"Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Claud »

Guinevere hat geschrieben: Doch, wer vorsätzlich oder grob fahrlässig einen Schaden verursacht und sich den von andern Versicherten bezahlen lässt der betrügt und missbraucht die Versicherung, weil dafür ist keine Versicherung da. Ich weiß, das gibt immer eine Grenze, aber hier ist die schon weit überschritten.
Keiner der Alkohol konsumiert, tut es mit den Vorsatz, schnell im Krankenhaus zu landen. Grobe Fahrlässigkeit als Argumentationsmuster ist lächerlich, da sie zu vielschichtig auf große Gruppen der Gesellschaft zutreffen. Auch jemand der drei Mars riegel am Tag futtert, handelt entsprechend grob fahrlässig.
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Guinevere »

Claud hat geschrieben:
Keiner der Alkohol konsumiert, tut es mit den Vorsatz, schnell im Krankenhaus zu landen. Grobe Fahrlässigkeit als Argumentationsmuster ist lächerlich, da sie zu vielschichtig auf große Gruppen der Gesellschaft zutreffen. Auch jemand der drei Mars riegel am Tag futtert, handelt entsprechend grob fahrlässig.
Nein, das ist vorsätzlich oder grob fahrlässig, weil sich jeder ausrechnen kann was passiert, wenn der zuviel Alkohol trinkt und das auch schon vorher merkt. Die tun das auch extra sich so zu betrinken und meist nicht nur einmal.
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Claud »

Guinevere hat geschrieben:
Nein, das ist vorsätzlich oder grob fahrlässig, weil sich jeder ausrechnen kann was passiert, wenn der zuviel Alkohol trinkt und das auch schon vorher merkt. Die tun das auch extra sich so zu betrinken und meist nicht nur einmal.
Alles fein und gut. Nur, wo siehst du bitte den Unterschied zu einen Zuckerjunkie?
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Umetarek »

Guinevere hat geschrieben:
Nein, das ist vorsätzlich oder grob fahrlässig, weil sich jeder ausrechnen kann was passiert, wenn der zuviel Alkohol trinkt und das auch schon vorher merkt. Die tun das auch extra sich so zu betrinken und meist nicht nur einmal.
Wer betrinkt sich und warum, jemand der keine Probleme hat, hat das bestimmt nicht nötig, mal auf ner Party einen über den Durst ok, aber das Komasaufen machen andere Kandidaten. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nicht dazu gehöre.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Guinevere »

Umetarek hat geschrieben: Wer betrinkt sich und warum, jemand der keine Probleme hat, hat das bestimmt nicht nötig, mal auf ner Party einen über den Durst ok, aber das Komasaufen machen andere Kandidaten. Ich für meinen Teil bin froh, dass ich nicht dazu gehöre.
Komasaufen ist doch nicht über den Durst trinken, sondern extra trinken bis nichts mehr geht. Die tun das doch aus Spaß bis zum Umkippen zu trinken. Das ist Absicht und sowas muss ich nicht auch noch mit meinen Krankenkassenbeiträgen bezahlen, wo heut die Omi keine Glaukomuntersuchung bezahlt kriegt.
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Pandora »

Claud hat geschrieben:
Alles fein und gut. Nur, wo siehst du bitte den Unterschied zu einen Zuckerjunkie?
Oh man - jetzt fängst du auch mit den komischen Vergleichen an...

Werden Zuckerjunkies irgendwo bevorzugt behandelt?!?
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Umetarek »

Guinevere hat geschrieben:
Komasaufen ist doch nicht über den Durst trinken, sondern extra trinken bis nichts mehr geht. Die tun das doch aus Spaß bis zum Umkippen zu trinken. Das ist Absicht und sowas muss ich nicht auch noch mit meinen Krankenkassenbeiträgen bezahlen, wo heut die Omi keine Glaukomuntersuchung bezahlt kriegt.
Genau das wollte ich sagen. Komasaufen ist nicht über den Durst drinken, dass macht man nur wenn man massive Probleme mit sich und dem Leben hat, was soll daran bitte spaßig sein?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Pandora »

Umetarek hat geschrieben: Genau das wollte ich sagen. Komasaufen ist nicht über den Durst drinken, dass macht man nur wenn man massive Probleme mit sich und dem Leben hat, was soll daran bitte spaßig sein?
Naja so einfach ist es leider nicht - schau dir halt mal diese organisierten Sauffahrten an... die wollen alle ihren "Spaß" haben und saufen und saufen und saufen - junge Männer und Frauen... da fragt man sich natürlich schon, was einen dazu bringt, aber es gibt sie und nicht alle haben tatsächliche Probleme im Alltag... jedenfalls nicht so massiv... sie wollen meist mal entfliehen, sind neugierig, oder meinen damit besonders cool zu sein... ka - eigentlich sind sie einfach nur bescheuert!
Niveau ist keine Hautcreme
Benutzeravatar
Guinevere
Beiträge: 2113
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:58
Wohnort: Hoch im Norden

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Guinevere »

Umetarek hat geschrieben: Genau das wollte ich sagen. Komasaufen ist nicht über den Durst drinken, dass macht man nur wenn man massive Probleme mit sich und dem Leben hat, was soll daran bitte spaßig sein?
Nein, die tun das doch nicht, weil die alkoholkrank sind oder so, sondern meist aus Spaß und Dummheit, so wie hier

Zwei 14-jährige Mädchen saufen sich aus Spaß ins Koma

In Leobersdorf (Österreich) haben sich zwei 14-jährige Mädchen mit Absicht und aus Spaß ins Koma getrunken.

Die beiden Mädchen haben einen 14-jährigen Mitschüler dazu überredet, die Bar seiner Eltern zu leeren, was er auch tat.
Er hatte eine Flasche Wodka, Bacardi und Malibu im Angebot. Als gegen 16 Uhr eines der Mädchen, nach starkem Alkoholkonsum, ohnmächtig wurde und ihre Freundin auch bereits schlecht aussah, alarmierte der 14-jährige den Notarzt.

http://newsparadies.de/index.php/topic,607.0.html
Benutzeravatar
Claud
Beiträge: 9326
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 22:29
user title: Hast ma etwas Port über?
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Claud »

Anavlis hat geschrieben: Oh man - jetzt fängst du auch mit den komischen Vergleichen an...

Werden Zuckerjunkies irgendwo bevorzugt behandelt?!?
Werden Alkoholkranke irgendwo bevorzugt behandelt?

Wo ist bitte für dich ein Unterschied, wenn ich einen Diabetiker zur Kur schicke, als einen Alkoholiker?

Hat der Diabetiker mehr Solidariät verdient? Wenn ja, warum?
Zuletzt geändert von Claud am Do 25. Dez 2008, 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Umetarek »

Anavlis hat geschrieben:
Naja so einfach ist es leider nicht - schau dir halt mal diese organisierten Sauffahrten an... die wollen alle ihren "Spaß" haben und saufen und saufen und saufen - junge Männer und Frauen... da fragt man sich natürlich schon, was einen dazu bringt, aber es gibt sie und nicht alle haben tatsächliche Probleme im Alltag... jedenfalls nicht so massiv... sie wollen meist mal entfliehen, sind neugierig, oder meinen damit besonders cool zu sein... ka - eigentlich sind sie einfach nur bescheuert!
;) Also meine Kids sind bis jetzt noch überzeugte Antialkoholiker, die nippen noch nicht mal, wenn man ihnen das anbietet, man braucht einen Grund um Drtogen sinnlos zu konsumieren und wenn es nur der ist, sich nutzlos zu fühlen.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Benutzeravatar
Pandora
Beiträge: 7319
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 16:33
user title: living with a box
Wohnort: Schweiz

Re: "Komasaufen" ist bei Jugendlichen weiter in

Beitrag von Pandora »

Umetarek hat geschrieben: ;) Also meine Kids sind bis jetzt noch überzeugte Antialkoholiker, die nippen noch nicht mal, wenn man ihnen das anbietet, man braucht einen Grund um Drtogen sinnlos zu konsumieren und wenn es nur der ist, sich nutzlos zu fühlen.
Ach doch neugierig waren meine schon - beide... aber Interesse ist auch noch keines da... gegen Interesse ist auch nix einzuwenden und gegen ab und an mal (ich war in meiner Jugend auch ein paar Mal recht betrunken) was trinken und vll auch mal ein Glas zuviel, spricht sicher nichts... mit Vorsatz (und genau das passiert eben doch bei diesen Sauftouren, auf irgendwelchen Festen usw usf) sich besinnungslos zu saufen... das hat durchaus etwas selbstzerstörerisches... aber nicht alle haben "Gründe" dafür...
Niveau ist keine Hautcreme
Antworten