verschiedene Kommunen bieten Online-Verfahren für ausgewählte Vorgänge an. Andere haben einen zentralen Bürgerservice auch am Samstag einige Stunden geöffnet. Briefe schreiben geht zudem rund um die Uhr jeden Tag. Die Post befördert jedoch zu ihren eigenen Takten.
Es ging jetzt speziell um das Finanzamt und da sind solche Öffnungszeiten einfach nur eine Frechheit. Die haben wie ich auch dann da zu sein, wie derjenige der die Musik bezahlt das will. Und das ist in diesem Fall der Steuerzahler => Also u.a. ich

In der Tat haben einige Behörden den Samstagsservice, wie z.B. hier das Bürgerbüro vor Ort. Aber Autos zulassen kann ich Samstags nicht, aber im Landkreis nebenan geht das.
=> Es geht also wenn man nur will!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von jack000 »

Keoma hat geschrieben:(19 Apr 2019, 08:08)

Wie viele Stunden arbeitest du in der Woche?
Für was spielt das eine Rolle :?:
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 08:13)

imp hat dir ja schon eine gute Antwort darauf gegeben. Manchmal liegt die Antwort aber noch näher.

Ordnungsämter und Polizei gehen auf dem Zahnfleisch. Da ist einfach kein Spielraum mehr.
Es geht hier um den von mir angesprochenen Fall und dann kann man halt unter der Woche 1 Tag die Bude dicht machen und dafür hat man dann wieder Kapazität für den Samstag.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 14:41)

Es geht hier um den von mir angesprochenen Fall und dann kann man halt unter der Woche 1 Tag die Bude dicht machen und dafür hat man dann wieder Kapazität für den Samstag.
um welchen einen Fall?

Du kannst nicht die Erwartung haben, dass alle Bereiche einer Behörde 24/7 auf gleichem Niveau besetzt sind. Es gibt immer Bereiche, die für andere subsidiär zuständig sind und daher nicht die gesamte Palette bieten können. Es gibt subsidiäre Zuständigkeiten zwischen Behörden. Auch hier wird nicht die gesamte Palette geboten.

Da aber gerade in der Kommunalverwaltung viele Angestellte im "Bürgerdienst" tätig sind, ist es ein wenig am Thema vorbei. Es sei denn, wir diskutieren hier, dass die Angestellten zu ungünstigen Zeiten schackern, während die Beamten der selben Abteilung ihr Wochenende genießen.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von imp »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 14:39)

Es ging jetzt speziell um das Finanzamt und da sind solche Öffnungszeiten einfach nur eine Frechheit. Die haben wie ich auch dann da zu sein, wie derjenige der die Musik bezahlt das will. Und das ist in diesem Fall der Steuerzahler => Also u.a. ich

In der Tat haben einige Behörden den Samstagsservice, wie z.B. hier das Bürgerbüro vor Ort. Aber Autos zulassen kann ich Samstags nicht, aber im Landkreis nebenan geht das.
=> Es geht also wenn man nur will!
Heisst entweder mehr Personal, längere Schlangen oder wochentags weniger Stunden. Was darf es denn sein? Hat alles pro und Contra.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
sunny.crockett
Beiträge: 3400
Registriert: So 25. Feb 2018, 15:52

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von sunny.crockett »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 14:39)
Es ging jetzt speziell um das Finanzamt und da sind solche Öffnungszeiten einfach nur eine Frechheit. Die haben wie ich auch dann da zu sein, wie derjenige der die Musik bezahlt das will. Und das ist in diesem Fall der Steuerzahler => Also u.a. ich
Ich glaube aber, da beschwerst du dich bei der falschen Personengruppe. Ich vermute jetzt mal, für die Öffnungszeiten dürfte der Landrat zuständig sein, das ist z.B. bei mir KEIN Beamter. Ich denke, es wird auch Budgetvorgaben aus dem Landtag für die jeweiligen Ämter geben, und im Landtag sind die Beamten auch in der Unterzahl. Schätzungsweise wird also die Mitarbeiterzahl und Öffungszeiten von Behörden eher von Nicht-Beamten festgelegt.
Auf jeden Fall können die Sachbearbeiter vor Ort nichts dafür, wenn dort an Samstagen geschlossen ist.
"Der Ansatz für Multikulti ist gescheitert, absolut gescheitert!" (Zitat Angela Merkel 2010)
"Dann sind die nicht insolvent, aber sie hören auf zu verkaufen." (Zitat Robert Habeck 2022)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von jack000 »

sunny.crockett hat geschrieben:(19 Apr 2019, 17:06)

Ich glaube aber, da beschwerst du dich bei der falschen Personengruppe. Ich vermute jetzt mal, für die Öffnungszeiten dürfte der Landrat zuständig sein, das ist z.B. bei mir KEIN Beamter.
Ich habe da keinem Beamten die Schuld gegeben! Sondern vorgestellt, dass es funktionieren kann, bzw. umsetzbar ist.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von McKnee »

jack000 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 19:24)
Sondern vorgestellt, dass es funktionieren kann, bzw. umsetzbar ist.
Hab ich da was verpasst?
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41392
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von jack000 »

McKnee hat geschrieben:(19 Apr 2019, 20:31)

Hab ich da was verpasst?
Ja, ich habe damals im Landkreis Böblingen mein Auto an einem Samstag zugelassen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtenpack

Beitrag von Skurwysyn »

Sören74 hat geschrieben:(19 Apr 2019, 14:39)

Junge, lenk nicht von Deiner Fehlleistung ab. Gabriel hat nicht die Ossis als Pack bezeichnet.
Sondern?
Begriffe wie "Dunkeldeutschland" fielen ebenfalls...

»Pack«, »Ratten«, »Mischpoke« - Wählerbeleidigung erlebt einen Boom ;)
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von Saxon »

Beamten gehts recht gut, staatlichen Angestellten auch. Teilweise besser als in freien Wirtschaft
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von Keoma »

Saxon hat geschrieben:(23 Apr 2019, 16:19)

Beamten gehts recht gut, staatlichen Angestellten auch. Teilweise besser als in freien Wirtschaft
Berufswahl hat auch etwas mit Intelligenz zu tun.
Die Beamtenlaufbahn nicht einschlagen und dann über Beamte wettern, finde ich ziemlich blöd.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von Saxon »

Keoma hat geschrieben:(23 Apr 2019, 16:21)

Berufswahl hat auch etwas mit Intelligenz zu tun.
Die Beamtenlaufbahn nicht einschlagen und dann über Beamte wettern, finde ich ziemlich blöd.
Das Beamte bevorzugt werden bei Pensionen usw. ist eine Diskriminierung. Meine Meinung. Die Ernennung auf Lebenszeit ist auch ein Fehler. Das ist nicht motiviernd bei der Leistung
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von Keoma »

Saxon hat geschrieben:(23 Apr 2019, 16:31)

Das Beamte bevorzugt werden bei Pensionen usw. ist eine Diskriminierung. Meine Meinung. Die Ernennung auf Lebenszeit ist auch ein Fehler. Das ist nicht motiviernd bei der Leistung
Mag sein.
Es steht trotzdem jedem frei, diese Laufbahn zu ergreifen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von McKnee »

Vor allem fehlt den Kritikern meist die Grundlage für Kritik.

Die Pension ist sicher eine Sache, allerdings auch von viel Unwissenheit begleitet.

Die Ernennung auf Lebenszeit ist Teil der Idee, die hinter dem Beamtentum steht. Wer es als Privileg betrachtet, hat sich nicht mit dem Beamtentum beschäftigt.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von imp »

Die Idee des Beamtentums kann man schon mal hinterfragen. Etliche Staaten haben oder hatten sowas nicht sondern Angestellte, teilweise im staatsnahen Bereich mit einigen Sonderauflagen. Besonders üppig bezahlt sind die angestellten Polizisten, Lehrer oder Statistiker anderenorts auch nicht.

Daneben kann man im Rahmen einer Aufgabenkritik immer wieder neu fragen: Was muss ein Beamter tun, was muss eine öffentliche Verwaltung mit eigenen Beamten und Angestellten zwingend selbst tun, was kann man ausschreiben/beauftragen, was kann man durch Zweckbetriebe oder Firmen in kommunalem (Teil-)besitz erledigen?

Eine reine Neiddebatte erscheint mir nicht sinnvoll.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25724
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Saxon hat geschrieben:(23 Apr 2019, 16:31)

Das Beamte bevorzugt werden bei Pensionen usw. ist eine Diskriminierung. Meine Meinung.
Diskriminierung? Kann ich nicht verstehen. Was soll daran bitte eine Diskriminierung sein? Das entscheidet doch jeder selber was er machen möchte, entweder einen Beamtenjob, der zwar Sicherheit bietet und auch eine vernünftige Altersvorsorge, dafür nimmt man dann aber schlechtere Bezahlung und schlechtere Aufstiegsmöglichkeiten als in der freien Wirtschaft in Kauf. Jeder so wie er es mag.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Saxon
Beiträge: 224
Registriert: Sa 11. Aug 2018, 10:44

Re: Angestellte, wehrt Euch endlich gegen das Beamtentum

Beitrag von Saxon »

Keoma hat geschrieben:(23 Apr 2019, 16:36)

Mag sein.
Es steht trotzdem jedem frei, diese Laufbahn zu ergreifen.
Mit der Einstellung kannIch auch sagen jeder wo es nicht macht hat Pech. Das die jetzige Form des Beamten mal zu hinterfragen ist sollte man überlegen
Antworten