Antisemitismus

Moderator: Moderatoren Forum 8

Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:33)

Das Teilen der Inhalte eines Holocaustleugners reicht dir nicht?
Hat er denn einen Inhalt geteilt, in dem explizit der Holocaust geleugnet wurde?
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:46)

Hat er denn einen Inhalt geteilt, in dem explizit der Holocaust geleugnet wurde?
Er hat die Website verlinkt.

Und ja, dort sprudelt es von antisemitischen Inhalten.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

odiug hat geschrieben:(12 May 2021, 20:29)
Ich hake das mal unter konservativer Gehirnakrobatik ab, wenn es dir recht ist :D
Sahra Wagenknecht argumentiert ähnlich, was die gedankliche Nähe von Neoliberalen und globalisierungsfreundlichen Lifestyle-Linken angeht. Für mich ist plausibler, dass Maaßen und Wagenknecht das gleiche Phänomen beschreiben und Maaßen das Wort nicht als antisemitischen Code verwendet.
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
odiug

Re: Antisemitismus

Beitrag von odiug »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 20:45)

Na gut, aber bei 1.200.000 Stimmen Zulauf von Nichtwählern, 850.000 von ehemaligen SPD und Linkswählern und 1.000.000 von ehemaligen CDU Wählern hat ein Maaßen trotzdem nur das Potenzial einen von drei AFD Wählern (eher 0,5, wenn man die überzeugten Nazis unter den AFD Wählern berücksichtigt) zurückzuholen.
Hmmmm ... also nach dem kleinen Bömbchen, dass Neubauer da hat hochgehen lassen, halte ich es eher für möglich, dass die AfD sich noch einen Wähler von der CDU holt, als dass Laschet sich ein paar von der AfD zurückholt wird.
Und wenn Laschet an diesem einen Wähler auf Teufel komm raus festhält, dann glaube ich sogar, dass er viele mehr an die Grünen verliert, als er von der AfD mit diesem einen zurück holen kann.
Aber "schau mer mal" ... sind ja noch fünf Monate hin.
Benutzeravatar
Laertes
Beiträge: 1157
Registriert: So 1. Nov 2015, 07:56
user title: E PLURIBUS UNUM

Re: Antisemitismus

Beitrag von Laertes »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:55)
Und ja, dort sprudelt es von antisemitischen Inhalten.
Das gilt so pauschal auch für jeden Link auf facebook.com oder twitter.com
"Der freiheitliche, säkularisierte Staat lebt von Voraussetzungen, die er selbst nicht garantieren kann."
(Ernst-Wolfgang Böckenförde)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Laertes hat geschrieben:(12 May 2021, 21:10)

Das gilt so pauschal auch für jeden Link auf facebook.com oder twitter.com
:rolleyes:
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:33)

Das Teilen der Inhalte eines Holocaustleugners reicht dir nicht?
Wo ist der Beweis, dass der Screenshot echt ist? Und warum stört dich die Kuschelei der SPD Granden mit dem Holocautleugner Abbas nicht?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 21:45)

Wo ist der Beweis, dass der Screenshot echt ist? Und warum stört dich die Kuschelei der SPD Granden mit dem Holocautleugner Abbas nicht?
Wenn es eine Fälschung ist steht Maaßen der Rechtsweg offen. Twitter dürfte das problemlos prüfen können.

Dass einige der SPD mit Abbas kuscheln stört mich schon. Soll ich hier jetzt jede Verfehlung der letzten 20 Jahre auflisten bevor ich mich zu dem aktuellem Fall äußere ?

Whataboutism nennt sich das. Schlag die Zeitung auf. Aktuell geht es um Maaßen.
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Tom Bombadil hat geschrieben:(12 May 2021, 21:45)

Wo ist der Beweis, dass der Screenshot echt ist?
Läßt sich die Echtheit eines Screenshots beweisen?
Vielleicht reicht ja auch, die Echtheit für plausibel zu halten. Kommt halt auf die Seriosität der Quellen an.

"Nein, Hans-Georg Maaßen ist meines Wissens kein Antisemit und kein Holocaustleugner. Er hat allerdings mit solchen Leuten offenbar keinerlei Berührungsängste und macht sie dank seiner Reichweite gesellschaftsfähig.

Nachtrag 4. April 2021
Hans-Georg Maaßen hat den betreffenden Tweet gelöscht. Wenn diese Entscheidung auf echter Einsicht beruht, wäre dies erfreulich und begrüßenswert."

https://www.h-ref.de/personen/maassen-h ... /index.php
Liberty
Beiträge: 2724
Registriert: So 26. Aug 2018, 21:58

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liberty »

Israel wird mit Raketen-Terror überzogen, jüdische Frauen und Kinder werden von islamischen Antisemiten umgebracht.

Der deutsche Aussenminister Maas gibt den Israelis eine Mitverantwortung dafür, dass sie terrorisiert und umgebracht werden.

Gretel Thunberg und deutsche FFF-Extremisten twittern antijüdische Boykott-Hetze.

In Münster und Bonn werden in aller Öffentlichkeit israelische Fahnen verbrannt und Synagogen angegriffen.

...

Und linksgrüne Gutmenschen in Deutschland diskutieren darüber, ob H.G. Maassen Antisemit sei, weil er den Globalismus ablehnt.

Kannste dir nicht ausdenken.
Benutzeravatar
conscience
Beiträge: 4331
Registriert: Sa 4. Jun 2016, 13:56
user title: von Radikalinski

Re: Antisemitismus

Beitrag von conscience »

Wenn sich der gute Hans Georg Maaßen mit dem antisemitischen Klientel abgibt, sollte er sich nicht wundern, dass er mit demselben auch in Verbindung gebracht oder sogar identifiziert wird. Da bewahrheitet sich einmal wieder der Spruch: ist er ruf erst einmal…
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 21:58)

Dass einige der SPD mit Abbas kuscheln stört mich schon. Soll ich hier jetzt jede Verfehlung der letzten 20 Jahre auflisten bevor ich mich zu dem aktuellem Fall äußere ?
Zu Maaßen schreibst du dir die Finger wund, bei den SPDlern kommt ein dürres Sätzchen. Schon ok :cool: Ich will dir ja dein Feindbild nicht madig machen, der Maaßen ist mir sowas von egal, von mir aus kann der mit dem Jebsen nach Russland auswandern, aber wenn in Deutschland auf solcher Basis solche Anschuldigungen erhoben und dann auch noch ernst genommen werden, auweia, das wird böse enden.
Whataboutism nennt sich das.
Nee, das nennt sich Doppelmoral, was hier gerade aufgeführt wird.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Bei der Deutschen Welle darf Ali Abunimah seinen Hass in den Äther kotzen:
“I think it is time for the people of Germany and German elites to stop making Palestinian children in the Gaza Strip pay for the crimes of the German people against European Jews,” I told the TV channel.
“Palestinians are sick of paying the price for guilty German consciences.”

Die antisemitische Quelle dazu werde ich hier nicht verlinken.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 00:07)

Zu Maaßen schreibst du dir die Finger wund, bei den SPDlern kommt ein dürres Sätzchen.
Whataboutism.....aktuell ist die Causa Maaßen.

Es macht keinen Sinn in einem Forum tausend Antisemiten aufzulisten bevor man über den heiligen Maaßen reden darf. Du wirst mir meinen Mund nicht verbieten können.

Ich halte grundsätzlich JEDEN der antisemitische Verschwörungstheorien verbreitet für dumm oder bösartig. Eins von beidem.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 00:26)

Whataboutism
Doppelmoral :cool:
Es macht keinen Sinn in einem Forum tausend Antisemiten aufzulisten bevor man über den heiligen Maaßen reden darf.
Solche Übertreibungen machen die Doppelmoral auch nicht besser.
Du wirst mir meinen Mund nicht verbieten können.
Wer will das denn? Ich finde es gut, wenn sich die Leute selber entlarven :cool:

Kein Wort zu Ali Abunimah, dem BDS-Unterstützer und Gründer einer antisemitischen Website? Kein Wort zum muslimischen Antisemitismus, der die deutschen Juden in gewalttätige Sippenhaft nimmt?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 00:29)
Kein Wort zum muslimischen Antisemitismus, der die deutschen Juden in gewalttätige Sippenhaft nimmt?
Nein, ich muss nicht über alle Antisemiten dieser Welt referieren bevor ich über die Causa Maaßen schreibe.

Du wirst es ertragen müssen ;)
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 00:37)

Nein, ich muss nicht über alle Antisemiten dieser Welt referieren bevor ich über die Causa Maaßen schreibe.
Selbstverständlich musst du das nicht :)
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(12 May 2021, 20:33)

Das Teilen der Inhalte eines Holocaustleugners reicht dir nicht?
Nein, das reicht mir nicht, um den Vorwurf Neubauers, Maaßen würde “antisemitische, rassistische und wissenschaftsleugnerische Inhalte verbreiten“, zu belegen. Ich beherrsche die deutsche Sprache so ausgezeichnet, dass mir der Unterschied zwischen “teilen“ und “verbreiten“ bekannt ist. Bedauerlicherweise scheinen weder Frau Neubauer, noch Frau Will die deutsche Sprache ausreichend zu beherrschen, einschließlich nicht möglicher oder möglicher juristisch geahndeter Folgen.

Frau Neubauer teilte eine Demonstration in Datteln gegen die Inbetriebnahme eines Steinkohlekraftwerks mit “Ende Gelände“ und der radikalen “Interventionistische Linke“. Mag sein, dass Frau Neubauer auch die Absichten letzterer, “ein revolutionärer Bruch mit mit dem nationalen und dem globalen Kapitalismus, mit der Macht des bürgerlichen Staates...“ teilt. Zu behaupten, Frau Neubauer würde die linksextremistischen Absichten der “Inzerventionistische Linke“ verbreiten, wäre ebenso dreist gelogen, wie Frau Neubauer willkürlich die Verbreitung von Antisemitismus Herrn Maaßen zuordnet, ohne einen Beleg dafür zu liefern. Und Frau Will sekundiert.

Völlig unabhängig von Sympathie- oder Antipathiewerten dem Betroffenen gegenüber sollte sich Jeder fragen, wohin es uns gesellschaftlich führt, wenn ein “Teilen“, sei es im Internet oder auf einer Demonstration bereits ausreicht, um auf öffentlicher Bühne, unterstützt von TV Moderation, willkürlich in ein juristisch verfolgbares “Verbreiten“ verlogen wird.

Und ja, das passt auch zum Thema Antisemitismus.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 07:52)

Völlig unabhängig von Sympathie- oder Antipathiewerten dem Betroffenen gegenüber sollte sich Jeder fragen, wohin es uns gesellschaftlich führt, wenn ein “Teilen“, sei es im Internet oder auf einer Demonstration bereits ausreicht, um auf öffentlicher Bühne, unterstützt von TV Moderation, willkürlich in ein juristisch verfolgbares “Verbreiten“ verlogen wird.
Es führt auf direktem Wege in eine denunziatorische Gesellschaft, die es in Deutschland schon zweimal gab. Fehlt nur noch eine Justiz die das mitmacht. Bezeichnend ist auch die klammheimliche oder auch ganz offen zur Schau gestellte Freude, dass man sich gegen solche Anfeindungen kaum juristisch wehren kann.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Antisemitismus

Beitrag von lila-filzhut »

Gestern in Gelsenkirchen

[youtube][/youtube]
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

lila-filzhut hat geschrieben:(13 May 2021, 09:54)

Gestern in Gelsenkirchen

[youtube][/youtube]
"Scheiß Antisemiten"!

Wo ist die Gegendemonstration? Wo sind die Verhaftungen? Warum lässt die deutsche Polizei so etwas zu? Angst vor Eskalation, weil es ein robuster Gegner sein könnte?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Bolero
Beiträge: 3149
Registriert: Mi 6. Aug 2008, 22:32
Wohnort: Bei der Sternstadt

Re: Antisemitismus

Beitrag von Bolero »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 10:01)

"Scheiß Antisemiten"!

Wo ist die Gegendemonstration? Wo sind die Verhaftungen? Warum lässt die deutsche Polizei so etwas zu? Angst vor Eskalation, weil es ein robuster Gegner sein könnte?
Einfach toll, wie sich so ein Scheiß-Klientel in D aufführen darf. :thumbup:
Die Polizei hält sich zurück, da man ihnen sonst umgehen Rassismus um die Ohren haut.
“Wir leben im besten Deutschland, das es jemals gegeben hat”
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Antisemitismus

Beitrag von Adam Smith »

Die Linke interessiert sich nur für Maaßen weil der könnte vielleicht, aber er soll keiner sein.
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 09:31)

Es führt auf direktem Wege in eine denunziatorische Gesellschaft, die es in Deutschland schon zweimal gab. Fehlt nur noch eine Justiz die das mitmacht. Bezeichnend ist auch die klammheimliche oder auch ganz offen zur Schau gestellte Freude, dass man sich gegen solche Anfeindungen kaum juristisch wehren kann.
Korrekt, das sehe ich auch kommen.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24617
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Antisemitismus

Beitrag von Dieter Winter »

Was meinen Araber mit "Deine Mutter ist grün"? Offenbar handelt es sich dabei um eine Schmähung Israels, aber was genau wollen sie damit sagen?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Jetzt, da die Hamas mal wieder die Gewalt in der Region eskaliert, sprießt auch der Antisemitismus wieder aus dem Boden wie Unkraut. Ganz offen und frank und frei, da braucht niemand mit der Lupe die Nadel im Heuhaufen zu suchen wie bei Maaßen. Aber auch jetzt bleibt Kritik daran von denjenigen aus. Unglaubwürdig.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
lila-filzhut
Beiträge: 4198
Registriert: So 28. Nov 2010, 14:54
user title: total netter aber Nur-Freund

Re: Antisemitismus

Beitrag von lila-filzhut »

Video wurde auf YouTube gelöscht

Alternativ

[youtube][/youtube]
Buchtipp:
Feindbild weiße Männer: Der rassistische Sexismus der identitätspolitischen Linken
https://www.amazon.de/dp/B07X8JT28Y

Gratis:
Lexikon der feministischen Irrtümer
https://www.amazon.de/dp/B082T14GH7
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 07:52)

Nein, das reicht mir nicht, um den Vorwurf Neubauers, Maaßen würde “antisemitische, rassistische und wissenschaftsleugnerische Inhalte verbreiten“, zu belegen. Ich beherrsche die deutsche Sprache so ausgezeichnet, dass mir der Unterschied zwischen “teilen“ und “verbreiten“ bekannt ist. Bedauerlicherweise scheinen weder Frau Neubauer, noch Frau Will die deutsche Sprache ausreichend zu beherrschen, einschließlich nicht möglicher oder möglicher juristisch geahndeter Folgen.
Das ist schön dass du die deutsche Sprache ausgezeichnet beherrscht.

Die sozialen Medien hingegen scheinst du nicht so gut zu beherrschen, denn wenn du dort etwas teilst verbreitest du es natürlich. Das ist der Sinn des "Teilens", so funktionieren soziale Medien.

Dass sich Maaßen juristisch dagegen wehrt kannst du übrigens vergessen. Das wäre sein Ende in der CDU.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

lila-filzhut hat geschrieben:(13 May 2021, 12:56)

Video wurde auf YouTube gelöscht

Alternativ

[youtube][/youtube]

Das sind alles Leute, die sich um die Zwangsräumungen sorgen.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Antisemitismus

Beitrag von DarkLightbringer »

Polizei stoppt antisemitische Demo in Gelsenkirchen
https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinla ... n-100.html

Gelsenkirchen ist mit dem Neubauer-Maaßen-Clinch gar nicht vergleichbar.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 13:34)

Das ist schön dass du die deutsche Sprache ausgezeichnet beherrscht.

Die sozialen Medien hingegen scheinst du nicht so gut zu beherrschen, denn wenn du dort etwas teilst verbreitest du es natürlich. Das ist der Sinn des "Teilens", so funktionieren soziale Medien.

Dass sich Maaßen juristisch dagegen wehrt kannst du übrigens vergessen. Das wäre sein Ende in der CDU.
Interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich in den sozialen Medien per “weiterleiten“ verbreite.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 13:59)

Interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich in den sozialen Medien per “weiterleiten“ verbreite.
Tja. Wovon man halt so "ausgeht".
Dass Teilen gut ist, steht schon in der Bibel. Doch im digitalen Zeitalter – und in Zeiten des Content Marketings – hat Teilen oder, wie man heute sagt, „Sharing“, eine neue Bedeutung bekommen. Dabei geht es nicht mehr um das Brechen des Brotes in zwei Hälften, sondern um die Vervielfachung digitaler Inhalte durch Verbreitung. Es wird nicht durch physisches Teilen der Eigenanteil reduziert, sondern im Gegenteil – Teilen im Internet sorgt dafür, dass das Brot sich vermehrt und jeder einen ganzen Laib haben kann, wenn er ihn denn möchte…
https://content-marketing-star.de/wie-s ... ng-nutzen/
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

JJazzGold hat geschrieben:(13 May 2021, 13:59)

Interessant, bisher war ich davon ausgegangen, dass ich in den sozialen Medien per “weiterleiten“ verbreite.
Wenn auf Twitter ein Beitrag geteilt wird, erscheint er in der Timeline für die jeweiligen Follower.
Hans-Georg Maaßen hat mehr als 84.000 Follower.
Die gehören sicher nicht alle zur Antifa.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52708
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Antisemitismus

Beitrag von JJazzGold »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2021, 15:01)

Wenn auf Twitter ein Beitrag geteilt wird, erscheint er in der Timeline für die jeweiligen Follower.
Hans-Georg Maaßen hat mehr als 84.000 Follower.
Die gehören sicher nicht alle zur Antifa.
Bei Twitter kenne ich mich in der Tat nicht aus, da ich dort nicht angemeldet bin. Wenn ich das richtig verstehe, dann bedeutet dort “teilen“ = “verbreiten“?
Sprich, jeder der einen dubiosen Text teilt, kann im Sinne von Art 130 GG angeklagt werden, auch wenn er oder sie den Text nicht selbst erstellt, sondern nur “geliked“ hat?
Antisemitismus hat meines Wissens keinen Verfassungsrang. Sollte diskutiert werden, dies zu ändern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Zunder hat geschrieben:(13 May 2021, 15:01)

Wenn auf Twitter ein Beitrag geteilt wird, erscheint er in der Timeline für die jeweiligen Follower.
Hans-Georg Maaßen hat mehr als 84.000 Follower.
Die gehören sicher nicht alle zur Antifa.
Ich bin nicht bei Twitter... wenn ich einen Beitrag nur lese, teile ich ihn dann? Oder was müßte ich tun, um etwas zu verbreiten/teilen? :?:
Und wenn ich etwas weiterleite, dann nicht zwingend aus Zustimmung heraus, sondern evtl. auch als abschreckendes Beispiel, oder um jemandem den Grund für meinen Ärger zu schicken oder so. :?: :s
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Ebiker
Beiträge: 6252
Registriert: Mo 16. Mai 2016, 11:06
user title: Elektrowitsch 1. Ordnung

Re: Antisemitismus

Beitrag von Ebiker »

So sieht der alltägliche Antisemitismus in D aus. Da es nicht in Sachsen stattfindet ist es unwahrscheinlich das davon in der Tagesschau berichtet wird

https://twitter.com/artursorin/status/1 ... 5227777024
Folgen sie den Anweisungen
Benutzeravatar
Keoma
Beiträge: 18417
Registriert: Mi 25. Jun 2008, 13:27
user title: Drum Legend
Wohnort: Österreich

Re: Antisemitismus

Beitrag von Keoma »

Ebiker hat geschrieben:(13 May 2021, 17:06)

So sieht der alltägliche Antisemitismus in D aus. Da es nicht in Sachsen stattfindet ist es unwahrscheinlich das davon in der Tagesschau berichtet wird

https://twitter.com/artursorin/status/1 ... 5227777024
Am meisten faszinieren mich die türkischen Fahnen.
Der Gescheitere gibt nach!
Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.

Marie von Ebner-Eschenbach
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Bei Twitter gibt es die Funktion "Retweeten". Damit erscheint ein zitierter Beitrag innerhalb eines eigenen Tweets und dieser Tweet wird den Followern angezeigt.

Wer retweetet, muß nicht zustimmen. Es gibt viele, die explizit widersprechen. Das war bei Maßen aber nicht der Fall.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Angriffe auf Synagogen, angezündete israelische Flaggen, judenfeindliche Sprechchöre
In Deutschland häufen sich derzeit antisemitische Vorfälle:
  • Ein spontane Pro Palästinensische Demonstration in #Gelsenkirchen steht aktuell vor der #Synagoge. Parolen wie "Scheiß Jude" und "Kindermörder Israel" werden gerufen.
  • Judenhass mitten in #Gelsenkirchen vor der #Synagoge. Zeiten, in denen Juden auf offener Straße beschimpft werden, sollten längst überwunden sein. Das ist purer #Antisemitismus, sonst nichts!
  • Heute kam es in #Hannover zu einer israelfeindlichen Versammlung mit ca. 500 Teilnehmer_innen. In Parolen wurde u.a Israel das Existenzrecht abgesprochen.
  • Heute Nacht haben zwei bisher unbekannte Täter die Flagge Israels vor unserem Konrad-Adenauer-Haus @CDU gestohlen.
  • Wie die Berliner Polizei weiter mitteilte, sollen Unbekannte zudem offenbar versucht haben, eine Israel-Fahne vor dem Rathaus Berlin-Pankow zu entzünden, indem sie einen Müllcontainer darunter schoben und anzündeten.
  • In Solingen ist ebenfalls eine vor dem Rathaus gehisste israelische Flagge angezündet worden.
  • Auch in Würzburg riss ein Unbekannter die vor dem Landratsamt gehisste israelische Flagge vom Mast und beschädigte sie massiv.
  • Am Dienstagabend legte ein Unbekannter ein Feuer auf dem Denkmal für die ehemalige große Synagoge in Düsseldorf. Sie war im Zuge der Novemberpogrome 1938 von Nazis in Brand gesetzt und völlig zerstört worden.
  • In Bonn und Münster waren zudem am Dienstag vor Synagogen israelische Flaggen angezündet worden, das Gebäude in Bonn wurde zudem mit Steinen beworfen und schwer beschädigt.
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bahn-.html

Das ist wahrscheinlich alles auch nur die Spitze des Eisbergs. Die Regierung wird sicher wieder viel Betroffenheit ausstrahlen, Polizisten vor Gebäuden platzieren und sonst nichts tun.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73208
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Antisemitismus

Beitrag von Tom Bombadil »

Analyse des antisemitischen Al Quds-Tages 2021: https://democ.de/artikel/der-antisemiti ... r-strasse/
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41116
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Antisemitismus

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 17:56)
  • Ein spontane Pro Palästinensische Demonstration in #Gelsenkirchen steht aktuell vor der #Synagoge. Parolen wie "Scheiß Jude" und "Kindermörder Israel" werden gerufen.
  • Judenhass mitten in #Gelsenkirchen vor der #Synagoge. Zeiten, in denen Juden auf offener Straße beschimpft werden, sollten längst überwunden sein. Das ist purer #Antisemitismus, sonst nichts!
  • Heute kam es in #Hannover zu einer israelfeindlichen Versammlung mit ca. 500 Teilnehmer_innen. In Parolen wurde u.a Israel das Existenzrecht abgesprochen.
  • Heute Nacht haben zwei bisher unbekannte Täter die Flagge Israels vor unserem Konrad-Adenauer-Haus @CDU gestohlen.
  • Wie die Berliner Polizei weiter mitteilte, sollen Unbekannte zudem offenbar versucht haben, eine Israel-Fahne vor dem Rathaus Berlin-Pankow zu entzünden, indem sie einen Müllcontainer darunter schoben und anzündeten.
  • In Solingen ist ebenfalls eine vor dem Rathaus gehisste israelische Flagge angezündet worden.
  • Auch in Würzburg riss ein Unbekannter die vor dem Landratsamt gehisste israelische Flagge vom Mast und beschädigte sie massiv.
  • Am Dienstagabend legte ein Unbekannter ein Feuer auf dem Denkmal für die ehemalige große Synagoge in Düsseldorf. Sie war im Zuge der Novemberpogrome 1938 von Nazis in Brand gesetzt und völlig zerstört worden.
  • In Bonn und Münster waren zudem am Dienstag vor Synagogen israelische Flaggen angezündet worden, das Gebäude in Bonn wurde zudem mit Steinen beworfen und schwer beschädigt.
Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Tom Bombadil hat geschrieben:(13 May 2021, 17:56)

Angriffe auf Synagogen, angezündete israelische Flaggen, judenfeindliche Sprechchöre
In Deutschland häufen sich derzeit antisemitische Vorfälle:
[...]
https://www.t-online.de/nachrichten/deu ... bahn-.html

Das ist wahrscheinlich alles auch nur die Spitze des Eisbergs. Die Regierung wird sicher wieder viel Betroffenheit ausstrahlen, Polizisten vor Gebäuden platzieren und sonst nichts tun.
Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:14)

Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Karl Lagerfeld wies gegen Ende seines Lebens, und womöglich deswegen so scharf, auf den relevanten Punkt hin:
"Man kann nicht, selbst wenn Jahrzehnte dazwischen liegen, Millionen Juden töten, um danach Millionen ihrer schlimmsten Feinde zu holen"
(N-TV, 13. November 2017).
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Ebiker hat geschrieben:(13 May 2021, 17:06)
So sieht der alltägliche Antisemitismus in D aus. Da es nicht in Sachsen stattfindet ist es unwahrscheinlich das davon in der Tagesschau berichtet wird
Im Paralleluniversum der Wutzwerge vielleicht:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Benutzeravatar
Zunder
Beiträge: 7443
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 15:00

Re: Antisemitismus

Beitrag von Zunder »

Für Samstag sind mehrere Demonstrationen in Berlin angekündigt.
Der 15. Mai ist auch "Nakba"-Tag.
Gefordert wird eine "palästinensische Kampfwoche". Eskalation ist offensichtlich gewollt.

https://amp.tagesspiegel.de/berlin/drei ... ssion=true
Benutzeravatar
Fliege
Beiträge: 7323
Registriert: Sa 26. Mai 2018, 00:15

Re: Antisemitismus

Beitrag von Fliege »

Berlin wird in aller Schärfe gegen Verfassungsfeinde vorgehen?
"Unsere Erde ist vielleicht ein Weibchen." – "Da der Mensch toll werden kann, so sehe ich nicht ein, warum es ein Weltsystem nicht auch werden kann" (Georg Christoph Lichtenberg).
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 20:27)

Im Paralleluniversum der Wutzwerge vielleicht:

https://www.tagesschau.de/inland/innenp ... n-101.html
Sehr tendenziös. Israel schießt ohne Grund Raketen und Demonstranten bitten höflich darum, das zu unterlassen. :dead: :rolleyes: :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Schnitter
Beiträge: 19029
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: Antisemitismus

Beitrag von Schnitter »

Billie Holiday hat geschrieben:(13 May 2021, 21:30)
Israel schießt ohne Grund Raketen und Demonstranten bitten höflich darum, das zu unterlassen.
Quelle ? Der Bericht der Tagesschau gibt das nicht im Ansatz her.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31573
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Antisemitismus

Beitrag von Billie Holiday »

Schnitter hat geschrieben:(13 May 2021, 21:34)

Quelle ? Der Bericht der Tagesschau gibt das nicht im Ansatz her.
Quelle ist der von dir verlinkte Artikel.
Israel wurde wieder mal angegriffen und mußte sich wieder mal zur Wehr setzen. Demonstranten konnten ihren Antisemitismus auf den Straßen feiern und von den Politikern kamen wieder mal Allgemeinplätze und Betroffenheit. „Deutschland darf nicht....Deutschland muß....“
So wäre die Berichterstattung im Artikel richtiger gewesen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
relativ
Beiträge: 38345
Registriert: Di 17. Jul 2012, 10:49
user title: Relativitätsversteher
Wohnort: Pott

Re: Antisemitismus

Beitrag von relativ »

Liegestuhl hat geschrieben:(13 May 2021, 18:14)

Wer diese ganze Scheiße für eine simple Projektion des Nahostkonfliktes auf Deutschland hält, sollte sich mal Gedanken darüber machen, warum es in Deutschland keinen jüdischen Mob gibt, der vor arabischen Botschaften herumrandaliert oder warum es in Deutschland keine jüdischen Gangs gibt, die arabische Jugendliche verprügeln.
Der Hass auf Israel und den Juden ist bei diesen Leuten real. Persönlicher Antisemitismus ist ja eine direkte Reflextion aus Hass, Neid, Aggression/Frustrations Level und Ereignisse als Verstärker , das war ja schon immer so. Simpel ist da nix es gibt aber die Verstärker und der Nahostkonflikt war und ist natürlich immer noch ein sehr starker.
Das Banale braucht man nicht zu schälen.
Benutzeravatar
Vongole
Moderator
Beiträge: 21304
Registriert: Di 24. Mär 2015, 18:30

Re: Antisemitismus

Beitrag von Vongole »

relativ hat geschrieben:(13 May 2021, 23:31)

Der Hass auf Israel und den Juden ist bei diesen Leuten real.(..)
Ja und? Das gibt ihnen weder das Recht, deutsche Juden zu bedrohen noch Israel anzugreifen.
Am Yisrael Chai

"It's God's job to judge the terrorists, it's our duty to arrange that meeting." (IDF)
Gesperrt