Impfungen Nebenwirkungen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von X3Q »

Quatschki hat geschrieben:(07 Jul 2021, 08:30)

Beim Contergan hat es vier Jahre gedauert, bis man was gerafft hat.
Als die ersten Nebenwirkungen bekannt wurden, hat die Pharmaindustrie dies auf die Atomtests geschoben.
Einfach ml seinen uninformierten Rotz in die Tastatur kotzen … für die Entwicklung von Impfstoffen sind gewisse Tests in der Präklink vorgeschrieben - ist übrigens aus dem Contagan-Skandal erwachsen. Zu diesen Tests gehören auch Untersuchungen zur Teratogenität …

—X
Sören74

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Sören74 »

Skeptiker hat geschrieben:(29 Jul 2021, 23:36)

Dumm nur, auch ich selber kenne einen Fall, in dem jemand am Tag nach der Impfung verstarb.

Ist da was faul, oder kann man das noch erklären?
Da sich der Großteil der älteren Menschen innerhalb von ca. einem halben Jahr zwei mal impfen hat lassen, gibt es einen Zeitraum von 2x2 Tagen, wo man sich in diesem Zeitfenster befindet. Also 4 Tage zu rund 180 Tagen oder 1:45. D.h. von 45 älteren Menschen die sterben, wird statistisch einer zufällig genau in diesem Zeitfenster sterben. Übrigens wird auch einer zufällig im Zeitfenster "0-1 Tage vor der Impfung" sterben.

Ich weiß, dass solche Zufälle merkwürdig aussehen und eine Kausalität vermutet wird. Bei mir war mal der Fall, dass in einem Abstand von 2 Monaten eine sehr gute Freundin und ein Familienmitglied an Brustkrebs erkrankte. Das war in der Erfahrung einschneidend. Natürlich stellt man sich die Frage, warum passiert das ausgerechnet meinem Umfeld? Ich habe dann angefangen zu berechnen, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass sowas passieren kann. Wenn ich mich recht entsinne, bin ich auf eine Wahrscheinlichkeit von knapp 0,5% gekommen. Ist zwar selten, kommt aber vor. Was damit zu tun hat, dass Brustkrebs bei Frauen im Leben mit 11% echt oft vorkommt und in meinen engen Umfeld nun mal fast alle Frauen zwischen 40 und 80 Jahre alt sind, und da ein Großteil der Erkrankung stattfindet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47036
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von H2O »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2021, 01:18)

Dann müsstet ihr beiden statistisch, basierend auf den Auswertungen des PEI, ca. 60,000 persönliche Bekanntschaften haben.

Spielt Lotto ;)
Ja, so sieht's aus: Wie viele Menschen wohl bald nach der Abgabe des Lottozettels verstorben sind?
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von garfield336 »

Der Kutscher hat geschrieben:(19 Jul 2021, 17:51)

Hat sie es gut vertragen? Ich hoffe es doch sehr und nehme es an, sonst wäre Dein Post wohl anders ausgefallen. Wenn die Frage erlaubt ist: war es ihre eigene Entscheidung? Einige 12-jährige sind ja in ihrer Entwicklung sehr weit.
Ich denke schon dass es ihre eigene Entscheidung war. Ich war ja aber da nicht dabei. Aber ich denke nicht das die Mutter Druck gemacht hat.
Keine Nebenwirkungen.

Die Mutter wurde bereits im Januar geimpft, (Altenpfleger)
Benutzeravatar
garfield336
Beiträge: 14070
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 21:05
Wohnort: Luxemburg

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von garfield336 »

Sören74 hat geschrieben:(30 Jul 2021, 01:51)
Ich weiß, dass solche Zufälle merkwürdig aussehen und eine Kausalität vermutet wird. Bei mir war mal der Fall, dass in einem Abstand von 2 Monaten eine sehr gute Freundin und ein Familienmitglied an Brustkrebs .
Mehr passierte ähnliches. Aber beide hatten eine Lungenembolie. Ich weiss nicht wie häufig sowas passiert.
(Das war vor Corona)
Skeptiker

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Skeptiker »

Schnitter hat geschrieben:(30 Jul 2021, 01:18)

Dann müsstet ihr beiden statistisch, basierend auf den Auswertungen des PEI, ca. 60,000 persönliche Bekanntschaften haben.

Spielt Lotto ;)
Das Problem ist, dass wenn man die Verkettung von Bekanntschaften nimmt, sich durch die geometrische Reihe sehr schnell sehr viele Personen ergeben.

In unserem Fall war es der Vater der Freundin meiner Frau. Wir haben den nie kennengelernt. Wenn man also Kontakte „über eine Ecke“ rechnet, dann kommt man schnell auf eine hohe Zahl an Leuten, wohl aber nicht 60000.

Der Kollege mit den vielen Fällen geht allerdings davon aus, dass da was nicht richtig ist. Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, die mittlerweile nicht wenige sind.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Papaloooo »

Skeptiker hat geschrieben:(30 Jul 2021, 09:19)

Das Problem ist, dass wenn man die Verkettung von Bekanntschaften nimmt, sich durch die geometrische Reihe sehr schnell sehr viele Personen ergeben.

In unserem Fall war es der Vater der Freundin meiner Frau. Wir haben den nie kennengelernt. Wenn man also Kontakte „über eine Ecke“ rechnet, dann kommt man schnell auf eine hohe Zahl an Leuten, wohl aber nicht 60000.

Der Kollege mit den vielen Fällen geht allerdings davon aus, dass da was nicht richtig ist. Wasser auf die Mühlen der Impfskeptiker, die mittlerweile nicht wenige sind.
Über durchschnittlich 6,6 Ecken kennt jeder Mensch jeden Menschen.
Wenn ein Thema recht viel Aufmerksamkeit bekommt,
dann sind "über ein paar" Ecken ja nicht weit.
"Also ein Bekannter, von einem Bekannten von mir," ...das wären schon mal 3 Ecken.
Im weiteren Bekanntenkreis (Kollegen, Freunde, frühere Schulfreunde, Bekanntschaften durch Nachbarn etc.)
da kommen dann schon mal ein paar Hundert zusammen.
Nehmen die Hoch 3 (3. Bekanntschaftsgrad) dann sind das schon beträchtliche Zahlen.
Zudem: je älter der Impfling, desto höher die Wahrscheinlichkeit dass ohnehin was passiert.
Wenn man nun noch die Zeit erhöht: also z.B. 2 Monate nach der 2. Impfung,
dann wird die Wahrscheinlichkeit noch weiter erhöht.

Am Ende ist das dann - wenn man sich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnen befasst,
kein so "unglaublich großer Zufall" mehr, dass das schon ein kausaler Zusammenhang bestehen müsse.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Skeptiker

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Skeptiker »

Papaloooo hat geschrieben:(30 Jul 2021, 09:36)

Am Ende ist das dann - wenn man sich mal mit Wahrscheinlichkeitsrechnen befasst,
kein so "unglaublich großer Zufall" mehr, dass das schon ein kausaler Zusammenhang bestehen müsse.
Ist mir bekannt. Aber wieviele Leute befassen sich so detailliert mit den Zahlen?

Man registriert also die Fälle, aber man wird die Größe der dahinter stehlenden Personengruppe fast immer unterschätzen. Zudem werden auch Fälle die nicht in kausalem Zusammenhang mit der Impfung stehen, automatisch der Impfung zugerechnet.

Daher sprach ich von der selektiven Wahrnehmung. Das scheint mir der Effekt dahinter, auch wenn ohne verlässliche Daten dahinter immer ein Geschmäckle bleibt. Problematisch dabei ist, dass die Leute mittlerweile den Zahlen misstrauen und sich stattdessen vom Gefühl leiten lassen. Das besagt dann aber immer „Finger weg von der Impfung“.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Papaloooo »

Skeptiker hat geschrieben:(30 Jul 2021, 10:42)

Ist mir bekannt. Aber wieviele Leute befassen sich so detailliert mit den Zahlen?

Man registriert also die Fälle, aber man wird die Größe der dahinter stehlenden Personengruppe fast immer unterschätzen. Zudem werden auch Fälle die nicht in kausalem Zusammenhang mit der Impfung stehen, automatisch der Impfung zugerechnet.

Daher sprach ich von der selektiven Wahrnehmung. Das scheint mir der Effekt dahinter, auch wenn ohne verlässliche Daten dahinter immer ein Geschmäckle bleibt. Problematisch dabei ist, dass die Leute mittlerweile den Zahlen misstrauen und sich stattdessen vom Gefühl leiten lassen. Das besagt dann aber immer „Finger weg von der Impfung“.
Ja da kommt man mit Argumenten auch nicht mehr durch.
Der ein oder andere dieser Impfkritiker wird früher oder später durch die schlimmere Erfahrung der Infektion belehrt.
Wie gesagt, ca. 80% der Infektionen sind weniger schlimm im Verlauf.
Wobei wir auch nicht wissen, wie es mit der Evolution des Virus weitergeht.
Vor allem dann, wenn viele Menschen diesem weiterhin den eigenen Körper als guten Nährboden anbieten.
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Skeptiker

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Skeptiker »

Papaloooo hat geschrieben:(30 Jul 2021, 11:36)

Wie gesagt, ca. 80% der Infektionen sind weniger schlimm im Verlauf.
Hast du dazu eine gute Quelle? Genau das bestreiten die Kollegen. Die erkennen nicht mal die Freigabeprüfungen an. Echt schwierig.
Benutzeravatar
Papaloooo
Beiträge: 4744
Registriert: Sa 8. Jul 2017, 15:11
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Papaloooo »

Skeptiker hat geschrieben:(30 Jul 2021, 11:47)

Hast du dazu eine gute Quelle? Genau das bestreiten die Kollegen. Die erkennen nicht mal die Freigabeprüfungen an. Echt schwierig.
https://www.apotheken-umschau.de/krankh ... 23659.html
Daraus:
" In vier von fünf Fällen (81 Prozent) verläuft Covid-19 mild bis mäßig, vor allem bei Kindern und jüngeren, gesunden Erwachsenen."
Findet man aber auch bei vielen anderen Seiten.

Hinzu kommt, dass viele symptomlose Infektionen obendrauf kommen,
welche gar nicht erfasst wurden,
was den prozentualen Anteil an schweren Verläufen womöglich unter 15% oder gar unter 10% drückt.
Aber denen, die schwer erkranken würde es auch nichts helfen,
dass man ihnen sagt, es wäre nur 1:5 bis 1:10 Wahrscheinlich, dass sie so schwer erkranken.

Denn was dann?
Sollen sie eben das Bauernopfer der Pandemie sein?
Wäre unsozial!
Wir sind doch hier nicht im Trollhouse!
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Umetarek »

Bei biontech ist ja nicht viel drin, in der mRNA ist der Plan wie das erkennbare Andockstück des Viruses aussieht, das wird dann von meinen eigenen Zellen gebaut und meine Antikörperzellen lernen dieses zu vernichten. Es sind ja keine Giftstoffe oder so enthalten.
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

Umetarek hat geschrieben:(30 Jul 2021, 14:51)
Es sind ja keine Giftstoffe oder so enthalten.
Das würde ich so nicht ausdrücken, aber es sind, bis auf die mRNA, übliche Zusatzstoffe enthalten die sich auch in vielen anderen Arzneimitteln finden.
Was ist drin? Klick: https://www.technologyreview.com/2020/1 ... 9-vaccine/

Die meisten Nebenwirkungen sind die "normalen" Abwehrreaktionen des Körpers, wenn unser Immunsystem die Abwehr erlernt geht das eben nicht ohne Reaktion. So sehe ich auch die Nebenwirkungen die ich hatte, es dauerte länger als üblich mit 7 Tagen, aber ich kenne mich und war wenig überrascht.
Benutzeravatar
Umetarek
Beiträge: 17228
Registriert: Di 3. Jun 2008, 07:24
user title: auf dem Weg zur Wüste...
Wohnort: Pfalz

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Umetarek »

Der Kutscher hat geschrieben:(31 Jul 2021, 10:56)

Das würde ich so nicht ausdrücken, aber es sind, bis auf die mRNA, übliche Zusatzstoffe enthalten die sich auch in vielen anderen Arzneimitteln finden.
Was ist drin? Klick: https://www.technologyreview.com/2020/1 ... 9-vaccine/

Die meisten Nebenwirkungen sind die "normalen" Abwehrreaktionen des Körpers, wenn unser Immunsystem die Abwehr erlernt geht das eben nicht ohne Reaktion. So sehe ich auch die Nebenwirkungen die ich hatte, es dauerte länger als üblich mit 7 Tagen, aber ich kenne mich und war wenig überrascht.
Und was würdest du davon als Gift deklarieren? Klar, Salz kann bei der falschen Dosierung auch giftig sein etc, aber es ist jetzt kein Quecksilber, oder so drin. Oder bin ich einfach zu doof?
Mutter des Wahnsinns und Harmoniebeauftragte des Forums, sowie geprüfte Völkermörderin!
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

Umetarek hat geschrieben:(31 Jul 2021, 13:18)

Und was würdest du davon als Gift deklarieren? Klar, Salz kann bei der falschen Dosierung auch giftig sein etc, aber es ist jetzt kein Quecksilber, oder so drin. Oder bin ich einfach zu doof?
Die Frage nach dem was "giftig" ist beantwortet die Wissenschaft:
Inhaltsstoff "potassium chloride", also Kaliumchlorid

Toxikologie
Die Injektion von hohen Dosen Kaliumchlorid kann zum Herzstillstand durch Hyperkaliämie führen. Das wird beim Einschläfern von Tieren, bei der Hinrichtung durch die Giftspritze und zur Verhinderung von Lebendgeburten bei späten Schwangerschaftsabbrüchen[17] genutzt. Verwendet wird es ebenfalls für kardioplegische Lösungen (Blutkardioplegie nach Calafiore) zum Einleiten des Herzstillstands bei Operationen mit Herz-Lungen-Maschinen.
https://de.wikipedia.org/wiki/Kaliumchlorid
Die Dosis macht das Gift und die enthaltenen Mengen an Kaliumchlorid sind sehr gering, geradezu winzig.

Weiteres Problem: Allergene, davor hatte ich am meisten Bammel
Polyethylenglykol (PEG) oder Makrogol ist eine Polyetherverbindung, die häufig als Zusatzstoff in Kosmetika, Pharmazeutika und auch in Lebensmitteln verwendet wird [9]. PEG gibt es in Molekulargewichtstypen von 200 g/mol bis 10.000.000 g/mol und es wird über allergische Reaktionen nach seiner Verwendung in einer Vielzahl von Medikamenten und kosmetischen Produkten berichtet [10, 11]. Es besteht Kreuzreaktivität zu Polysorbat 80 aufgrund gemeinsamer chemischer Motive [12, 13]. Allergische Reaktionen auf PEG werden wahrscheinlich zu selten diagnostiziert, so dass PEG auch als „verstecktes“ Allergen gilt [11]. Schwere allergische Reaktionen sind bei der diagnostischen Haut-Testung beschrieben worden, daher sollte diese nur in allergologisch spezialisierten Zentren nach publizierten Standardschemata erfolgen.
https://www.springermedizin.de/covid-19 ... p/18696458
Leider auch in BioNTech enthalten.

Letztlich schrieb ich auch nur: "das würde ich so nicht ausdrücken" und nicht: Hilfe! Die vergiften uns alle! :D
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von X3Q »

Der Kutscher hat geschrieben:(02 Aug 2021, 13:30)
Die Dosis macht das Gift und die enthaltenen Mengen an Kaliumchlorid sind sehr gering, geradezu winzig. …
Selbst wenn in den 200 Mikrolitern reines Kaliumchlorid enthalten wäre, würde sich das Kalium (dies sorgt letztendlich für den Herzstillstand) im Gesamtvolumen des Blutes so stark verdünnen … . Man würde allenfalls lokale Gewebsschäden erzielen.

—X
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von lili »

EU-Behörde prüft etwaige seltene Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Es gab Bemerkungen bezüglich allergische Hautreaktionen und zwei Nierenleiden. Grundsätzlich sind es seltene Fälle.

Da bin ich mal gespannt.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Skeptiker

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Skeptiker »

lili hat geschrieben:(12 Aug 2021, 08:57)

EU-Behörde prüft etwaige seltene Nebenwirkungen bei mRNA-Impfstoffen

https://www.msn.com/de-de/nachrichten/p ... np1taskbar

Es gab Bemerkungen bezüglich allergische Hautreaktionen und zwei Nierenleiden. Grundsätzlich sind es seltene Fälle.

Da bin ich mal gespannt.
Worauf?

Je mehr Menschen sich impfen lassen, umso mehr seltene Nebenwirkungen werden ermittelt werden. Dabei ist es oft schwer, wirklich eine Kausalität zu beweisen. Wenn zigmillionen Menschen geimpft werden, dann werden manche davon kurz danach Krank - auch ohne, dass es eine Impfung gegeben hätte.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von NicMan »

Zweitimpfung mit Biontech vorgestern erhalten. Gestern starke Abgeschlagenheit und Müdigkeit, heute einseitig geschwollene Lymphknoten. Insgesamt aber aushaltbar.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

NicMan hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:23)

Zweitimpfung mit Biontech vorgestern erhalten. Gestern starke Abgeschlagenheit und Müdigkeit, heute einseitig geschwollene Lymphknoten. Insgesamt aber aushaltbar.
Gute Besserung.
lili
Beiträge: 9110
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 20:51

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von lili »

Skeptiker hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:22)

Worauf?

Je mehr Menschen sich impfen lassen, umso mehr seltene Nebenwirkungen werden ermittelt werden. Dabei ist es oft schwer, wirklich eine Kausalität zu beweisen. Wenn zigmillionen Menschen geimpft werden, dann werden manche davon kurz danach Krank - auch ohne, dass es eine Impfung gegeben hätte.
Laut dem Artikel wird ja weiterhin geforscht. Ich weiß nicht wie sie es machen wollen.
Wer einen Beruf ergreift, ist verloren.

Henry David Thoreau
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

Wer soll was wie machen? Sorry, stehe gerade auf dem Schlauch. Jede Impfkampagne wird überwacht und noch nach Abschluss beobachtet, das ist immer so und sicherlich bei einer solch großen wie der Covid-19 Schutzimpfung noch intensiver als sonst. Es wäre ein außergewöhnliches Ereignis wenn jetzt, nach so vielen Impfungen und einem Dreivierteljahr noch eine außergewöhnliche und häufige Nebenwirkung auftreten würde. Extrem unwahrscheinlich. Das immer noch sehr seltene Nebenwirkungen als solche überhaupt erkannt werden spricht nicht gegen sondern für die Sorgfalt der Beobachtung.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von NicMan »

Der Kutscher hat geschrieben:(12 Aug 2021, 09:37)

Gute Besserung.
Danke dir! Nun an Tag 3 geht es endlich aufwärts. Die Lympthknotenschwellung zieht sich zurück. Gestern hatte ich kurzzeitig sogar Atemnot und Herzrasen und schon Angst, womöglich eine Myokarditis zu erleiden (als junger Mann unter 30 würde ich ja in die Gruppe fallen :s ). Nun hat sich zum Glück alles gebessert. Keine schöne Erfahrung die Impfung, bin aber sehr glücklich, nun gut geschützt zu sein :)
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

NicMan hat geschrieben:(13 Aug 2021, 14:00)
… Angst, womöglich eine Myokarditis zu erleiden (als junger Mann unter 30 würde ich ja in die Gruppe fallen :s ).
Nimm das bloß nicht auf die leichte Schulter, wenn was ist besser zum Doc und abklären lassen wenn Du nicht 100%ig sicher bist das alles okay ist. Drücke Dir feste die Daumen das es jetzt zügig aufwärts geht.
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von PeterK »

NicMan hat geschrieben:(13 Aug 2021, 14:00)
Nun an Tag 3 geht es endlich aufwärts.
Mich hat es bei der ersten wie auch der zweiten Impfung (vorgestern) richtig aus den Schuhen gehauen. Laut Impfärztin ein gutes Zeichen für ein aktives Immunsystem ;).
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

PeterK hat geschrieben:(13 Aug 2021, 14:45)
Laut Impfärztin ein gutes Zeichen für ein aktives Immunsystem ;).
Hab ich auch schon mal gehört, wenn es danach geht bin ich ja nahezu perfekt geschützt so wie es mich hingebrettert hatte. :D
Auch Dir wünsche ich das es schnell wieder aufwärts geht, Gute Besserung!
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von PeterK »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Aug 2021, 14:48)
Hab ich auch schon mal gehört, wenn es danach geht bin ich ja nahezu perfekt geschützt so wie es mich hingebrettert hatte. :D
Auch Dir wünsche ich das es schnell wieder aufwärts geht, Gute Besserung!
Danke Dir. Kein Grund zum Jammern, alles gut. ;)
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

PeterK hat geschrieben:(13 Aug 2021, 14:58)
Kein Grund zum Jammern, alles gut. ;)
Sehe ich auch so, bin wirklich überglücklich gut geschützt zu sein und der Rest meiner kleinen Familie ist auch geschützt. Das nimmt Covid-19 doch einiges von seinem Schrecken. :)
PeterK
Beiträge: 13972
Registriert: Di 31. Mai 2016, 11:06

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von PeterK »

Der Kutscher hat geschrieben:(13 Aug 2021, 15:01)
Sehe ich auch so, bin wirklich überglücklich gut geschützt zu sein und der Rest meiner kleinen Familie ist auch geschützt. Das nimmt Covid-19 doch einiges von seinem Schrecken. :)
Schaunmermal. Ich werde mich weiter an die "AHA+x"-Regeln halten - schon aus Rücksicht auf diejenigen, die (noch) nicht geimpft werden können. Und ich hoffe, dass die Leerdenker-Fraktion, deren Mitglieder sich als potentielle Wirte für neue Varianten zur Verfügung stellen, kleiner wird. Ich fände es nämlich klasse, wenn meine Kinder ein "normales" Leben führen könnten.
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

PeterK hat geschrieben:(13 Aug 2021, 15:25)
Ich werde mich weiter an die "AHA+x"-Regeln halten ...
Ja, das ist auch richtig so, mache ich auch. Dennoch habe ich mich vorher sehr viel unwohler gefühlt wenn im Zug wieder die Hälfte der Leute den Rüssel aus der Maske hängen läßt. Eben solche Sachen die ich leider nicht ändern kann.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

NicMan hat geschrieben:(13 Aug 2021, 14:00)

Danke dir! Nun an Tag 3 geht es endlich aufwärts. Die Lympthknotenschwellung zieht sich zurück. Gestern hatte ich kurzzeitig sogar Atemnot und Herzrasen und schon Angst, womöglich eine Myokarditis zu erleiden (als junger Mann unter 30 würde ich ja in die Gruppe fallen :s ). Nun hat sich zum Glück alles gebessert. Keine schöne Erfahrung die Impfung, bin aber sehr glücklich, nun gut geschützt zu sein :)
Du bist jung. Die Jungen haben idR mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Hat zumindest meine Tochter (vom Fach) gemeint, als ich ihr erzählt hab, dass ich gar nichts gemerkt hab. Sie hat das natürlich weniger charmant gesagt.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von NicMan »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 16:55)

Du bist jung. Die Jungen haben idR mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Hat zumindest meine Tochter (vom Fach) gemeint, als ich ihr erzählt hab, dass ich gar nichts gemerkt hab. Sie hat das natürlich weniger charmant gesagt.
Ja, das war auch das Resultat der statistischen Auswertungen in den Studien. Die bedingte Wahrscheinlichkeit bei einer jungen Person für starke Impfreaktionen ist höher. Viele junge Menschen in meinem Umfeld haben da ein paar Tage mit zu kämpfen gehabt.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

NicMan hat geschrieben:(13 Aug 2021, 17:21)

Ja, das war auch das Resultat der statistischen Auswertungen in den Studien. Die bedingte Wahrscheinlichkeit bei einer jungen Person für starke Impfreaktionen ist höher. Viele junge Menschen in meinem Umfeld haben da ein paar Tage mit zu kämpfen gehabt.
Meine Tochter (24) und ihr Freund (30) hatten auch relativ starke Nebenwirkungen. Meine Tochter arbeitet als Pflegerin in der Psychiatrie und hat das aus ihrem Umfeld auch bestätigt. Die waren ja schon relativ früh dran und vom Alter her ja bunt gemixt. Ich selber hab bei beiden Impfungen (erst Astra, dann Biontech) keine spürbaren Nebenwirkungen gehabt. Meine Freundin (nur unwesentlich jünger als ich) hat hingegen bei der zweiten Impfung mit Moderna zwei Tage lang auch deutlich was gemerkt. Die meisten anderen in meiner Alterskategorie (50-60) die ich so kenne hatten keine bis geringe Nebenwirkungen. Meine Bandkollegen inkl. Familie auch nicht. Da sind 2 etwas jünger so um die 40. Alles in allem scheint sich das in Grenzen zu halten.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 17:32)

Meine Tochter (24) und ihr Freund (30) hatten auch relativ starke Nebenwirkungen. Meine Tochter arbeitet als Pflegerin in der Psychiatrie und hat das aus ihrem Umfeld auch bestätigt. Die waren ja schon relativ früh dran und vom Alter her ja bunt gemixt. Ich selber hab bei beiden Impfungen (erst Astra, dann Biontech) keine spürbaren Nebenwirkungen gehabt. Meine Freundin (nur unwesentlich jünger als ich) hat hingegen bei der zweiten Impfung mit Moderna zwei Tage lang auch deutlich was gemerkt. Die meisten anderen in meiner Alterskategorie (50-60) die ich so kenne hatten keine bis geringe Nebenwirkungen. Meine Bandkollegen inkl. Familie auch nicht. Da sind 2 etwas jünger so um die 40. Alles in allem scheint sich das in Grenzen zu halten.
Ich hatte beim 2.Pieks gar keine Nebenwirkungen...

Gut, ich bin ja auch ein Silberrücken.... :cool:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5923
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von NicMan »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:05)

Ich hatte beim 2.Pieks gar keine Nebenwirkungen...

Gut, ich bin ja auch ein Silberrücken.... :cool:
Du bist ein sogenannter "Boomer", klar dass solchen Menschen keine gerechte Bestrafung wiederfährt (Grüße gehen raus an Frems :D )
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:05)

Ich hatte beim 2.Pieks gar keine Nebenwirkungen...

Gut, ich bin ja auch ein Silberrücken.... :cool:
Wir sind halt hart im Nehmen und nicht so verweichlicht, wie die Jugend von heute.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Realist2014 »

NicMan hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:07)

Du bist ein sogenannter "Boomer", klar dass solchen Menschen keine gerechte Bestrafung wiederfährt (Grüße gehen raus an Frems :D )
Frems leidet ja an Boomeritis.... :x

Traurige Sache, das.... :p
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:08)

Wir sind halt hart im Nehmen und nicht so verweichlicht, wie die Jugend von heute.
So sehe ich das auch :thumbup:
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:09)

So sehe ich das auch :thumbup:
Für Nicman möchte ich aber festhalten, dass ich nicht zu den Boomern gehöre :D
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:15)

Für Nicman möchte ich aber festhalten, dass ich nicht zu den Boomern gehöre :D
Eigentlich schon noch....
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:36)

Eigentlich schon noch....
Ich dachte das sind die Jahrgänge bis 64?

Egal, zumindest mental nicht... ich bin Einzelkind ;)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70062
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Realist2014 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:44)

Ich dachte das sind die Jahrgänge bis 64?

Egal, zumindest mental nicht... ich bin Einzelkind ;)
"n Deutschland werden die im Zeitraum von 1955 bis 1969 Geborenen von Statistikern als geburtenstarke Jahrgänge bezeichnet"


Deine Ausrede zählt nicht- für Frems bist auch DU der "Feind".... :D
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Realist2014 hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:47)

"n Deutschland werden die im Zeitraum von 1955 bis 1969 Geborenen von Statistikern als geburtenstarke Jahrgänge bezeichnet"


Deine Ausrede zählt nicht- für Frems bist auch DU der "Feind".... :D
Der Jugendforscher Simon Schnetzer definiert die Jahrgänge 1955–1964 als Baby-Boomer und die folgenden Jahrgänge 1965–1979 als Generation X.
Ich bin Generation X :p
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von firlefanz11 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 18:54)

Ich bin Generation X :p
Kommt mir n bissie früh vor für Generation X aber soll mir Recht sein, dann bin ich auch einer von den X-Men... :D
Jedenfalls definitiv KEIN Boomer...! :cool:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
schokoschendrezki
Beiträge: 19263
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:17
user title: wurzelloser Kosmopolit
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von schokoschendrezki »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(13 Aug 2021, 16:55)

Du bist jung. Die Jungen haben idR mehr mit Nebenwirkungen zu kämpfen. Hat zumindest meine Tochter (vom Fach) gemeint, als ich ihr erzählt hab, dass ich gar nichts gemerkt hab. Sie hat das natürlich weniger charmant gesagt.
:)
Ich hab auch nix gemerkt. Gott. So Mitte 20 bis Mitte 30 ... ich hatte alle möglichen körperlichen und psychologischen Probleme. Von Migräneanfällen bis zu Panikattacken. Ständig und heftig. Die letzten zehn, fünfzehn Jahre gibts von alledem zum Glück gar nix mehr. Ich kann mich zumindest gefühlt körperlich und anderweitig belasten bis sonstwie ... ich kann eine 200-Kilometer-Tagesradtour machen. Irgendwie macht mir nix mehr etwas aus. Naja, das wird sich schon noch ändern ...
Ich habe nie in meinem Leben irgendein Volk oder Kollektiv geliebt ... ich liebe in der Tat nur meine Freunde und bin zu aller anderen Liebe völlig unfähig (Hannah Arendt)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von firlefanz11 »

Einmalig 15.000 bzw. 811 EUR Rente.. Schlechter Scherz...!
Schadenserssatz u. Schmerzensgeld: Fehlanzeige!
Für die Mandantin von Rechtsanwalt Björn Weil ist nach der Corona-Schutzimpfung nichts mehr, wie es mal war. Die 40-Jährige arbeitete als Grundschullehrerin, war kerngesund und wollte sich und andere vor einer Ansteckung mit dem Virus schützen. Also ließ sie sich mit dem Impfstoff von Astrazeneca impfen. "Wenig später wird ihr das Guillain-Barré-Syndrom diagnostiziert - die Folge ist eine Lähmung aller vier Gliedmaßen", sagt der Fachanwalt für Medizinrecht zu ntv.de. Zusätzlich sei bei der Frau eine Nervenentzündung (Polyneuritis) aufgetreten.
...
Neben dem gesundheitlichen Schaden kommt auf die ehemalige Grundschullehrerin eine Reihe von Kosten zu: Für die Behandlungen, für ihre Pflege - und was ist, wenn sie nie mehr arbeiten kann?
...
Weil macht daher finanzielle Ansprüche gegen den Staat geltend. Nach dem Infektionsschutzgesetz haftet dieser nämlich für Schäden durch die Impfung, weil er sie auch empfiehlt.
...
Dann muss auch die Allgemeinheit dafür aufkommen. "Im Worstcase-Szenario können das um die 15.000 Euro maximal werden", sagt die Juristin und Medizinerin Britta Konradt im Gespräch mit ntv.de. "Dann ist der Grad der Schädigung aber auch 100 Prozent, sprich: der Patient kann sich nicht mehr alleine versorgen, vielleicht nicht mehr richtig denken und braucht eine 24-Stunden-Versorgung." Er oder sie bekämen dann, neben anderen Leistungen, eine Grundrente von 811 Euro maximal vom Staat, erklärt die Fachanwältin für Medizinrecht.
https://www.n-tv.de/panorama/Wer-zahlt- ... 40223.html
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Der Kutscher

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Der Kutscher »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:04)

Einmalig 15.000 bzw. 811 EUR Rente.. Schlechter Scherz...!
Schadenserssatz u. Schmerzensgeld: Fehlanzeige!

https://www.n-tv.de/panorama/Wer-zahlt- ... 40223.html
DAS ist ein echtes Problem in Deutschland, der Schadenersatz für bleibende Personenschäden ist hier ein schlechter Scherz. ABER: was diese "Fachanwältin" da äußert ist nur die Regelleistung der Rente, es fehlt der sog. Berufsschadenausgleich und natürlich hat die Geschädigte auch Ansprüche gegen den Impfstoffhersteller nach dem Produkthaftungsgesetz. Das sollte die Dame aber wissen, ich meine ich weiß das auch, als Laie, hab nur mal eben schnell eine solide Quelle gesucht.
https://www.br.de/nachrichten/wirtschaf ... tz,SMRpwRK

Das es ein langer Kampf ist seine Ansprüche durchzusetzen ist mir bekannt, aber das ist nicht gleichbedeutend mit unmöglich. Eine gute RSV sollte man aber haben, sonst wird das einfach zu teuer.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 34807
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von Misterfritz »

firlefanz11 hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:04)

Einmalig 15.000 bzw. 811 EUR Rente.. Schlechter Scherz...!
Schadenserssatz u. Schmerzensgeld: Fehlanzeige!

https://www.n-tv.de/panorama/Wer-zahlt- ... 40223.html
Mal wieder Panikmache?
Weltweit sind bis zum 30. Juni bei mehr als 21 Millionen verimpften Dosen 108 Fälle eines Guillain-Barré-Syndroms nach der Impfung dem Covid-19-Vektorimpfstoff von Janssen (Johnson & Johnson) aufgetreten.
[....]
Die meisten Menschen erholen sich jedoch vollständig von der Erkrankung.
https://www.pharmazeutische-zeitung.de/ ... ng-127044/
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von firlefanz11 »

Der Kutscher hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:27)
... und natürlich hat die Geschädigte auch Ansprüche gegen den Impfstoffhersteller nach dem Produkthaftungsgesetz.
Steht ja auch im Artikel...
Das es ein langer Kampf ist seine Ansprüche durchzusetzen ist mir bekannt, aber das ist nicht gleichbedeutend mit unmöglich. Eine gute RSV sollte man aber haben, sonst wird das einfach zu teuer.
Wer keine RSV hat, dem ist eh nicht zu helfen...
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Benutzeravatar
firlefanz11
Beiträge: 15134
Registriert: Mo 10. Sep 2012, 13:18

Re: Impfungen Nebenwirkungen

Beitrag von firlefanz11 »

Misterfritz hat geschrieben:(18 Aug 2021, 13:30)

Mal wieder Panikmache?
NÖ, im Gegensatz zu Anderen betreib ich keine Panikmache (bin ja selbst gepisakt) aber klar: Mal wieder nicht denken u. nur Trigger klick... :rolleyes:

Was ich tatsächlich damit zum Ausdruck bringen wollte war, dass die Zahlungsleistungen so wie im Artikel beschrieben eher ein Witz sind wenn die Person womöglich lebenslang zu keiner Bewegung mehr fähig ist...
Hätte man mit etwas verstehendem Lesen auch selbst drauf kommen können... :rolleyes:
Am Rande des Wahnsinns stehen keine Geländer!
Antworten