Oh sorry... ich wollte sagen: Ausländer raus!
Wieder OK?
Moderator: Moderatoren Forum 8
Excellero hat geschrieben:(21 Apr 2018, 16:00)
Oh sorry... ich wollte sagen: Ausländer raus!
Wieder OK?
Skeptiker hat geschrieben:(21 Apr 2018, 15:59)
Es reicht vollkommen aus über linke Polemik und Schubladendenken zu diskutieren. Du braucht es nicht praktizieren. Dennoch vielen Dank für Deine anschauliche Demonstration.
Skeptiker hat geschrieben:(21 Apr 2018, 15:59)
Es reicht vollkommen aus über linke Polemik und Schubladendenken zu diskutieren. Du braucht es nicht praktizieren. Dennoch vielen Dank für Deine anschauliche Demonstration.
Marmelada hat geschrieben:(19 Apr 2018, 20:29)
Ich bin mitte und verabscheue linke wie rechte Argumentation/Agitation gleichermaßen.
Selina hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:41)
Lupenreine "Mitte" gibt es gar nicht. Jeder Einzelne hat ne Tendenz in eine bestimmte Richtung. Ob ihm das nun bewusst ist oder nicht.
Selina hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:41)
Lupenreine "Mitte" gibt es gar nicht. Jeder Einzelne hat ne Tendenz in eine bestimmte Richtung. Ob ihm das nun bewusst ist oder nicht.
unity in diversity hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:35)
Es reicht völlig aus, die überzeugenderen Argumente in die Waagschale zu werfen.
Wenn man das nicht kann, zeigt man seine Unterlegenheit, indem man andere in Schubladen einsortiert. Natürlich mit einer gewissen Schärfe in der Stimme, damit alles unzweideutig rüberkommt und der "Gegner" aufgibt.
Selina hat Papst Franziskus zitiert und ich neige zu dem Wunsche, die Götter mögen ihren irdischen Stellvertreter erhören. Die Menschen selbstverständlich auch.
think twice hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:45)
Wobei die Tendenz bei manchen themenabhaengig ist....
think twice hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:45)
Wobei die Tendenz bei manchen themenabhaengig ist....
Selina hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:00)
Genau. Und mancher hängt sein Fähnlein so dermaßen innen Wind, dass er unkenntlich wird
think twice hat geschrieben:(21 Apr 2018, 18:16)
Wenn du magst, überarbeite ich deinen Eingangstext stilistisch und grammatikalisch. Aendert zwar nichts am Inhalt, sieht aber wenigstens optisch besser aus.
Skeptiker hat geschrieben:(21 Apr 2018, 19:04)
Oh,Dir gefällt mein Eingangstext nicht? Das macht mich traurig ...
Aber wir alle müssen wohl damit leben dass der oder die eine oder andere hier Sachen schreibt, die man garnicht lesen möchte. Auch ich würde mich gerne stärker mich Sachdiskussion befassen. Das könnte sogar ein Grund für den Strang sein.
Roady66 hat geschrieben:(21 Apr 2018, 15:15)
1. Konservative Denke entwickelt ihre Denke genauso weiter, wie progressive. Nur behutsamer und abwägender.
2. Progressives Denken hat die Dynamik einer schnelleren Veränderung in sich. Das zeichnet sie aus. Das ist nicht besser als ihr Widerpart konservativ. Es ist immer Situationsbezogen und strategisch zu beurteilen, welche Denke wirkungsvoller ist. Intelligente Menschen können damit umgehen.
3. Deine Ansicht bzgl der Geschlechtsneutralität ist falsch. Geschlechtsneutralität ist der sprachliche Versuch politisch über die soziokulturelle Schiene Weltbilder zu bestimmen. Hat mit progressiv nichts zu tun. Progressiv ist nämlich nicht manipulativ beeinflussen, sondern wertneutral.
4. Geschlechtsneutral gibt es auch nicht. Oxymoron. Jeder Mensch hat ein Geschlecht. Progressiv war ein drittes zuzulassen innerhalb der menschlichen Vielfalt. ... Sprache hat immer einen manipulativen Charackter.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste