Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

In der iranischen Bevölkerung scheint Antisemitismus nicht verbreitet zu sein (Stand 2007):
"Die Iraner sind im Allgemeinen nicht antisemitisch, dennoch zeigen sich die hiesigen Juden auf der Strasse nicht als solche", sagt Abaie.
https://de.qantara.de/inhalt/juedische- ... swanderung
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

relativ hat geschrieben:(15 May 2021, 14:29)

Ja und jetzt. Warum leben die da noch , wenn um sie herrum nur böse Antisemiten leben? Du solltest dir angewöhnen zwischen normalen Menschen, Regierungen und Radikalen besser zu differenzieren
Weißt du, wie viele Juden unter dem Schah in Persien lebten?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Ammianus
Beiträge: 6091
Registriert: Sa 17. Dez 2011, 22:05

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ammianus »

relativ hat geschrieben:(15 May 2021, 14:29)

Ja und jetzt. Warum leben die da noch , wenn um sie herrum nur böse Antisemiten leben? Du solltest dir angewöhnen zwischen normalen Menschen, Regierungen und Radikalen besser zu differenzieren
Welche Strafe droht einem Juden in der IRI, wenn er Geschlechtsverkehr mit einer Muslima hat?
Darf dort ein Moslem eine Jüdin heiraten?
Darf ein Jude eine Muslima heiraten?

Die Frage nach der Größe der jüdischen Bevölkerungsgruppe vor und nach dem Sieg der Islamischen Befreiungstheologie wurde dir ja schon gestellt.

Wie die engen Chamenei-Anhänger über die Juden und Israel denken, kann jeder Interessierte bei Yavuz Özoguz in dessen Forum "Muslim-Markt" nachlesen.
"Ich möchte an einem Ort sein, an dem es keine Politik gibt, keine Waffen, keine Religion."
Libanesin Anfang August 2020
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 May 2021, 09:22)
(..)

Israel ist ein Staat unter Staaten und somit muss man dessen Flagge nicht ohne besonderen Anlass wehen lassen. Deutsche Juden bekennen sich zur deutschen Flagge! Denke ich jedenfalls.
Ja, das tun sie! Gestern hingen vor vielen Rathäusern israelische Flaggen, weil es u.a. der Tag der isr. Staatsgründung war, und heute hängen Flaggen aus Solidarität mit Israel, jedenfalls in den Städten,
die Rückgrat beweisen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

TheManFromDownUnder hat geschrieben:(15 May 2021, 12:50)
Natuerlich kann man sich ueber das was "Rechtfertigung" ist streiten.
Die israelische Flagge wurde gehisst, um an die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Israel am 12. Mai 1965 zu erinnern.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Keoma hat geschrieben:(15 May 2021, 09:31)

Na ja, sogar ich finde die Fahne auf unserem Bundeskanzleramt etwas bedenklich, da man sich dem Vorwurf des Verlustes der Neutralität aussetzt.
Ich hoffe mal, dass Deutschland auf der Seite von Israel steht und nicht auf der Seite der Hamas.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Vongole hat geschrieben:(14 May 2021, 17:54)

Man hängt auch isr. Flaggen ab, rein aus Deeskalationsgründen natürlich, und weil "das Hissen der Flagge aber von vielen Menschen als einseitige Solidaritätsbekundung aufgefasst worden sei".
https://www.welt.de/politik/deutschland ... ge-ab.html
Ja wo kommen wir denn hin, wenn wir einseitig Solidarität mit Israel zeigen, da könnten vielleicht Hamas und PLF beleidigt sein. :rolleyes:
Tja, Deutschland 2021, ein Land in dem wir gut und gerne leben ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Adam Smith hat geschrieben:(15 May 2021, 17:25)

Ich hoffe mal, dass Deutschland auf der Seite von Israel steht und nicht auf der Seite der Hamas.
Wir werden sehen vor wem der Schwanz wieder eingezogen wird ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Mir kommt grad der Kaffee hoch, wenn ich die Twitter-Meldungen des JFDA lese:
https://twitter.com/jfda_ev?lang=de
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Antisemitismus

Beitrag von Chajm »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 18:06)

Mir kommt grad der Kaffee hoch, wenn ich die Twitter-Meldungen des JFDA lese:
https://twitter.com/jfda_ev?lang=de
Mit diesen Bildern duerfte sich das Statement der Frau Bundeskanzlerin
"Bundeskanzlerin verurteilt judenfeindliche Demonstrationen"
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ht-dulden/
und des Herrn Bundespraesidenten
"Judenhass - ganz gleich von wem - wollen und werden wir in unserem Land nicht dulden"
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... trationen/

als das herausgestellt haben, was es in Wahrheit ist - wohlfeiles und populistisches, das eigene Gewissen beruhigende inhaltsloses Geschwaetz.
Und die Damen und Herren aus Politik und Kirchen, die am Freitag in Berlin beim G'ttesdienst des juedischen Bildungszentrums Chabad Berlin angeblich fuer die Sicherheit und Frieden in Israel beteten, haetten Kraft ihres Amtes besser daran getan dafuer zu sorgen, dass erstmal fuer die Sicherheit der Juden in Berlin und anderen Staedten in Deutschland gesorgt worden waere.
Vielleicht haetten die Herrschaften ja vorher mal lesen sollen, was der Rebbe Jeshua zu sagen hatte:
"Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten."
"Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten."
"Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen."

Matth.6 Verse 1,5,7
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

Vongole hat geschrieben:(11 May 2021, 16:12)
Thunberg ist Schwedin, und Schweden steht meist in der ersten Reihe, wenn es darum geht, Israel mit Dreck zu bewerfen.
Ist das nicht in etwa auf dem Niveau der sogenannten "Israel-Kritiker"? Die schwedische/israelische Regierung tut/sagt etwas und man nimmt das Volk dafür pauschal in Haftung?
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

PeterK hat geschrieben:(15 May 2021, 18:59)

Ist das nicht in etwa auf dem Niveau der sogenannten "Israel-Kritiker"? Die schwedische/israelische Regierung tut/sagt etwas und man nimmt das Volk dafür pauschal in Haftung?
In Schweden zieht sich der Antizionismus durch die ganze Gesellschaft, angefangen von der Regierung über Künstler bis zur Presse.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Antisemitismus

Beitrag von Realist2014 »

Chajm hat geschrieben:(15 May 2021, 18:35)

Mit diesen Bildern duerfte sich das Statement der Frau Bundeskanzlerin
"Bundeskanzlerin verurteilt judenfeindliche Demonstrationen"
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... ht-dulden/
und des Herrn Bundespraesidenten
"Judenhass - ganz gleich von wem - wollen und werden wir in unserem Land nicht dulden"
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... trationen/

als das herausgestellt haben, was es in Wahrheit ist - wohlfeiles und populistisches, das eigene Gewissen beruhigende inhaltsloses Geschwaetz.
Und die Damen und Herren aus Politik und Kirchen, die am Freitag in Berlin beim G'ttesdienst des juedischen Bildungszentrums Chabad Berlin angeblich fuer die Sicherheit und Frieden in Israel beteten, haetten Kraft ihres Amtes besser daran getan dafuer zu sorgen, dass erstmal fuer die Sicherheit der Juden in Berlin und anderen Staedten in Deutschland gesorgt worden waere.
Vielleicht haetten die Herrschaften ja vorher mal lesen sollen, was der Rebbe Jeshua zu sagen hatte:
"Hütet euch, eure Gerechtigkeit vor den Menschen zur Schau zu stellen; sonst habt ihr keinen Lohn von eurem Vater im Himmel zu erwarten."
"Wenn ihr betet, macht es nicht wie die Heuchler. Sie stellen sich beim Gebet gern in die Synagogen und an die Straßenecken, damit sie von den Leuten gesehen werden. Amen, das sage ich euch: Sie haben ihren Lohn bereits erhalten."
"Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen."

Matth.6 Verse 1,5,7
Mir geht schon das Geseiere der Erdowahn-Anhänger in D auf den Keks.
Dieses Unsägliche der jetzt aus den Löchern gekrochenen Antisemiten auf den "Demos" ist aber noch viel schlimmer.

Ich würde massives Vorgehen gehen diese Spacken begrüßen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Antisemitismus

Beitrag von conscience »

Es kommt jetzt drauf an, genau hinzusehen, was bei den Demonstrationen passiert;
es sollte genau zugehört werden, was unsere jüdischen sagen. Und dann müssen Konsequenzen gezogen werden gegen Antisemiten jeglicher Couleur.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Nix wird passieren, das wissen wir doch alle. Sollte jemand verhaftet werden, bekommt der maximal eine Geldstrafe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

conscience hat geschrieben:(15 May 2021, 19:24)

Es kommt jetzt drauf an, genau hinzusehen, was bei den Demonstrationen passiert;
es sollte genau zugehört werden, was unsere jüdischen sagen. Und dann müssen Konsequenzen gezogen werden gegen Antisemiten jeglicher Couleur.
Wie soll das gehen wenn man gerade die als Antisemiten beschimpft die seit Jahren genau vor dieser Entwicklung gewarnt haben.
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 19:33)

Wie soll das gehen wenn man gerade die als Antisemiten beschimpft die seit Jahren genau vor dieser Entwicklung gewarnt haben.
Falls du damit die AfD meinst, so lehnen sämtliche jüdischen Organisationen deren "Unterstützung" ab.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Antisemitismus

Beitrag von conscience »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 19:33)

Wie soll das gehen wenn man gerade die als Antisemiten beschimpft die seit Jahren genau vor dieser Entwicklung gewarnt haben.
Weil das Antisemiten und Demagogen so wie beispielsweise die "Freunde" von der AfD.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Vongole hat geschrieben:(15 May 2021, 19:36)

Falls du damit die AfD meinst, so lehnen sämtliche jüdischen Organisationen deren "Unterstützung" ab.
Ich glaube, dass die jüdischen Organisationen im Umgang mit dem Thema Islam viel differenzierter sind und daher das pauschale "der Islam ist unser Unglück"-Gebrülle der AfD ablehnen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Chajm
Beiträge: 2622
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 13:27
Wohnort: Tel Aviv

Re: Antisemitismus

Beitrag von Chajm »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2021, 19:57)

Ich glaube, dass die jüdischen Organisationen im Umgang mit dem Thema Islam viel differenzierter sind und daher das pauschale "der Islam ist unser Unglück"-Gebrülle der AfD ablehnen.
Genau so schaut es aus:
"(...) gefragt, ob die AfD mittlerweile ihre Avancen an die Adresse des Zentralrats aufgegeben habe, erklärte Abraham Lehrer: »Wir haben seit Langem keine Gesprächsangebote von der AfD oder ihren Funktionären und Abgeordneten mehr bekommen. Da ist bei der AfD, glaube ich, die Erkenntnis durchgedrungen, dass wir wirklich nichts mit denen zu tun haben wollen und zu tun haben werden. Das haben sie verstanden."
https://www.juedische-allgemeine.de/uns ... ben-wollen
"Where no counsel is, the people fall, but in the multitude of counselors there is safety."
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Ich habe leider wenig Hoffnung für Deutschland, solange logisches Denken in Ursache-Wirkungs-Beziehungen aus ideologischen Gründen abgelehnt wird. Wie soll man ein Problem bekämpfen, wenn wichtige Ursachen nicht thematisiert werden können oder sollen?

Ich finde es einfach nur furchtbar naiv zu glauben, man könne Millionen von Zuwanderern aus Ländern, in denen antisemitische Denkweisen weit verbreitet sind, nach Deutschland einlassen, ohne in Deutschland das Klima für die Juden zu verschlechtern. Wie verbohrt muss man sein, diesen Zusammenhang zu leugnen? Man hätte nur nach Frankreich schauen müssen, um dies zu erkennen.

Deutschland leidet leider an vielen solchen Lebenslügen. Ein wenig mehr praktisches Denken und konsequentes Handeln wäre angebracht, aber dazu sind viele Deutschen zu ideologisch verbohrt und zu gefangen in ihren Denkstrukturen. Von daher wird es bei frommen Worten bei Gedenkveranstaltungen bleiben.
Michael Alexander
Beiträge: 1101
Registriert: Sa 28. Dez 2019, 16:30
Wohnort: Freie Welt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Michael Alexander »

Hier ein aktueller Kommentar in der WELT, der auch die Lebenslügen so mancher deutscher Politiker und Medien beleuchtet:
In den vergangenen Tagen beobachtete ich die zahlreichen Angriffe auf jüdische Gotteshäuser, das Geplärre zumeist migrantisch geprägter Demonstranten, die Hitler huldigten, den Holocaust guthießen, die Vernichtung Israels forderten und Judenhass verbreiteten. Und in mir reifte eine traurige Erkenntnis: Womöglich liegt es am Willen. Dieser Staat, dieses Land, diese Regierung, diese Gesellschaft wollen Antisemitismus womöglich schlicht nicht für immer beseitigen.

In Gelsenkirchen schrien junge Männer mit Migrationshintergrund vor der Synagoge „scheiß Jude“, quer durchs Land schallte und schallt die Drohung „Ihr Juden! Mohammeds Heer kommt bald wieder“. In Kreuzberg forderte das gleiche Milieu offen „Tel Aviv anzugreifen“; in Dresden wurden Gegendemonstranten attackiert, die israelische Fahnen trugen. In Pankow wurde eine Israelfahne angekokelt, in Würzburg wurde eine von ihrem Mast gerissen. In Hannover zerrissen Demonstranten Israelfahnen, in Solingen brannte eine. In Halle schrien Demonstranten „Takbir! Schlag zu, schlag zu in Tel Aviv!“

Es sind Menschen, die sich in Deutschland ermuntert fühlen, ihrem Judenhass freien Lauf zu lassen. Kein Wunder in einem Land, in dem der Bundespräsident dem Terrorstaat Iran zum „Jahrestag der Revolution“ gratuliert. In dem eine Kanzlerkandidatin – Annalena Baerbock – sich öffentlich dagegen ausspricht, Israel mit Militärtechnik zu unterstützen. In dem Politiker der Linken bei Judenhass-Demos in Neukölln unterstützend aufkreuzen.
Der WELT-Kommentar thematisiert auch die ideologische Verblendung vieler deutscher Medien, die offenbar aus Gründen der politischen Korrektheit davor zurückschrecken, Ross und Reiter zu nennen, und sogar, wie die Tagesschau, falsche Fährten auslegen:
Das „scheiß Juden“-Gebrüll vor der Synagoge von Gelsenkirchen wurde beim Hamburger Medium zum „antiisraelischen Demonstrationszug“, als habe es sich nicht um Antisemitismus gehandelt, sondern eine kritische Auseinandersetzung mit der einzigen Demokratie im Nahen Osten. Auch dpa berichtete über Gelsenkirchen – und schaffte es, mit keinem Wort die Milieus zu erwähnen, von denen der Judenhass ausging. Später ergänzte die Agentur ihre Meldung, man habe zu den Demonstranten „noch wenig sagen“ können.

Ähnlich die „Tagesschau“: „Ob es Einwanderer waren, wenn ja, welchen religiösen oder kulturellen Hintergrund sie haben, oder ob Rechtsradikale an der Tat beteiligt waren, wissen wir einfach nicht.“ Dabei waren längst Videos öffentlich, auf denen zig und fast ausschließlich Menschen mit Migrationshintergrund zu sehen waren.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... assen.html

Man muss aber sagen, dass die WELT manchmal ähnlich verblendet berichtet. Von daher ist wohl Hopfen und Malz verloren mit diesem Deutschland, das weiterhin in seinem Wolkenkuckucksheim leben möchte und dem die richtige Haltung und das richtige Gefühl wichtiger sind als Fakten und Konsequenzen.
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Michael Alexander hat geschrieben:(15 May 2021, 20:20)

Ich finde es einfach nur furchtbar naiv zu glauben, man könne Millionen von Zuwanderern aus Ländern, in denen antisemitische Denkweisen weit verbreitet sind, nach Deutschland einlassen, ohne in Deutschland das Klima für die Juden zu verschlechtern. Wie verbohrt muss man sein, diesen Zusammenhang zu leugnen? Man hätte nur nach Frankreich schauen müssen, um dies zu erkennen.
Ich finde, man macht sich einen recht schlanken Fuß, den bestehenden Antisemitismus in der Verantwortung allein auf die Zuwanderer bestimmter Länder zuzuschieben. Was ist mit dem Antisemitismus von den Leuten, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und hier geboren worden?
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Keoma hat geschrieben:(15 May 2021, 15:48)

Weißt du, wie viele Juden unter dem Schah in Persien lebten?
Ich hoffe jetzt du weisst auf welche Aussage ich reagiert habe. Schönen abend noch.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Ammianus hat geschrieben:(15 May 2021, 16:32)

Welche Strafe droht einem Juden in der IRI, wenn er Geschlechtsverkehr mit einer Muslima hat?
Darf dort ein Moslem eine Jüdin heiraten?
Darf ein Jude eine Muslima heiraten?

Die Frage nach der Größe der jüdischen Bevölkerungsgruppe vor und nach dem Sieg der Islamischen Befreiungstheologie wurde dir ja schon gestellt.

Wie die engen Chamenei-Anhänger über die Juden und Israel denken, kann jeder Interessierte bei Yavuz Özoguz in dessen Forum "Muslim-Markt" nachlesen.
Anderes Thema . Schönen Abend noch
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:11)
Was ist mit dem Antisemitismus von den Leuten, die die deutsche Staatsbürgerschaft haben und hier geboren worden?
Die Frage ist, wo die das her haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:28)

Die Frage ist, wo die das her haben.
Was denkst Du?
franzmannzini

Re: Antisemitismus

Beitrag von franzmannzini »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:28)

Die Frage ist, wo die das her haben.
Sehr gute Integration!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:28)

Was denkst Du?
Deren Umfeld wird das verbreitet haben. Es ist nicht davon auszugehen, dass die das selbst für sich erfunden haben.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:38)

Deren Umfeld wird das verbreitet haben.
Und wer ist deren Umfeld?
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:41)

Und wer ist deren Umfeld?
Erdogan nahe nahe Vereinigungen.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:41)

Und wer ist deren Umfeld?
Eltern, Geschwister, Freunde, religiöse Einrichtungen.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:38)
Deren Umfeld wird das verbreitet haben. Es ist nicht davon auszugehen, dass die das selbst für sich erfunden haben.
Und woher hat das Umfeld diese mehr als seltsamen Ideen? Woher stammt z.B. der Antisemitismus unter "Ur"-Deutschen? Ich frage nicht, um irgendetwas zu insinuieren, sondern weil ich es einfach nicht verstehe.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

PeterK hat geschrieben:(15 May 2021, 22:47)

Und woher hat das Umfeld diese mehr als seltsamen Ideen? Woher stammt z.B. der Antisemitismus unter "Ur"-Deutschen? Ich frage nicht, um irgendetwas zu insinuieren, sondern weil ich es einfach nicht verstehe.
Der "Ur-Deutsche" Antisemitismus hat seine Wurzeln bereits aus dem 13. Jahrhundert. Der Antisemitismus der Zuwanderer stammt m.E. aus dem Nahostkonflikt und der Suche nach einem Sündenbock für die eigenen schlechten Lebensumstände.
=> Aber da verstehe ich zu wenig davon. Entscheidend ist, das es jetzt nun mal da ist und so auf keinen Fall bleiben kann.
=> Bei Grenzübertritt legt man das nicht einfach so ab, sondern lebt diese Einstellungen weiter und verbreitet diese auch (Gleiches bei Thema Frauen oder Homosexuelle)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

PeterK hat geschrieben:(15 May 2021, 22:47)

Und woher hat das Umfeld diese mehr als seltsamen Ideen? Woher stammt z.B. der Antisemitismus unter "Ur"-Deutschen? Ich frage nicht, um irgendetwas zu insinuieren, sondern weil ich es einfach nicht verstehe.
Du bist doch ein Mensch mit Gefühlen, oder? Dann kannst du dir auch gut beantworten woher es kommt , wenn man andere Menschen nicht mag, sie hasst ect.pp. diese Gefühle führen dann eben auch zum Antisemitismus , Rassismus ect.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Bei dem Video sieht man auch Kinder bei den Demos mitlaufen, Zitat: "Kinder, die jetzt schon damit erzogen werden, einem klaren Feindbild wer ist gut und wer ist böse"
https://www.bild.de/#remId=1675387204172609636
(ca. ab Minute 20)
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
franzmannzini

Re: Antisemitismus

Beitrag von franzmannzini »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:57)

Bei dem Video sieht man auch Kinder bei den Demos mitlaufen, Zitat: "Kinder, die jetzt schon damit erzogen werden, einem klaren Feindbild wer ist gut und wer ist böse"
https://www.bild.de/#remId=1675387204172609636
(ca. ab Minute 20)

Das ist Instrumentalisieren von Kindern, da geht garnicht. Das sind die Staatsbürger von Morgen.
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:46)

Eltern, Geschwister, Freunde, religiöse Einrichtungen.
Die mehrheitlich auch Deutsche sind. Mir ist schon klar, was Du gerne suggerieren möchtest, aber ich würde das schon gerne mal von Dir ausgesprochen hören. :)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:59)

Die mehrheitlich auch Deutsche sind.
Es sind deutsche Staatsbürger und das was da heute abgelaufen ist, wurde als Verhalten von deren Heimatländern mitgebracht und weitergereicht:
https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 5#p4990732
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 23:11)

Es sind deutsche Staatsbürger und das was da heute abgelaufen ist, wurde als Verhalten von deren Heimatländern mitgebracht und weitergereicht:
https://politik-forum.eu/viewtopic.php? ... 5#p4990732
Ohne das in Bedeutung kleinreden zu wollen, ist es leider nicht der einzige Antisemitismus, den wir hier haben.
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 23:13)

Ohne das in Bedeutung kleinreden zu wollen, ist es leider nicht der einzige Antisemitismus, den wir hier haben.
Es ist der Antisemitismus der jahrelang kleingeredet , verharmlost und entschuldigt wurde . Was wir jetzt haben ist Ergebnis dieser Politik.
Folgen sie den Anweisungen
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Antisemitismus

Beitrag von PeterK »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 22:53)
Der "Ur-Deutsche" Antisemitismus hat seine Wurzeln bereits aus dem 13. Jahrhundert.
Dann wird es aber mal Zeit für die "Ur"-Deutschen, davon zu lassen.
Der Antisemitismus der Zuwanderer stammt m.E. aus dem Nahostkonflikt und der Suche nach einem Sündenbock für die eigenen schlechten Lebensumstände.
Ich denke, es verhält sich eher andersherum. Der sogenannte Nahostkonflikt ist IMO ein Resultat des Antisemitismus.
Zuletzt geändert von PeterK am So 16. Mai 2021, 09:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Sören74 hat geschrieben:(15 May 2021, 23:13)

Ohne das in Bedeutung kleinreden zu wollen, ist es leider nicht der einzige Antisemitismus, den wir hier haben.
Ja,das ist korrekt. Der andere tritt aber nicht in dieser Größenordnung auf obwohl diejenigen die heute demonstrierten nur aus einer Minderheit stammen. Da muss man sich den Umfang antisemitischer Ressentiments innerhalb dieser mal betrachten.
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

jack000 hat geschrieben:(15 May 2021, 23:30)

Ja,das ist korrekt. Der andere tritt aber nicht in dieser Größenordnung auf obwohl diejenigen die heute demonstrierten nur aus einer Minderheit stammen. Da muss man sich den Umfang antisemitischer Ressentiments innerhalb dieser mal betrachten.
Naja, also was die Größenordnungen angeht, habe ich vielleicht eine andere Wahrnehmung und gerade solche Ereignisse verschieben die öffentliche Wahrnehmung, aber nicht die Wirklichkeit.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 23:17)
Es ist der Antisemitismus der jahrelang kleingeredet , verharmlost und entschuldigt wurde . Was wir jetzt haben ist Ergebnis dieser Politik.
Die deutschen Juden beklagen es seit langem.
Bei Umfragen unter Juden in Deutschland, die Opfer von antisemitischen Taten wurden, wurden demnach bei 62 Prozent der Beleidigungen und 81 Prozent der körperlichen Angriffe muslimische Personen als mutmaßliche Täter angegeben.
https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... statistik/
Sören74

Re: Antisemitismus

Beitrag von Sören74 »

Liberty hat geschrieben:(15 May 2021, 23:36)

Die deutschen Juden beklagen es seit langem.

https://www.juedische-allgemeine.de/pol ... statistik/
Die deutsche Polizei scheint das etwas anders zu sehen. Natürlich kann man Kritik an deren Statistik äußern, aber aus wissenschaftlicher Sicht fände ich es besser, wenn solche Umfragen auch wissenschaftlich begleitet werden. Sonst haben wir hier verschiedene Statistiken kursieren, aber keinen Einblick auf die Wirklichkeit.
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

In Gelsenkirchen schrien junge Männer mit Migrationshintergrund vor der Synagoge „scheiß Jude“, quer durchs Land schallte und schallt die Drohung „Ihr Juden! Mohammeds Heer kommt bald wieder“. In Kreuzberg forderte das gleiche Milieu offen „Tel Aviv anzugreifen“; in Dresden wurden Gegendemonstranten attackiert, die israelische Fahnen trugen. In Pankow wurde eine Israelfahne angekokelt, in Würzburg wurde eine von ihrem Mast gerissen. In Hannover zerrissen Demonstranten Israelfahnen, in Solingen brannte eine. In Halle schrien Demonstranten „Takbir! Schlag zu, schlag zu in Tel Aviv!“

Es sind Menschen, die sich in Deutschland ermuntert fühlen, ihrem Judenhass freien Lauf zu lassen.

Kein Wunder in einem Land, in dem der Bundespräsident dem Terrorstaat Iran zum „Jahrestag der Revolution“ gratuliert.
In dem eine Kanzlerkandidatin – Annalena Baerbock – sich öffentlich dagegen ausspricht, Israel mit Militärtechnik zu unterstützen.
In dem Politiker der Linken bei Judenhass-Demos in Neukölln unterstützend aufkreuzen.
https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... assen.html

Lesenswerter Artikel zum Schweigen der politsch-medialen Linken über den islamischen Antisemitismus in Deutschland.
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Antisemitismus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liegestuhl hat geschrieben:(15 May 2021, 16:50)

Die israelische Flagge wurde gehisst, um an die Aufnahme diplomatischer Beziehungen zwischen der Bundesrepublik Deutschland und Israel am 12. Mai 1965 zu erinnern.
OK, gut das ist ein Anlass und die israelische Flagge haette nicht entfernt werden sollen.
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Antisemitismus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Liberty hat geschrieben:(16 May 2021, 00:40)

https://www.welt.de/debatte/kommentare/ ... assen.html

Lesenswerter Artikel zum Schweigen der politsch-medialen Linken über den islamischen Antisemitismus in Deutschland.
Und die nicht mediale politische populistische Rechte a la AFD und Konsorten sorgen fuer den deutschen Antisemetismus .
Support the Australian Republican Movement
Benutzeravatar
TheManFromDownUnder
Beiträge: 11064
Registriert: Do 8. Feb 2018, 04:54
Wohnort: Queensland Australien

Re: Antisemitismus

Beitrag von TheManFromDownUnder »

Ebiker hat geschrieben:(15 May 2021, 23:17)

Es ist der Antisemitismus der jahrelang kleingeredet , verharmlost und entschuldigt wurde . Was wir jetzt haben ist Ergebnis dieser Politik.
Das ist doch nicht nur in Deutschland so.

Antisemetismus gibt es weltweit und nicht nur in islamischen Staaten sondern auch in westlichen Demokratien. Frankreich, USA, Australien, GB usw. Wird ueberall gerne unter den Tisch gekehrt nicht nur von der Politik, sondern von der Gesellschaft allgemein. Wird immer damit abgetan das es sich um seltenen Einzelfaelle von spinnern handelt
Support the Australian Republican Movement
Gesperrt