Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleiben

Moderator: Moderatoren Forum 8

Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

Gibt es irgendwo eigentlich ein Cafe, dass keinen fetten u/o hässlichen Menschen Zutritt gewährt? Orientalen, Behinderte, inbesondere in sperrigen Rohlstühlen oder sabbernd, und schlecht gekleidete Menschen, brauche ich auch nicht in einem Cafe. Gibt es irgendwo sowas?
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Moses »

Marcin » Fr 28. Sep 2012, 10:51 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eigentlich ein Cafe, dass keinen fetten u/o hässlichen Menschen Zutritt gewährt? Orientalen, Behinderte, inbesondere in sperrigen Rohlstühlen oder sabbernd, und schlecht gekleidete Menschen, brauche ich auch nicht in einem Cafe. Gibt es irgendwo sowas?
Nein, Du hast ne Marktlücke entdeckt, nutze sie! :|
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Tantris »

Marcin » Fr 28. Sep 2012, 10:51 hat geschrieben:Gibt es irgendwo eigentlich ein Cafe, dass keinen fetten u/o hässlichen Menschen Zutritt gewährt? Orientalen, Behinderte, inbesondere in sperrigen Rohlstühlen oder sabbernd, und schlecht gekleidete Menschen, brauche ich auch nicht in einem Cafe. Gibt es irgendwo sowas?
Also, rollstuhlfahrern entgehst du bei cafes mit treppenaufgang und / oder türschwelle. Also, da biste fast überall sicher.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Tantris »

Moses » Fr 28. Sep 2012, 10:52 hat geschrieben:
Nein, Du hast ne Marktlücke entdeckt, nutze sie! :|
Private klubs mit gesichtskontrolle gibt es doch. Muss halt den passenden finden. Aber, ob die dann so jemanden aufnehmen würden?
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von firlefanz11 »

Milady de Winter » Fr 28. Sep 2012, 08:49 hat geschrieben:Interessant, dass DAS hier aus dem Bericht hier gar keine Erwähnung fand:
Überhaupt bricht Ralf Rüller mit den gängigen Klischees eines Cafés in Prenzlauer Berg. Auch die so weit verbreitete Angewohnheit, ein Laptop oder gar iPad mitzubringen, duldet der Gastronom nicht: Es gibt einen speziellen Lesetisch, an dem der Gebrauch mitgebrachter Computer gestattet ist – ansonsten ist die Rösterei Laptop-freie Zone. Und das wird von den Mitarbeitern auch rigoros kontrolliert.

Wer seinen Rechner auspackt, wird höflich, aber bestimmt gebeten, ihn auszuschalten – auf Englisch, das die offizielle Sprache in Rüllers neuem Laden ist.
Ähm, mit diesen Aussagen:
in dem Artikel wird auch deutlich, dass er auch sonstige Verhaltensweisen in seinem Café nicht duldet.

Ja, der ist wenigstens konsequent. Früher als Internet noch nicht für jeden erschwinglich war, hätte ich Schülerchen u. ähnliche die stundenlang mit dem Notebook im Starfucks rumhängen noch verstanden. Aber heutzutage ist das doch nur noch Wichtigmacherei...
Wurde genau DARAUF eingegangen! :)
Wenn ich als Mutter mit Kinderwagen oder surfwilliger iPad Besitzer in seinem Laden nicht gerne gesehen bzw. geduldet bin, dann such im mir ne andere Location. Ist doch eigentlich gar kein Problem.
Eben! Aber damit geben sich die Damen ja nicht zufrieden! Nein, sie müssen den Betreiber als reaktionären kinderfeindlichen Machoarsch hinstellen, und lauthals DISKRIMINIERUNG schreien...! :rolleyes:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 28. Sep 2012, 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

Tantris » Fr 28. Sep 2012, 10:55 hat geschrieben:
Private klubs mit gesichtskontrolle gibt es doch. Muss halt den passenden finden. Aber, ob die dann so jemanden aufnehmen würden?

Ich suche aber eine Cafe mit ausschließlich schönen und wohlriechenden Menschen. Clubs sind mir zuwider.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von firlefanz11 »

Kindergelärm und -geschrei ist nunmal etwas was im seltensten Falle wirklich mit Ruhe und Entspannung harmoniert. Auch wenn einige junge Mütter das niemals zugeben würden.
... ein Cafebetreiber hat durchaus das Recht sei Etablissemen als Oase der Ruhe zu vermarkten und dann auch dafür zu sorgen, dass Ruhe herrscht.
Im übrigen: Kinderwagen nehmen Platz weg und versperren oft (Flucht-)Wege. In einem Cafe können drei Mütter mit Kinderwagen ganz schnell den Platz einnehmen auf dem sonst locker 4 Paare ihren Cafe geniessen. Das ist auch ein wirtschaftlicher Aspekt.

Das Problem liegt auch darinne, dass gerade junge Eltern meinen die Welt habe sich gefälligst um sie zu drehen, dabei aber oft eine Erziehungskompetenz mitbringen die einen schaudern lässt!
Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :thumbup: :thumbup: :thumbup:
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Fr 28. Sep 2012, 11:15, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

firlefanz11 » Fr 28. Sep 2012, 11:15 hat geschrieben: Besser hätte ich es auch nicht formulieren können! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

Das tut mir leid für Dich. :|
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

Wegen dem Poller wird er aber sicherlich recht schnell Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Milady de Winter »

firlefanz11 » Fr 28. Sep 2012, 11:08 hat geschrieben:
Ähm, mit diesen Aussagen:

Wurde genau DARAUF eingegangen! :)
Stimmt, hatte ich überlesen.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Moses
Vorstand
Beiträge: 13393
Registriert: Di 20. Mär 2012, 14:43
user title: Cogito ergo hic erro.
Wohnort: Da wo die Liebste wohnt

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Moses »

Marcin » Fr 28. Sep 2012, 11:18 hat geschrieben:Wegen dem Poller wird er aber sicherlich recht schnell Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen.
Was stimmt denn mit seinem Puller nicht?
Der Herr gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich nicht hinnehmen kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Milady de Winter »

Marcin » Fr 28. Sep 2012, 11:12 hat geschrieben:

Ich suche aber eine Cafe mit ausschließlich schönen und wohlriechenden Menschen. Clubs sind mir zuwider.
Das wird schwierig, da Schönheit ja bekanntlich im Auge des Betrachters liegt. Aber wenn Du natürlich selbst eins eröffnest und Dein eigener Türsteher bist, dann kann ich mir gut vorstellen, dass Du Dir damit Deinen Wunsch erfüllen kannst :)
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von firlefanz11 »

Marcin » Fr 28. Sep 2012, 10:18 hat geschrieben:Wegen dem Poller wird er aber sicherlich recht schnell Probleme mit dem Ordnungsamt bekommen.
Nicht ganz unwahr. Damit ist zu rechnen... Schätze er müsste das Teil so installieren, dass er im Notfall von innen nach aussen leicht gekippt werden kann, um die Flucht zu ermöglichen, aber bei Druck von aussen nach innen stehen bleibt.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Milady de Winter »

Er bekam PR. Ob die ihm letztendlich nützt oder schadet sei dahingestellt.
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
ThorsHamar
Beiträge: 25671
Registriert: Di 19. Mai 2009, 22:53
user title: Jury Jury
Wohnort: Berlin

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von ThorsHamar »

Tantris » Fr 28. Sep 2012, 00:18 hat geschrieben:
Grün mit pferden? Gibt es in berlin weibliche, berittene amazonen-polizei?
Geile sache!
Und die magst du nicht in deinem männer-cafe?

Jeder wie er mag!
Ja, deshalb bleiben die kreuzberger Kampflesben auch schön unter sich .... :cool:
Und in "Männercafes" will ich auch nicht rein .... ähm ... ja ....

Im Ernst: Es gibt soviele Cafes und Kneipen, wirklich für alle und jeden, allgemein und ganz speziell: Da geht man einfach um die Ecke und findet sofort zig passende Lokalitäten.
Wer die Vergangenheit kontrolliert, kontrolliert die Zukunft; wer die Gegenwart kontrolliert, kontrolliert die Vergangenheit.
Eric Arthur Blair
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von firlefanz11 »

Da geht man einfach um die Ecke und findet sofort zig passende Lokalitäten.
Jep. Aber lauthals "Diskriminioerung" Schreien macht offenbar mehr Spass... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Tantris »

ThorsHamar » Fr 28. Sep 2012, 11:55 hat geschrieben:
Ja, deshalb bleiben die kreuzberger Kampflesben auch schön unter sich .... :cool:
Und in "Männercafes" will ich auch nicht rein .... ähm ... ja ....

Im Ernst: Es gibt soviele Cafes und Kneipen, wirklich für alle und jeden, allgemein und ganz speziell: Da geht man einfach um die Ecke und findet sofort zig passende Lokalitäten.
Schon klar, aber so geheimtipps, wie das amazonen-cafe musste manchmal lange suchen.

In münchner englischen garten gabs mal eine spontan.demo gegen nordic walker (klack-klack und 3 m breit). Wäre schon fast mit gelaufen...
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von hafenwirt »

firlefanz11 » Do 27. Sep 2012, 21:54 hat geschrieben:http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 19722.html

Die beste Idee seit den Urlaubshotels mit Kinderverbot!
Es gibt Menschen die in Ruhe (!) ihren Kaffe trinken wollen, und dabei weder schreiende Kinder noch Scheiße labernde Mütterum sich 'rum brauchen!
Wieso nicht den Kaffee zuhause trinken? Sofern sie dann nicht Freunde einladen, die scheiß Kinder haben, dürfte dort Ruhe sein. :?:

Ich meine, in so nem öffentlichen Kaffee können auch sonst noch andere Gestalten sein, die ihre Ruhe stören. Rentner, die ohne Gewissen rülpsen und furzen, Jugendliche, die verliebt umher lachen, Väter, die saufend/gröhlend zum Fußball wollen, und nicht zuletzt bellende Hunde die jeder mitbringen kann.

Also bleiben sie zuhause und schließen sie ja das Fenster. Denn was mich in meiner Ruhe ständig stört :mad: sind diese scheiß Müllabfuhrratten, die rückwärts zu den Mülltonnen einfahrend (beep, beep, beep) mich nach durchzechten Nächten morgens schon oftmals um den Schlaf brachten. :mad:
Benutzeravatar
Fadamo
Beiträge: 13343
Registriert: Di 7. Feb 2012, 18:19

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Fadamo »

firlefanz11 » Do 27. Sep 2012, 20:54 hat geschrieben:http://www.berliner-kurier.de/kiez-stad ... 19722.html

Die beste Idee seit den Urlaubshotels mit Kinderverbot!
Es gibt Menschen die in Ruhe (!) ihren Kaffe trinken wollen, und dabei weder schreiende Kinder noch Scheiße labernde Mütterum sich 'rum brauchen!

Und wie der Betreiber schon so richtig sagt:" Für die zahlreichen jungen Mütter und Väter, die mit einem sperrigen Kinderwagen unterwegs sind, gebe es im Kiez schließlich „genug andere Orte und Cafés."

Und geben die sich damit zufrieden?! NEIN! Es wird sofort wieder "DISKRIMINIERUNG" geschrien! :rolleyes:

Kinderfeindliches unternehmen .Er spiegelt ganz deutschland wider .
Politik ist wie eine Hure,die kann man nehmen wie man will
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Fadamo » Fr 28. Sep 2012, 15:55 hat geschrieben:

Kinderfeindliches unternehmen .Er spiegelt ganz deutschland wider .
Bald ist der Spuk vorbei, dann riecht es überall leicht nach Verwesung und Kukident und wir prügeln uns um die letzten Rollatoren im Sonderangebot :cool:
Alles, was jung ist und Hirn hat, wird dieses Land verlassen, dann sind wir unter uns :)
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
hafenwirt
Beiträge: 7785
Registriert: Mo 16. Mär 2009, 07:21

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von hafenwirt »

Fadamo » Fr 28. Sep 2012, 15:55 hat geschrieben: Kinderfeindliches unternehmen .Er spiegelt ganz deutschland wider .
Ohja! Zahlreiche Rentner jammern ja stets darüber, wie schrecklich das sei, dass die Kinder nur noch vor dem Computer oder TV sitzen,
aber es ist die bessere Lösung für Eltern, die nicht eine Anzeige wegen Ruhestörung oder ähnlichem bekommen wollen,
nur weil irgendein gelangweilter Rentner lieber beobachten will wie das Gras wächst als spielende Kinder auf dem Rasen...
Benutzeravatar
Calvadorius
Beiträge: 687
Registriert: So 22. Apr 2012, 23:36

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Calvadorius »

Thomas I » Fr 28. Sep 2012, 09:09 hat geschrieben:
Tatsächlich? Ich denke vor 100 Jahren hätte es keine Mutter gewagt mit ihrer überdimensionierten Kinderkarre samt schreiendem Blag ein Cafe zu frequentieren.

Das Problem liegt auch darinne, dass gerade junge Eltern meinen die Welt habe sich gefälligst um sie zu drehen, dabei aber oft eine Erziehungskompetenz mitbringen die einen schaudern lässt!
Ich zumindest finde nicht, dass ich mir 1 Stunde lang Klein-Birtes Geschrei und Getobe antun muß nur weil Mama von Klein-Birte für antiautoritäre Erziehung ist.
Ein Kind muß sich auch mal zur Not gesittet langweilen können. Das gehört zum Leben dazu und das man auch die Frustrationstoleranz schult ist durchaus wichtig.
Das Problem könnte damit gelöst werden, daß Ältere sich halt damit abfinden, daß die Erziehungsmethoden heute einfach andere sind als noch vor 100 Jahren.
Das war aber schon immer so.
Bloß gewinnen in einer alternden Gesellschaft wie der unseren leider die Stimmen derjenigen, deren Zukunft schon Vergangenheit ist, zunehmend mehr Gewicht.
Zuletzt geändert von Calvadorius am Fr 28. Sep 2012, 23:03, insgesamt 1-mal geändert.
Leben ist eine sexuell übertragbare Krankheit, die in jedem Fall tödlich endet.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Thomas I »

Calvadorius » Fr 28. Sep 2012, 23:02 hat geschrieben: Das Problem könnte damit gelöst werden, daß Ältere sich halt damit abfinden, daß die Erziehungsmethoden heute einfach andere sind als noch vor 100 Jahren.
Das war aber schon immer so.
Bloß gewinnen in einer alternden Gesellschaft wie der unseren leider die Stimmen derjenigen, deren Zukunft schon Vergangenheit ist, zunehmend mehr Gewicht.
Sorry, aber Erziehungsunfähigkeit von Eltern mag zwar fast schon Methode haben heute, eine Erziehungsmethode wird daraus aber dennoch lange nicht.
Und wenn das Kind dann infolgedessen in der Schule Probleme hat, kaum einen Ausbildungsplatz bekommt, geschweige denn eine Ausbildung durchhält und am Ende beim Psychologen und Psychiatern sitzt, sollte die Gesellschaft solche Entwicklungen nicht einfach als geänderten Zeitgeist hinnehmen.

Nicht alles was heute gerade in ist, ist auch besser als die Handhabung gestern! Und nicht an alles sollte man sich gewöhnen.
Zuletzt geändert von Thomas I am Sa 29. Sep 2012, 01:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Tantris »

Calvadorius » Fr 28. Sep 2012, 23:02 hat geschrieben: Das Problem könnte damit gelöst werden, daß Ältere sich halt damit abfinden, daß die Erziehungsmethoden heute einfach andere sind als noch vor 100 Jahren.
Das war aber schon immer so.
Bloß gewinnen in einer alternden Gesellschaft wie der unseren leider die Stimmen derjenigen, deren Zukunft schon Vergangenheit ist, zunehmend mehr Gewicht.
Das war vielleicht im 19.JH so, als es noch jede menge kinder gab.
ABer... jetzt gilt mehr der jugendwahn als angesagt, weniger der respekt vor dem altern.
Espressoli

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Espressoli »

Wer wissen will, warum es in Deutschland immer weniger Kinder gibt, der sollte u.a. diesen Thread lesen...
Es gibt in Deutschland scheins immer weniger Männer, die als - erwachsene und fähige - Väter agieren u. denken können...

Was mich bei jungen Müttern wirklich stört ist, wenn sie mit der Kippe im Mund und dem Handy am Ohr das Kind
im Kinderwagen beruhigen wollen... da erlaube ich mir schon auch mal, ein kleines, nettes Wörtchen zu sagen....

Liebe Raucher.. nicht aufschreien...
habe lange Jahre stark geraucht, bin allerdings seit etwa 15 Jahren absolut rauchfrei...
Wer rauchen will, geht bei uns nach draussen....
trotzdem finde ich den Geruch einer Churchill-Zigarre - oder z.B. einer Davidoff - immer noch angenehm...
aber im Beisein von Kindern hat Rauchzeugs nix zu suchen...

Mich hat in einem Cafe oder Restaurant noch nie ein Kind "gestört"...
wenn mal fremde Kinder zu uns an den Tisch kommen, unterhalten wir uns mit ihnen...
das macht uns Spass und den Kindern auch - und die Eltern sind froh, dass sie keinen "Stress" bekommen....
Zuletzt geändert von Espressoli am Sa 29. Sep 2012, 03:41, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tantris
Beiträge: 37991
Registriert: So 22. Jun 2008, 09:13
user title: Sihanoukville

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Tantris »

Espressoli » Sa 29. Sep 2012, 03:36 hat geschrieben:Wer wissen will, warum es in Deutschland immer weniger Kinder gibt, der sollte u.a. diesen Thread lesen...
Es gibt in Deutschland scheins immer weniger Männer, die als - erwachsene und fähige - Väter agieren u. denken können...

Richtig. Als mann hat man nicht mehr viel davon, einen auf familienvater zu machen.


Mich hat in einem Cafe oder Restaurant noch nie ein Kind "gestört"...
wenn mal fremde Kinder zu uns an den Tisch kommen, unterhalten wir uns mit ihnen...
das macht uns Spass und den Kindern auch - und die Eltern sind froh, dass sie keinen "Stress" bekommen....

Mich haben schon kinder und auch erwachsene gestört. Aber längst nicht alle. Ist ne individuelle sache.
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von JJazzGold »

Tantris » Fr 28. Sep 2012, 01:20 hat geschrieben:
Das problem sind nicht die kinderlosen kinderfeinde. Also, vom standpunkt der kinder aus gesehen...

Richtig, das Problem sind eher die unerzogenen Kinder, nebst ihren überforderten Müttern.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Wer für sich selbst 24 Stunden Ruhe beansprucht und andere als Belästigung empfindet, auch am Tag und in einer Stadt, sollte den Umzug auf eine einsame Insel in Erwägung ziehen.

Und wer denkt, dass man kleine Babys am Schreien hindern kann oder dass das ein Ausdruck mangelnder Erziehung ist, ist völlig verblödet.

Hoffentlich spricht sich das rum mit dem Cafe und es bleiben nur eine Handvoll alleinstehender, geräuschempfindlicher junger Typen als Gäste übrig, so dass das Cafe wieder schließen muß :x
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bukowski

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Bukowski »

Billie Holiday » Sa 29. Sep 2012, 13:28 hat geschrieben:Wer für sich selbst 24 Stunden Ruhe beansprucht und andere als Belästigung empfindet, auch am Tag und in einer Stadt, sollte den Umzug auf eine einsame Insel in Erwägung ziehen.

Und wer denkt, dass man kleine Babys am Schreien hindern kann oder dass das ein Ausdruck mangelnder Erziehung ist, ist völlig verblödet.

Hoffentlich spricht sich das rum mit dem Cafe und es bleiben nur eine Handvoll alleinstehender, geräuschempfindlicher junger Typen als Gäste übrig, so dass das Cafe wieder schließen muß :x

In Berlin gibt es mehr als eine "Handvoll" junger Typen ohne Kinder, die in Ruhe ihren Kaffee trinken wollen und/oder was besprechen. . Lass sie doch. Der ganze Prenzelberg ist VOLL mit Kinderwagen - Cafes. -
Ausserdem steht da nicht mal, dass man keine Kinder mitnehmen darf. - Nur keine sperrigen Wagen. -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Bukowski » Sa 29. Sep 2012, 14:36 hat geschrieben:

In Berlin gibt es mehr als eine "Handvoll" junger Typen ohne Kinder, die in Ruhe ihren Kaffee trinken wollen und/oder was besprechen. . Lass sie doch. Der ganze Prenzelberg ist VOLL mit Kinderwagen - Cafes. -
Ausserdem steht da nicht mal, dass man keine Kinder mitnehmen darf. - Nur keine sperrigen Wagen. -
mir ging es mehr um einige Kommentare hier :)

Kinderwagen sind in etwa so sperrig wie Rollstühle, besonders elektrische.
Eigentlich kann man sich ganz gut einigen, entweder die Leute machen Platz oder der Kinderwagen steht woanders und das Baby liegt auf dem Schoß - jedenfalls bei uns ist das so.

Ich saß mal neben 4 Rentnern, die sich lautstark (wegen Schwerhörigkeit) über eklige Krankheiten unterhalten haben, und dass Horst ein Bein abgenommen werden mußte. Das mußte ich auch hinnehmen in einer freien Gesellschaft. :cool:
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Bukowski

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Bukowski »

Billie Holiday » Sa 29. Sep 2012, 13:48 hat geschrieben:
mir ging es mehr um einige Kommentare hier :)

Kinderwagen sind in etwa so sperrig wie Rollstühle, besonders elektrische.
Eigentlich kann man sich ganz gut einigen, entweder die Leute machen Platz oder der Kinderwagen steht woanders und das Baby liegt auf dem Schoß - jedenfalls bei uns ist das so.

Ich saß mal neben 4 Rentnern, die sich lautstark (wegen Schwerhörigkeit) über eklige Krankheiten unterhalten haben, und dass Horst ein Bein abgenommen werden mußte. Das mußte ich auch hinnehmen in einer freien Gesellschaft. :cool:
Hast ja im PRINZIP völlig recht.

Ich finde es halt direkt MUTIG von diesem Wirt, mitten ausgerechnet! dieser Szene ein Kinderwagenverbot auszusprechen. :p
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Thomas I »

Billie Holiday » Sa 29. Sep 2012, 14:28 hat geschrieben: Und wer denkt, dass man kleine Babys am Schreien hindern kann oder dass das ein Ausdruck mangelnder Erziehung ist, ist völlig verblödet.
Am Schreien hindern kann amn Babies nicht. Wie häufig und wie intensiv sie schreien kann man aber sehr wohl beeinflussen.
Natürlich wollen die mit den Schreibabies da nicht wahrhaben, aber das ändert nichts.
Kinder allerdings kann man mit Erziehung schon dazu bringen nicht in einem Cafes herumzurennen, herumzuschreien usw. usf. sondern auch mal eine halbe Stunde Ruhe zu geben.
Billie Holiday » Sa 29. Sep 2012, 14:28 hat geschrieben: Hoffentlich spricht sich das rum mit dem Cafe und es bleiben nur eine Handvoll alleinstehender, geräuschempfindlicher junger Typen als Gäste übrig, so dass das Cafe wieder schließen muß :x
Das werden nicht nur junge Typen sein. Selbst meine Mutter (5 Kinder) hat vom Geschrei was ihre Enkel (derzeit 9 Stück) so manchmal veranstalten die Nase gelegentlich so voll, dass sie dann wenn sie Ruhe im Cafe suchen würde sicher nicht weiteres Geschrei um sich haben will.
Zuletzt geändert von Thomas I am Mo 1. Okt 2012, 13:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Bukowski » Sa 29. Sep 2012, 14:52 hat geschrieben:
Hast ja im PRINZIP völlig recht.

Ich finde es halt direkt MUTIG von diesem Wirt, mitten ausgerechnet! dieser Szene ein Kinderwagenverbot auszusprechen. :p
Klar ist es mutig, offenbar braucht der Wirt nicht jeden Gast und Kunden.

Ich finde es nicht so toll, aber nehme es hin - freie Meinung und so....
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Thomas I » Sa 29. Sep 2012, 15:00 hat geschrieben:
Am Schreien hindern kann amn Babies nicht. Wie häufig und wie intensiv sie schreien kann man aber sehr wohl beeinflussen.
Natürlich wollen die mit den Schreibabies da nicht wahrhaben, aber das ändert nichts.
Kinder allerdings kann man mit Erziehung schon dazu bringen nicht in einem Cafes herumzurennen, herumzuschreien usw. usf. sondern auch mal eine halbe Stunde Ruhe zu geben.



Das werden nicht nur junge Typen sein. Selbst meine Mutter (5 Kinder) hat vom Geschrei was ihre Enkel (derzeit 9 Stück) so manchmal veranstalten die Nase gelegentlich so voll, dass sie dann wenn sie Ruhe im Cfae suchen würde sicher nicht weiteres Geschrei um sich haben will.
Die wenigsten gehen mit einem schreienden Baby auf die Straße, erst wird das Kind versorgt und wenn es zufrieden ist, geht man aus dem Haus.
Wenn es dann unterwegs plötzlich anfängt zu schreien, dann ist das blöd und Pech.
Meine Kinder hatten beide eine kurze, intensive, abendliche Schreiphase, wo man nichts machen konnte außer abwarten. Soviel zum Einfluß. :x

Dort, wo ich lebe, flitzen die Kinder selten durchs Restaurant, die meisten werden angehalten, ruhig zu sein. Ich habe meinen damals das Rennen drinnen verboten, sie mußten in fremder Umgebung zu ihrem Ziel gehen, das Rennen war für draußen.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig, aber wir müssen auch Zeichen von Leben um uns herum ertragen.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Joker
Beiträge: 11944
Registriert: Mo 18. Mai 2009, 19:40

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Joker »

Thomas I » Sa 29. Sep 2012, 15:00 hat geschrieben:
Am Schreien hindern kann amn Babies nicht. Wie häufig und wie intensiv sie schreien kann man aber sehr wohl beeinflussen.
Natürlich wollen die mit den Schreibabies da nicht wahrhaben, aber das ändert nichts.
.
Wenn die Zähne kommen schreit selbst das ruhigste Kind.
Das ist nämlich mit einigen Schmerzen verbunden.

Da kannste überhaupt nix dagegen machen wie häufig und lautstark das Kind schreit.
Espressoli

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Espressoli »

Tantris » Sa 29. Sep 2012, 04:00 hat geschrieben: Richtig. Als mann hat man nicht mehr viel davon, einen auf familienvater zu machen.



Mich haben schon kinder und auch erwachsene gestört. Aber längst nicht alle. Ist ne individuelle sache.
Ja... ist - auch - eine individuelle Sache...
aber man sollte Kinder einfach nicht so verbissen sehen... :D
Espressoli

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Espressoli »

Billie Holiday » Sa 29. Sep 2012, 13:28 hat geschrieben:Wer für sich selbst 24 Stunden Ruhe beansprucht und andere als Belästigung empfindet, auch am Tag und in einer Stadt, sollte den Umzug auf eine einsame Insel in Erwägung ziehen.

Und wer denkt, dass man kleine Babys am Schreien hindern kann oder dass das ein Ausdruck mangelnder Erziehung ist, ist völlig verblödet.

Hoffentlich spricht sich das rum mit dem Cafe und es bleiben nur eine Handvoll alleinstehender, geräuschempfindlicher junger Typen als Gäste übrig, so dass das Cafe wieder schließen muß :x
..dazu fällt mir unweigerlich Hennes Bender ein... die "geräuschempfindlichen Typen" haben "andere Babys"... :D
Benutzeravatar
JJazzGold
Beiträge: 52717
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 01:34
user title: L'État, c'est moi

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von JJazzGold »

Billie Holiday » Sa 29. Sep 2012, 15:14 hat geschrieben:
Die wenigsten gehen mit einem schreienden Baby auf die Straße, erst wird das Kind versorgt und wenn es zufrieden ist, geht man aus dem Haus.
Wenn es dann unterwegs plötzlich anfängt zu schreien, dann ist das blöd und Pech.
Meine Kinder hatten beide eine kurze, intensive, abendliche Schreiphase, wo man nichts machen konnte außer abwarten. Soviel zum Einfluß. :x

Dort, wo ich lebe, flitzen die Kinder selten durchs Restaurant, die meisten werden angehalten, ruhig zu sein. Ich habe meinen damals das Rennen drinnen verboten, sie mußten in fremder Umgebung zu ihrem Ziel gehen, das Rennen war für draußen.

Gegenseitige Rücksichtnahme ist wichtig, aber wir müssen auch Zeichen von Leben um uns herum ertragen.

Aber nicht in jedem Restaurant und jedem Cafe. Die kinderfreien sind die Ausnahme und ich verstehe nicht, was es daran zu kritisieren gibt. Mir sind Mütter bekannt, die auch gerne einmal mit ihrer Freundin in Ruhe quatschen wollen, während das Kind zuhause betreut wird. Weshalb sollte selbst eine Mutter gezwungen sein, sich konstant mit Kinderlärm zu umgeben? Das ist doch Unfug.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben.
Alexander Freiherr von Humboldt
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von becksham »

Meine Kinder waren auch immer angehalten, sich zu benehmen. Allerdings erlebst du heutzutage häufig, dass Sören-Malte sich überall ausprobieren soll und Mama und Papa dem meist desinteressiert gegenüber stehen. Ich gebe zu, ich freue mich auch, wenn ich z. B. in die Sauna gehe, und ein Betreten nur Erwachsenen erlaubt ist. Es gibt ja auch Hotels, die eher den Familienbezug haben und solche, in denen Kinder nicht ganz so erwünscht sind. Ich finde das o.k. Und hier wird sich zeigen, ob der Wirt recht hatte oder nicht und zwar über seine Einnahmen.
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Thomas I »

Joker » Sa 29. Sep 2012, 15:57 hat geschrieben: Wenn die Zähne kommen schreit selbst das ruhigste Kind.
Das ist nämlich mit einigen Schmerzen verbunden.[...]
In der Zeit ist das Kind dann wohl auch besser in vertrauter Umgebung aufgehoben und nicht im Kinderwagen im Cafe geparkt...
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Thomas I »

becksham » Mo 1. Okt 2012, 13:34 hat geschrieben: Meine Kinder waren auch immer angehalten, sich zu benehmen. Allerdings erlebst du heutzutage häufig, dass Sören-Malte sich überall ausprobieren soll und Mama und Papa dem meist desinteressiert gegenüber stehen. Ich gebe zu, ich freue mich auch, wenn ich z. B. in die Sauna gehe, und ein Betreten nur Erwachsenen erlaubt ist. Es gibt ja auch Hotels, die eher den Familienbezug haben und solche, in denen Kinder nicht ganz so erwünscht sind. Ich finde das o.k. Und hier wird sich zeigen, ob der Wirt recht hatte oder nicht und zwar über seine Einnahmen.
Eben. Das Problem sind nicht die Kinder, das Problem sind die erwachsenen primären Bezugspersonen.
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

Thomas I » Mo 1. Okt 2012, 13:57 hat geschrieben:
In der Zeit ist das Kind dann wohl auch besser in vertrauter Umgebung aufgehoben und nicht im Kinderwagen im Cafe geparkt...

:?:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

Gab es schon einen Flash Mob? :D
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

JJazzGold » Sa 29. Sep 2012, 19:19 hat geschrieben:

Aber nicht in jedem Restaurant und jedem Cafe. Die kinderfreien sind die Ausnahme und ich verstehe nicht, was es daran zu kritisieren gibt. Mir sind Mütter bekannt, die auch gerne einmal mit ihrer Freundin in Ruhe quatschen wollen, während das Kind zuhause betreut wird. Weshalb sollte selbst eine Mutter gezwungen sein, sich konstant mit Kinderlärm zu umgeben? Das ist doch Unfug.
Ich kann das verstehen. Habe selbst Kinder, die gottseidank aus dem Schreialter raus sind.

Übrigens gibt es geistige Behinderungen, die mit lauten Schreien verbunden sind, so als Äußerung des allgemeinen Befindens. Oder Gelalle, manchmal auch mit Sabberbildung.
Und es gibt alte Menschen, die schlicht schwerhörig sind und sich ziemlich laut unterhalten.
Dann sind da die coolen Typen, die sich lauthals über ihre letzten Eroberungen unterhalten ("ey Alder.......") oder diejenigen, die laut in ihr Handy plärren, weil der andere sie nicht verstehen kann.
Sollten die auch alle draußen bleiben, um die gewünschte Ruhe zu gewährleisten? :?:

Ich kann keine qualitativen Unterschiede zwischen diesen Lärmbelästigungen erkennen.

Ich gebe zu, dass das Aufkommen behinderter Menschen bei uns gering ist, aber es gibt mutige Pfleger, die mit ihren Schützlingen durchaus mal rausgehen. Es kann also vorkommen, dass just an dem Tag, an dem man selbst das Bedürfnis nach einer ruhigen Tasse Kaffee hat, der Lärmpegel besonders unangenehm ist.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Thomas I
Beiträge: 40287
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 17:03
user title: EMPEREUR DES EUROPEENS

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Thomas I »

Wenn du das nicht verstehst, lass' es mit dem Kinderkriegen besser... :cool:
Marcin
Beiträge: 10134
Registriert: Do 5. Jun 2008, 08:20
user title: Kulturchauvinist

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Marcin »

Thomas I » Mo 1. Okt 2012, 14:29 hat geschrieben:
Wenn du das nicht verstehst, lass' es mit dem Kinderkriegen besser... :cool:
Zu spät.

Man kann aber schlecht mehrere Tage 24 Stunden am Stück daheim sitzen.
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Marcin » Mo 1. Okt 2012, 14:48 hat geschrieben:
Zu spät.

Man kann aber schlecht mehrere Tage 24 Stunden am Stück daheim sitzen.
Ich denke, Thomas meinte eher, dass man nicht unbedingt ins Cafe muß, sondern woanders hingehen kann :cool:

Meine eigenen Erfahrungen und Beobachtungen sind die, dass es den meisten Eltern sowieso unangenehm ist, wenn das Kind so laut ist. Die meisten versuchen, das Kind zu beruhigen.
Dass Dörte ihren Malte rumkrakelen läßt, ist in meiner Stadt eher die Ausnahme.
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Benutzeravatar
Milady de Winter
Beiträge: 14777
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 16:37
user title: Weiß wie Schnee, rot wie Blut

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Milady de Winter »

Billie Holiday » Mo 1. Okt 2012, 15:01 hat geschrieben:
Dass Dörte ihren Malte rumkrakelen läßt, ist in meiner Stadt eher die Ausnahme.
Ja klar, wer heißt schon Dörte... :D
- When he called me evil I just laughed -
Benutzeravatar
Billie Holiday
Vorstand
Beiträge: 31588
Registriert: Mi 11. Jun 2008, 11:45
user title: Mein Glas ist halbvoll.
Wohnort: Schleswig-Holstein, meerumschlungen

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Billie Holiday »

Milady de Winter » Mo 1. Okt 2012, 15:14 hat geschrieben:
Ja klar, wer heißt schon Dörte... :D
im Norden kein so seltener Name :cool:
kommt aus der friesischen Ecke
„Wer mich beleidigt, bestimme ich.“ (Klaus Kinski)

„Just because you’re offended, doesn’t mean you’re right.“ (Ricky Gervais)
Conzaliss
Beiträge: 288
Registriert: Sa 12. Mär 2011, 15:01

Re: Super Idee! Cafè lässt Mütter mit Babies draussen bleibe

Beitrag von Conzaliss »

Das Problem liegt doch viel tiefer.
Kinder werden heute nicht erzogen sondern verzogen.
Wenige Ausnahmen bestätigen die Regel...
Antworten