Linke Argumentation/Agitation

Moderator: Moderatoren Forum 8

McKnee
Benutzertitel: Immer gerade und nie verbogen

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitragvon McKnee » Mi 27. Mär 2019, 16:02

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:58)

Ich habe exakt das zitiert, was ich als exemplarisch linke Argumentation ansehe.

und damit ins Schwarze getroffen. :thumbup:

Im Prinzip sind es Abwehrmechanismen, um einer von Argumenten geprägten Debatte entgehen zu können.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
space

Beitragvon space » Do 28. Mär 2019, 14:45

Keine Argumente haben immer nur die anderen und sich dieses stetig gegenseitig selbst zu versichern, macht es auch nicht besser.

Gerade das Gehabe auf den letzten Seiten hier ist doch lediglich peinliche Schulterklopferei und hat außer mit offensichtlichen persönlichen Animositäten doch mit nichts Substanziellem zu tun. Sich darin dann so aufzuspielen, ist etwas anmaßend.
McKnee

Beitragvon McKnee » Do 28. Mär 2019, 15:48

space hat geschrieben:(28 Mar 2019, 14:45)

Keine Argumente haben immer nur die anderen und sich dieses stetig gegenseitig selbst zu versichern, macht es auch nicht besser.

Gerade das Gehabe auf den letzten Seiten hier ist doch lediglich peinliche Schulterklopferei und hat außer mit offensichtlichen persönlichen Animositäten doch mit nichts Substanziellem zu tun. Sich darin dann so aufzuspielen, ist etwas anmaßend.

Vielleicht hilft es ja, wenn du selbst die persönliche Note aus der Diskussion heraushältst.

Liegestuhl
Benutzertitel: Herzls Helfer

Beitragvon Liegestuhl » Do 28. Mär 2019, 15:55

Sich darin dann so aufzuspielen, ist etwas anmaßend.

Anmaßend ist es allenfalls, wenn man etwas empört kritisiert, an dem man selber aktiv beteiligt war.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Wolverine
Benutzertitel: Scouts

Beitragvon Wolverine » Do 28. Mär 2019, 16:17

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:55)

Anmaßend ist es allenfalls, wenn man etwas empört kritisiert, an dem man selber aktiv beteiligt war.

Joooo…….. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Fliege

Beitragvon Fliege » Do 28. Mär 2019, 16:20

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 12:40)
Immer wieder amüsant, wenn Leute meinen, völlig originell und natürlich verallgemeinernd irgendwelche exklusiv Linken Argumentationsmuster zu entlarven, es sich aber hauptsächlich um eigene Projektionen selbiger handelt und letztlich nur der Selbstvergewisserung dient.
space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:20)
ich kenn dieses Forum noch nicht gut, aber es ist auf den ersten Blick weniger hegemoniell rechts als andere, die sich Politikforum und -foren schimpfen.
Gerade das Gehabe auf den letzten Seiten hier ist doch lediglich peinliche Schulterklopferei und hat außer mit offensichtlichen persönlichen Animositäten doch mit nichts Substanziellem zu tun.

Die letzten Seiten habe ich mir angeschaut und finde die Diskussion interessant und erhellend. Dass die von Jürgen Habermas inspirierte Linkshegemonie zerfällt, ist m. E. Voraussetzung, um den Linkskult um Judith Butler als intellektuelle Fehlleistungen sichtbar zu machen.
"Im Kanzleramt regiert eine No-Covid-Sekte" (Susanne Gaschke, Ex-SPD-Mitglied). — "Wir glauben euren Versprechungen nicht mehr" (Demonstranten, Italien).
space

Beitragvon space » Do 28. Mär 2019, 17:35

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:55)

Und das wäre?
space

Beitragvon space » Do 28. Mär 2019, 17:38

McKnee hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:48)

Vielleicht hilft es ja, wenn du selbst die persönliche Note aus der Diskussion heraushältst.

Ich passe mich nur dem hier vorherrschenden Ton an. Ansonsten können natürlich alle glücklich werden, mit ihren Vorstellungen und Selbstbildern vermeintlich überlegener Diskussionskultur.
McKnee

Beitragvon McKnee » Do 28. Mär 2019, 17:40

space hat geschrieben:(28 Mar 2019, 17:38)

Ich passe mich nur dem hier vorherrschenden Ton an. ....

Dann solltest du das mit deinen Ansprüchen vielleicht auch tun.

JJazzGold
Benutzertitel: L'État, c'est moi

Beitragvon JJazzGold » Sa 18. Jul 2020, 08:24

Linke “Argumentation“

Während einer hitzigen Debatte im Thüringer Landtag ist die Sitzung am Freitag unterbrochen worden. Ministerpräsident Bodo Ramelow sagte zum AfD-Politiker Stefan Möller "Du widerlicher Drecksack" und zeigte ihm den Mittelfinger.

Die Sitzung des Thüringer Landtags ist am Freitagnachmittag wegen eines Eklats unterbrochen worden.

https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... 0~amp.html

...und die devote Frau an seiner Seite im ebenso argumentationslosen Prollstatus:

“Unterstützung erhielt Ramelow von Thüringens Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. "Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen", schrieb sie bei Twitter.“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt

Kranich oder gar nicht!
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Sa 18. Jul 2020, 08:27

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 08:24)

Linke “Argumentation“

Während einer hitzigen Debatte im Thüringer Landtag ist die Sitzung am Freitag unterbrochen worden. Ministerpräsident Bodo Ramelow sagte zum AfD-Politiker Stefan Möller "Du widerlicher Drecksack" und zeigte ihm den Mittelfinger.

Die Sitzung des Thüringer Landtags ist am Freitagnachmittag wegen eines Eklats unterbrochen worden.

https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... 0~amp.html

...und die devote Frau an seiner Seite im ebenso argumentationslosen Prollstatus:

“Unterstützung erhielt Ramelow von Thüringens Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. "Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen", schrieb sie bei Twitter.“

Wenn antifaschistische Wehrhaftigkeit so aussieht, lachen sich die Faschisten schlapp.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.

Kranich oder gar nicht!
Umetarek
Moderator
Benutzertitel: auf dem Weg zur Wüste...

Beitragvon Umetarek » Sa 18. Jul 2020, 09:09

Ich muß ja sagen, dass ich auch schwer versucht wäre, aber als Ministerpräsident sollte man sich sowas verkneifen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Sa 18. Jul 2020, 09:24

Umetarek hat geschrieben:(18 Jul 2020, 09:09)

Ich muß ja sagen, dass ich auch schwer versucht wäre, aber als Ministerpräsident sollte man sich sowas verkneifen.

Für mich deutet dieser Akt der einfachen Provovierbarkeit auf absolute Hilflosigkeit im Umgang mit der AfD hin.
Die Ramelow'sche Unbeherrschheit, wenn ihm die Argumente fehlen, hat sich offensichtlich bis zur AfD herumgesprochen und die nutzt das jetzt weidlich aus. Der spielt denen geradezu in die Hände.

Ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.

Kranich oder gar nicht!
Tom Bombadil
Benutzertitel: Non Soli Cedit

Beitragvon Tom Bombadil » Sa 18. Jul 2020, 09:36

Daran sieht man sehr schön, wie Links- und Rechtsaußen die Demokratie verhunzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
Diffamierer der Linken.
PeterK

Beitragvon PeterK » Sa 18. Jul 2020, 11:18

Umetarek hat geschrieben:(18 Jul 2020, 09:09)

Warum eigentlich? Er hat ja recht. Und die AfD ist doch die Partei, die sich gegen "PC" wendet. :D
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Sa 18. Jul 2020, 11:53

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 11:18)

Warum eigentlich? Er hat ja recht. Und die AfD ist doch die Partei, die sich gegen "PC" wendet. :D

Eben, ob linker oder rechter Rand, das “Niwo“ ist übereinstimmend.

Kranich oder gar nicht!
PeterK

Beitragvon PeterK » Sa 18. Jul 2020, 12:17

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 11:53)
Eben, ob linker oder rechter Rand, das “Niwo“ ist übereinstimmend.

Naja, AfD/FDP sind in TH sicherlich "Rand", die Linke wohl eher weniger. Aber man sollte TH auch nicht überbewerten.
JJazzGold

Beitragvon JJazzGold » Sa 18. Jul 2020, 12:33

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:17)

Naja, AfD/FDP sind in TH sicherlich "Rand", die Linke wohl eher weniger. Aber man sollte TH auch nicht überbewerten.

Dass ich allen Ernstes noch erklären muss, dass mit Rand “extremistisch“ gemeint ist, wundert mich zwar, allerdings weniger als die Unkenntnis bezüglich der Sitzverteilung (Die Linke 29, AfD 22, CDU 21, SPD 8, Grüne 5, FDP 5).
Die AfD als zweitgrößte Partei so betrachtet als Rand zu bezeichnen, ist etwas merkwürdig.

Was man der AfD in Thüringen widerwillig zugestehen muss, sie schafft es mit einer billigen Provokation Ramelow und seine devote Sekundantin jegliche Würde des Parlaments vergessen zu lassen - ergo -> gleiches “Niwo“.
Aber wer hätte auch anderes erwartet. Wenn dem linken Rand die Argumente fehlen, dann wird zur groben Beleidigung gegriffen und das auch noch als “antifaschistischer Kampf“ deklariert.

Kranich oder gar nicht!
Umetarek
Moderator
Benutzertitel: auf dem Weg zur Wüste...

Beitragvon Umetarek » Sa 18. Jul 2020, 13:39

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 11:18)

Das ist egal, er ist Vertreter des Staates und sollte sich so benehmen, ob die AFD das anders sieht ist wurscht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
PeterK

Beitragvon PeterK » Sa 18. Jul 2020, 13:51

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:33)
Was man der AfD in Thüringen widerwillig zugestehen muss, sie schafft es mit einer billigen Provokation Ramelow und seine devote Sekundantin jegliche Würde des Parlaments vergessen zu lassen - ergo -> gleiches “Niwo“.

Ich denke, die Würde des Parlaments wird in erster Linie durch die Anwesenheit bzw. das Verhalten von AfD/FDP-Abgeordneten verletzt.

Politiker sollten einander IMO durchaus mal sagen dürfen, was sie voneinander halten.

Politiker, die das Parlament missbrauchen, um - mehr oder minder subtil - gegen Minderheiten zu hetzen (AfD) oder sich mit den Erstgenannten gemein machen (FDP), sind IMO eher das Problem.

Zurück zu „8. Gesellschaft“