Linke Argumentation/Agitation

Moderator: Moderatoren Forum 8

Skeptiker

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Skeptiker »

Ich habe heute erlebt wie man schnell mal Leute für eine Demo für ein Thema einfängt und es dann während der Demo zu einer anderen Aussage verfälscht.

Wir wurden bei der Arbeit schon mit Flugblättern begrüßt, die ankündigten, dass man in der Mittagszeit eine Demo gegen Rassismus abhalten wolle. Thema: "Für Respekt, Solidarität und Demokratie - statt Ausgrenzung und Rassismus"
In der Beschreibung liest man folgendes:
In Deutschland und Europa hat es in den letzten Jahren bedenkliche Entwicklungen in der Gesellschaft gegeben, die sich durch verstärkte Fremdenfeindlichkeit, Hetze gegen Andersdenkende und Übergriffe gegen Menschen mit anderer Hautfarbe oder Gesinnung gezeigt haben.

Gegen diese Entwicklung möchten sich immer mehr Menschen wenden.

Auch in unserem Betrieb arbeiten seit Jahrzehnten Menschen mit unterschiedlicher Herkunft, Sprache, Religion und Kultur erfolgreich zusammen. Der Betrieb macht uns alle zu Kolleginnen und Kollegen. Im Betrieb haben wir gelernt: Rassismus und Spaltung schaden uns allen.

Der Betriebsrat ruft gemeinsam mit der Standortleitung dazu auf, entschieden allen menschenfeindlichen, rassistischen und anti-demokratischen Umtrieben entgegen zu treten.
Klar, da will man ja nicht so sein. Zwar habe ich keine Erfahrung mit Rassismus in unserer Firma, aber sollte es das geben, dann kann man die 15min gerne opfern sich dagegen aufzustellen.

Soweit so gut, wir stehen also da, und dann wird ein großes Banner entrollt mit den Umrissen einer flüchtenden Familie mit Koffern und dem Satz "Humans Welcome". Dann wurden auch schon Fotos der "demonstrierenden" Menschengruppe gemacht und das wars.

Äh, sorry, aber das war was anderes. Eine Zustimmung zur Flüchtlingspolitik ist nicht GLEICHBEDEUTEND mit Anti-Rassismus. Im Flyer ist nicht ein einziges Wort der Bezugnahme auf Flüchtlingspolitik wiederzufinden, obwohl natürlich auch zu ahnen war - das sehen wir ja auch im Forum immer wieder - das bestimmte Leute das nicht auseinanderdividiert bekommen.

Nun, das war dann also meine letzte Demo gegen Rassismus und für Toleranz. In meinen Augen hat diese Vorgehensweise auch sämtliche ähnlich gelagerte Kundgebungen entwertet, zumindest, wenn sie nach gleichem Muster abliefen.

Ist das eigentlich ein typisch "linkes" Beispiel für Manipulation und Übergriffigkeit, oder gibt es soetwas im rechten Spektrum ebenfalls?
Benutzeravatar
Bielefeld09
Beiträge: 11924
Registriert: Mo 19. Jan 2015, 19:48

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Bielefeld09 »

Skeptiker hat geschrieben:(21 Mar 2019, 21:13)

Ich habe heute erlebt wie man schnell mal Leute für eine Demo für ein Thema einfängt und es dann während der Demo zu einer anderen Aussage verfälscht.

Wir wurden bei der Arbeit schon mit Flugblättern begrüßt, die ankündigten, dass man in der Mittagszeit eine Demo gegen Rassismus abhalten wolle. Thema: "Für Respekt, Solidarität und Demokratie - statt Ausgrenzung und Rassismus"
In der Beschreibung liest man folgendes:


Klar, da will man ja nicht so sein. Zwar habe ich keine Erfahrung mit Rassismus in unserer Firma, aber sollte es das geben, dann kann man die 15min gerne opfern sich dagegen aufzustellen.

Soweit so gut, wir stehen also da, und dann wird ein großes Banner entrollt mit den Umrissen einer flüchtenden Familie mit Koffern und dem Satz "Humans Welcome". Dann wurden auch schon Fotos der "demonstrierenden" Menschengruppe gemacht und das wars.

Äh, sorry, aber das war was anderes. Eine Zustimmung zur Flüchtlingspolitik ist nicht GLEICHBEDEUTEND mit Anti-Rassismus. Im Flyer ist nicht ein einziges Wort der Bezugnahme auf Flüchtlingspolitik wiederzufinden, obwohl natürlich auch zu ahnen war - das sehen wir ja auch im Forum immer wieder - das bestimmte Leute das nicht auseinanderdividiert bekommen.

Nun, das war dann also meine letzte Demo gegen Rassismus und für Toleranz. In meinen Augen hat diese Vorgehensweise auch sämtliche ähnlich gelagerte Kundgebungen entwertet, zumindest, wenn sie nach gleichem Muster abliefen.

Ist das eigentlich ein typisch "linkes" Beispiel für Manipulation und Übergriffigkeit, oder gibt es soetwas im rechten Spektrum ebenfalls?
Drehen wir das doch mal im Ganzen um.
Die Flüchtlinge sind 2015 angekommen und nun sucht ein Land nach Lösungen.
Mittlerweile sind über eine Million Flüchtlinge in Arbeit.
Kann es nicht sein,
das Sie ein Problem haben?
Mag sein und welche rassistischen Probleme hätten sie gerne?
Sorry Mods, lasst diese Laden am laufen. Das ist eben Demokratie :( :p
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

Immer wieder amüsant, wenn Leute meinen, völlig originell und natürlich verallgemeinernd irgendwelche exklusiv Linken Argumentationsmuster zu entlarven, es sich aber hauptsächlich um eigene Projektionen selbiger handelt und letztlich nur der Selbstvergewisserung dient.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 12:40)

Immer wieder amüsant, wenn Leute meinen, völlig originell und natürlich verallgemeinernd irgendwelche exklusiv Linken Argumentationsmuster zu entlarven, es sich aber hauptsächlich um eigene Projektionen selbiger handelt und letztlich nur der Selbstvergewisserung dient.
Der Eingangsbeitrag ist gut aber die dort aufgeführten Techniken sind auf alle politische Strömungen anwendbar. Das ist nicht typisch links. Hier bezeichnen sich Leute als mittig und sind so links, dass sie an der rechten Ecke wieder rauskommen. Allerdings kann man den Titel so lassen, denn er entlarvt auch linke Argumentation. Linke Argumentation richtet sich gegen alles, was wirtschaftlich sinnvoll ist, gegen alles nationale (was auch falsch ist, hat aber mit der Identität zu tun) gegen alles was Freude macht, gegen alles was den Menschen im Fokus hat und nicht das Kollektiv, gegen alles kapitalistische usw...… Letztendlich ist das was es dann wirklich abstoßend macht die gnadenlose Überzeugung alles richtig zu machen und alle Kritiker in den Dreck zu werfen und als Nazi zu bezeichnen. Linke vergessen immer wieder gerne, dass auch ihre Vorstellungen von "Gerechtigkeit" einige Mio. Tote zur Folge hatten und in der Art von Regierungsform dem System der Nazis nicht unähnlich war, vgl. Inhaftierung kritischer Journalisten, Unterdrückung, Wegnahme von Privilegien bei erwiesener Untreue dem Staat gegenüber ……. man könnte so vieles aufzählen, was kritikwürdig wäre, aber dafür ist hier kein Platz. Mich stört am allermeisten die Rechthaberei bestimmter linker Agitatoren hier im Forum, die sich vor allem in der Hilflosigkeit ausdrückt, wenn man bei Argumentationsarmut den anderen einfach als Nazi bezeichnet, um lästigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Das dokumentiert lediglich die eigene Hilflosigkeit, nicht die der anderen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

Wolverine hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:05)

Der Eingangsbeitrag ist gut aber die dort aufgeführten Techniken sind auf alle politische Strömungen anwendbar. Das ist nicht typisch links. Hier bezeichnen sich Leute als mittig und sind so links, dass sie an der rechten Ecke wieder rauskommen. Allerdings kann man den Titel so lassen, denn er entlarvt auch linke Argumentation. Linke Argumentation richtet sich gegen alles, was wirtschaftlich sinnvoll ist, gegen alles nationale (was auch falsch ist, hat aber mit der Identität zu tun) gegen alles was Freude macht, gegen alles was den Menschen im Fokus hat und nicht das Kollektiv, gegen alles kapitalistische usw...… Letztendlich ist das was es dann wirklich abstoßend macht die gnadenlose Überzeugung alles richtig zu machen und alle Kritiker in den Dreck zu werfen und als Nazi zu bezeichnen. Linke vergessen immer wieder gerne, dass auch ihre Vorstellungen von "Gerechtigkeit" einige Mio. Tote zur Folge hatten und in der Art von Regierungsform dem System der Nazis nicht unähnlich war, vgl. Inhaftierung kritischer Journalisten, Unterdrückung, Wegnahme von Privilegien bei erwiesener Untreue dem Staat gegenüber ……. man könnte so vieles aufzählen, was kritikwürdig wäre, aber dafür ist hier kein Platz. Mich stört am allermeisten die Rechthaberei bestimmter linker Agitatoren hier im Forum, die sich vor allem in der Hilflosigkeit ausdrückt, wenn man bei Argumentationsarmut den anderen einfach als Nazi bezeichnet, um lästigen Diskussionen aus dem Weg zu gehen. Das dokumentiert lediglich die eigene Hilflosigkeit, nicht die der anderen.
ich kenn dieses Forum noch nicht gut, aber es ist auf den ersten Blick weniger hegemoniell rechts als andere, die sich Politikforum und -foren schimpfen. Meiner Erfahrung nach sind viele, die sich als mittig, neutral, vernünftig usw bezeichnen so rechts, dass garantiert nicht links wieder rauskommen und so überzeugt von ihren lachhaft simplen Positionen, dass sie mangelnde Argumente mit gewinnendem Zynismus oder peinlich bemühter Ironie wettmachen. Ansonsten richten sich rechte (und bei der Definition bin ich wie alle Linken natürlich sehr großzügig) Argumentationen gegen alles was gut und richtig ist. Und 'Nazi' als Totschlagargument zu monieren und gleichzeitig "Linke [..] Vorstellungen von Gerechtigkeit" als Stalinismus zu bezeichnen, ist so wunderschön vielsagend.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:20)

ich kenn dieses Forum noch nicht gut, aber es ist auf den ersten Blick weniger hegemoniell rechts als andere, die sich Politikforum und -foren schimpfen. Meiner Erfahrung nach sind viele, die sich als mittig, neutral, vernünftig usw bezeichnen so rechts, dass garantiert nicht links wieder rauskommen und so überzeugt von ihren lachhaft simplen Positionen, dass sie mangelnde Argumente mit gewinnendem Zynismus oder peinlich bemühter Ironie wettmachen. Ansonsten richten sich rechte (und bei der Definition bin ich wie alle Linken natürlich sehr großzügig) Argumentationen gegen alles was gut und richtig ist. Und 'Nazi' als Totschlagargument zu monieren und gleichzeitig "Linke [..] Vorstellungen von Gerechtigkeit" als Stalinismus zu bezeichnen, ist so wunderschön vielsagend.
Nun, alles Nazi, außer Mama...……..benutzen in diesem Forum die Vertreter der linken Ideologien. Das dokumentiert aber ihre eigene Hilflosigkeit. Wer sachlicher Argumentation mit dieser Floskel ausweicht, der entlarvt sich selbst als unfähig. Nicht jeder Kritiker der Flüchtlingspolitik ist ein Nazi. So einfach machen es sich aber einige Linke und dokumentieren damit lediglich die eigene Hilflosigkeit. Nicht alle Flüchtlinge sind höflich und lieb. Darunter gibt es Mörder, Vergewaltiger, Räuber und alles andere im menschlichen Spektrum auch. Wer aber alle Flüchtlinge als ein göttliches Geschenk verkaufen will, der sollte mal einen Arzt aufsuchen.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

Wolverine hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:29)

Nun, alles Nazi, außer Mama...……..benutzen in diesem Forum die Vertreter der linken Ideologien. Das dokumentiert aber ihre eigene Hilflosigkeit. Wer sachlicher Argumentation mit dieser Floskel ausweicht, der entlarvt sich selbst als unfähig. Nicht jeder Kritiker der Flüchtlingspolitik ist ein Nazi. So einfach machen es sich aber einige Linke und dokumentieren damit lediglich die eigene Hilflosigkeit. Nicht alle Flüchtlinge sind höflich und lieb. Darunter gibt es Mörder, Vergewaltiger, Räuber und alles andere im menschlichen Spektrum auch. Wer aber alle Flüchtlinge als ein göttliches Geschenk verkaufen will, der sollte mal einen Arzt aufsuchen.
Und nicht jeder Kritiker der Flüchtlingspolitik ist kein Nazi. Anderen affektiv vorzuwerfen, sie würden einen selbst als Nazi bezeichnen, macht das auch nicht unbedingt wahrer und spricht im besten Fall nur für eigene Schwierigkeiten rechts nicht mit Nazi gleichzusetzen, aber dafür kann ich ja zum Beispiel nichts.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:34)

Und nicht jeder Kritiker der Flüchtlingspolitik ist kein Nazi. Anderen affektiv vorzuwerfen, sie würden einen selbst als Nazi bezeichnen, macht das auch nicht unbedingt wahrer und spricht im besten Fall nur für eigene Schwierigkeiten rechts nicht mit Nazi gleichzusetzen, aber dafür kann ich ja zum Beispiel nichts.
Ich bin automatisch rechts bei den linken hier, aber mich interessiert das nicht. Es wurde schon behauptet, dass ich aktiv Werbung für die AfD machen würde. Da verlangte ich einen Nachweis und Ruhe war. Mehr braucht es nicht. Man muss die linken Genossen festnageln, dann entlarvt man sie. Ich habe keine Schwierigkeiten. Ich habe klare Vorstellungen von politischen und gesellschaftlichen Sachverhalten und die äußere ich auch. Und dann kommt es. Eigene Meinung ist bei linken hier nicht erwünscht. Wer nicht mit dem Mainstream läuft ist automatisch Nazi. Das ist billig und hilflos.
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

Wolverine hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:40)

Ich bin automatisch rechts bei den linken hier, aber mich interessiert das nicht. Es wurde schon behauptet, dass ich aktiv Werbung für die AfD machen würde. Da verlangte ich einen Nachweis und Ruhe war. Mehr braucht es nicht. Man muss die linken Genossen festnageln, dann entlarvt man sie. Ich habe keine Schwierigkeiten. Ich habe klare Vorstellungen von politischen und gesellschaftlichen Sachverhalten und die äußere ich auch. Und dann kommt es. Eigene Meinung ist bei linken hier nicht erwünscht. Wer nicht mit dem Mainstream läuft ist automatisch Nazi. Das ist billig und hilflos.
Wie gesagt, zu den persönlichen Befindlichkeiten der User hier kann ich noch nicht viel sagen. Im Internet haben grundsätzlich (fast) alle ein dünnes Fell - soviel ist mir bekannt.
Gleichzeitig ist mir jemand lieber der zu seinen politischen Überzeugungen steht als so herumzulavieren. Wenn jemand z.B eine rechte Meinung vertritt, werde ich das mitunter auch so nennen.
Meiner Erfahrung nach haben viele größte Probleme damit, Meinungen als solche zu sehen und nicht zu verallgemeinern. Wenn jemand eine Meinung vertritt, die einem Argumentationsmuster folgt, das am äußersten rechten Rand angesiedelt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass diese Person ein gefestigtes Weltbild in diese Richtung hat, gleichzeitig ist es häufig unmöglich, diese Meinung angemessen zu kritisieren, weil dieses die anscheinend hochfragile politische Identität des Gegenübers angreift. Das führt dazu dass das, was in bestimmten Kreisen als 'Nazikeule' bezeichnet wird, häufig eher einer 'Nazikeulekeule' gleicht.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:50)

Wie gesagt, zu den persönlichen Befindlichkeiten der User hier kann ich noch nicht viel sagen. Im Internet haben grundsätzlich (fast) alle ein dünnes Fell - soviel ist mir bekannt.
Gleichzeitig ist mir jemand lieber der zu seinen politischen Überzeugungen steht als so herumzulavieren. Wenn jemand z.B eine rechte Meinung vertritt, werde ich das mitunter auch so nennen.
Meiner Erfahrung nach haben viele größte Probleme damit, Meinungen als solche zu sehen und nicht zu verallgemeinern. Wenn jemand eine Meinung vertritt, die einem Argumentationsmuster folgt, das am äußersten rechten Rand angesiedelt ist, bedeutet das nicht automatisch, dass diese Person ein gefestigtes Weltbild in diese Richtung hat, gleichzeitig ist es häufig unmöglich, diese Meinung angemessen zu kritisieren, weil dieses die anscheinend hochfragile politische Identität des Gegenübers angreift. Das führt dazu dass das, was in bestimmten Kreisen als 'Nazikeule' bezeichnet wird, häufig eher einer 'Nazikeulekeule' gleicht.
Nun, ich stehe zu meinen Äußerungen und ich ändere meine Ansichten auch nicht. Dass ich deshalb als Nazi bezeichnet werde oder aber als AfD-Fanboy stört mich insofern nicht, da es der Gegenseite an Nachweisen dafür mangelt. Mich als Nazi oder Fanboy zu bezeichnen fällt nämlich auf diese Gruppe zurück, da sie den Nachweis nicht erbringen können. Das lässt mich ruhig bleiben. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Selina »

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:20)

ich kenn dieses Forum noch nicht gut, aber es ist auf den ersten Blick weniger hegemoniell rechts als andere, die sich Politikforum und -foren schimpfen. Meiner Erfahrung nach sind viele, die sich als mittig, neutral, vernünftig usw bezeichnen so rechts, dass garantiert nicht links wieder rauskommen und so überzeugt von ihren lachhaft simplen Positionen, dass sie mangelnde Argumente mit gewinnendem Zynismus oder peinlich bemühter Ironie wettmachen. Ansonsten richten sich rechte (und bei der Definition bin ich wie alle Linken natürlich sehr großzügig) Argumentationen gegen alles was gut und richtig ist. Und 'Nazi' als Totschlagargument zu monieren und gleichzeitig "Linke [..] Vorstellungen von Gerechtigkeit" als Stalinismus zu bezeichnen, ist so wunderschön vielsagend.
Genauso ist es. Da pochen paar auf das Mittig-Sein, während der braune Saft nur so rausträufelt aus dem Braten. Diese Gleichsetzung von Links und Rechts in vielen Diskussionen entpuppt sich dann meistens doch als ziemlich weit rechts stehend. Da wird die Neue Rechte so dermaßen verharmlost und verteidigt dauernd als "gar nicht so schlimm" und "demokratisch gewählt" und dergleichen mehr, dass es schon nicht mehr schön ist. Nur schön durchschaubar. Dieses "aber die anderen sagen doch auch"... kommt erfahrungsgemäß meistens von rechts. Und was das Nazi-Wort anbelangt, das wird hier gar nicht so oft benutzt. Ich sage generell nur "Nazi" zu jemandem, der auch einer ist :D
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:54)

Genauso ist es. Da pochen paar auf das Mittig-Sein, während der braune Saft nur so rausträufelt aus dem Braten. Diese Gleichsetzung von Links und Rechts in vielen Diskussionen entpuppt sich dann meistens doch als ziemlich weit rechts stehend. Da wird die Neue Rechte generell so dermaßen verharmlost und verteidigt dauernd als "gar nicht so schlimm" und "demokratisch gewählt" und dergleichen mehr, dass es schon nicht mehr schön ist. Vor allem so schön durchschaubar. Dieses "aber die anderen sagen doch auch"... kommt erfahrungsgemäß meistens von rechts.
So wie übrigens bei einigen Teilnehmern alles von rechts kommt, was nicht mit ihrer naiven Meinung entspricht.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Selina »

Keoma hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:59)

So wie übrigens bei einigen Teilnehmern alles von rechts kommt, was nicht mit ihrer naiven Meinung entspricht.
Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Vergil.
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Keoma »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:03)

Felix qui potuit rerum cognoscere causas. Vergil.
Danke, mit dem alten Vergil hättest du aber nicht gleich kommen müssen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Liegestuhl »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:54)
Da pochen paar auf das Mittig-Sein, während der braune Saft nur so rausträufelt aus dem Braten. Diese Gleichsetzung von Links und Rechts in vielen Diskussionen entpuppt sich dann meistens doch als ziemlich weit rechts stehend. Da wird die Neue Rechte so dermaßen verharmlost und verteidigt dauernd als "gar nicht so schlimm" und "demokratisch gewählt" und dergleichen mehr, dass es schon nicht mehr schön ist.
Wenn das ein Beispiel für linke Argumentation sein sollte, dann ist es gelungen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:06)

Wenn das ein Beispiel für linke Argumentation sein sollte, dann ist es gelungen.
Du hast es auf den Punkt gebracht. Dann muss ich nicht mehr antworten. :D
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Selina
Beiträge: 17527
Registriert: Do 29. Sep 2016, 15:33

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Selina »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:06)

Wenn das ein Beispiel für linke Argumentation sein sollte, dann ist es gelungen.
Ja nich? :D Aber bitte komplettes Zitat bringen in diesem Fall. So lang ist es ja nicht ;)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4431954
Drüben im Walde kängt ein Guruh - Warte nur balde kängurst auch du. Joachim Ringelnatz
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:18)

Ja nich? :D Aber bitte komplettes Zitat bringen in diesem Fall. So lang ist es ja nicht ;)

https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4431954
Glaubst Du allen Ernstes Du hättest hier einen Sieg eingefahren?
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:54)

Genauso ist es. Da pochen paar auf das Mittig-Sein, während der braune Saft nur so rausträufelt aus dem Braten. Diese Gleichsetzung von Links und Rechts in vielen Diskussionen entpuppt sich dann meistens doch als ziemlich weit rechts stehend. Da wird die Neue Rechte so dermaßen verharmlost und verteidigt dauernd als "gar nicht so schlimm" und "demokratisch gewählt" und dergleichen mehr, dass es schon nicht mehr schön ist. Nur schön durchschaubar. Dieses "aber die anderen sagen doch auch"... kommt erfahrungsgemäß meistens von rechts. Und was das Nazi-Wort anbelangt, das wird hier gar nicht so oft benutzt. Ich sage generell nur "Nazi" zu jemandem, der auch einer ist :D
Problematisch bei Deiner Argumentation ist allerdings, dass Du nur von Vermutungen ausgehen kannst. In meinem Fall darf ich Dich immer noch als Lügnerin bezeichnen, da du z.B. über mich Behauptungen aufgestellt hast, die du nicht nachweisen konntest. Nur mal so am Rande als Beispiel dafür, wie sehr deine "Argumentation", dass alles mittige sich dann doch als rechts entpuppt auf tönernen Füßen steht. In meinem Fall ist es so, dass Du diese Behauptung nicht nachweisen kannst. Du kannst noch nicht mal einen einzigen Beitrag bringen, der mich als tatsächlichen Nazi entlarvt und trotzdem tust du es. Deshalb nenne ich dich eine Lügnerin. :)
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Liegestuhl »

Selina hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:18)

Ja nich? :D Aber bitte komplettes Zitat bringen in diesem Fall. So lang ist es ja nicht ;)
Ich habe exakt das zitiert, was ich als exemplarisch linke Argumentation ansehe.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von McKnee »

Liegestuhl hat geschrieben:(27 Mar 2019, 14:58)

Ich habe exakt das zitiert, was ich als exemplarisch linke Argumentation ansehe.
und damit ins Schwarze getroffen. :thumbup:

Im Prinzip sind es Abwehrmechanismen, um einer von Argumenten geprägten Debatte entgehen zu können.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

Keine Argumente haben immer nur die anderen und sich dieses stetig gegenseitig selbst zu versichern, macht es auch nicht besser.

Gerade das Gehabe auf den letzten Seiten hier ist doch lediglich peinliche Schulterklopferei und hat außer mit offensichtlichen persönlichen Animositäten doch mit nichts Substanziellem zu tun. Sich darin dann so aufzuspielen, ist etwas anmaßend.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von McKnee »

space hat geschrieben:(28 Mar 2019, 14:45)

Keine Argumente haben immer nur die anderen und sich dieses stetig gegenseitig selbst zu versichern, macht es auch nicht besser.

Gerade das Gehabe auf den letzten Seiten hier ist doch lediglich peinliche Schulterklopferei und hat außer mit offensichtlichen persönlichen Animositäten doch mit nichts Substanziellem zu tun. Sich darin dann so aufzuspielen, ist etwas anmaßend.
Vielleicht hilft es ja, wenn du selbst die persönliche Note aus der Diskussion heraushältst.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Liegestuhl »

space hat geschrieben:(28 Mar 2019, 14:45)
Sich darin dann so aufzuspielen, ist etwas anmaßend.
Anmaßend ist es allenfalls, wenn man etwas empört kritisiert, an dem man selber aktiv beteiligt war.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Wolverine
Beiträge: 11655
Registriert: So 7. Jul 2013, 20:19
user title: Scouts

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Wolverine »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:55)

Anmaßend ist es allenfalls, wenn man etwas empört kritisiert, an dem man selber aktiv beteiligt war.
Joooo…….. :thumbup:
If Israel were to put down its arms there would be no more Israel.
If the Arabs were to put down their arms there would be no more war.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Fliege »

space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 12:40)
Immer wieder amüsant, wenn Leute meinen, völlig originell und natürlich verallgemeinernd irgendwelche exklusiv Linken Argumentationsmuster zu entlarven, es sich aber hauptsächlich um eigene Projektionen selbiger handelt und letztlich nur der Selbstvergewisserung dient.
space hat geschrieben:(27 Mar 2019, 13:20)
ich kenn dieses Forum noch nicht gut, aber es ist auf den ersten Blick weniger hegemoniell rechts als andere, die sich Politikforum und -foren schimpfen.
space hat geschrieben:(28 Mar 2019, 14:45)
Gerade das Gehabe auf den letzten Seiten hier ist doch lediglich peinliche Schulterklopferei und hat außer mit offensichtlichen persönlichen Animositäten doch mit nichts Substanziellem zu tun.
Die letzten Seiten habe ich mir angeschaut und finde die Diskussion interessant und erhellend. Dass die von Jürgen Habermas inspirierte Linkshegemonie zerfällt, ist m. E. Voraussetzung, um den Linkskult um Judith Butler als intellektuelle Fehlleistungen sichtbar zu machen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

Liegestuhl hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:55)

Anmaßend ist es allenfalls, wenn man etwas empört kritisiert, an dem man selber aktiv beteiligt war.
Und das wäre?
space
Beiträge: 208
Registriert: Di 12. Mär 2019, 12:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von space »

McKnee hat geschrieben:(28 Mar 2019, 15:48)

Vielleicht hilft es ja, wenn du selbst die persönliche Note aus der Diskussion heraushältst.
Ich passe mich nur dem hier vorherrschenden Ton an. Ansonsten können natürlich alle glücklich werden, mit ihren Vorstellungen und Selbstbildern vermeintlich überlegener Diskussionskultur.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von McKnee »

space hat geschrieben:(28 Mar 2019, 17:38)

Ich passe mich nur dem hier vorherrschenden Ton an. ....
Dann solltest du das mit deinen Ansprüchen vielleicht auch tun.
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

Linke “Argumentation“

Während einer hitzigen Debatte im Thüringer Landtag ist die Sitzung am Freitag unterbrochen worden. Ministerpräsident Bodo Ramelow sagte zum AfD-Politiker Stefan Möller "Du widerlicher Drecksack" und zeigte ihm den Mittelfinger.

Die Sitzung des Thüringer Landtags ist am Freitagnachmittag wegen eines Eklats unterbrochen worden.

https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... 0~amp.html

...und die devote Frau an seiner Seite im ebenso argumentationslosen Prollstatus:

“Unterstützung erhielt Ramelow von Thüringens Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. "Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen", schrieb sie bei Twitter.“
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 08:24)

Linke “Argumentation“

Während einer hitzigen Debatte im Thüringer Landtag ist die Sitzung am Freitag unterbrochen worden. Ministerpräsident Bodo Ramelow sagte zum AfD-Politiker Stefan Möller "Du widerlicher Drecksack" und zeigte ihm den Mittelfinger.

Die Sitzung des Thüringer Landtags ist am Freitagnachmittag wegen eines Eklats unterbrochen worden.

https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... 0~amp.html

...und die devote Frau an seiner Seite im ebenso argumentationslosen Prollstatus:

“Unterstützung erhielt Ramelow von Thüringens Linke-Fraktionschefin Susanne Hennig-Wellsow. "Ein Stinkefinger ist die einzig anständige Reaktion auf einen Unanständigen", schrieb sie bei Twitter.“

Wenn antifaschistische Wehrhaftigkeit so aussieht, lachen sich die Faschisten schlapp.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Umetarek »

Ich muß ja sagen, dass ich auch schwer versucht wäre, aber als Ministerpräsident sollte man sich sowas verkneifen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

Umetarek hat geschrieben:(18 Jul 2020, 09:09)

Ich muß ja sagen, dass ich auch schwer versucht wäre, aber als Ministerpräsident sollte man sich sowas verkneifen.
Für mich deutet dieser Akt der einfachen Provovierbarkeit auf absolute Hilflosigkeit im Umgang mit der AfD hin.
Die Ramelow'sche Unbeherrschheit, wenn ihm die Argumente fehlen, hat sich offensichtlich bis zur AfD herumgesprochen und die nutzt das jetzt weidlich aus. Der spielt denen geradezu in die Hände.

Ein gutes Beispiel dafür, wie man es nicht machen sollte.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73211
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Tom Bombadil »

Daran sieht man sehr schön, wie Links- und Rechtsaußen die Demokratie verhunzen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

Umetarek hat geschrieben:(18 Jul 2020, 09:09)
Ich muß ja sagen, dass ich auch schwer versucht wäre, aber als Ministerpräsident sollte man sich sowas verkneifen.
Warum eigentlich? Er hat ja recht. Und die AfD ist doch die Partei, die sich gegen "PC" wendet. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 11:18)

Warum eigentlich? Er hat ja recht. Und die AfD ist doch die Partei, die sich gegen "PC" wendet. :D
Eben, ob linker oder rechter Rand, das “Niwo“ ist übereinstimmend.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 11:53)
Eben, ob linker oder rechter Rand, das “Niwo“ ist übereinstimmend.
Naja, AfD/FDP sind in TH sicherlich "Rand", die Linke wohl eher weniger. Aber man sollte TH auch nicht überbewerten.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:17)

Naja, AfD/FDP sind in TH sicherlich "Rand", die Linke wohl eher weniger. Aber man sollte TH auch nicht überbewerten.
Dass ich allen Ernstes noch erklären muss, dass mit Rand “extremistisch“ gemeint ist, wundert mich zwar, allerdings weniger als die Unkenntnis bezüglich der Sitzverteilung (Die Linke 29, AfD 22, CDU 21, SPD 8, Grüne 5, FDP 5).
Die AfD als zweitgrößte Partei so betrachtet als Rand zu bezeichnen, ist etwas merkwürdig.

Was man der AfD in Thüringen widerwillig zugestehen muss, sie schafft es mit einer billigen Provokation Ramelow und seine devote Sekundantin jegliche Würde des Parlaments vergessen zu lassen - ergo -> gleiches “Niwo“.
Aber wer hätte auch anderes erwartet. Wenn dem linken Rand die Argumente fehlen, dann wird zur groben Beleidigung gegriffen und das auch noch als “antifaschistischer Kampf“ deklariert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Umetarek »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 11:18)

Warum eigentlich? Er hat ja recht. Und die AfD ist doch die Partei, die sich gegen "PC" wendet. :D
Das ist egal, er ist Vertreter des Staates und sollte sich so benehmen, ob die AFD das anders sieht ist wurscht.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 12:33)
Was man der AfD in Thüringen widerwillig zugestehen muss, sie schafft es mit einer billigen Provokation Ramelow und seine devote Sekundantin jegliche Würde des Parlaments vergessen zu lassen - ergo -> gleiches “Niwo“.
Ich denke, die Würde des Parlaments wird in erster Linie durch die Anwesenheit bzw. das Verhalten von AfD/FDP-Abgeordneten verletzt.

Politiker sollten einander IMO durchaus mal sagen dürfen, was sie voneinander halten.

Politiker, die das Parlament missbrauchen, um - mehr oder minder subtil - gegen Minderheiten zu hetzen (AfD) oder sich mit den Erstgenannten gemein machen (FDP), sind IMO eher das Problem.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 13:51)

Ich denke, die Würde des Parlaments wird in erster Linie durch die Anwesenheit bzw. das Verhalten von AfD/FDP-Abgeordneten verletzt.

Politiker sollten einander IMO durchaus mal sagen dürfen, was sie voneinander halten.

Politiker, die das Parlament missbrauchen, um - mehr oder minder subtil - gegen Minderheiten zu hetzen (AfD) oder sich mit den Erstgenannten gemein machen (FDP), sind IMO eher das Problem.
Die Würde des Parlaments wird durch die Anwesenheit demokratisch gewählter Volksvertreter verletzt.
Demokratie ist nicht so dein Ding, gell?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:07)
Die Würde des Parlaments wird durch die Anwesenheit demokratisch gewählter Volksvertreter verletzt.
Nö. So allgemein kann man das nicht sagen. Die Würde des Parlaments in TH wird durch die Anwesenheit bzw. das Verhalten von AfD/FDP-Abgeordneten verletzt. (siehe oben)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:39)

Nö. So allgemein kann man das nicht sagen. Die Würde des Parlaments in TH wird durch die Anwesenheit bzw. das Verhalten von AfD/FDP-Abgeordneten verletzt. (siehe oben)
Auch dein dritter Versuch, vom Fehlverhalten Ramelows und seiner devoten Sekundantin abzulenken, geht ins Leere.

Ramelow ist bekannt dafür, dass er gerne ausrastet und zu unflätigen Ausdrücken greift, wenn er wieder einmal argumentationslos ist. Das ist nichts Neues und seinen Die Linke Fans wird dieses “Niwo“ wohl gefallen.

Zu unser aller Glück hat dieser Unbeherrschte keinen roten Knopf in erreichbarer Nähe.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 14:59)

Auch dein dritter Versuch, vom Fehlverhalten Ramelows und seiner devoten Sekundantin abzulenken, geht ins Leere.

Ramelow ist bekannt dafür, dass er gerne ausrastet und zu unflätigen Ausdrücken greift, wenn er wieder einmal argumentationslos ist. Das ist nichts Neues und seinen Die Linke Fans wird dieses “Niwo“ wohl gefallen.

Zu unser aller Glück hat dieser Unbeherrschte keinen roten Knopf in erreichbarer Nähe.
Du weichst aus. Meinst Du, die Anwesenheit eines Faschisten à la Höcke im Parlament sei der Würde desselben zuträglich? Das wunderte mich.

Dass TH keine Atommacht ist, dürfte übrigens allgemein bekannt sein.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:08)

Du weichst aus. Meinst Du, die Anwesenheit eines Faschisten à la Höcke im Parlament sei der Würde desselben zuträglich? Das wunderte mich.

Dass TH keine Atommacht ist, dürfte übrigens allgemein bekannt sein.
Quote
Zu unser aller Glück hat dieser Unbeherrschte keinen roten Knopf in erreichbarer Nähe.
Unquote

Ich bitte dich, deine Taktik, bei Kritik an Ramelow auf die FDP/AfD auszuweichen ist so durchsichtig, dass ich mich für die Erfinderin der Röntgenstrahlen halten müsste, wüsste ich es nicht besser.

Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich, unabhängig ob es mir im Bezug auf die jeweilige Partei, oder den jeweiligen Abgeordneten gefällt oder nicht, dass gewählte Volksvertreter im thüringischen Parlament sitzen. Punkt.
Mit diesen und ihren verbalen Mitteln umzugehen ist eine andere Sache und in dieser bevorzuge ich Argumente, um sie ausser Kraft zu setzen. Verbalinjurien, wie sie z.B. ein Ramelow nutzt, sind der Sache nicht dienlich, sondern zeigen nur eines, dass die Argumente fehlen und das “Niwo“ ähnlich tief liegt. Das ist eines Parlaments nicht würdig.

Noch dazu eines Ministerpräsidenten, der offensichtlich lernunfähig ist, ansonsten hätte er seinen Kraftausdruck rotzig, trotzig nicht wiederholt. Dem fehlt es an allem, von Intellekt über Rhetorik bis zur schlichten Kinderstube.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:23)
Im Gegensatz zu dir akzeptiere ich, unabhängig ob es mir im Bezug auf die jeweilige Partei, oder den jeweiligen Abgeordneten gefällt oder nicht, dass gewählte Volksvertreter im thüringischen Parlament sitzen. Punkt.
Wie kommst Du auf das schmale Brett, ich akzeptierte das nicht?
Noch dazu eines Ministerpräsidenten, der offensichtlich lernunfähig ist, ansonsten hätte er seinen Kraftausdruck rotzig, trotzig nicht wiederholt. Dem fehlt es an allem, von Intellekt über Rhetorik bis zur schlichten Kinderstube.
Mir ist schleierhaft, woher Deine Ramelow-Obsession rührt. Aber das ist ja auch egal.

Er ist offenbar Ministerpräsident des kleinen Bundeslands TH, macht nach den Zahlen der letzten Jahre seinen Job gar nicht mal so schlecht und sagt der AfD/FDP auch mal klar, was er von denen hält. So what?

Mir ist so jemand persönlich und politisch sympathischer als dieser FDP-Heini, der sich von Faschisten zum Kurzzeit-MP wählen ließ. Ramelows Partei halte ich für insgesamt gaga, aber der Mann ist sicherlich kein Idiot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 15:55)


Er ist offenbar Ministerpräsident des kleinen Bundeslands TH, macht nach den Zahlen der letzten Jahre seinen Job gar nicht mal so schlecht und sagt der AfD/FDP auch mal klar, was er von denen hält. So what?
Für Denjenigen, der verbale Unflätigkeiten und obszöne Gestik im Umgang mit seinen Mitmenschen für normal hält, ist das sicherlich akzeptabel, wenn nicht sogar des Applauses würdig.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
PeterK
Beiträge: 13971
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von PeterK »

JJazzGold hat geschrieben:(18 Jul 2020, 16:01)
Für Denjenigen, der verbale Unflätigkeiten und obszöne Gestik im Umgang mit seinen Mitmenschen für normal hält, ist das sicherlich akzeptabel, wenn nicht sogar des Applauses würdig.
Ich nehme Deine Kapitulation an.

Edit: Da war doch was, an das ich mich erinnerte:
JJazzGold hat geschrieben:(06 Jan 2019, 12:31)

Ich habe zwei Mittelfinger, die sich zur wählenden Antwort eignen.
Nix für ungut, ok? ;)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52710
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von JJazzGold »

"PeterK"
Ich nehme Deine Kapitulation an.
Wir sind hier nicht im Kindergarten des thüringischen Parlaments.....
Edit: Da war doch was, an das ich mich erinnerte:

Nix für ungut, ok? ;)
... und ich bin hier weder MP, noch im Parlament.

Im Übrigen wäre das das korrekte Zitat von mir aus demselben Link als Reaktion auf Ramelows "Vorbildwirkung" gewesen:

"Wenn ich meinen Kindern verbieten will mit vollem Mund zu sprechen, dann spreche ich auch nicht vollem Mund, nur weil ich die Führung habe und auch möglichst Vater, Oma und Opa, Cousins und Cousinen nicht, zumindest unter meinem Dach."

Um das Thema abzuschließen, Ramelow wird von der AfD am Nasenring durch die Arena des thüringischen Parlaments gezogen und merkt es noch nicht einmal.

Erfreuliches Wochenende.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23726
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Linke Argumentation/Agitation

Beitrag von Kritikaster »

PeterK hat geschrieben:(18 Jul 2020, 16:11)

Ich nehme Deine Kapitulation an.

Edit: Da war doch was, an das ich mich erinnerte:

Nix für ungut, ok? ;)
Ist halt ein Unterschied, wer in welchem Umfeld ein bestimmtes Verhalten zeigt:
Dem Landtag gebührt mein Respekt als Verfassungsorgan. Den habe ich heute nicht im gebotenen Maße gezeigt. (...)
Der Ältestenrat hat dies zutreffend kritisch bewertet.
https://www.mdr.de/thueringen/landtag-r ... 0~amp.html
Da kapituliert ganz offensichtlich der thüringische MP vor der Empörung über sein Verhalten, und das selbstverständlich vollkommen zu recht. Es ist beschämend, wie Vertreter der politischen Ränder im Jahr 2020 noch immer - oder besser gesagt: Schon wieder - zunehmend der Verrohung der politischen Auseinandersetzung Vorschub leisten und ihr immer dann das Wort reden, wenn es gegen die Gegenseite geht.

Das ist einfach nur billig und macht jedes sich Verwahren gegen verbale Angriffe auf eigene Vertreter schlicht unglaubwürdig.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Antworten