"Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Moderator: Moderatoren Forum 8

Würdet Ihr es machen?

Ja, kann ich mir gut vorstellen
9
38%
Jein, bin eher unentschlossen
2
8%
Nein, mit dem Tod soll es enden
12
50%
Sonstiges (-> Kommentare)
1
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 24
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: "Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Beitrag von Dampflok94 »

Simon hat geschrieben:(15 Sep 2018, 12:04)

Der "Alterungsprozess" ist nach Definition eine Sammlung von Krankheiten und Schäden. Es gibt einen Unterschied zwischen dem blossen Vergehen von Zeit und all den Verfallsprozessen, die wir "altern" nennen.
Du kannst es Verfallsprozess nennen, aber nichts dauert nun mal ewig. Auch unser Leben nicht. Ich würde es einfach als einen natürlichen Veränderungsprozeß betrachten, wie er allen Vielzellern widerfährt.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Beitrag von Milady de Winter »

Wer schon mal Wayward Pines gesehen hat, der lässt sich garantiert nicht einfrieren.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Simon
Beiträge: 35
Registriert: Sa 15. Sep 2018, 11:37

Re: "Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Beitrag von Simon »

Dampflok94 hat geschrieben:(15 Sep 2018, 13:12)

Du kannst es Verfallsprozess nennen, aber nichts dauert nun mal ewig. Auch unser Leben nicht. Ich würde es einfach als einen natürlichen Veränderungsprozeß betrachten, wie er allen Vielzellern widerfährt.
Verfall ist mehr als nur Veränderung. Unsere Körper werden schlechter mit dem Alter. Du solltest vorsichtig sein, nicht natürlich und gut zu verwechseln.
Occham

Re: "Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Beitrag von Occham »

Wenn sich jetzt alle einfrieren lassen... Wer erwirtschaftet dann das Kühlmittel, das den Körper "erhält"?
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: "Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Beitrag von Milady de Winter »

Occham hat geschrieben:(17 Sep 2018, 06:14)

Wenn sich jetzt alle einfrieren lassen... Wer erwirtschaftet dann das Kühlmittel, das den Körper "erhält"?
Es kann nicht jeder eingefroren werden, und die Kältekammern arbeiten mit wiederverwertbarem Material, es muss also nichts nachproduziert werden.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Dampflok94
Beiträge: 13204
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 17:59
user title: ex-Betriebsrat
Wohnort: Berlin

Re: "Ewiges Leben": Würdet Ihr Euch einfrieren lassen?

Beitrag von Dampflok94 »

Simon hat geschrieben:(17 Sep 2018, 05:34)

Verfall ist mehr als nur Veränderung. Unsere Körper werden schlechter mit dem Alter. Du solltest vorsichtig sein, nicht natürlich und gut zu verwechseln.
Warum sollte ich da was verwechseln? Ich betrachte den Vorgang des Alterns nicht als gut. Auch nicht als schlecht. Er findet eben einfach statt. Werden und vergehen sind eben evident. Wenn Du meinst, dann unsere Körper mit dem Alter schlechter werden, dann ist das dein gutes Recht. Aber ich finde sich darüber zu beklagen, ist wie der Ärger über schlechtes Wetter. Bringt nix.
Leute kauft mehr Dampflokomotiven!!!
Antworten