neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:31)

Letztendlich wird es machbar sein.
Aber das scheint Dich nicht zu interessieren, wie es umgesetzt wird. Sollen sich doch die anderen damit rumschlagen. :p
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:41)

Aber das scheint Dich nicht zu interessieren, wie es umgesetzt wird. Sollen sich doch die anderen damit rumschlagen. :p
Es klappt doch jetzt schon bei 3G in allen möglichen Locations.

Wo soll das Problem sein wenn nur die Tests nicht mehr akzeptiert werden ?
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:48)

Es klappt doch jetzt schon bei 3G in allen möglichen Locations.
Habe ich oft gemerkt: "Wollen sie nicht meinen negativen Test sehen?", "Ach nö, ich glaube ihnen auch so". Das ist leider eine Eigenheit vieler Deutsche, dass sie Gesetze und Regelungen höher bewerten als deren Umsetzung. Wenn sich irgendwo ein öffentliches Problem ergibt, heißt es zuerst, wir brauchen schärfere Gesetze und nicht, wir brauchen eine konsequentere Umsetzung.
Schnitter hat geschrieben:Wo soll das Problem sein wenn nur die Tests nicht mehr akzeptiert werden ?
Siehe die vorherigen Diskussionsbeiträge über die verschiedenen Threads verteilt.
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von becksham »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 12:16)
...
Hast Du ihn mal gefragt, warum er nicht jetzt schon in seinen Innenräumen 2G eingeführt hat? Denn es gab schon im September kältere und verregnete Tage, wo die Außengastronomie nicht nutzbar waren.
Die Möglichkeit des 2-G-Modells wurde an dem Tag, als ich da war, erst in die Verordnung gepackt. Also habe ich ihn das natürlich nicht gefragt.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:56)

Habe ich oft gemerkt: "Wollen sie nicht meinen negativen Test sehen?", "Ach nö, ich glaube ihnen auch so".
Das mag bei dir so sein.

Hier bei mir musste ich bei jeder 3G Location (Krankenhaus, Restaurant, Elternsprechtag, Stadtfest) den Beleg vorlegen und dieser wurde genauestens geprüft.
Siehe die vorherigen Diskussionsbeiträge über die verschiedenen Threads verteilt.
Wenn die Tests nicht mehr akzeptiert werden gibt es keinen Einlass. Wo ist das Problem ?
Benutzeravatar
becksham
Beiträge: 4747
Registriert: Mo 2. Jun 2008, 10:58
user title: Hoolady Tintling

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von becksham »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:24)

Ich finde es schon interessant, dass es bei den 2G-Regel-Befürwortern Uneinigkeit und Unklarheit gibt, wie diese dann konkret kontrolliert werden soll. Und über das Thema Fälschungssicherheit und deren Kontrolle macht man sich auch wenig Gedanken. Da hätte ich schon erwartet, dass man sich das mal genauer überlegt und reflektiert.
So, wie es jetzt bei 3-G auch kontrolliert wird.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Sep 2021, 14:09)

Wenn die Tests nicht mehr akzeptiert werden gibt es keinen Einlass. Wo ist das Problem ?
Was nun das Problem ist, wurde von verschiedenen Leuten schon an verschiedenen Stellen erläutert. Man muss die Aussagen jetzt auch nicht jedes Mal wiederholen.
Benutzeravatar
yogi61
Beiträge: 58351
Registriert: So 1. Jun 2008, 11:00
user title: Jugendbeauftragter
Wohnort: Bierstadt von Welt

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von yogi61 »

becksham hat geschrieben:(21 Sep 2021, 14:12)

So, wie es jetzt bei 3-G auch kontrolliert wird.
Eben, Herr Sören mag es gern ein wenig kompliziert bei seinem Kampf für die entrechteten Impfverweigerer.
Two unique places, one heart
https://www.youtube.com/watch?v=Ca9jtQhnjek
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 17:27)

Was nun das Problem ist, wurde von verschiedenen Leuten schon an verschiedenen Stellen erläutert. Man muss die Aussagen jetzt auch nicht jedes Mal wiederholen.
Dann muss ich wohl blind sein.

Wenn 3G funktioniert gibt es keinen Grund warum 2G organisatorisch NICHT funktionieren sollte.

Und zumindest hier in meiner Region in NRW funktioniert 3G tadellos.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Schnitter hat geschrieben:(21 Sep 2021, 17:51)

Wenn 3G funktioniert gibt es keinen Grund warum 2G organisatorisch NICHT funktionieren sollte.
Was meinst Du genau mit funktioniert? Wenn beispielsweise 3G nur mangelhaft in einem Restaurant getestet wird, dann habe ich natürlich meine Zweifel das 2G ausreichend kontrolliert wird.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

yogi61 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 17:31)

Eben, Herr Sören mag es gern ein wenig kompliziert bei seinem Kampf für die entrechteten Impfverweigerer.
Wer soll "Herr Sören" sein? Ich habe einen Nick wie Du auch und das ist kein Nachname.
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 17:56)

Was meinst Du genau mit funktioniert? Wenn beispielsweise 3G nur mangelhaft in einem Restaurant getestet wird, dann habe ich natürlich meine Zweifel das 2G ausreichend kontrolliert wird.
Bei uns wird nichts "mangelhaft " getestet.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ohje, nun werde ich unterwegs darben müssen. Ich habe einen klar lesbaren polnischen Eintrag im WHO-Impfbuch, weiß aber immer noch nicht, wie ich an die App mit dem QR-Code heran komme, weil ich als Nicht-Pole nicht in der polnischen Datenerfassung der Regierung geführt werde. Aber in Polen erkennen die Leute den WHO-Ausweis an. In der CVJM-Herberge in Lübeck auch... und in den Gaststätten und Museen dort in Lübeck auch. Es gibt also doch Menschen mit begrenztem Mißtrauen.

Ähnlich auf meiner "Dienstreise quer durch Deutschland" an die Deutsche Weinstraße. Flixbus mit Ausweiskontrolle. Gaststätten mit Ausweiskontrolle. Auf Bahnsteigen und in Zügen Maskenpflicht, die sichtlich beachtet wurde. Gaststätte im Stettiner Hauptbahnhof: Maskenpflicht und Ausweiskontrolle. Alle waren mit dem WHO-Ausweis zufrieden. Da habe ich aber noch einmal "Schwein gehabt"!

Aber auf polnischen Bahnhöfen und in polnischen Zügen zwar zu AHA überall aufgefordert, von den Fahrgästen aber demonstrativ unterlassen... auch vom Zugpersonal. Ein aufmüpfiges Völkchen! Hoffentlich hält sich der zu zahlende Preis dafür in Grenzen. Die 4. Welle nimmt hier erkennbar Anlauf!
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(21 Sep 2021, 18:40)

Ohje, nun werde ich unterwegs darben müssen. Ich habe einen klar lesbaren polnischen Eintrag im WHO-Impfbuch, weiß aber immer noch nicht, wie ich an die App mit dem QR-Code heran komme, weil ich als Nicht-Pole nicht in der polnischen Datenerfassung der Regierung geführt werde.
Ich hab diese eigentümliche App gar nicht installiert, hier in Deutschland reichte das gelbe Impfbuch stets aus. Das ist immer noch ein international anerkanntes Dokument und ich wüsste nicht das es in Deutschland irgendeine Regelung gäbe das es nicht ausreicht. In anderen Staaten mag es anders aussehen, kümmere ich mich drum wenn es spruchreif ist.

Ihnen würde ich empfehlen mal in einer Apotheke in Deutschland vorzusprechen, vielleicht stellen die das erforderliche Zertifikat aus. Einfach alle verfügbaren Unterlagen von der Impfung einpacken und nachfragen. Schlägt das fehl dann beim Hausarzt in Deutschland nachfragen.
Ich denke aber Apotheke klappt:
Aus diesem Grund sollen ab Montag, den 14. Juni, Apotheken in ganz Deutschland die QR-Codes ausstellen können. Welche Apotheken den Service anbieten, kann ab nächster Woche über die Seite mein-apothekenmanager.de eingesehen werden. Um den QR-Code zu erhalten, müssen die Geimpften ihren Impfpass und Personalausweis vorzeigen.
https://www.stuttgarter-zeitung.de/inha ... 2e8b8.html
Diese Quelle ist nur ein schnell herausgesuchtes Beispiel, solche Nachrichten gab es eigentlich aus jedem Bundesland in der Zeit der Einführung dieser Covpass-App.
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

Ich bin mir jetzt gar nicht sicher ob ich das überhaupt noch schreiben darf, zumindest in den Hauptnachrichten des ZDF um 19 Uhr fand die Zahl der Corona Toten keine Erwähnung,
In den Hauptnachrichten des ZDF feierten die Redakteure die Gründer und Mitarbeiter von Biontech die den Paul-Ehrlich-Preis erhalten. Wenn sich alle impfen lassen ist die Pandemie zu Ende. PUNKT.

Na ja es gibt da schon noch etwas zu Beispiel Corona-Lage auf Intensivstationen Prof. Martin Welte im Gespräch Dieser Arzt berichtet von 11 Intensivpatienten auf seiner Intensivstation 10 sind ungeimpft allerdings rund 10 % also 1 Patient auf Intensiv ist geimpft. und zur Zeit sind 1.541 Patienten auf Intensivstation +3 % / Vorwoche

Ja und die Zahl der Covid Todesfälle - diese wurde in den Hauptnachrichten des ZDF um 19 Uhr gar nicht erwähnt - sind mit COVID-19-Todesfälle +81 dann doch sehr hoch, dass heißt rund alle 18 Minuten stirbt ein Mensch in D an Covid 19 aber das möchte ja keiner lesen oder hören. Die Impfung schützt zu nahezu 100 % die Pandemie ist vorbei, dass ist die Botschaft. Das eine ist die Wirklichkeit das andere der Wunsch.

Ich hoffe das ich das hier noch schreiben darf.
--- --- ---
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Für 95% der Geimpften hat die Pandemie ihren Schrecken verloren, sie werden nicht mehr schwer erkranken. Gestorben wird immer, nennt sich Lebensrisiko und keine Impfung der Welt wird daran was ändern. Wer dieses Risiko nicht tragen möchte soll sich eben einigeln, aber nicht den ganzen Rest der Gesellschaft in Geiselhaft nehmen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ich hoffe das ich das hier noch schreiben darf.
Ja, ganz sicher dürfen Sie. Ich lese immer Ihre Beiträge, wenn sie lesbar sind... nicht nur in der Absicht, meine Aufgabe als Moderator zu erfüllen. Aus meiner Sicht als Leser ist wichtig, daß selbstverständlich die dunklen Seiten der Pandemie zusammengefaßt dargestellt werden. Aber ebenso wichtig ist doch, daß der Erfolg der bisher eingesetzten Gegenmaßnahmen... AHA, GGG, GG auf der Grundlage "Geimpft, nicht geimpft" deutlich wird.

Wenn wir also Schwerkranke mit Covid-19 beklagen, oder gar an und mit Covid-19 Verstorbene, dann sollte klar sein, ob diese Menschen durch Impfung doch eigentlich geschützt waren, oder ob sie sich den reichlich vorhandenen Impfangeboten verweigert hatten. Den Einsichtigeren unter uns wird dann das Ausmaß des Schreckens deutlicher als durch einen Blick auf allgemeine Opferzahlen.

Das hat @ Der Kutscher versucht, ihnen näher zu bringen. Ja, sicher werde ich trotz Impfung gegen Covid-19 eines hoffentlich noch fernen Tages sterben. Vielleicht sogar an und mit Covid-19, weil mein Immunsystem altersbedingt aus dem Tritt geraten sein wird. Dann wäre aber eine Altersangabe sinnvoll, um unbegründete Ängste unter noch freudig Lebenden nicht zu schüren. So, wie vor Tagen ein Teilnehmer hier schrieb: Die Impfung gegen Covid-19 sollte nicht als Impfung für ein ewiges Leben mißverstanden werden.
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Frater Kohn »

Schnitter hat geschrieben:(21 Sep 2021, 18:07)

Bei uns wird nichts "mangelhaft " getestet.
Das ist überall auf der Welt so.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ihnen würde ich empfehlen mal in einer Apotheke in Deutschland vorzusprechen, vielleicht stellen die das erforderliche Zertifikat aus. Einfach alle verfügbaren Unterlagen von der Impfung einpacken und nachfragen. Schlägt das fehl dann beim Hausarzt in Deutschland nachfragen.
Klare Sache: In der übernächsten Woche steht mein Besuch bei meinem langjährigen Hausarzt in Bremen an; den werde ich fragen, ob er mir in der Sache helfen kann. Und da jeder Quartalsbesuch mit einem Rezept zur Auffüllung meiner regelmäßig ein zu nehmenden Medikamentensammlung führt, werde ich auch in meiner bevorzugten Apotheke nachfragen, wenn mein Hausarzt nicht weiterhelfen konnte.

Vielleicht ist aber auch mein Problem eines von vielen Ausländern in Polen, und der Gesundheitsminister hat dafür eine Lösung auf dem kleinen Dienstweg ermöglicht. Fragen kostet ja auch in Polen nichts... und bisher wurden meine Frau und ich hier immer ausgesucht höflich und freundlich beraten.

Mein deutscher Hausarzt hat mir sehr empfohlen, mich einem polnischen Hausarzt an zu vertrauen. Denn für den Fall, daß ich einmal schnelle Hilfe benötigen sollte, könne er aus der Ferne nicht viel für mich tun. Leuchtet ja auch ein. Das habe ich in die Wege geleitet.... in einem Ärzteverbund, der hier aus den ehemaligen sozialistischen Strukturen hervor ging. Jetzt muß ich in Bremen ausloten, wie weit meine Krankengeschichte der polnischen Seite übermittelt werden kann. Vielleicht ist das eine Sache der deutschen Krankenkasse, der ich weiterhin angehöre, und der polnischen allgemeinen Krankenkasse NFZ, die auflaufende Behandlungskosten mit meiner Krankenkasse abrechnet. Auch bei der NFZ bin ich als Anspruchsberechtigter eingetragen.

Ist doch ganz spannend, aus der Nahansicht zu lernen, wie in der zusammenwachsenden EU die ganz alltäglichen Probleme ausländischer Unionsbürger gelöst oder eben noch nicht gelöst wurden. Covid-19 nimmt auf Staatsgrenzen in der EU überhaupt keine Rücksicht! :(
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:45)
Dann wäre aber eine Altersangabe sinnvoll, um unbegründete Ängste unter noch freudig Lebenden nicht zu schüren.
Die Zahlen, soweit sie erhoben werden, veröffentlicht das RKI
Geschätzte Impfeffektivität gegen weitere COVID-19-assoziierte Endpunkte für den Zeitraum der letzten vier Wochen (33.-36. KW):
- Schutz vor Hospitalisierung: ca. 96 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.)
- Schutz vor Behandlung auf Intensivstation: ca. 97 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 95 % (Alter ≥60 J.)
- Schutz vor Tod: ca. 100 % (Alter 18-59 J.) bzw. ca. 92 % (Alter ≥60 J.)
https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/N ... ile#page15
Die Angabe Schutz vor Tod ca. 100% kommt von einem einzelnen Todesfall seit KW05/21 in der Altersgruppe unter 60. Damit lassen sich weitreichende Einschränkungen für Geimpfte wirklich nicht mehr begründen.
Wünschenswert wäre eine engere Abstufung der Altersgruppen, eine 10-Jahres-Abstufung wäre sinnvoll um die Risiken genauer zu erfassen. Ebenso wünschenswert wäre eine genauere Datenlage zum Gesundheitszustand der Bürger vor ihrer Covid-19 Erkrankung. Hinweise erhält man hin und wieder aus der Presse.
»Gerade bei älteren Menschen gibt es immer wieder sogenannte Impfversager, also Fälle von Menschen, die trotz der Impfung nicht immun sind«, erklärte Immun Watzl den relativ hohen Anteil der voll Geimpften an den Toten. »Solche Fälle werden zwar als Durchbruchsinfektionen registriert. Tatsächlich jedoch haben diese Menschen nie einen Schutz entwickelt.«
https://www.spiegel.de/wissenschaft/med ... 74d2ef1eb5
Das deckt sich mit zahlreichen Studien aus denen hervorgeht das sehr alte Menschen keine Immunantwort mehr auf die Impfung haben, auf gar keine Impfung. Es ist also weiterhin davon auszugehen das besonders betagte und vorerkrankte Bürger auch an Covid-19 versterben werden, oder am nächsten Schnupfen. Wer sich unsicher ist ob sein Immunsystem noch eine Antwort auf eine Impfung gegeben hat kann einen Antikörpertest machen lassen und sich anschließend entsprechend verhalten. Für 95% der Bürger über 60 ist das aber nicht nötig, sie sind selbst vor einer schweren Erkrankung die intensivmedizinisch behandelt werden muß geschützt. Für eine Impfung ein hervorragender Schutzwert, das kann man einfach nicht anders sagen.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

Der Kutscher hat geschrieben:(21 Sep 2021, 21:29)

Die Zahlen, soweit sie erhoben werden, veröffentlicht das RKI
Wenn der Schutz vor Hospitalisierung mit Impfung bei 96 % bzw. 95 % liegt, im bisherigen Verlauf der Pandemie aber auch schon über 90% der Infizierten nicht ins Krankenhaus mußten, dann ist der Zugewinn doch nicht so groß?

Zumal unter den 10% der Covid-Infizierten, die bislang im Krankenhäusern behandelt wurden, viele wegen anderer Leiden eingeliefert wurden, und beim routinemäßigen Coronatest dann auch noch positiv getestet und gemeldet worden sind, ohne wirklich ernsthaft Covid zu bekommen!
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Frater Kohn hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:49)

Das ist überall auf der Welt so.
Was ist "überall auf der Welt so" ?
Schnitter
Beiträge: 19033
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Quatschki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 22:18)
Wenn der Schutz vor Hospitalisierung mit Impfung bei 96 % bzw. 95 % liegt, im bisherigen Verlauf der Pandemie aber auch schon über 90% der Infizierten nicht ins Krankenhaus mußten, dann ist der Zugewinn doch nicht so groß?
Nö macht keinen Unterschied. Statt 100,000 Toten gäbe es dann nur 5,000 Tote. Also der "Zugewinn" ist nicht so groß.

Herr lass Hirn regnen !
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:41)

Aber das scheint Dich nicht zu interessieren, wie es umgesetzt wird. Sollen sich doch die anderen damit rumschlagen. :p
Ich bin auch für Windkraft, nach deiner Logik müsste ich jetzt sämtliche Windkraftanlagen persönlich bauen oder ?
Denkst du die Verantwortlichen warten ausgerechnet auf mich der ihnen sagen soll wie sie das Umsetzen müssen?

Es gibt genügend hoch bezahlte Experten die wissen wie man das in die Praxis umsetzen wird.
Aber du sagst es geht deiner Meinung nach gar nicht, also wird das bestimmt stimmen .
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Es ist schon interessant mit an zuschauen wie dumm sich die Impfgegner stellen können.
Solange man noch glaubt man kann sich ein einer großen Menge verstecken ist die Klappe immer noch recht groß.
Spätestens wenn es dann um den Urlaub geht oder anderen Kleinigkeiten werden die fanatischsten Kämpfer gegen das Impfen sehr schnell beim Arzt um einen schnellen Impftermin betteln.
Konnte ich jetzt schon paar mal beobachten.
Wenn die Impfgegner dann ihre Tests selber zahlen sollen, werden die nächsten zum Impfen rennen.
Es wird ein paar Hardcore Gegner geben welche jetzt noch glauben sie können sich in einer großen Menge verstecken die hinter ihnen steht.
Die wird aber immer kleiner je offensichtlicher die Nachteile werden ohne Impfung.
Dafür braucht man wohl nicht mal die Impfpflicht.
Im Moment, ohne das wir überhaupt eine Covidwelle haben, sind 1500 Leute völlig unnötig auf den Intensivstationen.
Davon über 800 beatmet.
Über die Hälfte derer die beatmet werden sterben.

Am Ende bekommen die Angehörigen dann deren Leichen ausgehändigt und fertig.
Es gibt keinen Abschied in der Familie, die werden einfach von der Beatmung abgemacht und in die Leichenkammer gefahren und der nächste wird an das Beatmungsgerät gehängt
der dort wahrscheinlich auch stirbt.

Diese Diskussion wird auf Unwissen und dem Glauben ausgetragen mich wird es schon nicht erwischen, lass sich doch die anderen dummen Impfen.

Am Ende wird da auch um das Leben gebettelt, während sie qualvoll langsam ersticken.
Das ist keine Heldentat auf dem Weg für die persönlichen Bürgerrechte gegen das Impfen.
Es ist dumm und für die Angehörigen traumatisierend.

Von Longcovid rede ich hier nicht einmal.

Schon jetzt würde kaum noch einer daran sterben
und man könnte wieder ein normales Leben haben.

Es gibt kaum Geimpfte auf den Intensivstationen,
um die 60 und von dennen stirbt kaum einer.
Wie viel Fälle kennen wir hingegen, wo einer nachweislich an der Impfung gestorben ist ?

Wie dumm muss man sein um diese Zahlen zu verleugnen.

Wenn die Zahlen wieder hochgehen, sich die Fälle auf der Intensivstation nur verdoppeln.
Dann müssen die Ärzte wieder entscheiden wer wird gerettet wer nicht.
Dann werden wieder lebensnotwendige Operationen verschoben.

Die Schulen wieder dicht gemacht usw.
Alles nur um diese zu retten die sich aus purem Egoismus und Dummheit weigern sich zu Impfen.

Das ist keine Hetze gegen Ungeimpfte.
Es sind die faktischen Zahlen welche Menschen zum Tode verurteilen.

Wenn die Intensivstationen voll sind bleiben andere auf der Stecke,
oftmals sogar unschuldige die geimpft sind.

Da können die Ungeimpften gerne herumheulen ohhhh man will uns unsere Bürgerrecht daruf nehmen,
alleine in Intensivstationen zu verrecken.
Leider gibt es noch keine Impfung gegen pure Dummheit.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Quatschki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 22:18)

Zumal unter den 10% der Covid-Infizierten, die bislang im Krankenhäusern behandelt wurden, viele wegen anderer Leiden eingeliefert wurden, und beim routinemäßigen Coronatest dann auch noch positiv getestet und gemeldet worden sind, ohne wirklich ernsthaft Covid zu bekommen!
Wenn du am Beatmungsgerät erstickst, ist das meiner Meinung nach schon ein sehr deutliches Symptom für Covid und nicht für Herzversagen.

Aber vielleicht erstickt man ja inzwischen auch an einem Beinbruch, wer weiß.
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 04:47)

Wenn du am Beatmungsgerät erstickst, ist das meiner Meinung nach schon ein sehr deutliches Symptom für Covid und nicht für Herzversagen.

Aber vielleicht erstickt man ja inzwischen auch an einem Beinbruch, wer weiß.
Mein Nachbar ist nach langer schwerer Krankheit an Leberversagen verstorben, hatte aber während seiner zahlreichen Krankenhausaufenthalte einen positiven PCR-Test bei symptomlosem Verlauf.
Ist es ein Corona-Fall? Check. War er während der Infektion hospitalisiert? Check.
Wurde er als Neuinfektion dem RKI gemeldet? Sicherlich. Wurde er als "davon im Krankenhaus" gelistet? Keine Ahnung.
Bisher hat mir noch keiner versichert, dass bei der Erfassung dieser RKI-Zahlen auf die Umstände genau geachtet wird, um kein falsches Bild zu erzeugen.
Stattdessen gibt es schwammige Formulierungen wie "an und mit Corona".
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Quatschki hat geschrieben:(21 Sep 2021, 22:18)

Wenn der Schutz vor Hospitalisierung mit Impfung bei 96 % bzw. 95 % liegt, im bisherigen Verlauf der Pandemie aber auch schon über 90% der Infizierten nicht ins Krankenhaus mußten, dann ist der Zugewinn doch nicht so groß?

Zumal unter den 10% der Covid-Infizierten, die bislang im Krankenhäusern behandelt wurden, viele wegen anderer Leiden eingeliefert wurden, und beim routinemäßigen Coronatest dann auch noch positiv getestet und gemeldet worden sind, ohne wirklich ernsthaft Covid zu bekommen!
Das hat Sybilla schon nicht verstanden. Der Schutz vor Hospitalisierung bezieht sich nicht auf die Infizierten, sondern auf die ungeimpften Hospitalisierten. Um bei deinem Zahlenbeispiel zu bleiben. Wenn von 1000 ungeimpften Infizierten also 100 hospitalisiert werden, dann wären es bei 95% Schutz bei 1000 geimpften eben nur 5.
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Frater Kohn
Beiträge: 189
Registriert: Mi 18. Aug 2021, 15:51

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Frater Kohn »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 04:36)
Wenn die Intensivstationen voll sind bleiben andere auf der Stecke,
oftmals sogar unschuldige die geimpft sind.
Sie meinen weil ein SCHULDIGER Impfverweigerer auf Station liegt, kann bei dem UNSCHULDIGEN Kettenraucher der Stent nicht gesetzt werden.
Verstehe.

Oder der UNSCHULDIGE GREENPEACE Aktivist der von der Autobahnbrücke gefallen ist.

So langsam scheinen mir einige den Verstand zu verlieren. Schuldig/Unschuldig .. wenn ich den Quatsch schon lese :)


Wissens- und mitteilenswert ist doch nur folgendes: JEDER, der schwer an Covid erkrankt, nicht geimpft ist und auf Intensiv landet, bereut es.

Und das ist alles was ich den Leuten mit auf den Weg geben würde, und dann muss am Ende jeder selber schauen wo er bleibt.
Aber die freie Entscheidung abzuwägen, ob man etwas braucht oder nicht, das muss schon jedem selber überlassen sein.
Zuletzt geändert von Frater Kohn am Mi 22. Sep 2021, 09:23, insgesamt 1-mal geändert.
"bla" - die beste Antwort auf 99% aller Beiträge
Benutzeravatar
Quatschki
Beiträge: 13178
Registriert: Mi 4. Jun 2008, 09:14
Wohnort: Make Saxony great again

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Quatschki »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:05)

Das hat Sybilla schon nicht verstanden. Der Schutz vor Hospitalisierung bezieht sich nicht auf die Infizierten, sondern auf die ungeimpften Hospitalisierten. Um bei deinem Zahlenbeispiel zu bleiben. Wenn von 1000 ungeimpften Infizierten also 100 hospitalisiert werden, dann wären es bei 95% Schutz bei 1000 geimpften eben nur 5.
Bist du sicher, dass diese Interpretation zutrifft, oder vermutest du das nur?
95% von 1000 sind 950
95% von 100 sind 95
Drauf so sprach Herr Lehrer Lämpel:
„Dies ist wieder ein Exempel!“
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:23)

Bist du sicher, dass diese Interpretation zutrifft, oder vermutest du das nur?
95% von 1000 sind 950
95% von 100 sind 95
Wo hast du das Verständnisproblem? Wenn hospitalisierte Fälle durch Impfung zu 95% vermieden werden beziehen sich die 95% auf die hospitalisierten Fälle (ohne Impfung)
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:00)

Du weißt aber auch, wie lange es gedauert hat, ehe das Rauchverbot von der ersten Forderung dann tatsächlich umgesetzt wurde. :)



D.h. Du würdest den QR-Code nicht akzeptieren und alle müssten ihren gelben Papierausweis mitschleppen?
für jeden Scheiss haben die Leute heutzutage Plastikkarten in ihrem Portemonnaie.
Das stört der gelbe Schein nicht wirklich.
Ich habe noch einen uralten von der Bundeswehr, der ist wesentlich dicker.
Und es ist kein Problem.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:09)

Dann macht aber Deine Aussage nicht viel Sinn. Denn für den Besitzer gibt es dann keine Veranlassung auf 2G umzustellen, wenn er mit 3G seinen Laden genauso offen halten kann.
Ich hatte geschrieben:
2G wird es überall dort geben, wo zuvor wegen Corona der Laden dicht war.

Und so ist es auch.
Meine Friseuse hatte zu, die ganzen Lokalitäten, Cafes, Konzertveranstaltungen etc.

Das der Schnelltest nicht unbedingt zuverlässig ist, weißt Du sicherlich. Aber ich persönlich habe nichts gegen 3G.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:12)

Und wenn man den nicht mit hat, sondern den QR-Code benutzt? Glaub mir, wenn Gastronomen auf diesen Aufwand verzichten könnten, wären sie froh. Nimm nur allein die Proteste gegen die Quittungspflicht. Der zeitliche Aufwand ist da auch nicht groß, aber viele wollten das trotzdem nicht.
Quittungen sind nach wie vor die große Ausnahme, würde ich fast behaupten.

Bekommst Du, wenn Du in ein Restaurant oder Cafe oder in die Eisdiele gehst oder beim Dönerholen etc. jedesmal einen Beleg?
Da hat sich nicht viel geändert.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:13)

Meine Schwester war mit 8 Personen unterwegs, alle geimpft. Sie gingen auch ins Restaurant.

3Tage spàter wurde sie positiv getestet. Alle anderen 7 waren negativ.
Sie hatte nur leichte Symptome.

Ich denke wenn niemand geimpft wàre, wàre es weniger glimpflich abgelaufen.
Das Konzept mit Impfpass funktionniert. Wenn nur geimpfte zusammen sind ist die übertragung zwar nicht ausgeschlossen aber das Risiko gering.
Und wenn man sich dann doch ansteckt hat man keine Symptome.
so ist es
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Quatschki hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:23)

Bist du sicher, dass diese Interpretation zutrifft, oder vermutest du das nur?
95% von 1000 sind 950
95% von 100 sind 95
94 Prozent der Covid-Patienten auf Intensivstation in Deutschland sind ungeimpft - das geht aus einem neuen Bericht des RKI hervor.

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama ... n-100.html

Ja 95 Prozent von 1000 sind 950 genau richtig.
Also sind von 1000 Fälle auf der Intensivstation 950 ungeimpft.



Von 1000 Fälle auf der Intensivstation gäbe es also nur 50 mit Impfung.
Sollte doch eigentlich ne einfache Rechnung sein ?
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9831
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

3x schwarzer Kater hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:36)

Wo hast du das Verständnisproblem? Wenn hospitalisierte Fälle durch Impfung zu 95% vermieden werden beziehen sich die 95% auf die hospitalisierten Fälle (ohne Impfung)
Wobei da für mich noch eine Unklarheit besteht, die auch dazu führt, dass seien zwei Aussagen von 9:05 und 9:36 sich widersprechen.

Um 9:05 hast Du je 1000 Infizierte geimpft/ungeimpft verglichen. Wenn also davon 100 ungeimpfte im Krankenhaus landen dann tun das (bei 95% Schutz) 5 geimpfte.

Um 9:36 hast Du dagegen 1000 Beliebige Leute von der Straße genommen. Das ist wohl auch der richtige Ansatz, ich bin mir aber nicht sicher.

Der Unterschied liegt darin, dass sich geimpfte ja schon seltener infizieren. Damit käme (wenn sich zum Beispiel geimpfte nur zu 20% infizieren) im ersten Fall zu den 95% nochmal 80% dazu:

- Das Virus begegnet 1000 Ungeimpften (in entsprechender Intensität)
- 1000 werden infiziert
- 100 werden hospitalisiert

- Das Virus begegnet in gleicher Intensität 1000 Geimpften
- 200 werden infiziert

- um 9:05 landete einer im KKH
- um 9:36 landeten 5 im KKH

Ich hoffe, du verstehst, was ich meine.

Ist das gleiche Basisproblem wie bei meiner Diskussion mit @Sybilla neulich, ob 1/10 * 10 = 1 und alle Ungeimpften Infizierten sterben müssen.

Unabhängig davon ist aber die Impfung die beste Lebensversicherung, die es gibt!
Zuletzt geändert von Europa2050 am Mi 22. Sep 2021, 10:03, insgesamt 1-mal geändert.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

garfield336 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 13:30)

Es gibt gar Veranstalter die automatische QR Code Scanner an den Eingàngen installiert haben.

Da käme man mit dem gelbem Buch gar nicht weit.
meinst Du wirklich, man könnte einen QR-Code nicht manipulieren?

Frag mal einen ITler
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Meine Rechnung ist da viel einfacher, wenn man geimpft ist, tendiert die Chance das man an Corona stirbt zur Zeit gegen Null.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(21 Sep 2021, 17:56)

Was meinst Du genau mit funktioniert? Wenn beispielsweise 3G nur mangelhaft in einem Restaurant getestet wird, dann habe ich natürlich meine Zweifel das 2G ausreichend kontrolliert wird.
also Du bist bisher der Einzige (der Dies auch geschrieben hat), bei dem die Prüfungen in den Restaurants nicht oder nur mangelhaft stattfinden.
Wo wohnts Du denn? ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
3x schwarzer Kater
Beiträge: 25726
Registriert: Mo 26. Mai 2014, 16:25
user title: Do legst di nieda
Wohnort: Schwaben

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von 3x schwarzer Kater »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:00)

Ja 95 Prozent von 1000 sind 950 genau richtig.
Also sind von 1000 Fälle auf der Intensivstation 950 ungeimpft.



Von 1000 Fälle auf der Intensivstation gäbe es also nur 50 mit Impfung.
Sollte doch eigentlich ne einfache Rechnung sein ?
Das ist so auch nicht richtig. Um beim Zahlenbeispiel zu bleiben. Die Impfung verringert das Risiko einer Hospitalisierung um 95%. Da für einen ungeimpften Infizierten das Risiko einer Hospitalisierung aber nur bei etwa 10% liegt, liegt es für einen geimpften Infizierten um 95% niedriger, also bei 0,1*0,05=0,005
„Es wurde schon alles gesagt, nur noch nicht von jedem.“ (Karl Valentin)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47052
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:47)

für jeden Scheiss haben die Leute heutzutage Plastikkarten in ihrem Portemonnaie.
Das stört der gelbe Schein nicht wirklich.
Ich habe noch einen uralten von der Bundeswehr, der ist wesentlich dicker.
Und es ist kein Problem.
Naja, die App auf dem Smartphone halte ich schon für eine gute Sache. Meine Karten zücke ich so gut wie nie. Oder doch: Im Fernbus wurde ich von der Polizei wachgerüttelt... Ausweiskontrolle im Grenzgebiet. Mann, habe ich gesucht. :D Und beim Onkel Doktor natürlich am Empfangstresen die Gesundheitskarte. Aber das kommt ja auch nicht unvorbereitet. Meine Kreditkarten machen mir nur Sorgen, wenn sie das Ende ihrer Gültigkeit erreichen, und meine Bezahl-App ins Leere laufen würde. Ansonsten benutze ich sie nur noch, um bei Online-Händlern meines Vertrauens eine Abbuchungsermächtigung frei zu schalten.

Ja, die Covid-19-Impf-App hätte ich schon gern. Was nicht ist, das kann ja noch werden... :) Aber der gelbe WHO-Ausweis tut es derzeit ja auch. Immerhin: Als deutscher Staatsbürger, der in Polen lebt, trage ich einen ganz respektablen Plastikbeutel mit vor zu zeigenden Dokumenten mit mir herum. Da wären mir -zig Apps auf dem Smartphone wirklich lieber... und die vielen Papiere und Karten könnten zu Hause bleiben für den Notfall, daß mein Smartphone verloren geht oder einen Schaden hat.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Darkfire hat geschrieben:(22 Sep 2021, 04:01)

Ich bin auch für Windkraft, nach deiner Logik müsste ich jetzt sämtliche Windkraftanlagen persönlich bauen oder ?
Denkst du die Verantwortlichen warten ausgerechnet auf mich der ihnen sagen soll wie sie das Umsetzen müssen?
Nicht persönlich bauen, aber mal reflektieren, was dafür benötigt wird und welche Auswirkungen es hat und nicht nur einfach fordern. Das kann man von einem mündigen Bürger durchaus erwarten.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 09:56)

Quittungen sind nach wie vor die große Ausnahme, würde ich fast behaupten.

Bekommst Du, wenn Du in ein Restaurant oder Cafe oder in die Eisdiele gehst oder beim Dönerholen etc. jedesmal einen Beleg?
Da hat sich nicht viel geändert.
Doch, ich werde jedes Mal gefragt, ob ich eine Quittung haben möchte.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

H2O hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:17)

Naja, die App auf dem Smartphone halte ich schon für eine gute Sache. Meine Karten zücke ich so gut wie nie. Oder doch: Im Fernbus wurde ich von der Polizei wachgerüttelt... Ausweiskontrolle im Grenzgebiet. Mann, habe ich gesucht. :D Und beim Onkel Doktor natürlich am Empfangstresen die Gesundheitskarte. Aber das kommt ja auch nicht unvorbereitet. Meine Kreditkarten machen mir nur Sorgen, wenn sie das Ende ihrer Gültigkeit erreichen, und meine Bezahl-App ins Leere laufen würde. Ansonsten benutze ich sie nur noch, um bei Online-Händlern meines Vertrauens eine Abbuchungsermächtigung frei zu schalten.

Ja, die Covid-19-Impf-App hätte ich schon gern. Was nicht ist, das kann ja noch werden... :) Aber der gelbe WHO-Ausweis tut es derzeit ja auch. Immerhin: Als deutscher Staatsbürger, der in Polen lebt, trage ich einen ganz respektablen Plastikbeutel mit vor zu zeigenden Dokumenten mit mir herum. Da wären mir -zig Apps auf dem Smartphone wirklich lieber... und die vielen Papiere und Karten könnten zu Hause bleiben für den Notfall, daß mein Smartphone verloren geht oder einen Schaden hat.
ja, ich habe auch nichts gegen eine App und stimme Dir zu.
Allerdings sollte man auch beachten, daß Technik immer angreifbar ist. Ein Handy bietet keinen 100%igen Schutz vor Angriffen.
Eine Karte schon eher.
Aber das Leben ist generell ein Risiko und zu viel Angst verdirbt die Laune.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

roli hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:08)

also Du bist bisher der Einzige (der Dies auch geschrieben hat), bei dem die Prüfungen in den Restaurants nicht oder nur mangelhaft stattfinden.
Wo wohnts Du denn? ;)
Es gab weitere User, die davon berichteten.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:26)

Nicht persönlich bauen, aber mal reflektieren, was dafür benötigt wird und welche Auswirkungen es hat und nicht nur einfach fordern. Das kann man von einem mündigen Bürger durchaus erwarten.
Was soll ich da reflektiere?
Ich ziehe nicht in Zweifel das es genügend Experten gibt, die so was umsetzen können.
Denkst du echt die warten jetzt nur darauf das ich meinen Senf dazu gebe. ?
Im Gegensatz zu dir bin ich aber relativ sicher daß wenn es gewollt ist, man es auch umsetzen kann.
Wenn es es einem natürlich in den persönlichen Kram passt kannst du ja weiter drauf bestehen, dass es in Deutschland absolut unmöglich ist, 2G einzuführen und durchzusetzen.

Ich bin jedenfalls davon überzeugt, wenn das politisch gewollte ist, wird man dafür durchaus effektive Methoden finden, auch ohne das ich jetzt bei Angela Merkel anrufe und meine Hilfe anbiete.

Man kann es mit dem Dumm stellen auch übertreiben.
roli
Beiträge: 7703
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:30)

Doch, ich werde jedes Mal gefragt, ob ich eine Quittung haben möchte.
oh, muss schon wieder fragen.
Wo wonhst Du denn?

Die EInzigen, die immer eine Quittung mitgeben sind die Fast-Food-Ketten.
Beim Tanken natürlich auch. Mal überlegen. Ja, auch in Geschäften.
Aber sonst. Eher selten. Ehrlich gersagt bzw. geschrieben, will ich diesen Papiermüll auch nicht.
Ich weiß natürlich, daß die Quittungen wegen der Steuer wichtig sind.
Aber ich schreie auch niemanden an, wenn er mir Keine gibt.
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Sybilla
Beiträge: 2187
Registriert: Di 3. Jun 2008, 21:56

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sybilla »

H2O hat geschrieben:(21 Sep 2021, 20:45)Das hat @ Der Kutscher versucht, ihnen näher zu bringen. Ja, sicher werde ich trotz Impfung gegen Covid-19 eines hoffentlich noch fernen Tages sterben. Vielleicht sogar an und mit Covid-19, weil mein Immunsystem altersbedingt aus dem Tritt geraten sein wird. Dann wäre aber eine Altersangabe sinnvoll, um unbegründete Ängste unter noch freudig Lebenden nicht zu schüren. So, wie vor Tagen ein Teilnehmer hier schrieb: Die Impfung gegen Covid-19 sollte nicht als Impfung für ein ewiges Leben mißverstanden werden.
Ich sehe im Jahresvergleich eben eine vielfach höhere Zahl der Covid 19- Todesfälle trotz Impfung. Die ganzen Erklärungen mit Zahlen aus dem Sommer sind für mich nicht aussagekräftig diese hatten wir auch letztes Jahr ganz ohne Impfung.
Auch im letztem September erklärten viele das Ende der Pandemie. Jetzt erklären ganze Länder das Ende der Pandemie. Ich sehe das Ende der Pandemie erst, wenn die Zahlen im Winter auch so glänzend sind als die Sommerzahlen. Wenn ich die Kurven des letzten Jahr vergleiche steht uns die Bewährungsprobe der Impfungen noch bevor. Wir bejubeln jetzt Zahlen die im Vergleich zum Vorjahr weitaus schlechter sind. Wir haben die DELTA Variante noch nicht im Wintermodus erlebt. Trotz allem glauben viele die Pandemie ist vorbei obwohl wir wissen das auch rund 10 % der geimpften weiterhin gefährdet sind sich zu infizieren und ca. 10 % davon werden schwer erkranken. Das kann bei sehr hohen Inzidenzen im Winter neben den ungeimpften zu einen größeren Problem für das Gesundheitssystem werden. Sind die Zahlen der Covid 19 Todesfälle erst einmal oben gibt es kein zurück. Vom ewigen Leben durch die Impfung spreche ich somit nicht.
--- --- ---
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5676
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Sören74 hat geschrieben:(22 Sep 2021, 10:32)

Es gab weitere User, die davon berichteten.
Ja schon 1000mal gehört.
Das mit dem anschnallen, kontrolliert ja eh niemand, wird im Sand verlaufen.
Handyverbot am Steuer, wie wollen die das denn Kontrollieren, geht doch gar nicht.
Rauchverbot, bei mir in der Kneipe juckt das keinen das wird nieeee klappen…..

Wie oft habe ich diese Sprüche schon gehört, geht nicht, klappt nicht, wird nie kommen.
Antworten