neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Moderator: Moderatoren Forum 7

Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

Vongole hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:08)

Österreich führt eine Impfpflicht gegen Covid-19 spätestens zum Februar 2022 ein.
https://www.merkur.de/welt/corona-impfp ... 29819.html
Was Österreich angeht steht da noch gar nichts fest, dass benutzt die Regierung in Wien nur als Drohnung wirklich umsetzen wird sie die Impfpflicht definitiv nicht oder was glaubst was dann los ist in Österreich dann würde Situation vollends eskalieren dort und daran hat die Regierung sicher kein Interesse.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:08)

Wir werden allerdings SARS-Cov2 nicht wie Pocken oder Polio besiegen, sondern es wie eine Influenza mehr oder weniger im Griff bekommen.
Ja, wenn eine gewisse Grundimmunisierung in der Bevölkerung vorhanden ist.
Dem ist aber noch nicht so, wird aber auch nicht im nächsten Jahr passieren - selbst wenn sich mehr als 90 % erstmal impfen liessen.
Grippe gibt es schon ziemlich lange und sehr viele Menschen haben ein Immunsystem, das gelernt hat, damit zu überleben. Das ist aber bei Corona noch nicht der Fall.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:08)

Höre doch endlich mal auf mit Deiner Korinthenkackerei!
Immer mit der Ruhe, junge Dame. Auch wenn es Scheisszeiten sind, muss man Begrifflichkeiten nicht zur Unkenntlichkeit verwaschen und kann trotzdem weiterhin einen sachlichen Diskussionsstil pflegen. Wenn ich auf Missverständnisse hinweise, ist das keine Verteidigung von Impfverweigerern.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:13)

Was Österreich angeht steht da noch gar nichts fest, dass benutzt die Regierung in Wien nur als Drohnung wirklich umsetzen wird sie die Impfpflicht definitiv nicht oder was glaubst was dann los ist in Österreich dann würde Situation vollends eskalieren dort und daran hat die Regierung sicher kein Interesse.
Aha,
Du meinst also, die Österreichische Regierung wird vor Randalieren einknicken?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

yogi61 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:05)

Ja, da bin ich mir sicher, weil es gar nicht darum geht alle Rechte wegzunehmen.
Wir werden sehen wie Karlsruhe entscheidet - irgendwann mal müssen die entscheiden.
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:02)

Du tust mir eher leid der nicht fähig ist oder die geistige Größe hat die Wahrheit anzuerkennen stattdessen hier Märchen erzählt und verbal ausfällig wird. Da gibt kein gutes Bild von dir ab.
Über "geistige Größe" werde ich sicher nicht mit Menschen diskutieren die offensichtlich geistig so dünn gestrickt sind ! Tut mir leid Mereum, ich habe dich immer als jemanden geschätzt der durchaus gute Argumente hat, aber was die Impfung und Bekämpfung der Pandemie (!) angeht bist du leider so dermassen auf dem Holzweg ! Das tut schon weh deine Ansichten zu lesen. Wegen Leuten wie dir werden wir unser Armageddon erleben.
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:15)

Immer mit der Ruhe, junge Dame. Auch wenn es Scheisszeiten sind, muss man Begrifflichkeiten nicht zur Unkenntlichkeit verwaschen und kann trotzdem weiterhin einen sachlichen Diskussionsstil pflegen. Wenn ich auf Missverständnisse hinweise, ist das keine Verteidigung von Impfverweigerern.
Weisst Du was,
Du kannst Dir die junge Dame in Deinen Dingens schieben.
Dir sollte klar sein, dass es hier nicht um Missverständnisse geht - und wenn Du es nicht erkannt hast, nicht mein Problem. Viele andere hier haben es erkannt - PUNKT.
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:14)

Ja, wenn eine gewisse Grundimmunisierung in der Bevölkerung vorhanden ist.
Dem ist aber noch nicht so, wird aber auch nicht im nächsten Jahr passieren - selbst wenn sich mehr als 90 % erstmal impfen liessen.
Grippe gibt es schon ziemlich lange und sehr viele Menschen haben ein Immunsystem, das gelernt hat, damit zu überleben. Das ist aber bei Corona noch nicht der Fall.
Ich sehe es nicht ganz so pessimistisch, die Zeit titulierte letztens die 90(%) wird die neue 70 sein. Das wird aus meiner Sicht zu einer breiten Grundimmunisierung der Bevölkerung führen. Aber unabhängig davon, Formulierungen wie "besiegen" oder "Sieg über das Corona-Virus" führen in der Bevölkerung zu einem falschen Bild, wie die Zukunft mit diesem Virus aussehen wird.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:16)

Aha,
Du meinst also, die Österreichische Regierung wird vor Randalieren einknicken?
Ich halte es noch für ziemlich offen, ob und wie Österreich eine Impfpflicht gegen Corona umsetzen wird. Der gewählte Zeitpunkt mit Mitte Februar ist auch sehr unglücklich gewählt. Das ist viel zu spät für die 4.Welle und eigentlich zu früh für den Herbst 2022, wo man eigentlich frisch geimpfte Menschen bräuchte.
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:20)

Weisst Du was,
Du kannst Dir die junge Dame in Deinen Dingens schieben.
Dir sollte klar sein, dass es hier nicht um Missverständnisse geht - und wenn Du es nicht erkannt hast, nicht mein Problem. Viele andere hier haben es erkannt - PUNKT.
Ja, gut gebrüllt, Löwe. Ich werde Deinem Haudrauf-Stil trotzdem Sachlichkeit entgegensetzen und es freut mich jetzt schon, dass es Dir nicht gefallen wird. :)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Vielleicht hilft hier der Blick nach Polen? Da geschieht derzeit nichts... außer, daß geimpft wird, daß die Nadeln glühen.

Deutschland 2021-11-26, Weser-Kurier
  • 75.961 Neu-Ansteckungen
    351 Verstorbene an und mit Covid-19
    5,29 Hospitalisierungsrate
Polen 2021-11-26 Gazeta Wyborcza, BiQ Data
  • 26.700 Neu-Ansteckungen
    421 Verstorbene an und mit Covid-19
    50,8 Hospitalisierungsrate [19.332 / 38 *10 * 100.000]
So gesehen geht es uns in Deutschland vergleichsweise noch ganz gut!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:23)

Ich halte es noch für ziemlich offen, ob und wie Österreich eine Impfpflicht gegen Corona umsetzen wird. Der gewählte Zeitpunkt mit Mitte Februar ist auch sehr unglücklich gewählt. Das ist viel zu spät für die 4.Welle und eigentlich zu früh für den Herbst 2022, wo man eigentlich frisch geimpfte Menschen bräuchte.
Ach Scheisse,
Dir ist es also egal, wie viele Menschen sich NICHT impfen lassen?
Wie kann man soooo ignorant sein? Einfach mal dagegen sein - so als Erbe aus DDR-Vergangenheit?
Ok, nix gelernt in den letzten 30 Jahren.
Ich hatte eigentlich was anders erwartet....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Meruem
Beiträge: 6478
Registriert: Mo 1. Jun 2020, 16:46

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Meruem »

olli hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:20)

Über "geistige Größe" werde ich sicher nicht mit Menschen diskutieren die offensichtlich geistig so dünn gestrickt sind ! Tut mir leid Mereum, ich habe dich immer als jemanden geschätzt der durchaus gute Argumente hat, aber was die Impfung und Bekämpfung der Pandemie (!) angeht bist du leider so dermassen auf dem Holzweg ! Das tut schon weh deine Ansichten zu lesen. Wegen Leuten wie dir werden wir unser Armageddon erleben.
Ja danke ich schätze dich ja auch, auch wenn wir beim Thema Corona/Impfung konträrer Ansichten sind was ich persönlich ja auch schade finde.
Zuletzt geändert von Meruem am Fr 26. Nov 2021, 22:34, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Kinnings... haltet Euch jetzt aber im Zaum; sonst landen ganz viele gerade noch soeben geduldete Beiträge in der Ablage!
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:30)

Ja danke ich schätze dich ja auch auch wenn wir beim Thema Coroa/Impfung konträrer Ansichten sind was ich persönlich ja auch schade finde.
Du schätzt im Prinzip gar niemanden - Dir ist es schlicht egal, was aus Deinem nicht-Handeln für Folgen resultieren können.
Danke, von solchen Menschen will ich GAR NICHT geschätzt werden....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Sören74

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Sören74 »

Misterfritz hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:27)

Ach Scheisse,
Dir ist es also egal, wie viele Menschen sich NICHT impfen lassen?
Was ist denn das für eine Suggestivfrage? Ich habe hier schon über Monate deutlich gemacht, wie wichtig für unsere Gesellschaft eine hohe Impfquote ist. Das trifft auch für die österreichische zu. Ich halte nur die Impfpflicht für kein unbedingt geeignetes Mittel. Es gibt mildere, effektivere Mittel. Das habe ich an verschiedenen Diskussionsstellen erläutert.
Misterfritz hat geschrieben:Wie kann man soooo ignorant sein? Einfach mal dagegen sein - so als Erbe aus DDR-Vergangenheit?
Ok, nix gelernt in den letzten 30 Jahren.
Ich hatte eigentlich was anders erwartet....
Schön zu sehen, wenn beim Ausgalopp der eigenen Emotionen die Sachlichkeit zum Opfer wird. :)
Schnitter
Beiträge: 19164
Registriert: Di 7. Feb 2012, 15:02

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Schnitter »

Ich bin gut mit dem Pusterohr.

Stehe ehrenamtlich für mobile Impftrupps zur Verfügung. Tarnkleidung und körperliche Eignung, auch für den Zugriff am Mann vorhanden.

Wo ist gleich die nächste Leerdenker Demo ?
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

Sören74 hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:35)
Schön zu sehen, wenn beim Ausgalopp der eigenen Emotionen die Sachlichkeit zum Opfer wird. :)
Schon wieder
Ach SCHEISSE
Es gibt keine sanftere, effektivere Mittel die Pandemie einzudämmen - PUNKT!

Suche Dir Jemand anderen, dem Du einen Ausgalopp der Emotionen unterstellst.
Dein Muster ist immer das Gleiche, jeder, der Dich liest, kann es sehen.....
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Meruem tut gern naiv, aber man hat es oft genug gemerkt das er in Wirklichkeit ganz anders tickt.
Er verbreitet ganz bewusst seine Unwahrheiten.
Das Beispiel mit der Impfpflicht war bezeichnend.

Es gibt genügend Fälle in denen es eine allgemeine Impfpflicht gibt.
Er behauptet dann das stimmt nicht, dreht dann aber plötzlich alles so hin als meinte er Covid.

Dann behauptet er das diese bisher fehlende Impfpflicht beweist sie wäre illegal.
Übersieht aber gern den Fakt das es bisher noch gar nicht die Zeit dafür gab das es auch für Covid eine Impfpflicht geben wird, wie für so viel andere Bedrohungen.

Er ist immer dann Naive wenn es ihm in den Kram passt.
Es geht im ganz offensichtlicht nicht darum sich nicht zu impfen, sondern zu Missionieren und Ängste zu verbreiten.

Man hat ihm genügend Fakten und Zahlen präsentiert und zig mal alles wiederlegt was er anbringt.

Er fängt dann immer wieder von vorne an mit seinem Hamsterrad.
Das lässt nur dein einen Schluss zu, er weis genau was abgeht, aber sein Ziel ist es möglichst viel Unruhe zu verbreiten.

Halt ein waschechter Troll.
Zuletzt geändert von Darkfire am Fr 26. Nov 2021, 22:53, insgesamt 1-mal geändert.
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Elmar Brok »

Die letzten Seiten machen doch eines vollkommen klar. Es wird immer davon gesprochen, dass eine Impfpflicht und Nachteile für Ungeimpfte die Gesellschaft spaltet. Was aber ganz vergessen wird, sind die Menschen, die geimpft sind und langsam die Schnauze verständlicher Weise voll haben. Ihr Leben wird durch Idioten gefährdet und eingeschränkt. Hier liegt ein viel größeres Eskalationspotential. Diese Menschen dürfen wir nicht enttäuschen. Sie haben sich solidarisch verhalten und sind nicht die Verursacher. Geht die Impfquote nicht erheblich hoch ist es viel spaltender, sollte es zu keinem erhöhtem Impfdruck oder einer Impfpflicht kommen.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Hier und heute hilft nur noch eine umfassende Kontaktsperre; oder man läßt die Dinge laufen, während man wie verrückt impft. Die allgemeinen Vorsichtsmaßnahmen sind bekannt und werden meist ganz willig befolgt. Das scheint mir die polnische Variante des Programms Drosten zu sein. Am Ende wird es eine ungeheure Anzahl an und mit Covid-19 Verstorbener geben, und eine immunisierte Wohnbevölkerung.

Dieses Ergebnis werden wir in Deutschland mit der Kontaktsperre nicht haben, aber auch keine weitreichende Immunisierung. Fragt sich, bei welchem Konzept die Opferzahlen und die wirtschaftliche Existenz am Ende besser dastehen.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

Schnitter hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:39)

Ich bin gut mit dem Pusterohr.
Was nützt das Pusterohr wenn es keinen Impfstoff gibt? Hier werden jetzt demnächst Impftermine ausfallen weil nicht genug geliefert wird, in Niedersachsen auch und mal sehen wo noch. Also nicht genug BioNTech und nicht genug Moderna. Ich würde ja den Impfstoff selber kaufen wenn das möglich wäre, der Spahn ist ja zu doof dafür.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

...der Spahn ist ja zu doof dafür.
Ist nicht mein Mann und auch nicht meine Partei... aber mir wäre das genau so passiert. Ich kaufe doch keine verderbliche Ware ein, wenn die Nachfrage nur gering ist. Die Impfzentren und was so drum und dran hängt wurden aus Mangel an Impfwilligen geschlossen. Dann legt man sich doch nicht Millionen Impfdosen ins Kühlfach! Die Modernas stehen angeblich vor dem Ablaufdatum!

Was man vielleicht dem Minister anlasten kann, das ist der Verzicht auf Vorbereitung der Auffrischungsimpfung. Was, wenn der Vorrat an Moderna dafür ausgereicht hätte? Sonntagsanzug anziehen und sich entschuldigen gehen?
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(26 Nov 2021, 23:16)
Die Impfzentren und was so drum und dran hängt wurden aus Mangel an Impfwilligen geschlossen.
Das halte ich für ein Gerücht. Wie ich bereits mehrfach betont habe hatte ich unwahrscheinliches Glück zurückgegebene Impftermine für meine Familie sehr kurzfristig zu ergattern. Reguläre Impftermine waren in unserem Impfzentrum zu keiner Zeit verfügbar. Es war bis zum letzten Tag voll, die letzten Wochen wurde dann nur noch Johnson&Johnson verimpft. Impfstoff war den ganzen Sommer über Mangelware in Brandenburg und jetzt wird, entgegen der ausdrücklichen und mehrfach wiederholten Zusage von Spahn, wieder zu wenig Impfstoff geliefert. Moderna läuft nicht demnächst ab (ein dehnbarer Begriff, "demnächst" wäre für mich in ein paar Tagen oder Wochen) sondern im ersten Halbjahr 2022 so die Presse dies korrekt berichtet hat.
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(26 Nov 2021, 23:32)

Das halte ich für ein Gerücht. (...)
Womit erklären Sie denn den Abbau der Impfzentren? Ich kann da nur zu geringe Nachfrage nach Impfterminen erkennen. Das mag in Ihrem Bundesland völlig anders liegen... vielleicht brauchten ihre Mitbürger das ja nicht?
In Bremen hat man jedenfalls die Brocken zusammengeräumt und das Ding abgebaut. Sicher nicht unter Volllast im Impfbetrieb. Und in Pommern ist das Impfzentrum immer noch in vollem Einsatz, weil der polnische Gesundheitsminister im Kampf gegen die Pandemie inzwischen erkennbar eine ganz andere Strategie verfolgt als seine deutschen Kollegen.
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(26 Nov 2021, 23:54)

Womit erklären Sie denn den Abbau der Impfzentren?
Dummheit der Politiker - der Abbautermin stand von Anfang an fest. Das Impfzentrum konnte nie voll ausgenutzt werden, es gab nie genügend Impfstoff. Das betrifft ganz konkret den Landkreis hier. Es war zu keinem Zeitpunkt leicht an einen Impftermin zu kommen, schon gar nicht kurzfristig. Mein Hausarzt ist mit der Terminvergabe jetzt bei Mitte Februar.
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Space_X »

Elmar Brok hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:53)
Die letzten Seiten machen doch eines vollkommen klar. Es wird immer davon gesprochen, dass eine Impfpflicht und Nachteile für Ungeimpfte die Gesellschaft spaltet. Was aber ganz vergessen wird, sind die Menschen, die geimpft sind und langsam die Schnauze verständlicher Weise voll haben.
Vor allem aber ist klar, das diese "wütenden Geimpften" nicht mehr Rechnen können.

ca. 10% der Erwachsenen werden sich nicht impfen lassen, egal was du anstellst, und damit geht die reguläre Impfquote in D bis maximal 72%
Ob mit oder ohne Impfpflicht. Dann sind 90% der Erwachsenen geimpft.

und danach kannste nur noch Kinder impfen, das aber hat null oder wenig Auswirkungen auf das Gesundheitssystem.
ist also nur Augenwischerei.

Eine Impfquote wie in Schweden mit 69% ist absolut ausreichend und vor allem: realistisch.
Den Schweden sind viele Hochmorbide schon in der ersten Welle weggestorben und die haben im Segment 70+ eine gute Impfquote.
Mehr kann man nicht erwarten..

Und auch bei uns werden Ungeimpfte Hochmorbide auf Dauer wegsterben.
Und die lockst du auch mit einem "Berufsverbot" ( :D ) oder "Discobesuch nur mit 4-fach Impfung" ( :D ), hinter dem Ofen hervor.

Und wenn man Durchseuchung verlangsamen wollte, müssten andere Maßnahmen ergriffen werden.
Impfpflicht ist sinnlos - eine reine Erfindung von Deppen.
Benutzeravatar
Darkfire
Beiträge: 5693
Registriert: Mi 4. Mär 2015, 10:41

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Darkfire »

Space_X hat geschrieben:(27 Nov 2021, 04:49)

Vor allem aber ist klar, das diese "wütenden Geimpften" nicht mehr Rechnen können.

Impfpflicht ist sinnlos - eine reine Erfindung von Deppen.
Tja dumm nur das trotz deiner Angaben die Mehrzahl derer die auf der Intensivstation liegen ungeimpfte sind.
Wie war das mit nicht mehr rechnen können ?
Es ist nur eine Minderheit nicht geimpft, die sind aber die Mehrheit auf den Intensivstationen die dadurch so überfüllt sind, daß man wichtigste Operationen verschieben muss und bald die auswählen welche noch Intensiv gerettet werden können.
Diese überfüllten Intensivstationen führen dazu das die gesamte Gesellschaft in den Lockdown gehen muss mit all den negativen Folgen für die Wirtschaft.

Ich bin mir hier echt nicht sicher wer die Deppen sind.

Minderheit in der Bevölkerung aber Mehrheit auf den Intensivstationen, was sagen einem die Zahlen denn ?
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Cobra9 »

@Astro....

Die Bundeswehr ist keine Gesellschaft zur Versorgung von Krankenhäusern oder ähnliches.

Streitkräfte sind auch nicht für den Katastrophen Schutz da primär. Nur was soll die Politik machen.

Ihre Fehler eingestehen und mal lernen. Das wirst Du die nächsten Jahre auch nicht mehr erleben.


Man muss darüber eigentlich nachdenken, sprechen und Strategien entwickeln. Aber ob das kommt...
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Wähler
Beiträge: 8600
Registriert: Di 25. Dez 2012, 13:04
user title: Bürgerjournalismus
Wohnort: Bayern

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Wähler »

Elmar Brok hat geschrieben:(26 Nov 2021, 22:53)
Die letzten Seiten machen doch eines vollkommen klar. Es wird immer davon gesprochen, dass eine Impfpflicht und Nachteile für Ungeimpfte die Gesellschaft spaltet. Was aber ganz vergessen wird, sind die Menschen, die geimpft sind und langsam die Schnauze verständlicher Weise voll haben. Ihr Leben wird durch Idioten gefährdet und eingeschränkt. Hier liegt ein viel größeres Eskalationspotential. Diese Menschen dürfen wir nicht enttäuschen. Sie haben sich solidarisch verhalten und sind nicht die Verursacher. Geht die Impfquote nicht erheblich hoch ist es viel spaltender, sollte es zu keinem erhöhtem Impfdruck oder einer Impfpflicht kommen.
Was ich den Impftrollen vorwerfe, ist ihre Egozentrik. Sie wollen einfach nicht den Gedanken an sich heranlassen, dass wir alle durch unsere Impfungen die mit schützen, die sich aus medizinischen Gründen nicht impfen lassen können, oder bei denen trotz Impfung das Immunsystem zu schwach ist. Hier liegt das eigentliche ethische Problem, welches auch ein Verstecken hinter Karlsruhe nicht verdecken kann. Hier hilft nur dauernde Konfrontation der Impftrolle mit ihrem falschen Denken und ihrem falschen Verhalten.
Zuletzt geändert von Wähler am Sa 27. Nov 2021, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.
Zeitungstexte bei Genios mit Bibliotheksausweis kostenlos: https://www.wiso-net.de/login?targetUrl=%2Fdosearch (Zugang auch bundesweit)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Der Kutscher hat geschrieben:(27 Nov 2021, 01:41)

Dummheit der Politiker - der Abbautermin stand von Anfang an fest. Das Impfzentrum konnte nie voll ausgenutzt werden, es gab nie genügend Impfstoff. Das betrifft ganz konkret den Landkreis hier. Es war zu keinem Zeitpunkt leicht an einen Impftermin zu kommen, schon gar nicht kurzfristig. Mein Hausarzt ist mit der Terminvergabe jetzt bei Mitte Februar.
Und der Bundesminister für Gesundheit trägt dafür Verantwortung? Ist das wirklich Ihr Ernst?
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

In Brasilien (Rio de Janeiro) hat heute der letzte Covid-19-Patient das Krankenhaus verlassen. Die Neu-Ansteckungen für 212,5 Millionen Menschen liegen bei 40 täglich! Das Geheimnis: eine sehr hohe Durchimpfung der Wohnbevölkerung... in Sao Paolo sind es sage und schreibe 100%! Sehr große Zustimmung der Menschen zur Impfkampagne... und weiterhin von persönlichen Schutzmaßnahmen überzeugt: AHA, Masken.

So soeben in den DLF-Nachrichten in einer Reportage aus Brasilien verkündet.

Unser hochgebildetes und aufgeklärtes Volk sieht dagegen sehr alt aus! Vielleicht machen wir uns auch nur glauben, was wir gern wären?

Ich wollte noch eine andere Quelle zum Gegenprüfen verwenden:
https://www.dw.com/de/das-corona-wunder ... a-59937178
https://www.n-tv.de/panorama/Was-Brasil ... 59161.html
https://www.t-online.de/nachrichten/pan ... blatt.html

Tja, so ganz daneben ist die DLF-Reportage nicht.

Meine Vermutung: Nicht allein die Impfung... auch die hohe Zahl an Kranken mit >600.000 Verstorbenen an und mit Covid-19 hat zu sehr vielen Genesenen und Immunisierten geführt. Mit den Impfungen dann ein sehr guter Schutz.

In D haben wir unsere >100.000 Verstorbenen zu beklagen. Wir sind damit erst bei (im Verhältnis der Wohnbevölkerungen gesehen!) bei etwa der Hälfte der Zahlen, die für Brasilien gelten. Man kann nur hoffen, daß wir nicht die 200.00 überschreiten werden... und dann immer noch mit der Pandemie kämpfen!

Mein Verdacht: Polen folgt dem brasilianischen Konzept. Man setzt auf den persönlichen Schutz (AHA, Maske), aber er wird nicht mehr ernsthaft überwacht, aber angemahnt. Man impft, was das Zeug hält... und läßt ansonsten die Dinge laufen. Von einem Mangel an Impfstoff habe ich hier noch nie gehört, seit BioNtech und Moderna in die Massenfertigung übergegangen sind.
Benutzeravatar
NicMan
Vorstand
Beiträge: 5933
Registriert: Fr 23. Sep 2016, 12:27
user title: Statistiker und Epistemologe

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von NicMan »

Vielleicht hat es auch damit zu tun, dass bei uns die Gefahr immer relativ abstrakt gewesen ist. Unsere Inzidenzen sind (vor der vierten Welle) im europäischen Vergleich verhältnismäßig niedrig gewesen. Soetwas wie in Bergamo oder New York 2020 hat es hier (bisher) nicht gegeben. Vielleicht muss es erst richtig schlimm werden, bevor es besser werden kann. So ist wohl leider (teilweise) der Mensch.
"In God we trust, all others bring data." –William Edwards Deming (1900-1993)
Benutzeravatar
Misterfritz
Vorstand
Beiträge: 35213
Registriert: So 4. Sep 2016, 15:14
user title: Cheffe vons Rudel
Wohnort: badisch Sibirien

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Misterfritz »

H2O hat geschrieben:(27 Nov 2021, 08:47)

In Brasilien (Rio de Janeiro) hat heute der letzte Covid-19-Patient das Krankenhaus verlassen. Die Neu-Ansteckungen für 212,5 Millionen Menschen liegen bei 40 täglich! Das Geheimnis: eine sehr hohe Durchimpfung der Wohnbevölkerung... in Sao Paolo sind es sage und schreibe 100%! Sehr große Zustimmung der Menschen zur Impfkampagne... und weiterhin von persönlichen Schutzmaßnahmen überzeugt: AHA, Masken.

So soeben in den DLF-Nachrichten in einer Reportage aus Brasilien verkündet.

Unser hochgebildetes und aufgeklärtes Volk sieht dagegen sehr alt aus! Vielleicht machen wir uns auch nur glauben, was wir gern wären?
Brasilien hatte aber auch Massensterben, Massenbegräbnisse, etc. Das dürfte die Bevölkerung nachhaltig wachgerüttelt haben.
Und - die haben eine hohe Impfquote TROTZ ihres Präsidenten, der die Bekämpfung der Pandemie immer hintertrieben hat. Sind die Brasilianer also intelligenter als die Amis?
Das Salz in der Suppe des Lebens ist nicht Selbstdisziplin, sondern kontrollierte Unvernunft ;)
Benutzeravatar
H2O
Moderator
Beiträge: 47332
Registriert: So 13. Sep 2015, 13:49
Wohnort: Zachodniopomorze

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von H2O »

Ja, sieht ganz danach aus. Ich habe meine DLF-Daten gegengeprüft... sie sind sehr klar bestätigt!

Siehe noch einmal hier... und Schlußfolgerungen!
https://www.politik-forum.eu/viewtopic. ... 7#p5121147
Corella
Beiträge: 3883
Registriert: Sa 11. Jan 2014, 12:08

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Corella »

Zum Stichwort Grundimmunität:
Ziemlich pessimales Szenario wäre, wenn Genesene Antigene auf alles mögliche, aber weniger auf Spike gebildet hätten. Bei Omikron ist wohl sehr viel verändert, zum Glück nicht das Spike, denn das ist eine funktionale Struktur. Die Impfen zielen auf Spike.
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von roli »

Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 10:35)

Das ist absolut richtig dass wollte ich ja auch damit nicht rechtfertigen hier Menschen sterben zu lassen, ich wollte nur die Frage aufwerfen haben wir denn noch eine humanistische Kultur? Sind wir wirklich so "gute Humanisten" wie wir vorgeben zu sein? Ich habe da doch erhebliche Zweifel.
Was heisst hier "Wir"?
die gibts nirgendwo. Du solltest den Menschen aber langsam kennen, oder?
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Space_X
Beiträge: 243
Registriert: Sa 16. Okt 2021, 07:43

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Space_X »

Darkfire hat geschrieben:(27 Nov 2021, 05:47)
Ich bin mir hier echt nicht sicher wer die Deppen sind.
Das sage ich ihnen, wenn sie mir sagen welche Impfquote sie für die Erwachsenen in D für erreichbar/akzeptabel halten.

Von den Ungeimpften muss man dann noch die ungeimpften GENESENEN abziehen.
Davon gibt es ja auch ein paar (niemand wird so genau wissen wie hoch die sind bezogen auf 6 monate, aber man könnte das auch mal grob überschlagen)
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

H2O hat geschrieben:(27 Nov 2021, 08:35)

Und der Bundesminister für Gesundheit trägt dafür Verantwortung? Ist das wirklich Ihr Ernst?
Das ist Landespolitik.

Die geschäftsführende Bundesregierung, und da namentlich der Gesundheitsminister trägt aber Verantwortung:

- für die verpennte Boosterimpfung,
- für den Imageschaden an Moderna
- für die Fehleinschätzung, dass mit den 2G und Arbeitsllatzregeln sowie den steigenden Inzidenzen/Hospitalisierungen die Impfnachfrage wieder steigen wird (Wie schon in F, I und Á vorher, um nur ein paar Beinspiele zu nennnen, aus denen man hätte lernen können)
- für die ausgebliebene Intensivversorgungsinitiative ( da die Hardware ja da ist, wäre da schon mehr gegangen…)

Die vierte Welle bzw. deren Auswirkung hat ganz alleine die GroKo verbockt, da ist es gerade infam, seitens der CDU/CSU, das jetzt der Ampel ins Nest legen zu wollen.
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
olli
Beiträge: 2408
Registriert: Mo 11. Jan 2021, 17:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von olli »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:04)


- für die ausgebliebene Intensivversorgungsinitiative ( da die Hardware ja da ist, wäre da schon mehr gegangen…)
Da sind sie falsch informiert. Neben der normalen Aubildung zur examinierten Fachkraft (dauert 3 jahre) kommen nochmal 3 Jahre Zusatzausbildung zur Intensivkraft dazu. Insgesamt sind das 6 Jahre Ausbildung. Intensivkräfte fallen nicht vom Himmel und schon garnicht aus den osteuropäischen Lohndumpingländern ! Da rächt es sich das man dachte man könne die Rendite der privaten Kliniken durch Billigfachkräfte mit ungenügender Ausbildung maximieren.
Benutzeravatar
Europa2050
Beiträge: 9856
Registriert: Di 4. Mär 2014, 08:38
user title: Kein Platz für Nationalismus

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Europa2050 »

olli hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:09)

Da sind sie falsch informiert. Neben der normalen Aubildung zur examinierten Fachkraft (dauert 3 jahre) kommen nochmal 3 Jahre Zusatzausbildung zur Intensivkraft dazu. Insgesamt sind das 6 Jahre Ausbildung. Intensivkräfte fallen nicht vom Himmel und schon garnicht aus den osteuropäischen Lohndumpingländern ! Da rächt es sich das man dachte man könne die Rendite der privaten Kliniken durch Billigfachkräfte mit ungenügender Ausbildung maximieren.
Da geb ich Dir prinzipiell schon recht, der Volljob eines Intensivpflegers fliegt nicht vom Himmel.

Aber - so würde ich beruflich als Organisator so einen Engpass angehen - das Drumherum!
So eine Pflegekraft würde bei mir einen (teilgebildeten) Assistenten bekommen - für den Papierkram, die Gänge und sicher auch zum Helfen beim Umdrehen der Patienten.

Macht die Pflegekraft effektiver, gibt ihr das Gefühl, Hilfe zu haben und schützt am Ende vor Burn-Out.

Kostet halt. Und erfordert Hirnschmalz..
Почему, Россия? (Warum, Russland?)
roli
Beiträge: 7734
Registriert: Di 9. Jun 2020, 11:59
Wohnort: Hessen

Re: Wenn es bald zur Triage kommt ...

Beitrag von roli »

Quatschki hat geschrieben:(26 Nov 2021, 10:49)

Und was ist mit denen, die trotz ärztlicher Warnungen seit Jahr und Tag rauchen und saufen, dazu fettiges Fleisch und Fastfood fressen und dadurch einen Schlaganfall provozieren?
Zumindest sind diese Menschen nicht infektiös. Solange sie kein Covid bekommen. ;)
Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!
Benutzeravatar
Raskolnikof
Beiträge: 4494
Registriert: Mi 14. Sep 2016, 14:07
user title: Bargeldabstinenzler
Wohnort: Lummerland

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Raskolnikof »

Tut mir leid, wenn ich hier den einen oder anderen Nerve. nur lasse ich mich ungern von User Meruem für dumm verkaufen. Deshalb:
Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 21:21)

Es gibt gute Gründe weshalb in keiner einzigen westlichen Demokratie eine allgemeine Impfpflicht für erwachsene Menschen gibt es wäre ein Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht des Einzelenen über seinen eigenen Körper von daher kategorisch abzulehnen.
und
Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 21:38)

Es gibt in keiner westlichen Demokratie eine allgemeine Impfpflicht für erwachsene Menschen...
und
Meruem hat geschrieben:(26 Nov 2021, 21:54)

Die Unwahrheit erzählst du hier es gibt nur eine Imofpflicht in Turkmenistan und Tadschikstan auf Covid Punkt. Und du machst hier Nebenkriegschauplätz auf , was soll dass?
Dir ging es in deinen ersten Posts um das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen über seinen eigenen Körper und nicht speziell um die Covid-Impfung. Machst du da jetzt einen Unterschied zwischen einer Covid-Impfung und irgend einer anderen? Gehts noch? Wenn du zur Masernimpfung per Gesetz müsstest wie in einigen westlichen Ländern wäre das also in Ordnung? Wäre das in deinen Augen dann kein Verstoß gegen das Selbstbestimmungsrecht des Einzelnen?

Meinungsfreiheit ist ein hohes Gut. Aber wenn diese ausgenutzt wird um andere Menschen mit Falschmeldungen zu verunsichern ist das m.E. nicht mehr hinnehmbar, insbesondere beim Thema Covid-19.
Bedingungslose Verbeamtung für alle...jetzt!
Elmar Brok
Beiträge: 3159
Registriert: Fr 7. Feb 2020, 15:54

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Elmar Brok »

Space_X hat geschrieben:(27 Nov 2021, 04:49)

Vor allem aber ist klar, das diese "wütenden Geimpften" nicht mehr Rechnen können.

ca. 10% der Erwachsenen werden sich nicht impfen lassen, egal was du anstellst, und damit geht die reguläre Impfquote in D bis maximal 72%
Ob mit oder ohne Impfpflicht. Dann sind 90% der Erwachsenen geimpft.

und danach kannste nur noch Kinder impfen, das aber hat null oder wenig Auswirkungen auf das Gesundheitssystem.
ist also nur Augenwischerei.

Eine Impfquote wie in Schweden mit 69% ist absolut ausreichend und vor allem: realistisch.
Den Schweden sind viele Hochmorbide schon in der ersten Welle weggestorben und die haben im Segment 70+ eine gute Impfquote.
Mehr kann man nicht erwarten..

Und auch bei uns werden Ungeimpfte Hochmorbide auf Dauer wegsterben.
Und die lockst du auch mit einem "Berufsverbot" ( :D ) oder "Discobesuch nur mit 4-fach Impfung" ( :D ), hinter dem Ofen hervor.

Und wenn man Durchseuchung verlangsamen wollte, müssten andere Maßnahmen ergriffen werden.
Impfpflicht ist sinnlos - eine reine Erfindung von Deppen.
Respekt, So viel Quatsch in einem Beitrag unterzubringen.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Cobra9 »

Europa2050 hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:17)

Da geb ich Dir prinzipiell schon recht, der Volljob eines Intensivpflegers fliegt nicht vom Himmel.

Aber - so würde ich beruflich als Organisator so einen Engpass angehen - das Drumherum!
So eine Pflegekraft würde bei mir einen (teilgebildeten) Assistenten bekommen - für den Papierkram, die Gänge und sicher auch zum Helfen beim Umdrehen der Patienten.

Macht die Pflegekraft effektiver, gibt ihr das Gefühl, Hilfe zu haben und schützt am Ende vor Burn-Out.

Kostet halt. Und erfordert Hirnschmalz..

Und bevor der Assistent das machen darf...... Muss das Gesetz, Pflicht zur Dokumentation ect alles geändert werden.

Das dauert. Im Prinzip ne gute Idee. Aber einige Krankenkassen machen kaum mit.

Einige Krankenhaus Betreiber versuchen es digital. Teilweise funktioniert es.

Auf Normalststation, Überwachung im Haus wo meine Partnerin arbeitet gibt's relativ wenig Patienten pro Kraft, Hilfskräfte und Technik.

Das bringt tatsächlich den vollen Pflegekräfte sehr viel. Per Digital System spart man sich sehr viel Zeit. Das System druckt brav alles auf Papier, die Akte wird zweimal am Tag neu in Papier auf Station geschickt.

Durch die Hilfskraft kann man tatsächlich viel delegieren. Waschen, Wasser bringen....

Plus Helfer wenn was zu tun ist oder viel kommt zusammen. Die Auswirkungen sind sehr positiv. Und es rechnet sich auch wohl für die Klinik. Sie haben kaum Probleme, schnelle Genesung und kaum Keime Probleme.

Auf Intensivstation ist das natürlich etwas komplizierter. Aber warum sollte man nicht anfangen zu probieren. Stück für Stück. Zusätzlich haben ich glaube fast die Hälfte dann die Ausbildung zur Fachkraft gemacht. Positiv zusätzlich.


Nachteile für den Betreiber ist aber definitiv da ist Personal nicht so mundtot. Redet mit und erwartet auch einiges. Aber eigentlich funktioniert die Zusammenarbeit tatsächlich.

Nur wenn man allein auf Wirtschaftliche Weise rangeht...
Zuletzt geändert von Cobra9 am Sa 27. Nov 2021, 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

H2O hat geschrieben:(27 Nov 2021, 08:35)

Und der Bundesminister für Gesundheit trägt dafür Verantwortung? Ist das wirklich Ihr Ernst?
Dafür das Brandenburg wiederholt weniger Impfstoff bekam und jetzt bekommt als zugesagt: ja!
Impfzentren in Brandenburg=Woidke und Nonnemacher, fehlender Impfbus/Impfstellen im LK=Landrat
Ist doch relativ simpel wer für was zuständig ist. Dazu kommen falsche Vorgaben der Bundespolitik (Merkel/Spahn, GroKo) wie eben der generelle Beschluß die Impfzentren zu schließen bzw. die Finanzierung selbiger Ende September einzustellen.
https://www.tagesschau.de/inland/corona ... n-103.html

Wiederum speziell Brandenburg (Woidke/Nonnemacher) hat die Beschlüsse der Gesundheitsministerkonferenz vom Juni 2021 nicht umgesetzt:
"Die Gesundheitsministerkonferenz hatte im Juni eine Neuausrichtung der Impfstrategie beschlossen. Demnach soll der Betrieb der Impfzentren nach dem 30. September zurückgefahren werden. Die Bundesländer sollen aber sicherstellen, dass die Impfkapazitäten in kurzer Zeit wieder hochgefahren werden können."
https://www.tagesschau.de/inland/impfze ... g-101.html
Man sollte schon sehr genau im Hinterkopf behalten wie sich die einzelnen Politiker verhalten haben insbesondere was die Impfkampagne betrifft wenn man hört wie sie heute reden. Woidke und Nonnemacher schließen einen kompletten Lockdown nicht aus, präsentieren sich als Hardliner was "Maßnahmen" betrifft, in das gleiche Horn stößt unser Landrat. Allen gemeinsam ist das sie die Impfkampagne in keinster Weise unterstützt haben, eher noch im Gegenteil.
Benutzeravatar
Cobra9
Beiträge: 42324
Registriert: Mo 10. Okt 2011, 11:28

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Cobra9 »

Was leider auch Realität ist. Leugner, Ungeimpfte die auch noch im Krankenhaus Stunk machen...

https://www.stuttgarter-nachrichten.de/ ... ._amp.html
Andrij Melnyk nennt Rolf Mützenich den „widerlichsten deutschen Politiker“..wo Er Recht hat...

Genieße den Augenblick, denn der Augenblick ist dein Leben
Adam Smith
Beiträge: 38094
Registriert: Mi 18. Jan 2012, 21:57

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Adam Smith »

Omikron könnte sogar mehr sein als eine Variante, falls eine Anzahl von unter 25 Verdoppelungen bei den PCR-Tests ausreicht, um das Virus zu erkennen. Der Mensch hätte dann wieder eine neue Corona-Virus-Art entdeckt.
Die PCR-Tests der zwei Männer, die wenige Tage zuvor noch negativ ausfielen, enthielten einen Ct-Wert von 18 und 19.
https://amp-welt-de.cdn.ampproject.org/ ... t-auf.html
Das ist Kapitalismus:

Die ständige Wahl der Bürger bestimmt das Angebot.
Skeptiker

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Skeptiker »

Kann mir mal jemand erklären, warum sich der Vorsitzende des Weltärztebundes hinstellt, und öffentlich darüber philosophiert, dass er fürchte, dass eine neue Corona Variante auftaucht, die „infektiös ist wie Delta und so gefährlich wie Ebola“ ist?

Mit mir werden schon Videos geteilt, in denen sich Leute in Südafrika über die Panik lustig machen, die da gerade in Europa, insbesondere Deutschland, gemacht wird.

Man hat doch aktuell nur ein paar Hinweise, dass die neue Variante infektiöser sein könnte, und ggf. die Impfstoffe nicht genauso gut funktionieren. Über die Gefährlichkeit weiss man aktuell NICHTS. Derartiger Alarmismus ist ein gefundenes Fressen für alle, die in Corona einen künstlichen Hype sehen. Wieso macht man es denen so leicht?
Der Kutscher

Re: neues lebengefährliches Lungenvirus in China - Mensch zu Mensch Übertragung nicht auszuschließen

Beitrag von Der Kutscher »

olli hat geschrieben:(27 Nov 2021, 10:09)
Neben der normalen Aubildung zur examinierten Fachkraft (dauert 3 jahre) kommen nochmal 3 Jahre Zusatzausbildung zur Intensivkraft dazu. Insgesamt sind das 6 Jahre Ausbildung.
... von denen wir jetzt fast 2 Jahre tatenlos vertrödelt haben. :mad:
Antworten