Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 17:31)

Nachdem letzte Woche ein Brandanschlag auf das Haus eines jüdischen Ehepaars in Hemmingen verübt wurde,
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... -Ehepaares

erhielt jetzt eine Berliner Jüdin einen Brief mit einer ascheähnlichen Substanz:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 05058.html

Offensichtlich spähen Judenhasser ganz gezielt jüdische Deutsche aus, um sie zu verletzen, im Falle des Brandanschlags u.U. sogar zu töten, zu verängstigen,
wohl mit dem Ziel, sie aus Deutschland zu vertreiben.
Hoffentlich kriegen sie die Täter, damit sie bestraft werden und vielleicht umlernen, bevor wirklich was schreckliches passiert.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(30 May 2019, 18:26)

Hoffentlich kriegen sie die Täter, damit sie bestraft werden und vielleicht umlernen, bevor wirklich was schreckliches passiert.
Ich bin mittlerweile soweit anzunehmen, dass ein verständnisvoller Richter denen ein paar Sozialstunden (natürlich nicht in einer jüdischen Einrichtung) aufbrummt,
mit der Bemerkung, die Taten hingen mit der isr. Politik zusammen und seien daher irgendwie erklärbar.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Antisemitismus

Beitrag von Teeernte »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 17:31)

Nachdem letzte Woche ein Brandanschlag auf das Haus eines jüdischen Ehepaars in Hemmingen verübt wurde,
https://www.haz.de/Hannover/Aus-der-Sta ... -Ehepaares

erhielt jetzt eine Berliner Jüdin einen Brief mit einer ascheähnlichen Substanz:
https://www.tagesspiegel.de/berlin/poli ... 05058.html

Offensichtlich spähen Judenhasser ganz gezielt jüdische Deutsche aus, um sie zu verletzen, im Falle des Brandanschlags u.U. sogar zu töten, zu verängstigen,
wohl mit dem Ziel, sie aus Deutschland zu vertreiben.
Ich tippe auf Werbemittelverteiler... die wissen was sie (adressiert) austragen. - aber die Polizei wird die Firmen schon durchkämmen.
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 19:04)

Ich bin mittlerweile soweit anzunehmen, dass ein verständnisvoller Richter denen ein paar Sozialstunden (natürlich nicht in einer jüdischen Einrichtung) aufbrummt,
mit der Bemerkung, die Taten hingen mit der isr. Politik zusammen und seien daher irgendwie erklärbar.
Ich denke nicht, dass man für einen Brandanschlag Sozialstunden bekommt. Noch dazu in dem Kontext. Die verständnisvollen Richter sitzen zudem längst im Bundestag.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Teeernte hat geschrieben:(30 May 2019, 19:18)

Ich tippe auf Werbemittelverteiler... die wissen was sie (adressiert) austragen. - aber die Polizei wird die Firmen schon durchkämmen.
Glaube ich eher nicht, denn jüdische Zeitungen etc. werden aus Sicherheitsgründen neutral verschickt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(30 May 2019, 19:27)

Ich denke nicht, dass man für einen Brandanschlag Sozialstunden bekommt. Noch dazu in dem Kontext. Die verständnisvollen Richter sitzen zudem längst im Bundestag.
Wenn man, wie in manchen Kreisen üblich, aufgehetzte Jugendliche los schickt, schon.
Die erwachsenen Täter des Brandanschlags (Molotow-Cocktails) auf die Synagoge in Wuppertal 2017 wurden zu Bewährungsstrafen verurteilt, übrigens auch mit der Begründung,
die Tat sei nicht judenfeindlich zu werten, da sie sich gegen die Politik Israels richtete.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fuerst_48 »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 19:28)

Glaube ich eher nicht, denn jüdische Zeitungen etc. werden aus Sicherheitsgründen neutral verschickt.
Die Vorsichtsmaßnahmen sind lobenswert. Aber so viele "Asylanten" kommen mit eingeimpftem Antisemitismus nach Europa. Das ist oft die Wurzel des Übels.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 00:00)
Warum denn? Die jahrelange Untätigkeit der beiden Regierungen resultiert doch aus dem Desinteresse und der Untätigkeit der Gesellschaft, also von uns allen.
Solange wir es nicht zu unser aller Thema machen, dass Judenhass in Deutschland und auch in Europa auf entschiedenen Widerstand trifft und jeder Akzeptanz entbehrt, wird es bei den Regierungen bei Parolen und Aktionismus bleiben.
Ich bin in dieser Angelegenheit weder desinteressiert noch untätig gewesen, ich bin allerdings nicht erfolgreich im Sinne meines Interesses und meiner Tätigkeit gewesen.
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Ger9374

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ger9374 »

Fuerst_48 hat geschrieben:(30 May 2019, 19:46)

Die Vorsichtsmaßnahmen sind lobenswert. Aber so viele "Asylanten" kommen mit eingeimpftem Antisemitismus nach Europa. Das ist oft die Wurzel des Übels.
Korrekt der Überproportionale anteil an Moslems treibt den Antisemitismus hoch.
Oftmals ist in den Herkunftsländern Judenhass ganz normal.Wieder Gesellschaftliche unvereinbarkeiten mit Grundwerten die Bei uns etwas Anders gesehen werden.Gott see Dank betrifft das nicht die mehrheit der Moslems, aber erschreckend viele.
Benutzeravatar
McKnee
Beiträge: 5889
Registriert: Sa 2. Sep 2017, 16:18
user title: Immer gerade und nie verbogen
Wohnort: Daheim

Re: Antisemitismus

Beitrag von McKnee »

Los Leute...morgen...

rent a jew

...gegen Antisemitismus. Ich werde wohl ne Cap tragen
Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten.

Es ist mir egal, ob es ein Albert-Einstein-Zitat ist ...

.....er wusste es :D
Benutzeravatar
unity in diversity
Beiträge: 10327
Registriert: So 21. Dez 2014, 09:18
user title: Links oben, unten rechts
Wohnort: Deutschland drunter & drüber

Re: Antisemitismus

Beitrag von unity in diversity »

McKnee hat geschrieben:(31 May 2019, 03:32)

Los Leute...morgen...

rent a jew

...gegen Antisemitismus. Ich werde wohl ne Cap tragen
In Deutschland wird heute verschärft zur Teilnahme an Latschdemos aufgerufen.
Hintergrund ist der al-Quds-Tag.
Araber, Perser und sonstige Islamisten auf der einen Seite und die normale Bevölkerung soll dagegen halten.
Nachdem die Politik den Konflikt erfolgreich auf Deutschland ausgeweitet hat, würde es der liebe Gott nicht wollen, daß ich an derartigen Polarisierungsveranstaltungen teilnehme.
Mich interessiert nur, welche Seite mehr Teilnehmer mobilisiert und welche Politiker sich auf welcher Seite zu Wort melden.
Für jedes Problem gibt es 2 Lösungsansätze:
Den Falschen und den Unsrigen.
Aus den USA.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Sinnvoller, als die Bevölkerung aufzurufen Kippa zu tragen, wäre es, entlang der gesamten Demo Strecke die Fassaden mit Israelfahnen zu verkleiden.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 08:18)

Sinnvoller, als die Bevölkerung aufzurufen Kippa zu tragen, wäre es, entlang der gesamten Demo Strecke die Fassaden mit Israelfahnen zu verkleiden.
Da wäre ich jetzt aber auch nicht so für. Ich hab es nicht so mit Fahnenmeeren jeder Art.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 08:28)

Da wäre ich jetzt aber auch nicht so für. Ich hab es nicht so mit Fahnenmeeren jeder Art.
Du hast nichts zu befürchten, ein rot-dunkelrot-grüner Senat würde allein bei dem Vorschlag schon ins Hyperventilieren geraten.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 08:59)

Du hast nichts zu befürchten, ein rot-dunkelrot-grüner Senat würde allein bei dem Vorschlag schon ins Hyperventilieren geraten.
Den Grünen traue ich grundsätzlich jede Wendung zu. Ihr Abstimmverhalten neulich zu BDS war ja auch eher ambivalent.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 09:01)

Den Grünen traue ich grundsätzlich jede Wendung zu. Ihr Abstimmverhalten neulich zu BDS war ja auch eher ambivalent.
Das linke Spektrum fühlte sich in ihrem mitleidigen Schmerz für radikale Palästinenser wohl nicht ausreichend bedient. Zuerst war ich noch der Meinung, es wäre nur die KPD Altlast, in jedem Sinne, Trittin gewesen, der seine Abneigung gegen das “imperialistische Israel“ über die BDS Abstimmung, zum Ausdruck bringen sollte, bis ich das Abstimmungsergebnis näher betrachtet habe. Aber jetzt scheint mir die verlockende Aussicht zukünftig rot-rot-grün zu wandeln der ausschlaggebende Faktor gewesen zu sein. Immerhin hat der eventuelle zukünftige dunkelrote Koalitionspartner bis auf drei Abgeordnete mit “Nein“ gestimmt.
Man darf gespannt sein, ob Höher heute wieder ihren Schal mit Landkarte des Nahen Ostens ohne Israel in die Öffentlichkeit trägt.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 09:25)

Das linke Spektrum fühlte sich in ihrem mitleidigen Schmerz für radikale Palästinenser wohl nicht ausreichend bedient. Zuerst war ich noch der Meinung, es wäre nur die KPD Altlast, in jedem Sinne, Trittin gewesen, der seine Abneigung gegen das “imperialistische Israel“ über die BDS Abstimmung, zum Ausdruck bringen sollte, bis ich das Abstimmungsergebnis näher betrachtet habe. Aber jetzt scheint mir die verlockende Aussicht zukünftig rot-rot-grün zu wandeln der ausschlaggebende Faktor gewesen zu sein. Immerhin hat der eventuelle zukünftige dunkelrote Koalitionspartner bis auf drei Abgeordnete mit “Nein“ gestimmt.
Man darf gespannt sein, ob Höher heute wieder ihren Schal mit Landkarte des Nahen Ostens ohne Israel in die Öffentlichkeit trägt.
Ich weiß gar nicht, wer Höher ist. Es gibt zu diesem Thema sicher lohnendere Engagements als sich da an einzelnen Personen aufzuhängen. Die meisten Antisemiten wissen sicher auch nicht, wer höher ist und es ist ihnen vermutlich auch egal.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 09:29)

Ich weiß gar nicht, wer Höher ist. Es gibt zu diesem Thema sicher lohnendere Engagements als sich da an einzelnen Personen aufzuhängen. Die meisten Antisemiten wissen sicher auch nicht, wer höher ist und es ist ihnen vermutlich auch egal.
Sorry, das sollte “Höger“ heißen.

https://www.derwesten.de/politik/linke- ... 68065.html
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 09:32)

Sorry, das sollte “Höger“ heißen.

https://www.derwesten.de/politik/linke- ... 68065.html
Ach, die. Leider schon mal gehört. Die kam bestimmt vom DGB oder WASG. Das ist eben das Problem bei solchen Sammelparteien, dass man alles mögliche einsammelt.

Die müsste doch längst in Rente sein? Die ist doch bestimmt 70+.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 10:58)

Ach, die. Leider schon mal gehört. Die kam bestimmt vom DGB oder WASG. Das ist eben das Problem bei solchen Sammelparteien, dass man alles mögliche einsammelt.

Die müsste doch längst in Rente sein? Die ist doch bestimmt 70+.
Egal wie alt, sie steht für eine antisemitische Tendenz bei der Die Linke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:15)

Egal wie alt, sie steht für eine antisemitische Tendenz bei der Die Linke.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch für irgendwas steht. Aber die Linken haben wie die Grünen kein gutes Bild abgegeben bei dem Thema.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fuerst_48 »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:19)

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die noch für irgendwas steht. Aber die Linken haben wie die Grünen kein gutes Bild abgegeben bei dem Thema.
Die beiden sog. Parteien geben überhaupt und nirgends ein gutes Bild ab. :mad2:
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:23)

Die beiden sog. Parteien geben überhaupt und nirgends ein gutes Bild ab. :mad2:
Das gehört hier weniger hin.

Hier ein Beitrag, der für ein Demo-Verbot argumentiert, sich aber auch zu Gegendemos äußert.

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/ ... aesst.html

Hier ein Interview, selber Tenor.

https://www.deutschlandfunk.de/al-kuds- ... _id=450281


Hier ein Blick nach USA. https://www.spiegel.de/plus/jason-stanl ... e7e91f-amp

Allgemein über Parteien schimpfen können wir woanders. Da mache ich gerne mit.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fuerst_48 »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:38)

Das gehört hier weniger hin.

Hier ein Beitrag, der für ein Demo-Verbot argumentiert, sich aber auch zu Gegendemos äußert.

https://amp.welt.de/debatte/kommentare/ ... aesst.html

Hier ein Interview, selber Tenor.

https://www.deutschlandfunk.de/al-kuds- ... _id=450281


Hier ein Blick nach USA. https://www.spiegel.de/plus/jason-stanl ... e7e91f-amp

Allgemein über Parteien schimpfen können wir woanders. Da mache ich gerne mit.
Es gibt an der TU Berlin eine Studie zum Antisemitismus im NET. An Quellen hat es da nie gemangelt. Und dass sich die Politik um heiße Themen schraubt, ist leider auch sattsam bekannt.
Benutzeravatar
imp
Beiträge: 16690
Registriert: Fr 14. Jul 2017, 20:37
user title: Freiheit ist unser Ideal.

Re: Antisemitismus

Beitrag von imp »

Fuerst_48 hat geschrieben:(01 Jun 2019, 12:51)

Es gibt an der TU Berlin eine Studie zum Antisemitismus im NET. An Quellen hat es da nie gemangelt. Und dass sich die Politik um heiße Themen schraubt, ist leider auch sattsam bekannt.
Demo-Verbote sind schwierig. Was leichter geht, sind Auflagen, Kontrollen, Beweissicherung, Dolmetscher, konkrete Rechtsverstöße erkennen und die Personen dann auch identifizieren.
"Don't say words you gonna regret" - Eric Woolfson
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

imp hat geschrieben:(01 Jun 2019, 13:00)

Demo-Verbote sind schwierig. Was leichter geht, sind Auflagen, Kontrollen, Beweissicherung, Dolmetscher, konkrete Rechtsverstöße erkennen und die Personen dann auch identifizieren.
Den Al-Quds Tag könnte man sehr leicht verhindern, indem man wie GB z.B. die Hisbollah zu der Terror-Organisation erklärt, die sie ist, sie verbietet und Unterstützertum zur Straftat erklärt.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(30 May 2019, 19:28)

Glaube ich eher nicht, denn jüdische Zeitungen etc. werden aus Sicherheitsgründen neutral verschickt.
Aha, aus "Sicherheitsgründen"? In Deutschland? Das ist ja eine ziemlich handfeste Behauptung.Welche jüdischen Zeitungen wären das denn? Die "Jüdische Allgemeine" kommt jedenfalls als ganz normale Pressepost, aus logistischen Gründen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 08:18)

Sinnvoller, als die Bevölkerung aufzurufen Kippa zu tragen, wäre es, entlang der gesamten Demo Strecke die Fassaden mit Israelfahnen zu verkleiden.
Das ist, angesichts der eben in Europa von Links gegen Rechts angeschobenen Nationalsstaatendiskussion, wohl eher kontraproduktiv. Und wenn schon Flaggen, eher die russische, wenn es gegen Judenhass in Deutschland gehen soll und MUSS!
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:20)

Das ist, angesichts der eben in Europa von Links gegen Rechts angeschobenen Nationalsstaatendiskussion, wohl eher kontraproduktiv. Und wenn schon Flaggen, eher die russische, wenn es gegen Judenhass in Deutschland gehen soll und MUSS!
Da war doch irgendwas mit “Staatsraison“ und “immerwährender Verpflichtung“, dem könnte man mal nachkommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:14)

Aha, aus "Sicherheitsgründen"? In Deutschland? Das ist ja eine ziemlich handfeste Behauptung.Welche jüdischen Zeitungen wären das denn? Die "Jüdische Allgemeine" kommt jedenfalls als ganz normale Pressepost, aus logistischen Gründen.
Meine JA kommt in einem neutralen braunen Umschlag mit Adressen-Sichtfenster, (die JR eines Nachbarn auch), der in D. ansässige isr. Warenversand, bei dem ich kaufe, im weißen Umschlag ohne jeden Hinweis auf den Absender.
Info-Post einer jüd.Organisation, bei der ich engagiert bin, erhalte ich ebenfalls komplett neutral.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:37)

Da war doch irgendwas mit “Staatsraison“ und “immerwährender Verpflichtung“, dem könnte man mal nachkommen.
Ja, natürlich. Diese muslimische Hetzveranstaltung sofort verbieten und fertig. Deshalb muss man doch nicht Strassen mit Israelflaggen beleuchten. Und die Moslems und/oder Judenhasser, die Kippaträger schlagen oder belästigen, gehören weggesperrt, auch sofort. Es ist doch idiotisch, dass hier in D Leute auf die Idee kommen, Menschen das Kippatragen nicht zu empfehlen.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2019, 16:42)

Meine JA kommt in einem neutralen braunen Umschlag mit Adressen-Sichtfenster, (die JR eines Nachbarn auch), der in D. ansässige isr. Warenversand, bei dem ich kaufe, im weißen Umschlag ohne jeden Hinweis auf den Absender.
Info-Post einer jüd.Organisation, bei der ich engagiert bin, erhalte ich ebenfalls komplett neutral.
Das trifft doch nicht nur auf jüdische Zeitungen zu, aus "Sicherheitsgründen". So ein Blödsinn, echt ma .... muss das sein? Reicht nicht Das, was es wirklich gibt?
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:17)

Das trifft doch nicht nur auf jüdische Zeitungen zu, aus "Sicherheitsgründen". So ein Blödsinn, echt ma .... muss das sein? Reicht nicht Das, was es wirklich gibt?
Vieles, was Dir beim Thema Judenhass als blödsinnig erscheint, ist es nicht, aber das wissen wir ja schon länger.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:15)

Ja, natürlich. Diese muslimische Hetzveranstaltung sofort verbieten und fertig. Deshalb muss man doch nicht Strassen mit Israelflaggen beleuchten. Und die Moslems und/oder Judenhasser, die Kippaträger schlagen oder belästigen, gehören weggesperrt, auch sofort. Es ist doch idiotisch, dass hier in D Leute auf die Idee kommen, Menschen das Kippatragen nicht zu empfehlen.
Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es trotz rrg Regierung in Berlin längst ein Verbot. Aber dagegen spricht das Demonstrationsrecht. Wobei mir nicht ganz klar ist, weshalb der Demonstrationsanlass, Aufruf zur Vernichtung eines Staates, nicht ausreichend ist, um ein Verbot zu bewirken.
Einsperren reicht nicht, erst einsperren, dann ausweisen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:20)

Vieles, was Dir beim Thema Judenhass als blödsinnig erscheint, ist es nicht, aber das wissen wir ja schon länger.
Kein Argument und deshalb gleich wieder ad personam? Noch nie kam die JA aus Sicherheitsgründen irgendwie anders verpackt als eine ganz normale Pressepost.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Antisemitismus

Beitrag von ThorsHamar »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:32)

Wenn das so einfach wäre, dann gäbe es trotz rrg Regierung in Berlin längst ein Verbot. Aber dagegen spricht das Demonstrationsrecht. Wobei mir nicht ganz klar ist, weshalb der Demonstrationsanlass, Aufruf zur Vernichtung eines Staates, nicht ausreichend ist, um ein Verbot zu bewirken.
Einsperren reicht nicht, erst einsperren, dann ausweisen.
Ich habe mir diesen Scheiss ( sorry ) schon 3 mal angeschaut, heute allerdings nicht. Ich bin nur wirklich kein Fan der Politik Israels und habe genug Punkte an Kritik. Aber das hier ist nur unsinniger Hass und islamische Blödheit, tut mir leid. Es ist mir unbegreiflich, wie über Chemnitz eine Propagandawelle rollte, wegen, im Vergleich zu den Moslemumzügen hier, praktisch, nichts! Hier in Berlin könnte man sogar hunderte verschiedene Szenen drehen und um die Welt senden, nicht nur immer die zwei verschiedenen von C.
Und Ausweisen? Da sind wir dann sofort bei einem anderen Thema.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

ThorsHamar hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:42)

Ich habe mir diesen Scheiss ( sorry ) schon 3 mal angeschaut, heute allerdings nicht. Ich bin nur wirklich kein Fan der Politik Israels und habe genug Punkte an Kritik. Aber das hier ist nur unsinniger Hass und islamische Blödheit, tut mir leid. Es ist mir unbegreiflich, wie über Chemnitz eine Propagandawelle rollte, wegen, im Vergleich zu den Moslemumzügen hier, praktisch, nichts! Hier in Berlin könnte man sogar hunderte verschiedene Szenen drehen und um die Welt senden, nicht nur immer die zwei verschiedenen von C.
Und Ausweisen? Da sind wir dann sofort bei einem anderen Thema.
Es muss dir nicht leid tun, ich sehe das wie du, Hass und Vernichtungsgedanken haben in Deutschland auf der Straße nichts verloren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21382
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:46)

Es muss dir nicht leid tun, ich sehe das wie du, Hass und Vernichtungsgedanken haben in Deutschland auf der Straße nichts verloren.
Immerhin scheint sich was zu tun, der Berliner Innensenator will sich für ein Verbot der Hisbollah stark machen:

Am Rande des Umzuges verschärfte Geisel dann aber seinen Ton. Wenn die Hisbollah künftig in Deutschland insgesamt als Terrororganisation verboten würde, ergebe sich dadurch eine weitaus bessere juristische Möglichkeit, auch den Al-Quds-Marsch gerichtsfest zu untersagen. Für ein solches Verbot will sich Berlins Innensenator nun bei den Verfassungsschutzbehörden auf Landes- und Bundesebene einsetzen. Bisher wird nur der militärische Arm der Hisbollah - die Hisbollah-Miliz - EU-weit als Terrororganisation eingestuft.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/demo ... 10870.html

Wird aber wohl leider nicht klappen, den Iran darf man ja nicht verärgern.
Oder andere linke und rechte Gruppen nennen das Ding halt anders, Juden- und Israel-Hasser haben noch immer einen Weg gefunden. :dead:
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Antisemitismus

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:46)

Es muss dir nicht leid tun, ich sehe das wie du, Hass und Vernichtungsgedanken haben in Deutschland auf der Straße nichts verloren.
"Für Antisemitismus, Ausgrenzung und Hetze gegen Jüdinnen und Juden darf es keinen Platz geben."


In Berlin gibts dafür die Strasse.... im Namen des Senates...

Das nächste mal sollten wir auf die Gegendemo fahren....
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Vongole hat geschrieben:(01 Jun 2019, 19:59)

Immerhin scheint sich was zu tun, der Berliner Innensenator will sich für ein Verbot der Hisbollah stark machen:

Am Rande des Umzuges verschärfte Geisel dann aber seinen Ton. Wenn die Hisbollah künftig in Deutschland insgesamt als Terrororganisation verboten würde, ergebe sich dadurch eine weitaus bessere juristische Möglichkeit, auch den Al-Quds-Marsch gerichtsfest zu untersagen. Für ein solches Verbot will sich Berlins Innensenator nun bei den Verfassungsschutzbehörden auf Landes- und Bundesebene einsetzen. Bisher wird nur der militärische Arm der Hisbollah - die Hisbollah-Miliz - EU-weit als Terrororganisation eingestuft.
https://www.tagesspiegel.de/berlin/demo ... 10870.html

Wird aber wohl leider nicht klappen, den Iran darf man ja nicht verärgern.
Oder andere linke und rechte Gruppen nennen das Ding halt anders, Juden- und Israel-Hasser haben noch immer einen Weg gefunden. :dead:
Nicht entmutigen lassen! Von dem Plan, die gesamte Hizbollah als terroristische Organisation einzustufen, habe ich auch gelesen. Das ist längst überfällig. Das hätte schon vor Jahren stattfinden müssen. Das Ding anders zu nennen bringt nicht viel, dann ist der Bezug weg. ;)
Wie bereits geschrieben, Demonstrationsrecht ja, aber doch nicht unter dem Titel Israel vernichten zu wollen. Da wünschte ich mir mutigere Richter. Ob das dem Iran passt, oder nicht, ist mir völlig egal. In Deutschland hat dieser Dreck nichts verloren.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Teeernte hat geschrieben:(01 Jun 2019, 20:19)

In Berlin gibts dafür die Strasse.... im Namen des Senates...

Das nächste mal sollten wir auf die Gegendemo fahren....
Darüber lässt sich reden. Waren ja etwas schwachbrüstig, die Gegendemos. Saturdays against Antisemitism.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Wie verlief der Berliner Antisemitismustag? Gibt es schon Neuigkeiten?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Antisemitismus

Beitrag von Teeernte »

JJazzGold hat geschrieben:(01 Jun 2019, 20:40)

Nicht entmutigen lassen! Von dem Plan, die gesamte Hizbollah als terroristische Organisation einzustufen, habe ich auch gelesen. Das ist längst überfällig. Das hätte schon vor Jahren stattfinden müssen. Das Ding anders zu nennen bringt nicht viel, dann ist der Bezug weg. ;)
Wie bereits geschrieben, Demonstrationsrecht ja, aber doch nicht unter dem Titel Israel vernichten zu wollen. Da wünschte ich mir mutigere Richter. Ob das dem Iran passt, oder nicht, ist mir völlig egal. In Deutschland hat dieser Dreck nichts verloren.
Ich meine KEINEM in D sollte es erlaubt sein - jemand anderem den Tod zu wünschen, dazu aufzurufen ....oder zu demonstrieren.

Den Al-Kuds Demonstranten wünsch ich eine ebensolche Demo - die zur "Abschaffung" der Hisbolla aufruft. (Ich mag das alte Testament...)

Dass man Hasstiraden "importieren" darf....... ???
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
Benutzeravatar
Teeernte
Beiträge: 32036
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:55
user title: Bedenkenträger

Re: Antisemitismus

Beitrag von Teeernte »

Fliege hat geschrieben:(01 Jun 2019, 21:04)

Wie verlief der Berliner Antisemitismustag? Gibt es schon Neuigkeiten?
Proteste gegen Al-Quds-Marsch
Hunderte zeigen Flagge gegen Judenhass-Demo in Berlin
Über 1200 Menschen protestierten gegen den antisemitischen Al-Kuds-Marsch in Berlin. Darunter auch zahlreiche Politiker, wie der Antisemitismus-Beauftragte der Bundesregierung, Felix Klein, der Grünen-Politiker Volker Beck und Israels Botschafter in Deutschland, Jeremy Issacharoff.

1200 vornehmlich arabische Demonstranten nahmen an dem Marsch in Berlin teil.//Zum Al-Kuds-Marsch starteten am Samstagnachmittag rund 1200 Teilnehmer.

Laut Angaben der Polizei verliefen die Veranstaltungen friedlich. 500 Beamte sicherten und trennten die Demonstrationszüge.
https://www.bz-berlin.de/berlin/charlot ... -in-berlin
Obs zu kalt, zu warm, zu trocken oder zu nass ist:.... Es immer der >>menschgemachte<< Klimawandel. :D
jellobiafra
Beiträge: 3153
Registriert: Sa 20. Sep 2008, 19:42

Re: Antisemitismus

Beitrag von jellobiafra »

Etwa 1.200 Menschen sind beim sogenannten Al-Kuds-Marsch über den Berliner Kurfürstendamm gezogen. Damit war die Teilnehmerzahl deutlich niedriger als in den Vorjahren. Zu sehen waren Mütter mit Kindern, Schilder, auf denen gegen Waffenhandel und die israelische Besetzung Palästinas protestiert wird, dazu Fahnen Palästinas, des Libanon und des Iran.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... semitismus

Wenig Zulauf beim al-quds-marsch.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Mir ist unverständlich, warum man so eine Veranstaltung nicht verbietet. Man würde Neonazis auch keinen Fackelmarsch am Brandenburger Tor am 30. Januar erlauben.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42317
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: Antisemitismus

Beitrag von Cobra9 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(02 Jun 2019, 09:44)

Mir ist unverständlich, warum man so eine Veranstaltung nicht verbietet. Man würde Neonazis auch keinen Fackelmarsch am Brandenburger Tor am 30. Januar erlauben.
Wir wollen doch politisch korrekt sein :rolleyes:
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 53010
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

jellobiafra hat geschrieben:(02 Jun 2019, 09:25)

https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitge ... semitismus

Wenig Zulauf beim al-quds-marsch.
Das dürfte der Wahrheit entsprechen. Veröffentlicht auf al-quds-tag.de wurde “mehr als 2300 Teilnehmer“.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Fuerst_48
Beiträge: 4958
Registriert: Mi 22. Jan 2014, 20:09
user title: Cogito, ergo sum
Wohnort: 8010

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fuerst_48 »

JJazzGold hat geschrieben:(02 Jun 2019, 11:09)

Das dürfte der Wahrheit entsprechen. Veröffentlicht auf al-quds-tag.de wurde “mehr als 2300 Teilnehmer“.
Ist wenig, andereseits 2.300 zu viel ...
Benutzeravatar
Nudelholz
Beiträge: 3446
Registriert: Mo 16. Jan 2012, 23:20
user title: Dunkler Tornado
Wohnort: Mbocayaty

Re: Antisemitismus

Beitrag von Nudelholz »

Ich hab mal den Wikipediaartikel zur Geschichte des Antisemitismus gelesen, wollte mal sehen, wie weit das zurückreicht.

https://de.wikipedia.org/wiki/Geschicht ... s_bis_1945

Ich war ein wenig erstaunt, wieviele bekannte Namen da zu finden sind, darunter ein antisemitischer Anarchist. :rolleyes:

https://de.wikipedia.org/wiki/Pierre-Joseph_Proudhon

Und natürlich auch Leute, die bis heute eigentlich hoch angesehene Berühmtheiten sind. :|

Mann Mann Mann, das gibt dem Glauben an die Menschheit echt den Rest. :|
Ich werde in Zukunft davon Abstand nehmen, mich als Anarchist zu bezeichnen, da der Begriff schon von längst toten Vollidioten besudelt ist. Ich bin ja nicht so der Geschichtscrack. Dann bin ich ab jetzt also nur noch "Menschist" oder "Lebender", ansonsten verbandelt man sich womöglich mit Lehren und Leuten, mit denen man sich lieber nicht verbandeln möchte. :s :|
1337
Gesperrt