Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Antisemitismus

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(06 Mar 2021, 09:43)

Bei Hildmann fallen jetzt alle Masken, der Antisemitismus auf seinem Telegramkanal erinnert stark an Streichers "Der Stürmer", inkl. glasklarer Holocaustleugnung. Total kaputt diese Type.
Hildmann hat die oberste mögliche Stufe erreicht.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 15:50)

Hildmann hat die oberste mögliche Stufe erreicht.
Hildmann bestimmt sogar schon wer ein Jude ist.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Antisemitismus

Beitrag von garfield336 »

Adam Smith hat geschrieben:(01 Apr 2021, 15:53)

Hildmann bestimmt sogar schon wer ein Jude ist.
Wieviele Jahre Gefängnis gibt es?
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Dazu muss man ihn erstmal festnehmen. Ein paar Jahre dürfen es aber gerne sein.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Antisemitismus

Beitrag von garfield336 »

Tom Bombadil hat geschrieben:(01 Apr 2021, 15:59)

Dazu muss man ihn erstmal festnehmen. Ein paar Jahre dürfen es aber gerne sein.
Die äusserungen sind so krank, dass ich befürchte mich selbst strafbar zu machen wenn ich ihn zitiere.

Deshalb unterlasse ich es lieber.

Google Play und Apple Store sollten Telegram löschen.
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

garfield336 hat geschrieben:(01 Apr 2021, 16:04)

Die äusserungen sind so krank, dass ich befürchte mich selbst strafbar zu machen wenn ich ihn zitiere.
Das ist durchaus möglich.
Google Play und Apple Store sollten Telegram löschen.
Dann werden sich aber zum Beispiel viele Russen ärgern.

https://ga.de/news/digitale-welt/telegr ... d-51728467
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

„Gangsta-Rap fördert antisemitische Haltung“

Eine Studie belegt, dass Gangsta-Rap den Nährboden für antisemitische Einstellungen bereitet. 26,5 Prozent der Kinder und Jugendlichen haben demnach eine judenfeindliche Haltung – und etwa 80 Prozent davon hören gerne Gangsta-Rap.

Schon seit einiger Zeit gibt es eine Debatte über den Antisemitismus, den viele Gangsta-Rapper offen zelebrieren – aus Überzeugung und als Teil des Geschäftsmodells der stark von männlichen Migranten geprägten Subkultur. Ihren bisherigen Höhepunkt erreichte sie, als 2018 die Rapper Farid Bang und Kollegah einen Echo-Musikpreis für ein Lied bekommen sollten, in dessen Text ein Auschwitz-Vergleich vorkommt. So hoch schlugen damals die Wellen, dass der Musikpreis abgeschafft wurde.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25595.html

Passt auch in den "Kriminelle Musiker"-Strang. Aber schon krass, das mehr als 1/4 der Kinder in Deutschland eine judenfeindliche Haltung haben :dead: Warum stoppt niemand diese "Musiker", die Kindern und Jugendlichen so einen Hass in die Köpfe eintrichtern?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Antisemitismus

Beitrag von Misterfritz »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 20:02) Warum stoppt niemand diese "Musiker", die Kindern und Jugendlichen so einen Hass in die Köpfe eintrichtern?
Wenn Du jetzt sagst, wie das gehen soll.
Es kann doch jeder Hacho auf Plattformen wie youtube & co Videos einstellen.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31586
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 20:02)

https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25595.html

Passt auch in den "Kriminelle Musiker"-Strang. Aber schon krass, das mehr als 1/4 der Kinder in Deutschland eine judenfeindliche Haltung haben :dead: Warum stoppt niemand diese "Musiker", die Kindern und Jugendlichen so einen Hass in die Köpfe eintrichtern?
Die weiblichen Zuhörer sind die, die sich so gerne Schlampe und Hure nennen lassen.

Soviel Aufklärungsarbeit können Lehrer und Eltern gar nicht schaffen. Auch ist das, was verboten/verpönt ist, umso interessanter.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Billie Holiday hat geschrieben:(04 May 2021, 21:15)

Die weiblichen Zuhörer sind die, die sich so gerne Schlampe und Hure nennen lassen.
Ja, das Frauenbild in dieser Society ist auch noch mal ein interessantes Thema. Momentan läuft das aber noch unter "Toleranz" ...
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Misterfritz hat geschrieben:(04 May 2021, 20:52)

Wenn Du jetzt sagst, wie das gehen soll.
Es kann doch jeder Hacho auf Plattformen wie youtube & co Videos einstellen.
Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt ja im Forum 3 die Diskussion "Worin unterscheidet sich Antisemitismus von Israel-Kritik". Ich selbst habe mich da nie nennenswert beteiligt, da mir die Grundlagen fehlen um da fundiert mitdiskutieren zu können (Was mich wahrscheinlich nicht mal großartig von einem hohen Anteil derer unterscheidet, die da mitdiskutieren).
=> Was ich aber weiß ist, dass ich kein Deutschland möchte, in dem mehr als 1/4 aller Jugendlichen antisemitische Positionen vertreten, von denen ich ausgehe, dass es nicht unter die Kategorie "Israel-Kritik" läuft. Ebenso werden diese "Jugendlichen" auch mal erwachsen und die Studie hat ergeben dazu:
Kernelemente dieser in Deutschland ökonomisch erfolgreichsten Rap-Spielart seien „Ideologien der Ungleichheit“, also die Abwertung von Frauen und Homosexuellen und eben Antisemitismus. Die gewaltverherrlichenden Texte hätten „Einfluss auf die Wert- und Demokratiehaltung sowie die Diskriminierungshaltung“ von Jugendlichen, sagte Grimm. Auch zu frauenfeindlichen und chauvinistischen Einstellungen habe die Erhebung Zusammenhänge aufgezeigt.

[...]
Und irgendwann werden die ja mal erwachsen:
„Die Studie belegt erstmalig empirisch, dass Gangsta-Rap den Nährboden für spätere verfestigte antisemitische Einstellungen bereitet
=> So kann es auf keinen Fall weitergehen!
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

jack000 hat geschrieben:(04 May 2021, 21:45)

Ganz so einfach ist das nicht. Es gibt ja im Forum 3 die Diskussion "Worin unterscheidet sich Antisemitismus von Israel-Kritik". Ich selbst habe mich da nie nennenswert beteiligt, da mir die Grundlagen fehlen um da fundiert mitdiskutieren zu können (Was mich wahrscheinlich nicht mal großartig von einem hohen Anteil derer unterscheidet, die da mitdiskutieren).
=> Was ich aber weiß ist, dass ich kein Deutschland möchte, in dem mehr als 1/4 aller Jugendlichen antisemitische Positionen vertreten, von denen ich ausgehe, dass es nicht unter die Kategorie "Israel-Kritik" läuft. Ebenso werden diese "Jugendlichen" auch mal erwachsen und die Studie hat ergeben dazu:
Dazu äußert sich einer der Mitarbeiter der Studie:
SPIEGEL: In einer aktuellen Studie haben Sie Antisemitismus im Gangsta-Rap untersucht. Sie unterscheiden darin zwischen klassischem, sekundären und israelbezogenem Antisemitismus.

Baier: Mit klassischem Antisemitismus ist die Form gemeint, die sich in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts entwickelte, als der religiös begründete Judenhass zum pseudowissenschaftlich begründeten »modernen« Antisemitismus weiterentwickelt wurde. Im Kern dieser Ideologie stand die Vorstellung, dass die Juden eine eigene, minderwertige Rasse seien und es eine jüdische Weltverschwörung gebe. Als »sekundär« wird ein Post-Schoa-Antisemitismus bezeichnet, der sich nach 1945 zeigt. Darin spielen Formen der Schuldabwehr und Erinnerungsverweigerung eine Rolle bis hin zur Schoa-Relativierung oder gar Schoa-Leugnung. Der israelbezogene Antisemitismus ist heutzutage eine der virulentesten Erscheinungsformen. Darin dient der jüdische Staat als Projektionsfläche für antisemitisches Denken und Handeln.
(..)
Baier: In bestimmten Liedern, Musikvideos oder Social-Media-Statements von Gangsta-Rappern finden sich verschwörungsideologische Äußerungen und israelfeindliche Aussagen. Wobei man da vorsichtig argumentieren muss. Es gibt Abstufungen. Meistens findet sich in diesen Beiträgen ein Konglomerat an antisemitischen Ideologiefragmenten, wenn einzelne Rapper beispielsweise antiisraelische Positionen mit Verschwörungserzählungen verbinden. Mal sind das Andeutungen, mal ist das sehr explizit.
https://www.spiegel.de/kultur/musik/ant ... 71384450ab

=> So kann es auf keinen Fall weitergehen!
Das Problem ist, dass sich Judenfeindschaft nicht verbieten lässt, egal, ob sie sich in Worten, Schriften oder der Musik ausdrückt. Es hilft m.E. auch hier nur Aufklärung über Gespräche mit den betroffenen Jugendlichen.
Auch die Musikindustrie muss endlich hinhören, was sie da eigentlich vertreibt, muss verstehen, dass Profit nicht vor der Ablehnung von Juden- und Frauenhass rangiert. Ebenso muss Kritik von anderen Interpreten lauter werden,
es kann nicht sein, dass nur ein jüdischer Rapper wie Ben Salomo gegen diese Musik anschreibt und -rappt, während die nichtjüdischen sich heraushalten.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Ergänzendes Interview mit dem Musiker und Rapper Ben Salomo zum Thema Gangsta-Rap:
Ja, das bestätigt, was ich in dieser Szene als jüdischer Rapper „Ben Salomo“ 20 Jahre lang beobachtet habe. Antisemitismus habe ich nicht nur in Textzeilen, sondern vor allem hinter den Kulissen erlebt. Ich war oft die Projektionsfläche für antisemitische Verschwörungslegenden oder Vorurteile. Das führte zu verbalen Entgleisungen und teilweise sogar zu tätlichen Angriffen.
https://www.faz.net/aktuell/gesellschaf ... 25655.html
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Haben die Hüpfkinder auch ein Problem mit Antisemitismus?
Der offizielle Instagram-Account von Fridays for Future international teilt mehrere klar antiisraelische Beiträge unkommentiert. Darunter ein Post einer Organisation, die Israel von der Landkarte tilgen will – mit dem Aufruf, die antisemitische BDS-Bewegung zu unterstützen.

Es geht weiter. Nachdem Luisa Neubauer am Sonntag bei Anne Will dem CDU-Bundestagskandidaten Hans-Georg Maaßen unter anderem Antisemitismus vorwarf, zeigt die Fridays-For-Future-Bewegung immer klarer ihre problematische eigene Haltung in der Frage.

Nicht nur Greta selbst teilte den Beitrag einer antisemitischen BDS-Aktivistin (TE berichtete). Auch auf seinem offiziellen internationalen Instagram-Account äußert sich Fridays-For-Future zum gegenwärtigen Geschehen im Nahen Osten. Doch anstatt die Raketen der Hamas auf israelische zivile Ziele überhaupt zu erwähnen, teilt man vier Beiträge von Palästinenserorganisationen unkommentiert.
https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... yGVH9toNcc
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 13:19)

Haben die Hüpfkinder auch ein Problem mit Antisemitismus?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... yGVH9toNcc
Noch ein Thema, wovon die Mädels keine Ahnung haben.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 13:19)

Haben die Hüpfkinder auch ein Problem mit Antisemitismus?

https://www.tichyseinblick.de/daili-es- ... yGVH9toNcc
Lustig, wo Tichy doch das Sprachrohr der Antisemiten beispielsweise aus der Querdenker Bewegung ist. :p
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 13:26)

Lustig, wo Tichy doch das Sprachrohr der Antisemiten beispielsweise aus der Querdenker Bewegung ist. :p
Kannst du auch was zum Inhalt sagen oder nur ablenken wollen?
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Schnitter hat geschrieben:(11 May 2021, 13:26)

Lustig, wo Tichy doch das Sprachrohr der Antisemiten beispielsweise aus der Querdenker Bewegung ist. :p
Das ändert nichts an der Sache.

https://www-rnd-de.cdn.ampproject.org/v ... 5QBCU.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41120
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Keoma hat geschrieben:(11 May 2021, 13:23)

Noch ein Thema, wovon die Mädels keine Ahnung haben.
Darauf sind die Blagen doch nicht selbst gekommen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Darauf sind die Blagen doch nicht selbst gekommen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Das ist doch bei denen nicht ungewöhnlich: nachplappern statt nachdenken
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Darauf sind die Blagen doch nicht selbst gekommen. Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Muss nicht sein. Thunberg ist Schwedin, und Schweden steht meist in der ersten Reihe, wenn es darum geht, Israel mit Dreck zu bewerfen.

@Jack:
TE sollte man bei diesem Thema (und anderen) wirklich nicht verlinken, auch seriöse Medien berichten darüber.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Die Äpfelin fällt wohl auch bei Neubauers nicht weit vom Stamm...
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(11 May 2021, 13:58)

Für mich ist das ein Zeichen, dass die "Friday for Future"-Bewegung bereits gekapert wurde und fremdgesteuert wird.
Natürlich, der linksextremistische SDS hat sich da nicht umsonst immer rangewanzt.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
jack000
Vorstand
Beiträge: 41456
Registriert: So 1. Jun 2008, 18:21
Wohnort: Stuttgart

Re: Antisemitismus

Beitrag von jack000 »

Neubauers Griff ins Klo:
Angesichts des Falls der Klimaschutzaktivistin Luisa Neubauer hat der Antisemitismusbeauftragte der Bundesregierung vor pauschalen Vorwürfen der Judenfeindlichkeit gewarnt. Die bei Fridays for Future engagierte Grüne hatte den früheren Verfassungsschutzpräsidenten und heutigen CDU-Rechtsausleger Hans-Georg Maaßen bezichtigt, Inhalte antisemitischer Blogs zu verbreiten - ohne allerdings einen Beleg dafür zu liefern oder Fragen danach zu beantworten.

Der Regierungsbeauftragte Felix Klein sagte der „Neuen Osnabrücker Zeitung“ (NOZ): „Der Antisemitismus-Vorwurf ist ein scharfes Schwert und erfordert klare und eindeutige Belege. Wer diesen Vorwurf anführt, sollte sich seiner Verantwortung für die deutsche Geschichte bewusst sein.“ Und: „Hier eindeutig und präzise zu benennen, ist eine Verpflichtung, der wir als Bürger dieses Landes unmissverständlich nachkommen sollten.“
https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 79576.html
Sledge Hammer: Ich mag einem Verbrecher nicht seine Verbrechen vorlesen ... aber ich kann wenigstens lesen!
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Aussenminister Maas gibt Israel eine Mitschuld am Raketen-Terror der Hamas.

Die stellvertretende Bürgermeisterin von Jerusalem ist entsetzt. Maas ignoriere vollkommen die politische Realität. Seine Äusserungen seien "höchst unanständig."

https://www.bild.de/politik/ausland/pol ... .bild.html
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

jack000 hat geschrieben:(11 May 2021, 20:56)

Neubauers Griff ins Klo:

https://www.tagesspiegel.de/politik/reg ... 79576.html
Ich habe die Sendung nicht verfolgt. Was hat die Moderatorin unternommen?
Gibt es einen veröffentlichten Faktencheck? Ergeben sich für Neubauer daraus Konsequenzen?
Oder ist diese Neubauer klimasakrosankt?
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 07:56)

Ich habe die Sendung nicht verfolgt. Was hat die Moderatorin unternommen?
Gibt es einen veröffentlichten Faktencheck? Ergeben sich für Neubauer daraus Konsequenzen?
Oder ist diese Neubauer klimasakrosankt?
Die Moderatorin hat offensichtlich nichts unternommen. Stattdessen hat Anne Will die linke Aktivistenseite "Union Watch" als Faktencheck benutzt und sich danach halbherzig entschuldigt.
Frau Neubauer darf sich als "KLimaaktivistin" offensichtlich alles erlauben.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52713
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Dark Angel hat geschrieben:(12 May 2021, 09:56)

Die Moderatorin hat offensichtlich nichts unternommen. Stattdessen hat Anne Will die linke Aktivistenseite "Union Watch" als Faktencheck benutzt und sich danach halbherzig entschuldigt.
Frau Neubauer darf sich als "KLimaaktivistin" offensichtlich alles erlauben.
Wie geht es dir? Ich hoffe, halbwegs gut nach so einer Nacht. :)

Nichts anderes hatte ich erwartet, von Frau Will schon gar nicht. Weshalb ich deren Talk Show meist nicht verfolge. Bei Klimaaktivisten wird der Heiligenschein geputzt und von daher nichts hinterfragt oder Beleg gefordert.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Liberty hat geschrieben:(12 May 2021, 03:01)

Aussenminister Maas gibt Israel eine Mitschuld am Raketen-Terror der Hamas.
Widerlich. Aber das ist in der SPD ja auch nichts Neues.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 07:56)

Oder ist diese Neubauer klimasakrosankt?
Interessanterweise wird die Neubauer auch nicht von den Üblichen - anders als zB. die Burdarapperin oder die Buchhändlerin - wegen der Untaten ihrer Nazivorfahren angegriffen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 10:08)

Wie geht es dir? Ich hoffe, halbwegs gut nach so einer Nacht. :)

Nichts anderes hatte ich erwartet, von Frau Will schon gar nicht. Weshalb ich deren Talk Show meist nicht verfolge. Bei Klimaaktivisten wird der Heiligenschein geputzt und von daher nichts hinterfragt oder Beleg gefordert.
Geht so lala. Habe die ganze Nacht nicht geschlafen. Der Knock out wird irgendwann im Laufe des Tages kommen.

Frau Will hat ja schon beim Interview mit Madam Kanzler ganz still gehalten. Von kritischem Journalismus erwarte ich was anderes, auch wenn es um Talkshows geht.
Da solcher aber nicht bzw nur sehr selten zu finden ist, tue ich mir solche Sendungen auch nicht mehr an - nur stichprobenweise, wenn mich was besonders interessiert und das ist dann meistens Lanz.

Jaa - es ist ein Problem, dass sich "Aktivisten" einer bestimmten Coleur alles erlauben dürfen - bis hin zur Diffamierung - ohne dafür mit Konsequenzen rechnen zu müssen.
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Benutzeravatar
Dark Angel
Moderator
Beiträge: 22006
Registriert: Fr 7. Aug 2009, 08:08
user title: From Hell

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dark Angel »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 10:15)

Interessanterweise wird die Neubauer auch nicht von den Üblichen - anders als zB. die Burdarapperin oder die Buchhändlerin - wegen der Untaten ihrer Nazivorfahren angegriffen.
Nein, die gehört ja auch zu den "Guten".
Gegen die menschliche Dummheit sind selbst die Götter machtlos.

Moralische Entrüstung ist der Heiligenschein der Scheinheiligen
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(12 May 2021, 07:56)

Ich habe die Sendung nicht verfolgt. Was hat die Moderatorin unternommen?
Gibt es einen veröffentlichten Faktencheck?
Ja den gibt es. Neubauer hat Recht:

https://www.rnd.de/politik/luisa-neubau ... KY6JU.html

https://www.volksverpetzer.de/analyse/n ... semitisch/
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Was ist denn das für ein schwachsinniger "Faktencheck"?
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(12 May 2021, 11:05)

Was ist denn das für ein schwachsinniger "Faktencheck"?
Das ist eine sehr fundierte Kritik an dem was dort aufgelistet ist.
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:07)

Das ist eine sehr fundierte Kritik an dem was dort aufgelistet ist.
Deiner Meinung nach.
Da sind überhaupt keine Fakten aufgezählt, nur dass er mit ominösen "Chiffren" arbeitet.
Aber wer schon eine Meinung hat, dem genügt eben auch sowas.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Keoma hat geschrieben:(12 May 2021, 11:15)

Deiner Meinung nach.
Da sind überhaupt keine Fakten aufgezählt, ....
Wenn du den Zusammenhang zwischen seinem Geschwurbel über "Machtübernahme der Globalisten" Im Zusammenhang mit dem "Great Reset" nicht erkennst (genau das ist das Narrativ der QAnon Idioten).....ok geschenkt.

Alleine schon wegen des Teilens von Inhalten eines Holocaustleugners hat Neubauer schon recht:
Vorgeworfen wird Maaßen von seinen Kritikern außerdem ein Tweet, den er im Februar 2021 verfasst und anschließend wieder gelöscht haben soll. Einem Screenshot des gelöschten Tweets zufolge hat der ehemalige oberste Verfassungsschützer darin einen Link zu einem Artikel auf der Website des US-amerikanischen Antisemiten und Holocaustleugners Ron Unz geteilt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:01)

Ja den gibt es. Neubauer hat Recht:
https://www.rnd.de/politik/luisa-neubau ... KY6JU.html
Nicht wirklich:
Hans-Georg Maaßen ist kein völkischer Rechtsextremist, auch gibt es keine Belege dafür, dass er ein Antisemit ist.
Zitat aus dem link.

Auch "Globalisten" wird nicht exklusiv von Antisemiten benutzt: https://www.bpb.de/shop/buecher/schrift ... obalisten-

Auch diese Aussagen von Maaßen sind nicht wirklich falsch:
„Der ‚Great Reset‘ kann als Kriegserklärung gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung verstanden werden. Die freiheitlich-demokratische Grundordnung ist wichtiger als der Klimaschutz.“ Beim „Great Reset“ würden sich die „Kapitalisten aus Davos mit den Leninisten“ zusammentun, „nämlich in der gemeinsamen Verachtung des einfachen, des gewöhnlichen Menschen“, erklärte Maaßen

Ob es wirklich Leninisten sind, mit denen sich Schwab zusammentun will weiss ich nicht, zumindest aber redet Schwab dem Sozialismus das Wort:
1. Capitalism and socialism will need to merge
Firstly, the slow death of capitalism does not equate to a resurgence of communism. However, rethinking capitalism, or giving capitalism a “Great Reset” as World Economic Forum Chairman Klaus Schwab has suggested, means that capitalism and socialism will need to merge to create a productive and inclusive economic and social model.
Wealth has become abundant, thanks to capitalism, but it now needs to be more broadly redistributed, as socialists have long called for. In particular, there is an urgent need to recouple the wealth of financial markets with the real economy.

https://www.weforum.org/agenda/2020/07/ ... ce-centre/

Die Umverteilung von Vermögen ist aber mit der FDGO nicht in Einklang zu bringen.

Und es gibt auch von anderer Stelle Kritik am Great Reset, zum Beispiel:
Gesellschaft, und damit jene Aspekte, die für uns als Menschen und für unser Menschsein relevant sind, kommen schlicht nicht vor. Kultur? Bildung? Demokratie? Politische Willensbildung? Gemeinschaft? Menschenwürde? Kreativität? Achtsamkeit? Solidarität? Mentale und physische Gesundheit? Fehlanzeige! All dies kommt in dem, was das World Economic Forum für die Neugestaltung unserer Gesellschaft der Zukunft konzeptioniert, schlicht nicht vor. [..] „Menschenrechte“ heißt eben gerade nicht: „Menschenwürde“. Ebenso wenig wie „Beteiligung der Zivilgesellschaft“ zugleich „Demokratie“ bedeutet. Von Kultur, Bildung usw. (siehe oben) auch auf dieser Ebene keine Spur.
Wenn die Vorstellungen des World Economic Forum tatsächlich unsere Zukunft sein sollen, sind wir in großer Not!

https://uniclub.aau.at/the-great-reset/

Ich kann verstehen, dass viele Linke den politischen Gegner skandalisieren wollen, aber gerade in Sachen Antisemitismus hat Links sehr viel eigenen Dreck vor der Haustüre liegen, da sollten sie zuerst fegen, ehe sie mit dem Finger auf andere zeigen wollen.

Man sollte Maaßen aber weiter im Auge behalten, besonders die CDU sollte das tun, der Grat auf dem er wandert ist sehr schmal.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:23)

Alleine schon wegen des Teilens von Inhalten eines Holocaustleugners hat Neubauer schon recht:
Die Jusos verbrüdern sich mit der Fatah Jugend. SPD Granden bezeichnen den promovierten Holocaustleugner Abbas als Freund und sind von seiner Rede vor dem EU-Parlament, die antisemitische Topoi bemühte, "inspiriert" und spendeten Standing Ovations. Viele Linke goutieren die BDS Kampagne, linke Politiker fahren auf "Gazaflotillen" mit und treten mit Palästina-Schals ohne Israel auf.

Da blieb die Skandalisierung von linker Seite aus, ergo: doppelte Standards.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 11:32)
Ich kann verstehen, dass viele Linke den politischen Gegner skandalisieren wollen, aber gerade in Sachen Antisemitismus hat Links sehr viel eigenen Dreck vor der Haustüre liegen, da sollten sie zuerst fegen, ehe sie mit dem Finger auf andere zeigen wollen.
Weißt du, ich bin langjähriger CDU Wähler und sicher nicht "links" noch möchte ich etwas "skandalisieren". Fakt ist nun mal dass sich dieser Herr mit dem was er verbreitet auf sehr dünnes Eis begibt.

Für dich mögen diese Leerdenker Narravtive zusammenhanglos sein. Ich bin aber viel in deren Telegram Kanälen unterwegs und das was er vom Stapel lässt ist 1:1 das was dort propagiert wird. Die Leerdenker gehen selbstredend im vermeintlichem Schutz der Anonymität noch weiter und überlegen noch wo diese "Globalisten" schlussendlich aufgeknüpft werden. "Follow the Plan" und so weiter.....Maaßen teilt ja auch freimütig Trump Tweets und die seiner engsten Anhängerschaft.

Und für dich ist das Teilen eines Posts eines Holocaustleugners vielleicht ein "Versehen". Diese "Mausausrutscher sind mir aber von anderen Gestalten allzu gut bekannt.

Mir soll es aber ehrlich gesagt egal sein. Seitdem sich die CDU entschieden hat einen Kanzlerkandidaten mit dem Format eines Karnevalsprinzen zu nominieren, sollen sie sich halt mit Maaßen den nächsten Sargnagel reinschlagen. Sind ja erwachsene Menschen.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 11:37)

Die Jusos verbrüdern sich mit der Fatah Jugend......
Was an der Richtigkeit der Aussage Neubauers auch nichts ändert.

Und warum sie sich auf Maaßen einschießt ist ebenfalls klar. Der wurde nämlich vor 1,5 Wochen als Kandidat für die Bundestagswahl bestimmt.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:46)

Weißt du, ich bin langjähriger CDU Wähler und sicher nicht "links" noch möchte ich etwas "skandalisieren".
Es ging mir dabei weniger um dich als um Neubauer und diverse "Faktenchecker".
Und für dich ist das Teilen eines Posts eines Holocaustleugners vielleicht ein "Versehen".
Außer einem Screenshot gibt es keinerlei Beweis dafür. Und wie bereits geschrieben, kann es ja auch sein, dass Maaßen erst nachträglich erkannt hat, wer dieser Typ ist. Man kann nicht jeden Holocaustleugner auf diesem Planeten kennen.
Mir soll es aber ehrlich gesagt egal sein.
Mir ist das im Prinzip auch egal, aber wenn man schon so ein Geschütz auffährt, dann sollte man auch handfeste Beweise haben, sonst ist es nicht weiter als Dreckschleuderei gegen den politischen Gegner.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 11:52)
Außer einem Screenshot gibt es keinerlei Beweis dafür. Und wie bereits geschrieben, kann es ja auch sein, dass Maaßen erst nachträglich erkannt hat, wer dieser Typ ist. Man kann nicht jeden Holocaustleugner auf diesem Planeten kennen.
Tja dann hat er wohl "aus Versehen" antisemitische Inhalte geteilt.

Aber auch das ändert nichts an der Richtigkeit Neubauers Aussage.

Wir reden hier von einem gestandenem erwachsenem Mann der in der Öffentlichkeit steht und bereits wichtige Ämter bekleidet hat. Ich denke man kann von ihm erwarten dass er prüft was er teilt. Wenn es ihm nicht absolut bewusst war, was angesichts des andern Unsinns den er so verbreitet leider nicht ausgeschlossen werden kann.

Aber soll die CDU ruhig machen. Es war von vorne herein klar, dass das Fischen am rechten Rand nach hinten losgehen wird. Das was man der AfD in Thüringen abluchsen will wird durch diese Personalie anderenorts vielfach verloren gehen. EInen strammen AfD Wähler wird man eh nicht von der CDU überzeugen können.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:49)

Was...
Ganz genau, das das alles wird einfach übergangen, die tatsächliche Anbiederung einiger Linker an einen Holocaustleugner und andere antisemitische Verfehlungen von links wiegen offensichtlich weniger schwer als eine evtl. Verlinkung bei Twitter.

Auch dass unser Außenminister nichts besseres zu tun hat, als auch von Israel Deeskalation einzufordern, nachdem die Hamas ihre Raketen losgeschickt und mehrere Menschen getötet hat, taugt in linken Kreisen nicht zum Skandal, sein eigenes Nestchen beschmutzt man nicht. Kann man machen, zeugt nur nicht von Neutralität.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 11:56)

Tja dann hat er wohl "aus Versehen" antisemitische Inhalte geteilt.
Es gibt außer einem Screenshot keine Beweise, dass er sowas geteilt hat und so ein Screenshot lässt sich leicht fälschen und deine einseitige Empörung macht es auch nicht glaubwürdiger.
Aber auch das ändert nichts an der Richtigkeit Neubauers Aussage.
Es gibt keinerlei handfesten Beweis für die Richtigkeit von Neubauers Aussage.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:03)

Ganz genau, das das alles wird einfach übergangen, die tatsächliche Anbiederung einiger Linker an einen Holocaustleugner und andere antisemitische Verfehlungen von links wiegen offensichtlich weniger schwer als eine evtl. Verlinkung bei Twitter.

Auch dass unser Außenminister nichts besseres zu tun hat, als auch von Israel Deeskalation einzufordern, nachdem die Hamas ihre Raketen losgeschickt und mehrere Menschen getötet hat, taugt in linken Kreisen nicht zum Skandal, sein eigenes Nestchen beschmutzt man nicht. Kann man machen, zeugt nur nicht von Neutralität.
whataboutism

Maaßen ist seit dem 30.4. Kandidat der CDU und damit Teil des aktuellen öffentlichen Diskurses. Daher wurde er bei Will thematisiert und nicht irgendwelche Spinner von linksaußen.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 12:08)

whataboutism
Das hier diskutierte Thema lautet "Antisemitismus". Deine Reaktion spricht Bände, du bist nicht objektiv.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:11)

Das hier diskutierte Thema lautet "Antisemitismus". Deine Reaktion spricht Bände, du bist nicht objektiv.
Es ging in UNSERER Diskussion hier um das Thema "Maaßen / Neubauer".

Und warum Maaßen thematisiert wurde und nicht irgendwelche linken Spinner habe ich dir erläutert.

Fragt sich also angesichts deiner "Thread-Thema Keule" wer jetzt hier objektiv ist und wer nicht....
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73219
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 12:14)

Und warum Maaßen thematisiert wurde und nicht irgendwelche linken Spinner habe ich dir erläutert.
Unser Außenminister Maas und andere SPD-Granden sind linke Spinner? Man muss Maas aber zugute halten, dass er sich von Abbas' antisemitischer Hetzrede über den Auslöser der Shoa distanziert hat.
Fragt sich also angesichts deiner "Thread-Thema Keule" wer jetzt hier objektiv ist und wer nicht....
Wenn man Maaßen ohne handfeste Beweise anprangert und skandalisiert, dies bei linken Politikern aber nicht macht, dann ist die Sache klar wie Klossbruehe.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19030
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 12:20)

Unser Außenminister Maas und andere SPD-Granden sind linke Spinner?
Soweit ich weiß stammen Maas Äußerungen aus der Zeit NACH Wills Sendung. Außerdem wüsste ich nicht wo er antisemitische Ressentiments bedient hätte auch wenn er keine gute Figur abgibt.

In Wills Sendung saß übrigens LASCHET und es ging um das Thema MAAßEN. Daher wurde über MAAßEN geredet.

Soll die Neubauer demnächst eine Excel Tapete mitbringen auf der alle Personen gelistet sind die jemals mit dem Antisemitismus kokettiert haben ? Was soll der Blödsinn ?
Wenn man Maaßen ohne handfeste Beweise anprangert....
Die Beweise sind geliefert. Ich nehme aber zur Kenntnis dass du keinen Zusammenhang zur Great Reset VT erkennst und Maaßen nur "aus Versehen" den Post eines Holocaust Leugners geliked hat, wobei auch das schon Neubauers Aussage bestätigt.

Soll der Maaßen doch klagen :p
Gesperrt