neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Benutzeravatar
Bleibtreu
Beiträge: 8825
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 11:58
user title: freigeist
Wohnort: TelAviv / Paris

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Bleibtreu »

Sören74 hat geschrieben:
Ja. bei über 60% handelt man sich je nach Bausubstanz mehr oder weniger Schimmelprobleme ein. Das ist sowieso immer ein Abwägen, gegen Schimmel wären unter 50% noch besser, aber das tut dann der eigenen Lunge nicht unbedingt gut.
roli hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:17)

ich weiss nicht. Findet Ihr nicht, daß 70% etwas zu feucht ist?
Ich wohne in Yaffo in einem alten SteinHaus, sehr grosse Raeume mit sehr hohen Waenden, viele Boegen, kaum ZwischenWaenden + Tueren [ein Glueck!], viele Moebel aus richtigem Holz. In den oberen Stockwerken sehr grosse Fenster. Bei mir geht meistens FrischLuft durchs Haus und ich hab in all den Jahren, seit ich hier wohne, noch nirgends Schimmel gehabt. Es kommt auch viel Staub/Sand von Draussen rein - ja das nervt und das frisst auch ordentlich weg. Btw habe ich bisher, durch all die baulichen Gegebenheiten, in keinem Raum 70% gemessen - da habe ich mich vorher ungenau ausgedrueckt. Ich hab es versucht zu erreichen, das war mein Ziel. MW regulieren die vielen Pflanzen auch zusaetzlich die Luftfeuchtigkeit :)

Nicht nur die Atemwege, auch die Haut macht Probleme, wenn die Luft zu trocken ist. Von den Pflanzen ganz zu schweigen. :|
• Wer fuer alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!
https://www.shabak.gov.il/english/Pages/index.html#=1
Concordia - Integritas - Industria
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:15)

Was verstehst Du am Ausdruck "komplett sequenziert" nicht?
Sicherlich kannst Du sämtliche Legobausteine zu irgendetwas zusammenbauen bzw. mittels Software zusammenbauen lassen; sind dann halt vielleicht ein paar Bestandteile aus dem Homo Sapiens Chromosom 8 mit dabei und die Koch´schen Postulate erfüllt es zusätzlich keineswegs, was dann glücklicherweise in der Studie gleich mitgeteilt wird.

Wie diverse Lücken bei der Zusammenbaufunktion der Software bzw. Geräte funktioniert ist Dir bekannt ?
"Weiterhin konnten Sequenzen, dis bislang
nicht ihren Weg in das Alignment gefunden
hatten, zum Füllen kleinerer Lücken verwendet
werden.
"
https://www.biospektrum.de/blatt/d_bs_pdf&_id=1006189
Oder hier, direkt bezogen auf das, was man SARS-CoV-2 nennt:
"Mapping auf die SARS-CoV-2 Referenz; SNP Tabelle, Alignment-basierte Konsensus-Virusgenom-Sequenz Herstellung für alle Proben mit einer Genomabdeckung von > 90%"
https://www.eurofinsgenomics.eu/de/next ... enzierung/

Neue "Gesamt-Sequenzierungen" orientieren sich am "Bauplan", der von Chinesen als vermeintliches SARS-CoV-2-Genom veröffentlicht wurde.

Das Ausrichten/Orientieren an einem anderen bzw. einem alten Bauplan wurde im Übrigen auch bei der Entwicklung der Corona-PCR-Testmethodik ("Drosten-Test") angewendet: "Design and validation were enabled by the close genetic relatedness to the 2003 SARS-CoV, and aided by the use of synthetic nucleic acid technology."
Detection of 2019 novel coronavirus (2019-nCoV) by real-time RT-PCR
https://www.eurosurveillance.org/conten ... l_fulltext

Das ist jedoch weniger interessant als der Fakt, daß gesunde Menschen Test-Positive sind
und dies ein eklatanter Verstoß gegen Regel Nr.1 der 4 Kochschen Postulate ist.
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

Norwegen vermeldet dass in dem Land zwei bisher unbekannte Varianten des Corona Virus aufgetreten sind , dass bedeutet sicher nichts Gutes. Die Wissenschaftler wollen es in Forschungen weiter ergründen was konkret dass zu bedeuten hat.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:42)

Und Du hast Dir durchgelesen, was die Nebenwirkungen der Betäubungsmittel sind, mit welchen diese Tiere betäubt wurden, bevor man sie im Zuge der zu vermutenden Tierquälerei kontaminierte ?
Wieso muss man Hamster und Affen betäuben, wenn man sie kontaminiert?
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:20)
...und dies ein eklatanter Verstoß gegen Regel Nr.1 der 4 Kochschen Postulate ist.
Ja schön, dass Du wieder zu Deinem "und im übrigen finde, Karthago muss zerstört werden" gefunden hast. Ich winke Dir gerne vom Zug in Richtung Bahnsteig weiter zu. :)
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:24)

Norwegen vermeldet dass in dem Land zwei bisher unbekannte Varianten des Corona Virus aufgetreten sind , dass bedeutet sicher nichts Gutes. Die Wissenschaftler wollen es in Forschungen weiter ergründen was konkret dass zu bedeuten hat.
https://www.welt.de/vermischtes/live217 ... wegen.html

scheinen aber (hoffentlich) nich so gefährlich zu sein.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:24)

Norwegen vermeldet dass in dem Land zwei bisher unbekannte Varianten des Corona Virus aufgetreten sind , dass bedeutet sicher nichts Gutes.
Durch Mutation sind immer wieder neue Varianten von SARS-CoV2 entstanden.
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Wummm - Die erste Grenze ist zu

Dänemark schließt Grenze für deutsche Urlauber Stand: 22.10.2020 16:20 Uhr

Für den Selbstschutz eine sinnvolle Maßnahme der Dänen.
--- --- ---
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:42)

Und Du hast Dir durchgelesen, was die Nebenwirkungen der Betäubungsmittel sind, mit welchen diese Tiere betäubt wurden, bevor man sie im Zuge der zu vermutenden Tierquälerei kontaminierte ?
Lungenschäden wie sie bei den Tieren mit dem Virus erzeugt wurden gehören nicht zu den Nebenwirkungen der verwendeten Betäubungsmittel.

Steht alles in den von mir verlinkten Primärquellen.

Du windest dich wie ein Aal.

Isolation des Virus in Kanada:
Das Forscherteam des Sunnybrook Health Sciences Centre der McMaster Universität und der Universität Toronto hat das neuartige Coronavirus Sars-CoV-2 aus zwei klinischen Proben isoliert und kultiviert. Daraus würden sich längerfristige Lösungen für die Erforschung des Virus ergeben, erklärte Dr. Samira Mubareka, Mikrobiologin und Ärztin für Infektionskrankheiten bei Sunnybrook. „Wir brauchen Schlüsselinstrumente, um Lösungen für diese Pandemie zu entwickeln.“

Es wurde mit Hochdruck an der Isolation gearbeitet: „Forscher dieser erstklassigen Institutionen haben sich an der Basis zusammengetan, um das Virus in nur wenigen Wochen erfolgreich zu isolieren", sagte Dr. Rob Kozak, klinischer Mikrobiologe bei Sunnybrook. „Es zeigt die erstaunlichen Dinge, die passieren können, wenn wir zusammenarbeiten.“
https://www.apotheke-adhoc.de/nachricht ... forschung/
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:20)

Sicherlich kannst Du sämtliche Legobausteine zu irgendetwas zusammenbauen...
Uninteressanter Kokolores, da das Virus inzwischen weltweit in verschiedenen Instituten erfolgreich isoliert wurde.

Die Verschwörungstheorie ist also für die Rundablage. :thumbup:

Schwindelmann & Co müssen sich neue Absurditäten ausdenken.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:16)
der verwendeten Betäubungsmittel.
Die da lauten ?

Beschreibe doch auch bitte den Mitlesern, wie der Vorgang der "Infizierung" bei derartigen Tierexperimenten - bei welcher den Tieren Schmerzerleichterung, zwecks Vermeidung von Tierquälerei und Nebeneffekten (wie z. B. "Organreaktion auf Streß- und Todesangstzustände"), verschafft werden soll - vonstatten geht, da Du gewiss leichter mit der englischen Sprache klarkommst als so manch andere/r hier.

[Ich möchte Dich an der Stelle als Moderator daran erinnern, dass der Grundsatz "belege Deine Aussagen nach Möglichkeit" nicht bedeutet, dass man eine Aussage aufstellt und die Gegenseite soll nun das Gegenteil der Aussage belegen. Die Behauptung lautete von Dir, dass Betäubungsmittel verwendet wurden. Daraus folgt nicht, dass Schnitter sagen muss, welche verwendet wurden und welche Nebenwirkungen sie besitzen. Wir werden auch zukünftig als Moderation darauf achten, dass keine Beweispflichtumkehr in diesem Forum stattfindet. In diesem Sinne... :)
Sören74 - Moderator]



Und der Link zur Ungarn-Studie fehlt immer noch.

Und schon wieder keine Primärquellenstudie, welche auf Herz und Nieren bezüglich Wahrheitsgehalt und vorhandener Täuschung zwecks Irreführung geprüft werden kann.

Das kannst Du besser!
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Dieter Winter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 10:59)

Dass Jens Spahn sich das Virus eingefangen hat, sollte eigentlich verdeutlichen, wie hoch ansteckend dieser Dreck ist. Ich gehe davon aus, dass sich der Gesundheitsminister an die AHA Regeln hält, zumindest weitgehend. Natürlich kommt aus der Reihe der Covidioten gleich wieder, dass die Maßnahmen nutzlos seien u. ä. Gesülze.
Vermutlich hat Herr Spahn aber auch wesentlich mehr Kontakte als der normale "Bürger" und ich bezweifel das im stillen Kämmerlein die AHA-Regeln eingehalten werden.
Da ich oft in Berliner Ministerien/Behörden unterwegs bin, weiß ich das zwar beim Einlass viel gefordert wird, in den Gebäuden wurde es aber eher selten umgesetzt,
obwohl die Gebäude im Inneren von Schildern nur so strotzen.
Erst in den letzten zwei Wochen beobachte ich hier eine leichte Änderung, es werden tatsächlich vermehrt Masken getragen.
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Der Vernunft kehrt zurück

Forscherin über steigende Coronazahlen: „Eine Vollbremsung machen“ ... Schaffen wir es, die zweite Welle schnell zu brechen?
Ja, wenn wir sofort handeln. Und nicht erst in drei bis vier Wochen.


Bayerns Ministerpräsident Markus Söder (CSU) rechnet damit, dass die Corona-Infektionszahlen zunächst weiter deutlich steigen und mahnt zur Geduld.

Ich befürchte die (bayerische) Politik hat zu wenig Zeit für Geduld ob Sperrstunden eine Wirkung entfalten, die politischen Entscheider müssen jetzt handeln, das heißt die Grenze zu Tschechien vorübergehend schließen und in Kommunen mit einen Inzidenzwert von 50 oder höher einen Lockdown natürlich mit geschlossenen Einzelhandel anordnen.
--- --- ---
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:43)

Der Vernunft kehrt zurück
n und in Kommunen mit einen Inzidenzwert von 50 oder höher einen Lockdown natürlich mit geschlossenen Einzelhandel anordnen.
Warum soll der Einzelhandel, wenn der funktionierende Hygeniekonzepte hat, "schließen"?
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 11:53)

Gerade Jens Spahn hat sich auch schon in Interviews deutlich darüber beschwert, dass sich in Berlin keine Sau an die AHA Regeln hält. Was hilft es ihm, wenn er mit Mundschutz in der Bäckerei steht, alle anderen in der Schlange aber keinen Mundschutz tragen...
Da erzählt Jens Spahn ja auch Blödsinn, denn auch in Berlin halten sich die Kunden mehrheitlich an die Maskenpflicht, sogar ich,
falls ich eine Notwendigkeit verspüre ein Geschäft aufzusuchen.
Und falls er einen geprüften Mundschutz trägt, könnte der ihm schon helfen.
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:39)
Und schon wieder keine Primärquellenstudie, .....
Gähn:

https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/9/20-1495_article

Nur als Hinweis: Ich bin nicht dein HiWi.

Die Sachen kann man alle SELBST im Netz finden.

Das ganze ist auch doppelt sinnlos. Denn als Teil der Covidioten Sekte wirst du NIEMALS auch nur eine andere WAHRHEIT als die deine akzeptieren können.
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:47)

Warum soll der Einzelhandel, wenn der funktionierende Hygeniekonzepte hat, "schließen"?
Bei mehr als 11.000 Neu-Infizierte innerhalb von 24h gehe ich davon aus das funktionierende Hygeniekonzepte sehr selten sind.
Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.

Hygeniekonzepte funktionieren wenn die Zahl der Neu-Infizierten zumindest stagniert, die Zahlen bewegen sich aber in Richtung exponentielles Wachstum.

Corona: „Exponentielles Wachstum wäre die Folge“ - Drosten-Vertreterin warnt vor Szenario
--- --- ---
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:43)

Ich befürchte die (bayerische) Politik hat zu wenig Zeit für Geduld ob Sperrstunden eine Wirkung entfalten, die politischen Entscheider müssen jetzt handeln, das heißt die Grenze zu Tschechien vorübergehend schließen und in Kommunen mit einen Inzidenzwert von 50 oder höher einen Lockdown natürlich mit geschlossenen Einzelhandel anordnen.
Das wird dann jedes Verwaltungsgericht wieder aufheben.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Nightrain hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:04)

Stimmt, war ja gar kein Bäcker. Spahn hat vor drei Wochen in einer Pressekonferenz wörtlich gesagt:

Ich kann nicht verstehen, dass es in dieser Stadt Restaurants gibt in die ich rein gehe, der einzige mit Maske bin und wo du dann noch angekuckt wirst, als wärst du irgendwie vom andern Mond, wenn du ne Maske trägst und dir dann noch gesagt wird: "Brauchen Sie hier nicht tragen"
Ich hoffe er hat sofort eine Behörde angewiesen diesen Spuk zu beenden.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:55)

Bei mehr als 11.000 Neu-Infizierte innerhalb von 24h gehe ich davon aus das funktionierende Hygeniekonzepte sehr selten sind.
Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.
Das die sich alle im Einzelhandel angesteckt hat, ist genauso unplausibel. Was nun?
Sybilla hat geschrieben: Hygeniekonzepte funktionieren wenn die Zahl der Neu-Infizierten zumindest stagniert, die Zahlen bewegen sich aber in Richtung exponentielles Wachstum.
Du sagst es, Hygeniekonzepte. Also kein Grund alles in einen Eimer zu schütten, sondern analytisch einzeln bewerten. Zum Beispiel wie sieht das Hygienekonzept bei Familienfeiern und Partys aus und gibt es da überhaupt welche?
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:39)
Und schon wieder keine Primärquellenstudie, welche auf Herz und Nieren bezüglich Wahrheitsgehalt und vorhandener Täuschung zwecks Irreführung geprüft werden kann.
Edit: Schnitter war schneller!

--X
Zuletzt geändert von X3Q am Do 22. Okt 2020, 18:22, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1336
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Sybilla hat geschrieben:Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.
So ist es aber. Im Einzelhandel steckt sich (fast) niemand an!
Meine Partnerin geht z.B. morgen zur Großfamilie, weil da die Friseuse hinkommt.
Bei über 80 Mio Deutschen und ca. 1 Familienbesuch pro Woche sind die 11000 Infektionen da sehr wenig und werden auch noch
sehr viel mehr werden in den nächsten Wochen ...
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

War ja klar, schön am chinesischen Postulate-Verweiger-Bauplan beim Zusammenbastelnlassen mittels Software orientiert:
"Sequence variation in the assembled genomes was assessed by comparing sequences in BLASTN (http://blast.ncbi.nlm.nih.gov//Blast.cgiExternal Link) with SARS-CoV-2 genomes available in GenBank as well as BreSeq version 0.35.0 (19) analysis relative to GenBank entry MN908947.3 (first genome sequence reported from the original outbreak in Wuhan). We constructed a phylogenetic tree (Appendix Figure 2) by using maximum-likelihood based on a multiple sequence alignment and RAxML-HPC BlackBox with the general time-reversible plus gamma plus invariate sites model for among-site rate variation (20)."

Und trotz Deiner Bringschuld nicht die Primärquellenstudie (Ungarn, nicht Nordamerika) beigeschafft!
X3Q hat geschrieben: file:///Users/
Das üben wir jetzt aber noch ein bisschen...
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1336
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Absurd hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:13)
file:///Users/Acidithiobacillus/Downloads/2020.04.11.037382.1.full.pdf
War jetzt nicht so schwer das Paper selber zu finden ...
Du meintest https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 2.full.pdf
?
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Realist2014 »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:55)

Bei mehr als 11.000 Neu-Infizierte innerhalb von 24h gehe ich davon aus das funktionierende Hygeniekonzepte sehr selten sind.
Dass sich an einem Werktag 11.000 Personen bei Familienfeiern und Partys infiziert haben, ist für mich nicht plausibel.
l]
ist aber so
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 14:30)

Leider hatte schon der Weltärztepräsident ähnliches vor etlichen Monaten rausgehauen. Ja, da hätte sich Herr Reinhardt wesentlich besser informieren können.
Man muss sich aber schon die Frage stellen, welchen Effekt der derzeitige Maskeneinsatz auf die momentane Situation hat.
Falls die Zahlen weiter steigen, wovon ich ausgehe, dann wird wohl massiv Abstand zwischen den Menschen verordnet werden müssen,
wenn die Zahlen schnell und massiv gesenkt werden sollen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:09)

War ja klar, schön am chinesischen Postulate-Verweiger-Bauplan beim Zusammenbastelnlassen mittels Software orientiert:
Lies den Text nochmal. Ganz langsam.

--X
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(22 Oct 2020, 15:17)

ich weiss nicht. Findet Ihr nicht, daß 70% etwas zu feucht ist?
Kommt auf die Temperatur an. Ich würde eher zu 50% neigen bei 20°C, bei 70% und 20°C und darüber
bist Du zu dicht an Schimmelbildung, besonders bei sehr dichten Fenstern.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42359
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Cobra9 »

X3Q hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:18)

Lies den Text nochmal. Ganz langsam.

--X

Jetzt wirst Du aber langsam gemein. Ernsthaft gemeint danke für die Quelle. Interessiert mich sehr
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Bleibtreu hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:00)

Ich wohne in Yaffo in einem alten SteinHaus, sehr grosse Raeume mit sehr hohen Waenden, viele Boegen, kaum ZwischenWaenden + Tueren [ein Glueck!], viele Moebel aus richtigem Holz. In den oberen Stockwerken sehr grosse Fenster. Bei mir geht meistens FrischLuft durchs Haus und ich hab in all den Jahren, seit ich hier wohne, noch nirgends Schimmel gehabt. Es kommt auch viel Staub/Sand von Draussen rein - ja das nervt und das frisst auch ordentlich weg. Btw habe ich bisher, durch all die baulichen Gegebenheiten, in keinem Raum 70% gemessen - da habe ich mich vorher ungenau ausgedrueckt. Ich hab es versucht zu erreichen, das war mein Ziel. MW regulieren die vielen Pflanzen auch zusaetzlich die Luftfeuchtigkeit :)

Nicht nur die Atemwege, auch die Haut macht Probleme, wenn die Luft zu trocken ist. Von den Pflanzen ganz zu schweigen. :|
Da sind 70% völlig ok.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

franzmannzini hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:14)

Man muss sich aber schon die Frage stellen, welchen Effekt der derzeitige Maskeneinsatz auf die momentane Situation hat.
Falls die Zahlen weiter steigen, wovon ich ausgehe, dann wird wohl massiv Abstand zwischen den Menschen verordnet werden müssen,
wenn die Zahlen schnell und massiv gesenkt werden sollen.
Für mich ergibt sich daraus die konsequentere Umsetzung der erweiterten AHA-Regeln. Allein schon die AHA-Regeln haben mitgeholfen, die Infektionszahlen April/Mai deutlich zu senken. Aber es macht sich wohl eine gewisse Maßnahmen-Müdigkeit breit.
Benutzeravatar
Absurd
Beiträge: 1336
Registriert: Do 15. Okt 2020, 17:19

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Absurd »

Ich fürchte, für AHA ist es schon zu spät, da das Virus im Familienumfeld angekommen ist und da trägt niemand Masken oder hält
Abstand am Kaffeetisch (ich auch nicht; sähe ja blöd aus als Einziger...)

Und die Politikverdrossenheit bei der Machtlosigkeit der Regierung nimmt auch zu: https://i.ibb.co/FBpVSpd/regierung.jpg
Die Absurdität des Lebens schafft bisweilen eine unerträgliche kognitive Dissonanz... http://www.denkwerkzukunft.de/downloads ... zinger.pdf
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:39)


[Ich möchte Dich an der Stelle als Moderator daran erinnern, dass der Grundsatz "belege Deine Aussagen nach Möglichkeit" nicht bedeutet, dass man eine Aussage aufstellt und die Gegenseite soll nun das Gegenteil der Aussage belegen. Die Behauptung lautete von Dir, dass Betäubungsmittel verwendet wurden. Daraus folgt nicht, dass Schnitter sagen muss, welche verwendet wurden und welche Nebenwirkungen sie besitzen. Wir werden auch zukünftig als Moderation darauf achten, dass keine Beweispflichtumkehr in diesem Forum stattfindet. In diesem Sinne... :)
Sören74 - Moderator]
Ist Dir vielleicht schon einmal gedämmert, daß die Frage "Welche Betäubungsmittel wurden benutzt?" und die darauf folgende Nichtantwort bedeuten könnte, daß die Namensnennung (der verwendeten Betäubungsmittel) gar nicht in der Studie stattfand ?

Man kann nun natürlich behaupten, daß da keine verwendet werden, weil Tierschutzgesetze nicht existieren würden; dies wäre jedoch unwahrscheinlich.

Man kann auch behaupten Intrarachen-"Infizierung" (Zitate: "intratracheal routes containing", "were inoculated by a combined intratracheal (IT) and intranasal (IN) route", "were inoculated [...] through intratracheal route") fand statt, indem dort einfach etwas kontaminiertes Wasser in die Umgebungsluft gesprüht wurde; wäre jedoch ebenso sehr unwahrscheinlich.

Fakt ist, so wirklich detailliert ist der "Infizierungsvorgang" in den Studien, auf welche der User Schnitter indirekt und einmal sogar direkt verwies, nicht genannt.

Die Umschreibung kann jedoch erahnen lassen, daß - zur Einhaltung diverser Tierschutzrichtlinien - Medikamente verwendet wurden; entweder "nur" Schmerzmittel, oder, falls man die Tiere(!) nicht fixierte, gleich richtige Betäubungsmittel.



Die grausamen Tierexperimente sind verlinkt hier zu finden: https://www.mimikama.at/aktuelles/coron ... gestorben/
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:25)

Für mich ergibt sich daraus die konsequentere Umsetzung der erweiterten AHA-Regeln. Allein schon die AHA-Regeln haben mitgeholfen, die Infektionszahlen April/Mai deutlich zu senken. Aber es macht sich wohl eine gewisse Maßnahmen-Müdigkeit breit.
Die Müdigkeit überkommt die Deppen, denen einfach nicht klar ist, was Pandemie bedeutet und das so etwas nicht so einfach mal nach 8 oder 9 Monaten verschwindet.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

Realist2014 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:47)

Warum soll der Einzelhandel, wenn der funktionierende Hygeniekonzepte hat, "schließen"?
Das kannst du dann auch Markus Söder fragen gehen, siehe Berchtesgadener Land oder Söders Satz " Es ist 5 vor 12 wir sind Lockdown näher als viele denken".
Zuletzt geändert von Meruem am Do 22. Okt 2020, 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25727
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Sybilla hat geschrieben:(22 Oct 2020, 16:50)

Wummm - Die erste Grenze ist zu

Dänemark schließt Grenze für deutsche Urlauber Stand: 22.10.2020 16:20 Uhr

Für den Selbstschutz eine sinnvolle Maßnahme der Dänen.
Und für uns noch sinnvoller, da Dänen auch nicht mehr so leicht nach Deutschland dürfen und die Fallzahl in Dänemark relativ gesehen höher ist als in D.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:34)

Das kannst du dann auch Markus Söder fragen gehen, siehe Berchtesgadener Land oder Söders Satz " Es ist 5 vor 12 wir sind Locldown näher als viele denken".
Natürlich sind wir nahe dran. Man wird alles versuchen das zu vermeiden, aber es kann der Punkt kommen, der so etwas unausweichlich macht.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19195
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:09)

War ja klar, ...
Ja es war klar dass die Sekte niemals eine andere als die eigene Wahrheit akzeptieren würde.

Geschenkt.
RNA was extracted from the supernatant of Vero E6 cells after 1 passage by using the QIAamp Viral RNA Mini kit (QIAGEN) without addition of carrier RNA. We synthesized double-stranded DNA for sequencing library preparation by using the Liverpool SARS-CoV-2 amplification protocol (11). Two 100-μM primer pools were prepared by combining primer pairs in an alternating fashion to prevent amplification of overlapping regions in a single reaction. In a PCR tube, we added 1 μL Random Primer Mix (ProtoScript II First Strand cDNA Synthesis Kit; New England Biolabs) to 7 μL extracted RNA and denatured it on a SimpliAmp Thermal Cycler (ThermoFisher Scientific) at 65°C for 5 min and then incubated it on ice. We then added 10 μL 2X ProtoScript II Reaction Mix and 2 μL 10X ProtoScript II Enzyme Mix to the denatured sample and performed cDNA synthesis under the following conditions: 25°C for 5 min, 48°C for 15 min, and 80°C for 5 min. After cDNA synthesis, in a new PCR tube we combined 2.5 µL cDNA with 12.5 µL Q5 High-Fidelity 2X Master Mix (New England Biolabs), 8.8 µL nuclease-free water (ThermoFisher Scientific), and 1.125 µL of 100 µM primer pool 1 or 2. PCR cycling was then performed as follows: 98°C for 30 s, followed by 40 cycles of 98°C for 15 s and 65°C for 5 min.

All PCRs were purified by using RNAClean XP (Beckman Coulter, https://www.beckmancoulter.comExternal Link) at a 1.8× bead-to-amplicon ratio and eluted in 30 μL of RNase-free water (AmericanBio, https://www.americanbio.comExternal Link). We quantified 2 μL of amplified material by using a Qubit 1X dsDNA assay (ThermoFisher Scientific) according to the manufacturer’s instructions. Illumina sequencing libraries were prepared by using a Nextera DNA Flex Library Prep Kit and Nextera DNA CD Indexes (Illumina, https://www.illumina.comExternal Link) according to the manufacturer’s instructions. Paired-end 150-bp sequencing was performed for each library on a MiniSeq with a 300-cycle mid-output reagent kit (Illumina), multiplexed with targeted sampling of ≈40,000 clusters per library. Sequencing reads from pools 1 and 2 were combined (as R1 and R2), amplification primer sequences were removed by using Cutadapt version 1.18 (12), and Illumina adaptor sequences were removed and low-quality sequences trimmed or removed by using Trimmomatic (version 0.36) (13). Final sequence quality and confirmation of adaptor/primer trimming were confirmed by using FASTQC version 0.11.5 (14). SARS-CoV-2 genome sequences were assembled by using UniCycler version 0.4.8 (default settings, except for conservative mode) (15) and assembly statistics were generated by QUAST (version 5.0.2) (16). Sequencing depth and completeness of coverage of the assembled genomes was additionally assessed by using Bowtie2 version 2.3.4.1 (17) alignment of the sequencing reads against the assembled contigs, and statistics were generated by ngsCAT (version 0.1) (18). Sequence variation in the assembled genomes was assessed by comparing sequences in BLASTN (http://blast.ncbi.nlm.nih.gov//Blast.cgiExternal Link) with SARS-CoV-2 genomes available in GenBank as well as BreSeq version 0.35.0 (19) analysis relative to GenBank entry MN908947.3 (first genome sequence reported from the original outbreak in Wuhan). We constructed a phylogenetic tree (Appendix Figure 2) by using maximum-likelihood based on a multiple sequence alignment and RAxML-HPC BlackBox with the general time-reversible plus gamma plus invariate sites model for among-site rate variation (20).

(...)

To determine the replication kinetics of SARS-CoV-2 in human structural and immune cells, we infected Calu-3 cells, THF cells, Vero E6 cells (African green monkey kidney epithelial), THP-1 cells, and primary PBMCs from healthy human donors (CD4+, CD8+, CD19+, monocytes, and other PBMCs; Appendix Figure 1) with an MOI of 0.01. We monitored virus replication in the cell lines for 72 h (Figure 3). We also determined virus replication in PBMCs from healthy donors for 48 h (Figure 3). SARS-CoV-2 propagated to high titers in Vero E6 and Calu-3 cells (Figure 3). SARS-CoV-2 did not replicate efficiently in THF cells (Figure 3). Of note, human immune cell lines and primary PBMCs from healthy donors did not support SARS-CoV-2 replication (Figure 3).

Thumbnail of Electron micrographs of severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2)–infecting cells. To detect coronavirus-like particles in experimentally infected human structural and immune cells, we infected a range of cells with SARS-CoV-2 at a multiplicity of infection of 0.01 for 48 h. The cells were fixed, processed, and imaged by using a transmission electron microscope (10 fields/cell type). A representative image of each cell type is shown. Virus-like particles are indic
Figure 4. Electron micrographs of severe acute respiratory syndrome coronavirus 2 (SARS-CoV-2)–infected cells. To detect coronavirus-like particles in experimentally infected human structural and immune cells, we infected a range of cells with SARS-CoV-2...

To further support virus replication data, we imaged infected human epithelial, fibroblast, and immune cells by using electron microscopy after 48 h of infection with SARS-CoV-2 at an MOI of 0.01 (Figure 4). We scanned 10 different fields per cell type, each using 4 different magnifications—2,600×, 8,500×, 17,500×, and 36,000×—to determine if the cell populations contained virus-like particles. Virus-like particles were detected in 7/10 fields in Vero E6 cells and 8/10 fields in Calu-3 cells (Figure 4, panels A, B). We also detected virus-like particles in 2/10 fields in primary CD4+ T cells (Figure 4, panel C). We did not observe any virus-like particles in other human immune cells that were experimentally infected with SARS-CoV-2 (Figure 4, panels D–J). To determine if virus-like particles can be detected in Vero E6 cells and PBMCs at earlier time points, we infected these cell populations with SARS-CoV-2 at an MOI of 0.01 and imaged the cells with electron microscopy at 6 h and 12 h after infection (Appendix Figures 3, 4). We observed virus-like particles in 9/10 fields at 6 h after infection and 10/10 fields at 12 h after infection in Vero E6 cells (Appendix Figure 3, panel A, Figure 4, panel A). We also observed virus-like particles in 1/10 fields at 6 h and 1/10 fields at 12 h after infection in CD4+ T cells (Appendix Figure 3, panel B, and Figure 4, panel B). None of the other infected PBMC populations contained detectable virus-like particles (Appendix Figure 3, panels C–F, and Figure 4, panels C–F).

To confirm SARS-CoV-2 infection and protein expression in CD4+ T cells, we infected Vero E6 and CD4+ T cells with SARS-CoV-2 at an MOI of 0.1 for 24 h. We immunostained these cells and observed them by using fluorescent microscopy. To enhance our ability to detect SARS-CoV-2 proteins in these cells, we immunostained the cells by using a cocktail of antibodies that included SARS-CoV-2 S1 antibody, SARS-CoV-2 N antibody, and diluted serum from a recovered COVID-19 patient (Figure 1, panels A and B). We were able to detect SARS-CoV-2 infected Vero E6 and CD4+ T cells by using this antibody cocktail (Figure 1, panels A, B). Furthermore, to confirm SARS-CoV-2 infection of CD4+ T cells by using a single antibody, we immunostained infected CD4+ T cells with anti-SARS-CoV-2 S1 antibody and were able to detect infected cells in the population (Figure 1, panel C).
https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/9/20-1495_article

Die haben also das ganze Programm durchgezogen. inklusive Replikation.

Sag das dem Schwindelmann.
Benutzeravatar
Realist2014
Beiträge: 70553
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 15:12
user title: Sozialer Marktwirtschaftler
Wohnort: München , Stadt des FC Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Realist2014 »

Meruem hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:34)

Das kannst du dann auch Markus Söder fragen gehen, siehe Berchtesgadener Land oder Söders Satz " Es ist 5 vor 12 wir sind Locldown näher als viele denken".
In Berchtesgaden ist der Einzelhandel nicht geschlossen.
Laut Aussage der linken Ideologen sind alle ökonomisch erfolgreichen dumm, und die wahre Intelligenz tritt sich in der untersten ökonomischen Etage auf die Füße.....daher muss diese Etage ausgebaut werden
roli
Beiträge: 7744
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

franzmannzini hat geschrieben:(22 Oct 2020, 17:49)

Da erzählt Jens Spahn ja auch Blödsinn, denn auch in Berlin halten sich die Kunden mehrheitlich an die Maskenpflicht, sogar ich,
falls ich eine Notwendigkeit verspüre ein Geschäft aufzusuchen.
Und falls er einen geprüften Mundschutz trägt, könnte der ihm schon helfen.
Ausser Jens Spahn besucht Dich in Deinem Geschäft ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

yogi61 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:39)

Natürlich sind wir nahe dran. Man wird alles versuchen das zu vermeiden, aber es kann der Punkt kommen, der so etwas unausweichlich macht.
Ja natürlich wird der Lockdown kommen wenn es in dem Tempo weiter geht bei Neuinfektionen , schwere Krankheitsverläufe, Todesfälle es steigt alles teils dramatisch weder an ( ein Blick quer durch Europa zeigt es doch und auch in Deutschlsnd wird von Tag zu Tag dunkelroter auf der Karte.
Troh.Klaus
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: Spahn Corona positiv

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 00:42)
Fakt: das RKI hat keinen amtlichen Beweis dafür, daß das, was SARS-CoV-2 genannt wird, tatsächlich ein Krankheitserreger per Definition ist.
Was ist ein amtlicher Beweis in diesem Kontext?
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

X3Q hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:14)

Ja

--X
https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 2.full.pdf

5’-UTR probe: FAM-CGGTCACACCCGGACGAAACCTAG-BHQ-1 dieser Kanadischen Studie gibt´s nicht im veröffentlichten Genom. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN ... rt=genbank)

Ist das eine Gensequenz von Grünen Meerkatzenhaaren (Vero E6 cells) ?
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

Sören74 hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:25)

Für mich ergibt sich daraus die konsequentere Umsetzung der erweiterten AHA-Regeln. Allein schon die AHA-Regeln haben mitgeholfen, die Infektionszahlen April/Mai deutlich zu senken. Aber es macht sich wohl eine gewisse Maßnahmen-Müdigkeit breit.
Aber was hatten wir im April/ Anfang Mai?
- Schulen zu
- Kitas zu
- Einzelhandel (ohne Lebensmittel)/Gastronomie usw zu
- über Maskenpflicht in ÖPNV/Einzelhandel wurde nachgedacht

Als ich an Wochenenden durch Berlin fuhr, kam ich mir fast vor wie der Omega-Mann.

Anfang Mai erste Lockerungsübungen und Maskenpflicht (glaube 6.5.2020).
Neuinfektionen pro Tag 6.5.2020 1.155k (Johns Hopkins).

Die Menschen stecken sich nun mal hauptsächlich dort an wo keine Masken getragen werden und kein Abstand gehalten wird
und das ist nicht der Einzelhandel, die Gastronomie oder der ÖPNV, sondern die ganzen anderen überwiegenden Gelegenheiten.
Benutzeravatar
Desconius
Beiträge: 1519
Registriert: Fr 26. Jun 2020, 11:53

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Desconius »

Schnitter hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:43)


https://wwwnc.cdc.gov/eid/article/26/9/20-1495_article

Die haben also das ganze Programm durchgezogen. inklusive Replikation.
Zitat: CGGTCACACCCGGACGAAACCTAG

...

Viel Spaß beim Suchen: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN ... rt=genbank
(Prüfst Du eigentlich Deine Quellen, bevor Du sie hier öffentlich postest ?)

Davon abgesehen, ist das nicht die "Ungarn-Studie".
Verwarnt worden auch wegen "wiederholter Verharmlosung von Covid-19 [...]" https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 0#p4843723

Wird im Corona-Thread heftigst zensiert.
Troh.Klaus
Beiträge: 6280
Registriert: Sa 28. Okt 2017, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Troh.Klaus »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 12:00)
Nachdem ich Dich darauf hinweisen mußte, daß man bei Viren von einer RNA - und nicht etwa von einer DNA - spricht, ...
Das wird den Herpes-Viren nicht gefallen, dass Du ihnen ihren Virus-Status absprichst. Du solltest vorsichtshalber jede Menge Zovirax lagern.
franzmannzini

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von franzmannzini »

roli hat geschrieben:(22 Oct 2020, 18:52)

Ausser Jens Spahn besucht Dich in Deinem Geschäft ;)
Da ich in Berlin bin, muss ich nach wie vor in meinem Geschäft keinen Mundschutz tragen.
Die Kunden dürfen das natürlich, wenn sie wollen.
Nach dem Gespräch mit unserem gemieteten Sicherheitsingenieur, habe ich auch alles mit
mit entsprechenden Beschilderungen versehen, es gibt sogar OP-Masken für lau.

Falls irgendwann verordnet wird, das ich an meinem Arbeitsplatz Mo-Do jeweils 13h eine Maske tragen muss,
werde ich mich wohl kündigen müssen.
Benutzeravatar
X3Q
Beiträge: 5515
Registriert: So 7. Okt 2012, 08:46
user title: Pro Gloria et Coetus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von X3Q »

Desconius hat geschrieben:(22 Oct 2020, 19:09)

https://www.biorxiv.org/content/10.1101 ... 2.full.pdf

5’-UTR probe: FAM-CGGTCACACCCGGACGAAACCTAG-BHQ-1 dieser Kanadischen Studie gibt´s nicht im veröffentlichten Genom. (https://www.ncbi.nlm.nih.gov/nuccore/MN ... rt=genbank)

Ist das eine Gensequenz von Grünen Meerkatzenhaaren (Vero E6 cells) ?
Nein, das ist keine Gensequenz. Dies ist die Sequenz der Sonde, über die bei einer qPCR das entstehende Produkt nachgewiesen wird. Wenn man von der Thematik Ahnung hätte, wüßte man das :rolleyes:

--X
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

franzmannzini hat geschrieben:(22 Oct 2020, 19:10)

und das ist nicht der Einzelhandel, die Gastronomie oder der ÖPNV, sondern die ganzen anderen überwiegenden Gelegenheiten.
Alle Menschen die in einem Haushalt wohnen sind natürlich extrem gefährdet, wenn eine Person sich mit Corona infiziert. Bei Feiern und Partys besteht natürlich auch ein extremes Ansteckungsrisiko. Diese Gelegenheiten würden mir auf die Schnelle einfallen. Gibt es noch andere Gelegenheiten?
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Antworten