Antisemitismus bei Flixbus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Antworten
Benutzeravatar
Skurwysyn
Beiträge: 529
Registriert: Di 2. Apr 2019, 17:49

Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von Skurwysyn »

ANTISEMITISMUS „Als die Fahrer unsere israelischen Pässe sahen, wurden sie aggressiv“

Israelische Kinder und Jugendliche sind offenbar Opfer einer judenfeindlichen Attacke geworden – durch Flixbus-Fahrer. Das Unternehmen beruft sich auf „Sprachdifferenzen“. Israelis bekommen hierzulande immer wieder Antisemitismus im Alltag zu spüren.

Quelle: https://www.welt.de/politik/deutschland ... ahrer.html
Pfui Teufel, wie kann so etwas möglich sein? Schlimm, dass Deutschland die Fehler aus der ersten Jahrhunderthälfte des letzten Jahrhunderts wiederholt. Man sagt doch, man solle aus Geschichte lernen, aber es schaut so aus, als würde sich Geschichte wiederholen. Die Deutschen haben nichts gelernt. Diese Kinder haben in Deutschland die unschöne Realität erlebt und werden sicher nicht wieder hierher kommen. Es ist so beschämend! Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese!

Die einzig angebrachte Konsequenz davon wäre doch, bei dem Unternehmen Flixbus keine Reise mehr zu buchen. Vielleicht lernen sie dann, ihren Fahrern beizubringen, welche Manieren gegenüber den Klienten angebracht wären. Besser noch wäre es aber, wenn Flixbus mitteilte, "wir haben uns von den betreffenden Fahrern getrennt".

Eigentlich müsste hier der Staatsschutz eingeschaltet werden, wie es bei jedem ausländerfeindlichen Vorfall.
Helmut Schmidt über Zuwanderung, im Jahr 2004: "Die multikulturelle Gesellschaft ist eine Illusion von Intellektuellen."
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von Milady de Winter »

Skurwysyn hat geschrieben:(08 Apr 2019, 16:18)

Man sagt doch, man solle aus Geschichte lernen, aber es schaut so aus, als würde sich Geschichte wiederholen. Die Deutschen haben nichts gelernt.
Ah ja... in Bezug worauf genau?
Die für uns eingesetzten Fahrer kommen aus vielen verschiedenen Ländern und haben unterschiedliche kulturelle Hintergründe. Wir bedauern, sollte es aufgrund der Sprachdifferenzen zu Verständigungsschwierigkeiten gekommen sein“, teilt ein Unternehmenssprecher mit.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von Vongole »

Milady de Winter hat geschrieben:(08 Apr 2019, 17:20)

Ah ja... in Bezug worauf genau?
Der User wirft wie gewöhnlich Stöckchen.
Andernfalls wäre zu den "Sprachschwierigkeiten" einiges zu sagen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Trifels
Beiträge: 848
Registriert: Sa 9. Mär 2019, 18:24

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von Trifels »

Vongole hat geschrieben:(08 Apr 2019, 18:21)

Der User wirft wie gewöhnlich Stöckchen.
Andernfalls wäre zu den "Sprachschwierigkeiten" einiges zu sagen.
:-)

somethimg new out off the Hyde-Park
Denkanstoß. Gesicherte Quelle/Info -> take it or leave it.
Mahmoud

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von Mahmoud »

Antisemitismus bei Flixbus........cool, das reimt sich.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von imp »

Skurwysyn hat geschrieben:(08 Apr 2019, 16:18)

Pfui Teufel, wie kann so etwas möglich sein? Schlimm, dass Deutschland die Fehler aus der ersten Jahrhunderthälfte des letzten Jahrhunderts wiederholt. Man sagt doch, man solle aus Geschichte lernen, aber es schaut so aus, als würde sich Geschichte wiederholen. Die Deutschen haben nichts gelernt. Diese Kinder haben in Deutschland die unschöne Realität erlebt und werden sicher nicht wieder hierher kommen. Es ist so beschämend! Mir wird schlecht, wenn ich so etwas lese!

Die einzig angebrachte Konsequenz davon wäre doch, bei dem Unternehmen Flixbus keine Reise mehr zu buchen. Vielleicht lernen sie dann, ihren Fahrern beizubringen, welche Manieren gegenüber den Klienten angebracht wären. Besser noch wäre es aber, wenn Flixbus mitteilte, "wir haben uns von den betreffenden Fahrern getrennt".

Eigentlich müsste hier der Staatsschutz eingeschaltet werden, wie es bei jedem ausländerfeindlichen Vorfall.
Flixbus ist schlimm. Antisemitismus ist noch viel schlimmer. Flixbus und A. zusammen, das ist nicht gut. Die sollten ihre Fahrer zügig ertüchtigen für die Realität des Busverkehrs in Zeiten der zusammenwachsenden Welt. Für ein Unternehmen der Mobilität ist das schon sehr schlimm.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von schokoschendrezki »

imp hat geschrieben:(11 Apr 2019, 09:00)

Flixbus ist schlimm. Antisemitismus ist noch viel schlimmer. Flixbus und A. zusammen, das ist nicht gut. Die sollten ihre Fahrer zügig ertüchtigen für die Realität des Busverkehrs in Zeiten der zusammenwachsenden Welt. Für ein Unternehmen der Mobilität ist das schon sehr schlimm.
Das Unternehmen, Flixmobility hat nicht "seine Fahrer" sondern arbeitet mit etlichen Subunternehmern zusammen, die ihrerseits die Fahrer stellen. Diese Struktur ist die Grundlage für den Preisunterbietungswettbewerb.
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus bei Flixbus

Beitrag von imp »

schokoschendrezki hat geschrieben:(11 Apr 2019, 09:39)

Das Unternehmen, Flixmobility hat nicht "seine Fahrer" sondern arbeitet mit etlichen Subunternehmern zusammen, die ihrerseits die Fahrer stellen. Diese Struktur ist die Grundlage für den Preisunterbietungswettbewerb.
Das ist ein wichtiger Unterschied, aber als Anbieter ist Flixbus für die Qualität zuständig - egal, mit welcher Methode sie ihre Fahrer ausquetschen.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Antworten