Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von H2O »

Sören74 hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:32)

Folgendes Gedankenexperiment. Man nehme eine Kamera. Im Hintergrund befindet sich eine riesige Schachbrettwand. Nun lässt man ein kleines Objekt zwischen Kamera und Hintergrund parallel zur Wand immer mit derselben absoluten Geschwindigkeit vorbeifliegen. Einmal befindet sich das fliegende Objekt näher an der Kamera und einmal weiter weg.

Welchen Unterschied wird man auf beiden Aufnahmen sehen? Oder sieht vielleicht keinen Unterschied?
Das erlebe ich hier jeden Tag; eine Hornisse quert meinen Blickwinkel in Null-Komma-nichts. Der Jagdflieger der polnischen Luftwaffe fliegt ganz gemütlich hoch über den Wolken. Aber ich glaube, daß mich mein Wahrnehmungsvermögen da täuscht... :eek:
Benutzeravatar
aleph
Beiträge: 14143
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 18:25
Wohnort: ប្រទេសអាល្លឺម៉ង់

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von aleph »

H2O hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:42)

Das erlebe ich hier jeden Tag; eine Hornisse quert meinen Blickwinkel in Null-Komma-nichts. Der Jagdflieger der polnischen Luftwaffe fliegt ganz gemütlich hoch über den Wolken. Aber ich glaube, daß mich mein Wahrnehmungsvermögen da täuscht... :eek:
Sie haben da aber einen fabelhaften Blick. :rolleyes:
Auf dem Weg zum Abgrund kann eine Panne lebensrettend sein. Walter Jens
Besser schweigen und als Narr zu scheinen, als sprechen und jeden Zweifel zu beseitigen. Abraham Lincoln
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47323
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von H2O »

aleph hat geschrieben:(05 Jun 2021, 20:52)

Sie haben da aber einen fabelhaften Blick. :rolleyes:
Ja, da bin ich wirklich nicht unzufrieden. Die undurchdringliche Wolkendecke ist für solche Beobachtungen ungeeignet. Einfach einmal ausprobieren! Obwohl... ist da jedes Mal ein Düsenjäger unterwegs, wenn die Wolkendecke aufreißt? ;)
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Perdedor »

Tom Bombadil hat geschrieben: Wenn du das in dem Video nicht siehst, dann weiß ich leider nicht, wie ich dir das erklären soll.
Man sieht im Video, wie sich zu Anfang die Gans im Vordergrund schnell gegenüber dem Hintergrund bewegt, und dann (nachdem das Ziel erfasst wurde) wie sich der Hintergrund schnell hinter der scheinbar ruhenden Gans bewegt.
Willst du behaupten, dass sich der Bewegungszustand der Gans hier verändert hat? Natürlich ist dem nicht so. Die Kamera befindet sich lediglich in einem anderen Modus. In beiden Fällen ergibt sich die scheinbar schnelle Bewegung (zuerst der Gans, dann des Hintergrunds) aus der Parallaxe.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 00:37)

Man sieht im Video, wie sich zu Anfang die Gans im Vordergrund schnell gegenüber dem Hintergrund bewegt...
Ich behaupte, dass das keine Gans ist. Und nein, das bedeutet nicht, dass es ein Alienraumschiff sein soll.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von DarkLightbringer »

Da wäre die Frage, was erfahrene Piloten zur Gans-Theorie sagen. Die dürften sich doch mit dem Geflügel etwas auskennen.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 10:08)
Ich behaupte, dass das keine Gans ist.
Um was könnte es sich bei einem Objekt in der Größe eines Zivilflugzeuges das aus dem Stand auf Mach 8 oder mehr beschleunigt, abrupt in der Luft stehen bleibt und Flugmanöver ausführt, die allenfalls ein Hase auf Extasy, wenn auch am Boden und wesentlich langsamer, vollführt, denn sonst handeln?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 12:02)

Um was könnte es sich bei einem Objekt in der Größe eines Zivilflugzeuges das aus dem Stand auf Mach 8 oder mehr beschleunigt, abrupt in der Luft stehen bleibt und Flugmanöver ausführt...
Das ist ein anderes Video. Mach 8?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Dieter Winter »

Tom Bombadil hat geschrieben:(07 Jun 2021, 16:41)
Das ist ein anderes Video. Mach 8?
Irgend einer der Kampfjetpiloten schätzte die Geschwindigkeit auf ca. 10.000km/h.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Perdedor »

Tom Bombadil hat geschrieben: Ich behaupte, dass das keine Gans ist.
Aber warum? Alles Messbare (Größe, Geschwindigkeit, Flughöhe) passt zu einer Gans.
Dieter Winter hat geschrieben: Irgend einer der Kampfjetpiloten schätzte die Geschwindigkeit auf ca. 10.000km/h.
Das ist offensichtlich Blödsinn.
Zuletzt geändert von Perdedor am Mo 7. Jun 2021, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Dieter Winter »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:40)
Das ist offensichtlich Blödsinn.
Warst Du näher dran?
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Perdedor »

Dieter Winter hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:42)

Warst Du näher dran?
Man kann es dem Video entnehmen.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Dieter Winter »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:43)
Man kann es dem Video entnehmen.
Die Aussage bezog sich nicht unbedingt aufs Video.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:40)

Alles Messbare (Größe, Geschwindigkeit, Flughöhe) passt zu einer Gans.
Nicht am Anfang des Videos, darauf ist der Youtuber ja auch gar nicht eingegangen.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Perdedor »

Tom Bombadil hat geschrieben: Nicht am Anfang des Videos, darauf ist der Youtuber ja auch gar nicht eingegangen.
Der einzige Unterschied zwischen dem Anfang vom Video und dem Rest ist lediglich, dass das Ziel erfasst wird und die Kamera sich daher entsprechend mitbewegt. Die Bewegung des Objekts hat sich dabei nicht verändert. Die Erklärung mit der Parallaxe gilt weiterhin.

Dieter Winter hat geschrieben: Die Aussage bezog sich nicht unbedingt aufs Video.
Die Rede ist hier vom Pentagon-Video. Da bewegt sich nichts mit Mach 8. Und es existiert auf der ganzen Welt kein Video, welches irgendeine phantastische Bewegung belegen würde.
(Mach 8 kann aber natürlich von Meteoriten in der oberen Atmosphäre erreicht werden.)
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Dieter Winter »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:55)
Mach 8 kann aber natürlich von Meteoriten in der oberen Atmosphäre erreicht werden.
Angeblich auch von den neuen russischen Mittelstreckenraketen. Wobei es recht unwahrscheinlich ist, dass die Russen vor San Diego mit solchen Dingern rumspielen.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Perdedor »

Dieter Winter hat geschrieben: Angeblich auch von den neuen russischen Mittelstreckenraketen.
Jede ballistische Interkontinentalrakete erreicht solche Geschwindigkeiten. Die dürfte man aber noch seltener sehen, als Meteoriten.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:55)

Der einzige Unterschied...
Es hat anscheinend keinen Zweck. Vllt. editiere ich irgendwann mal das Video, um aufzuzeigen, was ich meine, im Moment ist das leider nicht möglich.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Dieter Winter
Beiträge: 24800
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 22:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Dieter Winter »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 19:07)
Jede ballistische Interkontinentalrakete erreicht solche Geschwindigkeiten. Die dürfte man aber noch seltener sehen, als Meteoriten.
GSD!

Die verwackelten Videos halte ich für ziemlich uninteressant.
Never approach a bull from the front, a horse from the rear, or an idiot from any direction.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Kölner1302 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jun 2021, 17:51)

Es gibt viele physikalische Phänomene, von denen man bis heute nichts bzw. sehr wenig weiß und die trotz intensivster Bemühungen immer noch unzulänglich erforscht sind. Freak Waves gehören dazu, Kugelblitze etc..
Das Problem ist: hier kann man nicht mit den Methoden der Laborphysik bzw. der theoritischen Physik arbeiten. Das mögen viele Physiker nicht, außerdem ist die Forschung dort, da mit statistischen Methoden gearbeitet werden muss, sehr teuer und aufwändig.
Kölner1302
Beiträge: 3642
Registriert: So 10. Jun 2018, 18:44

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Kölner1302 »

sünnerklaas hat geschrieben:(03 Jun 2021, 17:51)

Es gibt viele physikalische Phänomene, von denen man bis heute nichts bzw. sehr wenig weiß und die trotz intensivster Bemühungen immer noch unzulänglich erforscht sind. Freak Waves gehören dazu, Kugelblitze etc..
Das Problem ist: hier kann man nicht mit den Methoden der Laborphysik bzw. der theoritischen Physik arbeiten. Das mögen viele Physiker nicht, außerdem ist die Forschung dort, da mit statistischen Methoden gearbeitet werden muss, sehr teuer und aufwändig.
Jeder kennt das Phänomen der Fata Morgana.
Vorgânge weit weg spiegeln sich am Himmel.
So kann ein Bus oder ein Schiff aussehen wie ein UFO.
Eine Ferne Straßenlaterne kann ein UFo Phänomen sein. Oder ein Jeep oder ein Hubschrauber in der Wüste.

Vielfach wollte auch nur jmd. seinen hinterwäldleruschen Heimatort interessant machen, in der Hoffnung, Touristen anzulocken, die dann Geld ausgeben und Jobs schaffen.

Ich selbst habe schon in Nevada ein Flugzeug gesehen, das man auch für ein UFO halten konnte: einen Stealth Bomber der US Army, der damals noch als Prototyp getestet wurde - so ein seltsames Flugobjekt hatte ich damals auch noch nie gesehen.
In Luftspiegelungen bestimmt zum Fürchten

Area 51: die Aufnahmen von der Alien Obduktion sind auch nur ein Fake von Wichtigtuern.

Auch wenn das All wohl voller Leben ist - wie sollte das Leben diese Entfernungen überwinden, für das Licht schon mindestens Jahre braucht?

Wenn eine Ferne Zivilisation eine Technik besitzt um solche Entfernungen zu überwinden dann ist sie auch in der Lage uns von Zuhause mit optischen Geräten zu beobachten und unsere Radio- und Fernsehsendungen abzuhören...
Warum sollten sie dann vorbeikomnen?
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von sünnerklaas »

Kölner1302 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 21:21)

Jeder kennt das Phänomen der Fata Morgana.
Vorgânge weit weg spiegeln sich am Himmel.
So kann ein Bus oder ein Schiff aussehen wie ein UFO.
Eine Ferne Straßenlaterne kann ein UFo Phänomen sein. Oder ein Jeep oder ein Hubschrauber in der Wüste.

Vielfach wollte auch nur jmd. seinen hinterwäldleruschen Heimatort interessant machen, in der Hoffnung, Touristen anzulocken, die dann Geld ausgeben und Jobs schaffen.

Ich selbst habe schon in Nevada ein Flugzeug gesehen, das man auch für ein UFO halten konnte: einen Stealth Bomber der US Army, der damals noch als Prototyp getestet wurde - so ein seltsames Flugobjekt hatte ich damals auch noch nie gesehen.
In Luftspiegelungen bestimmt zum Fürchten

Area 51: die Aufnahmen von der Alien Obduktion sind auch nur ein Fake von Wichtigtuern.

Auch wenn das All wohl voller Leben ist - wie sollte das Leben diese Entfernungen überwinden, für das Licht schon mindestens Jahre braucht?

Wenn eine Ferne Zivilisation eine Technik besitzt um solche Entfernungen zu überwinden dann ist sie auch in der Lage uns von Zuhause mit optischen Geräten zu beobachten und unsere Radio- und Fernsehsendungen abzuhören...
Warum sollten sie dann vorbeikomnen?
Das Gros der UFO-Sichtungen in den USA dürften neben optischen Täuschungen auf irgendwelche miltärischen Versuche, ím Kalten Krieg auch auf sowjetische Militäraktivitäten im Luftraum der USA im Rahmen der Aufklärung zurück zu führen sein. Seit Pearl Harbour, erst recht seit 9/11 wissen wir ja, wie hochnervös bis panisch die US-Bevölkerung auf feindliche Aktivitäten in den USA reagiert. Es gilt das Versprechen der absoluten Unangreifbarkeit.
Wenn man dann zugegeben hätte, dass da sowjetische Aufklärer oder sogar sowjetische Bomber im US-Luftraum einfach mal so unterwegs wären ohne dass man etwas dagegen unternehmen könne, wäre in den USA die Hölle los gewesen.
Benutzeravatar
Kritikaster
Beiträge: 23771
Registriert: Sa 1. Okt 2016, 00:55
user title: TROLLJÄGER
Wohnort: Unbedeutender, abgelegener Seitenarm der Milchstrasse

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Kritikaster »

sünnerklaas hat geschrieben:(08 Jun 2021, 22:02)

Das Gros der UFO-Sichtungen in den USA dürften neben optischen Täuschungen auf irgendwelche miltärischen Versuche, ím Kalten Krieg auch auf sowjetische Militäraktivitäten im Luftraum der USA im Rahmen der Aufklärung zurück zu führen sein. Seit Pearl Harbour, erst recht seit 9/11 wissen wir ja, wie hochnervös bis panisch die US-Bevölkerung auf feindliche Aktivitäten in den USA reagiert. Es gilt das Versprechen der absoluten Unangreifbarkeit.
Wenn man dann zugegeben hätte, dass da sowjetische Aufklärer oder sogar sowjetische Bomber im US-Luftraum einfach mal so unterwegs wären ohne dass man etwas dagegen unternehmen könne, wäre in den USA die Hölle los gewesen.
Ich gehe allerdings davon aus, dass wir darüber heute nicht mehr so offen diskutieren könnten, wenn Deine Vermutungen zuträfen.
Der am höchsten entwickelte Sinn ist der Unsinn. (Peter E. Schumacher)
Wo der Sinn aufhört, beginnt der Wahnsinn. (Erhard Horst Bellermann)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(04 Jun 2021, 18:27)
Eine außerirdische Spezies die es geschafft hat, den interstellaren Raum zu durchqueren schafft es nicht seine Radioemission zu unterdrücken.

Tut mir leid, aber dafür fehlt mir der Realitätssinn.
Vllt weil sie es nicht für nötig halten weil wir eh nix haben was ihnen ernste Probleme bereiten könnte...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Sören74 »

Vielleicht hilft das ja weiter:

[youtube][/youtube]
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Perdedor hat geschrieben:(07 Jun 2021, 18:55)
(Mach 8 kann aber natürlich von Meteoriten in der oberen Atmosphäre erreicht werden.)
Die dann erstmal deutlich langsamer fliegen u. dann beschleunigen, oder blitzartig die Richtung ändern.... *facepalm*
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Kölner1302 hat geschrieben:(08 Jun 2021, 21:21)

Jeder kennt das Phänomen der Fata Morgana.
Vorgânge weit weg spiegeln sich am Himmel.
So kann ein Bus oder ein Schiff aussehen wie ein UFO.
Eine Ferne Straßenlaterne kann ein UFo Phänomen sein. Oder ein Jeep oder ein Hubschrauber in der Wüste.
Die Fata oder auch Mutta Morgana, die blitzartig beschleunigt o. die Richtung ändert musst Du mir mal zeigen... :?
Auch wenn das All wohl voller Leben ist - wie sollte das Leben diese Entfernungen überwinden, für das Licht schon mindestens Jahre braucht?
Einstein-Rosen Brücke wäre nur EIN Beispiel. Eine Spezies, die Jahrtausende älter ist als wir KÖÖÖNNTE evtl. auch noch andere Möglichkieten gefunden haben...
Wohl kaum denn LICHT u. insbesondere Radiowellen sind nunmal TATSÄCHLICH ein Jahr bzw. deutlich länger unterwegs um ein Lichtjahr zu reisen... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:09)

Vllt weil sie es nicht für nötig halten weil wir eh nix haben was ihnen ernste Probleme bereiten könnte...
Anders gesagt: Eine außerirdische Spezies, deren Technologie soweit fortgeschritten ist, das interstellare Raumfahrt möglich ist kommt dann extra hierher um dann sich von menschlicher Technik detektieren zu lassen?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Oder die haben diese Uralt-Technik gar nicht mehr auf dem Schirm. Oder nur die Mutterschiffe lassen sich nicht detektieren, nur die kleinen Erderkundungskapseln. Oder es sind gar keine Aliens.
Falls es aber doch Aliens sind, dann sind sie wenigstens nicht feindlich, weil wir sonst schon nicht mehr existieren würden.
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
Liegestuhl
Moderator
Beiträge: 41230
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 12:04
user title: Herzls Helfer
Wohnort: אולדנבורג

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Liegestuhl »

Tom Bombadil hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:19)
Falls es aber doch Aliens sind, dann sind sie wenigstens nicht feindlich, weil wir sonst schon nicht mehr existieren würden.
Vielleicht warten sie bis wir 12 Milliarden sind. Dann werden wir geimpft, geschlachtet, gewürzt, eingeschweißt und werden mit einem Kühlraumschiff als TK-Ware auf deren Heimatplaneten gebracht.
Ich schulde dem Leben das Leuchten in meinen Augen.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 12:54)

Anders gesagt: Eine außerirdische Spezies, deren Technologie soweit fortgeschritten ist, das interstellare Raumfahrt möglich ist kommt dann extra hierher um dann sich von menschlicher Technik detektieren zu lassen?
Nein, sie kommen aus Neigier. Das sie dabei u. U. detektiert werden könnten juckt sie nur nicht sonderlich...
Die haben nämlich womöglich keine Hauptdirektive... ;)
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 14:54)

Nein, sie kommen aus Neigier.
Neugier auf was? Auf die US-Ostküste?
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:05)

Neugier auf was? Auf die US-Ostküste?
Jo, wos woas denn I?
Ich bin ja kein Ausserirdischer...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Sören74

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Sören74 »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:41)

Jo, wos woas denn I?
Ich bin ja kein Ausserirdischer...
Da muss ich so langsam an die folgenden Textzeilen denken:

"Neunundneunzig Luftballons
Auf ihrem Weg zum Horizont
Hielt man für Ufos aus dem All
Darum schickte ein General
'Ne Fliegerstaffel hinterher
Alarm zu geben, wenn's so wär'
Dabei war'n dort am Horizont
Nur neunundneunzig Luftballons"


(Quelle: Nena)
Benutzeravatar
Alexyessin
Ehrenpräsident
Beiträge: 91425
Registriert: Do 17. Nov 2011, 22:16
user title: Phönix
Wohnort: wo´s Herzal is

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Alexyessin »

firlefanz11 hat geschrieben:(09 Jun 2021, 15:41)

Jo, wos woas denn I?
Ich bin ja kein Ausserirdischer...
Freilich, da kommt ein Außerirdischer mal gemütlich über ein paar Kiloparsecs vorbei um sich in dieser Ecke diesen Planeten anzusehen................aber erst jetzt, jetzt, wo das Radar gut genug ist, ihn zu entdecken. Vor dem 2. Weltkrieg völlig uninteressant, dieser 3. Planet in diesem Sonnensystem äußerer Ausläufer Orionsystem. Aber jetzt. Mit Sicherheit.
Der neue Faschismus wird nicht sagen: Ich bin der Faschismus. Er wird sagen: Ich bin kein Nazi, aber...
Baier is ma ned so - Baier sei is a Lebenseinstellung
Mia glangt das i woas das i kennt wenn i woin dadat
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:43)

Vielleicht warten sie bis wir 12 Milliarden sind. Dann werden wir geimpft, geschlachtet, gewürzt, eingeschweißt und werden mit einem Kühlraumschiff als TK-Ware auf deren Heimatplaneten gebracht.
Auch möglich :D
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Alexyessin hat geschrieben:(09 Jun 2021, 16:59)

Freilich, da kommt ein Außerirdischer mal gemütlich über ein paar Kiloparsecs vorbei um sich in dieser Ecke diesen Planeten anzusehen................aber erst jetzt, jetzt, wo das Radar gut genug ist, ihn zu entdecken. Vor dem 2. Weltkrieg völlig uninteressant, dieser 3. Planet in diesem Sonnensystem äußerer Ausläufer Orionsystem. Aber jetzt. Mit Sicherheit.
Hat vllt mit dem Stand der technischen Entwicklung zu tun... :?
Ich muss ja zugeben, dass sich es mir auch nicht so ganz erschliesst warum u. weshalb. Trotzdem ein mMn sinnvollere Erklärung als Sumpfgas, Kugelblitze, Mutta Morgana o. sonstge Spiegelungen oder der Quark mit den Hologrammen...

Wenn die Dinger einfach nur schneller fliegen würden als bsiher bekannte Flugzeuge könnte ich mich auch mit der russische-/chinesische Foo Fighter Theorie anfreunden, aber diese abrupten Beschleunigungs- u. Verzögerungs- sowie Wendemanöver hätten die auch nicht drauf. Dazu kommt, dass ich mit drei weiteren Personen so ein Teil selbst schon mal gesehen hab. Mir Wurscht wer was glaubt, dass das gewesen sein soll...

Ich kann die Skepsis gut verstehen... Wenn ich diese Honks in irgendwelchen Sendungen sehe, die sich "Anhänger der Präastronautik" nennen geht mir auch der Hut hoch...
Zuletzt geändert von firlefanz11 am Mi 9. Jun 2021, 17:51, insgesamt 1-mal geändert.
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15256
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von firlefanz11 »

Liegestuhl hat geschrieben:(09 Jun 2021, 13:43)
Vielleicht warten sie bis wir 12 Milliarden sind. Dann werden wir geimpft, geschlachtet, gewürzt, eingeschweißt und werden mit einem Kühlraumschiff als TK-Ware auf deren Heimatplaneten gebracht.
Menschenbäckchen oder Manribs sous-vide... Mjam...!
Oder Menschenschinken und wenn sie es vorm Verzehr nicht auftauen: Eisbein... :D
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
Perdedor
Beiträge: 3474
Registriert: Do 5. Jun 2008, 23:08

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Perdedor »

firlefanz11 hat geschrieben: Die dann erstmal deutlich langsamer fliegen u. dann beschleunigen, oder blitzartig die Richtung ändern....
Es existiert kein einziges Video, welches eine solche Bewegung belegen würde. Insbesondere nicht die hier diskutieren, kürzlich veröffentlichten Pentagon-Videos.
Und immer wenn ein alter See(Luft-)bär von seinen zahlreichen Beobachtungen solcher Art berichtet, hatte er zufällig nie eine Kamera zur Hand. Na, sowas.
Arbeit. Leben. Zukunft.
Benutzeravatar
DarkLightbringer
Beiträge: 48077
Registriert: Mo 19. Dez 2011, 16:49
user title: Vive la Liberté !

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von DarkLightbringer »

Man könnte ja mal spaßeshalber versuchen, so eine "Gans" abzuschießen. Falls eine F-18 das kann.
>>We’ll always have Paris<<
[Humphrey Bogart als Rick Blaine in >Casablanca<, 1942]
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Adam Smith »

Das Pentagon ist deutlich unfähiger als die User in diesem Forum.

https://www.stern.de/panorama/weltgesch ... 90194.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Benutzeravatar
Tom Bombadil
Beiträge: 73762
Registriert: Sa 31. Mai 2008, 16:27
user title: Non Soli Cedit

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von Tom Bombadil »

Adam Smith hat geschrieben:(26 Jun 2021, 12:09)

Das Pentagon ist deutlich unfähiger als die User in diesem Forum.
Vllt. will das Pentagon die Videos ja auch nicht erklären?
The tree of liberty must be refreshed from time to time with the blood of patriots and tyrants. It is its natural manure.
Thomas Jefferson
---
Diffamierer der Linken.
Benutzeravatar
sünnerklaas
Beiträge: 19857
Registriert: Do 10. Aug 2017, 15:41

Re: Aktuelle Ufo-Sichtungen in den USA: Hologramme?

Beitrag von sünnerklaas »

Tom Bombadil hat geschrieben:(26 Jun 2021, 12:43)

Vllt. will das Pentagon die Videos ja auch nicht erklären?
Manchmal können dahinter finanzielle Gründe stehen, etwas zu leugnen: wenn das jemand heraus fände, wenn das bekannt würdem, so die Rede, wären alle bankrott und am Ende.
Die Existenz von Freak Waves wurde solange bestritten, bis sie sich nicht mehr leugnen ließen, weil Aufzeichnungen von Wellenmeßgeräten sie schwarz auf weiß belegt haben. Der Grund: Reeder, Verkehrswirtschaft und Versicherer befürchteten eine Kostenexplosion, weil dies möglicherweise sehr kostenintensive Umrüstungen aller Seeschiffe und eine Veränderungen der Routen im Linienschiffsverkehr erforderlich mache. Da war es billiger, Seeleute - vom Schffsjungen bis hin zum hoch erfahrenen Kapitän - als potenziell besoffene Spinner darzustellen. Selbst Schäden, die klar und deutlich auf die Existenz solcher Wellen hinwiesen, wurden bis 1995 nicht anerkannt. Die Frage, warum auf einer Schiffsbrücke in 30 Metern höhe die massiven Scheiben eingeschlagen waren, warum bei der MS München ein in 30 Metern Höhe massiv befestigtes Rettungsboot mitsamt Verankerungen von Schiff abgebrochen war, wurde lange Zeit nicht nur nie wirklich gestellt, da wurden Leute sichtbar hoch nervös bis hin zum Händezittern. Man hat sich aus Angst vor den finanziellen Folgen und dem potenziell folgenden Riesenärger fast in die Hose gemacht.

Teilweise war es bis 1995 wirklich gaga: da hat ein hochrangiger Mitarbeiter des DHI, dem heutigen Bundesamt für Seeschifffahrt und Hydrographie, letztendlich seine eigene Dissertation bestritten. In der hatte er den Seegang bei Sturm an einem Wetterschiff im Nordatlantik ausgewertet und beschrieben. Dass es die Dissertation gab und worum sie sich drehte und welche Ergebnisse da drin standen, wusste man lange Zeit nicht.

Ich glaube nicht, dass es sich bei den Erscheinungen um Übersinnliches oder gar Ausserirdisches handelt. Da haben aus meiner Sicht eher Leute Angst vor dann zwingend notwendigen und sehr teuren Nachrüstungen sowie deutlich steigenden Ausbildungskosten.

Heute ist der Umgang mit Freak Waves Standard in der Seefahrtsausbildung. Simulatoren erleichtern da vieles. Pleite gegangen ist daran niemand.
Antworten